FrisurenMegathread

1832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, hab super glatte Haare und möchte sie so stylen: http://images.asos-media.com/inv/media/2/1/8/1/3801812/oatmeal/image1xxl.jpg

Das Model auf dem Bild hat von Haus aus eigentlich auch sehr glatte Haare, wie bekommt man das hin? Anyone?

Grüßee

Ist ganz einfach:

Geh zum Friseur und sage dort, daß du ( als Mann) eine Dauerwelle haben möchtest. Glaube mir, die werden es erstmal für nen Scherz halten. Dann erkläre ihnen ernsthaft unter Vorlage dieses Bildes, daß du wirklich eine haben möchstest. Sie werden dir die dauerwelle wahrscheinlich mit recht großen Wicklern machen ( ziemlich lange Haar bei dir ist darum Vorraussetzung) und an der Seite Fason.

Ich hatte 1994 auch schon mal Dauerwelle getragen. Damals mit Fason, großen Locken und schwarz gefärbten Haaren. Da es sommer war und ich schön gebräunt war, hielt man mich leicht für einen Italiener -> ich kam damit gut bei den mädels an.

Apropos gut bei den mädels ankommen: Glaube mir, mit soclh Dauerwellenwunsch kannst du beim Friseur gut die Friseusen gamen. Denn solch wunsch erleben sie nicht alle Tage.

Ach so, wichtig noch -> Die Haare müssen noch gegelt bzw. gestylt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Ich habe mir Schaumfestiger und Lockenwickler geholt und probiere das heute Abend mal. Tipps?

Und morgen werde ich mit dem Foto zum Friseur gehen und bezüglich Dauerwelle fragen, mal sehen wie das ankommt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

etwas Abwechslung für mich muss her!

Die Frisuren auf Bild 1, Bild 2, und Bild 3 sind eher für den täglichen & schellen Look (durchschnittlicher Berufs- und Unialltag). Die Haare sind geglättet.

Und die Frisuren auf Bild 4 und Bild 5 sind für die verbliebene Zeit, heißt: Freizeit, Ausgehen, Meeting etc. Diese Frisur variiert stark, da ich sie im seltensten Fall genauso gestyled bekomme. Hier sind die Haare ebenfalls geglättet und mit Haarspray und/oder taft power wax fixiert.

Unbehandelt sind die Haare tendenziell kraus.

Diese Frisur auf Bild 6 habe ich zeitweise getragen, ist aber eher nicht mehr mein Fall.

Freue mich auf eure (konstruktive) Kritik!

bearbeitet von Heisenberg88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lockig lassen und gegen das spröde die richtige Pflege/Stylingprodukt verwenden - Frauen stehen auf Locken...

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe etwas rumprobiert, das Ergebnis ist jedoch eher enttäuschend.

Haare wurden mit Schauma Cream Oil gewaschen und mit Oil Intense Spülung behandelt. Anschließend habe ich versucht, das Haar mit Lockenfestiger in Form zu bringen.

Wie kriege ich es besser hin? Habe ich die richtigen Pflege und/oder Stylingprodukte verwendet?

Hast Du (oder jemand anderes) eine Beispielfrisur, die zu meiner Gesichtsform passen würde?

bearbeitet von Heisenberg88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es solche Frisöre in Deutschland? Wäre ja durchaus bereit bis zu 100km zu fahren (ausgehend von Dortmund/Münster), aber Rotterdam oder LA sind mir zu weit weg. :-) Meine Frisörin meinte die Tage noch, dass bei mir beispielsweise ein Seitenscheitel im Alter sicher gut aussehen würde, aber ich wäre ja noch viel zu jung für so etwas Spießiges und bräuchte etwas fescheres, moderneres... und entsprechend nicht adrett genug für meine Wünsche ist der Schnitt im Detail ausgefallen... m( Hätte gern einen fähigen, klassischen Herrenfrisör, der zumindest versteht, was ich möchte. Also kein Hipsterextrem, sondern einfach klassisch, schlicht, ordentlich. Das entsprechende Ambiente on top wäre natürlich der Knaller.

Mein Eindruck ist, dass sich wieder mehr Nischen für dergleichen finden, aber in Deutschland ist das wohl nicht so ganz angekommen..

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smoon, schau mal nach rockability Friseuren.

meinen besten Schnitt bekam ich von nem Mexikaner mit Tattoo-Studio im Hinterzimmer. LA :wub:

höherpreisige, inhabergeführte Friseure in nicht exponierter Lage schneiden auch relativ gut. Noch keine schlechte Erfahrung da gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm mal ganz ehrlich... taugt die Frisur an mir was? bin mir echt unschlüssig ob der Frisör nciht mist gemacht hat...

Bild entfernt wegen anderem Thread

bearbeitet von alias1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, unterstreicht ziemlich dein recht lichtes Haar, hätte der Friseur aber auch sehen müssen. Ist das Styling mit dem Gel auch von dem? Würde zumindest ein Stylingprodukt nehmen, das die Haare nicht so verklebt (sieht dadurch noch lichter aus).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap alles so wie der Friseur es gemacht hat. Bin mir unschlüssig weil ich selten einen so kurzen Schnitt hatte...

Haste ne Idee was zu meinem Kopf passen würde?

Vorher warn sie so:

Bild entfernt wegen anderem Thread

bearbeitet von alias1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vlt irgendwelche Bilder von guten Seitenscheitelfrisuren die ich dem Friseur zeigen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte fragen ob mir jemand einen guten Friseur in Wien empfehlen kann, der mich auch beraten kann usw. Bin mit meinem jetzigen nicht wirklich zufrieden, zahle € 30 und finde das Preis/Leistungsverhältnis hier nicht wirklich gut.

Außerdem wollte ich mal wissen, was ihr für einen Friseurbesuch normalerweise hinblättert.

LG ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Hiho, ich arbeite derzeit auf eine Scheitelfrisur hin da die ja gerade im Trend sein sollen und die mir auch recht gut gefallen. Meine Haare müssen aber noch mehr wachsen.

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Stylingprodukt empfehlen, welches besonders gut für dickes, dichtes Haar ist? Zurzeit nehme ich so ein Gel von Shortsexyhair, aber das verklebt zu stark, scheint nicht gut für die Haare zu sein und ist auch schwer zu formen.

Andere Frage, meine Haare sind auch relativ Strohig, welche Pflegeprodukte sind gut.

Auf Wunsch kann ich auch mal ein Foto posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, ich arbeite derzeit auf eine Scheitelfrisur hin da die ja gerade im Trend sein sollen und die mir auch recht gut gefallen. Meine Haare müssen aber noch mehr wachsen.

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Stylingprodukt empfehlen, welches besonders gut für dickes, dichtes Haar ist? Zurzeit nehme ich so ein Gel von Shortsexyhair, aber das verklebt zu stark, scheint nicht gut für die Haare zu sein und ist auch schwer zu formen.

Andere Frage, meine Haare sind auch relativ Strohig, welche Pflegeprodukte sind gut.

Auf Wunsch kann ich auch mal ein Foto posten

Wenn du sehr dunkle Haare hast, sind Gele, Pasten oder Pomaden kontraproduktiv da sie dein Haar schnell fettig aussehen lassen. Da empfiehlt sich ein Mattes Wachs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

http://i.imgur.com/jMhHRrM.jpg

(hab mich unkenntlich gemacht weil meine Fratze da hässlich ist :D)

Im grunde Dunkelblond. Irgendwelche genauen Produktvorschläge? Hab mich durch vieles durchprobiert und war viel scheiße bei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://i.imgur.com/jMhHRrM.jpg

(hab mich unkenntlich gemacht weil meine Fratze da hässlich ist :D)

Im grunde Dunkelblond. Irgendwelche genauen Produktvorschläge? Hab mich durch vieles durchprobiert und war viel scheiße bei...

http://www.amazon.de/Murrays-Nile-Slick-Dressing-Pomade/dp/B003XQUS7S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400788148&sr=8-1&keywords=nu+nile

bearbeitet von MonkeyDealer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.