Hardrock & Metal

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier können Diskussionen, Bandvorstellungen, Videos, etc. gepostet werden, was die oben stehende Musikrichtung betrifft.

Threads über einzelne Bands werden geschlossen

Viel Spaß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey könnt ihr Lieder empfehlen, in denen es textlich darum geht, dass man etwas lange probiert hat, aber jetzt mit einer wirklich am Ende und durch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf welchen Festivals seid/wart ihr dieses Jahres unterwegs?

Bin übernächste Woche beim Obscene Extreme in Tschechien. Drei Tage lang nur Grindcore und Death Metal :-D

Das wird übelst.

Oef_2012_ticket.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Swedish Empire Tour 2012

Sabaton, Eluveitie und Wisdom

Samstag, 13. Oktober 2012 um 19.30 Uhr

Große Freiheit 36

22767 Hamburg

Deutschland

DragonForce

Mittwoch, 24. Oktober 2012 um 20.00 Uhr

Markthalle

Klosterwall 11

20095 Hamburg

Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, die Festivalsaison kommt mit großen Schritten, was habt ihr so geplant?

bei mir wirds:

Rock am Ring (ja kein Metal festival, aber um die Ecke)

Bang Your Head

Wacken

Hard n Heavys Summer Night

Vielleicht noch irgendwas jenachdem wie es zeitlich passt.

Irgendwer aus dem Köln/Bonner Raum hier zwecks Konzertbesuchen, Wochenends feiern gehen etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn hier sonst ned viel läuft im Thread, spam ich mal bisl rum - schönen Feierabend die die's lesen ;-) :
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, BMW-Cat schrieb:

❤️ ❤️ ❤️ Masterpiece!

 

Die hab ich dieses Jahr live gesehen. War eigentlich garnicht so weit oben auf meiner Liste, aber der Auftritt hat mich echt begeistert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Nahilaa schrieb:

Die hab ich dieses Jahr live gesehen. War eigentlich garnicht so weit oben auf meiner Liste, aber der Auftritt hat mich echt begeistert. 

Wuhuu, cool, ich seh sie Anfang Dezember im Z7 in Pratteln - freu mich wie Bolle!

Was hörst du sonst noch so? 🤘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, BMW-Cat schrieb:

Wuhuu, cool, ich seh sie Anfang Dezember im Z7 in Pratteln - freu mich wie Bolle!

Was hörst du sonst noch so? 🤘

Ganz unterschiedlich eigentlich... Je nach Tagesform mal eher Power, mal Thrash, mal was ganz anderes... Am liebsten Melodic Death. Im letzten Jahr geht's auch immer mal wieder in Richtung Doom. 

Und du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ganz unterschiedlich eigentlich... Je nach Tagesform mal eher Power, mal Thrash, mal was ganz anderes... Am liebsten Melodic Death. Im letzten Jahr geht's auch immer mal wieder in Richtung Doom. 

Und du? 

Doom? 
Ja ich hör auch ganz viel Verschiedenes, je nach Stimmung auch. 
Mit den einzelnen Benennungen tue ich mich bisl schwer, obwohl ich schon mein Leben lang Metal hör. Ich steh aber auf alles was aus Skandinavien kommt; Black- Dead-Metal halt. Dark Tranquillity, Gaahls Wyrd, Hypocrisy und etwas Melodic Metal Amon Amarth und so. Bin viel und regelmässig an Festivals in ganz Europa und halt Konzerte. War grad am Amon Amarth, Arch Enemy und Hypocrisy Konzert in Zürich - war auch krass geil. 
Aktuell eben viel Rotting Christ, Thy Art Is Murder und Lindemann 🖤

Höre aber auch vieles anderes, nicht Metal. Tanze auch gern und das zu Elektro (Boris Brejcha zBsp) und House. Aber Metal ist wo mein Herz schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dark Tranquillity liebe ich auch sehr, Amon Amarth, die alten In Flames... Das sind alles so Bands, die ich irgendwie immer hören kann ;-)

Doom ist sehr schwer, langsam und eher depressiv. Ahab wäre da ein Beispiel, die hab ich diesen Sommer auch gesehen. Damit konnte ich früher rein garnichts anfangen, aber inzwischen mag ichs ganz gern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DT sind live DER HAMMER! Da komm ich in son trance-ähnlichen Zustand und jep, In Flames geht auch immer^^. 
 

Doom muss ich mal googeln 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rotting Chirst sind die einzigen, die mich als ehemalig (zu) überzeugten Metalhead noch wirklich abholen. So richtig.. mit Kribbeln die Wirbelsäule runter

Überkommt mich ne unbestimmte Lust, mit Schwert und Fackel durch den Schnee zu reiten, um Ostpreußen zu christianisieren.

 

 

 

 

Naja Input.

Passend zum kommenden Winter zuletzt wieder viel das hier gehört
 

 

Dazu als Teeny oft ewig vorm Haus gestanden und Hale Bopp angestarrt, um die Dimension dieses Ereignisses in mich aufzusaugen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropos in jungen Jahren gehört und heute noch immer mal wieder (ok hat jetzt wenig mit Winter zu tun, lach):

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

low Budget Metalvideos.. ^^

Shakycam, 20 Schnitte/ Sekunde, irgendein Keller und Feuer. haha
(wird besonders peinlich, wenn da irgendwann Kerle 40+ stehen)
Aber cooler Song.

 

die Majors konnten das mit größerem Budget natürlich trotzdem

das war fett

Hat mit dem Blauschwarz auch das Covermotiv aufgenommen. Keine Ahnung, ob Absicht.
Irres Album btw
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Hat mit dem Blauschwarz auch das Covermotiv aufgenommen. Keine Ahnung, ob Absicht.

Irres Album btw
 

Cooler Song - muss ich mir mal das Album von anhören 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, BMW-Cat schrieb:

Cooler Song - muss ich mir mal das Album von anhören 😅

Oh Gott!!!! Neid3000

Du kennst Demanufacture noch nicht?!?
Easy in meinen Top 20 an Songs/ Alben, die ich liebend gern erneut zum ersten Mal hören würde. Meiste davon Techno.

Das Album wär auch drin. Mega Lifechanger gewesen.

 

Mit 13 bei der älteren Schwester eines Freundes gehört und sofort die MC konfisziert... also gebettelt, sie mitnehmen zu dürfen.
Daheim sofort voll aufgedreht. Keine Minute, stand Muttern in der Tür: "Was ist DAS denn??" "DAS ist melodischer Death Metal"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Oh Gott!!!! Neid3000

Du kennst Demanufacture noch nicht?!?

Nope :D und ich finds immer geil, wenn ich (altes) neues Zeugs entdecken kann!
Amorphis kenn ich hingegen auch, lach....

So, hier mal zum wach werden was auf die Ohren:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.