Freunden von Pick Up erzählen?

514 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das widerspricht dem Prinzip der Authentizität, das ich für mich wie folgt übersetze:

Ich halt mich da lieber an von Thun.

Ich bin Vegetarier, im Normalfall spreche ich da nicht drüber, warum auch, es gibt keinen Anlass dazu. Wenn sich jemand wundert warum ich vegetarisch bestelle erzähle ich ich gerne davon.

Ich führe das gerne weiter aus. Diese ganze "Wow, da gibt es Pickup, Pickup kann dir helfen, komm ich zeige dir mal Pickup" u.ä. kommt fast nur bei Menschen zustande, die gerade in PU eingestiegen sind. Die finden das so faszinierend, wollen anderen davon erzählen, damit andere auch davon profitieren etc.. Aber eben genau die werden mit diesem Vorgehen vor allem schlechte Erfahrungen machen.

Wenn jemand Tipps zum Verführen von Frauen haben will, dann gebe ich gerne welche. "Pickup ist gut" ist ungefähr so wie zu sagen "Gerechtigkeit ist gut". Inhaltsleer, damit kann keiner was anfangen. Wer wirklich weiß wer er ist braucht keine aufgebauschten abstrakten Begriffe. Außerdem: Wer mir eine konkrete Frage stellt kriegt eine konkrete Antwort. Das kennt man doch schon aus der Schule, wenn er Lehrer abfragen will, ob der Schüler das Thema wirklich verstanden hat: "Erkläre es mit deinen eigenen Worten."

Kino:

Du schreibst, dass dein Ideal darin besteht, mit allem was du tust im Reinen zu sein.

Weiter schreibst du:

@PU - wie ich vorhin gesagt habe: Ich steh etwas distanziert zur Community.

[...]

Wer sich auskennt, weiß, dass es vor allem um "Selbstverbesserung" geht.

Und GENAU SO wie in den letzten Sätzen kann ich das auch problemlos jedem und jeder erzählen.

Außerdem hast du hier knapp 1000 Beiträge. Für mich wirkt das so, als wenn du dir PU für dich zurecht biegst, weil du nicht zu dem stehen kannst was du tust bzw. gerne tun würdest.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin Vegetarier, im Normalfall spreche ich da nicht drüber, warum auch, es gibt keinen Anlass dazu. Wenn sich jemand wundert warum ich vegetarisch bestelle erzähle ich ich gerne davon.

Da geb ich dir Recht, ich bin Rohköstler, und halte es hier genau so. Es gibt nunmal schon einen Unterschied, ob ich kein Problem damit habe, es zu erzählen, oder ob ich es jedem und jeder auf die Nase binden muss. Aus Erfahrung weiß ich, dass da eher öfter als seltener recht ermüdende Gespräche mit immer denselben Glaubenssätzen entstehen.

Im Grunde meinte ich genau das. Es ging mir um die Meinungsgruppe hier, die eher für ein grundsätzliches Geheimhalten einer "PU-Mitgliedschaft" (was immer das auch sein soll) ist.

Kino:

Du schreibst, dass dein Ideal darin besteht, mit allem was du tust im Reinen zu sein.

Weiter schreibst du:

@PU - wie ich vorhin gesagt habe: Ich steh etwas distanziert zur Community.

[...]

Wer sich auskennt, weiß, dass es vor allem um "Selbstverbesserung" geht.

Und GENAU SO wie in den letzten Sätzen kann ich das auch problemlos jedem und jeder erzählen.

Außerdem hast du hier knapp 1000 Beiträge. Für mich wirkt das so, als wenn du dir PU für dich zurecht biegst, weil du nicht zu dem stehen kannst was du tust bzw. gerne tun würdest.

Hab ja nicht geschrieben, dass ich mit dem Maß meiner Authentizität bereits zufrieden bin. ^_^

@1000 Posts: Ich schreibe gern und viel und das übrigens auch beruflich. Ich kann auch über Sinn und Unsinn von Kunstrasen diskutieren - einfach weil mir der Prozess Spaß macht. ;-)

Abgesehen davon bin ich NLPler, und schon allein von daher hochgradigst daran interessiert, wie die Menschen ticken.

Das mit dem Zurechtbiegen versteh ich ehrlich gesagt nicht, vor allem nicht, wie du zu deinem Schluss kommst. JEDER Mensch biegt sich die Welt zurecht, das ist keine aufregende Neuigkeit. Den Unterschied macht lediglich, ob du mit deiner zurechtgebogenen Welt auch zufrieden bist, oder nicht.

Lustig auch, weil du irgendwie das "Noch nicht angekommen sein" mit Unzufriedenheit gleich setzt. Weil ich nämlich mit der Tatsache, dass ich noch nicht dort bin, wo ich hin will, durchaus zufrieden bin. Selbstmanagement macht Spaß. Fehler machen einen interessant.

Nichts mehr an sich selbst verbessern zu können - das stell ich mir öde vor. Kommt aber vermutlich sowieso NIE vor. ;-)

Und was hat das nun alles damit zu tun, dass man ruhig über PU reden kann, wenn man sich wohl dabei fühlt? Und man sich auch wohl dabei fühlen sollte?

Laut deiner Veggie-Geschichte sind wir eh halbwegs einer Meinung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pickup heisst ja nichts anderes als Flirten oder Verführen nur gibt es davon schon genug sachen also haben sich einige Typen überlegt, dem Rad einen neuen Namen zu geben und es als etwas besseres zu verkaufen und haben damit anscheinend Erfolg.

All die techniken, sind ja nichts anderes als Charaktereigenschaften eines Anziehenden Mannes zu faken die man nicht hat, das heisst warum soll man also seinen Freunde davon erzählen? Um Aufmerksamkeit und Bewunderung zu bekommen?

Also erzähl deinen Freunden nicht davon sondern geh mit deinen Freunden raus und habe spass mit girls, flirte mit ihnen und geniesse es.

Wenn pickup ein revolutionäres neues system wäre mit dem man JEDE Frau verführen könnte, hätte dieses Forum nicht 973.163 Beiträge ;)

Die einen sehen darin die Wundermethode mit der Mann jedes girl kriegt auch wenn es nunmal einfach stinknormale Verführung oder Flirten ist. Die anderen wissen es und machen sich keine weiteren gedanken darüber

Man tut gut daran wenn man mal die Basics lernt und sich dann wichtigeren dingen zuwendet, als immer mehr in diese Spirale hinein gesaugt wird und alles verschlingt.

Pickup

Approachen Attraction erzeugen Rapport Seduction Lay

Flirten ein normaler männlicher Typ

Ansprechen (approachen) So sein wie er ist, Dominant männlich Frech witzig (attraction) zusammen spass haben die zeit zusammen geniessen sich kennenlernen (rapport) Sie spitzmachen (seduction) Ficken (Lay)

bzw ein tollen Typ der glücklich ist hat genug ausstrahlung und Charisma damit man sich gar nicht so anstrengen muss, ich sehs immer wieder bei meinem Kumpel er ist durchschnittlich normal schön, hat ne brille und geniesst sein leben er fickt sehr viel ohne irgendwelche Techniken.

Die meisten haben einfach probleme ein Mann zu sein und mit anderen Leuten normal zu quatschen und brauchen desshalb das stützrad "Pickup Techniken" einige lösen sich halt irgendwann und fahren ohne die anderen behalten es halt und können nicht ohne.

bearbeitet von NNP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat letztens ein Bekannter gefragt, wie ich das mit der einen Blonden da gemacht hab.

Ich:

"Du meinst das blonde HB8 in dem mixed Set?

Naja ganz einfach eigentlich. Nach dem Forced IOI sofort approached mit einem Meinungs Opener.

Sie hat sofort gehooked, ich hab mit dem AMOG und dem UG gequatscht und und mit einer kurzen Story DHV'd, danach ein bisschen

C&F beim Target und anschließend isoliert. Nach ein paar Negs dann kurzer rapport. Da stellte sich heraus das sie ein LSE-HD Typ ist, leider aber

in einer LTR ist. Dachte schon dass sich kein SNL ausgeht, aber hab trotzdem weiter eskaliert und hartes KINO gefahren.

Nach einer BFD- Routine und etwas Reframing schaffte ich dann den KC. Der NC war dann sowieso obligatorisch. Noch Fragen?"

Er so: "Du Freak!" ;-)

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also mich hat letztens ein Bekannter gefragt, wie ich das mit der einen Blonden da gemacht hab.

Ich:

"Du meinst das blonde HB8 in dem mixed Set?

Naja ganz einfach eigentlich. Nach dem Forced IOI sofort approached mit einem Meinungs Opener.

Sie hat sofort gehooked, ich hab mit dem AMOG und dem UG gequatscht und und mit einer kurzen Story DHV'd, danach ein bisschen

C&F beim Target und anschließend isoliert. Nach ein paar Negs dann kurzer rapport. Da stellte sich heraus das sie ein LSE-HD Typ ist, leider aber

in einer LTR ist. Dachte schon dass sich kein SNL ausgeht, aber hab trotzdem weiter eskaliert und hartes KINO gefahren.

Nach einer BFD- Routine und etwas Reframing schaffte ich dann den KC. Der NC war dann sowieso obligatorisch. Noch Fragen?"

Er so: "Du Freak!" :-D

:-D

*ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pickup heisst ja nichts anderes als Flirten oder Verführen nur gibt es davon schon genug sachen also haben sich einige Typen überlegt, dem Rad einen neuen Namen zu geben und es als etwas besseres zu verkaufen und haben damit anscheinend Erfolg.

All die techniken, sind ja nichts anderes als Charaktereigenschaften eines Anziehenden Mannes zu faken die man nicht hat, das heisst warum soll man also seinen Freunde davon erzählen? Um Aufmerksamkeit und Bewunderung zu bekommen?

Also erzähl deinen Freunden nicht davon sondern geh mit deinen Freunden raus und habe spass mit girls, flirte mit ihnen und geniesse es.

Wenn pickup ein revolutionäres neues system wäre mit dem man JEDE Frau verführen könnte, hätte dieses Forum nicht 973.163 Beiträge ;)

Die einen sehen darin die Wundermethode mit der Mann jedes girl kriegt auch wenn es nunmal einfach stinknormale Verführung oder Flirten ist. Die anderen wissen es und machen sich keine weiteren gedanken darüber

Man tut gut daran wenn man mal die Basics lernt und sich dann wichtigeren dingen zuwendet, als immer mehr in diese Spirale hinein gesaugt wird und alles verschlingt.

Pickup

Approachen Attraction erzeugen Rapport Seduction Lay

Flirten ein normaler männlicher Typ

Ansprechen (approachen) So sein wie er ist, Dominant männlich Frech witzig (attraction) zusammen spass haben die zeit zusammen geniessen sich kennenlernen (rapport) Sie spitzmachen (seduction) Ficken (Lay)

bzw ein tollen Typ der glücklich ist hat genug ausstrahlung und Charisma damit man sich gar nicht so anstrengen muss, ich sehs immer wieder bei meinem Kumpel er ist durchschnittlich normal schön, hat ne brille und geniesst sein leben er fickt sehr viel ohne irgendwelche Techniken.

Die meisten haben einfach probleme ein Mann zu sein und mit anderen Leuten normal zu quatschen und brauchen desshalb das stützrad "Pickup Techniken" einige lösen sich halt irgendwann und fahren ohne die anderen behalten es halt und können nicht ohne.

Du bringst es auf den Punkt. Der TS und sein Kumpel machen im Prinzip doch bereits PU. Ich meine Frauen ansprechen und sich verbessern, das ist nix anderes als PickUp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Evtl. ist die Mentalität in Österreich da etwas anders, in Deutschland wird soziemlich alles an Selfcoaching/Selfimprovement ziemlich skeptisch beäugt und schnell ins lächerliche gezogen. Natürlich kann man es den Leuten so erklären, dass Sie es nicht mehr albern-amerikanisch finden, die Frage ist da für mich eher, ob es die Energie wert ist. Die andere Frage, und das kam hier bisher ziemlich oft zur Sprache, ist, ob andere damit umgehen können.

Nö, dasselbe in grün bei uns im Süden. Laut Klischee des "Wir ham däs schon immer so gmacht"-Österreichers ist es hier sogar schlimmer als sonstwo auf der Welt. :-D

Der Punkt ist: Es sollte mir im Idealfall wurscht sein, ob jemand darüber lacht oder nicht damit umgehen kann. Ist es mir bei verschiedenen Themen (noch) nicht, aber ich arbeite daran.

Meine LTR hat letztens gefragt, ob ich mir keine Gedanken mache, weil in unserem Bücherregal im Wohnzimmer gut sichtbar für alle Besucher meine 100 Fach-/Sach-/Ratgeberbücher stehen. Von "Vom Ansprechen zum Date" (naja... *g*) über Dale Carneggie (Klassiker der Ratgeberliteratur, 80 Jahre alt) bis hin zu hochqualitativen, populär-psychologischen Werken von Watzlawick und Seligman ist da alles dabei...

Und sie meinte: Was werden sich die Leute denken, wenn wir soviel zum Thema "so kannst du dich von deinem Knacks befreien" lesen?

Grade WENN und WEIL die anderen sich das Maul zerreißen, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Dass man andere runterziehen will, anstatt bei sich selbst anzufangen, ist nichts weiter als mangelndes Selbstvertrauen (und wir alle haben diese Mangelerscheinung mehr oder weniger), oder, noch schlimmer, mangelnde Fähigkeit zur Selbst-Reflexion.

Insofern gibt's zwar für kompetente Kritiker sehr wohl ein offenes Ohr - für, die, die sich tatsächlich mit den verschiedenen Themen auseinander gesetzt haben. Die meisten aber kennen nur ein paar Stille-Post-Meinungen und tragen diese munter weiter. Wer dies mal austesten will, muss nur "NLP" erwähnen...

"Manipulativ! Pseudo-Wissenschaft!" :-D

@PU - wie ich vorhin gesagt habe: Ich steh etwas distanziert zur Community. Ich nehm mir das raus, was mir nützlich erscheint, und lass den Rest liegen. Der Glaube an die Zauberformel, die einen über Nacht zum Mega-Stecher werden lässt, untergräbt ein wenig die Qualität der Anfänge. Wer sich auskennt, weiß, dass es vor allem um "Selbstverbesserung" geht.

Und GENAU SO wie in den letzten Sätzen kann ich das auch problemlos jedem und jeder erzählen.

Super Beitrag!Danke,danach hab ich gesucht!hab da auch nen Freund,der halt mitbekommen hat das ich jetzt öfter loszieh um Frauen anzusprechen und das ich so Selbsthilfebücher lese die er ja "nicht nötig hat"!der andere hat mich zufällig in der Stadt gesehen wie ich mich gerade mit ner Frau unterhalten habe und da wird dann gleich gelästert "hab die sojabohne gesehen wie er mit ner alten hässlichen Frauen redet" und wie schlecht ich mich angestellt hätte,deswegen hat sie mir ja auch ihre Handynummer gegeben!und plötzlich will mir ein Typ der sein Leben noch keine Frau angesprochen hat Tipps geben wie ich´s besser machen könnte!ich könnt mich echt aufregen über sowas! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Beitrag!Danke,danach hab ich gesucht!hab da auch nen Freund,der halt mitbekommen hat das ich jetzt öfter loszieh um Frauen anzusprechen und das ich so Selbsthilfebücher lese die er ja "nicht nötig hat"!der andere hat mich zufällig in der Stadt gesehen wie ich mich gerade mit ner Frau unterhalten habe und da wird dann gleich gelästert "hab die sojabohne gesehen wie er mit ner alten hässlichen Frauen redet" und wie schlecht ich mich angestellt hätte,deswegen hat sie mir ja auch ihre Handynummer gegeben!und plötzlich will mir ein Typ der sein Leben noch keine Frau angesprochen hat Tipps geben wie ich´s besser machen könnte!ich könnt mich echt aufregen über sowas! ;-)

...wer es nichtmal im Freundeskreis schafft, den "Ich bin besser"- bzw. "Die anderen haben's nicht drauf"-Impuls zu beherrschen, ist echt arm dran... sag ihm das mal. :-D

Seit ich meine Freunde darauf eingeschworen habe, dass Konkurrenzdenken im "Team" allen Beteiligten schadet, ist unser (Nacht-)Leben um vieles besser geworden. Es sind schließlich genug Frauen für alle da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Beitrag!Danke,danach hab ich gesucht!hab da auch nen Freund,der halt mitbekommen hat das ich jetzt öfter loszieh um Frauen anzusprechen und das ich so Selbsthilfebücher lese die er ja "nicht nötig hat"!der andere hat mich zufällig in der Stadt gesehen wie ich mich gerade mit ner Frau unterhalten habe und da wird dann gleich gelästert "hab die sojabohne gesehen wie er mit ner alten hässlichen Frauen redet" und wie schlecht ich mich angestellt hätte,deswegen hat sie mir ja auch ihre Handynummer gegeben!und plötzlich will mir ein Typ der sein Leben noch keine Frau angesprochen hat Tipps geben wie ich´s besser machen könnte!ich könnt mich echt aufregen über sowas! :-)

...wer es nichtmal im Freundeskreis schafft, den "Ich bin besser"- bzw. "Die anderen haben's nicht drauf"-Impuls zu beherrschen, ist echt arm dran... sag ihm das mal. :-)

Seit ich meine Freunde darauf eingeschworen habe, dass Konkurrenzdenken im "Team" allen Beteiligten schadet, ist unser (Nacht-)Leben um vieles besser geworden. Es sind schließlich genug Frauen für alle da.

ja genau,es ist dieses Konkurrenzdenken - warum muss oder hat man das selbst unter Freunden?völlig sinnlos,den mein Frauengeschmack ist völlig anders als seiner...ich steh auf Asia-Frauen die ihm überhaupt nicht gefallen!aber ich glaube ich würde nur gegen eine Wand reden!bevor ich mit Pickup angefangen hab kamen da noch Sprüche wie "die sojabohne kriegt doch eh keine ab",ich mein was soll das?so hab ich nie gedacht!ich kann sogar nem Mann sagen das er gut aussieht und das es sicher viele Frauen gibt die auf ihn stehn...das können auch nur die allerwenigsten Männer,da hat man gleich Angst als schwul zu gelten oder so!ich hab ihm mal erklärt,das ich mittlerweile die Zeichen lesen könne wenn Frauen an mir interressiert sind und ich seh nun auch das dich öfters welche anschauen!da hat er mich ganz komisch angekuckt und gefragt "echt?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

Am Anfang habe ich meinen Freunden nichts davon erzählt, bin alleine rausgegangen um zu sargen und habe sie ignoriert.

Irgendwanns habe ich bemerkt dass ich mich aus meinem Freundeskreis selbst abgestossen habe und habe ich mich wieder mehr bei ihnen gemeldet.

Sie haben bemerkt dass ich PU betreibe (dies gilt für männliche und weibliche Freunde). Die hatten kein Problem damit und alles ist ein bisschen beim Alten blieben. Nur die Freunde die eine Freundin haben sind ein bisschen aufmerksamer ;-)

Ausserdem benutze ich PUA language bei meinen Freunden wie oneitis und haben es einfach aufgenommen und anstatt dass wir Liebeskummer im Freundeskreis sagen gibt es halt den oneitis 8-P

bearbeitet von NoSaint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Also ich erzähl keinen von meinen Freunden mehr davon.

Einer ist komplett drauf hängen geblieben und seit dem irgendwie ein bisschen kaputt im Kopf. Seit 3 Jahren gibts bei dem nichts anderes mehr ausser PUA. Der kann überhaupt nichtmehr menschlich denken geschweige denn normal sozial interagieren.

Einer mit dem ich eigentlich immer ziemlich viel spaß hatte mit PU und sargen, wehrt sich nun dagegen, prollt vor mir rum, dass er PU abgelegt hat und auch ohne PU gut geworden wär und redet blöd daher.

Und ansonsten wurd ich höchstens nur dumm drauf angeredet bzw ists für die meisten einfach n überflüssiger schmarn für welche die... verzweifelt sind und es "dringend nötig" haben.

Hab sogar mal ne Freundin mit eingeweiht. War ziemlich witzig

Wir haben angefangen uns gegenseitig spielerisch zu verführen und haben uns beide immer gegenseitig damit aufgezogen. War einfach zu gut

nur leider jetzt 2 Jahre später ist so so ein arrogantes, herablassendes Biest geworden und fängt an mich vor irgendwelchen Leuten damit bloß zu stellen oder macht sich über mich lustig ... fragt mich nicht was bei der kaputt gegangen ist

Also meiner Erfahrung nach sollte man wenn überhaupt höchstens 1-2 sehr sehr gute Freunde einweihen bei denen man wirklich weiß, dass sie offen dafür sind . Aber nach meiner Erfahrung würd ich eher abraten...

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Nein, ich erzähle davon nichts. Wer sich entwickeln möchte, der sucht und wird fündig.

Menschen, die sich mit Kommunikation oder Marketing befassen, erzählen doch auch nicht, warum Leute wirklich Apple oder G-Star kaufen und Obama wählen. Nur wer sich in bestimmten Bereichen tatsächlich verändern möchte, dem biete ich Hilfe an.

Haut rein, Amigos!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bekannte, die sind Zeugen Jehovas und die ziehen bekanntlich in ihrer Freizeit durch die Stadt, klingeln bei Fremden an der Tür und wollen ihre "frohe Botschaft" verkünden. Ich habe mich mal auf den Gedanken eingelassen, um es nachvollziehen zu können. Diese Leute glauben die Welt wird sicherlich untergehen, und nur die eingeweihte, strenggläubige Gruppe wird erlöst. Deshalb ziehen sie umher und wollen möglichst viele Leute in ihre Reihen ziehen, durch ihr penetrantes Rumgenerve - weil sie ja voller Nächstenliebe sind und nicht wollen, dass ihre Mitmenschen im Höllenfeuer schmoren. Ich sage jedem Menschen der Pick Up betreibt dasselbe, was ich den Zeugen gesagt habe (auch wenn das da natürlich auf taube Ohren gestoßen ist):

Wenn du irgendwen "bekehren" willst, dann halt die Schnauze. Mach dein Ding, wenn sich dein Leben wirklich zum Besseren wendet durch das, was du tust, wird dies deinen Freunden, Kollegen und Bekannten auffallen. Mach kein Geheimnis aus dem was du tust, aber renn den Leuten nicht hinterher und versuche Ihr Leben zu verändern, dass kann nur jeder selbst tun. Wenn jemandem auffällt wie bemerkenswert toll dein Leben plötzlich ist, und du mit einem guten Beispiel vorangehst, dann wird das genug Interesse erzeugen. Ist das Interesse groß genug wird der- oder diejenige dich schon fragen und DANN kannst du ihm das einfach erzählen, sogar ohne dabei ein penetranter Ratgeber zu sein den man möglichst abstellen will als Zuhörer...

In diesem Sinne,

Ron ;)

bearbeitet von RonJovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz klares NEIN.

Ein paar Tipps hier und da wären auf jeden Fall angebracht, aber Freunde halten den PU "Quatsch" dann sowieso für Zeitverschwendung.

Außerdem kann das dem Inner Game schaden.

Außerdem kennen wir ja alle die erste Regel vom Fight Club...

bearbeitet von Dozer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn, wenn ich ihn in PU einweise? Oder ist das eher kontra produktiv, z.B. wegen des Alphastatus'?

alpha bedeutet, sich keine sorgen darüber zu machen, ob dein alpha-status in gefahr gerät. konkurrenz belebt das geschäft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde jetzt niemandem raten, so etwas seinen Freunden zu erzählen, weil es die meisten nicht hören wollen.

Interessanterweise kenne ich aber einen PUA, der ein Paar Leute in das Thema eingeweiht hat

(ist schon mehr als nen Jahr her), sodass sich in meinem unmittelbaren Umfeld mittlerweile mehr als eine

handvoll PUAs befinden, die allesamt sowieso schon relativ gute Naturals waren und durch PU zu Aufreißern

erster Güteklasse geworden sind, was wohl auch daran liegt, dass keiner auf der HG-Skala schlechter als HG6

ist (die meistensind sogar eher als Hübschlinge zu bezeichnen).

Diese Gruppe hab ich durch Zufall kennengelernt und hat sich nun mit mir zusammen auf neun Leute ausgeweitet,

die sehr erfolgreich sind und sich die Frauen gewissermaßen untereinander "aufteilen" könnten, wenn sie wollten

(da es allerdings nur sehr wenige HB8,5-9 gibt, gab es auch hier zufällige Beuteschemaüberschneidungen :D).

Auch wenn ich ein bisschen abgeschweift bin, wollte ich damit eigentlich nur vermitteln, dass es auch gut ausgehen kann,

wenn man Freunden von Pickup erzählt, ich persönlich würde es allerdings trotzdem nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde jetzt niemandem raten, so etwas seinen Freunden zu erzählen, weil es die meisten eben nicht hören wollen.

Interessanterweise kenne ich aber einen PUA, der ein Paar Leute in das Thema eingeweiht hat (ist schon mehr als nen Jahr her), sodass sich

in meinem unmittelbaren Umfeld mittlerweile mehr als eine handvoll PUAs befinden, die allesamt sowieso schon relativ gute Naturals waren und

durch PU zu Aufreißern erster Güteklasse geworden sind, was wohl auch daran liegt, dass keiner auf der HG-Skala schlechter als HG6 ist (die meisten

sind sogar eher als Hübschlinge zu bezeichnen). Diese Gruppe hab ich durch Zufall kennengelernt und hat sich nun mit mir zusammen auf neun Leute ausgeweitet, die sehr erfolgreich sind und sich die Frauen gewissermaßen untereinander "aufteilen" könnten, wenn sie wollten (da es allerdings nur sehr

wenige HB8,5-9 gibt, gab es auch hier zufällige Beuteschemaüberschneidungen :D).

Auch wenn ich ein bisschen abgeschweift bin, wollte ich damit eigentlich nur vermitteln, dass es auch gut ausgehen kann, wenn man Freunden von Pickup erzählt, ich persönlich würde es allerdings trotzdem nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht das zumindest in meiner Altersklasse (19), v. den 3 Leuten v. den ich bisher davon erzählt hab folgende Reaktionen kamen.

1. Brauch ich nicht hab es so drauf (obwohl es nicht so ist )

2. Angefangen zu lesen, nach 2 Tage war es ihm zu komplex und zu viel Text ( ist nicht der hellste)

3. Erzählt v. jetzt mein Wing :D

ich überleg mir immer 4 mal ob ich jemand v. erzähl, und find es auch einfach besser, wenn der freundeskreis denk "er hat einfach den Charm " das da PU dahinter steckt ist somit uninteressant meist habe ich auch nicht groß lust wenn jemand fragt oder komisch schaut es zu erklären....

Seh es aber auch nicht als einen Geheimbund wie es manchmal in den Medien gezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute finden bedrohlich bzw befremdlich wenn sie erfahren dass man sich mit ganz gezielt und systematisch mit Verführung, Karriere und ähnlichem beschäftigt. Aber wer mich deswegen nicht mehr mag der hat mich noch nie gemocht.

Also was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damals einem guten freund von der sache erzaehlt - die freundschaft ist (nicht nur) daran kaputt gegangen. er hat das ganzr immer als wettkampf gesehen, hat mir vorgeworfen, ihm seine targets zu klauen und andere dinge - wobei ich in der zeit exakt 0 closes hatte, waehrend er mehr erfolg hatte. problematischerweise war er in einer ltr, wobei ich das maedel gut kannte und leiden konnte - sodass ich ihr irgendwann durch die blume ihren verdacht bestaetigt habe. aber seis drum.

das hauptproblem ist, dass viele schlichtweg nicht glauben koennen, dass "diese sachen" funktionieren. daher belaecheln sie dich und vor allem: erzaehlen es frauen in deinem kreis, sodass du zur lachnummer wirst. ich hab mich nicht beirren lassen, konnte die zweifel der frauen beseitigen indem ich die essenz der sache etwas unwahr dargestellt habe - bzw so wie es fuer mich ist: persoenlichkeitsentwicklung. ich nutze die hier erlernten dinge zu 90% im berufsleben fuer nicht sexuelle zwecke - ueberall, wo ich vorstellig wurde, wurde mir die stelle angeboten.

ich schweife ab, aber der kern meiner aussage sollte ersichtlich sein. ich denke man kann die leute ins thema einfuehren, wenn man soweit ist, ohne das man fachvokabular verwendet und es anhand eigener erfahrung als funktionierend belegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indem man es sagt, stellt man sich teilweise halt als Mängelwesen dar. Denn eigentlich sollte ja jeder Mann das Verführen instinktiv von sich aus beherrschen. Wir wissen zwar, dass das in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr so ist, aber das Klischee ist und bleibt halt so.

Da gefällt mir es besser wenn mein Freundeskreis denkt ich wäre Natural.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Wenn ihr neu bei PU seid und keine Ahnung habt (euch aber nach 3 Monaten hier wie die Größten fühlt, ist immer so ;) ) -> Erzählt es nicht.

Wenn ihr dann mal länger dabei seid und es einfach drauf habt, dann fragen euch die Leute schon von alleine, wie ihr das so derbe gut hin bekommt. Und dann könnt ihr von PU erzählen. Der Nerd, der gerade anfängt, was über PU zu lernen aber noch keine Erfolge vorweisen kann, macht sich nämlich nur lächerlich (weil er einen Mangel hat). Meine Freunde haben von PU erfahren, als ich 4 FBs hatte, in 4 Monaten 20 Ladies klargemacht hab und sich alle gefragt haben "wie zur Hölle macht der Kerl das?????" -> Da war es dann Zeit, was von PU zu erzählen. Dieser Zeitpunkt war bei mir übrigens ziemlich genau 4 Jahre, nachdem ich mich zu ersten mal mit PU in Kontakt kam. Und ich fühle mich noch lange nicht so, als hätte ich überhaupt nur den Großteil dessen durch, was man aus PU machen kann - es gibt noch so vieles an meinem Game zu verbessern und zu lernen.

Also, Kurzcheck:

Beneiden dich deine Freunde um deine weit überdurchschnittliche Anzahl an Lays (oder anderen außergewöhnlichen Erfolg bei Frauen wie eine Beziehung zu einer absoluten Traumfrau)? -> Die werden dann schon fragen und dann kannst du von PU erzählen.

Hast du weniger Sex als der Durchschnitt / gar keinen Sex und auch keine wunderbare, tolle Freundin um die dich alle beneiden? -> Füße still halten und Klappe halten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delikates Thema :) Es macht keinen Sinn jemanden über die ganze PU Theorie zu erzählen, gar überzeugen, wenn er nicht nach so einer Lösung wirklich sucht oder dazu irgendwie selbst neigt. Der Widerstand der Leute wäre zu groß und man schadet sich dadurch nur selbst.

Aber wenn ich zusehen muss wie mein alter guter Freund mit Double Binds seiner Frau manipuliert wird und er total daneben ist und weiß nicht wie er handeln soll, habe ich wirklich Lust ihm zu helfen. Jedoch wie? Erzählen was Double Binds sind und was die Frau mit ihm macht? Er hat seinen eigenen Kopf und ich möchte sein Glaubenssystem (Ego) nicht verletzen.

Ab und zu kann man ein paar Tipps fallen lassen und nicht dabei PU als ganzes erwähnen, wenn man glaubt dass es jemanden weiter hilft.

Btw. manchmal mache ich C&F bei Arbeitskolleginnen um den Arbeitsalttag zu entspannen... Mein aufmerksamer Kollege (so ne Art Wannabe Alpha) hat diese "Verhaltensweise" von mir bemerkt und versuchte es irgendwie selbst nachzumachen, aber falsch gemacht und fehlkalibriert weil das ganze Hintergrundwissen nicht dar ist. Und in diesem Fall war das auch gut so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem finde ich, haben viele Leute auch gar nicht den Durchhaltewillen und die Zähigkeit, die es für PU braucht. Das kommt mir jedenfalls in meinem SC so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe damit komplett offen um. Selbst neben meiner Freundin hab ich mal LdS gelesen. Sie meinte dazu nur, jaja deine Bücher über Frauen. Warum sollte man es nicht erzählen? Aus Angst jemand könnte besser werden wie du? Dann hat man denk ich eher noch InnerGame Probleme. Erstaunlich viele aus meinem Freundeskreis kannten es mittlerweile schon. Nicht unbedingt das Forum aber einige Bücher dazu gelesen.

Mittlerweile unterhalten wir uns offen darüber und lerne dadurch noch einiges mehr

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.