3693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast lazaros

Wäschetrockner ist kaputt gegangen.

Also in den Waschsalon und dort Wäsche trocknen.

Keine Tragetasche zu Hause, in die die ganze Wäsche reingepasst hätte. Hatte aber vom letzten Einkauf so 2 XXL Einkaufstüten übrig...

Kam mir vor wie eine Pennerin als ich mit den 2 vollgestopften, riesigen Tüten, aus denen oben sichtbar die Wäsche rausquirlte, zum Waschsalon bin.

Dass ich nur halb deutsch bin und man mir das dementsprechend ansieht, hat die Sache nicht besser gemacht.

Dem kritischen Blick der urdeutschen Omas nach zu urteilen, die an mir

vorbeigelaufen sind, sah ich mit den Tüten insgesamt ungefähr so aus wie eine illegale, obdachlose Einwanderin.

Wäschetrockner :shok:

#richkidsofinstagram

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäschetrockner ist kaputt gegangen.

Also in den Waschsalon und dort Wäsche trocknen.

Keine Tragetasche zu Hause, in die die ganze Wäsche reingepasst hätte. Hatte aber vom letzten Einkauf so 2 XXL Einkaufstüten übrig...

Kam mir vor wie eine Pennerin als ich mit den 2 vollgestopften, riesigen Tüten, aus denen oben sichtbar die Wäsche rausquirlte, zum Waschsalon bin.

Dass ich nur halb deutsch bin und man mir das dementsprechend ansieht, hat die Sache nicht besser gemacht.

Dem kritischen Blick der urdeutschen Omas nach zu urteilen, die an mir

vorbeigelaufen sind, sah ich mit den Tüten insgesamt ungefähr so aus wie eine illegale, obdachlose Einwanderin.

#firtsworldproblems

kannst deine Wäsche ja auch oldschool aufhängen und trocknen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

irgendwie das Gefühl, dass ich mich nach einem Jahr hier kaum weiterentwickelt habe.

Bin ne Pussy..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lies deinen Topic im Anfänger Bereich durch. Von Anfang an. Vergleich dich mit dem Mikel von damals. Kannst du sowohl im Trainings- als auch im Frauen-Topic machen. Sei stolz auf dich. Brust raus, Kopf geradeaus. Ich will kein Mimimi hören. Du bist auf einem guten Weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch jetzt nicht zwanghaft wieder einzuschlafen, sondern nutze die Zeit sinnvoll. Erledige was im Haushalt, koch dein Essen für morgen vor, etc... Wenn du müde bist, leg dich wieder ins Bett und schlaf weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe gelesen und ein paar Pläne für mein Business gemacht.

Mich dazu für eine Fortbildung angemeldet und bin dann friedlich und schnell eingeschlafen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will den "Die Bedeutung des Aussehens beim PU"-Thread zurück

edit: und itzi

bearbeitet von dieente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Studium fuckt nur noch ab. Alternativen sind zu unrealistisch :( Oder halt nen Job bei Penny an der Kasse oder so eine Scheiße :/...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Etwas, was ich nicht mehr hatte, seit ich 17 war:

ich bin verknallt in eine Frau, die vergeben ist und selbst unter den besten Bedingungen nur ein zuckersüßes Gift für mich wäre. Ich habe weder mit ihr geschlafen noch sie je geküsst.

Ich will sie, aber ich kann sie nicht haben, ohne mich selbst dafür zu hassen. Ich weiß, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben kann, um meiner selbst willen.

Die nächste Zeit wird echt hart. But a man's gotta do what a man's gotta do!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern ein Mädel gesehen, die aussah wie die Lilly Thai, nur mit einem schmaleren, ovaleren Gesicht. Außerdem war sie wohl schlanker und etwas größer. Und ich natürlich nicht den Mumm gehabt, sie anzusprechen. Nicht, dass es was gebracht hätte. Zum kotzen.

Bonus-Kotze:

Meine finanziellen Probleme rauben mir den Schlaf und viel Freude. Und das geht noch mindestens 6 Jahre so weiter. Hurra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will doch nur einen Handytarif mit Telefonflat und Internet Datenflat mit 10mb max 7,2 Mbit/s.


Warum muss man für Telefonflats immer so viel zahlen?



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu viel Arbeit fürs Studium, gerade auch rausgefunden, dass ich dieses Jahr praktisch keine Semesterferien im Sommer haben werde.

Keine Zeit für die wirklich wichtigen Dinge dadurch. Dieses Semester übertreiben die es richtig, die Hälfte der Leute ist schon weg.

bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also LA ist doch nun wirklich geradezu trivial. Ich hatte in Mathe N immer ne N als Klausurnote. LA war Mathe 1. Und ich war froh, daß nach Mathe IV mit partiellen DGLs und Funktionen in der Z-Ebene nicht noch ein Semester Mathe kam. ^^

@ Ted: Also bei mir damals waren knapp über 200 Leute im Semester zu Anfang. Die hübschesten Frauen waren die ersten, die aufgegeben haben (waren aber sowieso nur ganz wenige). Nach 1 Semester 50% Schwund. Nach der kürzestmöglichen Zeit von 4 Semestern hatte n rundes Dutzend das Vordiplom. So macht n Studium doch Spaß. (: Ach ja, und wie trivial LA ist, konnte man daran sehen, daß bloß 50% durchgefallen sind. ET1 hatte um die 90% Durchfallquote, was mir allerdings völlig unverständlich war, weil fast alles in der Vorlesung drangewesen war, außer der Bonusaufgabe für die Einser-Kandidaten, aber selbst die war durchaus gut lösbar.

So, was war das Traurige daran, daß ich das alles so gut gepackt hab? Naja, ich hatte damals nichtmal ne Freundin auch nur in Aussicht und deswegen genug Zeit zum Lernen.. /; Aber langfristig gesehen hab ich so herum mehr davon gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also LA ist doch nun wirklich geradezu trivial. Ich hatte in Mathe N immer ne N als Klausurnote. LA war Mathe 1. Und ich war froh, daß nach Mathe IV mit partiellen DGLs und Funktionen in der Z-Ebene nicht noch ein Semester Mathe kam. ^^

@ Ted: Also bei mir damals waren knapp über 200 Leute im Semester zu Anfang. Die hübschesten Frauen waren die ersten, die aufgegeben haben (waren aber sowieso nur ganz wenige). Nach 1 Semester 50% Schwund. Nach der kürzestmöglichen Zeit von 4 Semestern hatte n rundes Dutzend das Vordiplom. So macht n Studium doch Spaß. (: Ach ja, und wie trivial LA ist, konnte man daran sehen, daß bloß 50% durchgefallen sind. ET1 hatte um die 90% Durchfallquote, was mir allerdings völlig unverständlich war, weil fast alles in der Vorlesung drangewesen war, außer der Bonusaufgabe für die Einser-Kandidaten, aber selbst die war durchaus gut lösbar.

So, was war das Traurige daran, daß ich das alles so gut gepackt hab? Naja, ich hatte damals nichtmal ne Freundin auch nur in Aussicht und deswegen genug Zeit zum Lernen.. /; Aber langfristig gesehen hab ich so herum mehr davon gehabt.

Jo, LA hab ich mit 2,7 bestanden...

Naja, ich hab jetzt auch keine Freundin in Aussicht aber ich kann einfach nicht 24/7 lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

24/7 bringt auch nichts. Was Du unbedingt lernen MUSST, das ist, wie Du lernst. Dazu gibt's an allen Unis Beratungen und so, weil nicht jeder vom selben Lerntyp ist. Aber ohne diese Schlüsselfähigkeit wirst Du das Studium nicht schaffen, von daher setz das mal ganz nach oben. "Mehr lernen" ist ein typischer Frauenansatz, "mehr desselben" hilft aber nicht unbedingt. Ganz besonders nicht bei Studien, wo es nicht um Auswendiglernen geht, sondern wo man ohne Verständnis einpacken kann. Die erkennt man u.a. daran, daß die Frauenquote gering ist, weil Frauen zum Auswendiglernen anstatt Verstehen neigen.

YMMV, mein Ansatz sah so aus: Im Semester gar nichts tun, keine Aufgaben usw. rechnen, weil die Vorlesungen weitgehend unverständlich waren für mich und ich erst bei den Übungen geschnallt hab, was die Vorlesung mir hätte sagen sollen. Also zuhause nix gerechnet, aber in den Vorlesungen immer anwesend und in den Übungsstunden alles mitgeschrieben. Ansonsten die Zeit lieber sinnvoll für nen Uni-Nebenjob genutzt.

Vor den Klausuren dann gelernt, pro 3 SWS eine Woche Vollzeitlernen (8 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche). Sämtliche Aufgaben des Semesters gerechnet, und wenn ich etwas nicht konnte, bei den mitgeschriebenen Übungen nachgeschaut, wie das zu lösen ist. Diese Aufgabe vorgemerkt für den nächsten Durchgang. Das alles so lange, bis ich sämtliche Übungen korrekt rechnen konnte. Sachen, die nie in den Übungen drankamen, hab ich mir gar nicht erst angeschaut, die waren sowieso nicht relevant.

Das ist aber nur eine Möglichkeit für einen bestimmten Lernstil. Wie gesagt, hol Dir Lernberatung und finde raus, was für ein Lerntyp Du bist und welche Strategie für Dich daher funktioniert. Vielleicht bist Du auch eher der Typ für ne Lerngruppe (ich hab derlei immer gehaßt).

bearbeitet von FraSkogen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich muss auch mal heulen...

Meine Knie sind im Sack, ich fahr total gern Fahrrad aber ich krieg davon seit ewigkeiten knieschmerzen... das ist derbe Kacke!

Aber ich fahr trotzdem YOLO :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Knieprobleme beim Radfahren, check mal folgende Punkte:

- Sattelhöhe korrekt? (Wenn das Pedal im unteren Punkt ist, muß das Bein fast, aber nicht ganz gestreckt sein=

- Kurbellänge passend zur Beinlänge?

- Falls Klickpedale: genug seitliche Rotation möglich? (sonst geht's auf die Knie)

- Fährst Du ausreichend hochtourig? (mindestens 80 UPM, eher 90. Die Leistung über die Drehzahl und nicht über das Drehmoment holen, vor allem am Berg. Ggf. kürzere Übersetzung verbauen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast J.Who

Knieprobleme beim Radfahren, check mal folgende Punkte:

- Sattelhöhe korrekt? (Wenn das Pedal im unteren Punkt ist, muß das Bein fast, aber nicht ganz gestreckt sein=

Ist leicht unter optimal, fahre recht sportlich und brauch etwas Luft zwischen Po und Sattel für diverse Kantsteine, Lupfer etc. Hab das MTB schon gegen ein Crossrad eingetauscht, der Fahrstil bleibt aber Innerorts doch halbwegs der Selbe.

- Kurbellänge passend zur Beinlänge?

Sollte passen, Kniewinkel ist auf dem neuen Rad absolut entspannt. Da macht mir mein Motorrad eher sorgen ;)

- Falls Klickpedale: genug seitliche Rotation möglich? (sonst geht's auf die Knie)

Hab die Shimano Saint Plattform Pedale grad drauf, insofern keine Klicker, suche bei dem Rad aber noch etwas nach der optmalen Fußposition und Ausrichtung des Knies.

- Fährst Du ausreichend hochtourig? (mindestens 80 UPM, eher 90. Die Leistung über die Drehzahl und nicht über das Drehmoment holen, vor allem am Berg. Ggf. kürzere Übersetzung verbauen.)

Da arbeite ich grad dran, neige sehr zum anfahren im hohen Gang. Grad beim täglichen Pendel in der Stadt wohl etwas zuviel (zumindest in Sitzposition und mit gewickelten Knien)

Danke für die Info! Aber das Problem ansich liegt eher darin das ich seit ich 13-14 bin, knappe 1,90m Messe ( dementsprechend schwer war und zum Glück nichtmehr weiter gewachsen bin :D ) und damit wohl damals die Gelenke überfordert waren und bis heute dadurch geschädigt sind.

Gibt aber schlimmeres. Nervt zwar sehr, aber mit etwas Blick auf die Aktivitäten passt das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt nichts worüber oder worauf ich mich freuen könnte. Und ich muss in 3 Stunden aufstehen wälz mich schon richtig lange im Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.