Einige Shittests ist der Praxis

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lerne...

Gestern:

1.) Shittest Eifersucht:

Ich komme 15 Minuten eher zu ihr - da verabschiedet sich grad irgendnen Typ von ihr. Ich geb ihr nen Kuss zur Begrüßung, ihm die Hand. Easy... Dann geh ich ins Wohnzimmer, während sie sich von ihm verabschiedet. Im Wohnzimmer nen riesiger schöner Blumenstrauß! Als sie zu mir kommt (und der Typ weg war), frag ich: "Mensch, wer war das denn, dass er dir Blumen vorbeibringt?"

Sie: "Ja, kannste mal sehen. Du machst das ja nicht! Der kam spontan vorbei, da er nen Vorstellungsgespräch in der Gegend hatte und mich zum Essen einladen wollte."

Ich: "Okay?! Von mir bekommst du was ganz anderes, Süsse..." Kuss!

Sie: "Aber ich hab ihn vertröstet auf nach Weihnachten, da ich heute schon mit dir Essen werde" Kuss

Thema erledigt.

2.) Ich geh nochmal kurz weg - sie ebenfalls. Wir verabreden uns auf 18:30 Uhr zum Essenkochen. Ich war schon um 18h wieder bei ihr und fange an zu kochen...den Blumenstrauss von dem anderen Typen hab ich erstmal bei der Gelegenheit dezent beiseite gestellt :-p

Essen war um 18:30 Uhr bereits fertig und ich warte...und warte...und warte...mein Puls geht langsam hoch, weils nun das 3. Mal in Folge ist (1x warten lassen bei verabredung und drama, 1x warten lassen wg. telefon über längeren zeitraum). Ich entsinne mich den Ratschlägen hier und setz mir nen Ultimatum auf 20 Uhr. Sie kommt um 19:45 Uhr. Ich bin sichtlich schlecht gelaunt (hätte ich früher gehen sollen wg. negativer energie?) und sie entschuldigt sich und nennt 100 gründe.

Sie: "Warum bist du denn so komisch drauf, du müßtest doch voll gut drauf sein wg. xyz"

Ich: "Ich war auch bis vorhin gut drauf, aber ich finds einfach total scheisse und respektlos von dir, dass du wieder zu spät kommst"

Sie: "Ja hey sorry" grinst heroisch!

Ich: "Das ist nun das 3. Mal!"

Sie: "Ach ich wusste gar nicht dass du darüber Buch führst?!" Immernoch sichtlich gut gelaunt und am grinsen

Ich: "Tu ich nicht, aber weißt du was. Du kannst alleine weiter essen. Verarsch jemand anderen und dein Grinsen kannst du dir sparen!" -> Ich steh auf, zieh mich an und geh.

Danach natürlich ihrerseits Versuche mich dazubehalten, 4 SMS, diverse Anrufe - als ich schon spontan mim Kumpel Fussball schauen war.

2 Stunden später ne SMS:

Sie: "Ich steh vor deiner Haustür"

Ich: "Das löst die Grundproblematik nicht. Ich schaue grad Fussball und werde in 20 Minuten nach Hause fahren" -> Erstmal ihr zeigen, dass ich nicht direkt springe und was anderes vorziehe.

Bei mir dann über alles geredet und sie meinte, dass es halt ihre Schwäche wär und es ihr unendlich leid tut. Sie dachte sie bekäme beide Termine auf die Reihe und hatte schon ein schlechtes Gewissen blablubb. Und ihr Grinsen war halt aus Verlegenheit. Ich soll ihr verzeihen - auch ich mache Fehler, die sie verzeihen musste und nicht mehr drauf rumreitet etc. Nunjuut, hab sie erstmal investieren lassen und später dann eingelenkt. Ihr aber klar gemacht, dass ich sowas nicht mehr brauche...

Frohe Weihnachten euch allen! :diablo:

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne...

Bin mir da nicht so sicher.

Ultimatum auf 1,5 Stunden nach verabredeter Zeit? Und dann kommt sie 10 Minuten vorher?? Sei ehrlich, das 1. Ultimatum war um 19:00Uhr, das zweite um 19:15, usw.

Du denkst zwar, dass Du mal Rückrat bewiesen hast, weil Du nach Deinem kleinen Drama raus gestürmt bist und sie 20 Minuten(!) hast warten lassen, aber lass mich Dir sagen, dass die Kleine Dich von hinten bis vorne verarscht. Und zwar so lange, bis Du richtig aus'm Anzug springst. Und damit meine ich RICHTIG.

Allein schon ihre Antworten nachdem sie ANDERTHALB STUNDEN zu spät zum von Dir gekochten Essen kommt:

Sie: "Warum bist du denn so komisch drauf, du müßtest doch voll gut drauf sein wg. xyz"

Ich: "Ich war auch bis vorhin gut drauf, aber ich finds einfach total scheisse und respektlos von dir, dass du wieder zu spät kommst"

Sie: "Ja hey sorry" grinst heroisch!

Ich: "Das ist nun das 3. Mal!"

Sie: "Ach ich wusste gar nicht dass du darüber Buch führst?!" Immernoch sichtlich gut gelaunt und am grinsen

Ich: "Tu ich nicht, aber weißt du was. Du kannst alleine weiter essen. Verarsch jemand anderen und dein Grinsen kannst du dir sparen!" -> Ich steh auf, zieh mich an und geh.

Und Essen gab's auch noch. Junge, Junge, Junge...

Sie: "Ich steh vor deiner Haustür"

Ich hätte gesagt, "Ich guck Fussball und in 20 Minuten fahr ich los." Und dann wär ich in 20 Minuten zu Lena, in die nächste Bar oder sechs Hügel hinter Tora-Bora gefahren aber ganz sicher nicht zu ihr.

Bei mir dann über alles geredet und sie meinte, dass es halt ihre Schwäche wär und es ihr unendlich leid tut. Sie dachte sie bekäme beide Termine auf die Reihe und hatte schon ein schlechtes Gewissen blablubb. Und ihr Grinsen war halt aus Verlegenheit. Ich soll ihr verzeihen - auch ich mache Fehler, die sie verzeihen musste und nicht mehr drauf rumreitet etc. Nunjuut, hab sie erstmal investieren lassen und später dann eingelenkt. Ihr aber klar gemacht, dass ich sowas nicht mehr brauche...
Bei sowas wird mir echt schlecht. Fremdschämen aus meinem Sessel raus.

Aber es ist immer noch die gleiche Situation: Sie ärgert Dich solange bis Du ihr irgendtwas um die Ohren haust. Das kann man m.E.n. nur umgehen, wenn man einen konsequent harten Frame fährt, sie gerne mal ein bißchen mies behandelt und im Bett vollkommen auseinander nimmt. Willst Du das? Kannst Du das? So wie bisher sicherlich nicht.

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

DerKoenig: Ignoriere ihr Geschwafel (Das dient nur zur Manipulation). Achte ausschließlich darauf, was sie tatsächlich macht. Dann belohne oder bestrafe ihre jeweiligen Aktionen ebenfalls unmittelbar und konsequent durch Taten. (Sie auf irgendein Verhalten anzusprechen, macht null Sinn, außer du willst ihren Bullshitgenerator testen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, jou! Danke für die Ehrlichkeit...

Ich fahr jetzt erstmal in die Heimat, danach Silvester ins Land mit den schönsten Frauen (Lettland) - bin gespannt aufs Wiedersehen und wie sie sich währenddessen verhält! (Eifersucht/ Sticheleien) Wenn sie damit nicht klarkommt oder wieder mit Scheisse anfängt, werde ich Konsequenzen ziehen...denn dann hab ichs mir lange genug angeschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Noch mal zur Klarstellung, hab den Eindruck, das ist etwas untergegangen: Du musst sie auch konsequent belohnen und teilweise schon mit Kleinigkeiten anfangen, um ihr klar zu kommunizieren, welches Verhalten du haben willst. Wenn sie Kontrolle über dich erlangen will, blocke das und zeig ihr, wie sie auf positive Weise dich zu etwas bringen kann. Wenn sie Aufmerksamkeit durch Drama will, blocke das und zeige ihr einen konstruktiven Weg, Aufmerksamkeit von dir zu bekommen und belohne das.

Ob du das versuchen willst, ist dein Ding. Das reine Blocken führt letztlich zwar dazu, dass du deinen Frame halten kannst, aber belastet extrem die Beziehung, weil sie manchmal (noch) keinen konstruktiven Weg zur Befriedigung ihrer zwischenmenschlichen Bedürfnisse zur Verfügung hat.

Nur so bekommst du Ruhe rein. Nach und nach. Ich will dir auch nicht verschweigen, dass die deutliche Mehrheit sich wohl ne andere Frau suchen würde. Ich hab einmal etwas in der Art gemacht und zumindest dieses ihrer Probleme hatte sich dann aufgelöst. Hat ein halbes Jahr gedauert, anfangs viel Energie gekostet, später dann nur noch ab und zu. Kenne sie heute immer noch und vielleicht hab ich da eine positive Entwicklung angeschoben, denn sie hat sich von ihrer Persönlichkeit stark entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Whiskyhorst: Ja nene, nicht falsch verstehen: Das folgte später...und auch nicht zu knapp! Aber ich hab es absichtlich nicht hier erwähnt, weil ich es nicht in Zusammenhang mit "Belohnung" bringen möchte! Sowas hab ich schonmal ausprobiert und ist auf Dauer keine Lösung, da sie denkt nur "harten Sex wie sie ihn braucht" zu bekommen, wenn sie vorher so nen Programm fährt! ;-) Da muss es auch andere Lösungen geben...:)

Also nicht falsch verstehen - sie ist auf ihre Art und Weise schon wunderbar, sonst wär ich nicht an ihr so interessiert!!! Schreibt mir überraschend Postkarten, kocht ebenfalls für mich, kauft mir kleine Aufmerksamkeiten, usw.! Und natürlich noch "persönliche Sachen"...also so shittig wie sie ist, ist sie auch liebenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie eigentlich an der Reihe gewesen wäre."

ehm, routine oder wie?

Nein AFC :-p

Mal wieder jemand der díeses Pseudo-Alphamännchen zu wörtlich nimmt. Deine Intention ihr zu zeigen wie bestimmend du doch bist war nichts anderes als ein für sie verletzender Akt von einem Mann der nicht weiß wie er sein will. Was ist schlimm daran, nachdem du sie doch "entlarvt" hattest, einen Kompromiss zu machen? Du hättest ihr sagen können das es ok wenn sie keine lust hat, und ihr deshalb nur mal für nen stündchen "hallo" sagt.

Jetzt magst du meinen das es needy ist Verständnis zu zeigen - solltest du das wirklich glauben kannst du sie ja weiterhin raus werfen. Die Konsequenz daraus ist ja mittlerweile bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Sacken packen und gehen, lässte mal sein, sondern wandelst mal solche Framespielchen in Sex um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ satsang: Nice :)

Was will die Alte denn mit ihrem "der bringt mir Rosen mit"-bla bla sagen? So Sachen sind bestimmt öfter gekommen, oder TS? Fehlt ihr nicht wirklich die Aufmerksamkeit bzw. Invest? Was dann? In LdS steht ja auch das man den Invest erhöhen soll, wenn das Mädel etwas frustet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr fehlt? Sie setzt ihn in Konkurrenz und er lässt es mit sich machen. Sie will eine Reaktion von ihm erzwingen aber nicht mehr Invest, sondern eher das er mal wieder auf den Tisch haut und seine Eier auspackt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ satsang: Nice :)

Was will die Alte denn mit ihrem "der bringt mir Rosen mit"-bla bla sagen? So Sachen sind bestimmt öfter gekommen, oder TS? Fehlt ihr nicht wirklich die Aufmerksamkeit bzw. Invest? Was dann? In LdS steht ja auch das man den Invest erhöhen soll, wenn das Mädel etwas frustet....

Die Dame frustet aber nicht. Was sie tut, sind keine Zeichen von Frustration (vielleicht Langeweile). Sie spielt Machtspiele bzw. schlechtes Laientheater. Der Typ, die Blumen, das Zuspätkommen - die testet ihre Grenzen und bekommt keine. Es wird zwar verbalisiert, aber es passiert nichts. Keinerlei Konsequenzen von dir, du wartest sogar 90(!!!) Minuten mit gemachtem Essen? :fool:

Ich sag's mal klar: Die Frau kann dir ja auch auf den Tisch kacken und du würdest nur sagen: "Also das finde ich nicht okay!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Na Fräulein, nicht so vorschnell, hier gehts nicht um mich, sondern um den TS ;)

P.S.: Das wäre aber wirklich nicht okay mit dem aufn Tisch kacken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Na Fräulein, nicht so vorschnell, hier gehts nicht um mich, sondern um den TS ;)

Das hab ich schon verstanden, du warst auch nicht als Adressat gedacht - nur als Referenz. Aber das wird in dem Post nicht ganz klar, haste recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frau kann dir ja auch auf den Tisch kacken und du würdest nur sagen: "Also das finde ich nicht okay!"

Ah... welch wunderbare Metapher. Und das von einer Frau ^_^

Am schlimmsten finde ich eigentlich dass du denkst du hättest mal konsequent gehandelt weil du gegangen bist. Nach anderhalbstunden? Sie konnte ihren Augen wahrscheinlich selbst nicht trauen als sie dich da immernoch in der Küche gesehen hat.

Sie: "Warum bist du denn so komisch drauf, du müßtest doch voll gut drauf sein wg. xyz"

Ich: "Ich war auch bis vorhin gut drauf, aber ich finds einfach total scheisse und respektlos von dir, dass du wieder zu spät kommst"

Sie: "Ja hey sorry" grinst heroisch!

Ich: "Das ist nun das 3. Mal!"

Sie: "Ach ich wusste gar nicht dass du darüber Buch führst?!" Immernoch sichtlich gut gelaunt und am grinsen

Ich: "Tu ich nicht, aber weißt du was. Du kannst alleine weiter essen. Verarsch jemand anderen und dein Grinsen kannst du dir sparen!" -> Ich steh auf, zieh mich an und geh.

Das ist schon hartes Stück, ist sie noch in der Pubertät? Dir so ein Verhalten dann im Abgang noch als "verlegenes Grinsen" aufzutischen grenzt schon an grenzdebil. Und wieder ist das schlimmste dass dus ihr auch noch abkaufst... Ich hätte ihr einen Freeze Out reingedrückt. Und zwar mindestens von 2 Wochen, vielleicht sogar noch länger. Sie hätte sich richtig verbiegen und betteln müssen damit ich noch 1 Wort mit ihr rede nach so einem frechen und respektlosen Auftritt. Bei dir reichen ein paar SMS'n und das aufkreuzen vor deiner Wohnung. Sie merkt: Sie kann Scheiße bauen und 2 Stunden später ist alles wie vorher. Das ist fatal für dich... Wer keine Konsequenzen spührt dem wird auch keine Grenze bewusst.

Das Problem ist dass Mama (oder wahrscheinlich eher Papa) sie nachdem sie frech wurde auch nie bestraft haben. Sie musste bestimmt nie aufs Zimmer oder bekam das Taschengeld gestrichen nachdem sie respektlos wurde. Sie hat diese Grenzen bestimmt nie erfahren, bei dir ist das ähnlich...

Und ihr Grinsen war halt aus Verlegenheit. Ich soll ihr verzeihen - auch ich mache Fehler, die sie verzeihen musste und nicht mehr drauf rumreitet etc. Nunjuut, hab sie erstmal investieren lassen und später dann eingelenkt. Ihr aber klar gemacht, dass ich sowas nicht mehr brauche...

:rolleyes:

Ich warte gespannt auf den nächsten Akt. Du bist gegen diese Frau Macht- , weil Framelos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten allerseits!

Danke für die ehrliche Kritik - glaub ich erkenne nun langsam das "Problem" bei meiner Kommunikation und im Nachhinein wenn ich eure Beiträge lese, fällts mir wie Schuppen von der Krone! :good:

@Sat: Es war 'ne Dampfsauna!

Aaalso: Haben uns nach dem verkorksten Dinner ein letztes Mal in diesem Jahr gesehen und es war wieder genau das Gegenteil: Positiv! Sie meinte auch, dass sie nochmal über alles nachgedacht hätte und bei ihr die Alarmglocken angingen, als wir am Abend miteinander geredet hätten und ich ihr gesagt hätte, dass ich bei solch einem weiteren Verhalten einfach die Reißleine ziehen muss! Sie hätte wohl auch über die "Achterbahnfahrt" (so bezeichne ich unsere "Beziehung") nachgedacht und ihr wäre viel bewusst geworden. Hab mich nicht weiter auf das Thema eingelassen, da ich weg von Endlosdiskussionen kommen will.

Dann wollte sie noch Kritik an mir üben und behauptete, dass ich zu bestimmend in meiner Art sei und sie keine Marionette wär. Ich habs dann versucht mit "Konsequenz" zu begründen und dass ich weiß was ich will. Ich denke solche Kommentare muss ich in Zukunft einfach komplett ignorieren und eben bestimmend eher durch Handlungen zeigen als durch Reden. Ich merke ja auch deutlich, dass sie will, dass ich ihre Shittests bestehe!

Das Thema "Vater" und "Grenzen aufzeigen" trifft denk ich mal ins Schwarze - sie hat von ihm nie Nähe gespürt und ich bin auch der jüngste - da nahezu gleichaltrige - Freund. Ansonsten immer mind. 15 Jahre ältere Typen...

Kleine Historie der letzten 2 Tage:

Gestern gegen 15 Uhr letztes mal gesehen...dann 24 Uhr ne SMS von ihr: "Hey Süsser, hoffe du bist gut in der Heimat angekommen blablubb. Kuss"

um 3:30 Uhr meine Antwort: "Hey Kleines, blablubb, hat alles perfekt geklappt. träum süss, koenig"

Heute um 14.45 Uhr Anruf von ihr: Fröhliches Gespräch ca. 15 Minuten. Ich meinte dann zu ihr, dass ich sie in 30 Minuten von daheim zurückrufe.

War dann beschäftigt und um ca. 16 Uhr sms von ihr: "hey xx, wir machen jetzt eben kaffeekränzchen ...lieber doch ein bisschen später telen, ja? Kuss"

Ich hab mich dann erstmal hingelegt und gegen 18 Uhr meinen Anruf gestartet: RIesentrubel im Hintergrund, aber sie freut sich übern Anruf. Sie spielen Karten mit Mutter und ihrer Schwester. Stimmung war ausgelassen und sie meinte dann kurz in die Runde: "Hey, können wir vielleicht mal kurz aufhören zu spielen?" Und ihre Schwester meinte fröhlich: "NEIN, kommt gar net in Frage!" Dann hab ich noch kurz erzählt, dass wir auch immer Kartenspielen und meinte dann, dass ich sie einfach später nochmal anrufen werde, wenns besser passt und sie gewinnen soll! -> Will ihr nicht "verbal" vorschreiben, wie sie sich zu verhalten hat, wenn ich anrufe. Setze sowas eigentlich voraus?!?

Fand ihre Frage ja cool - andererseits erwarte ich eigentlich (wo wir wieder beim Thema Erwartung sind), dass sie sich einfach die 15 Minuten Zeit nimmt und sich nicht von "außen" beeinflussen lässt... Deshalb hab ich erstmal selbst was gemacht und um 23:15 Uhr kommt dann ne SMS von ihr: "Wir sind so platt, dass wir doch erst morgen weggehen [Anm.: "ich weiß nix von weggehen"]...spielt ihr noch Karten?! Kannst gern noch anrufen, Kuss"

Ich hatte überlegt anzurufen, aber bin nun schon wieder verunsichert. Mag sein, dass ich langsam zum Korinthenkacker werde, aber für mich kommt hier wieder mit: "es ist mir bisher vollkommen wurscht, dass du dich nicht mehr gemeldet hast" und "eigentlich hatte ich ja was ganz anderes vor - naja, jetzt wo mir langweilig ist, kannst du mich gerne unterhalten"

Ich hab jetzt NICHT angerufen - werde ich morgen vormittag machen und einleitend einfach nur vom gestrigen Abend erzählen und was wir gemacht haben...

Richtige Vorgehensweise? :huh:

*****************

Allgemein hab ich noch folgende reale Szenarien erlebt (selbst und von Freunden) und wäre dankbar um "Handlungsempfehlungen":

1.) Frau liegt erschöpft mit mir auf 'ner Party auf ner Couch. Da kommt plötzlich Mr. Partyclown (rappelvoll und tanzt mit allen Weibern), zieht sie hoch während sie noch meine Hand hält und will mit ihr tanzen. Sie bekommt Aufmerksamkeit und blüht wie ein Bouquet auf (schöne Metapher) - ich betrachte das ganze amüsiert und nach 2 Runden kommt sie wieder zu mir mit den Worten: "Der macht mich fertig" (im Sinne von anstrengendem Rumgewirbel). Damals meinte ich beiläufig: "Warum bist du dann nicht bei mir geblieben?" Sie: "Du hast mich ja nicht festgehalten!?" Ich: "Na logo, ich hatte deine Hand gehalten" Sie: "Aber nicht fest genug"

-> Ganz im ernst, ich kann ihr doch net den Arm ausreißen?! Wenn sie gehen will, sollse gehn... Ich hab mich dann mit meiner Sitznachbarin unterhalten ;-) Aber richtig straight fand ich das trotzdem nicht...

2.) Bin mit ner Frau in ner Bar, in der ne 2-Mann-Band spielt. WIr sind so ziemlich die einzigen Gäste. Am Ende sitzt der Sänger neben uns am Tisch und will Gespräch mit uns anfangen. Ich beginne (Fehler?) das Gespräch mit ihm und meine Dame legt plötzlich ne Kassette ein und labert mit ihm ohne Punkt&Komma. Der Typ freut sich ebenfalls über neue Bekanntschaften und ich bin raus. Schaue mir das ganze ca. 2 Stunden an, wo ich am Anfang halt noch mitrede, aber die letzten 45 Minuten gelangweilt+müde bin. Irgendwann meinte ich dann zu meiner Begleitung: "Hey, ich werd mich nun losmachen - ist schon x Uhr und ich wollte ja nicht so lange machen. Wenn du magst, kannst du ja noch hier bleiben, aber ich langweile mich" Sie: "Ja, ne, oh, quatsch, ich komme natürlich mit usw. blablubb" Sind dann gegangen. Hätte ich einfach früher oder anders reagieren sollen?

3.) Du bist mit nem Date in ner Bar und nen anderer Mr. Partyclown (s.o.) labert deine Tante an und fragt sie: "Hey, bist du mit ihm zusammen?" Sie: "Nein, sind wir nicht" Er steigt dann ins Gespräch ein und sie lässt sich vollsülzen bzw. ist nicht straight genug ihn abzuweisen oder viell. ist sie auch amüsiert. Auf jeden Fall steht eigentlich klar fest, dass die Dame mit dir was starten will - genießt aber die Aufmerksamkeit von Dritten. Ich würde in diesem Fall einfach gehn und mich woanders amüsieren. Richtige Strategie oder sollte man den Typen in die Schranken weisen? Ich denke dem Typen irgendwas zu erklären könnte die falsche Methode sein, da er sich als Konkurrenz wahrnehmen kann...

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hör auf, wegen jedem Furz hier immer wieder den selben Mist in leicht abgewandelter Form zu fragen. Wenn du dir allein schon meine letzten Antworten durchliest, kannst du dir die Fragen selbst beantworten, von den guten Posts der anderen ganz zu schweigen.

Du fragst nach weil du unsicher bist, nicht weil du es nicht besser wüsstest. Aber kein Mensch kann Dir abnehmen, eigene Entscheidungen zu treffen. Da kann auch was schief gehen, das wird es immer wieder. Du kannst Selbstsicherheit nicht von uns bekommen, sondern musst sie in Dir entdecken. Aber das geht nur, wenn du das Risiko des Scheiterns eingehst.

Frohe Weihnavhten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues, Fans! 8-)

Melde mich zurück im Jahr 2012...die "potentielle LTR" habe ich gefreezt. Gründe dafür war die Kommunikation zwischen den Weihnachtstagen und Silvester. Sie verlangte von mir ständig vollkommene Transparenz in meinem Handeln und umgekehrt ließ sie mich an ihrem Leben kaum teilhaben. Kam mir zunehmends "nicht mehr wertgeschätzt" vor bis es schließlich eskalierte und ich die Reißleine zog.

Über Silvester war ich im Ausland (mit meinen Jungs) feiern und deshalb fand die Kommunikation ausschließlich per SMS statt. Sie wollte am liebsten von morgens bis Abends wissen, was ich tue und dass ich sie vermisse etc. Zusammenfassend konnte ich feststellen, dass fast jedes Mal, wenn ich etwas nettes geschrieben habe direkt nen Schlag ins Genick von ihr kam. Deshalb haben sich die "netten" SMS auch in Grenzen gehalten.

Beispiel

Letzte Nachricht von mir war 24 Stunden zuvor irgendwas nettes von wegen "freu mich auf dich blablubb. gute nacht"

SMS am 31.12.2011 14 Uhr: "Da du bestimmt genau wie ich kein Handy heute abend dabei haben wirst, wünsch ich dir/ euch einen guten rutsch ins neue jahr" -> 1. Gedanke: Häää??? Sehe keinen Grund mein Handy nicht dabei zu haben und was soll denn jetzt schon wieder der Scheiss??? Ich hatte bisher immer mein Handy dabei und ne Frau ja meist ebenfalls?!?

Antwort von mir: "Danke, dir auch!" (mehr hatte ich nicht zu sagen - wenn sie keine erklärung liefert, frag ich auch nicht nach!)

Sie schreibt dann am 1.1. um 4 Uhr morgens: "Hey, hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht. ich hab nun auch endlich feierabend und freu mich aufs bett. Gute nacht, kuss" -> HÄÄÄ??? Feierabend? Sie arbeitet doch überhaupt nicht, sondern wollte entweder mit ner Freundin feiern oder in ihre Heimat auf ne Party fahren?! So zumindest der letzte kommunizierte Stand. Und warum schreibt sie mir nun, wenn sie doch eh kein Handy dabei hat?!

Ich irgendwann am 1.1. um 12 Uhr mittags: "Hey, hab nun ebenfalls Feierabend und wünsch dir ne gute nacht. Party war der Hammer..."

15 Uhr SMS von ihr: "Hast du einen Zweitschlüssel?" -> Ich hab ihr meinen Wohnungsschlüssel überlassen, da sie meine Bude umdekorieren wollte als Geschenk (ich weiß es war ein Fehler nach so kurzer Zeit, aber sie hatte sich kurz vor Weihnachten gut benommen und deshalb hab ich ihr dieses Zugeständnis gemacht als Zeichen, dass ich ihr vertraue. Sie wollte mich nach der Rückkehr am 2.1. vom Flughafen abholen und ich hatte mir nen Tag Urlaub extra genommen...zum ausruhen nach dem Partyexzess und für sie natürlich! ;)

Ich: "Ja, klar hab ich nen Zweitschlüssel!"

Sie: "Sehr gut, ich werfe deinen in den Briefkasten!" -> jetzt legt sie grad wieder nen Shit-Haufen. Sie wollte mich vom Flughafen abholen, wir wollten dann zu mir gemeinsam fahren...

Ich (frame behalten): "Mir egal wo du ihn hinwirfst, hauptsache du bist morgen pünktlich am flughafen!"

Sie: "Hast du mit ner anderen geschlafen?" WTF!!!

Ich: "Der Hirsch springt hoch, das Hirsch springt weit -- Warum auch nicht, er hat ja Zeit!" -> Was soll ich sonst auf so nen Scheiss antworten??? ;-)

Sie: "Unsere Kommunikation scheint ja auch in diesem Jahr nicht besser zu werden..."

Ich: "Unsere wohl kaum! Bis morgen!"

Sie: "Hast du dein Rückflugticket schon zerrissen?! Warte nicht auf mich morgen." -> Auslöser für das ganze Drama war wohl nen Facebookpost von mir vom 1.1., wo ich schrieb, dass ich mein Rückflugticket zerreissen werde und allen ein Frohes Neues wünsche!

Habe darauf nix mehr geantwortet, weils mir zu blöd war. Am Flughafen war sie ebenfalls nicht. Ich habe sie dann ignoriert und nun schreibt sie mir halt ellenlange emails, dass sie überreagiert hätte blablabla. Sie hätte Kondome in meiner Tasche gefunden (ich hab so ziemlich in meiner ganzen wohnung verteilt gummis *g*) und ich hätte ihr ja keine klare antwort auf ihre frage gegeben bzgl. fremdgehen usw.!

Ich hab ihr dann noch geschrieben, dass mich jeder weitere Kontakt mit ihr krank macht (Hirnfickerei!) und sie nen fähige(re)n Psychater aufsuchen soll. Daraufhin kommen dann von ihrer Seite Fehlereingeständnisse, Schuldzuweisungen, Erklärungsversuche und sowas wie "dachte du bist niemand, der gleich auf sein hohes Ross springt, wenns unbequem wird"...oder auch "wenn du mit mir reden willst, ich bin heute zu hause" (auch geil, dass ICH ankommen soll, obwohl ich eigentlich den freeze letztendlich durchziehe)

Hab darauf nicht mehr geantwortet...ist nun 5 tage her! Einfach deshalb nicht, weils mir keine Lösung aufzeigt. Es ist noch nicht mal das Problem des Flughafen-Abholens, sondern einfach die Hirnfickerei durch solche Kleinigkeiten bzgl. "Feierabend" (hab von ner Freundin erfahren, dass sie wohl irgendwo in nem Club gekellnert hat - zum 1. Mal in ihrem Leben)...gibt noch mehr solche Beispiele, die einfach kein "normaler" Mensch so schreiben würde. Auch meine Kumpels, die das ganze mitbekommen hatten, haben nur noch den Kopf geschüttelt.

Gestern schickt sie mir nen Lied mit Inhalt von wegen "Ich musste gestern kurz an dich denken, is aber nicht so schlimm, ich schau nach vorn".

Ich glaube sie hat nie gelernt ne "harmonische Beziehung" zu führen und auch in der Erziehung wurde fehlende Zuneigung durch Materielles ausgeglichen...

Einerseits würde ichs gerne mit ihr "versuchen", da sie nach x Jahren mal wieder ne Frau ist, die mir was bedeutet - andererseits kann ich mit so ner Hirnfickerei einfach nicht souverän umgehen, insofern sie mir was bedeutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sat:

ich lag unterm Tisch ... sehr geiler Post :D

@König:

hab alles durchgelesen und ich muss sagen ich beneide dich nicht. Der einzige Tip den man dir noch geben kann: ziehs durch und lass dich nichtmehr erweichen... lass es gut sein, die Frau ist es nicht wert.

Da kann sie ne "HB25" sein, die zu 50% der Zeit perfekt ist... so eine Scheisse... absolutes no-go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab deinen Post von heute gelesen und es ist das gleiche Problem wie vor zwei Wochen. Ihr nehmt euch da beide nicht viel. Das wundert mich nun auch nicht, denn eure Probleme bekommt man so schnell nicht in den Griff, besonders nicht per Sms.

Zu deinem Freeze-Out: Ich nehm dir das nicht ab. Du bist viel zu seh involviert, zerbröselst alles bis ins Detail und springst auf alles an, was sie tut. Ich könnte jetzt in den LSE-Bitch-Kanon einstimmen oder dir mal folgenden Denkansatz präsentieren: Es gibt immer einen, der es macht und einen, der es mit sich machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Thema gerade komplett gelesen und wieder viel gelernt.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie alt seit ihr beide?

bearbeitet von GentleSv3n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal gerade was am Rande, das mir in der Praxis immer als recht "unrealistisch" Vorkam:

Sie erzählt davon das ein Stefan bei ihr übernachtet (Story von Seite 1), sie hat den Namen vorher noch nie erwähnt.

Wieso lautet die Handlungsempfehlung da immer sowas KOMPLETT zu ignorieren? mMn triggert man damit nur noch weitere Tests weil so eine Reaktion einfach unrealitisch und unnatürlich ist. Wenn man da ganz cool nachfragt "hey wer ist denn stefan?" sie "blabla blub" "ah okay super, dann viel spaß!" besteht man den Test genau so und baut sich keinen unnatürlichen Frame auf. Sowas gefällt mir viel besser und so handhabe ich es immer.

Selbes Beispiel mit den Blumen. Wieso sollte ich einen riesigen Blumenstrauß der mitten auf dem Tisch steht einfach komplett ignorieren? Das nimmt einem doch keiner ab...

Deshalb einfach ganz natürlich nachfragen und auf ihr geblubber --> Zitat satsang "nice, sag ihm das nächstemal, er soll Wein mitbringen, oder Edelpralinen , dann habe ich auch etwas davon" raushauen!

Und @Koenig:

Respekt das du so lange durchhäst, für mich wäre die Kleine viel zu viel Arbeit :), sowas brauche ich nicht. Bitte zieh den Schlussstrich sobald dich die Eskapaden mit ihr auch in deinem restlichen Leben runterziehen, spätestens dann sollte für dich eine Grenze erreicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Sie erzählt davon das ein Stefan bei ihr übernachtet (Story von Seite 1), sie hat den Namen vorher noch nie erwähnt.

Wieso lautet die Handlungsempfehlung da immer sowas KOMPLETT zu ignorieren? mMn triggert man damit nur noch weitere Tests weil so eine Reaktion einfach unrealitisch und unnatürlich ist.

Das Verhalten solcher Frauen ist jenseits von Realistisch und Natürlich. Demnach sollte auch die Reaktion darauf ausfallen.

Die Frage die sich der TE stellen sollte ist in meinen Augen aber nicht, wie er reagiert wenn ein fremder Mann bei ihr schläft, sondern, wie es so weit kommen konnte, dass ein fremder Mann bei ihr schläft.

Das Männer Blumen vorbei bringen, 1000 SmS schreiben und zum Essen einladen ist normal, eine übernachtung nicht. Das ist nur der härteste aller Tests, die vortest ob dieser klappt haben schon stattgefunden. Er hat sich als Mann heraus gestellt der alles duldet, der alles mit sich machen lässt und dann nicht einmal eine andere fickt.

Auf diesen Test hätte ich nicht nicht reagiert. Ich wäre los gezogen, hätte Anja, Jenny und Nadine klar gemacht. Danach hätte ich mal schön gefreezt, mit Dates mit Anja, Jenny und Nadine ausgemacht und gewartet bis sie mir eine erklärung auftischt. Kann ja sein, Schulfreund, schwuler bester Freund, Cosain dritten grades etc. Falls diese nicht gekommen wäre, wäre ich nicht bereit wieder mit ihr in Kontakt zu tretten.

Versteh mich nicht falsch, bevor irgendwelche Typen angesoffen mit dem Auto nach Hause fahren, sollen sie besser auch bei meiner Freundin übernachten. Auf der Couch ist genug Platz.

Aber nochmal, hier liegt ein grundlegendes Problem an Attraction und Frame vor, wäre beides gegeben, würden sie sich nicht in der Situation befinden.

Edit:// Ich lese gerade das keine Monogamie vereinbart wurde. Dann würde ich zwar auf keine Erklärung wert legen, aber mir dennoch die Seele aus dem Leib ficken, mit Anja, Nadine und Jenny. Weil wenn ihr Monogamie nicht wichtig ist, ist sie erst recht nicht einmal bekannt.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.