Geschlechterunterschiede bei offener Beziehung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich (24) bin schon länger mit meiner Freundin (21) zusammen und wir haben uns in letzter Zeit öfters mal über das Thema offene Beziehung unterhalten, wobei das Gespräch eher von ihr ausging. Da ich wenig eigersüchtig bin und sowieso ab und an meine kleinen Abenteuer habe, dachte ich mir, dass das ganze eigentlich keine schlechte Sache sei... Unsere Beziehung ist gut, wir sind auch zusammen ins Ausland gezogen, wohnen dort aber nicht zusammen und sind im Gegensatz zu anderen Menschen vielleicht etwas offener und nicht so sehr an Gesellschaftsnormen gebunden- hätte also auch keine all zu großen Probleme einen offene Beziehung nach außen hin zu leben und mit den doch sicher teils dummen Kommentaren, die sicher folgen werden, umzugehen...

Aaaaber: Wir haben uns natürlich auch drüber unterhalten wie das ganze ablaufen sollte bzw wer was darf und da gab es dann doch Differenzen:

- Wir waren uns beide einig, dass es nur einmal Sex geben sollte und dass danach der Kontakt abgerochen wird, heißt also keine Leute aus dem Freundenkreis.

- Differenzen gab es dann als sie vorgeschlagen hat, dass man immer sagen muss, dass man vergeben ist und das man die Person auch vor dem Sex nur einmal sehen soll... also am selben Abend kennenlernen- Sex- Kontaktabbruch... Meine Einwände waren aber, dass es für Frauen im allgemeinen ja viel leichter ist einen Typ abzuschleppen auch ohne großartig was tun zu müssen... ich bin mir da auch ganz sicher, dass sie bei jedem Mal, wo sie fort geht, jemandem mit heim nehmen könnte, und da wo ne leichte Gelegenheit ist, nimmt man sie auch sicher öfters wahr^^

Als Mann ist es meiner Meinung nach nicht klar, dass man aus der Disco wann immer man will ein Mädchen mit nehmen kann, vor allem wenn man ihr von vorne herein sagt, dass man vergeben ist... auch wenn es natürlich unwahr ist, würden sich dann viele Frauen als "Schlampen" fühlen... auch wenn man sicherlich hin und wieder bis oft Erfolge hat (Ich will hier auf keinen Fall rumjammerm, dass ich es mit den Frauen nicht auf die Reihe bekomme), ist es doch wenn man ehrlich zu sich selbst ist für ne gutaussegende Frau immer einfacher sich schnell Sex zu holen als für einen Mann.. alleine schon, weil Frauen selbst meistens angesprochen werden und Männer es tun müssen.

Ich habe dann den Vorschlag gemacht, dass ich den Frauen, die ich kennenlerne nicht unbedingt sofort sage, dass ich vergeben bin und sie auch öfters treffen kann, wenn das nötig ist... Ich finde einfach, dass es nur so ne einigermaßen gerechte Situation ergibt... Sie fand das allerdings dumm, weil sie sich dann verarscht bzw verleugnet vorkommt.... ich kann das zwar irgendwie verstehen, finde es aber anders auch nicht fair...

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt... vieleicht hat ja der ein oder andere auch Erfahrungen gemacht und weiss was gut funktioniert und was nicht....

Ich freu mich auf eure Antworten!

Guten Rutsch ins neue Jahr ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe mit meiner aktuellen Freundin seit März ebenfalls eine offene Beziehung. Super, dass jemand sich mal mit solchen Fragen beschäftigt, das geschieht meiner Meinung nach viel zu selten...

Aber zu deinen Punkten:

1.)

- Wir waren uns beide einig, dass es nur einmal Sex geben sollte und dass danach der Kontakt abgerochen wird, heißt also keine Leute aus dem Freundenkreis.

Ich habe das mit meiner LTR ähnlich, aber etwas lockerer geregelt. Meiner Ansicht nach sind Zahlen da nicht so entscheidend, weil ganz ehrlich: spielt es eine Rolle, ob nun 1 oder 2 mal mit einer anderen Frau schläft? Oder ob man danach noch mal telefoniert, in einem Jahr noch mal Sex hat oder was auch immer?

Ich an deiner Stelle würde deine LTR auf die Bedeutung der emotionalen Exklusivität verweisen. Sprich, du darfst andere Frauen kennen lernen, mit ihnen wenige male und in unregelmäßigen Abständen Sex haben, aber führst keine Art einer Beziehung mit ihnen. Also keine andere LTR, Freundschaft oder FB. Ich finde wirklich, dass man die Bedeutung von Sex nicht in Zahlen ausdrücken sollte!

2.)

- Differenzen gab es dann als sie vorgeschlagen hat, dass man immer sagen muss, dass man vergeben ist und das man die Person auch vor dem Sex nur einmal sehen soll... also am selben Abend kennenlernen- Sex- Kontaktabbruch... Meine Einwände waren aber, dass es für Frauen im allgemeinen ja viel leichter ist einen Typ abzuschleppen auch ohne großartig was tun zu müssen... ich bin mir da auch ganz sicher, dass sie bei jedem Mal, wo sie fort geht, jemandem mit heim nehmen könnte, und da wo ne leichte Gelegenheit ist, nimmt man sie auch sicher öfters wahr^^

Als Mann ist es meiner Meinung nach nicht klar, dass man aus der Disco wann immer man will ein Mädchen mit nehmen kann, vor allem wenn man ihr von vorne herein sagt, dass man vergeben ist... auch wenn es natürlich unwahr ist, würden sich dann viele Frauen als "Schlampen" fühlen... auch wenn man sicherlich hin und wieder bis oft Erfolge hat (Ich will hier auf keinen Fall rumjammerm, dass ich es mit den Frauen nicht auf die Reihe bekomme), ist es doch wenn man ehrlich zu sich selbst ist für ne gutaussegende Frau immer einfacher sich schnell Sex zu holen als für einen Mann.. alleine schon, weil Frauen selbst meistens angesprochen werden und Männer es tun müssen.

Ich habe dann den Vorschlag gemacht, dass ich den Frauen, die ich kennenlerne nicht unbedingt sofort sage, dass ich vergeben bin und sie auch öfters treffen kann, wenn das nötig ist... Ich finde einfach, dass es nur so ne einigermaßen gerechte Situation ergibt... Sie fand das allerdings dumm, weil sie sich dann verarscht bzw verleugnet vorkommt.... ich kann das zwar irgendwie verstehen, finde es aber anders auch nicht fair...

Ich sehe es auch so wie du: für eine Frau ist es wesentlich leichter, einen SNL zu haben, als für Männer! Wenn du jeder Frau sofort sagst, dass du vergeben bist, ist das a) unnormal und b) absolut kontraproduktiv (so etwas will eine Frau, die gerade nur Bock auf Sex hat nicht hören). Darüber hinaus hilft das auch keinem. Ich habe mit meiner LTR vereinbart, dass ich auf direkte Fragen ehrlich antworte und ohne Fragen seitens eines HBs gar nicht auf dieses Thema eingehe. In der Realität tue ich das auch, weiche aber durchaus auch ohne schlechtes Gewissen mit ein wenig C/F aus...

Abgesehen davon möchte ich euch ermuntern, eine offene Beziehung zu führen. Wenn man die notwendige geistige Reife dafür besitzt, ist das etwas wunderbares; ich kann mir jedenfalls keine andere Form der Beziehung mehr vorstellen. Meiner Meinung nach wählen viel zu wenige Leute bewusst ihre Beziehungsform (Monopolstellung der Monogamie und so...), das gilt auch für die PU-Szene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offen heißt für mich offen.

Dann ist Polen sozusagen offen. Da noch Regeln nachzulegen, um die verlorene "SIcherheit" der Monogamie irgendwie zu kompensieren, empfind ich als halbseidenen Bullshit.

Da wär ich rigoros und es gäbe auch keine Diskussion. Wasch mich, aber mach mich nicht nass?

Ich bin eh nur aus Respekt vor der Frau, die mir Monogamie wert ist, treu. Um sie nicht zu verletzen, bzw durch lügen schützen zu müssen. Nicht weil ich das für so ne unglaublich gute Idee halte. Wenn sie das lockern wollte, würd ich das Geschirr auch komplett ablegen. Keine Rechtfertigungen. Keine Regeln. Keine Einschränkungen. Kein gar nix.

Rührt gewissermaßen auch daher, dass es beim "Gene einsammeln" wenig Loyalität auf Seiten der Frau gibt. D.h. sie würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihre eigenen Regeln brechen. Entweder du bist der MÄN für sie und sie hat wenig bis gar keinen Just auf für sie schwächere Alternativen zwischen den Beinen, oder du bist es nicht.

Bei akuter Geilheit haben Frauen einfach keinen Frame mehr. Meine Erfahrung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert dich daran, die Regeln deiner Freundin ihr gegenüber zu akzeptieren und sie dennoch zu hintergehen? Schließlich tust du dies ja sowieso schon, wenn du in einer bisher monogamen Beziehung "ab und an kleine Abenteuer" hast. Woher der plötzliche Anflug von Moral und Ethik?

Ich finde es schleierhaft, wie mehr als genug Männer beim Thema Sex von sich auf Frauen schließen und es "unfair" finden, dass Frauen es angeblich(!) leichter haben. Fakt ist nämlich: Männer ficken ein viel größeres Spektrum. Männer ficken von UG4 bis HB9 alles. Frauen, die den Ruf der Schlampe fürchten müssen, ficken wenn möglich nur Alpha-Male 7-9. Es ist also vollkommen irrelevent, wieviele Chancen Frauen auf einen Fick haben, da sie diese aus gesellschaftlichen Konventionen heraus nicht annehmen können. Kurz: Männer und Frauen haben es genau so einfach oder schwer an den Sex, den sie auch wollen, herauzukommen.

Ich bin seit 2 Jahren in einer MLTR. Meine Familie, Freunde, Kollegen usw. wissen das. Ich habe noch nie ein einziges dummes Kommentar gehört. Meist kommt "Das wäre nichts für mich". Ich antworte "Ich mache eine Beziehung nicht an etwas Körperlichem fest". 50% antworten mit "Ja du hast Recht, ich bin trotzdem zu eifersüchtig". Dann kann ich entweder über Eifersucht predigen - oder es einfach dabei belassen.

Mein Freund und ich haben mit der Zeit drei, vier Regeln ausprobiert, auch ob man sich nichts, einiges oder alles erzählen sollte. Da muss jedes Paar seine eigenen Regeln finden. Eine Regel finde ich aber in der Tat sehr sinnvoll: Nur mit Kondom.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaotin: Dein Punkt ist nachvollziehbar, dazu kommt noch, dass viele Typen mit nem Mädel gar nicht erst was starten wollen, wenn sie wissen, dass die in der (offenen) Beziehung ist.

Und zu deinem letzten Absatz: Ich wünschte, es wäre immer so einfach. Ich musste viele meiner Freunde aus meinem Freundeskreis "entfernen" weil sie auf meine offene Beziehung einfach gar nicht klar kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offen heißt für mich offen.

Dann ist Polen sozusagen offen. Da noch Regeln nachzulegen, um die verlorene "SIcherheit" der Monogamie irgendwie zu kompensieren, empfind ich als halbseidenen Bullshit.

Da wär ich rigoros und es gäbe auch keine Diskussion. Wasch mich, aber mach mich nicht nass?

Ich bin eh nur aus Respekt vor der Frau, die mir Monogamie wert ist, treu. Um sie nicht zu verletzen, bzw durch lügen schützen zu müssen. Nicht weil ich das für so ne unglaublich gute Idee halte. Wenn sie das lockern wollte, würd ich das Geschirr auch komplett ablegen. Keine Rechtfertigungen. Keine Regeln. Keine Einschränkungen. Kein gar nix.

Rührt gewissermaßen auch daher, dass es beim "Gene einsammeln" wenig Loyalität auf Seiten der Frau gibt. D.h. sie würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihre eigenen Regeln brechen. Entweder du bist der MÄN für sie und sie hat wenig bis gar keinen Just auf für sie schwächere Alternativen zwischen den Beinen, oder du bist es nicht.

Bei akuter Geilheit haben Frauen einfach keinen Frame mehr. Meine Erfahrung.

So ist es.

Offene Beziehung is für mich Beziehung auf Zeit. Denn einer von beiden wird ausbrechen, wenn er die/den Richtigen trifft.

Defakto kenn ich nur Beispiel bei denen es die Frau irgendwann nicht mehr wollte oder die Frauen es total übertrieben haben

und den Partner dann für eine Affaire verlassen haben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offen heißt für mich offen.

Dann ist Polen sozusagen offen. Da noch Regeln nachzulegen, um die verlorene "SIcherheit" der Monogamie irgendwie zu kompensieren, empfind ich als halbseidenen Bullshit.

Da wär ich rigoros und es gäbe auch keine Diskussion. Wasch mich, aber mach mich nicht nass?

Ich bin eh nur aus Respekt vor der Frau, die mir Monogamie wert ist, treu. Um sie nicht zu verletzen, bzw durch lügen schützen zu müssen. Nicht weil ich das für so ne unglaublich gute Idee halte. Wenn sie das lockern wollte, würd ich das Geschirr auch komplett ablegen. Keine Rechtfertigungen. Keine Regeln. Keine Einschränkungen. Kein gar nix.

Rührt gewissermaßen auch daher, dass es beim "Gene einsammeln" wenig Loyalität auf Seiten der Frau gibt. D.h. sie würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihre eigenen Regeln brechen. Entweder du bist der MÄN für sie und sie hat wenig bis gar keinen Just auf für sie schwächere Alternativen zwischen den Beinen, oder du bist es nicht.

Bei akuter Geilheit haben Frauen einfach keinen Frame mehr. Meine Erfahrung.

So ist es.

Offene Beziehung is für mich Beziehung auf Zeit. Denn einer von beiden wird ausbrechen, wenn er die/den Richtigen trifft.

Defakto kenn ich nur Beispiel bei denen es die Frau irgendwann nicht mehr wollte oder die Frauen es total übertrieben haben

und den Partner dann für eine Affaire verlassen haben.

2x disagree. Offene Beziehung ist nicht automatisch "auf Zeit" und zu deinen Erfahrungen: Auf wie viele offene Beziehungen bezihest du dich und wie lange haben sie gehalten? Und dann vergleich das mal mit entsprechenden Zahlen für monogame Beziehungen, rechne Effekte wie Selbstselektion und unterschiedliches Anspruchsniveau an emotionale Reife hinzu...

Zu Nivel: Jede Beziehung basiert auf gewissen Regeln, ob sie nun explizit oder implizit sind. Wie oft wird sich getroffen, wie viel Invest wird erwartet, gemeinsame Freunde, Familie, Sex, etc.. Offenheit vs. Geschlossenheit ist da auch nur ein Aspekt, und auch hier wird reguliert - zwangsweise. Man kann das ganze sehr formal machen (1x treffen etc), das mag nach außen befremdlich wirken, ist an sich (ohne die Regel jetzt speziell inhaltlich zu meinen) am Anfang vielleicht gar keine schlechte Idee. Oder man kann es prinzipieller halten (emotionale Exklusivität), Regeln in der einen oder anderen Form hat jede Beziehung...Ich würde sogar so weit gehen, dass eine Beziehung über ihre Regeln definiert wird: Eine Beziehung ist ein regelhaft-spezifisches Kontaktmuster zwischen Individuen (das sollte ich mal für i-eine Arbeit benutzen). Ob diese Regeln eingehalten werden ist natürlich die nächste Frage. Und, natürlich: Je weniger Vertrauen besteht, desto strenger und konkreter die Regeln, am Ende sind sie vielleicht kaum mehr spürbar... da sind sie trotzdem, oder es gibt keine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pontius. Dein Post ist so allgemein schon richtig.

Ich sehe nicht so recht, wo der sich mit meiner Aussage beißen soll?

An Sex zu kommen, ist theoretisch easy für ne Frau. An Sex mit nem 7er+ zu kommen, wird schon schwieriger. An guten Sex mit nem 7er+ zu kommen, ist ne Aufgabe, die du nicht haben willst als Mann. Kannste glauben. Erst recht wenn Frau auch nur irgendwo im Mittelfeld rumkrepelt.

Allein deswegen ist so ne "aber nur 1x" Regel zum Scheitern verurteilt. Ist ja nicht mal ne richtige Regel und die Beziehung ist ja offen und is ja kein Fremdgehen, aber dieser .... war sooo gut. mmh.. na ich schreib ihm mal ne Sms, wie´s so geht. is ja ganz harmlos..

So ne Regel ist nichts anderes als Ausdruck von Angst Seitens der Frau. Die empfindet sie aber nur, wenn du andere Frauen öfter triffst. Sie selbst wird sich das irgendwie hinframen. Zufälle geschehen lassen.. oh Schreck jetzt war ich doch glatt auf der gleichen Party wie der 1,90 Wasserballer, unter dessen Traumkörper ich letztens Sterne gesehen habe.. na sowas .. "und dann ist es einfach passiert!! ja echt. tut mir leid Schatz. ABER WEHE DU TRIFFST DIESE BLONDE SCHLAMPE WIEDER, die hier ständig anruft"

Lasst e einfach, euch in Regeln drücken zu lassen, die die Frau nicht einhalten kann.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die Mann nicht einhalten kann!

wer verzichtet denn auf den 2. Sex mit der absoluten HB9er Meisterbläserin?

Vor allem wenn er vorher immer nur 6er für en ONS bekam? Kein Kerl.

Man sollte sich die Welt nicht zurechtlügen.

Hier sind definitiv Problemzonen in offenen Beziehungen und dessen sollte man sich bewusst sein!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun. Mann hätte es insofern einfacher, dass er (auch wenn´s schwer fällt) nur das Eskalieren weglassen muss. Dann passiert auch nichts.

Die Frau wird eskaliert. Die kann die "Entscheidung" ihrer Pussy so lange mit Brassligkeit, Scheuklappen, "Freundschaft", whatever usw vor sich selbst kaschieren, bis sie nichts mehr zu melden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cheese- Smoothie:

1) Das mit dem nur einmal hatte sie vorgeschlagen... mir wäre es an und für sich recht oder auch lieber, wenn man schon noch den Kontakt halten könnte, aber ich denke für den Anfang und um die ganze Sache mal auszuprobieren, ist es so erst mal besser...

2) Ich denke für sie passt es auch mittlerweile, wenn ich nichts von ihr erzähle... ich meine mich würde es auc nicht besonders anmachen, wenn mir das ne Frau direkt sagen würde, dass sie n Freund hat usw...

Aber eine Frage: Wie läuft das bei euch- erzählt ihr euch dann von den Sachen, die ihr gemacht habt oder wie ist das... weil es ja auch früher oder später so kommen wird, dass man nen "Date" hat und die LTR fragt, was man so vor hat... dann Wahrheit oder was anderes?^^

@ Nivel:

Ich finde den Satz "entweder du bist der Män oder nicht" eigentlich ziemlich verlockend... aber im Prinzip ist es doch in jeder Situation möglich für sie oder ihn was "besseres" zu finden.... ich meine ich suche jetzt nicht nach einer, die ich als besser bezeichnen würde, aber man hat die Augen oder den Geist ja doch immer offen für neue Dinge... Wenn sie jetzt mit einem schläft und dann bei ihm bleiben will, soll sie das tun, dann war sie wahrscheinlich nicht die richtige oder ich hab es auf irgendeiner Ebene nicht bebracht,... Das ganze Ding motiviert einen aber finde ich zu mehr "Leistung in Beziehungsdingen", wenn man davon ausgehen kann, das ein anderer Mann seine Qualitäten in den Ring wirft und man auch daher angehalten ist, selbst zu schauen, das Maximum aus sich rauszuholen

Wenn du vorschlägst "gar keine Regeln, gar keine Rechtfertigungen" muss ich sagen, dass das vielleicht für den Anfang einer Beziehung relativ leicht zu machen ist, aber wenn du schon lange eine relativ normale LTR führst und dann plötzlich alles auflöst, stelle ich mir das etwas schwierig vor... muss aber auch sagen dass ich schon mal sowas hatte völlig ohne Regeln... das war bisher mein bestes Erlebnis mit ner Frau... wenn man wirklich nur zusammen ist weil man sich in dem Sinne liebt und alles erlaubt ist, man aber trotdem zusammen sein will auch ohne "Beziehung" ist das das ultimativ beste, was es gibt... kommt aber durch die ganzen gesellschaftlichen Normen viel zu selten vor... weil meist doch der ein oder andere Teil der Beziehung einknickt und im gesellschaftlichen Sinne "mehr" wil.... wäre eigentlich schön, wenn da noch ein Umdenken stattfindet.

Aber auch an dich die Frage, wenn du Erfahrungen mit offnen Beziehungen hast- Wie würdest du das in der Realität umsetzten... redest du mit ihr darüber oder nicht oder wie läuft das bei dir?

@ Individualchaoten:

- Das mit der Ethik und Moral ist bei mir so, dass ich eigentlich in Sachen Fremdgehen kaum Ethik und Moral habe, bzw kein schlechtes Gewissen, weil ich mir an nem bestimmten Zeitpunkt gesagt hab, dass ich alles machen möchte, was mir Spaß macht und das auch tue und alle moralischen und ethischen Fragen mit einer Person ausmache: Mir.

Ich fühle beim körperlichen Fremdgehen keine Schuld oder schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass mir mein Geist oder was auch immer ein schlechtes Gewissen machen müsste, wenn dieses nötig wäre... ich weiss, dass sich diese Einstellung vielleicht egoistisch anhört, aber im Endeffekt regelt jeder Mensch seine Dinge so, wie sie ihm den maximalen Vorteil bringen und geht meist auch nur auf andere ein, wenn es für ihn nicht anders geht oder wenn das anderweitige Vorteile hat.

Ich weiss, dass ich mich manchmal nicht "korrekt" in Sinne unserer Beziehung verhalte, aber ich räume ihr auch jetzt gerne das selbe Recht ein, weil ich möchte, dass sie auch alles macht, was sie froh macht- auch wenn mir das mit Sicherheit nicht unbedingt viele Vorteile bringt... was ich hier noch anbringen möchte ist, dass ich eine "vollkommene Ehrlichkeit" wie sie viele in einer Beziehung erwarten nicht besonders sinnvoll halte... Wenn z.B. ein Teil einer langjährige Partnerschaft, für die Treue sehr wichtig ist, einmal fremdgeht in welcher Form auch immer und diesem Teil das Fremdgehen aber nichts bedeutet, finde ich es nicht sinnvoll, das zu beichten, wenn dann evtl die ganze Beziehung auseinanderbrechen könnte... man sollte immer abwägen, ob eine vollkommene Ehrlichkeit mehr Schaden oder Nutzen bringt...

- Wenn du sagst, dass Männer ein viel größeres Spektrum ficken, trifft das vielleicht auf "Männer" zu, aber nicht auf mich... ich nehme wirklich nicht alles bzw bin schon oft gefragt worden warum ich diese oder jenen Chance nicht genutzt hab... aber ich schlaf nur mit einer, wenn sie wirklich was hat, das mich interessiert und das ist wirklich nicht bei allen so...

- Zu den gesellschaftlichen Konventionen: Ich finde es immer leicht zu sagen, dass Frauen immer zurückstecken müssen, weil sie sonst als Schlampen gelten... Wenn sich Frauen in einer Umgebung voller Neid und Missgunst und Oberflächlichkeit aufhalten, mag das stimmen, aber der Ort und das Umfeld, das man in sein Leben einbezieht, ist ja auch großeteils wählbar... und wenn im speziellen Fall meine LTR mir 2 guten Freundinnen feiern geht und sich irgend einen Kerl mitnimmt, wird sie von ihren Freundinnen sicher nicht als Schlampe angesehen... und falls doch, sind die Leute mit denen sie sich umgibt eben nicht die, die zu ihrer Art zu leben passen... Wenn man es selbst anstrebt offen und anders zu leben, als es von vielen vorgegeben wird, braucht man eben Mut^^

Deswegen kann ich nicht zustimmen, wenn du sagst, dass es Männer und Frauen gleich schwer haben den Sex zu bekommen, den sie wollen... wenn die Frau mutig genug ist sich eventuellen Anfeindungen zu stellen, kann sie immer und überall Sex haben... (noch ein kurzes Tv- Beispiel, wie auch immer man das jetzt zu werten hat: Eine Hb5 und ein Typ der auch eher mittelmäßig aussah sind in einem Einkaufszentrum umhergelaufen und haben Fremde angesprocen und relativ schnell, nach ca 2 min gefragt ob sie Lust auf spontanen Sex haben... Bei der Frau haben 8 "ja" gesagt, beim Mann keine--- ob die Realität so eindeutig ist, sei jetzt dahingestellt, aber ich denke so oder in ähnlicher Form können Frauen viel schneller zu Sex kommen und es bekommt nicht mal jemand mit)

- Die eine Regel "Nur mit Kondom" ist natürlich sinnvoll... man kann nur hoffen, dass sich das die meisten Leute zu Herzen nehmen^^

@ MrJack:

Dass eine offene Beziehung eine Beziehung auf Zeit ist finde ich auch nicht... Eine konservative Beziehung ist ja auch jederzeit Versuchungen und Proben ausgesetzt und wenn eine Beziehung nur kaputt geht, weil sie offen ist, war es eben keine maximal gute.... irgendwo muss es dann eben Schwächen gegeben haben... Wenn sie zum Beispiel nur über den Sex definiert waren, ist es eben schade, aber man hat so wenigstens die Möglichkeit beim nächsten Mal was besser zu machen...

Wenn eine Beziehung aber hält, wenn sie offen ist, müsste das im Umkehrschluss ja auch heissen, dass nichts fehlt und der Herauforderung kann man sich ja durchaus stellen, wenn man mutig ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch an dich die Frage, wenn du Erfahrungen mit offnen Beziehungen hast- Wie würdest du das in der Realität umsetzten... redest du mit ihr darüber oder nicht oder wie läuft das bei dir?

Hab keine Erfahrung mit offenen Beziehungen. Frauen wollen mich nicht teilen. (deine will dich btw auch nicht wirklich teilen) Jedenfalls bisher.

Zieh die Schlüsse hier eher quer. War ein paarmal "der andere" (aber in monogamen Beziehungen).

Dass ne Frau in Hitze defakto keinen Frame mehr hat, ist fix. Egal welche Beziehungsform. Erst recht wenn der Andere paar Ligen über ihrem Freund spielt. In ner Monogamie springt dann evtl noch die Moral/ASD ein. Lässt sie früher ejecten, bzw ein "wir dürfen uns nicht wieder sehen" fester/stabiler werden. Das fällt in einer offenen Beziehung weg. Pussy darf. Also wird Pussy es tun. Ganz egal, ob der sie vor 3,5,12 Wochen schonmal durchgenommen hat. Kannste Gift drauf nehmen.

Wie ich das umsetzen würde?

Keine Ahnung im Detail

Jedenfalls würd ich mir nicht so ne Pseudosicherheiten abpressen lassen.

Auf keinen Fall einer "wir erzählen uns alles" Vereinbarung zustimmen. Du. wirst. sie. verletzen. Wort drauf... (und von Kerlen, die dir gefährlich werden können, wirst du eh nichts, oder nur Halbwahrheiten erfahren.^^)

Der Offene Beziehung Master im Forum ist Antidote. Am besten den mal anschreiben, oder in seinem Offene BEziehungsthread Fragen stellen. Er wird zu einigen Sachen sicherlich auch anderer Meinung sein als ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt, den viele Männer nie so richtig glauben wollen: Die Frau hats nicht zwingend einfacher als der Mann zu vernünftigem Sex zu kommen. (Ja klar, sprich die 30 jährige Jungfrau in der Ecke an, die du weder attraktiv findest, noch dich irgendwie scharf macht und hoffe, dass sie nicht vor lauter Schreck davon rennt, wenn du deinen BH fallen lässt.) Als Frau hat man einfach andere Probleme, die bewältigt werden müssen.

Nivel hats eigentlich sehr schön erklärt.

Persönlich finde ich eure Regel da auch wenig sinnvoll. Ich bin jetzt bei Leibe keine Frau die lange mit Sex wartet. Dennoch gibts da ja auch hin und wieder eine gewisse Kennenlern-Phase, auch wenn man nur Sex will. Ich denke, das bleibt auf beiden Seiten bestehen. Fairer ist es nicht, wenn du zweimal Treffen darfst bis zum Sex und deine Freundin nur einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nivel:

Wenn ich mich dran erinnere, dass ich auch schon hier und da was mit vergebenen Frauen hatte, stimmt das was du sagst sowieso... auch wenn der Freund es wusste und versucht hat es ihr zu verbieten, haben sie sich teilweise weiter mit mir getroffen.

Ich sag mal so... meine LTR hat ne ziemlich große Moral wenn es um Wahrheit geht... sie hat mir schon oft Sachen gesagt, die ich bestimmt nicht gesagt hätte, aber ihr ist das auch aufgrund von Kindheit usw wichtig alles zu wissen und auch alles zu sagen, jedenfalls das was die Beziehung und deren "Regeln" mit einschliesst.... aber auch wenn sie mir mal was nicht sagt, fänd ich es ok- ich will einige Dinge auch gar nicht wissen, wenn ich ehrlich bin...

Ich denke ich werd mit ihr noch mal über das ein oder andere reden und dann vielleicht doch das ganze noch lockerer machen.... mir wäre es eigentlich eh recht, wenn ich ehrlich bin.. ob es dann weiterhin gut geht, wird man sehen, aber es wird ne interessante Probe sein^^

@ Mauerbluemchen:

Wahrscheinlich sind die Problemchen und Sorgen von Männern und Frauen fürs andere Geschlecht wirklich etwas schwer nachvollziehbar... ich kann mir schon denken, dass es für ne Frau nicht so einfach ist "guten" Sex zu bekommen usw... ist immer schwer was nachzuvollziehen, von dem man nie die Möglichkeit haben wird, es selbst mal zu fühlen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cheese- Smoothie:

Aber eine Frage: Wie läuft das bei euch- erzählt ihr euch dann von den Sachen, die ihr gemacht habt oder wie ist das... weil es ja auch früher oder später so kommen wird, dass man nen "Date" hat und die LTR fragt, was man so vor hat... dann Wahrheit oder was anderes?^^

Wir erzählen uns die Sachen nicht. Das würde schon alleine an zeitlichen Schwierigkeiten scheitern und das ist explizit so abgesprochen. Wenn ich aber mal für meine LTR keine Zeit habe, etwa aufgrund eines anderen Dates, dann sage ich ihr das auch. Umgekehrt läuft das genauso und wir beide kommen damit super zurecht. Ich weiß aber von befreundeten Paaren, die ebenfalls eine offene Beziehung führen, dass sie sich von ihren Erlebnissen erzählen. Wie man will halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Individualchaoten:

- Das mit der Ethik und Moral ist bei mir so, dass ich eigentlich in Sachen Fremdgehen kaum Ethik und Moral habe, bzw kein schlechtes Gewissen, weil ich mir an nem bestimmten Zeitpunkt gesagt hab, dass ich alles machen möchte, was mir Spaß macht und das auch tue und alle moralischen und ethischen Fragen mit einer Person ausmache: Mir.

Ich fühle beim körperlichen Fremdgehen keine Schuld oder schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass mir mein Geist oder was auch immer ein schlechtes Gewissen machen müsste, wenn dieses nötig wäre... ich weiss, dass sich diese Einstellung vielleicht egoistisch anhört, aber im Endeffekt regelt jeder Mensch seine Dinge so, wie sie ihm den maximalen Vorteil bringen und geht meist auch nur auf andere ein, wenn es für ihn nicht anders geht oder wenn das anderweitige Vorteile hat.

Ich weiss, dass ich mich manchmal nicht "korrekt" in Sinne unserer Beziehung verhalte, aber ich räume ihr auch jetzt gerne das selbe Recht ein, weil ich möchte, dass sie auch alles macht, was sie froh macht- auch wenn mir das mit Sicherheit nicht unbedingt viele Vorteile bringt... was ich hier noch anbringen möchte ist, dass ich eine "vollkommene Ehrlichkeit" wie sie viele in einer Beziehung erwarten nicht besonders sinnvoll halte... Wenn z.B. ein Teil einer langjährige Partnerschaft, für die Treue sehr wichtig ist, einmal fremdgeht in welcher Form auch immer und diesem Teil das Fremdgehen aber nichts bedeutet, finde ich es nicht sinnvoll, das zu beichten, wenn dann evtl die ganze Beziehung auseinanderbrechen könnte... man sollte immer abwägen, ob eine vollkommene Ehrlichkeit mehr Schaden oder Nutzen bringt...

Das beantwortet ihre Frage doch nicht. Die Frage war, warum dich diese Regeln für eure Beziehung (bzgl. offener Beziehung) jetzt plötzlich interessieren, wo du dich doch vorher auch einen Scheiß um die Regeln gekümmert hast (die - soweit ich das verstanden hab - vereinbarte Monogamie).

Heimliches Fremdvögeln in einer monogam vereinbarten Beziehung ist für mich irgendwie die Unmännlichkeit schlechthin. Geprägt von Feigheit und Verlustängsten. Wenn du jemand bist, der sich nicht auf einen Partner beschränken will, super, find ich gut. Aber warum das geheim halten? Die Gründe dafür können doch nur folgende sein: Du hast Angst vor den Konsequenzen, sie könnte dich verlassen. Du stehst null zu dem, was du eigentlich willst. Guter Frame. Das hat sich auch jetzt nicht geändert, denn es musste ja dein Mädel das Thema auf den Tisch bringen. Und jetzt stellt sie Regeln auf, die dir (wieder mal) nicht passen und an die du dich vermutlich eh nicht halten wirst (und sie wohl auch nicht). Warum sagst du ihr nicht einfach mal, was du willst? Das wäre nämlich wirklich mal alpha :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: entweder ganz offen oder garnicht, alles andere ist ziemlich halbherzig - entweder einen plagt Verlustangst oder auch nicht.

Ganz ehrlich: wieviele HB 7-9 und wieviele HG 7-9 laufen denn auf der Straße rum? Ganz ehrlich man sieht sich alleine in Fitnessstudios um und da muss ich wahrlich zu geben, dass wir (die Herren der Schöpfung) zu mindestens was die Physis angeht um einiges mehr drauf haben - vllt. pauschalisier ich etwas, aber trz. ist das mein Eindruck, kleiner Beleg dafür ist (vorausgesetzt man nimmt die Idealwerte der Modebranche): Männliche Models werden wegen zu großer Anzahl viel viel viel vieeeeeeel schlechter bezahlt als weibliche, da hier einfach das Angebot total klein ist.

Erfahrung aus persönlichen Kreisen: offene Beziehungen sind definitiv zeitlich begrenzt. Es gibt nur eine extrem winzig kleine Anzahl an Leute die eine Familie mit ihrer offenen Beziehung bewusst gründen (so ein paar Pseudo-Kreativköpfe, die meinen sie wären an garkeine Gesellschaftlichen Normen gebunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: wieviele HB 7-9 und wieviele HG 7-9 laufen denn auf der Straße rum? Ganz ehrlich man sieht sich alleine in Fitnessstudios um und da muss ich wahrlich zu geben, dass wir (die Herren der Schöpfung) zu mindestens was die Physis angeht um einiges mehr drauf haben - vllt. pauschalisier ich etwas, aber trz. ist das mein Eindruck, kleiner Beleg dafür ist (vorausgesetzt man nimmt die Idealwerte der Modebranche): Männliche Models werden wegen zu großer Anzahl viel viel viel vieeeeeeel schlechter bezahlt als weibliche, da hier einfach das Angebot total klein ist.

Eine provokative Frage: Wie willst du als Mann wissen, was uns als Frauen gefällt? ;-) Auch Modelwerte sind da subjetiv!

Für die Behauptung mit zuviele männliche Models hätte ich gerne einen Quellennachweis. Ich bezweifle, dass ein Überangebot an den Dumping-Löhnen Schuld sein soll. Eher das allgemeine Problem mit der Mode: Frauen konsumieren einfach bei Weitem noch mehr Mode als Männer. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen, aber silvester ist ein bisschen anders geendet, als gedacht...

@ Ood:

Also zum Thema vereinbarte Monogamie und dass ich mich "einen scheiß" um die Regeln gekümmert hab: Ja, es war eine monogame Beziehung vereinbart und ich hab mich nicht immer dran gehalten- ist kritikwürdig, klar. Aber sie hat auch hier und da mal wen anderen gehabt, auch wenn das etwas länger her ist und wir waren da nie so ganz konservativ monogam zusammen.... heisst wir haben immer mal drüber geredet was ist, wenn einer mal fremdgeht und eig hatten wir beide immer die Ansicht, dass das nicht soooo schlimm ist... es stand jedenfalls kaum zur Debatte, dass nen einmaliges Fremdgehen ein Trennungsgrund wäre bzw das Vertrauen jetzt so massiv beeinträchtigt hätte, dass man die Beziehung lieber beendet hätte... wir haben uns auch dann irgendwann gesagt, wenn wir mal wen anderen hatten.... Ich hätte das vielleicht vorher besser erklären sollen, weil es jetzt so rüber kam, als ob ich durch die Gegend vögel und sie nur zur Hause sitzt... Die Situation jetzt ist nur eben, dass wir mal klar darüber geredet haben die Beziehung nicht einfach offiziell und ganz offen zu machen und deswegen hab ich jetzt auch meinen Text geschrieben, um da ein paar Stimmen zu zu hören...

Und zu der Sache was deiner Meinung nach "alpha" wäre: Es mag durchaus unmännlich sein, so etwas geheim zu halten, aber in meiner Welt geht es nicht wirklich den ganzen Tag drum zuzusehen möglichst männlich und alpha zu sein und direkt alles auf den Tisch zu bringen, was ich evtl gerne hätte und das dann durchzusetzen... Die Beziehung läuft wirklich gut und ist in weitem Maße offener und meiner Meinung nach besser als die von 95% der anderen Leute, die ich kenne, weil es bei uns kein "Du darfst nicht" etc und auch kein "Wir machen alles zusammen" gibt und all das, was die meisten anderen Beziehungen doch letztendlich zm Scheitern bringt. Ich bin kein Freund von dieser 100% und direkten Wahrheit, also sich immer und sofort alles zu sagen, egal, was dann passiert... es mag sein, dass mich hier dafür viele kritisieren, aber ich finde um Stress und vielleicht auch Ärger oder unnütze Angst auf Seiten der Partnerin zu vermeiden, ist es teilweise durchaus ok, mal etwas nicht zu sagen, vorallem dann, wenn es einem selbst nichts bedeutet.

Wenn man sich mal eine fiktive Beziehung vorstellt, wo es der Frau wichtig ist, dass der Mann körperlich treu ist und die Beziehung insgesamt sehr gut ist, und die Frau auch bis auf diesen einen Punkt perfekt zu dem Mann passt, wäre es dann trotzdem für den Mann sinnvoll treu zu sein, obwohl er das Bedürfnis hat, auch andere Frauen zu haben? Wäre es sinnvoll der Frau zu sagen, dass er eine offene Beziehung will und diese auch durchziehen wird, zur Not eben ohne diese Frau, die eigentlich seine perfekte Frau ist? Ersetzt man jetzt hier das Bedürfnis der Frau nach körperlicher Treue des Mannes durch irgendein anderes "Problem"- und keine Frau ist vollkommen perfekt für einen Mann (umgekehrt natürlich auch nicht)- finde ich es doch sehr, sehr fraglich ob es so vernünftig ist, als "Alpha" sich diesem Problem auf seine Art und Weise anzunhmen und durchzusetzen, dass es nach seinen Bedürfnissen geändert wird- ich denke, dass der tolle Alpha am Ende ziemlich dumm dasteht, wenn die Beziehing mit seinem perfekten Mädchen kaputt geht- und bei seiner nächsten wird es nicht besser werden, weil es immer Differenzen gibt. Ich finde, dass wenn nicht jeder alles vom anderen weiss und es trotzdem -und das ist ganz wichtig- eine liebevolle Beziehung ist, es in den meisten Fällen besser läuft als wegen jeder Kleinigkeit auf den Beichtstuhl zu gehen oder als der große Alpha dazustehen und mit aller Härte seine männlichen Interessen durchzusetzen... Kritik gerne erwünscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.