Gefälligkeiten...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Ich wurde heute von einer HB8 gefragt, ob ich ihr bei was helfen könnte.

Mir fiel es doch sehr schwer da nein zu sagen. Dennoch hab ich erstmal gesagt

das ich keine Zeit habe. Im Nachhinein frag ich mich ob das eher einfach nur

unfreundlich und somit kontraproduktiv war was sie angeht...

Daher die konkrete Frage: in wie weit darf man einer hb einen gefallen tun?

auf der einen seite möchte man natürlich nicht als AFC da stehen der ihr

hinterher läuft und alles für sie macht. auf der anderen seite möchte man

natürlich höflich und gentlemen sein. von daher: was geht und was nicht?

wovon hängt es ab und worauf sollte man achten??

gruß

corty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke mal, es kommt darauf an, was es für ein Gefallen ist.

Wenn sie möchte, daß du irgendwelche handlangertätigkeiten machst, die sie selbst machen könnte, dann würde ich es sein lassen.

Wenn du allerdings z.B. bei einem Umzug helfen sollst, dann wäre interessant, wer da noch so alles hilft!

Es kommt mMn immer auf die jeweilige Situation an, ob man helfen sollte oder nicht. Auch kommt es darauf an, wie lange und wie gut man das HB schon kennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus zusammen!

Ich wurde heute von einer HB8 gefragt, ob ich ihr bei was helfen könnte.

Mir fiel es doch sehr schwer da nein zu sagen. Dennoch hab ich erstmal gesagt

das ich keine Zeit habe. Im Nachhinein frag ich mich ob das eher einfach nur

unfreundlich und somit kontraproduktiv war was sie angeht...

Daher die konkrete Frage: in wie weit darf man einer hb einen gefallen tun?

auf der einen seite möchte man natürlich nicht als AFC da stehen der ihr

hinterher läuft und alles für sie macht. auf der anderen seite möchte man

natürlich höflich und gentlemen sein. von daher: was geht und was nicht?

wovon hängt es ab und worauf sollte man achten??

gruß

corty

Folgendes Beispiel:

Ich habe mich letzte Woche mit einer Frau getroffen, die unbedingt wollte das ich sie zu unserem nächsten Date abhole. Da ich aber ungern Taxi spiele kam folgender Dialog dabei raus:

HB: Hol mich ab blablabla...

scoop: Nun, da du doch irgendwie intelligent rüberkommst kennst du dich doch bestimmt im Geschäftsleben aus, oder?

HB: Klar

scoop: Dann wird dir wohl auch schonmal untergekommen sein das nichts ohne Gegenleistung passiert, oder?

HB: Also für diese Art Dienstleistungen kennen wir uns noch nicht gut genug blablabla...

scoop: Was hast du denn bitte für schmutzige Gedanken? Schäm dich. Aber du malst doch gerne (hatte sie mir erzählt)!? Mal mir doch was schönes und ich wäre schon zufrieden. Oder lass dir etwas anderes kreatives einfallen.

HB: Mal sehen was sich machen lässt. ;)

Zu unserem Date hat sie mir ein Portrait von mir welches sie gemalt hatte, da sie ein Foto von mir hatte. Fand ich irgendwie süß und sie war sich total unsicher ob es mir gefallen wird.

Also, mach nichts ohne Gegenleistung. Verlange sogar danach. Nur das "WIE" ist entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an, wenn sie dich etwas schicken holen geht zu was sie selber kein bock hat....dann würd ichs nicht machen.

Wenns jedoch etwas ist wozu sie wirklich Hilfe braucht, warum nicht ?

z.B war ich gestern schwimmen und lief mit ner Hb8 durchs Schwimmbad rum und sie cremte sie währned desse ein und sie so "halt ma die flasche" ich erstmal "bin cih dein jimmy ?:D Ach komm gib her" -> Kommt auch drauf an wie dus verpacks, dann hatte sie beide Hände frei um sich einzucremen und danach habe ich weiter gemacht wo sie aufgehört hat ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gilt, wie immer: es muss in den Alpha-Frame passen! Ich trage meiner Nachbarin auch mal einen Wasserkasten hoch, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Sobald jedoch eine gezielte Anfrage käme oder die Anfrage den Hauch einer Weisung hätte, wäre es aus.

Im Fall des Threadstarters kommt es natürlich auf Art und Umfang der Gefälligkeit an. Handelt es sich etwa um Dinge im Haushalt, so machte ich dies nicht. Allenfalls gegen ein gutes selbstgekochtes Essen, wenn sie kochen kann!

Ausgenommen von diesen Überlegungen sind echte (medizinische) Notlagen bei fehlender fachspezifischer Kräfte. In solchen bekommt man von mir ausnahmslos Hilfe.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es war die situation das ich etwas für mich machen wollte, was (meiner meinung nach) nicht ohne aufwand ist. für hb ist es eher "na wenn er schon dabei ist..."! sie meinte also "kannst mir auch gleich eins machen?". es ist also durchaus eine sache, die sie auch selbst machen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorallem bitte entscheidet auch weniger nach Logik, als nach gesundem Menschenverstand und einer großen Portion Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühl ist das, weswegen wir das ganze Geschäft hier betreiben. Ich mache das bestimmt nicht, um mehr Kerben in meinem zerschnitzten Bettpfosten zu bekommen. Sondern weil ich mich gut fühlen will. Gibt es etwas besseres als das Gefühl, mit einer schönen Frau zu sprechen, sie anzufassen und mit ihr Sex zu haben, von ihr begehrt zu werden? Gut, die Beschleunigung in einem Carrera GT ist auch ein tolles Gefühl...

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gefühl ist das, weswegen wir das ganze Geschäft hier betreiben. Ich mache das bestimmt nicht, um mehr Kerben in meinem zerschnitzten Bettpfosten zu bekommen. Sondern weil ich mich gut fühlen will. Gibt es etwas besseres als das Gefühl, mit einer schönen Frau zu sprechen, sie anzufassen und mit ihr Sex zu haben, von ihr begehrt zu werden? Gut, die Beschleunigung in einem Carrera GT ist auch ein tolles Gefühl...

Grüße

Fastlane

ich denke da hast du vollkommen recht, wobei die beschleunigung in einem ford gt mit sicherheit ein besseres gefühl erzeugt :P

aber back to topic:

kerben im bettpfosten sind was feines. noch feiner sind sie, wenn sie von einer frau im organsmus mit ihren fingernägeln gemacht werden. von der frau die dich liebt die dich begehrt und sich dir vollkommen hingibt. denk mal drüber nach... ansonsten ist es nur rumgeficke.

wer kein gefühl mehr hat lebt nicht wirklich. dieses gefühl verliebt zu sein kann berge versetzen.

also, sachen die sie nicht alleine erledigen kann weil sie dafür eine starke männerhand braucht macht man selbstverständlich ohne gegenleistung. aber auch hier macht der ton die musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wurde heute von einer HB8 gefragt, ob ich ihr bei was helfen könnte.

Mir fiel es doch sehr schwer da nein zu sagen. Dennoch hab ich erstmal gesagt

das ich keine Zeit habe.

Diese Lüge ist völlig unnötig. Warum sagst du nicht "Da hab ich wirklich überhaupt keine Lust dazu"?

Daher die konkrete Frage: in wie weit darf man einer hb einen gefallen tun?

Wann immer DU willst. Und wenn dir an einem guten Auskommen mit Frauen gelegen ist, machst du es besser NIEMALS, wenn eine Frau dich schlecht oder respektlos behandelt hat.

auf der einen seite möchte man natürlich nicht als AFC da stehen der ihr

hinterher läuft und alles für sie macht. auf der anderen seite möchte man

natürlich höflich und gentlemen sein. von daher: was geht und was nicht?

wovon hängt es ab und worauf sollte man achten?

Setz einen Preis auf deine Mithilfe: "Wenn du was nettes für mich kochst, überleg ichs mir ..." etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast das_huhn

ich handhabe das inzwischen so, wie ich auch shit tests handhabe (und nein, ich will jetzt nicht sagen, jeder bitte um einen gefallen ist ein shittest): ich frage mich: "würdest du das gleiche für deinen kumpel tun?"

natürlich würde ich meinem kumpel beim umziehen helfen, also helfe ich auch dem hb beim umziehen, wenn sie fragt.

wenn das aber so aussieht, das sie die ganze zeit auf dem schuhregal hockt, raucht und sich sonnt, während ich alle möbel hochtrage, sag ich das halt. denn das würd ich meinem kumpel auch nicht durchgehen lassen.

credit to J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Setz einen Preis auf deine Mithilfe: "Wenn du was nettes für mich kochst, überleg ichs mir ..." etc.

David DeAngelo meinte dazu, dass man iSv cocky comedy einen übertriebenen Preis einfordern soll, sobald man angefangen hat den Gefallen auszuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.