"Du hast doch eine Freundin"

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Freundin ist für ein paar Monate im Ausland und wir haben uns ziemliche Freiheiten gelassen. Jetzt hatte ich schon zwei mal die Situation das ich einen Satz wie oben zu hören bekam und die Damen deshalb nicht mit mir Ausgehen wollten. Muss dazu sagen das ich mit beiden schon was hatte als ich noch Single war, deshalb vermute ich liegt die Abfuhr wahrscheinlich nicht an mir als Person. Aber auch ganz allgemein bei Frauen mit denen man noch nichts hatte, wie geht ihr in solchen Situationen um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nicht nur eine" und Themenwechsel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit deiner Freundin etwas Ernstes ist, finde ich es strategisch unklug das im Bekanntenkreis zu machen. Ich würde mich eher auf Frauen konzentrieren, die danach unschwer wieder aus meinem Leben verschwinden können. Einfach um dumme Situationen im Nachhinein zu vermeiden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nicht nur eine" und Themenwechsel.

Der zieht meiner Erfahrung nach nur auf die vorherige Frage ob man eine Freundin hat. Wenn die Frauen wissen das es jemanden anderes gibt, hilft einem der Spruch meiner Meinung nach nicht weiter.

Wenn das mit deiner Freundin etwas Ernstes ist, finde ich es strategisch unklug das im Bekanntenkreis zu machen. Ich würde mich eher auf Frauen konzentrieren, die danach unschwer wieder aus meinem Leben verschwinden können. Einfach um dumme Situationen im Nachhinein zu vermeiden.

Das stimmt! In den Fällen ging es mir aber tatsächlich nur um das Ausgehen. Betrachtet meine Frage bitte auf allgemeine Situationen bezogen. Z. B. Party, und die anvisierte Dame hat über drei Ecken gehört das ich eine Freundin habe. Wie verhält man sich dann am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach das Thema wechseln und weiter mein Programm durchziehen. Für die meisten wird es kein sehr großes Problem sein, wenn du deine Freundin "betrügst". Sollten sie sich darauf versteifen und immer wieder darauf zurück kommen, kannst du einfach ganz straight sagen, dass das mit deiner Freundin klar geht (wenn ich das richtig verstanden habe?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal. Wirklich jedes Mal die Suche nach dem peinlichsten Konter oder Themenwechsel.

Sag doch einfach, was Sache ist. "Sie ist im Ausland und wir haben die Beziehung für den Zeitraum geöffnet". Wenn du in einem Kreis von Menschen gamst, bei denen immer mal wieder jemand ins Ausland geht, dann werden die das kennen. Ist ja nicht so ungewöhnlich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal. Wirklich jedes Mal die Suche nach dem peinlichsten Konter oder Themenwechsel.

Sag doch einfach, was Sache ist. "Sie ist im Ausland und wir haben die Beziehung für den Zeitraum geöffnet". Wenn du in einem Kreis von Menschen gamst, bei denen immer mal wieder jemand ins Ausland geht, dann werden die das kennen. Ist ja nicht so ungewöhnlich.

^This

Wenn du es mit deiner Freundin abgeklärt hast, das ihr zwei eine offene Beziehung habt, dann ist doch alles im Lack. Da brauchst du nicht rumdrucksen, irgendeine peinliche Antwort erfinden oder das Thema wechseln. Sag ihr, dass ihr eine offene Beziehung führt und das kein Problem für deine Freundin darstellt, weil sie die gleichen Freiheiten wie du hat und dann verfährst du, ohne ihre Reaktion abzuwarten, weiter im Text.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal. Wirklich jedes Mal die Suche nach dem peinlichsten Konter oder Themenwechsel.

Sag doch einfach, was Sache ist. "Sie ist im Ausland und wir haben die Beziehung für den Zeitraum geöffnet". Wenn du in einem Kreis von Menschen gamst, bei denen immer mal wieder jemand ins Ausland geht, dann werden die das kennen. Ist ja nicht so ungewöhnlich.

So habe ich es ja gesagt. Aber beide meinten sie würden es trotzdem wegen meiner Freundin(die sie nicht kennen) nicht machen. Ich kenne beide recht gut deshalb kann ich sagen das es weder Shittest noch ein Witz war. DIe beiden habe ich eh abgeschrieben aber in Zukunft würde ich das halt gern vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es eine einfach Ausrede, die sie nutzen, um keinen Sex mit dir zu haben. Das heißt nicht, dass du bei anderen Frauen anders vorgehen solltest. Vorallem wenn es Frauen sind, die deine Freundin nicht kennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal. Wirklich jedes Mal die Suche nach dem peinlichsten Konter oder Themenwechsel.

Sag doch einfach, was Sache ist. "Sie ist im Ausland und wir haben die Beziehung für den Zeitraum geöffnet". Wenn du in einem Kreis von Menschen gamst, bei denen immer mal wieder jemand ins Ausland geht, dann werden die das kennen. Ist ja nicht so ungewöhnlich.

So habe ich es ja gesagt. Aber beide meinten sie würden es trotzdem wegen meiner Freundin(die sie nicht kennen) nicht machen.

Naja Frauen wollen halt idR nicht die zweite Geige oder das Trostpflaster spielen. Kann ich schon verstehen. Und nur für Sex wollen viele Frauen ja auch nicht angesehen werden.

Aber wieso wissen alle Frauen die du kennenlernst, dass du eine Beziehung hast? Finde ich merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es eine einfach Ausrede, die sie nutzen, um keinen Sex mit dir zu haben. Das heißt nicht, dass du bei anderen Frauen anders vorgehen solltest. Vorallem wenn es Frauen sind, die deine Freundin nicht kennen.

Alles klar, danke dir.

Jedes Mal. Wirklich jedes Mal die Suche nach dem peinlichsten Konter oder Themenwechsel.

Sag doch einfach, was Sache ist. "Sie ist im Ausland und wir haben die Beziehung für den Zeitraum geöffnet". Wenn du in einem Kreis von Menschen gamst, bei denen immer mal wieder jemand ins Ausland geht, dann werden die das kennen. Ist ja nicht so ungewöhnlich.

So habe ich es ja gesagt. Aber beide meinten sie würden es trotzdem wegen meiner Freundin(die sie nicht kennen) nicht machen.

Naja Frauen wollen halt idR nicht die zweite Geige oder das Trostpflaster spielen. Kann ich schon verstehen. Und nur für Sex wollen viele Frauen ja auch nicht angesehen werden.

Aber wieso wissen alle Frauen die du kennenlernst, dass du eine Beziehung hast? Finde ich merkwürdig.

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht... Naja von den Bildern bei FB kann man sich das zusammen reimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn WIRKLICH die Einstellung dass das verdammt noch mal deine Sorge sein soll und nicht ihre? Mit der Einstellung habe ich das Thema eigentlich nie bis zu dem Punkt gehabt wo mir das was versaut hätte. Und das kam bei mir auch schon öfter von wegen blabla du hast doch ne Freundin sowas mach ich nicht.

Da hab ich dann auch eigentlich meist gar nicht so klar gesagt sondern das irgendwie mehr ausgestrahlt, dass sie sich doch bitte nicht anmaßen soll die Entscheidungen in meinem Leben für mich zu treffen was angeblich richtig ist, weil ich das ganz gut selbst kann. Also Frame zu ihr etwa folgender:

"Hast DU damit wirklich ein Problem? Im Sinne von das es DICH von irgendwas abhält? Wenn ja, akzeptiert, find ich Schwachsinn, aber dein Ding. Wenn nein, was zur Hölle :D"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip möchte sie Dir damit nur sagen: "Hey, Du bist da doch noch in so einer Geschichte mit einer Frau verwickelt. Ich möchte dafür nicht die Verantwortung übernehmen, wenn da nun etwas passiert." Deine Aufgäbe ist es in so einer Situation zu beruhigen, die Verantwortung zu übernehmen und ihr wieder die Möglichkeit zu geben sich wieder fallenzulassen... Dann is die Sache meist recht schnell erledigt.

Dass sie sich nicht beruhigen, liegt nicht daran, dass sie damit wirklich ein Problem haben. Du setzt Dein Frame falsch. Du bist vielleicht selbst nicht 100% sicher in der Situation. Strahlst die Sicherheit nicht aus. Sie fühlen das und haben Angst davor Dir die Führung so voll zu überlassen. Du musst in deinem Kopf eine klare Linie finden. Für Dich sicher überzeugt sein. Nur so kannst Du auch den Personen in deinem Umfeld Sicherheit ausstrahlen und geben.

Gefällt mir Sehr Gut!!

Ich würde die ganze Nummer trotzdem mit etwas Vorsicht genießen. Wenn du der Frau übermittelst dass du diskret bist, und die ganze Sache so rüberbringst dass Sie sich fallen lassen kann, bedeutet das noch lange nicht dass die Frau auch diskret ist/bleibt.

Sie kann dir auch das Leben zur Hölle machen danach. Deshalb weiß ich nicht wie klug das ist, sich auf eine solche Situation überhaupt einzulassen, wenn man in einer "Ltr" steckt mit der man zufrieden ist.

Vielleicht hab ich aber auch nur diesen einen Film mit Michael Douglas "Eine verhängnisvolle Affäre" gesehen. Es ist die vollkommen gleiche Situation. Die Frau hat sich danach in ihn verliebt, und er wurde Sie nicht mehr los. Letztendlich hat es auch seine richtige Frau erfahren. Der Film nahm ein sehr böses Ende. Es ist zwar nur ein Film, aber er entspricht auch zum Großteil der Realität.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

So habe ich es ja gesagt. Aber beide meinten sie würden es trotzdem wegen meiner Freundin(die sie nicht kennen) nicht machen. Ich kenne beide recht gut deshalb kann ich sagen das es weder Shittest noch ein Witz war. DIe beiden habe ich eh abgeschrieben aber in Zukunft würde ich das halt gern vermeiden.

Das siehst Du schon ganz richtig. Halt einfach den Mund und sag, Du bist Single.

Frauen sind da super drauf sozialisiert. Da bekommst Du mir einer hohen Quote in der Praxis einfach Probleme. Und die sind nicht lösbar. Das geht sogar so weit, dass Mädels da Mindfuck schieben, obwohl sie selbst einen Freund haben.

Ich habe selber mal ne Weile Frauen gesteckt, dass ich eine LTR habe. Einfach weil ich keine wollte und es ein Versuch war, Frauen von ihrem LTR Modus nach spätestens 3-6 abzubringen. Kannst Du einfach nur haken. Ist super frustrierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal. Wirklich jedes Mal die Suche nach dem peinlichsten Konter oder Themenwechsel.

Sag doch einfach, was Sache ist.

Wer sagt denn, dass nachstehendes nicht die Wahrheit ist?

"nicht nur eine" und Themenwechsel.

Dies hier...

..."Sie ist im Ausland und wir haben die Beziehung für den Zeitraum geöffnet".

...halte ich für weniger zielführend.

Rechtfertigung eigener Handlungsweise gegenüber Dritten entsteht zu meisst nur dann wenn man es auch unbewusst vor sich selbst legitimieren möchte.

Handlungen jedweder Art, für einen selbst selbstverständlich, argumentiert man nicht ungefragt anderen, oder erklärst Du -werte IC- immer Deinen Kaffeeklatschpartnern warum Du Sahne/Rahm/Milch in Dein Käffchen gibst? Oder warum Dein Kleidungsstil ist wie er ist?

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte differenziere zwischen Fakt, Erläuterung und Rechtfertigung.

Ich kann Kaffee nicht ab.
Ich trag Kleidungsstücke aus den Stoffen der Kleidung einer geliebten Verstorbenen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Kaffe nicht ab.

Ist auch nicht verwunderlich, da fehlt ein "e". So kann man auch keinen Kaffee trinken, da stimme ich Dir zu ;-)

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nicht nur eine" und Themenwechsel.

Funktioniert das wirklich?

Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass so eine Antwort ohne weiteres akzeptiert wird. Zumal dieses komische Ausweichen und der plötzliche Themenwechsel doch erst recht neugierig machen.

"Wie meinst du das? Nicht nur eine? War das jetzt ein Scherz? Blabla..."

So in etwa.

Kann man sich doch auch sparen und enfach die Karten auf den Tisch legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nicht nur eine" und Themenwechsel.

Funktioniert das wirklich?

Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass so eine Antwort ohne weiteres akzeptiert wird. Zumal dieses komische Ausweichen und der plötzliche Themenwechsel doch erst recht neugierig machen.

"Wie meinst du das? Nicht nur eine? War das jetzt ein Scherz? Blabla..."

So in etwa.

Kann man sich doch auch sparen und enfach die Karten auf den Tisch legen.

Dazu bräuchte man halt Eier. Aber die haben nur wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen




"nicht nur eine" und Themenwechsel.


Funktioniert das wirklich?



Ja. Der springende Punkt: Themenwechsel. Die meisten hier lernen den Konter aber nicht, wie sie das Thema wechseln. Aber das ist der Punkt. Der "Konter" muss beiläufig sein und das neue Thema fesseln:
"ja, nicht nur eine. Was ich dir noch erzhlen wollte zum Thema Fische. Also wir waren neulich im Stadion und auf einmal schreit der Typ vor uns 'blub' und wir machen mit und 1min später schreit der ganze block, 'blub macht der fisch!' einfach zu krass".

soll heißen: Das neue Thena muss intensiv genug srin, dieses Freundinding zu verdrängen. bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

"nicht nur eine" und Themenwechsel.

Funktioniert das wirklich?

Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass so eine Antwort ohne weiteres akzeptiert wird. Zumal dieses komische Ausweichen und der plötzliche Themenwechsel doch erst recht neugierig machen.

"Wie meinst du das? Nicht nur eine? War das jetzt ein Scherz? Blabla..."

So in etwa.

Kann man sich doch auch sparen und enfach die Karten auf den Tisch legen.

Halte ich auch für die bessere Methode.

Ist mir bisher noch nicht untergekommen das sich Ne Frau zu sehr einen Kopf um meinen beziehungsstand gemacht hat. Klar wir mal gefragt, aber erschreckenderweise interessiert die Antwort kaum.

Ist aber eben auch die Frage was man gegenüber der "anderen" Frau vermittelt. Ist klar das sie eh nur Sex bekommt und keine Aussicht auf Beziehung besteht ist sie insofern frei von Konkurrenz. Sprich es gibt in diesem Moment für sie nur etwas zu gewinnen, aber nicht zu verlieren.

Hat sie hingegen das Bild im Kopf sie müsste eine Beziehung eingehen um Sex zu haben, dann stellt es tatsächlich ein Problem Dar das du eben schon besetzt bist.

Lustig ist am Rande auch das es sogar viele Frauen gibt die die vergebenheit eines Männer aufgrund eigener bindungsägste als Vorteil sehen Sex haben zu können ohne Gefahr zu laufen plötzlich nen beziehungsproblem zu haben.

Aber wie Ilse schon sagt, einfach den lachs auf den Tisch knallen, klar sagen was man will, klar sagen was man nicht will und zu guter letzt vermitteln das man selbst seine eigenen Entscheidungen trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.