Freunden von Pick Up erzählen?

514 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab nur meinen besten 2 Kumpels von PU erzählt. Einer hat sich daraufhin das Venusian Arts Handbook durchgelesen und fand es recht interessant, aber es war nicht so seine Sache. Der andere fand es nur lächerlich und meint er hätte "sowas nicht nötig". Trotzdem findet er es ok, dass ich mich damit beschäftige.

Menschen reagieren verschieden auf Dinge, die nicht in ihr Weltbild passen, also schaut einfach wem es überhaupt Sinn macht es zu erzählen. Wenn ihr einen guten Kumpel habt und gerne mit ihm sargen würdet, erzählt ihm davon, vielleicht macht er danach ja mit. Aber ich rate davon ab, es Leuten zu erzählen, die euch nicht so nahe stehen. Ihr wollt euch damit nur wichtig tun, vielleicht habt ihr keinen Erfolg und versucht dann durch theoretisches Wissen Eindruck bei den Leuten zu machen. Das wär Quatsch.

Freunden: Ja. Anderen: Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NeXuS

Diejenigen die suchen werden finden (auch wenn ich ihnen dabei ein wenig helfe), allen anderen scheint das leben auch so Spass zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein ein Hin und Her, jemandem von PU zu erzählen. Einerseits finde ich die Sachen die Inner Game betreffen super und würde die gerne weitergeben. Denn ich würde einigen meinen Freunden echt wünschen in diese Welt einzutauchen,damit sie ihr Leben lockerer und besser leben können. Aber ich weiß einfach, dass neue Sachen bei vielen Leuten auf Empörung/Widerstand stoßen,da neues zu akzeptieren vielen schwer fällt. Ich gebe ihnen aber ab und zu Häppchen meiner Gedanken, was Inner Game und PU betrifft, um sie langsam daran zu gewöhnen. Denn diese Leute kenne ich schon seit Jahren und sie mich ebenso lange. Und sie müssen sich auch an meine Veränderung gewöhnen,da mir diese Menschen wichtig sind. Und solange ich selber noch nicht so weit bin, werde ich es nicht weitergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab immer mal paar andeutungen gemacht, dass ich mich damit befasse, frauen zu verführen. die meisten leuts waren eher, naja wie soll man sagen, defensiv/passiv auf das thema anzusprechen. hab mich gestern mit nem kumpel unterhalten der dann (endlich mal) meinte, "wow, hört sich interessant an...kannst mir da mal paar sachen schicken?"...vielleicht krieg ich dadurch endlich mal nen gescheiten wing.

die "afc's" mit denen ich sonst unterwegs sind meinen, sobald ich ne HB angesprochen hab, müssen sie sich um nix mehr bemühen und schwallen die so zu, dass die einfach die lust verlieren bei "uns" zu hocken...daher geh ich auch am liebsten alleine weg - ich kämpf erstens net um HB's und zweitens find ich es schäbig, meinem ach-so-gutem freund nen strich durch die rechnung zu machen....is ja net so, dass die HB''s keine freundinnen haben. is klar, dass dann ne freudnin "losgeschickt" wird um meine afc-freunde zu "beschäftigen"

hatt ich grad eben wieder und was seh ich da, HB schreibt ihre nummer auf un verabschiedet sich so, als ob man sich nie wieder sehen würde.....grünes licht für mich. aber wie sagt man so schön....it's always on!

:]

edit: ach ja, hab in london nen typen kennengelernt der meinte, "schreib mal nen satz auf des blatt" von wegen coldreading und so ich hab in nur angelächelt und gemeint "isn't it a MYSTERY" er nur so o_O "gotcha! ;)"

des kurze gespräch hat mir nen super wing eingebracht :D

bearbeitet von pdapick0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde halten PickUp für Schwachsinn. Ironischerweise sind sie selber Single und teilweise nicht in der Lage Frauen anzusprechen. Einige haben schon resigniert und die Haltung eingenommen "Es wird sich schon ergeben", heulen mir aber die Ohren voll wie gerne sie ne Freundin hätten.

Ich für meinen Teil werde es wohl in Zukunft lassen jemandem davon zu erzählen. Die, die es interessiert, werden schon irgendwie hierher finden. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja die kenn ich auch, gibt noch genug leute die der meinung sind, man DÜRFE nicht "suchen". ich mein, das "suchen" ist eh ein wort, das für den PU nicht existiert (one it is lässt grüßen). ich hab einmal EINMAL so jemandem von nem "plan" erzählt und er meinte zu mir, was das fürn frauenverachtender scheiß wäre, es nicht aufs aussehen ankäme und man ne frau erst kennenlernen MÜSSE bevor man sie überhaupt anflirtet. was fürn schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Lifestyle den wir leben, dass darf man nicht vergessen... Es ist wie eine neue Bratpfanne, dass Essen schmeckt besser, geht schneller und lässt sich leichter abwaschen... Aber wenn deine Kumpels die alte Bratpfanne zum kochen nutzen wollen, dann werden sie auch satt.

Heißt also, wir können ihnen die neue Bratpfanne zeigen, mit ihr kochen müssen sie aber selber... Es verbrennt schneller als bei uns, aber satt werden sie auch...

Und postet jetzt nix wegen Fast Food :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit Pick-Up begann, war ich so überwältigt, dass ich fast jedem die frohe Kunde überbringen wollte.

Wie ihr euch denken könnt, bin ich damit leider nicht auf offene Ohren gestoßen.

Jetzt, ca. 1 Jahr später weiß ich auch warum.

Wie bei meinen Vorgängern erwähnt, ist Pick-Up nicht nur "Frauen anquatschen" sondern eine Lebenseinstellung.

Insbesondere die Auseinandersetzung mit sich selber und seinen Ängsten, ist denk ich wohl eines der wichtigsten

Punkte bei der PU-Entwicklung, die man durchschreiten muss.

Und da kommen wir auch schon zum Punkt. Die unwissende Gesellschaft ist darauf programmiert, sich nicht mit

Problemen & Ängsten auseinanderzusetzen und lebt lieber in den gewohnten Linien, anstatt was zu verändern.

Alles was nicht zu den eigenen "Linien" passt, wird verspottet oder als lächerlich angesehen, weil derjenige

sich nicht mit seinen eigenen ängsten auseinandersetzen will nach dem motto "was der bauer nicht kennt,

das frisst er auch nicht"

aus diesen gründen, erzähle ich nur sehr bedingt anderen leuten von pu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schonmal einen Beitrag geschrieben das ich es gerne weiter erzähle mit PU.

Es kam bei zwei Kumpels auch sehr gut an. Dachte ich^^

Hintenrum kamen dann Gerüchte hoch..

von wegen der Perversling will Frauen ausnutzen, alles total unmoralisch.

Sexorgien wuaahh primitiv. Triebgesteuert..

Dann wollte ich noch einen richtig guten Freund davon erzählen. Dem war aber schon das Thema Frau nicht so angenehm^^

Weil Frauen zwischen uns bsiher kein Thema waren.

Und ein anderer sehr guter Freund ist in einer LTR. Er fands recht interessant. Ist aber zurzeit zu faul.

Fazit:

Ich halt jetzt meine Klappe. Ausser jemand fragt mich.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe nicht so auf Worte, ich möchte lieber Taten sprechen lassen.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit einer erfolgreichen Tat viel mehr erreicht, als wenn man seine Storys erzählt und

die Leute dann immer etwas erwarten.

Ich erzähle niemanden davon. Einige wissen es und andere eben nicht.

Es gibt Freunde, die sagen dann so sachen, wie: "hey, hier die ist doch heiss. Die kannst du sicher heute rumkriegen!" und kommen dann nicht drauf klar, wenn ich sage, dass sie mir nicht gefällt, weil so und so.

Mir gefällt es auch selber nicht, wenn ich von Leuten irgendwelche Storys höre, wie sie jmd kennengelernt und abgeschleppt haben etc.

Naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
als er Ninetynine kurz in Aktion gesehen hat

Hilf mir mal bitte ein wenig auf die Sprünge... bei welcher Aktion hat er mir zugesehen?

spät aber doch eine Antwort xDD

Als du damals im Reindl die Kellnerin gamen wolltest und einen 2-Minuten-KC probiert hast. Auch wenn das Ziel nicht erreicht wurde, hat ihn das schon schwer beeindruckt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe 2 Freunden davon erzählt, der eine findet das ganz "lustig", aber hat keine Interesse.

Er akzeptiert meine Entscheidungen und versucht mich nicht damit "AFC-like" aufzuziehen.

Der Zweite, mein bester Freund...

Lässt sich von seiner LTR durch und durch manipulieren/betaisieren

... aber er will es nicht verstehen!

Ich habe es nun mittlerweile aufgegeben, aber ich werde noch einmal auf ihn zugehen,

wenn es mit seiner LTR vorbei ist.

Aber ich denke danach wird er die Gründe auch nicht wahrhaben wollen, während mir seine LTR nickend zustimmen wird.

Hoffe ich irre mich und wenn die Beiden alleine sind, ist er DER Natural.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des witzige ist ja dadurch das ich es einem Freund verraten hab hab ich einen ganzen Freundeskreis verloren bis auf einen, und er ist ein Natural. Na ja, jetzt weis ich wenigstens bescheid wer von dehnen mein Freund war und wer nicht. Also verloren hab ich nix im Enteffekt nichts, nur gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Des witzige ist ja dadurch das ich es einem Freund verraten hab hab ich einen ganzen Freundeskreis verloren bis auf einen, und er ist ein Natural. Na ja, jetzt weis ich wenigstens bescheid wer von dehnen mein Freund war und wer nicht. Also verloren hab ich nix im Enteffekt nichts, nur gewonnen.

des stimmt...aber wieso hast du die anderen "verloren"?

ham ses einfach net akzeptiert und du wolltest dich net in den alten afc-frame ziehen lassen?

würd mich interessieren :)

grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unique089

Ich denke man sollte es keinem erzählen, das kann nur nach hinten losgehen...

Hier die Strategie wie man einem Freund dennoch helfen kann:

Du gehst ganz einfach mit ihm weg, er ist dein Wing und hat nichtmal ne Ahnung davon. Ab und zu sagst du: "Ah, wart mal kurz", gehst zu nem heißen Mädel, so dass er es auf jeden Fall mitbekommt und holst dir ihre Nummer. Spätestens nach der dritten Nummer wird er fragen: "Hey, woher kannst du das eigentlich so mit den Mädels?" Du willst ihm jetzt von PU erzählen? Näää, zu früh!

Jetzt sagst du ihm erstmal, dass, die meisten Typen das hald einfach falsch angehen, dass sie einfach zu nervös sind, ..., du erklärst ihm ein paar PU Regeln, ohne zu sagen, dass es von PU stammt. Versuch ihn zu ein paar gemeinsamen approaches zu überreden, sag ihm zu zweit geht es einfach besser, weil die meisten Mädels auch zu zweit unterwegs sind...

So ziehst du deinen Freund immer mehr in PU hinein, ohne dass er es weiß...

So machst du das ein paar Wochen lang, dann holst du am besten wen aus der Community hinzu und ihr unterhaltet euch vor ihm ganz offen über die Techniken und macht zusammen mit und ohne ihn approaches. So wird er merken, dass eine Community dahinter steht und er merkt, dass er schon längst ein Teil der Community ist. Ab dann kannst du der Sache auch den Namen PU geben und bang du hast deinen Wing, genau wie du es wolltest...

unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Leute haben mir bekundet, dass es sie WIRKLICH nicht interessiert, dass es ihnen sowas von egal is, usw. Sie wollen nur saufen.

Ich verstehs ned... wie können einem Frauen (bzw. deren "Vorteile") so am Arsch vorbeigehen? Die würden echt ne HB10 gegen ein Bier hergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann aber deine Kollegen verstehen.

Ich gehe auch liebe mit meinen Kollegen party machen, als zur einer Frau föggeln gehn. Hört sich komisch an, ist aber so ;-)

Meine Meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen ist es relativ einfach:

Ihr müßt einen Erfolg vorweisen können, dann könnt ihr erklären, wie es dazu gekommen ist. Und vielleicht etwas subtiler als gleich mit dem googlebaren "PickUp" anzufangen.

Beispiel mit einer guten Freundin, von der ich mir gern mal Tipps hole:

scrai: "Im Grund genommen war das kein Zufall dass die mich angesprochen hat. Das war eine Art Technik. Ich hab da mal ein Flirtbuch gelesen..."

sie: "Ein Flirtbuch?"

scrai: *erklärt was Awareness Radius/Unresponsiveness ist"

sie: "Hehe, das macht Sinn. Was ich Dir auch empfehlen würde ist, immer so zufällige Berührungen einzubauen."

scrai: :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch in meinem Freundeskreis erzählt, der allerdings bis auf einem AFC nur aus Naturals besteht.

Einer hat sogar ne FB, was hier in der Gegend was ziemlich unnormales bzw. schlechtes ist ;).

Probleme hatte ich bisher noch keine. Wir gehen feiern um Spaß zu haben, nebenbei lernt man Frauen kennen. PU ist sowieso nichts für jeden, weil es einfach eine gewisse Intelligenz vorraussetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mit den Freunden zusaufen is auch geil, aber ned mal wenn n Mädel daherkommt und Caveman Taktic fährt reagieren die drauf! Das letzte mal ham die einfach weitergesoffen! Die sind einfach so desinteressiert, als ob die schwul wärn^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unique089
Die sind einfach so desinteressiert, als ob die schwul wärn^^

Dann nimm dich in Acht, vielleicht funktionieren deine Pick Up Techniken ja auch bei denen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit sowas hätt ich rechnen müssen ;-)

Nein, die sind im großen und ganzen wohl am ehesten daran interessiert, ob man eine Bierflasche bumsen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat ein guter Freund zufällig LDS aufm Tisch liegen sehen..da er zu dem Zeitpunkt Probleme mit einem Mädel hatte hab ichs ihm ausgeliehen ;-)

Es sollte eine gute Entscheidung gewesen sein: Heute ist er mein Wing und wir verstehen uns besser denn je! ;-)

PickUp - Connecting people <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind nicht uninteressiert, die haben nur extreme AA und Eskalationsangst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.