Komplizierte Traumfrau als Verlobte - noch sinnvoll?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich muss nun leider einen etwas längeren Text verfassen, da meine Situation nicht einfach ist und hoffe sehr auf ehrlich Hilfe von euch.

Vor nem halben Jahr lernte ich im Internet eine ältere Frau kennen (ich 26,sie 36) aber es passte trotz des Altersunterschieds anfangs perfekt. Wir trafen uns nach ner Weile chatten und vielen Telen in ihrer Stadt und verliebten uns sofort ineinander. Schon am 2.Tag fragte SIE mich ob wir ein Paar sind und ich stimmte stolz zu.

Denn Sie ist und war die intelligenteste, witzigste, charismatischste und heißeste Frau meines Lebens.

Schnell zogen wir zusammen, da scheinbar alles einfach geil war. Sie erlaubte mir sogar an ihr Handy zu gehen und ihre Nachrichten zu lesen, Sie hätte ja nix zu verbergen. Sie half mir in allen Belangen und inspirierte mich total (bin Musiker).

Ich musste dann allerdings nochmal 1 Woche in meine alte Heimat meine letzten Sachen holen und einiges Regeln.

Als ich wiederkam entdeckte ich rein zufällig das Sie in meiner Abwesenheit auf Facebook und Co mit ca 15 anderen Typen geschrieben hatte. Mit 2-3 eindeutige Flirtnachrichten, wie "ich finde dich sexy, hübsch" usw. mit anderen ganz normalen Smalltalk.

Natürlich wollte ich Licht ins Dunkel bringen und sprach Sie an, Sie tat das alles als harmloses normales Gechatte ab, weil ihr ohnemich halt langweilig war.

Das tat mir aber natürlich verdammt weh, dann in meiner Weltsicht ist solches Verhalten schon nah am Betrügen.

Sie entschuldigte sich zwar 2 Tage später ganz kurz in 2 Sätzen, das wars aber. Mein Vertrauen war einfach gebrochen und ich fing an sie zu stark zu kontrollieren, hatte Angst das Sie mich betrügt.Und da Sie früher kein Kind von Traurigkeit war, viele Männer hatte, schon immer sehr flirty war und auch mehrere Exen betrogen hat, waren meine Zweifel bestimmt nicht völlig unbegründet.

Sie sagt aber stets, dass sie nicht mehr die selbe wie früher sei und es nur mich als Ihren Traummann gäbe.

Nichtsdestotrotz stritten wir viel, ich misstraute ihr, Sie fühlte sich kontrolliert und fing an mir ihr Handy zu verbeiten, löschte Browserverläufe und Nachrichten und behauptet aber seitdem keine Flirtnachrichten mehr zu schreiben und nennt mich naiv aber iwie glaube ich ihr das, ich glaube ihr das Sie mich wirklich liebt und sich nur so verhält weil Sie sich kontrolliert durch mein "Geschnüffel" fühlte.

Die Streits waren sehr heftig, sie rannte weg, knallte Türen zu, behandelte mich kalt und abfällig oder ignorierte mich. Ich fühlte mich extrem provoziert und zeigte ne Seite an mir die ich nicht kannte: Ich schrie rum und berdängte Sie, auch wenn ich nie geschlagen hab oder ihr wirlich weh getan habe. Aber sie kann mich so aggro machen wie kein Mensch vorher.

Seitdem reicht das kleinste Problem, der kleinste Fehler und Sie switcht von der Anfangs beschriebenen tollen Traumfrau per Knopfdruck zum kalten Biest und der ganze Tag und meist auch der Folgetag sind im Eimer. Sie redet dann kaum mit mir und hängt lieber vorm PC, Smartphone oder TV.

Auch das Sexleben hat sich stark verändert, von Anfangs 3-4 mal am Tag die verschiedensten Sachen und eigentlich nie ne Abweisung von Ihr, zu nur noch aller 2-3 Tage und wenn ich nach Sex frage werde ich in 80% der Fälle abgewiesen, leider ist spontaner Sex ohne vorheriges Absprechen nicht mehr möglich und von sich aus küsst siemich seltenst und übernimmt NIE Initative zu körperlichen Handlungen.

Es gibt auch viele schöne Momente und wenn wir dann mal dabei sind ist der Sex auch Wahnsinn. Aber das ist Höchstens 30% der Zeit in der wir richtig glücklich sind, 60% ist es normal aber auch da wirkt sie sehr abwesend und oft in sich gekehrt, und richtige Streits machen einen kleineren Teil aber immer noch ca 10% unserer Zeit aus.

Wir sind gerade im Umzug und haben Probleme bei der Wohnungssuche. Auch das hemmt Ihre Lust sagt sie, da sie angst hat "unter der Brücke" zu landen, was natürlich Käse ist und nicht passieren wird.

Also:

Wie kann ich damit umegehen sexuell so oft abgewiesen zu werden, das kenne ich so nicht!? Oder gibts ne Möglichkeit das ich mehr Attrction aufbaue( zB weniger Kontrolle, mehr Freiheit)

Sollte ich damit überhaupt umgehen? Hat das ganze noch Sinn, wenn nur 30% der Zeit schön ist?

Ist sie ne Bitch oder übertreibe ich?

Gibts ne Hoffnung des es ein gesundes Mittelding zu erreichen, zwischen der megaschönen Anfangszeit und den oft problemdurchzogenen "grauen" Alltag mit einigen Problem wie er jetzt ist?

Ich habe diese Hoffnung und hoffe sehr ihr helft mir, Sie sofort abschießen ist für mich noch keine Alternative...ich will eher Hilfe wie ich das wieder hinbiegen kann...Schonmal danke und sorry für den langen Text!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, das klingt ganz schön krank. Ihr tut euch beide nicht gut, ich weiß garnicht was ich hier groß schreiben soll. Und das alles in einem halben Jahr???? Beim Lesen hatte ich den Eindruck von 10 Jahren Beziehung.

Ihr seid beide sehr extreme Persönlichkeiten, ich bin der Meinung, nein der Überzeugung ihr solltet schnellstens wieder auseinanderziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbes Jahr und schon Kontrollwahn … das kann nicht gut gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der erste Fehler war nach 2 Tagen zuzustimmen mit ihr zusammen zu sein, der 2. Fehler war sofort mit einer Frau zusammenzuziehen.

Je mehr man sich am Anfang sieht, desto mehr distanziert man sich unbewusst voneinander, weil man sich ständig auf die Nerven geht und so werden kleine Streitigkeiten später für riesen Probleme.

Manchmal nerven frauen wenn sie nur eine Nacht bei mir übernachten also Finger weg von der Idee sofort zusammenzuziehen!

Weil je öfter man sich sieht desto weniger werdet ihr auch später irgendwann Sex haben.

Wie du das jetzt wieder hinkriegts ist nun deine Sache. Ich mische mich dort nicht ein, doch wünsche ich dir viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Komplizierte <--> 2. Traumfrau

Da muss man schon nicht mehr weiterlesen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, du hast da eine Frau mit der du verlobt bist, du vertraust ihr absolut 0, sie dir daher auch nicht mehr, du kontrollierst sie, ihr streitet nur. Und deine Frage ist knallhart "wie wird der Sex wieder besser?".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hi Bro,

hä?

Schon am 2.Tag fragte SIE mich ob wir ein Paar sind und ich stimmte stolz zu.

Denn Sie ist und war die intelligenteste, witzigste, charismatischste und heißeste Frau meines Lebens.

Am 2.Tag! Stolz? Nach 2 Tagen? Deines Lebens? Das ist kein gutes, sondern ein schlechtes Zeichen.

Sie erlaubte mir sogar an ihr Handy zu gehen und ihre Nachrichten zu lesen, Sie hätte ja nix zu verbergen.

Sogar! Ich würde die nicht mal von mir aus lesen wollen.

Als ich wiederkam entdeckte ich rein zufällig das Sie in meiner Abwesenheit auf Facebook und Co mit ca 15 anderen Typen geschrieben hatte. Mit 2-3 eindeutige Flirtnachrichten, wie "ich finde dich sexy, hübsch"

Zufall. Ja, Ne, ist klar.

und auch mehrere Exen betrogen hat,

Jeder soll ne Chance haben egal was war, aber sei ehrlich! Hand auf's Herz! Du weißt was das mit allem was Du schreibst bedeutet.

Sie sofort abschießen ist für mich noch keine Alternative...ich will eher Hilfe wie ich das wieder hinbiegen kann

Ja. Ne. Ist klar.

Du übersiehst einiges. Werd mal wach. Nimm Dir meinetwegen dafür Wochen.

Aber heiraten ist nicht.

Verboten

vom

Kriega

P.S.: Verhüten nicht vergessen

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thinksecret
Schon am 2.Tag fragte SIE mich ob wir ein Paar sind und ich stimmte stolz zu.

Weißt du sicher, dass sie 36 ist? Kommt mir eher vor wie 16...

Als ich wiederkam entdeckte ich rein zufällig das Sie in meiner Abwesenheit auf Facebook und Co mit ca 15 anderen Typen geschrieben hatte. Mit 2-3 eindeutige Flirtnachrichten, wie "ich finde dich sexy, hübsch" usw. mit anderen ganz normalen Smalltalk.

Rein zufällig bist du dann auch noch in die 15 Chatverläufe gestolpert...

Sie tat das alles als harmloses normales Gechatte ab, weil ihr ohnemich halt langweilig war.

:rolleyes:

wenn ich nach Sex frage werde ich in 80% der Fälle abgewiesen
Wie kann ich damit umegehen sexuell so oft abgewiesen zu werden, das kenne ich so nicht!? Oder gibts ne Möglichkeit das ich mehr Attrction aufbaue

Betablocker -> einlesen - wär mir aber nach nur 6 Monaten ehrlich gesagt zu doof...

Ist sie ne Bitch oder übertreibe ich?

Klasse wie du über deine Verlobte redest...

Gibts ne Hoffnung des es ein gesundes Mittelding zu erreichen, zwischen der megaschönen Anfangszeit und den oft problemdurchzogenen "grauen" Alltag mit einigen Problem wie er jetzt ist?

6 Monate ist in meinen Augen noch Anfangszeit, wenn es jetzt schon so läuft, würde ich mir Gedanken machen und das nicht nur primär auf Sex bezogen wie du es tust.

Du bist 26 und sie angeblich 36, dir stehen noch alle Türen offen im Leben, ihr nicht.

Ach und würde dir auch wie mein Vorredner empfehlen ordentlich zu verhüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich danke euch schonmal für alle euren ehrlichen und offenen Worte.

Wenn einige denken dass das krass ist nach 6 Monaten...da habe ich einiges noch nicht erwähnt...Sie ist trockene Alkoholikerin, hat ab und an (aber eher selten) bulämisches Verhalten und ich vermute das sie Borderline hat, oder eine Vorstufe davon.

Trotz alledem und trotz unseren Problemen liebe ich Sie und in den schönen Zeiten sehe ich ja das es anders geht bei ihr.

Das mit der Kontrolle habe ich mittlerweile sehr verbessert, ich schaue nicht mehr allein auf ihr Handy und lese am PC nur noch mit wenn sie es erlaubt.

Das war eher im ersten Monat nachdem ich die "sexy"-Nachrichten von den anderen Typen gelesen habe, aber mittlerweile bin ich darüber hinweg.

Nur sie hat meinen heftigen Reaktionen und meine Kontrolle noch nicht vergessen.

Heute war sie zB im Bad und hat sich frischgemacht, ans Bad grenzt ein Flur an und ich hab mir nur aus meiner Jacke nen Kaugummi geholt und Ihn im Flur aufgemacht. Sie dachte aber ich hab durchs Schlüsselloch spioniert und war deswegen 2 h sauer auf mich, da ich ihr ja nicht das Gegenteil beweisen konnte, denkt Sie ich lüge.

Scheiße nennt mich dumm, von mir aus, aber ich mag es lieber kopmpliziert als ne Püppi die zu allem ja und ahmen sagt und ich liebe sie halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Glück hast, beendet sie es und rettet dich damit auch gleichzeitig.

Wenn du Pech hast und ihr wieder zusammenkommt, werdet ihr beide euch richtig die Finger verbrennen. Das wird nicht gut gehen.

bearbeitet von Kadir91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz alledem und trotz unseren Problemen liebe ich Sie und in den schönen Zeiten sehe ich ja das es anders geht bei ihr.

Scheiße nennt mich dumm, von mir aus, aber ich mag es lieber kopmpliziert als ne Püppi die zu allem ja und ahmen sagt und ich liebe sie halt...

Und Amerika ist eigentlich eine liebevolles, menschenfreundliches und aufrichtiges Land, wenn es nicht gerade wieder irgendwo einmarschiert, Unmengen an Zivilisten tötet und das am Ende für ein paar Rohstoffe.

Also den Borderlinerthread hatten wir gestern schon, würde auch dir raten mit Taschenspielerpsychologendiagnosen aufzupassen. Also für meinen Teil finde ich, dass der Thread geclosed werden kann. Die Frage, ob so eine "Beziehung", "Ehe" etc sinnvoll ist erübrigt sich für mich.

Lies dich ein und joa, ich finde es nach wie vor krass, dass du dir scheinbar nur einen Kopf darum machst, wie du das mit dem Sex wieder hin bekommst... jaja Sex ist geil bla bla aber mal im ernst.... wirf doch nicht dein Leben weg dafür. Ich glaube ich habe noch nie einem Mann geraten lieber in den Puff zu gehen, aber dir würde ich es raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße nennt mich dumm, von mir aus, aber ich mag es lieber kopmpliziert als ne Püppi die zu allem ja und ahmen sagt und ich liebe sie halt...

LSE zieht LSE an.

Wobei, ehrlich gesagt liest man hier ausschließlich von deinen Problemen. Und einer ihr angedichteten Borderline-Störung. Mal davon abgesehen, dass bei mir schon die (Verzweiflungs-)Alarmglocken schrillen würden wenn eine Frau nach 2 Tagen von einer Beziehung spricht, kann ich ihr Verhalten total nachvollziehen. Eigentlich ists ein Wunder dass sie dich noch nicht abgeschossen hat.

Du hast die Sache völlig an die Wand gefahren. Du spionierst und kontrollierst wo es nur geht. Deine Attraction ist weg und die Lady hat kein bock mehr auf dich. Das ist nicht mehr zu kitten. Nicht nach 6 Monaten. Verhalt dich jetzt einmal wie ein Mann, pack deine Sachen, zieh aus und beende das Ganze. Du tust euch beiden nur einen Gefallen.

Und dann lies dich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thinksecret
Scheiße nennt mich dumm, von mir aus, aber ich mag es lieber kopmpliziert als ne Püppi die zu allem ja und ahmen sagt und ich liebe sie halt...

Du stellst es so hin, als ob es nur 2 Arten von Frauen gäbe - entweder sagen sie zu allem "ja und ahmen" oder aber sie haben psychisch nen Schaden oder sind in deinen Worten ausgedrückt "kompliziert" und das machst du nur um es dir schön zu reden.

Such dir eine FRAU und kein PROBLEM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist interessant.

Gestern gab es hier einen Thread, wo sich jemand von eine Frau mit Borderline getrennt hatte. Ich wusste darüber nicht viel und hab in der Zwischenzeit manches nachgelesen. Das würde ja auch grob passen, erst diese extreme Nähe, nach zwei Tagen: "Sind wir zusammen?". Übers Allein sein hilft sie sich übers Chatten mit anderen Männern. Hin- und her Gestreite. Hahnebüchene Vorwürfe, dazu Uneinsichtigkeit, erst so hemmungsloser Sex und dann nichts mehr.

Ich hab mal ein Mädchen kennen gelernt, wir waren 23. Sie war in psychiatrischer Behandlung, hatte noch keine Diagnose. Dann hat sie eine bekommen: Borderline. Ich sage: "Es ist doch gut, dass Du das jetzt weißt." Wusste aber auch damals selbst nichts darüber, kannte nur das Wort. Sie hat ganz traurig zurück geguckt und meinte: "Du, das heißt aber, dass ich niemals eine gesunde Beziehung führen können werde."

Das ist mir wieder eingefallen. Scheinbar ist es so. Also wenn du meinst, dass du recht hast, solltest Du erkennen, dass Du Dich besser zurück ziehst.

Das wichtigste Alarmsignal hier gleich nach dem anhänglichen Anfang, finde ich die unverständlich Ansage von ihr, Du dürftest jederzeit in ihr Handy gucken. Wer kommt den darauf so etwas zu sagen? So völlig aus der Luft gegriffen?

Das muss Dir ja schon sagen, dass solche Eifersuchts-Kontroll-Themen in ihren früheren Beziehungen an der Tagesordnung waren. Sonst würde sie doch sowas nicht als Lösung vorschlagen, bevor es überhaupt ein Problem gibt. Dass sie Dir das dann wieder "verbietet" ist lächerlich (eigentlich nimmt sie ja nur eine seltsame Erlaubnis wieder zurück, und ihr habt dann einfach Normalzustand), und dass Du in ihren "Frame" diesbezüglich einsteigst finde ich genauso albern.

Jedenfalls, für mich klingt es, als wenn ihr euch nur noch ankotzt und Du sowieso lieber das Weite suchst. Wie man die guten Zeiten zurück holen kann, dass fragt man sich eine Weile denke ich immer vor dem Ende der Beziehung, jedenfalls von Männern hab ich das mehrmals gehört, aber in der Vergangenheit zu leben bringt doch nichts, wenn die Gegenwart nicht passt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einige denken dass das krass ist nach 6 Monaten...da habe ich einiges noch nicht erwähnt...Sie ist trockene Alkoholikerin, hat ab und an (aber eher selten) bulämisches Verhalten und ich vermute das sie Borderline hat, oder eine Vorstufe davon.

Trotz alledem und trotz unseren Problemen liebe ich Sie

tjahah dann mal auf in den k®ampf...

:crazy:

viel glück, wirst es brauchen wenn du sie nicht endlich loslässt.

langfristiges glück wirst du aber bei ihr nicht finden

bearbeitet von indiana123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas kaputt geht kann man es reparieren.

Wenn etwas von Anfang an scheisse ist kann man es nicht reparieren, weil es ist halt schon "Instant scheisse".

Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im "Ehethread" wird ja immer von den Zweiflern behauptet, dass man bei nicht getrennten Ehepaaren, nicht automatisch von einer gelungenen Beziehung sprechen kann, also von den 50% gehaltener Ehen noch einiges abziehen muss. Nur: Solche Fälle wie diesen hier muss man ebenso aus der Scheidungsrate rausrechnen. Da wierden normale Eheschließungen total verzerrt.

:-)

---

@Sorry TE:

das ist bei dir kein unsicheres klassisches AFC-Verhalten. Vielmehr scheint bei dir psychisch einiges im argen (bei ihr natürlich auch), dass du so eine Beziehung führst, nach zwei Tagen mit jemandem zusammen bist, gleich zusammenziehst, verlobst, Drama, Kontrollzwang, jetzt schon Sexentzug und überharte Betaisierung durchziehst, die Frau in extremster Weise überhöhst.

Eure Beziehung ist auf beiden Seiten sehr krank.

Ich vver,mute zwar, dass du Blind gegen jeglichen Spiegel von außen bist, aber kann dir nur raten, morgen Schluss zu machen und dann dir professionelle Hilfe zu holen, um deine psychischen Probleme zu überwinden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute und danke für eure offenen Worte. Ich weiß das echt zu schätzen, ich hab aucch nochmal viel nachgelesen und vermute sehr stark das ich durch mein Kontrollieren stark an Attraction abenommen habe und sie mich momentan stark betaisiert.

Ich probiere jetzt als letztes Mittel ein ehrliches offenes Gespräch und dann noch Beta-Blocker, wenn das nicht hilft, gehe ich bevor ich untergehe.

Aber Liebe ist Liebe, PU-Zeugs hin oder her, die wirft man nicht einfach weg. Es ist ja auch erst seit paar Wochen so krass bei uns und nicht seit Ewigkeiten, dazwischen gibt es ja auch komplett schöne Tage, wenns nur noch Fuck wäre, würde ich sofort hinschmeißen.

Sie hat defintiv einiges psychisch im Argen, aber da will und kann ich ihr helfen. Ich habe als 2. Hauptfach in meinem Studium Verhaltenspsychologie gehabt und weiß darüber schon bissl was, konnte bei ihren vielen Problemchen auch schon paar bessern.

Ich hatte mit meiner Selbstständigkeit nach dem Studium 2011-Mitte 2013 Schiffbruch erlitten, hatte nen Burn-Out und war in langer psycholgischer Behandlung.

Aber seit September 2013 ging es bei mir täglich bergauf, ich wurde immer glücklicher, nur meine Familie nervte, das übliche...

Ich war ein richtig ausgeglichener, gechillter und fröhlicher Mensch als ich im Frühjahr in die Beziehung ging und genau deshalb hat sie sich in mich verliebt, weil wir uns im Grunde extrem ähnlich sind und die erste Zeit wirklich magisch war. Ich hab mit meiner Kontrolle sicher einiges Kaputt gemacht, bei ihr und bei mir, aber noch nicht alles, sonst gäb es gar keine schönen Tage mehr.

Also einen letzten Versuch wirds noch geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber Liebe ist Liebe, PU-Zeugs hin oder her, die wirft man nicht einfach weg. Es ist ja auch erst seit paar Wochen so krass bei uns und nicht seit Ewigkeiten, dazwischen gibt es ja auch komplett schöne Tage, wenns nur noch Fuck wäre, würde ich sofort hinschmeißen.

Logisch, ihr kennt euch schließlich noch gar keine Ewigkeit sondern erst ein halbes Jahr. Ich hab Milch im Kühlschrank mit der ich ne längere Beziehung habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du klammerst dich an den Strohhalm Liebe.

Das ist keine Liebe bei dir, sondern Anziehung (haben wollen). Liebe bedeutet innerlich im Überfluss sein. Anziehung führt hingegen zu negativen Gefühlen, wenn man es nicht bekommt. Es ist möglich, beides zu mischen und bei den meisten ist das auch so. Die negativen Gefühle der Anziehung (wenn es Probleme gibt) zerstören dann die Liebe. Manchmal dauert das halt.

Warum ist die Anziehung zwischen euch so stark? Du erlebst ständig Push & Pull (Nachlesen!), dass erzeugt starke Emotionen, für die du als Künstler besonders anfällig bist.

Hör auf, schönen vergangenen Erfahrungen hinterher zu laufen und Leichen beleben zu wollen. Entweder ist die Beziehung jetzt wert, gelebt zu werden oder nicht...

Und im schlimmsten Fall mach, was alle Musiker machen... einen Song draus.

Cherio..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber Liebe ist Liebe (...) die wirft man nicht einfach weg.

Naja, manchmal liebt man besser aus der Ferne.

Sie hat defintiv einiges psychisch im Argen, aber da will und kann ich ihr helfen.

Klingt besorgniserregend. Nach Deiner Beschreibung bist Du eher nicht so belastbar. Du solltest dir das nicht aufhucken. Erste Regel der ersten Hilfe: Selbstsicherung.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich muss nun leider einen etwas längeren Text verfassen, da meine Situation nicht einfach ist und hoffe sehr auf ehrlich Hilfe von euch.

Vor nem halben Jahr lernte ich im Internet eine ältere Frau kennen (ich 26,sie 36) aber es passte trotz des Altersunterschieds anfangs perfekt. Wir trafen uns nach ner Weile chatten und vielen Telen in ihrer Stadt und verliebten uns sofort ineinander. Schon am 2.Tag fragte SIE mich ob wir ein Paar sind und ich stimmte stolz zu.

Hier kann man schon aufhören zu lesen. Beende alles, brich sämtliche Brücken ab und lies dich ein! Dann bau etwas neues auf.

P.S.: Was ich an Quotes in vorherigen Antworten gesehen habe, bestätigt sich mein Eindruck nur. Schade um deine Mühe mit der Wall of Text, aber der Fall ist klar. Da braucht man gar nicht weiter lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat defintiv einiges psychisch im Argen, aber da will und kann ich ihr helfen. Ich habe als 2. Hauptfach in meinem Studium Verhaltenspsychologie gehabt und weiß darüber schon bissl was, konnte bei ihren vielen Problemchen auch schon paar bessern.

Ich hatte mit meiner Selbstständigkeit nach dem Studium 2011-Mitte 2013 Schiffbruch erlitten, hatte nen Burn-Out und war in langer psycholgischer Behandlung.

Ich hatte auch BWL als Fach und kann trotzdem kein DAX Konzern auf die Beine stellen.

Sei mal bitte ganz ehrlich. Lies dir diesen Satz hier noch mal durch "Schon am 2.Tag fragte SIE mich ob wir ein Paar sind und ich stimmte stolz zu."

Wenn du ja so ein guter Psychologe bist, was würdest du einem Patienten raten, der damit ein Beziehungsproblem beginnt. Bitte, überlege mal. Was würdest du da in dein kleines Notizheftchen kritzeln? Liebe auf den ersten Blick? Wirklich?

Es ehrt dich, dass du ihr helfen möchtest. Ich würde auch gerne so vielen Menschen helfen, aber man kann schlecht allen Menschen helfen. Es ist ein Unterschied, ob du jemandem 5 Euro gibst, damit er sich etwas zu Essen kaufen kann oder ob du einem psychisch kranken Menschen hilfst. Zumal du ja selber scheinbar nicht der seelisch Fitteste bist. Weiß ja nicht, was du heute so beruflich machst. Aber nach einer 40h Woche hätte ich nicht auch noch Bock mir den Rest meiner Freizeit mit Psychoterror und Drama zu vertreiben.

Aber was willst du nun noch von uns? Du ignorierst hier die meisten guten Tipps, auf deine Frage, ob ein Weitermachen sinnvoll ist haben dir glaube ich wirklich alle hier den Rat gegeben zu rennen, und du sagst "Also einen letzten Versuch wirds noch geben..."

Ja dann lauf doch noch mal vor die selbe Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich muss nun leider einen etwas längeren Text verfassen, da meine Situation nicht einfach ist und hoffe sehr auf ehrlich Hilfe von euch.

Vor nem halben Jahr lernte ich im Internet eine ältere Frau kennen (ich 26,sie 36) aber es passte trotz des Altersunterschieds anfangs perfekt. Wir trafen uns nach ner Weile chatten und vielen Telen in ihrer Stadt und verliebten uns sofort ineinander. Schon am 2.Tag fragte SIE mich ob wir ein Paar sind und ich stimmte stolz zu.

Denn Sie ist und war die intelligenteste, witzigste, charismatischste und heißeste Frau meines Lebens.

Schnell zogen wir zusammen, da scheinbar alles einfach geil war. Sie erlaubte mir sogar an ihr Handy zu gehen und ihre Nachrichten zu lesen, Sie hätte ja nix zu verbergen. Sie half mir in allen Belangen und inspirierte mich total (bin Musiker).

Ich musste dann allerdings nochmal 1 Woche in meine alte Heimat meine letzten Sachen holen und einiges Regeln.

Als ich wiederkam entdeckte ich rein zufällig das Sie in meiner Abwesenheit auf Facebook und Co mit ca 15 anderen Typen geschrieben hatte. Mit 2-3 eindeutige Flirtnachrichten, wie "ich finde dich sexy, hübsch" usw. mit anderen ganz normalen Smalltalk. (ab hier wird es zu schlecht, um weiterzumachen für meine Begriffe. Sry)

Natürlich wollte ich Licht ins Dunkel bringen und sprach Sie an, Sie tat das alles als harmloses normales Gechatte ab, weil ihr ohnemich halt langweilig war.

Das tat mir aber natürlich verdammt weh, dann in meiner Weltsicht ist solches Verhalten schon nah am Betrügen.

Sie entschuldigte sich zwar 2 Tage später ganz kurz in 2 Sätzen, das wars aber. Mein Vertrauen war einfach gebrochen und ich fing an sie zu stark zu kontrollieren, hatte Angst das Sie mich betrügt.Und da Sie früher kein Kind von Traurigkeit war, viele Männer hatte, schon immer sehr flirty war und auch mehrere Exen betrogen hat, waren meine Zweifel bestimmt nicht völlig unbegründet.

Sie sagt aber stets, dass sie nicht mehr die selbe wie früher sei und es nur mich als Ihren Traummann gäbe.

Nichtsdestotrotz stritten wir viel, ich misstraute ihr, Sie fühlte sich kontrolliert und fing an mir ihr Handy zu verbeiten, löschte Browserverläufe und Nachrichten und behauptet aber seitdem keine Flirtnachrichten mehr zu schreiben und nennt mich naiv aber iwie glaube ich ihr das, ich glaube ihr das Sie mich wirklich liebt und sich nur so verhält weil Sie sich kontrolliert durch mein "Geschnüffel" fühlte.

Die Streits waren sehr heftig, sie rannte weg, knallte Türen zu, behandelte mich kalt und abfällig oder ignorierte mich. Ich fühlte mich extrem provoziert und zeigte ne Seite an mir die ich nicht kannte: Ich schrie rum und berdängte Sie, auch wenn ich nie geschlagen hab oder ihr wirlich weh getan habe. Aber sie kann mich so aggro machen wie kein Mensch vorher.

Seitdem reicht das kleinste Problem, der kleinste Fehler und Sie switcht von der Anfangs beschriebenen tollen Traumfrau per Knopfdruck zum kalten Biest und der ganze Tag und meist auch der Folgetag sind im Eimer. Sie redet dann kaum mit mir und hängt lieber vorm PC, Smartphone oder TV.

Auch das Sexleben hat sich stark verändert, von Anfangs 3-4 mal am Tag die verschiedensten Sachen und eigentlich nie ne Abweisung von Ihr, zu nur noch aller 2-3 Tage und wenn ich nach Sex frage werde ich in 80% der Fälle abgewiesen, leider ist spontaner Sex ohne vorheriges Absprechen nicht mehr möglich und von sich aus küsst siemich seltenst und übernimmt NIE Initative zu körperlichen Handlungen.

Es gibt auch viele schöne Momente und wenn wir dann mal dabei sind ist der Sex auch Wahnsinn. Aber das ist Höchstens 30% der Zeit in der wir richtig glücklich sind, 60% ist es normal aber auch da wirkt sie sehr abwesend und oft in sich gekehrt, und richtige Streits machen einen kleineren Teil aber immer noch ca 10% unserer Zeit aus.

Wir sind gerade im Umzug und haben Probleme bei der Wohnungssuche. Auch das hemmt Ihre Lust sagt sie, da sie angst hat "unter der Brücke" zu landen, was natürlich Käse ist und nicht passieren wird.

Also:

Wie kann ich damit umegehen sexuell so oft abgewiesen zu werden, das kenne ich so nicht!? Oder gibts ne Möglichkeit das ich mehr Attrction aufbaue( zB weniger Kontrolle, mehr Freiheit)

Sollte ich damit überhaupt umgehen? Hat das ganze noch Sinn, wenn nur 30% der Zeit schön ist?

Ist sie ne Bitch oder übertreibe ich?

Gibts ne Hoffnung des es ein gesundes Mittelding zu erreichen, zwischen der megaschönen Anfangszeit und den oft problemdurchzogenen "grauen" Alltag mit einigen Problem wie er jetzt ist?

Ich habe diese Hoffnung und hoffe sehr ihr helft mir, Sie sofort abschießen ist für mich noch keine Alternative...ich will eher Hilfe wie ich das wieder hinbiegen kann...Schonmal danke und sorry für den langen Text!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.