Moralisch verwerflich?! Ich bin überfordert!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gestern auf einer Geburtstagskollegen hat sich seine große Oneitis an mich ordentlich rangemacht, was auch alle auf der Feier registriert haben, ich bin auch drauf eingegangen, lief alles soweit es ging positiv.

Allerdings ist der Kollege eben unsterblich in sie verschossen (AFC), was sie aber nicht weiß und soweit ich denke, es auch nicht erwiedern würde.

Der Kollege hats natürlich auch bemerkt, hat mir dann am nächsten Tag geschrieben, dass er gesehen hat, dass ein Großteil der Aktionen von ihr ausgingen und er unglaublich gerne in meiner Position wäre, bzw. schiebt das Verhalten des HB auf ihren Pegel, ihr Art, irgendwelche anderen Umstände (in meinen Augen Ausreden, sie war erst gegen Ende des Abends etwas angetrunken).

Meine Frage: Ist es moralisch verwerflich, sie an mich ranzulassen, bzw. auch selber in die Offensive zu gehen, obwohl mein Freund unsterblich in sie verliebt ist und vor einem halben Jahr auch schonmal so etwas wie "Besitzansprüche" auf sie erhoben hat?! Ich hab bis jetzt mit 2 anderen Freunden darüber geredet, die sehen das eher so, dass ich mir die Chance nicht entgehen lassen sollte, weil sie ja eben auch von sich aus auf mich zukam und viele Dinge von ihr aus gingen, und ich ja auch nicht in der Lage des Angegraben-werdens von ihr Rücksicht auf einen alten "Besitzanspruch" geben kann. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich seh das so ähnlich, aber: Wie seht ihr das!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist eine Frau, kein Gegenstand. Niemand kann Besitzansprüche erheben, da sie ihren eigenen Willen hat.

Deshalb kann es auch nicht moralisch verwerflich sein. Sonst wäre es im Allgemeinem moralisch verwerflich mit Frauen zu flirten, da fast jede Frau einen Mann in ihrem Bekanntenkreis hat, der sich in sie verguckt hat.

Allerdings kann es hart für deinen Freund sein, und du solltest selber am besten wissen, ob er damit umgehen kann oder nicht.

bearbeitet von Gallant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zurzeit in einer ähnlichen Situation. Mehr oder weniger ähnlich... Naja, um meine Probleme geht es hier ja nicht ;)

Es kommt darauf an wie sehr ihr befreundet seid und vor allem würde ich Rücksicht nehmen, wenn er eine kleine Chance hat. Gönnst du es ihm oder gönnst du es ihm nicht?

Bist du eher ein ´"Frauenheld" und er nicht? Dann dürfte die Frage geklärt sein. Ich denke viele kennen das Gefühl, wenn das "Oneitis-HB" ein Date hat... Es gibt wesentlich schönere Gefühle.

Wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt, gehe mit ihm was trinken und redet darüber. Das ist in meinen Augen die beste Lösung.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie ich es schon sagte, er ist unsterblich verliebt in sie, meinte heute noch zu mir, es gibt für ihn nichts wichtigeres als sie! ich meinte dann, dass er heute Geburtstag hat, sich nen schönen Tag machen soll, was geiles essen soll und einfach Spaß haben soll, es gibt heute doch wichtigereres als sich über sie Gedanken zu machen.. der Meinung ist er anscheinend nicht umbedingt. Deswegen frage ich mich auch die ganze Zeit schon, ob es dann eben verwerflich wäre, auf ihre Anmachen mir gegenüber einzugehen. Nebenbei: Wir (Mein Kollege und ich) sind ziemlich gut befreundet, unternehmen regelmäßig was miteinander und können uns richtig gut leiden;)

bearbeitet von Basti_xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Allem aber solltest du dir die Frage stellen, wer die wichtiger ist: Die Frau oder dein Freund. Ich denke es wird ihn verletzen, wenn du jetzt seine Prinzessin klar machst, aber ob es dir etwas ausmacht, wenn es eure Freundschaft negativ beeinträchtigt musst du alleine entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Ohne jetzt das banale "das musst du entscheiden" anzubringen und zu wiederholen ein anderer Punkt:

-) Ist es überhaupt denkbar, dass sie irgendetwas mit ihm anfängt?

-) Und was passiert eigentlich mit ihr, wenn du sie ablehnst? ;) Wird sie sich dann so einfach "abwimmeln" lassen, oder kann's nicht sein, dass sie gerade dadurch noch mehr angezogen ist? *kopfkratz* Erst Recht, wenn du ihr erzählst, dass es dir um deinen Kumpel geht? Oder erhöht eine Ablehnung von dir die Chancen deines Kumpels auch nur irgendwie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall der festen Überzeugung, dass mein Kollege keine Chance hat, bei ihr zu landen, weil er zwar in ihrer Abwesenheit mir und den anderen Kollegen immer was von ihr vorschwärmt, sie richtig vergöttert, wenn sie aber irgendwo ist, macht er nichts außer hier und da mal ein paar Worte mit ihr zu reden, als wäre sie nur irgendein weiblicher Kumpel. Er macht also nichts, aber auch wirklich gar nichts, was bei ihr den Eindruck erwecken könnte, dass er an ihr interressiert ist. Von daher finde ich es sehr schwierig, zu entscheiden, ob ich trotzdem auf ihre Anmachen eingehen sollte, obwohl er ja so verliebt in sie ist, aber einfach nichts macht. Wenn er nichts macht, um sie zu bekommen, dann ist das doch nicht mein Problem, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst DU denn vor ihr? Flachlegen? Bist du verknallt?

Es ist vermutlich weniger die Frage, obs moralisch verwerflich ist sondern mehr, ob dir ein Fick den vermutlichen Stress mit deinem Kumpel wert ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand von meinen Freunden in ein Mädchen verschossen ist, dann game ich sie nicht. Punkt aus.

Unabhängig davon, ob sie es erwidert oder nicht.

Ausnahme: ich selbst bin auch in sie verschossen, dann kommt es wohl unweigerlich zum "Kampf um die Frau"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest anfangen, Entscheidungen (insbesondere Moralfragen) selbst zu treffen statt dir in einem Forum von Fremden Bestätigung dafür zu holen, was du insgeheim schon für dich beschlossen hast. Versuch die Verantwortung nicht abzugeben, davon abgesehen, dass du das garnicht kannst.

Zum Thema "Besitzansprüche". Tiere gehören laut BGB grds. zum Sachenrecht, sie haben Besitzer und Eigentümer. Frauen sind dort nicht mit aufgeführt. Auch schlag dir das "Dips-System" aus Barney's Brocode aus dem Kopf, das alles ist allenfalls ein Spass, mehr nicht.

Sprich mit deinem Freund, er hat sie lange genug nur untätig aus der Ferne beobachtet, er kann nicht als Freundschaftsdienst verlangen, dass du auf sie verzichtest, nur damit keiner von euch beiden zum Stich kommt.

Das du darauf angewiesen bist, von Frauen angesprochen zu werden und diese "schwierigere" Konstellation überhaupt in Betracht ziehen musst, weisst auf Frauenmangel hin...WÜRDE ich sagen wenn ich Fastlane wäre ;)

Go get her, Champ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst DU denn vor ihr? Flachlegen? Bist du verknallt?

Es ist vermutlich weniger die Frage, obs moralisch verwerflich ist sondern mehr, ob dir ein Fick den vermutlichen Stress mit deinem Kumpel wert ist.

This !

Bruder geht vor Luder

Was ist los mit euch Leuten? Wenn du einmal mit ihr ins Bett gehst, hattest du eine halbe Stunde deinen Spaß und den Freund kannst du dann vergessen. Das verspreche ich dir, der wird sich dir nie wieder verhalten wie sonst.

Ist es dir das wirklich wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke dir den Post von St34khouse, der ist viel wert!

Aber sieht denn niemand das WIRKLICHE Problem an der Sache?!

Dein Kumpel und seine Oneitis soll dein Focus sein. Wenn er ein wirklich guter Freund ist und du würdest hier nicht posten wenn es nur ein Kollege wär,

solltest du ihm helfen diese zu überwinden.

Rafft denn niemand, dass es millionen HBs gibt?

Ansonsten knall sie halt, wenn er doch nicht so ein guter Freund ist.

Survival of the fittest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Ich bin auf jeden Fall der festen Überzeugung, dass mein Kollege keine Chance hat, bei ihr zu landen, weil er zwar in ihrer Abwesenheit mir und den anderen Kollegen immer was von ihr vorschwärmt, sie richtig vergöttert, wenn sie aber irgendwo ist, macht er nichts außer hier und da mal ein paar Worte mit ihr zu reden, als wäre sie nur irgendein weiblicher Kumpel. Er macht also nichts, aber auch wirklich gar nichts, was bei ihr den Eindruck erwecken könnte, dass er an ihr interressiert ist.

Er hatte die Chance, um sie flachzulegen, er hat es aber nicht benutzt. Now it´s your turn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dein Kumpel und du würdest ihn damit verletzen.

Gerade wenn es so viele HB's gibt dann würde ich der Freundschaft zuliebe drauf scheißen.

Echt bedenklich was man hier teilweise liest.

Ich bin froh, dass es so etwas in meinem Freundeskreis nicht geben würde ( für uns ist das selbstverständlich ).

Aber vll. solltest du wirklich probieren deinem Kumpel mit der Oneitis zu helfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine typische Jein-Situation.

Da ihr euch anscheinend vorher noch nicht so nahe wart, würde ich aber eher zu "Nein" tendieren, wenn dir die Freundschaft zu ihm etwas bedeutet.

Wenn es nun so wäre, dass eine kaum auszuhaltende Spannung zwischen euch herrscht und der Rapport zwischen euch groß ist, dann würde ich es vielleicht auch machen, mir aber überlegen, wie ich das meinem Kumpel erkläre bzw. ihm zuallererst mal begreiflich machen, dass er von dieser Frau ablassen soll.

Wenns dir nur um Sex bzw. kurzweiliges Vergnügen geht, dann solltest du es wirklich sein lassen (aber trotzdem deinem Freund diese Oneitis austreiben).

Anbei: So eine Frage stellt man doch in einem Pick-Up-Forum, weil man eigentlich hören möchte, dass man sich die Frau krallen soll und er selbst mit seinem niedrigen Value klar kommen soll und bla bla bla, oder?

Broes before hoes, verdammt. Ist das so schwer zu verstehen? Scheißegal ob Ex, Oneitis, betrunken, Invest von ihr oder göttliche Eingebung - wer vögeln über das Glück eines Freundes stellt ist ein verdammt rücksichtsloses Arschloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besprich die Sache mit Deinem Kollegen. Sag ihm, wenn er nicht bald loslegt, dann übernimmst Du die Sache.

Wenn ihr beide nichts macht, dann ist keinem geholfen. Am wenigsten ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, der Kollege ist ein echt guter Freund, also die Freundschaft ist mir auf jeden Fall wichtig. Jedenfalls hab ich ihn auch schonmal darauf angesprochen, allerdings hab ich nix zurückbekommen, außer, dass er die Situation, in der ich mich befinde, begreift, er sieht also auch, dass sie an mir interessiert ist und sagt, dass er sooo gerne in meiner Position wäre. Weiterhin sagt er aber auch, dass es für ihn nix wichtigeres als dieses Mädchen gibt, andererseits macht er aber nix um sie zu bekommen. Und Leute, ich hab ihm öfter schonmal gesagt "Ran an den Speck", oder "Heute Abend sprich sie doch mal an" und 1000 andere Dinge, er tut es aber nicht und vergöttert sie stattdessen weiter im Geheimen. Und ihn an der Hand zu nehmen und zu ihr zu gehn ist mir ehrlich gesagt auch zu doof. Die Sache ist einfach, ich bin nicht verknallt in sie, sie sieht gut aus und ist sympatisch, wir verstehen uns sehr gut, ich könnte mir theoretisch eine Beizehung mit ihr vorstellen. Und Fakt ist, die könnte ich auch bei ihrem offensichtlichen Interesse erreichen, heute in der Schule wurde ich schon wieder nur die ganze Zeit betatscht von ihr und angelabert, ich hab sie aber teilweise auf den Arm genommen, Witze mit ihr gemacht, ihre Anmachen aber auch teilweise erwiedert, irgendwann wird eben auch der stärkste Mann schwach. Die Frage ist eben nur, ob ich mit einer Beziehung mit ihr meine Freundschaft mit ihm gefährden würde und ob er nicht irgendwann selber Schuld ist, wenn er nichts macht (Wobei ich eben auch nicht glaube,dass sie auf ihn steht, sondern auf mich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird sich dein Kumpel freuen, weil er durch Dich seine Oneitis losgeworden ist... oder zumindest aufgewacht ist und gemerkt hat, dass nur durch warten nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eben nur, ob ich mit einer Beziehung mit ihr meine Freundschaft mit ihm gefährden würde und ob er nicht irgendwann selber Schuld ist, wenn er nichts macht

Ja, er ist selber schuld wenn er nichts unternimmt.

Ja, das wird eure Freundschaft in Frage stellen.

Wenn Du sie unbedingt ficken willst mach es aber heul nacher nicht rum weil Dein Freund nix mehr von Dir wissen will.

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal eine ernste Meinung von euch wissen: Für mich sind Freunde auch wirklich das wichtigste, Bros before Hoes und alles!! Aber geht es nicht irgendwo auch mal darum, nem Freund, der sich ein Mädchen für ne Beziehung und Sex angeln könnte, weil sie offensichtlich auf ihn steht, das auch zu gönnen? Weil wenn ich meine Finger von ihr lasse, wird sie es vielleicht noch intensiver versuchen, bevor sie ihre Versuche abbricht, und wenn mein Kollege so weitermacht, kommt keiner zum Zug, vor Allem er nicht, der vor lauter Passivität in meinen Augen sowieso schon längst jede Chance seit Monaten verspielt hat. Ist es von mir wirklich scheiße zu denken: Gönnt mein Freund mir dieses Mädchen nicht, obwohl er selber keine Chancen bei ihr hat?! Ich Mein: Er wird sie bei seinem Verhalten nicht kriegen, ich auch nicht, wenn er mir seinen Schwarm nicht gönnt! Es läuft einfach darauf hinaus, dass sie in ein paar Wochen von irgendeinem Anderen gepoppt wird, der nen Scheiß auf uns beide gibt! Ist es deswegen jetzt so unmoralisch von mir, so zu denken? Ernsthafte Frage!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst tun und lassen was Du willst aber Du mußt bereit sein die Konsequenzen Deines Handelns zu tragen

Was moralisch vertretbar ist mußt Du mit Dir selbst ausmachen. Keiner hier kennt Dein Wertesystem.

Aber mal andersrum formuliert: der Freund kann Dir nicht besonders viel Wert sein wenn Du seinetwegen nichtmal auf eine Frau verzichten kannst in welche Du nichtmal verliebt bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber auch: Warum überlässt er sie mir nicht? Er erkennt meine deutliche Chance ja auch.. sie fragt mich mittlerweile fast täglich nach nem Treffen, welche ich aber bis jetzt immer aufschieben konnte, eben aus Sorge um meinen Freund.. Warum gibt er sie nicht einfach auf? Ich mein ich bin zwar nicht verliebt in sie, aber ich finde sie schön und sympatisch, ich kann mir also sehr gut eine LTR mit ihr vorstellen! Warum sieht er denn nicht ein, dass er keine Chance hat, weil sie auf mich steht? Kann man einem Freund das Mädel dann nicht gönnen?! Ich meine: Er wird ihr wenn es so weiterläuft noch in 1000 Jahren nachsabbern, ohne auch nur ansatzweise was zu tun, was sie von ihm überzeugen könnte.. warum überlässt er sie mir dann nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.