Der griechische Gott liebt euch.

704 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Black Jack21

Bro, dein problem ist eigentlich ziemlich einfach. Wird halt leider nicht so oft angesprochen in der Community. Nämlich die Selbstablehnung. Du stellt dir selbst Bedingungen z.B. Ich will Frauen bumsen, wenn ich das nicht kann, dann bin ich nicht ok usw. Die Wahheit aber ist, du bist ok so wie du bist.

Du musst an dir

selbst arbeiten. Wie? Gute Frage. Hier ein erster Schritt dazu:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3923614349/ref=redir_mdp_mobile

Ansonsten googel mal nach Selbstannahme, Selbstliebe oder Selbstachtung

Have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, reduzieren wir es:

Mein Glaubenssatz ist, dass Frauen nicht von mir in sexuellem Sinne berührt, geküsst, gefickt werden wollen. Smalltalk sehr gerne, Ansprechen mit Endziel Date->Sex nein.

Es gibt in meinem Kopf keinerlei logischen Zusammenhang zwischen Aussehen, Humor, Charme auf meiner Seite und dem Wunsch nach Sex auf der Frauenseite. Frau findet mich heiß ja -> will von mir berührt und verführt werden nein.

Das habe ich gestern beim Verlassen des Clubs ganz deutlich im Hirn gehabt. Bzw. nach jedem einzelnem Heimkehren nach einer langen Partynacht.

Und nun? Das kann kein Doc richten, sondern nur Referenzerfahrungen.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Bro, dein problem ist eigentlich ziemlich einfach. Wird halt leider nicht so oft angesprochen in der Community. Nämlich die Selbstablehnung. Du stellt dir selbst Bedingungen z.B. Ich will Frauen bumsen, wenn ich das nicht kann, dann bin ich nicht ok usw. Die Wahheit aber ist, du bist ok so wie du bist.

Du musst an dir

selbst arbeiten. Wie? Gute Frage. Hier ein erster Schritt dazu:

http://www.amazon.de...edir_mdp_mobile

Ansonsten googel mal nach Selbstannahme, Selbstliebe oder Selbstachtung

Have fun

Das wird hier doch auf jeder Seite in verschiedenster Form mindestens einmal erwähnt, wird also sehr wohl - und sehr oft - angesprochen. Wuki schiebt's dann aber doch gerne mal auf andere Dinge. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, reduzieren wir es:

Mein Glaubenssatz ist, dass Frauen nicht von mir in sexuellem Sinne berührt, geküsst, gefickt werden wollen. Smalltalk sehr gerne, Ansprechen mit Endziel Date->Sex nein.

Es gibt in meinem Kopf keinerlei logischen Zusammenhang zwischen Aussehen, Humor, Charme auf meiner Seite und dem Wunsch nach Sex auf der Frauenseite. Frau findet mich heiß ja -> will von mir berührt und verführt werden nein.

Das habe ich gestern beim Verlassen des Clubs ganz deutlich im Hirn gehabt. Bzw. nach jedem einzelnem Heimkehren nach einer langen Partynacht.

Und nun? Das kann kein Doc richten, sondern nur Referenzerfahrungen.

Falsch! Das bequatschen deiner LBs, mit einem Doc, löst die Identifikation mit ihnen. Sie bestimmen dich nicht mehr.

Die Referenzerfahrungen sind dann deine Aufgabe, richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Deine Argumentationslinie war auch schon einmal besser, Wuki. Du stellst fest, dass in deinem Kopf die Mechanismen fehlen, die dir das Gefühl geben, von anderen Frauen gewollt zu werden - also ganz offensichtlich ein psychologisches oder gar neurobiologisches Problem -, bist aber nicht bereit, dir auch nur ein einziges Mal das Wort eines Fachmanns anzuhören, der tagtäglich wahrscheinlich mehrere Fälle wie dich behandelt. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso du so viel Angst davor hast, dich einmal untersuchen zu lassen.

Und ja, du hast eindeutig Angst, denn dass du den bloßen Gedanken, den Rat eines Therapeuten aufzusuchen, mit einer angeblich fehlenden Logik hinter dieser Handlung zu verwischen versuchst, kann doch niemals Emotionen wie Wut, Frust, Scham oder Trauer ausgleichen, die sich über die Jahre angesammelt haben. Folglich muss deine Angst so groß sein, dass du selbst diese ganzen negativen Emotionen in Kauf nimmst, nur um nicht den Rat eines Fachmanns konsultieren und dich damit gegen deine Angst stellen zu müssen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich ruf doch morgen an und schau, wann ich einen Termin bekomme.

Aber wenn ich monatelang in der Warteliste stehe bzw. es lange dauert, bevor die Therapie wirkt (oder auch nicht beim 1. Fachmann,.weiß man ja nie) - dann muss ich parallel trotzdem was unternehmen.

Nur so als Klarstellung, das waren bisher die Ratschläge u.a.:

- Mach ne Therapie

- Arbeite an deinem Inner Game

- Clubs meiden

Großes Kino. Ganz groß. Erste Schritte: Geh wieder die ersten Schritte zurück. Hahaha.

Fazit:

Was auch immer ihr noch schreibt, ich werd sowieso wieder in den Club gehen. Gern auch 2x pro Woche. Oder 3x, Zeit ist momentan ausreichend vorhanden dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich ruf doch morgen an und schau, wann ich einen Termin bekomme.

Aber wenn ich monatelang in der Warteliste stehe bzw. es lange dauert, bevor die Therapie wirkt (oder auch nicht beim 1. Fachmann,.weiß man ja nie) - dann muss ich parallel trotzdem was unternehmen.

Nur so als Klarstellung, das waren bisher die Ratschläge u.a.:

- Mach ne Therapie

- Arbeite an deinem Inner Game

- Clubs meiden

Großes Kino. Ganz groß. Erste Schritte: Geh wieder die ersten Schritte zurück. Hahaha.

Fazit:

Was auch immer ihr noch schreibt, ich werd sowieso wieder in den Club gehen. Gern auch 2x pro Woche. Oder 3x, Zeit ist momentan ausreichend vorhanden dafür.

Alles gut. Geh ruhig in den Club.

Aber der Therapeut ist wichtig. Wenn du du dich bei min. 20 Therapeuten auf die Warteliste setzten lässt, sollte es demnächst klappen.

Ist eine Frage der Hartnäckigkeit. Also Go Go Go!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Das ist doch gut. Ich hatte die Aussage, dass kein Doc dir bei deinen Problemen helfen könnte, so interpretiert, dass du die Idee direkt wieder über Bord geworfen hast. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich ruf doch morgen an und schau, wann ich einen Termin bekomme.

Aber wenn ich monatelang in der Warteliste stehe bzw. es lange dauert, bevor die Therapie wirkt (oder auch nicht beim 1. Fachmann,.weiß man ja nie) - dann muss ich parallel trotzdem was unternehmen.

Versuch erstmal ein Vorgespräch zu bekommen, also frag wirklich danach. Wenn Du gleich am Telefon sagst, Du willst ne Therapie machen, setzt Dich die Sekretärin gleich auf die Warteliste und Du kommst erst in frühestens 3 Monaten dran.

Ein Vorgespräch geht in der Regel schon kurzfristig die nächste Woche und dann kann der/die Dir gleich sagen, ob Du die Therapie überhaupt brauchst.

Im Übrigen "wirkt" eine Therapie nicht. DU bist da immer noch selbst für Deinen Fortschritt verantwortlich, der Therapeut kann Dir nur den Weg zeigen. In dem Sinne hast Du das vollkommen richtig erkannt, dass Du schon vorher anfangen kannst, was zu tun.

Ich überlege auch, ob nicht vllt. auch der ICP Workshop was für Dich wäre, wenns finanziell drin ist. Ich glaube, Dir fehlt es ganz einfach an irgendeiner Stelle an Selbstwertgefühl. Das kannst Du Dir da gut aufpolieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß geht sowas tatsächlich sehr schnell über zentrale Vorgespräche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glaubenssatz ist, dass Frauen nicht von mir in sexuellem Sinne berührt, geküsst, gefickt werden wollen. Smalltalk sehr gerne, Ansprechen mit Endziel Date->Sex nein.

Es gibt in meinem Kopf keinerlei logischen Zusammenhang zwischen Aussehen, Humor, Charme auf meiner Seite und dem Wunsch nach Sex auf der Frauenseite. Frau findet mich heiß ja -> will von mir berührt und verführt werden nein.

Irgendwie tue ich mich an dieser Stelle schwer dein Problem nachzuvollziehen. Diesen Glaubenssatz kannst du doch ganz schnell abschütteln, ausgehend von deinen restlichen Posts.

Du sagst es gibt Frauen die finden dich richtig hot und die sind schon ON, nur weil sie dich tanzen sehen... dann lass doch einfach mal das ganze "Ich muss eskalieren" Geschiss und hole dir direkt mit deinem Opener die beschissene Bestätigung, dass dein Glaubenssatz für die Tonne ist.

Sag doch einfach mal zu einer die dir gefällt und die von dir angetan ist "Hey, ich möchte heute nicht alleine schlafen, hast du Lust mit zu mir zu kommen?" - Wenn sie richtig ON war, wird sie mitgehen, wenn's ihr zu früh ist wird sie es dir schon sagen und wenn sie dich als Sexist hinstellt, kannst du ihr ja vorwerfen das sie nur an Sex denkt, weil du lediglich neben ihr einschlafen wolltest - so ganz asexuell ;-)

Wenn du eine abgeschleppt hast und die dann doch nicht mehr willst oder das mit der Eskalation dann widererwartend doch nicht klappt im heimischen Schlafzimmer, dann kannst du sie ja immer noch nach Hause schicken, aber dann weißt du zumindest das dein Problem anderweitig gelagert ist und nichts mit deinem Glaubenssatz bzgl. deiner Anziehung zu tun hat.

Die Softvariante wäre die, dir einen Kuss non-verbal bzw. direkt nach dem Opener zu erschleichen - ich hab das einmal life erlebt, dass es möglich ist, ich wüsste immer noch gern was der Dame ins Ohr geflüstert wurde ^^

Mach einfach mal ein bisschen try & error und fang nicht klein an sondern versuche direkt ans Ziel zu kommen, der Weg macht dir ja angst, also verkürze den... du kannst es dir wohl, im Gegensatz zu vielen anderen hier leisten.

Bei dem ganzen Thema fällt mir noch ein... wie ist eigentlich deine Meinung über Frauen? Vielleicht hattest du das hier schon irgendwo geschrieben, aber bei dem ganzen Zeug was man hier liest... alles merken kann man sich ja nun nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so mega geil :D scheiß auf einen Therapeuten! Hier haste genug!

Diggi, mach genau das was sie sagen und zahl denen ihren Euro auf ihr Konto, dann hören die auf mit den "ernstgemeinten" Ratschlägen und "so-funktioniert-es-Techniken".

courage-wolf-meme-generator-courage-wolf-says-fuck-psychology-2a6c19.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wächst an seinem Leid. Seriously. In diesem Sinne, keep going.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte doch egtl nen Tagebuch hier werden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eben das Buch von Merkle zum Thema Selbstwertgefühl gekauft.

Schade, dass die Bibliothek am Mo geschlossen hat, ganz vergessen.

Werd nachher auf jeden Fall einen Internetstick kaufen, so ganz ohne Internet zuhause ist es schwierig, meine Liste abzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Klarstellung, das waren bisher die Ratschläge u.a.:

- Mach ne Therapie

- Arbeite an deinem Inner Game

- Clubs meiden

Aus den letzten 200? Seiten kannst du dir alles ziehen, was für dein Problem relevant ist. Wenn du die Ratschläge annehmen und verstehen würdest.

Es reichen im Prinzip schon die ersten 10 und ich wette mit dir, in deiner Therapie wirst du nicht wirklich was anderes hören als das, was du hier schon tausendfach zu lesen bekamst.

Das da oben ist ne ziemlich dürftige Zusammenfassung.

Ganz großes Kino Wuki :)

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eher ein Stunden- als ein Tagebuch, aber doch noch wesentlich weniger als bei unser aller Freund m1kel :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Danke für euer Feedback.

Virtuelle To-do-list:

1. Wohnung hässlich = Einrichtung für die Wohnung kaufen:

Fernseher, neuer einheitlicher Bodenbelag, Couchtisch, Gardinen, Wände in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Flur streichen, Wandttattoo/Poster/Bild(er) für Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche aussuchen.

2. Hände zu klein = Nicht zu ändern. Dafür aber verstärktes Unterarm-/Griffkrafttraining im Gym, damit ich zwar kleine, dafür aber bärenstarke Hände/Finger habe.

3. Durchschnittspenis = Nicht zu ändern.

4. Studium = Letzte Schritte einleiten.2 Seminarscheine abgeben, auf Scheinunterschrift für Hausarbeit vom letzten Semester warten, Mail abwarten bzw. bei ausbleibender Antwort bis Ende der Woche in die Sprechstunde der Koordinatorin für die immer noch nicht eingetroffenen Klausurergebnisse laufen und die Sache klären. Blockseminar besuchen, die Dozentin dort ansprechen bzgl. Interesse an meiner Bachelorarbeit. Zur Koordinatorin gehen, Scheinbuch abzeichen lassen, Bachelorarbeit anmelden. Parallel Gedanken machen zum Thema und erste Quellen finden.

5. Studentenorganisation, zu der ich wieder Kontakt aufgenommen habe = Projekt für ausländische Studenten-Praktikanten im Juli organisieren, Team leiten. Dafür entsprechende Vorbereitungen treffen und selbsterstellte Planung/Deadlines einhalten. Frauenanteil in der gesamten Organisation 70-80%. Hier anknüpfen.

6. Am nächsten Wochenende ausführlich informieren über potentielle Fernstudiumoptionen, Deadlines notieren. Auswahl treffen.

7. Zur Finanzierung bzw. Unterstützung: Informieren über mögliche Stipendien und Bedingungen dafür.

8. Weiterhin meine Diät & mein dazugehöriges Training fortführen. Fotoshooting mit Fotograf (Bekannter von mir = fürn Kasten bier ^^) Mitte/Ende Juli durchziehen, 2-3 Fotos auf Leinwand bringen und an die Wand hängen.

Das sind die ersten und wichtigsten Punkte, die mir einfallen.

Du wirkst ein wenig am schwimmen, dir fehlt eine Basis wie ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und das würde ich in den Vordergrund stellen.

1.: Notwendig um dir das Gefühl zu geben, dass es keine Barrieren beim Club geht, aka "Ich kann sie nicht nach Hause nehmen", gibt dir aber keine Basis und nur kurzfristig Glücksgefühle; würde ich eher schnell abhandeln.

2.: Ruiniert dir nicht das game, eher indirekt durch die Komplexe.

3.: dito

4.: Würde ich ganz nach oben stellen, ich sehe hier den Schlüssel zu allem. Das sollte die höchste Priorität haben und mit dem Bachelor hast du endlich eine Basis. Ich denke, dass du dich nach dem Abschluss sehr befreit fühlen wirst.

5.: Würde ich eher sekundär behandeln

6.: ist wohl vorbei schätze ich

7.: Wäre auch wichtig und "schnell" zu erledigen

8. Durchziehen, aber nicht zu sehr auf den Körper fokussieren, bzw. nicht das Studium abbrechen weil du als Modell plötzlich gut leben kannst. Ich fürchte der Körper ist als "Basis" nicht so beständig wie eine Zukunft oder ein guter Job.

Zum Club: Hast du es auch mal ohne Alkohol probiert? Bei mir killt es interessanterweise meistens die Lust, im Gegensatz zu einer Nikotin-Volldröhnung durch Snus oder Shisharauchen, was mich richtig geil macht.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen weiterzumachen und weiterzukämpfen, egal was passiert, du hast es bald geschafft und dann gehts bergauf =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

OMG, ich bin erst auf Seite 8 (!!!!)... ich muss aber eines gleich loswerden, bevor ich mir das weiter durchlese:

Nein, ich hab KEINE anderen Baustellen und nein, ich brauch auch keine psychologische Hilfe.

[...]

Ich bin einfach auf dem Stand eines 17-jährigen stehengeblieben, der nicht weiß, wohin er mit seinem Leben will.

Und nein, es liegt mit Sicherheit nicht am Forum, dass sich nichts ändert.

Ja, genau - na wenn du eh alles weißt.

1. Mach ne Psychotherapie

2. https://chrome.googl...mgcngdelahlfoji und das PUF und alle anderen Seiten auf 15 Minuten limitieren. Dann geht auch beim Studium mehr weiter.

EDIT:

Und nun? Das kann kein Doc richten, sondern nur Referenzerfahrungen.

BS.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffe du hast schon alles approacht was nicht bei 3 aus der Ubahn gesprungen ist? :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Neues, danke für die Erleuchtung.

Ich poste immer noch primär aus überfüllten Ubahnen per Smartphone, just sayin.

Wenn wir uns mal gegenüber sitzen sag ich dir Bescheid hier per Post.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich geiler Tread hier: Da will einer nen Blog schreiben und es explodieren 24 Seiten, weil tausend Leute auf ihn draufhauen und er immer wieder darauf antwortet.

Auch wenn ich Rudelfuchs Troll-These nicht ganz ausschließen will, so finde ich es doch zu witzig, wie viele User hier so angefeuert werden, weil sie nicht nachvollziehen können, dass ein "so gut aussehender" Kerl die selben Probleme haben könnte wie sie selber. Oder sogar noch mehr. Als wenn da die Angst mitschwingt "wenn der das nicht gebacken bekommt, dann kann ich mich ja gleich einsargen gehen".

@Wunderkind:

Statt einer Therapie würde ich mir jemanden suchen, mit dem Du offen reden kannst. Und mit dem gehst Du raus ohne Erfolgszwang.

Den Erfolgsdruck bei Dir kann man ja schon körperlich spüren. Wenn Du so ne Riesenblockade hast, dann stell Dir lieber Mini-Ziele. Das müsstest Du doch vom BB kennen - da legst Du ja auch nicht direkt 20 Kg drauf, wenn eine Übung gut klappt, sondern steigerst langsam. Mach Dir doch ein Spiel draus. Nach dem Motto: In den letzten 6 Monaten bin ich immer ausgestiegen, sobald ich merkte, dass ich eskalieren müsste - und beim nächsten Mal machst Du eine Sache mehr: lass sie einmal im Kreis drehen, kneif ihr ins Ohr, zieh sie an Dich und sag Ihr, dass sie echt süß ist oder sonst was... und steig erst dann aus. Dann bist Du bei der nächsten Runde schon einen Schritt weiter.

Auf jeden Fall solltest Du als erstes die Einstellung loswerden, dass was passieren muss.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon bei Offtopic sind....

Ich hatte heut Mittag nen Döner, was gabs bei euch so?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.