Die Pick Up Grundlagen

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast slarki

Ich finde gut, dass du der Empathie einen hohen Stellenwert zuschreibst. Das lese ich viel zu selten. Was sind deine Erfahrungen zu Streetgame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Artikel. Werde daraus auch meinen Nutzen ziehen.

Danke fürs schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berlin67

Ich finde gut, dass du der Empathie einen hohen Stellenwert zuschreibst. Das lese ich viel zu selten. Was sind deine Erfahrungen zu Streetgame?

Danke für die guten Kommentare!

Ich hab mit Streetgame damals angefangen und bin dann zu Lairs gegangen, wie viele die sich das erste mal mit Pick Up beschäftigen. Ich war damals sehr Naiv und hab wirklich noch an Pick Up und Mystery Method geglaubt. Ich hab 12 Monate lang Street Game gemacht und hatte absolut keinen Lay. Ich hatte schon paar Dates und manchmal wird man auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Aber es war die reinste Zeitverschwendung vergliechen zu wie ich die Dinge jetzt sehe.

Aber wenn wirklich, dass unglaubliche Phänomen eintritt, dass man tatsächlich ein Date mit einem relativ in Ordnung aussehendem Mädchen hat, dann realisiert man erst, dass einem die ganzen tausend Approaches vorher auf nichts vorbereitet haben und man extremst schüchtern in Sachen Eskalieren ist, was das wichtigste ist. Sozusagen habe ich einige Dates dadurch auch wieder verkackt.

Am Anfang hab ich die Lair Leiter als eine Art Lehrer gesehen. Ich hab tatsächlich gedacht, dass sie es drauf hätten. Im nachhinein finde ich das sehr lustig. Als ich mich dann besser informiert hab, hab ich gemerkt, dass die meisten von denen absolut keine Ahnung über Frauen haben. Manche von denen denken irgendwie, dass sie die einzigen wären, die Mystery Method gelesen hätten und dementsprechend überheblich und naiv verhalten sie sich auch.

Also ich kann nur DRINGLICHST davon abraten zu Lairs zu gehen und Street Game zu betreiben. Ist nur meine Meinung, aber ich hatte in einem Jahr kein lay durch Street Game. Also ich werde es nie wieder tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Aber wenn dir ein nettes Mädel über den Weg läuft sagst du bestimmt nicht nein, oder? Darum geht es ja, ich meine nicht das ablaufen von “Frauenrouten“. Oder fokussierst du dich allein auf den Club?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berlin67

Aber wenn dir ein nettes Mädel über den Weg läuft sagst du bestimmt nicht nein, oder? Darum geht es ja, ich meine nicht das ablaufen von "Frauenrouten". Oder fokussierst du dich allein auf den Club?

Ah okay so war das gemeint. Ja wenn du mit Streetgame ein approach an der Haltestelle, in der Bahn, auf dem Campus oder generell in irgendwelchen Situationen meinst, die nichts mit Club zu tun haben, dann auf jedenfall, wenn die Situation passt.

Letzte Woche Donnerstag z. Bsp. hab ich gesehen wie ein Mädchen, die auf meiner Uni ist in die gleiche Bahn gestiegen ist. Approach war praktisch eine Höflichkeitssache. Heute haben in der Freistunde zusammen gechillt und am Wochenende treffen wir uns. Also fällt Clubgame wieder flach :)

Wenn du das als Streetgame noch siehst, dann ja. Aber ich rede vom Streetgame ala wir treffen uns am Sonntag um 6 da und da und sargen für 2 Stunden. Das niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Gut.

Wobei bei mir, jedenfalls in Deutschland, Clubgame niemals in Frage kommt. Die Frauen die ich suche finde ich hier nicht in Clubs. Das nur zum Thema: “niemals streeten“. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Wichtig ist, dass jeder seine eigene Definition von PickUp kennen lernt und fest daran glaubt, dann klappt selbst der größte Scheiß

ABER ich kann dir nicht überall zustimmen, z.B.

das du schaust ob sie überhaupt Interesse hat!

Wie wäre es denn wenn du ihr Interesse weckst.

Comfort ist ebenso Goldwichtig.

Ich habe mir 3 Lays versaut weil ich nur am necken war und mit ihr rumgemacht habe.

Im Bett blockte sie dann komplett

du sagtest dass man sie "billig" öffnen kann um gleich zu schauen ob sie Interesse hat.

Dann spielt also bei deiner Theorie das reine Aussehen die Hauptrolle.

Klar, aussehen ist wichtig aber es spielt trotzdem nicht die alles entscheidende Rolle.

Was bringt dir ein Top Aussehen, wenn du es nicht drauf hast.

Das Frauen schon so schnell zum Sex bereit sind, wie du beschreibst, kann ich ebenso nicht behaupten. Wie hast du das gemacht, dass du bereits nach 5 Minuten mit ihr heavy rumgeknutscht hast und dann sogar auf dem Disco-Klo gefickt hast. Ich habe sowas noch nie erreicht und auch noch nie beobachtet!

Ich fasse deins mal zusammen: Du meinst, man soll einfach schnell und hardcore eskalieren und sie schnell nehmen was man will.

Heißt quasi --> Set öffnen, innerhalb kürzester Zeit rumknutschen und danach vögeln??

Theorien wie deine gibt es hier einen Haufen. Ich selbst habe auch eine Theorie, die in etwa so ähnlich ist wie deine.

Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass es nichts bringt sich an irgendwelchen Theorien zu befestigen.

Man muss wirklich alles selbständig ausprobieren. Und ich rede hier von Alles.

Heißt: Hunderte Male auf die Fresse fliegen, bis man ein Feingefühl entwickelt und selbst seine eigene Theorie befestigt.

Bei keinem funktioniert die ein und die selbe Methode. Es liegt immer an der Person selbst.

Bei dem einen funktioniert eben der dreckige Bastard besser, während bei dem anderen der Liebe Kerl besser funktioniert, oder wie bei dir, dass man rastend schnell eskalieren soll!

Das kann man meiner Meinung nicht verallgemeinern.

Try & Error ist das Geheimnis, was jeder und ich spreche hier von JEDEM, selbst durchkauen muss.

Es kommen allerdings Hindernisse dazu wie: Freunde, Familie, Scham, Angst usw.

Diese muss man eben erfolgreich überwinden und einfach mal drauf scheißen, sonst bringt das hier alles absolut nichts.

Trotz PickUp habe ich bisher sehr wenig erzielt.

3 gescheiterte Lays, einige KC´s.

Ich bin allerdings der Meinung ,dass ich bisher viel zu wenig getan habe.

Meine Angst ist eben noch da, mich vor meinen Freunde zu blamieren.

Die nehmen dann nämlich einen nicht mehr ernst, machen ständig Witze und bleibt immer mit diesen Aktionen in Erinnerung.

Außerdem spricht sich das rum und irgendwann ist dein Ruf auch geschädigt.

Eine heikle Sache und ein totaler Teufelskreis, wenn ihr mich fragt

Wäre denke ich sehr hilfreich wenn sich mal eine Cat dazu äußern würde, denn mittlerweile explodieren hier neue Theorien. Danke

bearbeitet von Valentino12
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berlin67

Gut.

Wobei bei mir, jedenfalls in Deutschland, Clubgame niemals in Frage kommt. Die Frauen die ich suche finde ich hier nicht in Clubs. Das nur zum Thema: "niemals streeten". :-)

Dann würde ich immernoch Tanzschulen vorziehen. Bei Tanzschulen kriegst du praktisch Frauen geschenkt. Mach einfach eine Probestunde und guck ob es dir gefällt. Das hat nichts mehr mit dem klassischem Pick Up von wegen, coolen Routinen und Negs zu bringen zu tun. Aber es ist trotzdem sehr effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, berlin67 recht hast du, was du über Verführung von Frauen erzählst.

aber aber, weiss nicht ob du früher ein gehandicapter Natural warst, aber die meisten Männer, obwohl sie sich für Naturals halten, können es einfach nicht oder haben es nie gelernt.

Wenns sie eskalieren sollen, gehts in die Hose, weil sie einfach so derart verkrampft sind. einfach gesagt, sie sollen eskalieren, aber wenn sie nicht wissen wie, holen sie sich Körbe nach dem anderen ab und voila, Teufelskreislauf.

Dazu sind die Basics gedacht. z.b. Aufhänger und Routinen, an die man sich erstmal halten können, während bei einem selbst die Naturalkräfte mit der Zeit geweckt werden, erst ab dort haben sie den Dreh raus. Ohne Wissen/Fühlen der eigenen Kraft ist alles zum Scheitern verurteilt und da sie bei pu gelndet sind, kann man davon ausgehen, dass diese Kräfte nicht erweckt sind.

Kopf ist on, verführung klappt nicht.

pu stellt eine Art Krückstock da, Ziel ist mittelfristig alleine zu laufen. per se, Leute, die die Krücke benötigen und darüber viel reden, haben es noch nicht drauf, kann man schnell erkennen. Die schlimmste Sorte wechselt die Seiten und schimpft sich fortan als Coach, und versuchen so an ihre Kräfte ranzukommen, hihi.

manche brauchen halt etwas länger, ist aber nicht schlimm.

Und ohne die pu Krücke, wie soll man da laufen lernen ?!?

ich gehe sogar soweit, wenn man als Anfänger diesen Text liest, wirkt es kontraproduktiv, da jetzt einige mit kaputtem Bein anfangen werden zu laufen. und sich derbe Körbe einfangen werden.

aber deine Intention ist nobel, aber nicht für Männer mit Schwieirgklkeiten gedacht. der Rest kann mit deinem Text was anfangen, weil es die Realität widerspiegelt.

aber ohne die tausend Flakes, ohne die tausenden?!? Approaches, ohne diese dämlichen sinnlosen?!? pu Erfahrungen wäre man auch zu dem aktuellen Standpunkt gekommen ?!?

danke für den text, ist schön mal hier sowas zu lesen

bearbeitet von bookaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dich in deinem letzten Thread abgefuckt habe, so muss ich sagen das dieser Thread doch sehr gelungen ist.

Du hast das clubgame´n gut auf den Punkt gebracht,

ich mache selber ausschließlich Clubgame, traditionelle indirecte Methode.

Opener>forcieren>interesse der Hb>interesse von mir> und und und , übliche mytery method eben.

Was die meisten Anfänger beim methodischen rangehen nicht kapieren ist das die Phasen sich im Clubgame manchmal nur auf wenige sekunden beschränken,

sprich Sie denken "ääähm mach ich jetzt das und dann das?" obwohl die Hb schon längst rummachen möchte.

Kernaussage gefällt mir gut, zack zack zack, im Clubgame arbeitet die Zeit gegen einen, nicht für einen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Gut.

Wobei bei mir, jedenfalls in Deutschland, Clubgame niemals in Frage kommt. Die Frauen die ich suche finde ich hier nicht in Clubs. Das nur zum Thema: "niemals streeten". :-)

Dann würde ich immernoch Tanzschulen vorziehen. Bei Tanzschulen kriegst du praktisch Frauen geschenkt. Mach einfach eine Probestunde und guck ob es dir gefällt. Das hat nichts mehr mit dem klassischem Pick Up von wegen, coolen Routinen und Negs zu bringen zu tun. Aber es ist trotzdem sehr effektiv.

Gute Idee. Ich würde dafür aber kein Geld bezahlen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ABER ich kann dir nicht überall zustimmen, z.B.

das du schaust ob sie überhaupt Interesse hat!

Wie wäre es denn wenn du ihr Interesse weckst.

Es gibt prinzipiell 3 Kategorien von Frauen:

1. Sie hat Interesse bzw. sendet empfängliche Signale.

2. Sie ist neutral/skeptisch eingestellt.

3. Sie hat kein Interesse.

Deine Anmerkung trifft insofern auf eine Frau der Kategorie Nummer 2 zu. Sie läuftt nicht sofort weg oder schickt Dich weg, wenn Du sie ansprichst, und es geht darum das Interesse zu erhöhen (!). Fällt sie allerdings in Kategorie 3, kannst Du die dollsten Dinger reißen, sie wird dennoch nicht von Dir überzeugt sein. Weshalb? Weil Du ihre optischen Minimalkriterien nicht triffst.

Comfort ist ebenso Goldwichtig.

Ich habe mir 3 Lays versaut weil ich nur am necken war und mit ihr rumgemacht habe.

Im Bett blockte sie dann komplett

Komfort ist natürlich wichtig. Dieser ist in vielen Situationen aber bereits gegeben wenn Du locker sowie nicht-bedürftig auftriffst und empathisch mit ihr umgehst. Ein Mangel an Komfort ist also ein Mangel an situativ angemessenem Handeln, ergo fehlende Einfühlung.

du sagtest dass man sie "billig" öffnen kann um gleich zu schauen ob sie Interesse hat.

Dann spielt also bei deiner Theorie das reine Aussehen die Hauptrolle.

Klar, aussehen ist wichtig aber es spielt trotzdem nicht die alles entscheidende Rolle.

Was bringt dir ein Top Aussehen, wenn du es nicht drauf hast.

Inwiefern kannst Du Deine Behauptung untermauern? Wo spielt Aussehen "nicht die alles entscheidende Rolle"? Selbst wenn Du "es nicht drauf hast", wirst Du bei gutem Aussehen allerlei Signale bekommen. Solange Du über genügend durchschnittliche Sozialkompetenz verfügst, hast Du "es" auch drauf.

Das Frauen schon so schnell zum Sex bereit sind, wie du beschreibst, kann ich ebenso nicht behaupten. Wie hast du das gemacht, dass du bereits nach 5 Minuten mit ihr heavy rumgeknutscht hast und dann sogar auf dem Disco-Klo gefickt hast. Ich habe sowas noch nie erreicht und auch noch nie beobachtet!

Sowas ist auch nicht immer unbedingt offensichtlich. Es ist schließlich nicht möglich jede Situation in einem Nachtclub zu überblicken. Im Grunde funktioniert sowas derart: Ein Mädel treffen das für so etwas offen ist, ihre optischen Minimalkriterien treffen und schnelle Eskalation. Will heißen: Von Beginn an berühren, sexuelle Spannung hochfahren, sie isolieren.

Bei dem einen funktioniert eben der dreckige Bastard besser, während bei dem anderen der Liebe Kerl besser funktioniert, oder wie bei dir, dass man rastend schnell eskalieren soll! Das kann man meiner Meinung nicht verallgemeinern.

Eine Frage des Stils, ja. Was aber alle verbindet ist die schnelle Eskalation. Wie diese aussieht, ist eine andere Frage. Der eine ist dreister, der andere mehr smooth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gut, dass du der Empathie einen hohen Stellenwert zuschreibst. Das lese ich viel zu selten. Was sind deine Erfahrungen zu Streetgame?

Hä? Im Forum lese ich nichts anderes mehr als Empathie hier und wie hieß das andere neue Zauberwort hier? Genau: Soziale Kompetenz. Als ich noch richtig PU gemacht habe, da gab es das noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU bist es!

Sehr guter Text und vor allem nachvollziehbar wenn man schon eine gewisse Erfahrungsbasis mit sich bringt.

Der Anfang mit Eskalation und Hartnäckigkeit ist meiner Meinung nach sowas von auf den Punkt gebracht.

Es ist nicht mehr und nicht weniger. Keine Frau wird dir einfach so um den Hals fallen, weil du toll reden kannst oder gut aussiehst.

"Vergesst nicht. Ihr opened keine Frauen! Ihr testet ob sie Interesse habt!"

Gefällt mir sehr gut!

Wie eskaliert man richtig?

Ein paar "Werkzeuge" zur Inspiration:

Händchen halten

In den Hals beissen

Gegen die Wand mit dem Körper drücken und rummachen

Fingern

Schwanz rausholen

Ihre Hand in deinen Schritt stecken

Beim sitzen ihre Beine kratzen

Ihr unter ihr T Shirt fassen

Beim "gegen die Wand drücken" die Titten grabschen

Arsch grabschen

Auf der Toilette vögeln

Aber das Made my Day. Darauf war ich nicht vorbereitet. :rofl:

bearbeitet von W. White
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass du dir die Zeit genommen hast so ein langer Text zu entwerfen! Mein Respekt und sehr Informativ.

Ich stimme voll ein. Die meisten hier lesen nur, verinnerlichen es, aber draussen werden sie wieder "normal". Sie üben nicht!

Wer Pickup auf Routinen, Sargen und Eskalieren reduziert, er hat noch nie richtig gegamed. Ich behaupte sogar dass ihre Flachlegquote einem kath. Pfarrer ähnelt.

So kann menschliche Interaktion nicht funktionieren. Es würde keine Sozialwissenschaftler, keine Studie und Unmengen an Bücher geben, wenn dies so einfach wäre.

------------

Aber ich nehme mal an, dass du in den 12Monaten Streetgaming deine Eier gefunden hast. Ich nehme an, du hast einige angesprochen. Hoffentlich

Hast deine Ansprechangst begegnet.

Aber WIEVIELE Leute hier, die ihre AA im Griff haben, können von sich behaupten dass sie es nur mit dem Lesen von Beiträgen geschafft haben Frauen anzusprechen?

War nicht die Motivation am Anfang, das es doch einen Leitfaden gibt, wie man zum Sex kommt? Eine Art mystische Wolke um PickUp

Wievielen, als sie die FAQ des Forums oder LDS gelesen haben, wussten sofort dass dieser Weg der Richtige sein sollte.

War es nicht so dass Ihnen ein Licht aufgegangen ist? Bei mir schlummerten diese Informationen irgendwo im meinem Unterbewusstsein. Ich hätte sie nie in Worte fassen können geschweige anwenden. Ich habe mich früher nie so wie laut PU verhalten, wenn ich nicht auf dieses Forum gestossen wäre. Aber nachdem Lesen wusste ich:

"Die Grundsätze müssen klappen, sie sind der Weg. Irgendwie so logisch."

Der Praktische Teil ist natürlich so komplex, das mir manchmal Zweifel brachten.

Weshalb bist du überzeugt, dass man Anfang nicht einfach probieren sollte. Man hat am Anfang halt keine eigene Masche, keinen persönlichen Vibes, keine persönlichen Referenzen um die Frau binden zu können. Ja, man merkt bei einigen Frauen nach 5 Minuten das nix laufen. Auch da versuche ich nicht lange, sie von mir zu überzeugen. Aber der grösste Teil der Frauen sind On. Sie warten verführt zu werden. D.h. nicht dass sie alles nehmen. ;)

Dein Game weckt in mir, dass du sie innert 10min umkriegen willst. Ansonsten Next. Aber der Grundsatz zu testen ob sie mich attraktiv findet schon Anfang an, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ich würde keine überhaupt niemand flachlegen. Mein Game ähnelt dem Sprichwort von Neil Strauss. "Ich fliege unter dem Radar, bis die Frau merkt das sie sich in einem Spinnennetzt befindet." Und sie wird es geniessen.

Aber bei anderen, wo man ständig auf der Kippe zwischen Korb und Nummer/KC o.ä. ist, kann man doch die pers. Erfahrungen sowie die pers. Vibes trainieren.

EDIT: Meine Interpretation von Eskalation war immer:

Berühren, ev. am Anfang neckisch

Die Berührungen von der Länge und Intimität vertiefen

(Habe ich das irgendwie falsch verstanden?

Rein ins Set, Wichser spielen und Flachlegen. Cool wenn das so einfach bei dir ist. Ich kann es jedenfall nicht. Vielleicht bewege ich mich auch zuwenig in den Clubs.

Okay, dein "Game" klappt, also ist auch das eine Möglichkeit und auch sicherlich kein Angriff. :good:

Wollte nur mein Statement abgeben.

mit freundlichen Grüssen und ne friedliche Zeit

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Game weckt in mir, dass du sie innert 10min umkriegen willst. Ansonsten Next. Aber der Grundsatz zu testen ob sie mich attraktiv findet schon Anfang an, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ich würde keine überhaupt niemand flachlegen. Mein Game ähnelt dem Sprichwort von Neil Strauss. "Ich fliege unter dem Radar, bis die Frau merkt das sie sich in einem Spinnennetzt befindet." Und sie wird es geniessen. Aber bei anderen, wo man ständig auf der Kippe zwischen Korb und Nummer/KC o.ä. ist, kann man doch die pers. Erfahrungen sowie die pers. Vibes trainieren.

Ich behaupte einfach, Strauss' Aussage unterliegt einer verqueren Perspektive. Wenn eine Frau Dich optisch nicht ansprechend findet, kannst Du sie auch nicht in irgendetwas einspinnen. Das heißt, wenn dann funktioniert das nur bei jenen, die bereits (potenzielles) Interesse an Dir haben. Dann allerdings stellt sich die Frage, weshalb es sinnvoll sein soll dutzende mindgames abzuziehen, wenn simple Eskalation, also das Steigern ihrer Anziehung bis zur sexuellen Erregung, den Prozess weitaus schneller und m.E. effektiver vorantreibt. Mag sein, dass Strauss' das meint (also Eskalation durch Subkommunikation; Erhöhung der sexuellen Spannung durch leichte Berührung, tiefen Augenkontakt, verführerischem Grinsen etc.), ich möchte es aber bezweifeln.

Ansonsten bliebe noch die Behauptung Strauss', er würde "unter ihrem Radar" hindurchfliegen. Was soll das konkret bedeuten? Wenn Du eine Frau ansprichst, sei es auf der Straße, in einer Bücherei oder im Nachtclub, wird sie wissen, weshalb Du sie ansprichst. Selbst wenn Du nur nach der Uhrzeit fragst und dabei subkommunikativ mit ihr flirtest, wird sie wissen, was Sache ist.

Viele fliegen allerdings so weit "unter ihrem Radar" hindurch, dass die Frau denkt, sie hat es einfach mit einem netten Typen zu tun, der wirklich nur die Uhrzeit wissen will. Ansonsten haben allerlei Frauen einen bereits auf ihrem Radar, da wäre es einfach unsinnig unter diesen hindurchzugurken, anstatt zur Sache zu kommen.

Fazit: In 90% der Fälle wissen die Frauen eh was Du von ihnen willst und einige von ihnen haben Dich sowieso auf dem "Radar".

Abschließend meinst Du, es würde keine Unmengen an Büchern geben, wenn alles so einfach wäre. Dabei gilt zu beachten, dass sich ein Gros der Literatur über Social Skills mit Fragen wie Sympathie, effektiver Kommunikation usw. beschäftigt. Das sind durchaus Elemente die nicht unwichtig sind. Allerdings hat das teils wenig mit sexueller Anziehung zu tun und vieles davon beschäftigt sich nicht gerade mit Dirty Talk. Der "soziale Typ" ist nicht immer unbedingt derjenige, mit welchem die Frau ins Bett gehen will, und kommt er noch so sympathisch rüber. Wie gesagt, ich will damit keineswegs den Wert von Abhandlungen über Kommunikation schmälern, und die Themen mögen sich überschneiden, dennoch sind sie nicht in eins zu setzen.

Natürlich gibt's auch innerhalb der Seduction Community aberdutzende Theorien, Modelle und Herangehensweisen, das hat aber vielmehr darmit zu tun, dass die der Community vorausgehende Industrie aus untereinander in Konkurrenz stehende Unternehmen besteht, die natürlich ihren Umsatz steigern wollen,und das geht natürlich nur, wenn jedes Jahr ein neues krasses Ding rauskommt, das dann noch krasser und ultramäßiger heißt, damit neue Kunden angezogen werden und alte das neueste Produkt kaufen, weil ihnen verklickert wird, mit diesem Produkt hätten sie nun den heiligen Gral der Verführung in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte einfach, Strauss' Aussage unterliegt einer verqueren Perspektive. Wenn eine Frau Dich optisch nicht ansprechend findet, kannst Du sie auch nicht in irgendetwas einspinnen. Das heißt, wenn dann funktioniert das nur bei jenen, die bereits (potenzielles) Interesse an Dir haben. Dann allerdings stellt sich die Frage, weshalb es sinnvoll sein soll dutzende mindgames abzuziehen, wenn simple Eskalation, also das Steigern ihrer Anziehung bis zur sexuellen Erregung, den Prozess weitaus schneller und m.E. effektiver vorantreibt. Mag sein, dass Strauss' das meint (also Eskalation durch Subkommunikation; Erhöhung der sexuellen Spannung durch leichte Berührung, tiefen Augenkontakt, verführerischem Grinsen etc.), ich möchte es aber bezweifeln.

Natürlich sollte die Frau Potenziales Interesse haben. Eskalation in meinem Sinne ist das Spinnen weben. Meine Eskalation ist meiner Meinung simpel.

In der Tat ist das Game meistens nicht so kompliziert.

Ansonsten bliebe noch die Behauptung Strauss', er würde "unter ihrem Radar" hindurchfliegen. Was soll das konkret bedeuten? Wenn Du eine Frau ansprichst, sei es auf der Straße, in einer Bücherei oder im Nachtclub, wird sie wissen, weshalb Du sie ansprichst. Selbst wenn Du nur nach der Uhrzeit fragst und dabei subkommunikativ mit ihr flirtest, wird sie wissen, was Sache ist.

Viele fliegen allerdings so weit "unter ihrem Radar" hindurch, dass die Frau denkt, sie hat es einfach mit einem netten Typen zu tun, der wirklich nur die Uhrzeit wissen will. Ansonsten haben allerlei Frauen einen bereits auf ihrem Radar, da wäre es einfach unsinnig unter diesen hindurchzugurken, anstatt zur Sache zu kommen.

Fazit: In 90% der Fälle wissen die Frauen eh was Du von ihnen willst und einige von ihnen haben Dich sowieso auf dem "Radar".

Ja, im Club sind sie darauf vorbereiten. Aber im Freundeskreis oder sagen wir im Daygame, also alles andere als Clubbing, bin ich nicht überzeugt dass sie mich Anfangs auf dem Radar haben. Ziel ist es am Schluss der Conversation oder Unternehmung bei der ich sie kennen gelernt habe, dass sie mich auf dem Radar hat. Ins Bett quatschen geht nicht unbedingt. Spätesten wenn ich ihre Nummer will sollte sie es checken.

Abschließend meinst Du, es würde keine Unmengen an Büchern geben, wenn alles so einfach wäre. Dabei gilt zu beachten, dass sich ein Gros der Literatur über Social Skills mit Fragen wie Sympathie, effektiver Kommunikation usw. beschäftigt. Das sind durchaus Elemente die nicht unwichtig sind. Allerdings hat das teils wenig mit sexueller Anziehung zu tun und vieles davon beschäftigt sich nicht gerade mit Dirty Talk. Der "soziale Typ" ist nicht immer unbedingt derjenige, mit welchem die Frau ins Bett gehen will, und kommt er noch so sympathisch rüber. Wie gesagt, ich will damit keineswegs den Wert von Abhandlungen über Kommunikation schmälern, und die Themen mögen sich überschneiden, dennoch sind sie nicht in eins zu setzen.

Ich habe mich nochmals hingesetzt und den Text nochmals 2x gelesen.

Was der TS meinte, so meine Interpretation, ist dass man auf die Urinstinkte als Mann achten muss. Aggressives Flirten.

Momentan habe ich es noch nicht drauf. Ich würde lächerlich rüberkommen. So mein Gefühl.

Der Grundsatz bei meinen Flirts ist aber immer noch "Ich Syncro, du Jane"

Eventuell habe ich mich mit meinem Text ins Abseits geschossen. Kam eventuell so rüber als wäre ich derjenige, der auf sie wartet. Nein, nein. Die sogenannte Führung habe ich mehr oder weniger ins Unterbewusstsein eintrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gut, dass du der Empathie einen hohen Stellenwert zuschreibst. Das lese ich viel zu selten. Was sind deine Erfahrungen zu Streetgame?

Am Anfang hab ich die Lair Leiter als eine Art Lehrer gesehen. Ich hab tatsächlich gedacht, dass sie es drauf hätten. Im nachhinein finde ich das sehr lustig. Als ich mich dann besser informiert hab, hab ich gemerkt, dass die meisten von denen absolut keine Ahnung über Frauen haben. Manche von denen denken irgendwie, dass sie die einzigen wären, die Mystery Method gelesen hätten und dementsprechend überheblich und naiv verhalten sie sich auch.

Also ich kann nur DRINGLICHST davon abraten zu Lairs zu gehen und Street Game zu betreiben. Ist nur meine Meinung, aber ich hatte in einem Jahr kein lay durch Street Game. Also ich werde es nie wieder tun.

Dein Ratschlag geht von deinem einen Lair aus. Ich war selber drei Jahre im Lair aktiv und der Lairleiter wäre gar nicht akzeptiert gewesen, hätten wir ihn Infield mit vielen Erfolgen gesehen. Wir haben meistens Clubgame betrieben, manchmal bisschen Streeten. Und da waren Erfolge an Erfolge dran, ich spreche nicht von NC`s sowas galt nicht als Erfolg(hier leider schon) sondern von Makeouts and F Closes.

Es war ein gegenseitiges helfen, jeder hatte bisschen sein Spezialgebiet. Klar kannten wir alle die Mystery Method, aber bitte wir wussten auch das dies eine Theorie von vielen ist. Wir tauschten uns über die verschiedenen Theorien aus und entwickelten sie weiter. Für das soll ein Lair auch da sein und nicht ein Jahr Streeten ohne Erfolg. Da ging wohl einiges schief.

Ich empfehle den Leuten Lairs, aber bitte geht mit diesen Leuten auch Infield und schaut ob sie nur labern oder auch wirklich was können.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CMaster

Dann hast du glücklicherweise das richtige Lair gefunden!

Ich hatte letzhin ein digitaler Austausch mit einigen PUA die sich regelmässig in lokalen Lairs bewegten.

Laut ihren Aussagen kamen die meisten Lairs nicht gut weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berlin67

Dein Ratschlag geht von deinem einen Lair aus. Ich war selber drei Jahre im Lair aktiv und der Lairleiter wäre gar nicht akzeptiert gewesen, hätten wir ihn Infield mit vielen Erfolgen gesehen. Wir haben meistens Clubgame betrieben, manchmal bisschen Streeten. Und da waren Erfolge an Erfolge dran, ich spreche nicht von NC`s sowas galt nicht als Erfolg(hier leider schon) sondern von Makeouts and F Closes.

Es war ein gegenseitiges helfen, jeder hatte bisschen sein Spezialgebiet. Klar kannten wir alle die Mystery Method, aber bitte wir wussten auch das dies eine Theorie von vielen ist. Wir tauschten uns über die verschiedenen Theorien aus und entwickelten sie weiter. Für das soll ein Lair auch da sein und nicht ein Jahr Streeten ohne Erfolg. Da ging wohl einiges schief.

Ich empfehle den Leuten Lairs, aber bitte geht mit diesen Leuten auch Infield und schaut ob sie nur labern oder auch wirklich was können.

Klingt für mich nach einem Überlair. Ich war auf Lairs in drei verschiedenen Städten in Deutschland und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich so eine Art Lair, wie du sie beschreibst, noch nie auch nur im Entferntestem gesehen hab.

Vielleicht mag es ja sein, dass du Glück gehabt hattest und zufällig zur richtigen Zeit beim richtigem Lair warst. Aber in der Regel sind Lairs reine Zeitverschwendung. Und ich könnte ohne Probleme unzählige von Personen finden, die das bestätigen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal vielen Dank für den informativen Artikel, der doch einige Aspekte enthält, über die nachzudenken es sich lohnt.

Du meintest zwar, dass der Artikel weniger für Anfänger ist. Aber mich hätte auch ausgehend von deinem persönlichen Werdegang interessiert, wie man gerade als Anfänger (der sich gar nicht so zu eskalieren traut geschweige denn das Auge für den richtigen Moment hat) es schafft, dass man die Eskalationsängste so überwindet, dass man "von jetzt auf nachher" in der Lage ist, nach Belieben zu eskalieren.

Das ist nämlich für viele ein Teufelskreislauf: Weil man noch wenig/keine sexuellen Erfahrungen hat, traut man sich nicht zu eskalieren, was wiederum die Eskalationsängste noch mehr festigt. Denn mich persönlich plagt die (paradoxe?) Angst, dass ich es mal schaffe, eine Frau mit nach hause zu schleppen (momentan noch eher Zukunftsmusik), und sie dann erfahren muss, dass man noch etwas unerfahren ist. Also kurz gesagt: Mein Problem ist nicht in erster Linie, die Eskalationsangst als solche zu überweinden, sondern ich eskaliere deswegen nicht, weil ich noch nicht so viel sexuelle Erfahrung habe. Ich habe halt nur etwas Angst davor, wenn ich durch viel. Eskalieren erst so tu, als wäre ich sehr sexuell orientiert und sie dann zuhause feststellen muss, dass dem ja gar nicht so ist. Kannst du mir aufgrund deiner Erfahrungen hierzu einen Rat geben (das gilt natürlich auch für andere^^)?

Ich glaube, die hier laufende Diskussion, ob ein Lair und auch Streetgamen sinnvoll ist, lässt sich nicht so pauschal beantworten. Das kommt vor allem auf den eigenen Entwicklungsstand an. Ich zum Beispiel bin noch absoluter Anfänger (nicht primär mit Pick up, sondern mit Frauen generell) und ging kürzlich zum Lair meiner Stadt, da ich mich in meinem Leben bisher nie traute eine Frau zwecks Date anzusprechen, trotz meines Alters von 27...Dabei war mir nicht so wichtig, wie gut die Leute dort sind, sondern ich wollte einfach einen Rahmen in Form der anderen Lair-Teilnehmer schaffen, in dem ich mich auch traute, fremde Frauen anzusprechen. Wenn ich hingegen alleine unterweges gewesen wäre, hätte ich das nie geschafft.

Aber ich denke, wenn die AA einigermaßen besiegt ist, dann stellt sich in der Tat die Frage, inwieweit einem ein Lair bzw. ein routiniertes Streetgamen noch so viel bringt.

Gut.

Wobei bei mir, jedenfalls in Deutschland, Clubgame niemals in Frage kommt. Die Frauen die ich suche finde ich hier nicht in Clubs. Das nur zum Thema: "niemals streeten". :-)

Dann würde ich immernoch Tanzschulen vorziehen. Bei Tanzschulen kriegst du praktisch Frauen geschenkt. Mach einfach eine Probestunde und guck ob es dir gefällt. Das hat nichts mehr mit dem klassischem Pick Up von wegen, coolen Routinen und Negs zu bringen zu tun. Aber es ist trotzdem sehr effektiv.

Ein Aspekt, den ich bisher nicht kannte. Ich wusste nicht, dass Tanzschulen eine so gute "Quelle" darstellen. Da ich etwas tanzen kann und es auch Spass macht, lohnt es sich mal ein bisschen in diese Richtung zu gehen.

Dahzu hätte ich noch einige Fragen:

1) Wenn du von Tanzschulen redest, meinst du dann ganz normale "0815"-Tanzschulen oder spezielle "Tanzclubs"?

2) Warum bekommt man bei Tanzschulen Frauen geschenkt? Ist es einfacher sie zu closen als Frauen in U-Bahnen, Clubs etc.? Wenn ja, woran liegt das? An dem Typ Frau, der dort zugegen ist oder an der allgemein lockeren Atmosphäre oder...? Ich war mit einer Freundin vor einiger Zeit in einer Tanzveranstaltung in ner Tanzschhule und 70 % der dortigen Leute tanzte nicht, sondern saß auf den Sofas und Stühlen um die Tanzfläche herum, so dass man sich doch etwas beobachtet vorkam. Ich hatte auch den Eindruck, dass nicht nur Mädels in meinem Alter zugegen waren, sondern Damen/Pärchen aller Altersklassen, weswegen die Anzahl potentieller Lays meiner Zielgruppe noch mehr sank. Bei normalen Tanzkursen besteht ja meist Frauenüberschuss, aber ich hatte bei der Tanzveranstaltung nicht den Eindruck, dass da extra viele Damen gekommen sind, die nur darauf warten, endlich mal angesprochen zu werden, also m.a.W. dass da auch Frauenüberschuss besteht. Kommen da nicht die meisten Mädels mit einem Tanzpartner? Muss allerdings sagen, dass ich nicht so drauf geachtet habe, weil ich ja mit meiner Tanzpartnerin dort war. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich die Tanzschule betretem ne Stunde irgendwo still sitze, weil keine/kaum Mädels da sind.

3) Meinst du, man kann regelmäßig in die gleiche Tanzschule gehen oder eher einmal und dann nie wieder, weil den anderen Leuten ja nicht verborgen bleiben dürfte, dass man die Mädels da anmacht?

4) Wie gelangt man in Tanzschulen zum Erfolg, wenn du meinst, die Damen gäbe es dort geschenkt? Eskalieren tut man ja bereits (teilweise), indem man die Damen beim Tanzen berührt und führt. Aber wie dann weiter? Während des Tanzens Smalltalk halten und dann einfach einen nc wagen? Oder noch mehr eskalieren und wenn ja, wie? Oder sollte man sich einen Frame zulegen, wo man der Dame von Anfang an - also quasi nach Auffordern zum Tanzen - sagt, dass man sie als Lay auserkoren hat?

Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen und Antworten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin kein Experte auf diesem Gebiet (wie nur sehr wenige hier), aber ich habe den den Thread hier mit großem Interesse gelesen..und zeige euch mal einen Auszug aus einer Unterhaltung mit einem Mädel..

Sie schriebe: Ich hatte mal was mit nem Spanier, der hat mich einfach an die Wand gedrückt, meine Hände festgehalten, als ich mich wehren wollte, und mich geküsst. Gott, das war toll!

=>Das bestätigt genau, was hier am Anfang des Threads gesagt wird. Und meine Erfahrungen bestätigen das auch! Immer dann, wenn ich eine Frau einfach geküsst habe, hat sie anschließend gemacht, was ich wollte. Wenn man sie erst einmal im Bett hatte, sind sie eh abhängig! Hier zeigt sich ganz klar, dass man einfach selbstbewusst sein muss! Einfach machen! Sympathie und Interesse der Frau und für die Frau sind doch die Grundvoraussetzung.

Ich habe übrigens die besten Erfahrungen gemacht, wenn die Frau Vertrauen zu mir aufgebaut hatte. Die ganzen Dinge, wie C&F sind schmückendes Beiwerk. Innergame ist das wichtigste und der Mut, es einfach zu tun. Auf sowas stehn Frauen, sowas wünscht sich doch insgeheim jeder..oder würdet ihr Kerle eine Frau einfach wegstoßen, wenn sie euch küssen will? => Natürlich nicht ;-)

Das ganze Leben lässt sich doch darauf reduzieren, dass wir wir uns wünschen, Verrückte Dinge zu tun und Menschen bewundern, die Dinge tun, von denen wir träumen!

Ich reduziere es also auf folgende, einfache Worte:

Nicht denken, MACHEN

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

In dem Beitrag sind viele interessante Punkte.

Es macht den Beitrag aber nicht besser.

Ansprechen -> Eskalieren -> Lay/Fail

= Schnell. Sicher. Erfolgreich.

Ansprechen -> Qualifizieren lassen -> Eskalieren -> Lay/Fail

= Schnell. Sicher. Noch erfolgreicher.

Du verkaufst da einfach ein Modell als Optimum. Und ich kann Dir ganz sicher sagen, dass es das nicht ist. Alleine in den Club? Beste Methode? Dann nimm mal 3 weibliche Wings und 2 richtig coole Typen mit und schau mal, was social Proof und Preselection alles bewirkt.

Klar kommt man mit konsequentem eskalieren zum Erfolg und das sind Basics. Nur weil der Rest für Dich nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass es nicht funktioniert.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.