26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hier ist mein zeugnis....

ich finde ich bin fast an meinem maximum angekommen. in ein paar fächern kann ich vllt nen punkt oder so dazubekommen aber mehr geht nicht.... ist das zeugnis noch okay`? wie waren eure abi erfahrungen?

es ist das erste zeugnis was fürs abi zählt .

danke ;)

bearbeitet von win-win-situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, gut ist es nicht!

Bitte definiere okay!

Was willst du machen? Studieren?

An deinem Maximum angekommen, heißt du hast soviel gelernt wie nur geht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist eher so durchschnitt. wieso maximum? in mathe müsste doch locker noch was gehen. einfach immer sorgfältig hausaufgaben machen und dann bei der kontrolle anschreiben, ist halt nur fleiß gefragt. so dürftest du da doch locker 10 punkte mündlich kriegen und wenn du die klausuren nicht komplett verhaust sind da doch bestimmt so +2 punkte drin, auch wenn du scheinbar eher sprachlich veranlagt bist. mathe zählt halt ins abi, geschi is auch ganz gut.

wär halt noch interessant was du alles einbringen. aber wir können dir hier auch nicht helfen, du musst dich schon selber motivieren und lernen.

warum fragst du, ob das okay ist? damit du nicht mehr tun musst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reli 5? Setz dich bitte in die Ecke und schäm dich!

hoffe mal das war ironisch gemeint.

(hast dich da außerdem verlesen)

bearbeitet von dayii
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

aber echt entweder reli ist bei euch verdammt anspruchsvoll oder bei uns nur wars nur easy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Religion ist meiner Erfahrung nach so ein Fach, wo man sich je nach Lehrer schnell mal eine schlechte Note einfangen kann, vorallem ältere Lehrer haben da teilweise sehr komische Anschauungen und wenn man dann in jugendlichem Leichtsinn nicht d'accord mit denen ist hat man schonmal ein Problem! Wenn man sich bemüht kann sich das ändern, aber wenn maneinmal ne 4 hat ist es nicht so einfach davon weg zu kommen, da wenig Hausaufgaben etc. gegeben werden (war zumindest bei mir immer so!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...was willst du jetzt hören? Was hast du vor? Eine Ausbildung kann man damit bekommen, aber für ein Studium ist das zu dünn. Gib mehr gas - da geht noch was!

Ich z.B. konnte von der 11.1 bis zur 13.2 Querbeet im Schnitt 2,5 Punkte zulegen. Erst so ab der 12 hatte ich erkannt, wie der Hase läuft ;)

Viel Erfolg!

KF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein durchschnittliches Zeugnis.

"Hauptsache Abi" - holste dir noch einen Studienplatz und dann fragt dich eh keiner mehr danach. Ist halt die Frage, was du studieren willst. Je nach dem kannst du auch ins Ausland gehen und dort trotz schlechtem Abi was tolles studieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Luthien sagt:

Man das ABI interessiert doch später keine Sau mehr,

ich scheiss drauf!

Geh nach Lanzarote und werd Tauchlehrer.

Wichtig ist es nur, um den Studienort frei wählen zu können! Einen beliebten Studiengang zu studieren( an der jeweils besten Uni)! Oder direkt in den Beruf einzusteigen!

Eigentlich ist das Abi nur gut zum lernen lernen. Ähemm...so manch einer könnte das jetzt im Studium gebrauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon einen FC von der schule ausss!!1

und prahl im Internet nicht rum. Das wirkt wie 11te Klasse^^

du hast mir hier keine vorschriften zu machen .. wer glaubst du wer du bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein durchschnittliches Zeugnis.

"Hauptsache Abi" - holste dir noch einen Studienplatz und dann fragt dich eh keiner mehr danach. Ist halt die Frage, was du studieren willst. Je nach dem kannst du auch ins Ausland gehen und dort trotz schlechtem Abi was tolles studieren.

danke luthien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros

hatte schon einen FC von der schule ausss!!1

und prahl im Internet nicht rum. Das wirkt wie 11te Klasse^^

du hast mir hier keine vorschriften zu machen .. wer glaubst du wer du bist?

Wow, sehr stilvoll von dir...

Anstatt in billigen (Reli) und essentiellen (Mathe) Fächern gute Leistungen zu bringen, machst du die Mädels klar- Chapeau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe nicht oft etwas aber nach dem ich das hier gelesen habe, muss ich dazu einfach was los werden.

Emile hat vollkommen recht. Punkt. Es wirkt sehr kindisch wie du hier rum prahlst und es war mehr als ein Tipp gedacht als ein Angriff.

Ich habe auch deinen anderen Thread gerade gelesen. Anscheinend hast du es geschafft nach dem "DVD Abend". Glückwunsch.

Du hattest das erste Mal Sex und spielst dich hier direkt auf. Warum versuchst du hier irgendwelchen Leuten im Internet, die du noch nie gesehen hast zu "beeindrucken"?

Wenn du Sex hattest, schön, es rechtfertigt aber nicht deine Noten und erst recht nicht dein Benehmen.

Und ganz ehrlich, mit Sex, auf eine schäbige Art, rum prahlen halte ich für Respekt- und Ehrenlos.

Was glaubst DU denn, wer DU bist?

Und zurück zum Thema:

Natürlich ist es von Vorteil ein sehr gutes Abi zu haben aber zwingend notwendig ist es nicht aber ich würde niemals sagen, dass man sich hängen lassen soll und das es schon reicht. Aus deinem Zeugnis ist noch mehr raus zu holen, besonders in Mathe. Wenn du nach dem Abitur studieren möchtest, kann es gut sein, dass dir die Grundlagen fehlen werden.

Aber überhaupt:

Warum fragst du? Du bist am Anfang des Abiturs.

Willst du eine Bestätigung?

Sollen wir dir den Kopf tätscheln und dich loben, dass du so gut bist?

Aus welchem Grund stellst du solche Fragen nicht deinen Eltern, Bekannten oder sonst jemanden in deinem unmittelbaren Kreis?

Ich frage dich, was soll dein Thread bewirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zurück zum Thema:

Natürlich ist es von Vorteil ein sehr gutes Abi zu haben aber zwingend notwendig ist es nicht aber ich würde niemals sagen, dass man sich hängen lassen soll und das es schon reicht. Aus deinem Zeugnis ist noch mehr raus zu holen, besonders in Mathe. Wenn du nach dem Abitur studieren möchtest, kann es gut sein, dass dir die Grundlagen fehlen werden.

Noch dazu, weil manch einer bestimmte Aussagen hier nicht richtig versteht: (damit bist nicht du, sunZy, angesprochen)

Niemand schreibt hier von "notwendig". Notwendig bedeutet Zwang; dass es ohne das nicht geht.

So ist es aber nicht. Auch ohne (sehr gutes) Abitur kann man etwas erreichen.

Wir reden hier über die Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten.

Und ein (sehr gutes) Abitur erhöht die Chancen sehr stark.

Und ja, nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium interessieren die Noten des Abiturs nicht mehr wirklich. Aber um ein abgeschlossenes Studium zu schaffen, sollte man erst einmal einen Studienplatz haben, den es nun eben über das Abitur gibt.

Des Weiteren sollte man sich mal ein wenig hinterfragen:

Warum sind meine Abiturnoten nicht sehr gut?

Bin ich nicht fleißig genug?

Falls ich nicht fleißig genug bin, warte ich auf das göttliche Fingerschnippen,

damit ich plötzlich fleißig bin?

Fleiß wächst nicht auf Bäumen, es muss ein Habit werden.

Wer sich das schon in der Oberstufe aneignet, wird massive Vorteile im Studium haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe nicht oft etwas aber nach dem ich das hier gelesen habe, muss ich dazu einfach was los werden.

Emile hat vollkommen recht. Punkt. Es wirkt sehr kindisch wie du hier rum prahlst und es war mehr als ein Tipp gedacht als ein Angriff.

Ich habe auch deinen anderen Thread gerade gelesen. Anscheinend hast du es geschafft nach dem "DVD Abend". Glückwunsch.

Du hattest das erste Mal Sex und spielst dich hier direkt auf. Warum versuchst du hier irgendwelchen Leuten im Internet, die du noch nie gesehen hast zu "beeindrucken"?

Wenn du Sex hattest, schön, es rechtfertigt aber nicht deine Noten und erst recht nicht dein Benehmen.

Und ganz ehrlich, mit Sex, auf eine schäbige Art, rum prahlen halte ich für Respekt- und Ehrenlos.

Was glaubst DU denn, wer DU bist?

Und zurück zum Thema:

Natürlich ist es von Vorteil ein sehr gutes Abi zu haben aber zwingend notwendig ist es nicht aber ich würde niemals sagen, dass man sich hängen lassen soll und das es schon reicht. Aus deinem Zeugnis ist noch mehr raus zu holen, besonders in Mathe. Wenn du nach dem Abitur studieren möchtest, kann es gut sein, dass dir die Grundlagen fehlen werden.

Aber überhaupt:

Warum fragst du? Du bist am Anfang des Abiturs.

Willst du eine Bestätigung?

Sollen wir dir den Kopf tätscheln und dich loben, dass du so gut bist?

Aus welchem Grund stellst du solche Fragen nicht deinen Eltern, Bekannten oder sonst jemanden in deinem unmittelbaren Kreis?

Ich frage dich, was soll dein Thread bewirken?

ich wollte generell mal von euch wissen welche erfahrungen ihr mit dem abi gemacht habt wie wichtig es ist? habe ohne was zu tun dieses zeugnis bekommen...wollte mal wissen wie ihr (viele haben hier schon ihr abi) es einschätzt.

es ging auch nicht dadrum rumzuprahlen(das mit dem lay), wollte damit nur zeigen dass man auch in der schule was reissen kann! sogar sehr gut.

außerdem ist es mir echt egal was ihr von MIR denkt. die meissten von euch " pick uppern " sind eh schüchterne akne boys, die erstmal lernen sollten, mit einer frau zu reden, ohne auf den boden zu schauen und zu stottern ;) macht bitte im netz nicht auf dicke hose ...(siehe lair treffen ) :D

ich wünsche euch einen schönen karneval :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem ist es mir echt egal was ihr von MIR denkt. die meissten von euch " pick uppern " sind eh schüchterne akne boys, die erstmal lernen sollten, mit einer frau zu reden, ohne auf den boden zu schauen und zu stottern ;) macht bitte im netz nicht auf dicke hose ...(siehe lair treffen ) :D

Und du erwartest ernsthaft noch hilfreiche Antworten...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe nicht oft etwas aber nach dem ich das hier gelesen habe, muss ich dazu einfach was los werden.

Emile hat vollkommen recht. Punkt. Es wirkt sehr kindisch wie du hier rum prahlst und es war mehr als ein Tipp gedacht als ein Angriff.

Ich habe auch deinen anderen Thread gerade gelesen. Anscheinend hast du es geschafft nach dem "DVD Abend". Glückwunsch.

Du hattest das erste Mal Sex und spielst dich hier direkt auf. Warum versuchst du hier irgendwelchen Leuten im Internet, die du noch nie gesehen hast zu "beeindrucken"?

Wenn du Sex hattest, schön, es rechtfertigt aber nicht deine Noten und erst recht nicht dein Benehmen.

Und ganz ehrlich, mit Sex, auf eine schäbige Art, rum prahlen halte ich für Respekt- und Ehrenlos.

Was glaubst DU denn, wer DU bist?

Und zurück zum Thema:

Natürlich ist es von Vorteil ein sehr gutes Abi zu haben aber zwingend notwendig ist es nicht aber ich würde niemals sagen, dass man sich hängen lassen soll und das es schon reicht. Aus deinem Zeugnis ist noch mehr raus zu holen, besonders in Mathe. Wenn du nach dem Abitur studieren möchtest, kann es gut sein, dass dir die Grundlagen fehlen werden.

Aber überhaupt:

Warum fragst du? Du bist am Anfang des Abiturs.

Willst du eine Bestätigung?

Sollen wir dir den Kopf tätscheln und dich loben, dass du so gut bist?

Aus welchem Grund stellst du solche Fragen nicht deinen Eltern, Bekannten oder sonst jemanden in deinem unmittelbaren Kreis?

Ich frage dich, was soll dein Thread bewirken?

ich wollte generell mal von euch wissen welche erfahrungen ihr mit dem abi gemacht habt wie wichtig es ist? habe ohne was zu tun dieses zeugnis bekommen...wollte mal wissen wie ihr (viele haben hier schon ihr abi) es einschätzt.

es ging auch nicht dadrum rumzuprahlen(das mit dem lay), wollte damit nur zeigen dass man auch in der schule was reissen kann! sogar sehr gut.

außerdem ist es mir echt egal was ihr von MIR denkt. die meissten von euch " pick uppern " sind eh schüchterne akne boys, die erstmal lernen sollten, mit einer frau zu reden, ohne auf den boden zu schauen und zu stottern ;) macht bitte im netz nicht auf dicke hose ...(siehe lair treffen ) :D

ich wünsche euch einen schönen karneval :)

Natürlich gibt es Leute die auch mit einem mittelmäßigen Abi anschließend was gerissen haben. Aber bei dir mein Guter sehe ich da keine hohen Chancen. Soll ich dir auch sagen warum?

Du scheinst nicht besonders intelligent zu sein. Wärst du es, würdest du nicht in Mathe und Reli HB´s gamen, sondern aufpassen, deine Noten steigern und in den Pausen/nach der Schule/auf Parties etc. mit ihnen quatschen. Du aber passt trotz schlechter Leistungen nicht auf und stellst in diesem Forum dann so eine dämliche Frage, die man durch einfaches überlegen selbst beantworten kann. Und weil du deinen Lümmel jetzt einmal für etwas anderes ausser pissen benutzen durftest, bist du der Superheld und urteilst über andere Pick Upper? Mensch Junge, Gehirn einschalten, sonst kannst du in 5 Jahren noch die Mädels in Reli und Mathe anquatschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich ehrlich gesagt überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass du es so lässig siehst. Respekt.

Aber wie schon gesagt lernen sollte man und wenn du es dennoch nicht tust, dann kann es sein, dass du dein Abitur schaffst oder auch nicht. Zusätzlich, falls du nicht lernst aber dennoch dein Abitur schaffst, wirst du kein großes Ergebnis erzielen, was auch klar ist.

Dann kannst du froh sein, dass du überhaupt einen Platz bekommst und wirst wahrscheinlich größere Probleme zukünftig haben bzgl. Studium oder sonstigem Grundlagenwissen.

Wie auch schon bereits erwähnt wurde, warum machst du deinen ganzen Kram nicht ausserhalb der Schule, besonders in Mathe mit 5 Punkten wird es gefährlich.

Und stell dir mal vor du schaffst dein Abitur nicht, wie willst du es deinen Eltern, Freunden, Bekannten erklären? "Aber Mama, dafür habe ich einige Mädels kennen gelernt."

Es ist weder cool noch sonstiges nicht zu lernen, nicht auf zu passen oder Autorität zu ignorieren. Ganz im Gegenteil.

Gut in der Schule > gut im Studium > gut im Arbeitsleben > Unabhängigkeit, Freiheit uvm. DAS ist wirklich cool.

Lass dich nicht von den billigen, oberflächlichen Kram blenden. Mach was du wirklich möchtest. ABER bevor jetzt kommt, dass du es schon machst, solltest du dich hinterfragen ob du einige sexuelle Bekanntschaften gegenüber einer Karriere vorziehst? (Noch dazu gesagt: Genau diese Erfahrungen könntest du auch neben der Schule machen ohne das es irgendetwas schadet.)

PS: Es heisst nicht, dass jeder hier im Forum schüchtern ist und Akne hat. Du bist immerhin auch doch hier. Glaub mir, es gibt mehr Leute hier als du denkst die ganz anders sind als in deiner Vorstellung.

Und auch so mal, warum fragst du dann die ganzen hoffnungslosen, allein sterbenden Nerd´s, wenn dir ihre Meinung sowieso egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ganz schön viele brave Jungs ^^ Haben hier eigentlich alle außer mir ihre Pubertät übersprungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Theorie, dass Gamen/Pubertät und gute Noten sich ausschließen ist ja mal total überholt.

Man kann locker im Unterricht null aufpassen und dann das Zeug daheim schnell lernen oder man lernt im Unterricht und hat daheim seinen spaß.

Jedenfalls ist das keine Entschuldigung für schlechte Noten.

Schreib einfach gute Noten und game gleichzeitig. Mein Gott es ist nur Schule. Die 60min am Tag die man braucht für einen 1er Schnitt kann man wohl irgendwie aufbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.