Welche Bücher lest ihr zurzeit?

997 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen und deine Kinder werden froh sein, wenn du es gelesen hast

Philippa Perry 

Googelt die Autorin, sie hat Kunst studiert und empfiehlt Kinder ins Sitzen zu zwingen, wenn sie noch zu jung dafür sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen und deine Kinder werden froh sein, wenn du es gelesen hast

Philippa Perry

Jaman ich hol mir Ratschläge von Menschen die so rumlaufen Moruk. Am besten lese ich noch den "Businessratgeber" von Arno Dübel danach wenn er einen geschrieben hätte.

imageplotter-alamy-live-news-alamy-73533

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DeinTauchlehrer schrieb:

Googelt die Autorin, sie hat Kunst studiert und empfiehlt Kinder ins Sitzen zu zwingen, wenn sie noch zu jung dafür sind..

Wie immer gilt bei Büchern (und allen anderen Medien): Nicht alles für bare (oder wahre) Münze nehmen. Nur das rausziehen, was man selbst für wichtig/richtig erachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Vera Birkenbiehl war auch nicht ansehnlicher :-D

images?q=tbn:ANd9GcTTCf6dPa52Gzz8nW-vzYj

PickupArtist sind ja soviel besser :-D

 

images?q=tbn:ANd9GcQoiHmv6ZP1HOI7yUd2ubv

 

@DirtyRabbit

Ich musste gerade lachen, als ich dein Profilbild gesehen habe.

Andrew Tate...

...wegen Menschenhandel, Vergewaltigung, angeklagt. Soviel zum Thema Vorbilder.

Ich wusste nicht, dass ein Buch nur dann gut ist, wenn der Autor eine HB 10 ist....aber danke!

bearbeitet von LastActionHero
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, LastActionHero schrieb:

Andrew Tate...

bester Mann

vor 6 Minuten, LastActionHero schrieb:

Ich wusste nicht, dass ein Buch nur dann gut ist, wenn der Autor eine HB 10 ist....aber danke!

Reicht wenn der Förster nicht aus Reflex drauf schießt beim ersten Anblick

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, matsmad schrieb:

@LastActionHero
Taug das?

Kann ich noch nichts zu sagen, hab gerade mal die ersten 50 Seiten durch. Paar gute Sachen waren schon dabei, aber auch paar Dinge, die ich nicht so gut fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

bester Mann

 

Die Hustlers Academy...wer da Geld investiert, dem ist nicht mehr zu helfen! Aber eins muss man ihm lassen, er weiß, wie man den Dummen das Geld aus der Tasche zieht.

Arnold Schwarzenegger ist bester Mann! :-D

 

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.10.2011 um 00:09 , Gast Captain_Fresh schrieb:

was ihr grade lest

Dieter de Harju
Adonis Adamos; Auf der Suche nach der geheimnisvollen Skala des Mannes

Hat jemand von Euch dieses Buch gelesen? Ich versuche das seit einiger Zeit, bin aber noch nicht so furchtbar weit gekommen.

Vielleicht ist das ja eins von den Büchern, die flau beginnen und erst später richtig abgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Heerlager der Heiligen (französisch 1973: Le Camp des Saints)

Zitat
Die „Armada der letzten Chance“, eine Flotte aus rostigen Schiffen mit einer Million verhungernder Inder an Bord sticht in See, um im reichen Europa Rettung und eine neue Heimat zu suchen. Sie bildet die Vorhut weiterer unzähliger Massen aus der Dritten Welt, die denselben Weg aus dem Elend wählen werden. Das realitätsblind gewordene Abendland reagiert auf diese drohende, waffenlose Invasion mit einem utopisch-humanitären Taumel, der letztlich seinen Untergang zur Folge hat: innerlich zerfressen von Selbstverachtung, schlechtem Gewissen und schwindendem Selbstbehauptungswillen ist der europäische Kontinent nicht mehr imstande, das Eigene zu verteidigen. Der legendäre, bitterböse, prophetische Kultroman von Jean Raspail aus dem Jahr 1973, in Frankreich ein bis heute vieldiskutierter Bestseller. Die über das Mittelmeer verlaufenden Schlepperrouten und die Bilder überfüllter Boote, die "Willkommenskultur", die keine persönliche, sondern eine institutionell-opportune ist - all das ist im Heerlager der Heiligen dystopisch vorweggenommen und in Szenen von starker Präsenz umgesetzt. Raspails Roman war in Deutschland lange vergriffen und ist nun endlich wieder erhältlich - in einer neuen, erstmals vollständigen Übersetzung von Martin Lichtmesz.

Das Buch ist ein richtiger Augenöffner und sollte meiner Meinung nach an unseren Schulen gelesen werden. Wird natürlich niemals passieren. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, holywater schrieb:

Das Heerlager der Heiligen (französisch 1973: Le Camp des Saints)

Das Buch ist ein richtiger Augenöffner und sollte meiner Meinung nach an unseren Schulen gelesen werden. Wird natürlich niemals passieren. 

 

"Wird man ja wohl noch sagen dürfen!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.10.2011 um 00:09 , Gast Captain_Fresh schrieb:

In diesen Thread könnt ihr schreiben, was ihr grade lest und dies mit einem kurzen Kommentar versehen.

Hermann Löns - Das Zweite Gesicht

In diesem Buch geht es um einen Mann, der ein Dreiecksverhältnis aufbauen möchte und zwar ist er auf die Base seiner Ehefrau scharf.

An sich ist der Held ein erfolgreicher Kunstmaler und Jäger; man könnte sagen, ein Red Piller. Beim Anbaggern der Base verfällt er jedoch in üblen Oneismus, betaisiert sich und sinkt so tief, dass er diese um ein Kuss anbettelt.

Als er erfolglos bleibt, rappelt er sich und gamet das eine oder andere Landmädel, dort wo er auf die Jagd geht.Trotzdem setzt ihm die Sache mit der Base so zu, dass er in eine tiefe psychische Krise mit massiven körperlichen Symptomen gerät.

Er fängt sich zwar wieder, merkt aber, dass er alt geworden und nicht mehr der Mann ist, der er einmal war. 

Diese Geschichte trägt offenbar deutliche autobiographische Züge. Hermann Löns hatte es nämlich nicht nur mit der Sauferei, sondern auch mit den Weibern, Tatsächlich versuchte er selbst auch einmal, eine Menage a Trois mit zwei Frauen aufzubauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Fokko schrieb:

Hermann Löns - Das Zweite Gesicht

 


Witzig, dachte bisher der Mann existiert(e) nur in diesem Lied. Hermann Löns die Heide Heide brennt.

Lese gerade Lichtspiel von Daniel Kehlmann. Was moderne Literatur angeht vielleicht das beste was ich bisher gelesen habe. Ich liebe alles daran. Jede Zeile.

Meine sidechicks sind aktuell noch der Eisenhans von Robert Bly, Eckhart Tolle endlich mal angefangen und Zwischen den Laken, ein Kurzgeschichtenband von Ian McEwan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, bacardi island schrieb:

Meine sidechicks sind aktuell noch der Eisenhans von Robert Bly, Eckhart Tolle endlich mal angefangen

Eisenhans hab ich auch noch ungelesen bei mir rumliegen!

Eckart Tolle habe ich mal angefangen, aber naja… ich kann mir das auf Dauer einfach nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, bacardi island schrieb:

Witzig, dachte bisher der Mann existiert(e) nur in diesem Lied. Hermann Löns die Heide Heide brennt.

Neenee, das ist ein gar nicht so unwichtiger Schriftsteller aus Kaisers Zeiten, auch wenn er gerne in die rechte Ecke gestellt wird. Er hat allerhand Tier- und Jagdgeschichten geschrieben, aber auch Romane. https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/Hermann-Loens-Der-umstrittene-Heidedichter,loens152.html 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade lese ich "Grandhotel Bulgaria - Rückkehr in die Vergangenheit" von Angelika Schrobsdorff. 
Die Autorin beschreibt ihren Besuch in Bulgarien im Winter 1996-97. Sie ist 1939 von Freiburg aus dort hin geflohen, da in Bulgarien keine Juden deportiert wurden. Dann ist sie rechtzeitig wieder weg gezogen. Ihre Schwester ist dort geblieben, hat eine Familie gegründet und durfte das Land nur noch ohne ihre Kinder verlassen. Was sie dann auch getan hat, als beide volljährig geworden sind.
Die Autorin war fast 70, als sie dieses harte und schonungslose Buch veröffentlicht hat. Im Winter 97 haben die demokratischen Sozialisten das Land heruntergewirtschaftet. Aber so richtig. Die Autorin trifft ihre alten Schulfreundinnen. Ihre Nichte und ihren Neffen und deren Kinder. Es geht um die Fröhlichkeit des Landes. Um bittere Armut. Humor. Lebensfreude. 

Es wirkt wie ein Wunder, dass es Bulgarien da heraus geschafft hat. Zumal der absolute Tiefpunkt erst ein Jahr später erreicht war mit 4000% (?) Inflation.

Wer dieses Buch lesen will, sollt nicht zu nah am Wasser gebaut sein. Es wird richtig auf die Tränendrüse gedrückt. 
Wer sich aber für die Vergangenheit dieses herrlichen Landes interessiert, hat hier einen pageturner vor sich. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwarmdumm: So blöd sind wir nur gemeinsam - von Gunter Dueck

Beschreibungstext:
Die »Schwarmintelligenz« treibt uns geradewegs ins Verderben. Denn das Ganze ist viel dümmer als die Summe der Intelligenz der Einzelnen. Sinnlose Meetings, faule Kompromisse, unausgereifte Entscheidungen trotz Teamarbeit sind in Unternehmen und Institutionen nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Deutschlands scharfzüngigster Business-Querdenker Gunter Dueck gibt dem Phänomen einen Namen: »Schwarmdummheit«. Er erklärt, warum jeder Einzelne oft besser entscheidet als das Team und zeigt, wie in der komplizierten Arbeitswelt das genial Einfache in der Gruppe entstehen kann. Also, ausschwärmen und Dueck lesen!

Hat für einige Lacher und AHA-Momente gesorgt, da das Buch Dinge thematisiert, die seit Jahren Daily-Business sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern kurz durchgelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Das Café am Rande der Welt / the Why Cafe von John Strelecky.

schöne Geschichte, gut geschrieben und obwohl der Inhalt vordergründig nicht so rüberkommt wie ein Ratgeber oder ein Buch mit tieferem Sinn aber die Botschaft daraus ist bei mir zumindest nachhaltiger angekommen als ich das erwartet hätte...

bin schon auf die Fortsetzung gespannt die ich noch lesen möchte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.