Gehirnfickerei - Was tun?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte helft mir!

Ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Alles läuft eigentlich super, Sex ist von beider Seite gern gewünscht und gut, wir harmonieren prächtig im Alltag etc.

Ich weiß selbst gar nicht, woran es eigentlich liegt, aber seit einer Woche zerficke ich mir selbst mein Gehirn mit irgendwelchen Gedanken.

Eigentlich fing es damit an, dass wir zuvor uns zum ersten Mal mehrere Tage am Stück gesehen haben. Irgendwann zeigte ich dann mal einen kleinen Anflug von Eifersucht und sprach mit ihr drüber und seitdem versuchte sie anscheinend immer wieder mich eifersüchtig zu machen, was ich aber abwehren konnte.

Sie kommt aus einer anderen Stadt und ist jetzt erstmal 2 Wochen weg, dass heisst wir können nur telefonieren.

Normalerweise telefonieren wir alle 2 Tage miteinander, aber jetzt nach diesem einige Tage sehen waren es 3 Tage bis ich sie anrief. Heute ist der 2. Tag seit dem letzten Telefonat und ich warte sehnsüchtig darauf, dass sie anruft und zerficke mir schon wieder das Gehirn mit iwelchen Gedanken warum sie nicht anrufen könnte etc.

Zudem hab ich momentan auch noch Ferien und damit den ganzen Tag ausgiebig Zeit zu grübeln.

Was kann ich tun? Ich will nicht fremdgehen oder so, Club-Game hab ich auch schon ausprobiert, hilft nicht. Ich brauch einfach nur eine Mission oder irgendwas anderes, was mich ablenkt, damit ich auf andere Gedanken komme und wieder so locker werd wie am Anfang!

Habt ihr da iwelchen Anregungen? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohman, ich kenne sowas nur zuuu gut ;) Deine Freundin weiß wahrscheinlich genau dass du dir Sorgen machst und naja vielleicht warst du in letzter Zeit ein bisschen needy;)... warte einfach bis sie anruft,.. oder anders formuliert, wart nicht, sondern beschäftige dich mit anderen wichtigeren Dingen. Mach was mit Freunden die du vielleicht ein bisschen vernachlässigt hast und lies dich hier noch mehr ein ;) ... Frauen sind meister darin uns Männer abhängig von sich zu machen und wenn du das einmal durchschaut hast dann macht dir das auch bei weitem nicht mehr so viel aus ! ... sei auch du mal für sie nicht erreichbar, ich weiß das ist verdammt schwer aber wenn sei das nächste mal anruft dann geh doch mal nicht ran und ruf sie ne stunde später zurück und sag du warst schwimmen oder oder oder ... zeig ihr dass sie nicht deine Nummer 1 ist und du auch ohne sie kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie immer gilt hier, dass du - wenn deine Freundin mit andern rummachen will - sie das auch tut und du daran nichts ändern kannst.

Mit Eifersuchtsdrama distanzierst du dich nur weiter von ihr, also probiere, deine Eifersucht und Verlustangst abzustellen. Mach dir nicht so viele Sorgen, sie hat ja noch nicht einmal einen anderen Kerl ins Gespräch gebracht!

Beschäftige dich mit anderen Dingen, treff dich mit deinen Kollegen, geh raus, hab Spaß!

Die 2 Wochen ohne sie sollen nicht nur dazu dienen, dass du dir den Kopf verdrehst und nur auf sie wartest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwann zeigte ich dann mal einen kleinen Anflug von Eifersucht und sprach mit ihr drüber und seitdem versuchte sie anscheinend immer wieder mich eifersüchtig zu machen, was ich aber abwehren konnte.

Tolles Mädel... also wenn ich mit meiner Freundin über eine meiner Schwächen rede hackt sie danach garantiert nicht extra darauf rum sondern unterstützt mich.

Naja okay ihr seit erst 3 Monate zusammen, kann man noch als Kennenlernphase durch gehen lassen in der sie noch wild mit Tests um sich schmeißt.

Also, halte dich einfach an die Tipps dir die zwei Jungs über mir gegeben haben, da steht alles nützliche drin. Arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@berrychris,

Unfug, niemand kann dich abhängig machen. Mann macht sich immer selbst abhängig. Sätze wie "Frauen sind Meister darin, Männer von sich abhängig zu machen" verzerren die Realität total. Der TS ist nicht verhext worden, sondern er hat sich in eine Oneitis fallen lassen. Die Lösung kann daher nicht sein, der Frau den schwarzen Peter zuzuschieben. Im Gegenteil. Er sollte sich jeden Tag vor den Spiegel stellen, an seine Oneitis denken und sagen: "Dafür bin ich verantwortlich".

@Haller,

mit deiner Eifersucht wirst du die Beziehung zerstören. Oneitis in Kombination mit Eifersucht ist Gift für die Partnerschaft. Mach dir selbst klar, dass du damit alles kaputt machen wirst. Übernimm die Verantwortung für dich selbst und mach was gegen Oneitis, Neediness und Eifersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Anstregungen und Bemühungen weiß deine Freundin nun von deiner Schwäche - weil du sie ihr selber offenbart hast. Mögen die Spiele beginnen.

Und während sie darüber nachdenkt, wie sie dich am besten zur Verzweiflung treiben kann, solltest du dir ein zeitfüllendes Hobby suchen. Wie siehts aus mit Sport, einem Musikinstrument oder einer weiteren Fremdsprache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da hilft es wirklich einfach nur Alternativen zu haben. Flirte einfach mal, ohne es gleich zu übertreiben. Das tut dein Ego gut und du fühlst dich nicht so abhängig bzw. bist genug abgelenkt.

Grundsätzlich solltest du dein Leben leben und sie daran beteiligen. Das ist tatsächlich ein Lernprozess, aber das bekommst du hin und förderst damit auch Eure Beziehung.

Solltest du dich melden wollen, dann melde dich! Wie aber auch hier beschrieben, musst du selber dafür ein Gefühl bekommen für eure/diese Beziehung. Und ganz ehrlich: Don't panic, außer das ihr euch ein paar wochen nicht sieht und ihr nicht jeden Tag gesprochen habt, ist ja nun wirklich nix tragisches passiert.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich tun?

Deine Eifersucht bekämpfen. Dazu gäbe es:

a) an deinem Inner Game zu arbeiten

b) mit anderen HB's zu treffen - Alternativen zu haben.

Das beste ist eine Kombination aus beiden. Wenn du stets alternativen hast und ein starkes selbstbewusstes Inner Game wirst du auch keine Eifersucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Eifersucht ist immer ein blödes Thema, ich selbst hatte das Problem auch, aber hab es mittlerweile eigentlich ziemlich gut überwunden.

Ich empfehle dir dich erstmal auf dich zu besinnen und viel zu unternehmen und Spaß zu haben.

Auch würde ich, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt mich mit anderen Hb's treffen und auch versuchen diese zu gamen, denn Eifersucht beruht meiner Meinung nach auf Verlustangst und wenn du weißt, dass du im Zweifelsfall Alternativen hättest, dann siehst du die Sache auch viel entspannter.

Aber am besten für den Augenblick ist, du machst eine Liste mit den Sachen, die du an ihr nicht perfekt findest, sondern sogar nervig oder "abstoßend".

Zuletzt: Lass dich nicht von ihr aus dem Konzept bringen, wenn Frauen einmal merken, dass du needy und eifersüchtig bist, dann spielen sie gerne in diesen Bereichen mit dir.

Lebe dein Leben, denn deine Freundin ist immer nur die 2 wichtigste Sache;)

frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Ohne Anstregungen und Bemühungen weiß deine Freundin nun von deiner Schwäche - weil du sie ihr selber offenbart hast. Mögen die Spiele beginnen.

Und während sie darüber nachdenkt, wie sie dich am besten zur Verzweiflung treiben kann, solltest du dir ein zeitfüllendes Hobby suchen. Wie siehts aus mit Sport, einem Musikinstrument oder einer weiteren Fremdsprache?

Denkst du eigentlich tatsächlich so schlecht von Frauen und von der Welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du eigentlich tatsächlich so schlecht von Frauen und von der Welt?

In welcher Farbe hättest du denn Zuspitzungen in meinen Beiträgen gerne makiert? Violett? Oder doch altrosa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Anstregungen und Bemühungen weiß deine Freundin nun von deiner Schwäche - weil du sie ihr selber offenbart hast. Mögen die Spiele beginnen.

Komme ich nicht ganz mit klar.

Wenn ich meiner Freundin erzähle dass ich sagen wir mal Angst im Dunkeln habe, muss ich davon ausgehen dass sie die Schwäche eiskalt ausnutzt und ich demnächst öfters im Dunkeln im Wohnzimmer sitze?

Also ich habe da gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hab ich momentan auch noch Ferien und damit den ganzen Tag ausgiebig Zeit zu grübeln.

Du hast Ferien und nichts Besseres zu tun als über deine Freundin zu grübeln? Das darf doch nicht wahr sein!? Geh raus, triff Freunde, geh Snowboarden, Skifahren, Schlittschuhlaufen, Schlitteln, Snowkiten, geh trainieren oder fahr in die Berge zum feiern... Ist doch nicht so schwierig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Kommentare sind es am Ende, die die jungen PU-Lehrlinge dazu treibt, von Frauen erstmal nur vorgeingenommen Schlechtes zu erwarten.

Chaotin, lasse Liebe in dein Herz. Trenne dich von den Fängen deiner Efahrungen, sei offen und frei für Neues, dann wirst du wahre Liebe erfahren. :angel:

Yo, Peace! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch einfach nur eine Mission oder irgendwas anderes, was mich ablenkt, damit ich auf andere Gedanken komme und wieder so locker werd wie am Anfang!

Habt ihr da iwelchen Anregungen? Danke!

Ich glaube eher DU brauchst etwas, was dich NICHT ablenkt. Beschäftig dich mal damit, was hinter deiner Eifersucht steckt und arbeite an deinem Innergame (dieses Forum ist eine Innergame-/Selbstentwicklungs-Schatztruhe und Zeit haste ja anscheinend).

+

Individualchaotins Hinweis: schaff dir ein Leben, das nicht auf dieser Frau beruht. Schau, was dir Spaß macht, und mach das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme ich nicht ganz mit klar.

Wenn ich meiner Freundin erzähle dass ich sagen wir mal Angst im Dunkeln habe, muss ich davon ausgehen dass sie die Schwäche eiskalt ausnutzt und ich demnächst öfters im Dunkeln im Wohnzimmer sitze?

Also ich habe da gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Du solltest eher davon ausgehen, dass sie dich nachts um 4 Uhr anruft und sagt, sie habe sich im Wald nach einer durchzechten Nacht verlaufen ...

Ja, solche Kommentare sind es am Ende, die die jungen PU-Lehrlinge dazu treibt, von Frauen erstmal nur vorgeingenommen Schlechtes zu erwarten.

Chaotin, lasse Liebe in dein Herz. Trenne dich von den Fängen deiner Efahrungen, sei offen und frei für Neues, dann wirst du wahre Liebe erfahren. :angel:

Yo, Peace! 8-)

Wenn sich ein AFC von einem Kommentar einer Userin so beeinflussen lässt, statt erstmal zu reflektieren und dann zu verarbeiten, dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen.

Des Weiteren habe ich keinerlei solcher Erfahrungen mit Frauen gemacht. Bei mir benehmen die sich im Allgemeinen.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf gegen die Cat zu schießen :-) Ich denke mir meinen Teil, schmunzel bei einigen Passagen und nicke bei anderen!

@ TE - Was du tun kannst? 2 Wochen mal auf dieses Board hier verzichten!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.