Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hört sich insofern vertraut an, dass manche Damen sehr auf das Thema "verheirateter Mann" anspringen.

Wenn die das reizt, wird sie ihm das Hirn rausvoegeln. Mehrfach ge-field-tested.

Ist deine Ex 19 oder 35? Mit 19 eher normal (aber nicht für LTR geeignet) und mit 35 absolutes No-Go für eine LTR.

 

Ob die so denken oder nicht, spielt keine Rolle.

Entweder ist es ein softer Exit mit Fallback Option oder eine voellig verquere Vorstellung kurz mal auswaerts zu voegeln und dann in den sicheren Hafen zurueckzukehren.

Meine Ex kennt auch "ihre Baustellen". Aber Details kamen keine.

 

Und es kann schon sein, dass meine einfach mal die Sau rauslassen wollte auf der Weltreise und dann zurueck, weil unsere Beziehung klasse war.

Es ist ganz sicher ihr Alter und der goldene Kaefig zu Hause. Deswegen war unser Sex auch so geil :)

Das Problem dabei war folgendes:

a) So Halbwahrheiten mag ich nicht. Entweder kann sie es verschweigen und kommt damit klar oder sie redet mit mir und dann auf Augenhoehe.

b) Unsere Gefuehle haben sich von beiden Seiten in Richtung Verletzung gedreht und meine Attraction ist mittlerweile wohl nahe 0.

c) Sie kam nicht an. Und ich hatte irgendwann fuer mich entschieden, dass ich eigentlich - auch nicht durch Spielchen - ein ex back haben will. Zuviele red flags. Am Ende krieg ich sie zurueck und sitze noch tiefer in der Scheisse. Also hab ich mich so verhalten, wie es meine Prinzipien erlauben und es ging immer weiter auseinander.

 

Was ich beim naechsten Mal anders machen werde:

1. Wenn alles ok ist, mehr reden, mehr emotionale Verbindung, mehr Abgleich der Ziele. Im Grunde hab ich das da nicht gemacht, weil unsere Beziehung einfach hot war... Ich wusste, dass ich sie noch 2-3 Jahre auf Zehenspitzen halten muesste und richtig gut voegeln. Ging leider nicht, wenn sie 10.000km weit weg ist und jemand auf Fiji  "eine Rolle uebernimmt, die du in dem Moment unmoeglich haettest uebernehmen koennen". Ich haette mir das aber bewusster machen koennen anstatt mich da emotional immer mehr reinziehen zu lassen und zu comitten. Die hat ja alles abgeklopft, von Zusammenziehen bis hin zu Kindern irgendwann... also bewussteres Screening in Zukunft und Alter fuer was reales bevorzugt 27-32j. Alles sonst eher FB.

2. Holpert es zwischen den "eigentlich kommunizierten Zielen" (zB zusammenziehen) und den Taten (passiv aggressiv beim Ikea Besuch), dann aktiv drueber reden, ggf. Schritt 4

3. Viel frueher soft next bei leichten Respektlosigkeiten und komischem Drama. Schonmal auf Schritt 4 vorbereiten.

4. Wenn das nur bedingt hilft, distanzieren, schritt fuer schritt und zur FB wandeln. Weniger reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Strike79 schrieb:

Hört sich insofern vertraut an, dass manche Damen sehr auf das Thema "verheirateter Mann" anspringen.

Wenn die das reizt, wird sie ihm das Hirn rausvoegeln. Mehrfach ge-field-tested.

Ist deine Ex 19 oder 35? Mit 19 eher normal (aber nicht für LTR geeignet) und mit 35 absolutes No-Go für eine LTR.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie das reizt, haben über sowas nie wirklich gesprochen (außer dass sie eigentlich selber findet, dass es ein No-Go ist - aber gut Gelegenheiten machen uns Menschen halt aus... ich weiß, dass beide auf der Arbeit geflirtet hatten, aber nie etwas zwischen denen lief bis vor der Trennung. Hatte ja auch ihre Nachrichten gelesen und er hat sie ja erst dann angeschrieben, als sie ihm sagte, dass sie sich getrennt hat...

Meine Ex ist 35... habe auch oftmals das Gefühl gehabt, dass sie wesentlich jünger in ihrem geistigen Alter ist.

 

vor 46 Minuten, Strike79 schrieb:

Ob die so denken oder nicht, spielt keine Rolle.

Entweder ist es ein softer Exit mit Fallback Option oder eine voellig verquere Vorstellung kurz mal auswaerts zu voegeln und dann in den sicheren Hafen zurueckzukehren.

Meine Ex kennt auch "ihre Baustellen". Aber Details kamen keine.

 

Und es kann schon sein, dass meine einfach mal die Sau rauslassen wollte auf der Weltreise und dann zurueck, weil unsere Beziehung klasse war.

Es ist ganz sicher ihr Alter und der goldene Kaefig zu Hause. Deswegen war unser Sex auch so geil :)

Das Problem dabei war folgendes:

a) So Halbwahrheiten mag ich nicht. Entweder kann sie es verschweigen und kommt damit klar oder sie redet mit mir und dann auf Augenhoehe.

b) Unsere Gefuehle haben sich von beiden Seiten in Richtung Verletzung gedreht und meine Attraction ist mittlerweile wohl nahe 0.

c) Sie kam nicht an. Und ich hatte irgendwann fuer mich entschieden, dass ich eigentlich - auch nicht durch Spielchen - ein ex back haben will. Zuviele red flags. Am Ende krieg ich sie zurueck und sitze noch tiefer in der Scheisse. Also hab ich mich so verhalten, wie es meine Prinzipien erlauben und es ging immer weiter auseinander.

Ich glaube, das werden wir beide in diesem Leben wohl nicht mehr herausfinden......

Aber ich habe sehe mich noch denselben Problemen konfrontiert und hoffe, dass es nicht so sehr ausartet wie bei dir...

 

Schön  zu hören, dass du dir bereits Gedanken gemacht hast... ich stecke hier noch im Jetzt und mit ihr einer Wohnsituation...

vor 49 Minuten, Strike79 schrieb:

Was ich beim naechsten Mal anders machen werde:

1. Wenn alles ok ist, mehr reden, mehr emotionale Verbindung, mehr Abgleich der Ziele. Im Grunde hab ich das da nicht gemacht, weil unsere Beziehung einfach hot war... Ich wusste, dass ich sie noch 2-3 Jahre auf Zehenspitzen halten muesste und richtig gut voegeln. Ging leider nicht, wenn sie 10.000km weit weg ist und jemand auf Fiji  "eine Rolle uebernimmt, die du in dem Moment unmoeglich haettest uebernehmen koennen". Ich haette mir das aber bewusster machen koennen anstatt mich da emotional immer mehr reinziehen zu lassen und zu comitten. Die hat ja alles abgeklopft, von Zusammenziehen bis hin zu Kindern irgendwann... also bewussteres Screening in Zukunft und Alter fuer was reales bevorzugt 27-32j. Alles sonst eher FB.

2. Holpert es zwischen den "eigentlich kommunizierten Zielen" (zB zusammenziehen) und den Taten (passiv aggressiv beim Ikea Besuch), dann aktiv drueber reden, ggf. Schritt 4

3. Viel frueher soft next bei leichten Respektlosigkeiten und komischem Drama. Schonmal auf Schritt 4 vorbereiten.

4. Wenn das nur bedingt hilft, distanzieren, schritt fuer schritt und zur FB wandeln. Weniger reden.

Ich hoffe, dass dir das bei der nächsten eher gelingt... aus Erfahrungen lernen wir ja. Kann mir ja auch einiges von dir annehmen, finde es gut wie weit du dich bereits damit auseinandergesetzt hast... danke für die Einblicke in deine Gedankengänge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinung von euch bekommen könnte:

Hier zu den Basics

  • Ich 23 (m)
  • Sie 22 (w)
  • Dreijährige größtenteils sehr schöne und harmonische Beziehung
  • LTR (Monogam)

Probleme, um die es sich handelt:

Vor ca. einem Jahr begann ich an meiner Beziehung zu zweifeln. Meine (Ex-)Freundin ist wunderschön, hochintelligent und mit einem Herz aus Gold. Diese Art Frau, die man eigentlich niemals loslassen sollte. Trotzdem habe ich mir viele Fragen gestellt. Es gab diverse Gründe, die nun aber keine Rolle mehr spielen. Am wichtigsten aber war etwas, was wir leider erst nach zwei Trennungen herausgefunden haben: Das wir über manche Dinge nie richtig ehrlich miteinander gesprochen. Insbesondere ich habe sehr lange gebraucht um mich ihr gegenüber öffnen zu können. Solche Dinge haben dazu geführt, dass ich in Kombination mit viel Stress durch verschiedene Aspekte von Familie und Uni mir in den Kopf gesetzt, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte. Im Dezember habe ich mich dann von ihr trennen wollen, dies jedoch sofort bereut und zurückgenommen, weil es nicht wirklich war, was ich mir gewünscht habe. Wir kamen wieder zusammen. Kurz später ging ich unglücklicherweise in mein Auslandssemester und wir sahen uns für viereinhalb Monate nicht (ich war in Südamerika). In der Zeit konnten wir natürlich nicht an unseren Problemen arbeiten und auch ging es mir furchtbar schlecht als wir uns wieder sahen. Ich habe mich erneut von ihr getrennt als wir uns wiedersahen und auch diese wieder zurückenommen. Der Grund: Wir hatten eine unglaublich schlechte Kommunikation und ich habe leider tatsächlich die (versuchte) Trennung gebraucht um diese andere Perspektive einnehmen zu können. Nach der zweiten versuchten Trennung konnten wir uns leider nur wenig sehen, da wir beide ein Praktikum in anderen Städten machen. Vor ca. zwei Wochen habe ich Sie besucht und Sie hat sich von mir getrennt. Sie sagte, dass im Moment keine Kraft mehr habe, weil ich sie sehr verletzt habe. Das stimmt. Ich vermisse Sie nun aber so schrecklich und möchte gerne wieder mit ihr zusammen kommen. Ich habe zulange gebraucht um meine Zweifel zu beseitigen doch nun sehe ich klar: Ich liebe Sie und möchte wieder mit Ihr zusammen sein. Dieses Mal wäre einiges anders.

Tldr: Ich hatte Zweifel an meiner Beziehung und habe meine (Ex-)Freundin zweimal verlassen wollen. Beide Mal habe ich es wieder zurückgezogen. Wir haben uns lange nicht mehr richtig sehen können, doch ab September sind wir wieder in der selben Stadt. Sie hat sich vor ca. 2 Wochen von mir getrennt, weil Sie keine Kraft mehr habe. Ich habe einen riesen Haufen Scheiße produziert und wünsche mir nun, dass ich doch irgendwie wieder mit ihr zusammen kommen kann. 

 

  • Fragen an die Community: Ich möchte Sie zurück, obwohl ich sie verlassen wollte und Sie mich nun von sich aus verlassen hat. Was kann ich tun um vielleicht doch wieder mit ihr zusammen zukommen?

 

Bitte erspart euch Verurteilungen über mein Verhalten. Ich verurteile mich selbst schon mehr als genug. Ich will nur wissen: Gibt es Erfahrungswerte aus solchen Situationen? Oder wie würdet ihr hier vorgehen? 

 

LG Hello_Sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Hello_Sun schrieb:

Hi zusammen,

Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinung von euch bekommen könnte:

Hier zu den Basics

  • Ich 23 (m)
  • Sie 22 (w)
  • Dreijährige größtenteils sehr schöne und harmonische Beziehung
  • LTR (Monogam)

Probleme, um die es sich handelt:

Vor ca. einem Jahr begann ich an meiner Beziehung zu zweifeln. Meine (Ex-)Freundin ist wunderschön, hochintelligent und mit einem Herz aus Gold. Diese Art Frau, die man eigentlich niemals loslassen sollte. Trotzdem habe ich mir viele Fragen gestellt. Es gab diverse Gründe, die nun aber keine Rolle mehr spielen. Am wichtigsten aber war etwas, was wir leider erst nach zwei Trennungen herausgefunden haben: Das wir über manche Dinge nie richtig ehrlich miteinander gesprochen. Insbesondere ich habe sehr lange gebraucht um mich ihr gegenüber öffnen zu können. Solche Dinge haben dazu geführt, dass ich in Kombination mit viel Stress durch verschiedene Aspekte von Familie und Uni mir in den Kopf gesetzt, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte. Im Dezember habe ich mich dann von ihr trennen wollen, dies jedoch sofort bereut und zurückgenommen, weil es nicht wirklich war, was ich mir gewünscht habe. Wir kamen wieder zusammen. Kurz später ging ich unglücklicherweise in mein Auslandssemester und wir sahen uns für viereinhalb Monate nicht (ich war in Südamerika). In der Zeit konnten wir natürlich nicht an unseren Problemen arbeiten und auch ging es mir furchtbar schlecht als wir uns wieder sahen. Ich habe mich erneut von ihr getrennt als wir uns wiedersahen und auch diese wieder zurückenommen. Der Grund: Wir hatten eine unglaublich schlechte Kommunikation und ich habe leider tatsächlich die (versuchte) Trennung gebraucht um diese andere Perspektive einnehmen zu können. Nach der zweiten versuchten Trennung konnten wir uns leider nur wenig sehen, da wir beide ein Praktikum in anderen Städten machen. Vor ca. zwei Wochen habe ich Sie besucht und Sie hat sich von mir getrennt. Sie sagte, dass im Moment keine Kraft mehr habe, weil ich sie sehr verletzt habe. Das stimmt. Ich vermisse Sie nun aber so schrecklich und möchte gerne wieder mit ihr zusammen kommen. Ich habe zulange gebraucht um meine Zweifel zu beseitigen doch nun sehe ich klar: Ich liebe Sie und möchte wieder mit Ihr zusammen sein. Dieses Mal wäre einiges anders.

Tldr: Ich hatte Zweifel an meiner Beziehung und habe meine (Ex-)Freundin zweimal verlassen wollen. Beide Mal habe ich es wieder zurückgezogen. Wir haben uns lange nicht mehr richtig sehen können, doch ab September sind wir wieder in der selben Stadt. Sie hat sich vor ca. 2 Wochen von mir getrennt, weil Sie keine Kraft mehr habe. Ich habe einen riesen Haufen Scheiße produziert und wünsche mir nun, dass ich doch irgendwie wieder mit ihr zusammen kommen kann. 

 

  • Fragen an die Community: Ich möchte Sie zurück, obwohl ich sie verlassen wollte und Sie mich nun von sich aus verlassen hat. Was kann ich tun um vielleicht doch wieder mit ihr zusammen zukommen?

 

Bitte erspart euch Verurteilungen über mein Verhalten. Ich verurteile mich selbst schon mehr als genug. Ich will nur wissen: Gibt es Erfahrungswerte aus solchen Situationen? Oder wie würdet ihr hier vorgehen? 

 

LG Hello_Sun

Grüß dich,
bevor du dir Gedanken über ein Ex-Back machst (was ich als aussenstehender als ziemlich Sinnlos erachte da ihr bereits zwei Anläufe hattet und beide nicht geklappt haben) würde ich dir ans Herz legen den folgenden Beitrag vom Kollegen @Re VaaN zu lesen. Darüber hinaus auch alle anderen Beiträge hier im Thread. 

Solltest du die englische Sprache beherschen kann ich dir auch noch folgenden Artikel ans Herz legen:

https://markmanson.net/my-girlfriend-just-dumped-me

bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Hello_Sun schrieb:

Tldr: Ich hatte Zweifel an meiner Beziehung und habe meine (Ex-)Freundin zweimal verlassen wollen. Beide Mal habe ich es wieder zurückgezogen. Wir haben uns lange nicht mehr richtig sehen können, doch ab September sind wir wieder in der selben Stadt. Sie hat sich vor ca. 2 Wochen von mir getrennt, weil Sie keine Kraft mehr habe. Ich habe einen riesen Haufen Scheiße produziert und wünsche mir nun, dass ich doch irgendwie wieder mit ihr zusammen kommen kann. 

 

  • Fragen an die Community: Ich möchte Sie zurück, obwohl ich sie verlassen wollte und Sie mich nun von sich aus verlassen hat. Was kann ich tun um vielleicht doch wieder mit ihr zusammen zukommen?

 

Bitte erspart euch Verurteilungen über mein Verhalten. Ich verurteile mich selbst schon mehr als genug. Ich will nur wissen: Gibt es Erfahrungswerte aus solchen Situationen? Oder wie würdet ihr hier vorgehen?

Ich verurteile dein Verhalten nicht, ich denke einfach, du hast keinen blassen Schimmer was du eigentlich willst. Dieses hin und her zeugt nicht gerade von einer gefestigten Lebensweise. Das fliegt dir gerade wieder um die Ohren. Pussy da -> Anfangs alles gut. Pussy weg -> Drama. Du hast da aus meiner Sicht nie die Kurve gekriegt mal nachhaltig an dir selbst du arbeiten. Ich würde erstmal gar nichts in die Richtung Zurückgewinnung machen, sondern an mir selbst arbeiten. Ich denke, du bist ziemlich stark abhängig von weiblicher Zuneigung. Ich denke auch, dass du nicht sie liebst, sondern einfach nur den Zustand der Glücksgefühle, den sie bei dir auslöst. Und exakt diesen Zustand versuchst du wieder herzustellen. Nur anstatt dich mit dir selbst zu beschäftigen (was erfahrungsgemäß der schwierigere Weg ist), nimmst du halt die Abkürzung und willst wieder zu ihr zurück kriechen. In letzterem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass die ganze Scheiße in einem halben Jahr wieder von vorne los geht, weil du dich im Kreis drehst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich 28 (m)

Sie 22 (w)

Dreijährige Beziehung ohne jegliches Drama oder Streit

LTR (Monogam)

 

 

Hallo Allerseits!

Beschäftige mich schon seit 2013 mit PU und war dann nach einem relativ erfolgreichem Jahr 3 Jahre in einer LTR mit meiner jetzigen Ex. Wir haben uns Anfang Mai diesen Jahres getrennt und danach noch kurz ein Treffen gehabt, wo wir uns gegenseitig noch die Sachen zurück gegeben haben, welche noch bei dem jeweils anderen zuhause waren. Die Trennung ging eher von Ihr aus, wobei ich schon länger merkte, dass ich wohl nach und nach etwas betaisiert war und als dann der Hammerschlag kam, war ich schon etwas darauf eingestellt. Es war also kein großer Schock und ich bin relativ gefasst mit der ganzen Situation umgegangen. Die Trennung verlief sauber und wir hatten beide feuchte Augen, wünschten uns nur das beste, umarmten uns und das war es dann. Sie sagte sie würde mich noch lieben, jedoch nicht mehr so stark, dass es noch für eine gemeinsame Zukunft reichen würde. Sie meinte auch, sie würde mir wohl momentan eher im Weg stehen. (Ich bin Selbstständig und baue mir gerade etwas auf, läuft auch ganz vielversprechend - gegründet hab ich im März 2016 und sie hat mich auch immer unterstützt wo sie nur konnte).

Ich habe aber seit dem Anfang meiner Selbstständigkeit die Beziehung etwas schleifen lassen, habe nicht mehr so viel Sport getrieben, habe nicht mehr so viel mit meinem Freundeskreis unternommen und hing nach der Arbeit mehr auf der Couch und hatte wenig Kontakt zu anderen Frauen. Zusätzlich habe ich auch (vielleicht stressbedingt) ein wenig zu viel gekifft, was man dann nicht mehr als Genussmittel bezeichnen konnte. Als sie dann eine neue Arbeitsstelle neben dem Studium anfing, mit netten jungen Kollegen, mit denen Sie dann auch ab und zu mal feiern war, ging es zwischen uns dann in die Brüche. Ich der gestresste Kiffboy, der Abends lieber auf der Couch liegt anstatt mit auf die Party zu gehen, von anderen Frauen nicht mehr begehrt wird - habe auch den ein oder anderen Shittest nicht mehr wahrgenommen, war teilweise sogar ein bisschen Eifersüchtig auf einen neuen Kollegen. Der Todesstoß der Beziehung.

Das ganze ist jetzt 3 Monate her und seitdem ist bei mir viel passiert. Habe direkt nach dem Ende der Beziehung eine Woche Radurlaub in Wien an der Donau gemacht, aufgehört zu kiffen, habe meine Ernährung umgestellt auf Muskelaufbau, habe mir einen neuen Trainingsplan erstellt - welchen ich auch seitdem durchziehe (5 Tage Krafttraining 1 Tag Cardio auf dem Fahrrad) habe bereits 8kg zugelegt (Ja das sind nicht nur Muskeln, das ist auch Wasser vom Kreatin und auch ein bisschen Fett ) sehe aber trotzdem schon viel besser aus als vorher, habe dickere Arme, Brust, Schultern und Beine bekommen - einen leichten Sixpack sieht man auch schon und das Ausdauertraining macht mir immer mehr Spaß. Auf Alkohol verzichte ich auch zu 90% - höchstens mal 1-2 Weizen am Wochenende, mehr brauch ich gar nicht ohne das ich mich schon relativ betrunken fühle. 

Ziehe auch seit dem strikt eine Kontaktsperre durch, welche langsam immer schwieriger wird, da meine Ex immer mehr in mich investiert. Anfangs kam nicht viel, sie fragte alle 1-2 Wochen mal über Whatsapp, wie es mir so geht, das habe ich einfach ignoriert. Dann lief mir ihre beste Freundin "zufällig" bei einem großen Festival über den Weg und fragte mich aus, habe da nur kurz geantwortet, dass es mir wieder ganz gut geht, meine Ex mit keiner Silbe erwähnt und dann zu meinen Jungs gesagt das wir nun weiterziehen (war vielleicht etwas unhöflich aber ich wollte Spaß haben und keine Gespräche über die Vergangenheit führen). Vor 3 Wochen war meine Ex dann plötzlich bei mir an der Arbeit und wollte nur kurz "hallo sagen, weil sie gerade in der Gegend war" - bisschen Smalltalk, was es so neues gibt, ich habe Sie dann aber unterbrochen und sie abgewimmelt, da ich noch ne Menge Sachen zu erledigen hatte. Vor 2 Wochen war dann hier in der Heimat wieder ein Fest, mit Feuerwerk und allem drum und dran, ich traf mich dort mit einer alten Schulkollegin (die extra 300km von Karlsruhe angereist war, damit Sie mit mir auf dieses Fest gehen konnte wtf?) Mit besagter ehem. Schulkollegin verbrachte ich dann den ganzen Abend dort und wir kamen uns dann auch näher - haben bisschen rumgemacht. Um halb 2 Nachts, unsere Gruppe wollte dann langsam nachhause (ich war Fahrer) verabschiedete ich mich noch bei der ehem. Schulfreundin mit einem Kuss und sah im Augenwinkel schon, dass meine Ex dort stand und das ganze beobachtete. Eigentlich dachte ich, sie muss an diesem Abend arbeiten und hatte nicht damit gerechnet. Ich sah ihr kurz ins Gesicht und dann verschwand sie auch schon in der Menge. War vielleicht nicht gerade die beste Aktion aber was soll man machen, schließlich sind wir nicht mehr zusammen und nach fast 3 Monaten muss klar sein, dass ich auch wieder andere Frauen treffen will. Direkt am nächsten Tag kam dann eine Nachricht auf Whatsapp, wo sich meine Ex dafür entschuldigt, dass Sie mir nicht "hallo" gesagt hat. "Sie wäre mit der Situation total überfordert gewesen". Habe diesmal geantwortet und nur kurz klar gestellt, dass Sie sich nicht entschuldigen muss, danach wollte Sie noch etwas Smalltalk machen - habe dann aber nicht mehr geantwortet.

Heute kam dann der Hammer. Sie stand vorhin vor meiner Haustür und fragte mich, ob ich mit Ihr nächstes Wochenende auf die Gamescom nach Köln fahren möchte (wir hatten uns im Januar noch zusammen Karten gekauft - ausgemacht war, dass Sie mit jemand anderem hinfährt und ich habe ihr das Geld für meine Karte gegeben - 14 € da die Karten personalisiert sind) Sie meinte, es wäre doch so Schade um die Karten (lol). Habe ihr gesagt, dass ich da erst mal drüber nachdenken muss, danach habe ich sie wieder abgewimmelt (kam gerade vom Sport und musste duschen - hatte noch ein Treffen mit einem Kumpel)

Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass ich mich nur zum Affen mache, wenn ich wieder invest zeige. Ich habe auch die Trennung noch nicht zu 100% verarbeitet und denke schon noch oft an Sie (Sie macht es mir aber auch nicht gerade leicht abzuschließen). Jetzt überlege ich aber doch irgendwie, ob wir vielleicht den einen Tag nach Köln fahren sollten... Ich finde Sie nach wie vor sehr attraktiv und wir haben auch ganz gut zueinander gepasst. Jedoch habe ich mich zu sehr betaisieren lassen und es bedeutet beiderseitig viel Arbeit wieder dort hinzukommen wo wir am Anfang der Beziehung standen. Habe quasi noch 8 Tage Bedenkzeit und weiß nicht so recht, ob ich es machen soll. Ich denke immer daran, dass eine zerbrochene Tasse, auch wenn man sie flickt trotzdem nicht mehr neu und geil aussieht. Ex Back versuchen oder lieber nicht? Weiß nicht ob ich nach den 3 Monaten schon locker genug geworden bin. Das einzige was mir auffällt ist, das ich total locker war und bei mir sozusagen ein Schalter umklappt wenn Sie in meiner nähe ist. Vorher denke ich mir oje ich werde nervös sein etc. aber wenn's dann soweit ist, bin ich ganz entspannt und fühle mich sehr wohl in ihrer Gegenwart. Keine Ahnung...

 

Was meint Ihr dazu?

bearbeitet von wizo89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 17.8.2017 at 10:08 AM, Gerry said:

Ich verurteile dein Verhalten nicht, ich denke einfach, du hast keinen blassen Schimmer was du eigentlich willst. Dieses hin und her zeugt nicht gerade von einer gefestigten Lebensweise. Das fliegt dir gerade wieder um die Ohren. Pussy da -> Anfangs alles gut. Pussy weg -> Drama. Du hast da aus meiner Sicht nie die Kurve gekriegt mal nachhaltig an dir selbst du arbeiten. Ich würde erstmal gar nichts in die Richtung Zurückgewinnung machen, sondern an mir selbst arbeiten. Ich denke, du bist ziemlich stark abhängig von weiblicher Zuneigung. Ich denke auch, dass du nicht sie liebst, sondern einfach nur den Zustand der Glücksgefühle, den sie bei dir auslöst. Und exakt diesen Zustand versuchst du wieder herzustellen. Nur anstatt dich mit dir selbst zu beschäftigen (was erfahrungsgemäß der schwierigere Weg ist), nimmst du halt die Abkürzung und willst wieder zu ihr zurück kriechen. In letzterem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass die ganze Scheiße in einem halben Jahr wieder von vorne los geht, weil du dich im Kreis drehst.

ums ganz deutlich auszudrücken: ich finde, du bist ein idiot. das war einfach sowas von doof. gefühlt hat er aus spaß schluss gemacht. aber sei es drum. er hat jetzt die quittung bekommen, ich glaube kaum das die angebetete zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wizo89 lass es sein. wenn du tatsächlich ein ex-back machen möchtest. das war denke ich eher das freundschaftsangebot. und du kannst es annehmen (oder auch nicht) was soll auf der gamescom auch groß passieren? du guckst hier und da rumm, und hast sie dabei. das ist wie zusammen einkaufen gehen. das kann ich auch mit meiner besten freundin. also klares nein. meiner meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Kleines Update von mir: Habe meiner Ex nun kurz und knapp mitgeteilt, “dass sie wohl nur ein kleines bisschen durchdreht und ich es für keine gute Idee halte mit ihr zusammen nach Köln auf die Gamescom zu fahren“. 

Sie meinte dann nur: “dann eben nicht“.

Damit wäre für mich die Geschichte “erstmal“ wieder abgehakt. Wenn Sie wirklich wieder ein Interesse an einer Beziehung mit mir hat, soll sie gefälligst klare Ansagen machen und nicht mit mir irgendwelche Kurztrips auf irgendwelche Events machen. Das sind doch nur Spielchen von ihr, auf die ich eh kein Bock habe - zumal ich, wie im letzten Beitrag schon erwähnt, eh noch nicht bereit bin für ein exback szenario. Ich hoffe ich werde jetzt erstmal in ruhe gelassen, ansonsten muss ich das nochmal klar und deutlich verbalisieren. Wenn sie weiterhin so ankommt kann ich mich niemals richtig frei fühlen.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach einiger Zeit wollte ich mich mit einem kleinen Update melden und hoffe so natürlich auf eure Meinungen.

 

Ich bin Sonntag aus der Wohnung ausgezogen, wo ich noch mit meiner Ex zusammenwohnte. Ich hielt es einfach nicht mehr aus, ihr mehrgleißiges Spiel mitzumachen. Sie sagte und betonte so oft, dass sie mich liebt und mit mir zusammen sein möchte. Sie findet, dass nur wir zwei zusammengehören und passen. Jedoch ebenfalls, dass wir den Abstand zueinander brauchen, da sie bislang nicht wirklich für sich allein sein konnte, "um mich zu vermissen"... ihr Spiel ist so perfide, dass ich ihr sogar glaube.

Sie versuchte mit kleinen Gesten (Essen besorgen, mich von der Bahn abholen) ihre Aufmerksamkeit zu zeigen, jedoch schreibt und flirtet sie noch heftig mit ihrem Macker rum und springt sofort auf, wenn er sich bei ihr meldet.

Es ging soweit, dass wir Samstag den Tag im Bett verbrachten (auch mit Sex) und sie plötzlich losmusste. Ich wusste umgehend, worum es ging, sprach sie darauf an und sie zog dennoch von dannen. Eine Stunde später, erhielt ich eine Nachricht, dass sie sich doch nicht getroffen hätte und es ihr so Leid tat. Voller Schuld bewusst, kam sie zu mir an, entschuldigte sich und bat kniend und weinend um Vergebung. Ich lag auf der Couch, sie setzte sich auf mich, während ich ihr sagte, dass ich es nicht mehr mit ihr aushalte und brach in Tränen vor ihr aus, da ich so dermaßen verletzt von ihrer Aktion war. Ich musste mir weiter ihre Schuldgefühle anhören und ein Versprechen, dass sie alles für tun würde, dass ich es vergessen würde, dass sie die Arbeit wechseln würde und sie weitaus mehr Gefühle mir gegenüber hat als ihm. Aber ja, Taten sprechen mehr als Worte und ich sagte ihr, dass ich bereits bei meinen Eltern angerufen hätte und ihnen mitgeteilt habe, dass ich zu ihnen ziehe und die Wohnung verlassen werde.

Das Problem an allem ist, dass ich wirklich glaube sie meint es ernst... voller Überzeugung versuchte sie mir aufzuzeigen, dass sie es mich vergessen und verzeihen lassen würde. Sie scheint dermaßen überzeugt von ihrem Weg zu sein, dass sie den Abstand (wohl eher um den Spaß noch auskosten zu wollen) uns über beibehalten möchte, um eine erneute Rückführung der Beziehung zu kriegen und somit eine Art neue Verliebtheit zu schaffen zwischen uns. Sie selber wiederholte immer wieder, dass das nur ein Abenteuer sei, dass wir getrennt sind und sie mich nicht betrogen hat...

Ich kann einfach nicht fassen, wie diese Frau denkt und glaubt! Ihr handeln und ihr "Gelaber" sind so widersprüchlich, dass es mich mittlerweile so zermartert hat, dass ich nur noch weg von ihr will...

Mir geht es momentan gar nicht gut, bin total am Boden und fühle mich total niedergeschlagen. All das zu hören und zu sehen hat mich so verwirrt, dass ich in meinem "bekloppten" Kopf noch meinte, dass sie den Abstand nehmen und über alles nachdenken soll.

Zum Abschied am Sonntag, sagte ich ihr, dass wir uns eine lange Zeit nicht wieder sehen werden und ich nicht wisse, ob wir es jemals tun... prallte alles an ihr ab: "Wir gehören zusammen... blablalba"

Wie gesagt, mittlerweile bin ich seit vorgestern bei meinen Eltern und mir geht es ziemlich schlecht. Ich weiß, dass ich mich komplett von ihr trennen muss und meinen Weg gehen sollte. Es ist momentan einfach nur schwer... fühle mich total leer und bin dauernd traurig.

Sie tut mir nicht gut, verletzt mich absichtlich und glaubt an eine Wiederzusammenkunft, wenn sie mich vermisst. Ich kann das alles nicht ab... weil mich ihre Worte wirklich treffen und ich ihr nicht glauben möchte!

Um Euch natürlich auch zu zeigen, dass ich die Trennung meinerseits durchziehen möchte, habe ich ihre Nummer gelöscht, auf Nachrichten von gestern ignoriert und male mir meine nächsten Schritte für die Zukunft aus (Geld ansammeln, Möbel aussuchen, Ende September in die neue Wohnung, weiterhin Sport machen, weiter den Entzug durchziehen [bin heute in der 7. Woche ohne Cannabis])... aber der Moment in dem ich mich befinde, lässt mich glauben, nie wieder aus dem Loch zu kommen, jammere nur noch rum, kann sie auch nicht vergessen und habe auch viel Angst vor der Zukunft... ich weiß, es wird noch eine beschissene Zeit und ich glaube von ihr wird auch noch was kommen, was mich auch graut...

Leute, ich weiß, dass ich schnell den Glauben an ihre Worte verlieren sollte damit es mir besser geht, nur würde ich gerne von euch auch wissen, was mit ihr nicht stimmt? Woher diese Gedankengänge kommen? Wieso hält sie fiktiv an uns fest, obwohl sie mit dem Macker seit nem Monat was am laufen hat? Was geht bei einer Frau wie sie, in ihrem Hirn vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse... Das auszuhalten wenn man ein Mensch mit Gefühlen und Empathie ist echt eine Nummer! Aber mal ernsthaft.. Weg von Drogen und hin zum Sport. Reflexion und den Willen was zu ändern.. Ich vermute du bist ein ziemlich cooler Typ.. Meinen Respekt! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.8.2017 um 22:24 , wizo89 schrieb:

Hallo...

Kleines Update von mir: Habe meiner Ex nun kurz und knapp mitgeteilt, “dass sie wohl nur ein kleines bisschen durchdreht und ich es für keine gute Idee halte mit ihr zusammen nach Köln auf die Gamescom zu fahren“. 

Sie meinte dann nur: “dann eben nicht“.

Damit wäre für mich die Geschichte “erstmal“ wieder abgehakt. Wenn Sie wirklich wieder ein Interesse an einer Beziehung mit mir hat, soll sie gefälligst klare Ansagen machen und nicht mit mir irgendwelche Kurztrips auf irgendwelche Events machen. Das sind doch nur Spielchen von ihr, auf die ich eh kein Bock habe - zumal ich, wie im letzten Beitrag schon erwähnt, eh noch nicht bereit bin für ein exback szenario. Ich hoffe ich werde jetzt erstmal in ruhe gelassen, ansonsten muss ich das nochmal klar und deutlich verbalisieren. Wenn sie weiterhin so ankommt kann ich mich niemals richtig frei fühlen.

Grüße

 

Ähmm, nochmal langsam.

Ausgangslage: Du bist eine zugekiffte Sofakartoffel und deshalb verlässt dich deine Freundin. Richtig?
Danach bekommst du dein Leben in den Griff, machst Sport usw.
Jetzt investiert deine mittlerweile Ex-Freundin ganz gewaltig und du scheinst das total mies von ihr zu finden.

Fair bleiben. Nosce te ipsum und so.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@myang

 

Willkommen im Club.

So wars bei mir auch, nun schottest du dich ab, stellst dir Fragen, dir gehts schlecht...

Aber: du faengst an zu akzeptieren und dich dadurch zu schuetzen.

 

 

Das gute an der Trennung ist:

Du verbesserst dich gerade selbst (keine Drogen, Sport, Weiterentwicklung deiner Person).

Das tust du fuer dich, aber sie hat dir gezeigt, dass du es tun musst.

Noch mehr Einsichten kommen mit der Zeit von alleine und dann lernst du was.

 

Und mach bloss keinen Schritt zurueck, bist ja jetzt schon voll am Arsch und jeder Loop macht es schlimmer.

Sex/gute Zeit und danach wieder das totale Gegenteil.

Das ist uebel, google mal "Trauma bonding".

Mach das 20x und du brauchst Hilfe.

War bei mir auch uebel, aber da deine noch auf Knien fleht, ist es ein Stueck haerter.

Sie macht das wahrscheinlich nicht wissentlich, aber sie sieht, dass es funktioniert!


 


 

Ein paar Denkanstoesse:

Wer Schuld hat, spielt bald keine Rolle mehr.

Pass bloss auf, dass du dir keine Schuld einredest oder einreden laesst.

 

Mit ihr stimmt das gleiche nicht, wie mit dir.

Sie fährt mehrgleisig, ihre Taten passen nicht zu ihren Worten, sie verletzt dich.

Du lebtest mit einem vielleicht, du hast den Worten geglaubt und Taten ignoriert und du hast die Verletzungen zugelassen.

Warum hast du das zugelassen?
 

Warum wuerdest du so handeln wie sie?

Boese Frage, sei ehrlich zu dir selber... dann weisst du, warum du so verletzt bist...

Kann es sein, dass du so handeln wuerdest, wenn du mit deiner Freundin Stress haettest, die Beziehung schief ist und eine andere Frau einen deutlich besseren Eindruck macht?

Also folgerst du, dass der andere Kerl besser ist als du.

Oder hast du mal gelabert und nicht gehandelt? Und dann gefleht?

Deine Interpretation zeigt dir deine eigenen Wunden.

 

Deine Interpretation muss nicht unbedingt ihre Realitaet sein.

Was denkst du, warum tut sie das? Versetz dich mal in ihre Lage.

Ist schwierig, besonders am Anfang.

Meistens sind es auch viele verschiedene Dinge, die ihr gesamtes Verhalten erklaeren.

 

Versuch mal rauszufinden, was es ist, dass dich gerade so fuehlen laesst, wie du fuehlst.

Das sind vermutlich viele verschiedene Gefuehle und jedes Mal verschiedene Interpretationen.

Es sind deine Gefuehle und die Interpretation zeigt deine Wunden.

 

 

 

Falls du je wieder an Ex back denkst, dann nur so:

Sie muss auch reflektieren, freiwillig, das dauert und dafuer muss sie erstmal mit dem 1 Kerl und noch paar anderen durch sein UND dann dich immer noch wollen.

Du musst deine Baustellen fertig haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, myang schrieb:

Ich kann einfach nicht fassen, wie diese Frau denkt und glaubt! Ihr handeln und ihr "Gelaber" sind so widersprüchlich, dass es mich mittlerweile so zermartert hat, dass ich nur noch weg von ihr will...

Ist derbe, ne? Akzeptiere, dass manche Mädels so sind, wie wir Männer es nicht sind und auch nicht verstehen. Ich finde das auch nicht gut und würde es natürlich auch nicht pauschal mit "das ist ihre Natur" entschuldigen, denn mit selbstkritischer Reflektion kann man sich damit ja schon auseinandersetzen. Dir bleibt nur, es als Lektion mitzunehmen und in Zukunft entsprechend zu handeln.

vor 4 Stunden, myang schrieb:

Sie selber wiederholte immer wieder, dass das nur ein Abenteuer sei, dass wir getrennt sind und sie mich nicht betrogen hat...

Klar, was meinst Du, wie sie sich fühlen würde, wenn Du das abziehen würdest ;-) Kenne ich im übrigen auch von meiner Ex. Sie betonte jedesmal, dass wir ja praktisch keine Beziehung mehr gehabt hätten, als sie sich mit den anderen Kerlen eingelassen hat. Bis heute hat sie sich nicht entschuldigt und sie glaubt da ganz sicher selbst wirklich dran.

vor 4 Stunden, myang schrieb:

was mit ihr nicht stimmt? Woher diese Gedankengänge kommen? Wieso hält sie fiktiv an uns fest, obwohl sie mit dem Macker seit nem Monat was am laufen hat? Was geht bei einer Frau wie sie, in ihrem Hirn vor?

PDM² :-) Bringt Dir alles nichts. Frauen handeln nicht rational, wie Männer. Ich bin mir sicher, sie glaubt wirklich daran, was sie zu Dir sagt. Leider wird sie auch bei einem anderen Kerl feucht und weiss offenbar nicht warum. Und genauso hab ich das auch schon erlebt, sogar in unterschiedlichen Situationen, denn PU setzt ja genau hier an. Im PU versuchst Du bei der Frau positive Gefühle durch das Game zu erzeugen, u.a. damit ihre Pussy feucht wird und sie das dann emotional in den Zusammenhang setzt. Frauen wissen nämlich meistens gar nicht, worauf sie wirklich reagieren, sondern reden sich alle möglichen Mist mit ihren Freundinnen ein, wie der Mann zu sein hat, was sie toll finden. Erzähl mal ner Frau von PU-Techniken. Jede wird behaupten, dass es nicht funktioniert, sie wären nicht so. Aber game sie mal hart :-) Und hier ist es analog, denn der Kontakt/Sex/whatever zu dem anderen Mann fühlt sich für sie ganz klar nicht falsch an, also it es in ihrer Welt nicht falsch.

vor 4 Stunden, myang schrieb:

aber der Moment in dem ich mich befinde, lässt mich glauben, nie wieder aus dem Loch zu kommen, jammere nur noch rum, kann sie auch nicht vergessen und habe auch viel Angst vor der Zukunft... ich weiß, es wird noch eine beschissene Zeit und ich glaube von ihr wird auch noch was kommen, was mich auch graut...

Hallo? Deine Beziehung ist gerade zugrunde gegangen. Da ist es nicht nur in Ordnung zu trauern und sich scheisse zu fühlen, sondern auch notwendig, um Abstand zu gewinnen und den Verarbeitungsprozess anzugehen. Angst ist im ersten Moment auch gut, denn sie zeigt Dir, dass Du Dir über einige DInge nicht im klaren bist. Diese Klarheit wird sich aber sukzessive ergeben - multipel fieldtested. Also, die ersten Schritte bist Du ja schon gegangen (Kiffen, Sport, Wohung in Aussicht). Nun solltest Du Dich damit auseinandersetzen, was Dich wirklich glücklich macht. Was treibt Dich an? Was sind Deine Leidenschaften? Selbstwertgefühl? Und im Gegensatz dazu, was machst Du alles, weil andere es wollen? Nur mal so als erste Gedanken. Du bist ja auch jenseits der 30, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ne gute Zeit mal über das Leben nachzudenken, dass Du geführt hast. Ich war so wie Du, hab über 10 Jahre täglich gekifft und mir eingeredet, dass doch alles gut ist. Frau, Kinder, Wohnung, guter Job, gut Geld und Freunde aus früheren Zeiten, die ich aber nicht oft traf. Ist doch alles gut und ich bin halt en ganzen Tag mit Menschen zusammen, da will ich Abends meine Ruhe haben. Mit dem unverklärten Blick auf mein Leben bei der ersten Trennung meiner Ex war mir aber schlagartig klar, dass ich so NICHT sein will. Ich will keine Couch Potato sein. Ich will kein abhängiger Kiffer sein. Ich will meine Freunde nicht nur selten treffen, sondern öfter und sie auch wertschätzen. Ich will auch vernünftig aussehen, denn ich finde mich ziemlich cool ;-) Und dann legte meine Maschinerie los.

vor 15 Minuten, Strike79 schrieb:

Wer Schuld hat, spielt bald keine Rolle mehr.

This! Beziehungen scheitern. Sich mit den Dynamiken zu beschäftigen, die dazu geführt haben ist gut, aber Schuldzuweisungen bringen niemandem etwas.

Ich fühle mit Dir, Bro. Sowas hat jeder durch, aber Du kannst gewachsen daraus hervorgehen, wie es die wenigsten im Leben schaffen. Dass Du Dich hier angemeldet hast, eröffnet Dir eine Menge zusätzlicher Möglichkeiten, da die Community sich ja auch vom Schwerpunkt PU duchaus nennenswert in die Richtung Persönlichkeitsentwicklung fortentwickelt hat. Lies Dich da mal in die Schatztruhe ein.

Grüsse

Kenjii

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Strike79

Danke für deine Antwort.

 

vor 25 Minuten, Strike79 schrieb:

Das gute an der Trennung ist:

Du verbesserst dich gerade selbst (keine Drogen, Sport, Weiterentwicklung deiner Person).

Das tust du fuer dich, aber sie hat dir gezeigt, dass du es tun musst.

Noch mehr Einsichten kommen mit der Zeit von alleine und dann lernst du was.

Vielen Dank, dass denke ich auch... nur leider zieht mich der Moment und das Geschehen immer wieder runter, so dass ich oftmals den Glauben daran verlieren ("keine Frau wie sie mehr finden", "ewig allein sein", "Zweisamkeit wiederhaben"). Ja sowas braucht einfach auch seine Zeit.

 

vor 27 Minuten, Strike79 schrieb:

Das ist uebel, google mal "Trauma bonding".

Mach das 20x und du brauchst Hilfe.

War bei mir auch uebel, aber da deine noch auf Knien fleht, ist es ein Stueck haerter.

Sie macht das wahrscheinlich nicht wissentlich, aber sie sieht, dass es funktioniert!

Inwieweit impliziert du das auf ihr Handeln bzw. ihre Gedanken? Ich kann dir da nicht ganz folgen. Was will sie denn vermutlich damit bezwecken? Weitere Zuneigung und Aufmerksamkeit bzw Liebe von mir ihr gegenüber?

 

vor 34 Minuten, Strike79 schrieb:

Wer Schuld hat, spielt bald keine Rolle mehr.

Ich gebe weder ihr noch mir die Schuld... ich bin nur außerordentlich untröstlich darüber, wie die Beziehung (einerseits durch meinen ungewissen Missbrauch) scheiterte.

 

vor 36 Minuten, Strike79 schrieb:

Mit ihr stimmt das gleiche nicht, wie mit dir.

Sie fährt mehrgleisig, ihre Taten passen nicht zu ihren Worten, sie verletzt dich.

Du lebtest mit einem vielleicht, du hast den Worten geglaubt und Taten ignoriert und du hast die Verletzungen zugelassen.

Warum hast du das zugelassen?

Aus völliger Verlustangst und Needyness...

vor 37 Minuten, Strike79 schrieb:

Warum wuerdest du so handeln wie sie?

Boese Frage, sei ehrlich zu dir selber... dann weisst du, warum du so verletzt bist...

Genau diese Frage stelle ich euch: Da ich sie ja am besten aus dem Forum :-D hier kenne, würde ich denken, dass sie nach wie vor und momentan an eine Art Zusammengehörigkeit ("Passen zueinander", "Gehören zusammen") an uns glaubt, aber sich erstmal weit von mir entfernen will (so wie es in Ex-Back Anleitung auch "gemeißelt" steht) um eine neue Verliebtheit, eine neue Annährung zu gestalten (sich mit mir zu Dates verabreden, sich Zeit dadurch nehmen, die Nähe missen z.B.).

Aber sie will auch ihn, scheint ihm mehr verfallen zu sein als mir.

 

vor 42 Minuten, Strike79 schrieb:

Kann es sein, dass du so handeln wuerdest, wenn du mit deiner Freundin Stress haettest, die Beziehung schief ist und eine andere Frau einen deutlich besseren Eindruck macht?

Also folgerst du, dass der andere Kerl besser ist als du.

Ich würde nicht so handeln. Zwar würde ich ebenfalls eine HB/FB momentan meiner Ex bevorzugen, um mich von meinen Gedanken bzgl. Trennung hinwegzubringen, um mich einfach nur gut zu fühlen.

Aber verstehe diesen Gedanken von dir nicht und weiß nicht genau worauf es abzielen soll... sorry.

Und im Bezug auf den Mann, glaube ich dass sie es einfach nur heiß findet momentan und nicht über eine weitere Zukunft an ihn denkt, sich nicht auf seine Kinder und Familie einlassen will, da ich ihre Person ja kenne... aber gut! - das sind lediglich Vermutungen und erst die Zukunft zeigt, ob da nicht doch noch was ernstes draus wird - weiß ja auch keiner, weder Sie, noch Ich noch Er.

vor 44 Minuten, Strike79 schrieb:

Deine Interpretation muss nicht unbedingt ihre Realitaet sein.

Was denkst du, warum tut sie das? Versetz dich mal in ihre Lage.

Ist schwierig, besonders am Anfang.

Meistens sind es auch viele verschiedene Dinge, die ihr gesamtes Verhalten erklaeren.

 

Versuch mal rauszufinden, was es ist, dass dich gerade so fuehlen laesst, wie du fuehlst.

Das sind vermutlich viele verschiedene Gefuehle und jedes Mal verschiedene Interpretationen.

Es sind deine Gefuehle und die Interpretation zeigt deine Wunden.

Um mich nicht weiter zu verletzen und sich von ihrer "Engelsseite" zu zeigen (versteckt und löscht Nachrichten, lügt mich diesbezüglich an)... und hier kommt die Frage aller meiner Fragen:

Was lässt sie glauben, dass wir für ihre Zukunft bestimmt sind - obwohl sie seither was mit nem anderen etwas hat? Müsste ihr nicht mittlerweile (nach 1,5Monaten) klar sein, dass er das bessere Gegenstück zu mir ist (hier ohne Eifersucht meinerseits) und mit mir bereits abgeschlossen haben? Ich kenne sie und sie wäre auch eindeutig, wenn sie keine Zusammenkunft in uns sieht.

Ich bin völlig verwirrt... nochmal, sie zeigt mir weiterhin ihre Gefühle und den Glauben an eine Zukunft, obwohl sie was bereits was laufen hat?

vor 51 Minuten, Strike79 schrieb:

Sie muss auch reflektieren, freiwillig, das dauert und dafuer muss sie erstmal mit dem 1 Kerl und noch paar anderen durch sein UND dann dich immer noch wollen.

Hier kommt die Eifersucht ins Spiel:

Erstens denke ich, dass ich nach der Trennung die Wohnung direkt hätte verlassen sollen, um so nicht mitzubekommen was bei ihr läuft und mich dadurch (KS) abzuschotten und mich wieder auf mich zu besinnen. Denn in der Hinsicht hat sie Recht, sie hat mich weder betrogen, noch sind wir zusammen... es ist also ihre Freiheit.

Zweitens würde ich genau so handeln wie sie und das nächstbeste HB/FB gamen und Spass haben, ohne mir vorhalten zu müssen, dass sie mir meine Schwächen aufzeigt oder Angst zu haben, es zu einem Streit eskalieren zu lassen und natürlich ein neues aufregendes Abenteuer zu erleben. Habe ich aber nicht. Und daher meine Eifersucht und meine Bindungsängste.

 

Danke bis hierhin für deinen Beitrag, leider ist mir nicht alles klar, was du versuchst mir zu verdeutlichen.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kenji

vor 27 Minuten, Kenjii schrieb:

Ist derbe, ne? Akzeptiere, dass manche Mädels so sind, wie wir Männer es nicht sind und auch nicht verstehen. Ich finde das auch nicht gut und würde es natürlich auch nicht pauschal mit "das ist ihre Natur" entschuldigen, denn mit selbstkritischer Reflektion kann man sich damit ja schon auseinandersetzen. Dir bleibt nur, es als Lektion mitzunehmen und in Zukunft entsprechend zu handeln.

Ja wie gesagt, ich verstehe sie nicht. Ich habe wirklich gedacht, bevor sie aus dem Urlaub wieder in die Wohnung kam, mit mir bereits abgeschlossen zu haben und es so zu zeigen.

Danke, aber diese Frage wird mich noch wahrscheinlich noch so lange beschäftigen, bis ich damit abgeschlossen habe oder sie wirklich vor meiner Tür tritt (nach ihrer Selbstreflexion) und eine erneute Zusammenkunft möchte.

 

vor 29 Minuten, Kenjii schrieb:

Klar, was meinst Du, wie sie sich fühlen würde, wenn Du das abziehen würdest ;-) Kenne ich im übrigen auch von meiner Ex. Sie betonte jedesmal, dass wir ja praktisch keine Beziehung mehr gehabt hätten, als sie sich mit den anderen Kerlen eingelassen hat. Bis heute hat sie sich nicht entschuldigt und sie glaubt da ganz sicher selbst wirklich dran.

Hatte ich vorhin erwähnt... ich hätte eigentlich nach der Trennung sofort gehen müssen, ihr ihren Freiraum überlassen und den meinen erkunden - ich würde es nicht anders machen...

Jedenfalls tat es ihr außerordentlich Leid, nachdem sie wiederkam. Betonung liegt auf NACHDEM.

vor 31 Minuten, Kenjii schrieb:

PDM² :-) Bringt Dir alles nichts. Frauen handeln nicht rational, wie Männer. Ich bin mir sicher, sie glaubt wirklich daran, was sie zu Dir sagt. Leider wird sie auch bei einem anderen Kerl feucht und weiss offenbar nicht warum. Und genauso hab ich das auch schon erlebt, sogar in unterschiedlichen Situationen, denn PU setzt ja genau hier an. Im PU versuchst Du bei der Frau positive Gefühle durch das Game zu erzeugen, u.a. damit ihre Pussy feucht wird und sie das dann emotional in den Zusammenhang setzt. Frauen wissen nämlich meistens gar nicht, worauf sie wirklich reagieren, sondern reden sich alle möglichen Mist mit ihren Freundinnen ein, wie der Mann zu sein hat, was sie toll finden. Erzähl mal ner Frau von PU-Techniken. Jede wird behaupten, dass es nicht funktioniert, sie wären nicht so. Aber game sie mal hart :-) Und hier ist es analog, denn der Kontakt/Sex/whatever zu dem anderen Mann fühlt sich für sie ganz klar nicht falsch an, also it es in ihrer Welt nicht falsch.

Aber welche Bedeutung hat es? Nochmal, wenn ich an ihrer Stelle wäre und etwas mit einer heißen HB hätte, da wir getrennt sind, würde ich auch bis zum Äußersten meinen Spass wollen und mir gönnen, vor allem wenn die HB Kinder etc. hätte würde ich mir auch keine LTR, nach einer 5jährigen, vorstellen. (aber auch nur Annahme)

 

vor 34 Minuten, Kenjii schrieb:

Hallo? Deine Beziehung ist gerade zugrunde gegangen. Da ist es nicht nur in Ordnung zu trauern und sich scheisse zu fühlen, sondern auch notwendig, um Abstand zu gewinnen und den Verarbeitungsprozess anzugehen. Angst ist im ersten Moment auch gut, denn sie zeigt Dir, dass Du Dir über einige DInge nicht im klaren bist. Diese Klarheit wird sich aber sukzessive ergeben - multipel fieldtested. Also, die ersten Schritte bist Du ja schon gegangen (Kiffen, Sport, Wohung in Aussicht). Nun solltest Du Dich damit auseinandersetzen, was Dich wirklich glücklich macht. Was treibt Dich an? Was sind Deine Leidenschaften? Selbstwertgefühl? Und im Gegensatz dazu, was machst Du alles, weil andere es wollen? Nur mal so als erste Gedanken. Du bist ja auch jenseits der 30, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ne gute Zeit mal über das Leben nachzudenken, dass Du geführt hast. Ich war so wie Du, hab über 10 Jahre täglich gekifft und mir eingeredet, dass doch alles gut ist. Frau, Kinder, Wohnung, guter Job, gut Geld und Freunde aus früheren Zeiten, die ich aber nicht oft traf. Ist doch alles gut und ich bin halt en ganzen Tag mit Menschen zusammen, da will ich Abends meine Ruhe haben. Mit dem unverklärten Blick auf mein Leben bei der ersten Trennung meiner Ex war mir aber schlagartig klar, dass ich so NICHT sein will. Ich will keine Couch Potato sein. Ich will kein abhängiger Kiffer sein. Ich will meine Freunde nicht nur selten treffen, sondern öfter und sie auch wertschätzen. Ich will auch vernünftig aussehen, denn ich finde mich ziemlich cool ;-) Und dann legte meine Maschinerie los.

Danke für das Zugeständnis! Es ist das jetzt, was ich gerade fühle und erlebe. Natürlich wünsche ich mir bereits den Morgen, wo ich sie, das Erlebte und den Schmerz hinter mir gelassen habe.

Ich bin ganz und gar nicht im klaren, was ich will oder was ich brauche... ich stehe so im Widerspruch mit mir selbst und weiß auch nicht wo ich momentan hinwill, da ich mich teils wie gelähmt fühle und wünschte ich könnte, so wie sie, bereits zu neuen Ufern aufbrechen.

 

Meine Ziele ergaben sich durch die Arbeit in den letzten Jahren. Ich arbeite (fast) selbstständig in der Agentur allein als Mediengestalter und betreue bereits ein paar große Kunden mit dem Ziel, eine eigene Agentur zu führen, um mir eines Tages genügend Freiheiten zu schaffen und die Dinge ausführen zu können, die ich möchte (Führungspersönlichkeit sein, eigenes Team leiten, Kunden akquirieren und viel Geld machen^^) Gerne wäre ich eines Tages auch Dozent (war früher auch ein Traum von mir Lehrer zu sein). Vor allem ist mir aber wichtig gut in den Dingen zu sein, die ich kann und tue und mich stetig darin weiterzuentwickeln.

Und nein, das Kiffen möchte ich so wie vorher nicht mehr haben. Mal einen am Wochenende oder Abends zu dübeln ist völlig in Ordnung... aber ich habe mir für meinen Entzug eine Marke von 12 Wochen gesetzt (bin in der 7ten bereits) und denke darüber nach, es dann auf 6 Monaten auszuweiten, um auch mal Kontrolle zu erlernen und mich davon nicht mehr beherrschen zu lassen.

Natürlich ist mein Wunsch auch weiterhin eine Familie zu gründen, Kinder zu haben, um denen alles weiterzugeben, was ich in meinem bisherigen Leben erlernt, erfahren und aufgebaut habe.

 

vor 42 Minuten, Kenjii schrieb:

This! Beziehungen scheitern. Sich mit den Dynamiken zu beschäftigen, die dazu geführt haben ist gut, aber Schuldzuweisungen bringen niemandem etwas.

Ich fühle mit Dir, Bro. Sowas hat jeder durch, aber Du kannst gewachsen daraus hervorgehen, wie es die wenigsten im Leben schaffen. Dass Du Dich hier angemeldet hast, eröffnet Dir eine Menge zusätzlicher Möglichkeiten, da die Community sich ja auch vom Schwerpunkt PU duchaus nennenswert in die Richtung Persönlichkeitsentwicklung fortentwickelt hat. Lies Dich da mal in die Schatztruhe ein.

Wie gesagt, ich gebe mir die Schuld in der Hinsicht, dass ich die Beziehung am Ende nicht geführt habe, sondern durch mein Suchtverhalten habe leiten lassen... sie war wirklich einzigartig in der Hinsicht und auch verständnisvoll... natürlich hatte sie auch ihre Schwächen. Aber ich glaube, Kontrolle hätte sein müssen und die Erfahrung habe ich jetzt schmerzlich erfahren, sodass ich weiß, niemals wieder so in einer Beziehung zu sein: unklar und völlig diffus als Kiffer der auf die 30 zugeht.

 

Ja, Erfahrungen machen uns zu dem zu denen wir eines Tages werden und auch wenn diese Trennung äußerst schmerzlich ist glaube ich auch, dass alles seine Bestimmung hat und uns dahin führt, wo wir eines Tages stehen möchten (ob mit ihr oder ohne - leider bin ich auch noch so perfide und glaube ebenfalls daran, dass wir zusammenfinden... aber wahrscheinlich ist es nur eine sinnlose Hoffnung momentan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PU-Roboter schrieb:

Ähmm, nochmal langsam.

Ausgangslage: Du bist eine zugekiffte Sofakartoffel und deshalb verlässt dich deine Freundin. Richtig?
Danach bekommst du dein Leben in den Griff, machst Sport usw.
Jetzt investiert deine mittlerweile Ex-Freundin ganz gewaltig und du scheinst das total mies von ihr zu finden.

Fair bleiben. Nosce te ipsum und so.

Naja ich finde das nicht mies - im gegenteil, ich bin kurz davor, ihren invest zu belohnen und es noch mal zu versuchen. Ich bin nur von mir selbst nicht so ganz überzeugt. Ich denke noch sehr oft an Sie, konnte die Trennung noch nicht richtig verarbeiten. Habe wohl eher vieles verdrängt. Meine Sorge ist nun, dass alles relativ schnell wieder in die alten Muster rutscht und Sie dann doch keinen Bock mehr auf mich hat. Alles eher Selbstschutz meinerseits. War die ersten Wochen schon hart für mich, auch wenn ich vorher schon merkte, dass es nicht mehr wirklich knistert. 

Ich brauche einfach noch mehr Zeit für mich, wenn Sie dann noch immer Interesse zeigt, let's go. 

Aber danke für das Feedback 

Grüße

PS: Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, falls Sie noch mehr invest Zeigen sollte. Heute hat die Gamescom angefangen und ich ärgere mich ja schon ein bisschen über mich selbst :-/

bearbeitet von wizo89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wizo89

Ich denke bei dir spricht noch viel Angst raus und ich finde, dass es nicht verkehrt ist sich dieser entgegenzustellen.

Du musst dich ja auch in ihre Lage mal versetzen, vielleicht empfindet sie ebenso wie du und ist sich unsicher, was euch anbelangt. Aber sie will es anscheinend nochmal herausfinden und ich glaube die Sicherheit kannst auch nur du ihr geben.

Keiner sagt, dass ein Ex-Back auch eine sichere Sache ist, wenn es denn soweit kommt. Ich glaube nach so einer zerrütteten Trennung, ist es normal Angst zu haben. Aber so wie meine Vorredner meinten, Angst ist dazu da um aufzuzeigen wo die Probleme liegen und das wirst du sicherlich nicht herausfinden, wenn man es nicht probiert. Scheitern gehört in meinen Augen dazu. Und lieber scheitern als ein Leben lang zu bereuen. Hat ja auch nix mehr mit Betaisierung zu tun.

Steinigt mich, wenn ich falsch liege.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, myang schrieb:

@wizo89

Ich denke bei dir spricht noch viel Angst raus und ich finde, dass es nicht verkehrt ist sich dieser entgegenzustellen.

Du musst dich ja auch in ihre Lage mal versetzen, vielleicht empfindet sie ebenso wie du und ist sich unsicher, was euch anbelangt. Aber sie will es anscheinend nochmal herausfinden und ich glaube die Sicherheit kannst auch nur du ihr geben.

Keiner sagt, dass ein Ex-Back auch eine sichere Sache ist, wenn es denn soweit kommt. Ich glaube nach so einer zerrütteten Trennung, ist es normal Angst zu haben. Aber so wie meine Vorredner meinten, Angst ist dazu da um aufzuzeigen wo die Probleme liegen und das wirst du sicherlich nicht herausfinden, wenn man es nicht probiert. Scheitern gehört in meinen Augen dazu. Und lieber scheitern als ein Leben lang zu bereuen. Hat ja auch nix mehr mit Betaisierung zu tun.

Steinigt mich, wenn ich falsch liege.

Naja, hab ihr ja schon abgesagt. Wenn ich mich jetzt doch anders entscheide wirkt das doch total needy und inkonsequent. 

Ich glaube, dass es nicht die letzte Gelegenheit bleiben wird, wo sie sich mit mir treffen möchte. Zumal wir auch sehr nah beieinander wohnen und uns auf jedem Fest über den Weg laufen. Da gibt's noch genug Gelegenheiten. Sollte Sie in der Zwischenzeit Ihren Traummann finden dann muss ich damit leben.

Frei zu sein von ihr und ihr nur das Beste zu wünschen ist meiner Meinung nach die beste Vorraussetzung um sich neu kennen zu lernen und zusammen einen Neuanfang zu waagen. Aber ich bin leider noch nicht so weit, hege teilweise noch Gefühle der Traurigkeit und kann ihr leider noch nicht alles Gute wünschen - auch wenn jetzt nichts schlimmes vorgefallen ist, außer das ich die Beziehung schleifen lies. Mein Stolz war sehr angegriffen durch die Trennung, weil ich vorher relativ Selbstbewusst war. Das Selbstbewusstsein baue ich gerade erst wieder auf. Bin da auch auf einem gutem Weg.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, wizo89 schrieb:

Naja, hab ihr ja schon abgesagt. Wenn ich mich jetzt doch anders entscheide wirkt das doch total needy und inkonsequent. 

Also meiner Meinung nach, finde ich nicht dass es needy oder inkonsequent wirkt, wenn man überzeugend rüberbringt, dass man sich das nochmal überdacht hat. Ist letztlich deine Entscheidung, finde aber, dass du noch deutlich unsicher bist.

vor 22 Minuten, wizo89 schrieb:

Ich glaube, dass es nicht die letzte Gelegenheit bleiben wird, wo sie sich mit mir treffen möchte. Zumal wir auch sehr nah beieinander wohnen und uns auf jedem Fest über den Weg laufen. Da gibt's noch genug Gelegenheiten. Sollte Sie in der Zwischenzeit Ihren Traummann finden dann muss ich damit leben.

Jepp

 

vor 22 Minuten, wizo89 schrieb:

Frei zu sein von ihr und ihr nur das Beste zu wünschen ist meiner Meinung nach die beste Vorraussetzung um sich neu kennen zu lernen und zusammen einen Neuanfang zu waagen. Aber ich bin leider noch nicht so weit, hege teilweise noch Gefühle der Traurigkeit und kann ihr leider noch nicht alles Gute wünschen - auch wenn jetzt nichts schlimmes vorgefallen ist, außer das ich die Beziehung schleifen lies. Mein Stolz war sehr angegriffen durch die Trennung, weil ich vorher relativ Selbstbewusst war. Das Selbstbewusstsein baue ich gerade erst wieder auf. Bin da auch auf einem gutem Weg.

Schön zu hören, da ich gerne mittlerweile an diesem Punkt wäre, an dem du jetzt bist. Lass dich nur nicht durch deine Unsicherheit und Angst aus der Bahn bringen. 

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@myang

"Warum wuerdest du so handeln wie sie?"

Welches Szenario kannst du dir vorstellen, wo du mehrgleisig faehrst und deinen Partner hinhaeltst und beluegst?

Nicht nur mehrgleisig, sondern waehrend du noch mit deinem Partner Sex hast, aufspringst, weil das andere HB schreibt?

Das ist DEIN Szenario und DEIN Schmerz.

Warum SIE es tut, kann ganz andere Gruende haben, spielt bei deinem aktuellen Schmerz keine Rolle.

Mir hat es geholfen, meine Gefuehle zu erkennen und zu schauen, woher der Schmerz kommt.

 

Momentan klingt ausserdem durch, dass du denkst, dass dein Kiffen der Hauptfaktor fuer das Scheitern der Beziehung ist.

Das ist auch son Schuldkomplex, der laesst dich noch mehr leiden. Und hoffen.

Versuch es anders: deine Ex und die Beziehung haben dich gelehrt und dazu gebracht, mit dem kiffen aufzuhoeren.

 

 

Ich bin vielleicht schon ein paar Wochen weiter als du.

Bin nicht mehr so sehr auf sie fokussiert, hab akzeptiert, dass es keinen Sinn mit uns haette, obwohl es mal sehr schoen war.

Meine Momente schwanken zwischen:

- ist doch eigentlich alles ok, ohne sie kann ich machen was ich will, gibt genug andere

- ich finde keine gleichwertige / bessere, wo ich so eine verbindung haben werde

- mein Leben ist kacke, ich muss alles komplett aendern

- einfach nur traurig

- will allein sein

- muss unter menschen

- fitness tut gut

- bin faul

= totales Chaos

Aber die wachen Momente werden haeufiger.

Ich kann z.B. schon wieder konzentriert Buecher lesen und interessiere mich fuer den Inhalt!

Oder mich an kleinen Dingen freuen.

 

Und beim nachdenken sind mir dann mehrere Dinge immer wieder bewusst geworden:

- meine Situation / Emotionen haben wenig mit ihr zu tun, ich bin da selbst fuer verantwortlich (versus ich gebe ihr die Macht ueber mich)

- Schwaechen, die ich schon vor der Beziehung hatte, hab ich immer noch und die setzen mir grad am meisten zu  (Social Life, Ansprechangst, Selbstbewusstsein/wert)

- ich hatte eine tolle Beziehung, jede meiner Beziehungen wurde besser, ich hab diesmal gelernt, wie ich eine Beziehung vollkommen nach meinen Wuenschen gestalte

- mein Screening war falsch und es gab zwischendurch auch immer wieder Anzeichen dafuer - bei einer ernsten Beziehung, muss ich mehr kommunizieren ueber Werte/Ziele/Plaene und ggf. die Notbremse ziehen

- davon abgesehen hat mir die Beziehung diversen Nutzen gebracht... ich hab das rauchen aufgehoert, ernsthaft mit Sport angefangen usw.

 

 

Du willst sie verstehen und du glaubst ihren Worten mehr als ihren Taten.

Ist normal am Anfang. Du klebst noch an dem Idealbild, dass du dir von ihr projeziert hast.

Versuch mal zu realisieren, was sie gerade (mit dir) tut. Und das sie mittlerweile anders ist, als du es dir wuenscht.

Zum Thema Trauma Bonding:

Ihr liegt im Bett, habt Sex, alles ist super. Und dann springt sie auf, weil der andere ruft und verursacht bei dir Schmerz.

Das ist eine Schleife zwischen "alles super" und "Schmerz"... und je nachdem wie oft und intensiv das ist, kann es durchaus ein Trauma verursachen und eine entsprechende Bindung.

Auch deswegen solltest du dich schuetzen und das eben nicht mehr mitmachen. In der Konstellation Sex haben geht eben nur, wenn du nicht so krass emotional exponiert bist.

Bei mir war es aehnlich, ich hab bis zum Schluss versucht wenigstens den koerperlichen Kontakt aufrecht zu erhalten.

Ist aehnlich wie bei einer Sucht. Erst wenn du lang genug auf Entzug bist und der Geist entgiftet, merkst du, wie dein Koerper den Kontakt auch nicht mehr will (weil angekommen ist, dass er schadet).

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Strike79 schrieb:

"Warum wuerdest du so handeln wie sie?"

Welches Szenario kannst du dir vorstellen, wo du mehrgleisig faehrst und deinen Partner hinhaeltst und beluegst?

Nicht nur mehrgleisig, sondern waehrend du noch mit deinem Partner Sex hast, aufspringst, weil das andere HB schreibt?

Weil ich mir unsicher wäre, ob das andere HB ggf. so empfindet wie ich und ich meinen (Ex-)Partner auch an meiner Seite zu schätzen wisse und sie nicht weiter verletzten wollen würde.

 

vor 30 Minuten, Strike79 schrieb:

Momentan klingt ausserdem durch, dass du denkst, dass dein Kiffen der Hauptfaktor fuer das Scheitern der Beziehung ist.

Das ist auch son Schuldkomplex, der laesst dich noch mehr leiden. Und hoffen.

Versuch es anders: deine Ex und die Beziehung haben dich gelehrt und dazu gebracht, mit dem kiffen aufzuhoeren.

Ja hier liegt die Reue noch tief, da ich es vorher schon mehrere Male versucht habe einen Entzug durchzuziehen, es aber nicht mental geschafft habe und die Situation nicht genau beurteilt habe (Verprechen nicht einhalten)

 

vor 30 Minuten, Strike79 schrieb:

Ich bin vielleicht schon ein paar Wochen weiter als du.

Bin nicht mehr so sehr auf sie fokussiert, hab akzeptiert, dass es keinen Sinn mit uns haette, obwohl es mal sehr schoen war.

Meine Momente schwanken zwischen:

- ist doch eigentlich alles ok, ohne sie kann ich machen was ich will, gibt genug andere

- ich finde keine gleichwertige / bessere, wo ich so eine verbindung haben werde

- mein Leben ist kacke, ich muss alles komplett aendern

- einfach nur traurig

- will allein sein

- muss unter menschen

- fitness tut gut

- bin faul

= totales Chaos

Aber die wachen Momente werden haeufiger.

Ich kann z.B. schon wieder konzentriert Buecher lesen und interessiere mich fuer den Inhalt!

Oder mich an kleinen Dingen freuen.

Nun, äußerlich arbeite ich weiter daran und versuche weiterhin strikt zu bleiben... leider verfange ich mich immer wieder in meinen Gedanken und Depressionen (entsteht aus PDM, Hirnfick etc.)

Genau die Dinge empfinde ich momentan auch - sehe derzeit keine Zukunft, wo ich so glücklich sein werde mit ihr... aber natürlich ist das fernab jeglicher Realität, die aus dem Wunsch heraus entsteht, wieder so eine Beziehung führen zu können wie zuvor mit ihr...

Momentan erfreue ich mich so gut wie an gar nix, versuche mich mit Sport, Arbeit und Serien abzulenken... wo ich aber gedanklich auch schnell wieder bei ihr lande.

vor 30 Minuten, Strike79 schrieb:

Du willst sie verstehen und du glaubst ihren Worten mehr als ihren Taten.

Ist normal am Anfang. Du klebst noch an dem Idealbild, dass du dir von ihr projeziert hast.

Versuch mal zu realisieren, was sie gerade (mit dir) tut. Und das sie mittlerweile anders ist, als du es dir wuenscht.

 

Deswegen der sofortige Auszug am nächsten Tag!

 

vor 30 Minuten, Strike79 schrieb:

Zum Thema Trauma Bonding:

Ihr liegt im Bett, habt Sex, alles ist super. Und dann springt sie auf, weil der andere ruft und verursacht bei dir Schmerz.

Das ist eine Schleife zwischen "alles super" und "Schmerz"... und je nachdem wie oft und intensiv das ist, kann es durchaus ein Trauma verursachen und eine entsprechende Bindung.

Auch deswegen solltest du dich schuetzen und das eben nicht mehr mitmachen. In der Konstellation Sex haben geht eben nur, wenn du nicht so krass emotional exponiert bist.

Bei mir war es aehnlich, ich hab bis zum Schluss versucht wenigstens den koerperlichen Kontakt aufrecht zu erhalten.

Ist aehnlich wie bei einer Sucht. Erst wenn du lang genug auf Entzug bist und der Geist entgiftet, merkst du, wie dein Koerper den Kontakt auch nicht mehr will (weil angekommen ist, dass er schadet).

Ja, ist mir auch aufgefallen, aber erst seitdem ich ausgezogen bin... irgendwie habe ich mich weiter durch ihre Anwesenheit, Worte und suche nach Nähe geiseln lassen und merke, dass es doch besser war, sie und die Wohnung zu verlassen. Sex war halt geil und befriedigend für den Moment. Aber nichts was mit Nachhaltigkeit oder Verarbeitung zu tun hat.

Momentan ist noch alles sehr frisch, der Schmerz und das Vermissen über die alte Zeit groß... natürlich lässt die Vernunft aber auch nicht aus und zeigt mir ab und zu, dass alles besser werden kann... nur sind die ersten Schritte einfach nur ein Leidensweg, der erstmal mit Vergessen, Reflektion, erneutem Bewusstsein einhergeht... 

Lebe noch viel im Selbstmitleid und die Angst, keine neue zu finden, keine wie sie zu finden, keine Beziehung zu führen wie mit ihr -es verdunkelt mir die Aussicht auf eine bessere Zukunft. 

Mir wurde von vielen Leuten gesagt, dass ich viel kann, gut in den Dingen bin, die ich tue, talentiert bin und auch gar nicht so schlecht aussehe (obwohl als Asiate mit 1,61m Größe) und mehr an meinem Erfolg arbeiten sollte.

Ich merke einfach nur, wie mein komplettes Selbstwertgefühl in ein bodenloses Loch verschwunden ist und es so wirkt, als würde ich es nie wieder finden, egal wie tief ich tauche... aber ja, das ist der Moment in dem ich mich befinde... sinnloser Weise, lässt mich aber nur im Moment der Glaube an eine neue Rückführung weitermachen mit dem Ziel, eines Tages mit einem besserem Ich vor ihr zu stehen, wenn sie wieder zurück will (was ich ja wirklich glaube), aber auch damit sie ihre momentane Entscheidung bereut! (Rache muss sein!)

Insgeheim glaube ich aber, dass wenn ich soweit bin, gar nicht mehr so sehr darüber deprimiert bin wie jetzt, an einem anderen Punkt in meinem Leben stehe und sie vielleicht dann auch gar nicht mehr zurück will... (was ich aber im Moment nicht glaube)... die Zukunft liegt noch vor mir und ich bin völlig verängstigt...

bearbeitet von myang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@myang

> Weil ich mir unsicher wäre, ob das andere HB ggf. so empfindet wie ich

> und ich meinen (Ex-)Partner auch an meiner Seite zu schätzen wisse und sie nicht weiter verletzten wollen würde.

 

Also Ex Partner = Notloesung und eigentlich sucht man schon wen "besseres".

Diese Erkenntnis schmerzt dich.

Deine Ex ist genauso unsicher wie du in Bezug auf ihre Zukunft.

Wieder zusammen zu gehen, nur weil beide unsicher sind, hilft da nicht weiter.

Es wuerde nicht lange halten und nur noch mehr Kraft kosten.

 

> Momentan erfreue ich mich so gut wie an gar nix, versuche mich mit Sport, Arbeit und Serien abzulenken...

> wo ich aber gedanklich auch schnell wieder bei ihr lande

> wie man komplettes Selbstwertgefühl in ein bodenloses Loch verschwunden ist

> damit sie ihre momentane Entscheidung bereut!

 

War / ist bei mir auch so.

Ist normal, hab Geduld mit dir, gib dir Zeit. Akzeptier es und lass es zu.

Bei mir brauchte es nach jedem Kontakt ca. 2 Wochen, bis es sich besserte.

 

 

> an einem anderen Punkt in meinem Leben stehe und sie vielleicht dann auch gar nicht mehr zurück will...

War bei mir immer so. Ich wollte noch keine Beziehung hinterher zurueck haben.

Aber im Moment der Trennung will man das nicht wahrhaben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Strike79 schrieb:

Also Ex Partner = Notloesung und eigentlich sucht man schon wen "besseres".

Diese Erkenntnis schmerzt dich.

Deine Ex ist genauso unsicher wie du in Bezug auf ihre Zukunft.

Das ist der No.1 Hirnfick! Sie hat doch schon was mit ihm am laufen (1,5 Monate) aber dennoch das Gefühl unserer Zusammengehörigkeit? - Nochmal ich glaube ja wirklich daran, dass sie das glaubt, dass sie glaubt, ein paar Monate Abstand, zur Ruhe kommen, erneut antesten und kennenlernen, eine neue Verliebtheit schaffen. Oder ist sie auch noch nicht über die Trennung hinweg? Sie hat sich doch bereits vor ihrer Ankündigung damit abgefunden - selbst ihre BFF sagte ihr noch vor kurzem, dass sie merkt, dass sie mich noch liebt und wirklich nur Abstand brauchen. Und hier gelange ich an dem Punkt, wo ich nicht momentan nicht abschließen kann.

Denn es wäre für mich auch deutlich einfacher damit abzuschließen, wenn sie genau das Gegenteil denken würde...

 

- Wo finde ich eigentlich Beiträge dazu im Forum, wie Frauen mit Trennungen umgehen?!

 

vor 5 Minuten, Strike79 schrieb:

Wieder zusammen zu gehen, nur weil beide unsicher sind, hilft da nicht weiter.

Es wuerde nicht lange halten und nur noch mehr Kraft kosten.

Also, wie prekär das sich auch alles anhört... ich weiß, dass wir im Moment auf gar keinen Fall wieder zusammen finden sollten, sondern erst, wenn wir wieder auf unseren eigenen Beinen stehen, unabhängig voneinander sind, um dann neu zu bewerten, was wir wirklich einander hatten.

vor 8 Minuten, Strike79 schrieb:

War / ist bei mir auch so.

Ist normal, hab Geduld mit dir, gib dir Zeit. Akzeptier es und lass es zu.

Bei mir brauchte es nach jedem Kontakt ca. 2 Wochen, bis es sich besserte.

Ja geb ich dir Recht! Auch wenn ich den dritten Tag komplett von ihr weg bin. Aber ich merke, dass es mir gut tut von ihr weg zu sein (auch wenn es schmerzt), was ich wirklich direkt nach der Trennung hätte tun und nicht mehr so needy hätte sein sollen.

 

vor 9 Minuten, Strike79 schrieb:

War bei mir immer so. Ich wollte noch keine Beziehung hinterher zurueck haben.

Aber im Moment der Trennung will man das nicht wahrhaben.

An diesem Punkt bin ich noch nicht... wahrscheinlich daher, weil ich nicht weiß, was die Zukunft noch für mich bringt...

aber hey, vielleicht steht ja meine nächste Traumfrau schon nächsten Monat in meiner neuen Wohnung und sie gibt mir all das, was ich gerade vermisse - vielleicht auch sogar mehr. Hoffnung muss sein :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@myang

> Denn es wäre für mich auch deutlich einfacher damit abzuschließen, wenn sie genau das Gegenteil denken würde...

 

War bei mir auch so. Ist aber nie passiert.

Sie ist fremdgegangen (ihrer Meinung nach nicht) und mehrgleisig gefahren.

Ich musste Schluss machen. Ich war ihrer Meinung nach an ALLEM Schuld, auch an der Art und Weise, wie wir Schluss gemacht haben.

 

Anfangs waren es so Sachen wie "ich weiss gar nicht, warum ich mit dir Schluss machen soll" und "ich bin doch noch deine Freundin".

Sie hat sich da von mir dann viel Bestaetigung, Naehe, Comfort geholt, aber die Leidenschaft ging langsam verloren (wenn man das Drama abzieht).

Next Step war "Ich weiss wirklich nicht, ob ich noch deine Freundin bin"

Last Step war "wenn du nicht abc gemacht haettest, waer das alles nicht passiert, du bist Schuld"

Begleitet von "liebend gern moechte ich mit dir was zusammen machen" waehrend sie zu ihrem lover fuhr.

 

Wenn es ein ja waer, dann wuerde sie sich NULL fuer den anderen interessieren, sich entschuldigen und um dich kaempfen.

Aber das tun sie nicht. Meine war zB froh ueber die "Pause" und den Abstand.

Als ich Klaerung wollte, blockte sie ab. Sie wollte die Pause so lange behalten, bis bei ihr alles klar war.

Komfortabler ging es kaum.

 

Ich kann dir nicht genau sagen, warum "sie" so ist.

Aber ich weiss, dass es auch an mir lag.

Mein Wischi-Waschi Verhalten hat ihr die Trennung erleichtert. Auf meine Kosten.

 

 

> An diesem Punkt bin ich noch nicht...

An dem Punkt bist du erst, wenn du selbst wieder alleine mit dir klarkommst und alles soweit ok ist.

Erst dann findest du eine, die fuer mehr da ist, als dich zu troesten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.