Ich traue mich zwar ansprechen, man sieht aber total meine Nervosität

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mittlerweile schaffe ich es zwar, Mädls anzusprechen, aber ich bin da jedes Mal total nervös und unruhig und das Doofe ist, man sieht mir das auch total an. Das heißt, ich habe eine zittrige Stimme und komme auch sonst total nervös und unruhig rüber. Dadurch habe ich schon so einige Sets total verbockt, einfach deshalb weil die Mädls merkten, dass ich total nervös und unruhig bin. Man sollte eigentlich den Eindruck eines selbstsicheren coolen Mannes erwecken wenn man eine Frau gamed, nur habe ich das überhaupt nicht zur Zeit.

Wie sollte ich damit umgehen? Sollte ich einfach so weitermachen wie bis jetzt und darauf hoffen, dass ich durch genügend viele Sets dann automatisch ruhiger und selbstsicherer werde?

Oder sollte ich sogar extra dazu sagen "Du sorry, aber ich bin jetzt etwas nervös weil ich dich anspreche, nimm mir das nicht übel" - klingt doch auch bescheuert oder?

Was sind hier eure Tipps?

Grüße

dragonflyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas alkohol trinken :P eher für club geeignet. ^_^

ich weiß ja nicht wo du deine aproaches machst aber wenns auf der strasse ist dann fang klein an frag nach der uhrzeit und wenn dir nichts einfällt eject.

ließ dir die ganzen inner game und schatztruhe threads durch einfach damit du verstehst was 99% der männer falsch machen.

du brauchst nicht diese ganze routinen auswendig zu lernen. es wichtig erstmal das prinzip hinter pickup zu verstehen. dann wirst du auch automatisch atraktiver für frauen sein da du dich nicht wie die ganzen AFCs verhälts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte ich einfach so weitermachen wie bis jetzt und darauf hoffen, dass ich durch genügend viele Sets dann automatisch ruhiger und selbstsicherer werde?

Ja, weitermachen. Verwende mal indirekte Opener --> Meinungsopener sind dafür exzellent geeignet. Bleib mal bei einem Opener, danach einfach grinsen und Reaktion des HB abwarten. Keine Hektik aufkommen lassen. Bis zur Schmerzgrenze im Set bleiben. Probiers mal, wirst sehen wie ruhig du wirst.

No_Justice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal direct zu approachen.

ich habe die erfahrung gemacht, dass sie am besten funktionieren je aufgeregter man ist.

außerdem wäre ich vorsichtig damit deinen nicht-erfolg auf nervosität zu schieben.

solange du nicht am rumstottern bist und ein bisschen ein gespräch aufbauen kannst ist alles im gelben bereich.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sollte eigentlich den Eindruck eines selbstsicheren coolen Mannes erwecken wenn man eine Frau gamed, nur habe ich das überhaupt nicht zur Zeit.

Und genau dieser glaube, macht dich so nervös und unsicher....weil du denkst das du es nicht bist, glaubst aber es unbedingt der Frauen wegen so sein zu MÜSSEN.

Schon mal daran gedacht, zu einer Frau zu sagen das du gerade total aufgeregt bist...du quasi total ehrlich zu ihnen bist, wie du dich gerade fühlst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilfts dir mit jemanden zusammen zu sargen. Ich habe auch am Anfang den Wing gemacht um reinzukommen. Und wenn du merkst, Frauen sind eigentlich nett und es gibt kein Grund nervös zu sein, kannst du ein Set öffnen. So war es jedenfalls bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte ich einfach so weitermachen wie bis jetzt und darauf hoffen, dass ich durch genügend viele Sets dann automatisch ruhiger und selbstsicherer werde?

JA! genau das ist doch der Hintergrund vom DJBC und all den ähnlichen Übungen. Der kleine Mann in Dir hat noch immer Angst, dass irgendwas schlimmes passieren wird - dass Du Dich blamieren wirst - was die leute von Dir denken könnten. und diese Ängste wirst Du nur durch Übung wirklich los.

nur ein Beispiel: ich hab mal ne Zeit im Handel gearbeitet und musste immer wieder Waren für die Kunden einpacken. Was glaubst Du wie ich die ersten Male gezittert habe. alle Augen spürte ich auf meine Hände gerichtet. und jetzt blos nichts falsch machen - gar die gekaufte Ware beschädigen ... ich hatte echte Panik in mir und meine Hände haben vibriert, das konnte jeder deutlich sehen ...

und was glaubst Du wie lange das so war? nach einem Monat war alles so selbstverständlich und einfach, dass mir meine Ängste völlig idiotisch vorgekommen sind.

und genau das wird auch Dir passieren - wenn Du wirklich dran bleibst. nimm Dir die Tips von den Jungs die vor mir geschrieben haben, schau in die Schatztruhe und mache Deine eigenen Experimente. Du wirst sehen, es wird immer einfacher und normaler für Dich werden.

viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opener: "Hey, glaubst du es ist von Nachteil, wenn Männer nervös wirken, während sie eine Frau ansprechen?". Nicht das beste um nen close zu bekommen, aber wirst sicherlich ein paar aufbauende Antworten bekommen, der opener ist schon halbwegs direkt, wenn du nervös wirkst und evtl. ergibt sich der eine oder andere Flirt. Vor allem bemerkst du, dass man mit jedem Scheiß eröffnen kann und wie du dabei ruhiger wirst. Ist alles nur eine Frage der Routine bis du ruhiger wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten Jungs. Ich habe mir schon gedacht, dass man einfach nur viel üben muss, um sicherer zu werden, aber warum ich etwas skeptisch bin dass diese Methode funktioniert ist einfach nur deshalb, weil ich schon öfters bestimmte soziale Situationen hatte wo ich Angst und Nervosität hatte und ich diese Angst heute immer noch habe in diesen Situationen - obwohl ich wie gesagt schon öfters in diesen Situationen war.

Aber vielleicht muss ich einfach noch mehr solcher Situationen haben um mich daran zu gewöhnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nervosität Nervosität sein lassen. Es kann durchaus hilfreich sein, da es was von "Natürlichkeit" hat. Keine normale halbwegs interessierte Frau wird dir das böse nehmen. Im Gegenteil: Sie wird etw. beruhigt, da sie viel nervöser ist als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir doch, welchen positiven Aspekt deine "Nervosität" hat. Was will sie dir sagen? Wozu ist sie da? Wenn du das herausgefunden hast, dann würdige sie, dass sie da ist.

Anschliessend frag deine "Nervosität" (inneren Dialog), unter welchen Umständen, sie nicht mehr präsent sein wird. Was musst du machen, damit deine "Nervosität" nicht mehr da ist, sondern sich im Hintergrund hält (schliesslich ist es ja gut, dass sie überhaupt vorhanden ist).

Wenn es für dich auch ok ist, dann schliess mit deiner "Nervosität" einen Deal ab, dass ihr euch daran haltet. Falls es für dich noch nicht ok ist, dann such nach weiteren Umständen, damit die "Nervosität" nicht mehr präsent ist.

Du wirst sehen, welche Wirkung dieses "Verhandlungsreframing" haben wird.

Viel Spass! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
mittlerweile schaffe ich es zwar, Mädls anzusprechen, aber ich bin da jedes Mal total nervös und unruhig

Sprich welche an, zu denen du dich hingezogen fühlst. Selbst wenn die alle "ja" sagen würden - wie willst du denn Sex haben mit jemandem, vor dem du Angst hast?

Dadurch habe ich schon so einige Sets total verbockt, einfach deshalb weil die Mädls merkten, dass ich total nervös und unruhig bin.

Das sind keine "Sets", sondern Menschen, und wenn du nicht dauernd an die ganze Game-Scheiße denken würdest, dann könntest du dich vielleicht auch so mit denen unterhalten, als ob sie normale Menschen wären.

Man sollte eigentlich den Eindruck eines selbstsicheren coolen Mannes erwecken wenn man eine Frau gamed, nur habe ich das überhaupt nicht zur Zeit.

Wenn ich wie ein Roboter draußen rumlaufen würde und dauernd versuchen müsste, den Eindruck eines selbstsicheren coolen Mannes zu erwecken, dann wär ich auch sehr nervös.

Oder sollte ich sogar extra dazu sagen "Du sorry, aber ich bin jetzt etwas nervös weil ich dich anspreche, nimm mir das nicht übel" - klingt doch auch bescheuert oder?

Na ich weiß nicht. Wenn ich zu einer Frau sagen würde "Du machst mich ganz nervös", dann würde mir das eher so vorkommen, als hätt ich ihr gerade ein Kompliment gemacht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.