Umhängetasche aus Leder

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich suche für das neue Schuljahr eine neue Tasche. Nur für den eigentlichen Schulgebrauch für Bücher, Hefte und ein Netbook.

Also sollte die Tasche auch genug Raum bieten. Qualität ist mir zweitrangig da ich eben noch ein Schüler bin und mir nicht so viel Geld zur verfügung steht.

Die Ledertasche sollte im klassischen Stiele sein.

Mir gefällt z.B. die , die und die .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NR. 1 und 2 gehen in Ordnung. Ansonsten mein ständiger Vorschlag, eine Tasche aus Sattelleder:

link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NR. 1 und 2 gehen in Ordnung. Ansonsten mein ständiger Vorschlag, eine Tasche aus Sattelleder:

link

Die gefallen mir echt. Aber der Preis ist viel zu hoch für mich und meine Eltern zahlen nicht so viel, da sie mein Führerschein finanzieren.

N, Job? Ist schwierig bei mir in der Nähe.

Alternative Vorschläge die in Richtung der Sattelleder Taschen gehen? Bzw. eine glatte Oberfläche bieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Euros solltest du schon für eine ordentliche Ledertasche in die Hand nehmen. Ansonsten Canvas / Teilleder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NR. 1 und 2 gehen in Ordnung. Ansonsten mein ständiger Vorschlag, eine Tasche aus Sattelleder:

link

Mir gefällt diese Tasche auch sehr gut, wollte sie mir gerade in der Jumbo Größe kaufen, als ich gemerkt habe, dass sie in dieser Größe leider nur noch in Schwarz erhältlich ist...

Zum Studieren gefällt mir die in braun sehr viel besser, jedoch ist sie mir in der midi-Größe einfach zu klein. Ein Ordner sollte schon reinpassen.

Würde mich also für alternative Vorschläge in der Größenordnung und Preislage freuen :)

Der Link zur Jumbo-Tasche: http://www.lederwaren.com/ranch-sattellede...halimar/a-9926/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich heute in Realität angeschaut. Und ich muss sagen: Alle diese Taschen sind für gewisse Studienrichtungen recht klein. Laptop und halber Bundesordner da rein und danach geht nicht mehr viel. Aber stehe gerade auch vor diesem Problem... Rucksack ist halt nicht so toll wie Umhängetasche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lederwaren.com/ranch-saddle-leather/midi-messenger-courier-bag-briefcase-saddle-leather/a-9927/?plentyID=114edd4bb7776b1b5d45c7266220b8a7

eine frage, ich bin mir total unsicher ob ich die größere oder die kleiner nehmen soll, da ich auch nicht weiß ob ich mir fürs studium einen ordner oder schnellhefter anlegen soll...was empfehlt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Uni braucht man i.d.R. nicht so viel. Und so einen flachen Ordner bekommt man doch eigentlich überall untergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die große.

Da passt mein 15''-Laptop + Spiralblock + ein Buch + Schreibutensilien + eine kleine Flasche Wasser rein.

Und die Größe reicht auch für nen Wochenendtrip oder so mal aus. Ich mag's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kleinere nie in natura gesehen, aber wenn du nicht gerade einen großen Leitz-Ordner reinpacken willst, dürfte das ausreichen.

So rein von den Maßen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider gerade keine Statistik darüber vorliegen ;)

Aber nen Ordner kannst du dir immer auch unter den Arm klemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an , wenn du mal gerne sachen zuhause liegen lässt würd ich dir den Großen Ordner empfelen , wenn du ordendlich bist sind die Schnellhefter besser weil du nur die Sachen mitnimmst die du auch wirklich brauchst .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit ordner wäre mir das schon zu knapp. hab die große und die ist schon recht voll mit essen, büchern, schnellheftern. mit nem leitz-ordner würde das gar nicht gehn, den müsste ich dann unter dem arm tragen. fände ich aber super unbequem und unhandlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.