Freunden von Pick Up erzählen?

514 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe es meinem Bro und Wingman erzählt - dieser ist eher skeptisch. Natürlich glaubt er auch an die Kunst der Verführung, die ganzen Abkürzungen und Worte sind ihm jedoch zu wider! Jedem das Seine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch mal gemacht.

Alle, denen ich es erzählt hatte, haben sich von mir distanziert.

Selbst zwei die es am Anfang noch ziemlich cool fanden, finden es inzwischen krank.

Der PU Beginner denkt halt auch PU usw. wäre das Beste, der ultimative Weg zu einem besseren Leben usw.

So war ich auch.

Naja.

___

Ich bin überzeugt, das ich in 10 Jahren runtergucken werde auf einige User die im Moment 10 Jahre Älter sind als ich.

Jetzt sehe ich sie noch als Vorbilder, in 10 Jahren werde ich sie für unreif halten.

Wie diese DHV gefüllten Männer von Welt nach einem harten Arbeitstag nach Hause kommen, völlig im Arsch sind, ne Kanne Kaffee alle machen, dann in den Club gehen, mit völlig bleichem Antlitz unbedingt noch was reißen wollen, paar Sets machen, dem Jagdtrieb gehorchen, zwei HBs in Konkurrenz bringen, sich Mords den Kopf drum machen, dank ihres BMWs ("Wow das ist dein Auto? die Polster sind sooo weich") mit keiner LMR zu kämpfen haben, und letztlich ein weiteres FB haben (4 sind es aktuell).

In 10 Jahren komm ich nach Hause, meine Optik HB8 bzw. Charakter HB9.5 hat für mich gekocht, vor dem Essen massier ich ihr noch den Rücken, anschließend planen wir bei einem Wein noch das wir an Silvester nach Venedig fliegen. Nächstes Wochenende könnten wir Freunde einladen oder eine Vernissage besuchen.

Ich erfreue mich an ihrem Humor und ihrem tollen Charakter, ich liebe sie und zeige ihr das im folgenden noch mit großer Leidenschaft.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wissens Alle außer meine Großeltern. Babes entweder am Ende des ersten Dates oder dann halt beim Zweiten. Mit der richtigen Verpackung und dem richtigen Auftreten nimmt man das sogar positiv auf!

Einzig ein paar Pseudomachos die natürlich viiiiiel zu cool sind oder mega AFCs, die sowas Manipulatives an Frauen doch niiiiiemals verwenden dürfen haben was dagegen. Das sind die Menschen mit denen ich aber eher weniger über sowas rede^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ne 50/50 sache

mein mitbewohner hat mich anfang des jahres öfters mal "erwischt" als ich das forum durchstöbert habe, ging natürlich direkt rum im (studien)freundeskreis und es hagelte blöde kommentare

ist zwar teilweise blanker neid (keiner von denen is single und ich bin öfters mal "beschäftigt" wenn wir grad am feiern sind ;) ) aber es nervt, wenn man sich beim weggehen nichtmal mehr normal

mit ner frau unterhalten kann ohne gleich zu hören "die hat n freund - lass es!" oder "is echt schlimm mit dir, ständig am baggern"

in meinem engen freundeskreis in der heimat hingegen is' das garkein problem, ab und an werd ich sogar nach tipps gefragt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisjetzt erst einem sehr guten Freund davon erzählt.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass er im vergangenen Jahr immer wieder mich ermutigen wollte mich weiterzuentwickeln und auch was mit dem Umgang mit Frauen zu verbessern.

Und da er schwul ist hab ich keine Angst vor Konkurrenz^^

Ansonsten hab ich das eher für mich behalten, ich denke ich würde bei vielen meiner Freunde eher auf Ablehnung stoßen.

Aber ich möchte noch eine Frage anknüpfen:

Soll ich meinen kleinen Bruder (16) mal in PU einführen? Ich könnte ihm damit wohl einen Vorteil vor seinen Altersgenossen verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ach es kommt immer draufan wem du davon erzählst und vor allem auch wie du dich selbst verhältst.

Hab ehrlich gesagt damit kein Problem, dass jemanden zu erzählen, sofern ich weiß, dass eben der nötige Respekt da ist.

Einer engeren Freundin von mir hab ich das durchaus etwas breiter erklärt und sie war dann schon ein wenig skeptisch und meinte nur, dass ich mich da nicht verrückt machen soll, da ich doch insgesamt total gut drauf bin...

Ein halbes Jahr später freute sie sich darüber wie ich mich insgesamt im Umgang mit anderen Leuten gemacht habe und eigentlich vom charismatischen AFC zum überall gerngesehenen gut gelaunten frohe Laune verbreitenden Menschen wurde...Als Aufhänger sieht sie aber, da durchaus andere Sachen

Wenn mich da jetzt einer, den ich besser kenne fragt was insgesamt mit mir da passiert ist sag ich ihm schon mal auf die indirekte Weise was mich da so alles geprägt hat aber direkt jetzt auf PU und dem ganzen drumherum einzugehen fände ich wäre immer der falsche Ansatz, da es einfach viele anfangs falsch verstehen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und da er schwul ist hab ich keine Angst vor Konkurrenz^^

...diesen Konkurrenzkram kriegen viele von euch nicht aus dem Kopf, wie? :drinks:

Schon mal versucht, die schiere MENGE der HBs auf dieser Welt abzuschätzen?

Zu zweit oder zu dritt gamen, wenn man sich gegenseitig hilft, völlig ohne Neid und Missgunst - das ist ein Machtinstrument, das kaum hoch genug eingeschätzt werden kann.

Als Referenz zu meinem Profil-Bildchen: Im Rudel jagt es sich wesentlich einfacher.

(kleiner Seitenhieb auf diverse Lairs: Mit "Rudel" mein ich eine Handvoll Wölfe, die die Beute subtil einkreisen - nicht drei Dutzend Männer, die ein Lokal wie die Heuschrecken überfallen... :-))

Je mehr "wir" zusammen halten (damit kannst du jetzt deine Freunde, die Community hier oder alle Männer dieser Welt gemeint sehen), desto erfolgreicher wird der Einzelne werden!

Konkurrenzdenken ist Betadenken, ein Alpha kennt keine Konkurrenz - und hat grade deshalb auch Erfolg.

Vergleichsweise kann man das als den Streit zweier Waschweiber sehen, die sich solange um einen Wascheimer zanken und daran herum zerren, bis kein Wasser mehr drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Lösung zu diesem "Problem" hier ist es übrigens, PU relativ zu sehen, und dies auch zu kommunizieren.

Also: Ich kenn da eine Community, die konzentriert sich darauf, wie man beim anderen Geschlecht ankommt... ist viel wirres Zeug dabei, aber einiges davon ist wirklich interessant... z.B. das hier, hab ich selbst schon ausprobiert: [usw, usf]

Sich für die Theorien/Ideen/Routinen hier zu interessieren und einiges davon für sich selbst zu nutzen, heißt noch lange nicht, kritikloser Jünger der Bewegung sein zu müssen. Eine gewisse Distanz kann nie schaden, zuviel Begeisterung wirkt bei fast allen "Glaubensrichtungen" fanatisch und seltsam.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und da er schwul ist hab ich keine Angst vor Konkurrenz^^

...diesen Konkurrenzkram kriegen viele von euch nicht aus dem Kopf, wie? :-D

Da ich das in diesem Thread hier oft gelesen hab, war der Satz durchaus ironisch gemeint :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und da er schwul ist hab ich keine Angst vor Konkurrenz^^

...diesen Konkurrenzkram kriegen viele von euch nicht aus dem Kopf, wie? :-D

Da ich das in diesem Thread hier oft gelesen hab, war der Satz durchaus ironisch gemeint :-D

Und wozu tipp ich mir dann die Finger wund?? :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ich möchte noch eine Frage anknüpfen:

Soll ich meinen kleinen Bruder (16) mal in PU einführen? Ich könnte ihm damit wohl einen Vorteil vor seinen Altersgenossen verschaffen.

ich würd ihm auf alle Fälle hier und da mal nen Tipp geben oder grundsätzliche themen erklären. Aber mehr erst mal nicht, in seinem Alter gelten noch andere Regeln.... und wenn er drei Wochen lang hier im Forum sich alle mögliche Theorie reinzieht, schadet das vllt mehr als es nutzt. (gilt allerdings für andere Altersklassen auch)... Gib ihm ein paar Tips, lass ihn das Feld spielerisch erkunden und schau wie er sich bewährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ich möchte noch eine Frage anknüpfen:

Soll ich meinen kleinen Bruder (16) mal in PU einführen? Ich könnte ihm damit wohl einen Vorteil vor seinen Altersgenossen verschaffen.

ich würd ihm auf alle Fälle hier und da mal nen Tipp geben oder grundsätzliche themen erklären. Aber mehr erst mal nicht, in seinem Alter gelten noch andere Regeln.... und wenn er drei Wochen lang hier im Forum sich alle mögliche Theorie reinzieht, schadet das vllt mehr als es nutzt. (gilt allerdings für andere Altersklassen auch)... Gib ihm ein paar Tips, lass ihn das Feld spielerisch erkunden und schau wie er sich bewährt.

Dein Vorschlag hört sich gut an. Er soll sich mal etwas selbst versuchen und mit 17/18 werd ich ihm dann die entsprechende Literatur zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sgt.Pepper zu deinen Bruder:

Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen, vieleicht interessiert es ihn, vielleicht denkt er auch wie hier schon so oft beschrieben darüber.

(Ich habe ebenfalls mit 16 Jahren PU angefangen und bisher hat es mir hauptsächlich bei meinen charakterlichen Entwicklungen/Goalsetting und Selbstwertgefühl geholfen.)

Deshalb denke ich, dass es ihn mögl. bei ebenfalls solchen Sachen helfen könnte -> 2x Vorteil gg. seinen Altersgenossen.

Und es ist auch so ziemlich cool wenn der große Bruder einem etwas beibringen möchte ;)

edit: Tread zuende lesen hilft._.

Damit ers wirklich versteht sollte er vl. auch die Literatur bekommen, Lds wird schon kein Crash seines Weltbildes sein ;)

bearbeitet von LuckOfTheIrish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sprecht oft Frauen an? Das IST doch PickUp.

"KINO" ist einfach ein Begriff für Körperkontakt.

"NEG" ist einfach ein Begriff für necken.

"FuckClose" ist ein Begriff für Sex.

Jeder, der Frauen anspricht, besser Flirten lernt und sich weiterentwickelt macht doch im Prinzip PU. Wir verwenden Begriffe wie "KINO" nur, um den Techniken einen Namen zu geben.

Wenn ihr diese Begriffe nicht benutzt macht ihr doch trotzdem PU.

bearbeitet von G4m3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr sprecht oft Frauen an? Das IST doch PickUp.

"KINO" ist einfach ein Begriff für Körperkontakt.

"NEG" ist einfach ein Begriff für necken.

"FuckClose" ist ein Begriff für Sex.

Jeder, der Frauen anspricht, besser Flirten lernt und sich weiterentwickelt macht doch im Prinzip PU. Wir verwenden Begriffe wie "KINO" nur, um den Techniken einen Namen zu geben.

Wenn ihr diese Begriffe nicht benutzt macht ihr doch trotzdem PU.

...lustig, dass mit Ausnahme von Kino deine Beispiele in der "Fachsprache" sperriger sind als die Übersetzungen:

- "Ich setze einen Neg" ist umständlicher als "ich necke sie" und

- "Sex" ist sowieso eines der kürzesten Wörter überhaupt. Ob ich da "Sex" oder "FC" schreibe, macht nun wirklich keinen Unterschied... ;-)

Die Kritiker haben hier schon auch recht: Teilweise wird die Pseudofachsprache dazu benutzt, Pseudo-Elitentum erzeugen zu wollen. Was leider meistens schief geht, weil - wie du selbst andeutest - PickUp etwas Natürliches sein sollte. Nur Nerds machen daraus Raketenwissenschaft.

Nicht falsch verstehen, ich sagte "teilweise". Diese (pseudo-)wissenschaftliche Herangehensweise hat auch viele Vorteile.

Ich persönlich sehe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Einerseits haben es "diese Nerds" es tatsächlich geschafft, Gesetzmäßigkeiten zu entdecken und niederzuschreiben, demzufolge weiterzugeben, was früher fast jeder für sich alleine rausfinden musste.

Andrerseits vermeiden grade die Ausdrücke wie "HB", dass die Sache männlich rüber kommt. Ich ertappe mich immer wieder dabei, mich zu distanzieren, und Mädels von "dieser Community" zu erzählen, die die Verführung wie ein mathematisches Problem angeht.

Macht übrigens eine herrlich lustige Geschichte. Is fast schon eine Routine. Grade wenn man "PU-Talk" parodiert... :-D

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin überzeugt, das ich in 10 Jahren runtergucken werde auf einige User die im Moment 10 Jahre Älter sind als ich.

Jetzt sehe ich sie noch als Vorbilder, in 10 Jahren werde ich sie für unreif halten.

Klar entwickelt man sich weiter.

Aber AION, das ist eine seltsame Einstellung zu dir selber. Kackst du immer auf die Hand, die dich mal gefüttert hat?

G4m3: Zwei von drei 'Übersetzungen' sind unzutreffend.

"Von Pickup erzählen" ist eher ein Anfänger Phänomen. Und Anfänger sollten das lieber bleiben lassen.

Wer aber meiner Art ist, der entgeht einer solchen Stunde nicht: der Stunde, die zu ihm redet „Jetzo erst gehst du deinen Weg der Grösse! Gipfel und Abgrund — das ist jetzt in Eins beschlossen!

Du gehst deinen Weg der Grösse: nun ist deine letzte Zuflucht worden, was bisher deine letzte Gefahr hiess!

Du gehst deinen Weg der Grösse: das muss nun dein bester Muth sein, dass es hinter dir keinen Weg mehr giebt!

Du gehst deinen Weg der Grösse; hier soll dir Keiner nachschleichen! Dein Fuss selber löschte hinter dir den Weg aus, und über ihm steht geschrieben: Unmöglichkeit.

Und wenn dir nunmehr alle Leitern fehlen, so musst du verstehen, noch auf deinen eigenen Kopf zu steigen: wie wolltest du anders aufwärts steigen?

Auf deinen eigenen Kopf und hinweg über dein eigenes Herz! Jetzt muss das Mildeste an dir noch zum Härtesten werden.

Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht! Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig — fliesst!

Also Sprach Zarausthra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Von Pickup erzählen" ist eher ein Anfänger Phänomen. Und Anfänger sollten das lieber bleiben lassen.

Das widerspricht dem Prinzip der Authentizität, das ich für mich wie folgt übersetze:

Ich bin mit allem, was ich tue, und ich meine mit wirklich ALLEM - vom regelmäßigen Masturbieren über die geheime Vorliebe zu Phil Collins' Musik bis hin zum Diskutieren über das HB-System -, mit allem derart eins und im Reinen, dass ich jedem und jeder davon erzählen kann.

Kann oder will ich nicht davon erzählen, bedeutet das, dass ich entweder ein Problem damit habe, darüber zu reden - und damit diese Scheu behandeln muss -, oder aber die Tätigkeit/Eigenschaft nicht zu dem passt, wie ich mich gerne sehen würde, und demzufolge ich die Tätigkeit/Eigenschaft verändern oder abschaffen muss.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Texer

Guten Morgen,

sollten nur Anfänger von PU erzählen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Als fortgeschrittenem Artisten wird einem immer mehr die Macht bewusst, die die Persönlichkeitsveränderung gibt. Man möchte auch seine Freunde ins Boot holen; so ist es zumindest momentan bei mir.

Jedoch, ihnen davon zu erzählen - eine zweischneidige Angelegenheit. Während meiner Anfangsphase, in der ich mich einlas und umsetzte, was mir passend erschien, entfernte ich mich mehr und mehr von ihnen. Sie bekamen somit nicht viel von meiner Entwicklung mit, bis ich ihnen wieder mehr Zeit widmen konnte. Nun sind sie überrascht und wundern sich über die Veränderung.

Ein guter Freund gestand mir neulich, er habe neben seiner Freundin (9 Monate zusammen) mittlerweile eine Affäre. Sie hatten noch keinen Sex und er kann ihr nicht sagen, dass er sie liebt. Für ihn sind diese drei Worte sehr bedeutend, und er befürchtet, dafür nicht die richtige zu haben. Dass er mit ihr noch nicht geschlafen hat, dafür macht er ebenfalls diese Worte verantwortlich; sie würde ihn noch nicht ranlassen, weil er es noch nicht gesagt habe.

Es ist faktisch die erste Beziehung dieses jungen Mannes (21). Es gibt mittlerweile laut ihm viel Stress; außerdem sei er sich über seine Gefühle für sie nicht mehr im Klaren.

Als er mir sein Herz ausschüttete, wurden mir zwei Dinge bewusst:

Ich bin beileibe nicht sein bester Freund, habe ihn aufgrund einer langen Zeit woanders schon länger nicht mehr getroffen. Trotzdem schüttete er mir sein Herz in dem Gewissen aus, dass ich ihn nicht verraten würde.

Während er mir berichtete, verstand ich die Probleme und Ergebnisse seiner Beziehung. Ich wünschte ihm ebenfalls dieses Verständnis - ich wollte ihm tatsächlich kurz von PU erzählen.

Nur ein leichter Hinweis, vielleicht ein Verweis auf dieses Forum... .

Ich entschied mich dagegen.

Natürlich will ich gerne meine Freunde glücklich sehen. Ich wünsche ihnen Beziehungen voller Sex; mit Partnern, die auch nach Jahren noch ihre tiefen Gefühle zeigen und hegen. Aber ich weiß, dass dieser Fortschritt beidseitig erfolgen muss.

Ich stecke manchmal in einem Dilemma: Einerseits will ich sie in meinen "Bund" aufnehmen - andererseits gehören sie zu einem alten Leben, dass ich schon länger hinter mir gelassen habe; sind verbohrt in ihre Ansichten und sehen "Alphas" gleich als Aufreißer, die Frauen nur zum Vögeln wollen. Ihnen diese Sicht zu nehmen, dafür fehlt mir die Zeit und Lust.

So bleibe ich wohl ein einsamer Wolf, bis ich zum Studium umziehen kann, wo ich neue Freunde, Wingmen und Partner kennen lernen werde. Ich werde die alten nicht verlassen - aber mein Weg wird sich von ihnen trennen.

Verwirrende Gedanken am Morgen :rolleyes: vielleicht könnt ihr ja etwas aus diesem Text mitnehmen.

Mfg Texer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Von Pickup erzählen" ist eher ein Anfänger Phänomen. Und Anfänger sollten das lieber bleiben lassen.

Das widerspricht dem Prinzip der Authentizität, das ich für mich wie folgt übersetze:

Ich bin mit allem, was ich tue, und ich meine mit wirklich ALLEM - vom regelmäßigen Masturbieren über die geheime Vorliebe zu Phil Collins' Musik bis hin zum Diskutieren über das HB-System -, mit allem derart eins und im Reinen, dass ich jedem und jeder davon erzählen kann.

Kann oder will ich nicht davon erzählen, bedeutet das, dass ich entweder ein Problem damit habe, darüber zu reden - und damit diese Scheu behandeln muss -, oder aber die Tätigkeit/Eigenschaft nicht zu dem passt, wie ich mich gerne sehen würde, und demzufolge ich die Tätigkeit/Eigenschaft verändern oder abschaffen muss.

Evtl. ist die Mentalität in Österreich da etwas anders, in Deutschland wird soziemlich alles an Selfcoaching/Selfimprovement ziemlich skeptisch beäugt und schnell ins lächerliche gezogen. Natürlich kann man es den Leuten so erklären, dass Sie es nicht mehr albern-amerikanisch finden, die Frage ist da für mich eher, ob es die Energie wert ist. Die andere Frage, und das kam hier bisher ziemlich oft zur Sprache, ist, ob andere damit umgehen können. Die meisten, die hier gelandet sind, sind hier, weil sie ein Problem, einen Knacks oder sonstwas haben, nicht weil ihr leben 1A läuft. Dass dann bei einer (hoffentlich statfindenden) Entwicklung auch Dinge aufgetan werden, über die man vorher oft nicht nachgedacht hat, schön, aber was passiert wenn man das auf jemanden loslässt, der damit vorher nie zu tun hatte, liest man hier auch oft genug.

Kenne zwei bis drei Leute, bei denen ich mir sicher bin, dass sie sich mal mit PU beschäftigt haben, trotzdem habe ich kein riesiges Bedürfnis mich mit denen darüber zu unterhalten. Vielleicht ist es aber auch Einstellungssache, ob man sich hier eher rumtreibt um an sich selbst zu arbeiten oder um in erster Linie das nächste HB robotermäßig abzuschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal jemanden, der eine Oneitis hatte, ein paar PU Links geschickt. Seit dem Redet er nicht mehr mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Evtl. ist die Mentalität in Österreich da etwas anders, in Deutschland wird soziemlich alles an Selfcoaching/Selfimprovement ziemlich skeptisch beäugt und schnell ins lächerliche gezogen. Natürlich kann man es den Leuten so erklären, dass Sie es nicht mehr albern-amerikanisch finden, die Frage ist da für mich eher, ob es die Energie wert ist. Die andere Frage, und das kam hier bisher ziemlich oft zur Sprache, ist, ob andere damit umgehen können.

Nö, dasselbe in grün bei uns im Süden. Laut Klischee des "Wir ham däs schon immer so gmacht"-Österreichers ist es hier sogar schlimmer als sonstwo auf der Welt. :rolleyes:

Der Punkt ist: Es sollte mir im Idealfall wurscht sein, ob jemand darüber lacht oder nicht damit umgehen kann. Ist es mir bei verschiedenen Themen (noch) nicht, aber ich arbeite daran.

Meine LTR hat letztens gefragt, ob ich mir keine Gedanken mache, weil in unserem Bücherregal im Wohnzimmer gut sichtbar für alle Besucher meine 100 Fach-/Sach-/Ratgeberbücher stehen. Von "Vom Ansprechen zum Date" (naja... *g*) über Dale Carneggie (Klassiker der Ratgeberliteratur, 80 Jahre alt) bis hin zu hochqualitativen, populär-psychologischen Werken von Watzlawick und Seligman ist da alles dabei...

Und sie meinte: Was werden sich die Leute denken, wenn wir soviel zum Thema "so kannst du dich von deinem Knacks befreien" lesen?

Grade WENN und WEIL die anderen sich das Maul zerreißen, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Dass man andere runterziehen will, anstatt bei sich selbst anzufangen, ist nichts weiter als mangelndes Selbstvertrauen (und wir alle haben diese Mangelerscheinung mehr oder weniger), oder, noch schlimmer, mangelnde Fähigkeit zur Selbst-Reflexion.

Insofern gibt's zwar für kompetente Kritiker sehr wohl ein offenes Ohr - für, die, die sich tatsächlich mit den verschiedenen Themen auseinander gesetzt haben. Die meisten aber kennen nur ein paar Stille-Post-Meinungen und tragen diese munter weiter. Wer dies mal austesten will, muss nur "NLP" erwähnen...

"Manipulativ! Pseudo-Wissenschaft!" ;-)

@PU - wie ich vorhin gesagt habe: Ich steh etwas distanziert zur Community. Ich nehm mir das raus, was mir nützlich erscheint, und lass den Rest liegen. Der Glaube an die Zauberformel, die einen über Nacht zum Mega-Stecher werden lässt, untergräbt ein wenig die Qualität der Anfänge. Wer sich auskennt, weiß, dass es vor allem um "Selbstverbesserung" geht.

Und GENAU SO wie in den letzten Sätzen kann ich das auch problemlos jedem und jeder erzählen.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Wenn ihr oft Frauen ansprecht, besser werdet und euch weiterentwickelt ist das doch PU.

Wenn du sagst "Weisst du, ich mache PickUp", dann ändert das doch nix dran. Frauen aufreißen und eure Techniken verbessern tut ihr doch, egal ob du sagst, dass du PU machst oder nicht.

bearbeitet von G4m3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.