"Mach dein Leben nicht von mir abhängig."

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine männliche Meinung zu diesem Satz wäre mal super. :-)

Ist das gesund, wenn der Partner das zu einem sagt? Es klingt natürlich vom Sinne her richtig, da man den anderen nicht zum Lebensmittelpunkt machen sollte. g20.gif Das sehe ich auch so, ich habe ein bisschen viel Nähe gesucht in letzter Zeit und er hat den Kopf brutal voll mit Studium und Arbeit. Mittlerweile kümmer ich mich wieder mehr um mich selbst, gehe meinen Hobbys nach, treffe Freunde, ganz normal eben, weniger fokussiert wie vorher (ich war noch in Phase Rosarot, was sich jetzt langsam anpasst). Also das geschieht jetzt erst seit ein paar Wochen bei mir nach und nach, weil es ihm teilweise zu viel Nähe war. Und denke, es pendelt sich jetzt gut ein, weil fast unmittelbar mehr von ihm kommt, sobald ich weniger mache.

Aber ich finde, die Aussage hört sich so negativ an und verunsichert mich sehr, ob er sich vielleicht gar keine Zukunft auf Dauer mit mir vorstellen kann. Es läuft eigentlich gut mit uns, sehen uns momentan nicht so oft wegen Arbeit/Uni, aber er versucht, 1-2 Tage pro Woche freizuschaufeln für mich und gibt sich dann auch sehr Mühe, kocht für mich, schenkt mir Schokolade usw. Meldet sich auch täglich bei mir, schreibt immer Gute Nacht und plant auch Aktivitäten/Ausflüge mit mir... also Invest ist schon da.

Aber wir hatten es eben vorhin von einem möglichen Umzug in eine andere Stadt wegen Studium in ein paar Jahren (ferne Zukunft also) und ich fragte, was dann aus uns wird (rein theoretisch, das liegt noch 3 Jahre entfernt). Natürlich kann man das nicht wissen, wie sich alles entwickelt etc. Er meinte, wir sind zwei Variablen und das ergibt sich dann von allein und eben obigen Satz dazu, der mich jetzt doch ein bisschen zum Grübeln bringt und mir etwas Angst macht, ob er vielleicht gar nicht an uns glaubt bzw. mich überhaupt nicht einplant. Oder obs einfach heissen soll, mach du mal dein Ding und wir arrangieren uns dann schon irgendwie.

Wie meinen Männer sowas denn?

Vielleicht kann mir jemand einen Einblick geben.

bearbeitet von polyanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er merkt einfach, dass du schon sehr in Richtung Zukunft planst. Gerade junge Männer sind da nicht so der Fan von, weil ihnen dann bewusst wird wie sehr ihnen die Mumus wegfliegen.

Sieht es realistisch: Ihr werden eh nicht bis an euer Lebensende zusammen sein, wozu also der Hirnfick? Genieß doch einfach die Zeit, die ihr zusammen habt, und eng ihn nicht mit solchen Formulierungen ein. Je mehr du alles auf euch zu kommen lässt, desto besser wird es euch in der gemeinsamen Zeit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer meinen Dinge meist so wie sie sie sagen.

Mach Dich nicht von ihm abhängig. Bleib selbständig, triff Deine eigenen Entscheidungen.

Er möchte einfach nicht verantwortlich dafür sein das Du Dir Dein Leben evtl. durch falsche Entscheidungen, die Du ihm dann im Falle eines Falles anlasten würdest, versaust.

Eigentlich ein starker Liebesbeweis weil es ihm wichtig ist das es Dir gut geht, jetzt und in Zukunft, unabhängig von ihm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht es realistisch: Ihr werden eh nicht bis an euer Lebensende zusammen sein, wozu also der Hirnfick?

Mhh, find ich nicht gut, dass du das so pauschal ausschliesst. Ich mein wenn es läuft, warum sollte das nicht so sein? Und NATüRLICH hat man keine Garantie dafür, das weiss ich, aber wir sind ja nun auch beide 27 und da denkt man schon bisschen anders als mit 20. Er war auch wie ich sehr lange Single und hat das Passende gesucht, wir sind beide keine, die sich mal probeweise auf irgendwas einlassen.

Sei jetzt nur mal so gesagt, ich weiss schon, wie du das meinst. (Meine Eltern haben sich auch nach 25 Jahren getrennt, klar kann das also immer passieren.)

Aber es wär halt schön gewesen, wenn er irgendwas gesagt hätte von wegen zusammen dorthin etc., irgendwas das zeigt, er denkt an UNS.

Wobei er eh der rationale Typ ist und sich nicht so schnell öffnet bzw. nicht gross plant.

Daher weiss ich nicht, ob die Aussage wirklich Grund zur Sorge ist oder eigentlich gar nix heisst.

@Black Cobra:

Ja, das ist mir auch klar. Ich hab mich im ersten halben Jahr zu stark fokussiert, weil eben schwer verliebt. Bei ihm war schneller der Alltag da und ihm wurde dann mein Gekuschel irgendwann zu viel. Glücklicherweise hab ichs gemerkt und mache derzeit wirklich viel für mich alleine, seitdem kommt von ihm auch wieder deutlich mehr.

Daher wohl auch die Aussage. Nur, es klingt halt für mich so eiskalt wie "Bereite dich schonmal vor, dass das mit uns eh nicht halten wird." und nicht nach einer einfachen Aussage ohne nachgedacht zu haben.

Frauendenken halt.

bearbeitet von polyanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, find ich nicht gut, dass du das so pauschal ausschliesst. Ich mein wenn es läuft, warum sollte das nicht so sein?

Ich meinte damit die Einstellung dazu. Wenn du diese Einstellung fährst, läufst du niemals Gefahr, dich eben abhängig von jemandem zu machen. Ich will damit nicht pauschalisieren, dass ihr in 5 Jahren nicht mehr zusammen seid.

Es gibt eigentlich nichts besseres, als einen rationalen Typen als Freund, der alles etwas nüchterner angeht und erstmal schaut wohin die Reise geht.

Aber es wär halt schön gewesen, wenn er irgendwas gesagt hätte von wegen zusammen dorthin etc.

Er weiß ja anscheinend selber noch nichtmal so richtig, was er noch alles machen möchte. Vielleicht will er noch mal studieren, wer weiß wohin es ihn in Zukunft treibt. Daher ist es nur gesund, eine solche Aussage zu treffen, wieso soll er dir etwas vorlügen? Damit es dir besser geht?

Sei froh dass du einen Freund hast, der dir ehrlich sagt was Sache ist, und nur das beste für dich will. Indem er dir keine falschen Versprechungen macht und dir keinen vorgaukelt.

Frauendenken halt.

Eben ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob er vielleicht gar nicht an uns glaubt. Wie meinen Männer sowas denn?

Ihr plant euer zusammenziehn in 3 Jahren ? Da kann soviel passieren.

Am besten einfach "frei" im Kopf werden und leben...nicht zuviel planen und gedanklich aufbauen, was in weiter Ferne liegt.

Man plant nicht, in 3 Jahren zusammen zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir doch auch klar, Leute. Ich wollte eigentlich nur wissen, wann ihr so ne Aussage machen würdet.

Meine Freundin hat mich da ziemlich verunsichert vorhin, die meinte, Alter, das klingt richtig nach Absprung.

Daher würd ich gern mal von euch hören, was ihr meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sowas sagen, wenn ich mich eingeengt fühle oder wenn ich bereit bin (es darauf hinauslaufen lasse), das derjenige mich verlässt.

Ich habe den Spruch mal bei einer HB gesagt, die ich nur ficken wollte und wo ich gemerkt habe, dass sie mehr wollte.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er fühlte sich in letzter Zeit auch eingeengt, das war öfters Diskussionsthema. Seitdem habe ich ja, wie oben geschrieben, ne Wende gemacht und mich mehr auf mich fokussiert. Und das ist erst zwei Wochen her, also bei ihm noch nicht richtig angekommen offenbar, ich bin aber gedanklich jetzt auf nem anderen Level und kümmer mich mehr um mich. Dennoch kam von ihm jetzt viel mehr Invest als Reaktion, was mich positiv stimmt.

Nur halt die Aussage jetzt.

@LastActionHero

Super, klingt wirklich beschissen jetzt, als ob er eigentlich gar keinen Bock hat...? :(

bearbeitet von polyanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du siehst die Aussage zu negativ. Wenn du von Rosarotphase schreibst, scheint ihr noch nicht allzu lange zusammen zu sein (laut Forenregeln ist euer Alter und Beziehungsdauer im Anfangspost anzugeben. Das hilft sehr viel beim Beantworten einer Frage ;) ) und dass er da noch nicht für 3 Jahre in die Zukunft planen möchte ist absolut normal. Frauen tun das - ich kenn das ja auch total von mir - aber du kannst einem Mann nicht vorwerfen sich wie ein Mann zu verhalten. 3 Jahre sind verdammt lange und das finde ich jetzt nicht so bedenklich. Wenn er keinen Urlaub für die kommenden Weihnachtsferien buchen möchte weil er nicht weiß was dann ist - das ist bedenklich.

Das mit dem abhängig sein wird noch nicht so ganz bei ihm angekommen sein. Aber fokussiere dich weiterhin mehr auf dich und Lebe dein Leben unabhängig von ihm, dann sieht er dass er eine unabhängige Frau an seiner Seite hat und im Falle des Falles hast du ein gutes Netz dass dich auffängt. Aber ich sehe in der Aussage kein nahendes Beziehungsende, vorallem weil sein sonstiges Verhalten sehr liebevoll und aufmerksam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Aurelie, sowas habe ich natürlich gehofft zu hören. Es stand auch teilweise echt auf der Kippe wegen meiner Verlustangst und seinem Problem mit zu viel Nähe (das er aber laut seiner Mom schon immer hatte, auch als Kind Einzelgänger etc). Wir sind seit einem Dreivierteljahr zusammen, also noch nicht allzu lang, für uns war es aber beide gleich was Ernstes, was keiner Diskussion bedarf.

Wir hatten in letzter Zeit wegen dem Zeitmanagement viel Streit, aber er hält an uns fest, wo andere wohl schon aufgegeben hätte. Als es vor 3 Wochen EXTREM auf der Kippe stand (Er Studium, kaum noch Zeit/Kontakt für mich = Riesenstreit mit Tränen), hab ich mich nach anfänglichen ängsten radikal zurückgezogen, gar nichts mehr gemacht, ihm komplett seine Ruhe gelassen, mich auf mich fokussiert (und selber AHA, gemerkt wie das gefehlt hat!).

Und siehe da, von ihm kam plötzlich Vorschläge für Ausflüge, Herzchenschokolade, Kochen für mich, Treffenvorschläge.

Er gibt sich jetzt deutlich mehr Mühe finde ich, wenngleich es nicht viel Zeit ist, aber das sehe ich ihm nach, da ich weiss, er ist mit Arbeit plus Uni komplett überfordert im Moment. Dafür hab ich inzwischen Verständnis, eben weil ich sehe, er gibt, was er kann. Ich dränge nicht, ich melde mich wenig, lasse ihn kommen.

Nur diese Aussage hat mir eben sehr Sorgen gemacht, als ob durch diese Diskussionen der Glauben kaputtgegangen sei. Aber alles andere spricht ja eine positive Sprache eigentlich.

Ach, Frauendenken.

PS: Ich merke noch an, ich arbeite seit drei Wochen in seiner Stadt, lebe aber 70 km entfernt in meiner Heimatstadt. Einerseits weil man hier mehr verdient, andererseits natürlich wegen uns. Vielleicht auch daher die Befürchtung, ich könnte mich wegen ihm aufgeben. (Wobei sich das echt positiv auf uns auswirkt, weil wir uns öfter kürzer zwischendurch sehen können, was vorher nicht so leicht ging, das findet er auch gut. Seitdem hat sich das auch besser eingependelt mit dem Zeitmanagement.)

Mich selbst aufgeben, das tu ich natürlich nicht, aber ich finde eine gemeinsame Richtung/Zuversicht schon wichtig.

bearbeitet von polyanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich deinen Thread mal vorher rausgekramt:

http://www.pickupforum.de/topic/134118-bitte-maennliche-meinungen-grosses-ego-vs-schaemen-vor-freundin-bitte-erklaerts-mir/#entry1791622

Da wart ihr aber komischerweise erst 25 (du) und 26 (er). Also nicht beide 27. Und der Thread ist von Mitte Juli. Da wart ihr 3,5 Monate zusammen, also mittlerweile gerade mal 7 Monate...das ist doch nur die erweiterte Kennenlernphase, kein Wunder dass er sich eingeengt fühlt wenn du schon groß Planungen raushaust.

Jeder erwachsen denkende Mensch würde da erstmal die Flucht nach hinten ergreifen. Du hast aber richtig reagiert, und dich Invest-mäßig zurück gezogen. Behalt das bei, dann kommt das auch irgendwann bei ihm an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da hab ich mich vertippt damals. Wir waren beide 26 und sind jetzt beide 27. :)

Und nein, es ist definitiv genau genommen jetzt ein Dreivierteljahr. Das andere haben wir übrigens grösstnteils in den Griff bekommen, es ging immer nur ums Zeitmanagement jetzt und ja, da spielt seine Bindungsangst / grosser Freiraumbedarf halt noch mit. Was sich aber wegen dem Job hier klar vereinfacht hat, weil man sich öfter sieht und nicht gleich 3 Tage klebt, damit sich die Fahrt gelohnt hat. ;)

Natürlich ists nicht lange, aber ich versteh schon wie du das meinst. Ich sollte es einfach laufen lassen.

Männer sind offenbar einfach so gestrickt oder? Dass sie zumindest im Kopf die Freiheit haben, wir lassen das mal laufen ohne grosse Planungen und dann selbst irgendwann mit dem ganzen Zusammenwohnen-Kram ankommen, obwohl sie das anfangs vehement ablehnen. Er kriegt offenbar einfach Angst, wenn man ihn einplanen will, obwohl ers vllt selbst im Hinterkopf hat.

Egal, wie ichs drehe, das Produktivste ist natürlich, wenn ich weiter bei mir bleibe (die eigentlich sehr sehr unabhängig ist und nur aus Verlustangst ein bisschen geklammert hat).

Wie gesagt ich hab das Gefühl, meine Einsicht ist noch nicht so richtig angekommen bei ihm, dass er die Aussage äussert, wo ich mich so sehr zurückgezogen habe und er das offenbar bis jetzt nicht registriert hat. Daher war ich auch so enttäuscht davon, dass er meint, ich mache mich künftig eventuell abhängig von ihm.

Ich hab übrigens so ähnlich geantwortet "Das hat doch nix mit abhängig zu tun, das sowieso nicht. Aber so grob wissen was mit uns wird, ist ja schon irgendwo bedeutend."

Jajaja. Ich arbeite noch an mir, ich gebe mir sehr Mühe und mache - zumindest für mich ersichtliche - Fortschritte, aber so ganz super unabhängig und angstfrei bin ich von heute auf Morgen auch nicht, das ist ja auch ein Prozess. Daher immer noch diese kleinen Absicherungsfragen, die eigentlich total dämlich sind. Aber ich arbeite dran.

Fand ich übrigens heute auch toll von ihm, dass er ganz von sich aus sagte, nächste Woche finden wir schon nen Abend, damit du am nächsten Tag nicht pendeln musst und ich schau, dass ich am Wochenende nen Tag für uns hinbekomme. Ich fragte ihn nämlich nicht mehr danach.

Wie schätzt ihr ihn / die Situation denn jetzt ein? Läuft?

bearbeitet von polyanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es klingt halt für mich so eiskalt wie "Bereite dich schonmal vor, dass das mit uns eh nicht halten wird."

Wenns für dich so klingt, ist naheligend dass es von ihm auch so gemeint war.

Genauer gesagt: In dem Moment so gemeint war. Schließt nicht aus, dass in 60 Jahren ein Dutzend Urenkel weinend an eurem Familiengrab stehen werden. Oder, dass dass du ihn in einem halben Jahr abschiesst. Aus Gründen.

Wie schätzt ihr ihn / die Situation denn jetzt ein? Läuft?

Du fragst deine Freundin und ein Internetforum, was er wie meinen könnte - und seine Mutter erzählt dir über seine Kindheit.

Paarbeziehungen funktionieren, wenn es so eine Art Kern gibt, der nur euch beiden etwas angeht. So ne Art Nucleus, der nicht mit Außenstehenden geteilt wird. Hat viel mit Vertrauen und Gegenseitigkeit zu tun.

Das funzt nicht, wenn du glaubst Außenstehende fragen zu müssen, um zu wissen was du von ihm zu halten hast. Versuch mal mehr dem zu vertrauen, was du selbst willst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es klingt halt für mich so eiskalt wie "Bereite dich schonmal vor, dass das mit uns eh nicht halten wird."

Wenns für dich so klingt, ist naheligend dass es von ihm auch so gemeint war.

Aber ich mach mir halt auch extrem viele Gedanken, wo eigentlich keine grossen Dinger sind - war zumindest in der Vergangenheit so.

Ich kanns nicht einschätzen, wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr du anfängst, dein Glück von dir selber abhängig zu machen und nicht von dritten, desto glücklichere Beziehungen wirst du auch führen können. Daraus ergibt sich dann auch, dass du automatisch weniger Hirnfick schiebst und es garnicht erstm zum klammern kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht negativ gemeint von ihm. Sei froh, dass er so ehrlich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, daran arbeite ich grade auch. Plane wieder Reisen allein (war ja mehrere Jahre lang Weltreisende und habs super allein ausgehalten) und meine Freunde helfen mir auch dabei, mich wieder mehr auf mich zu fokussieren. Das ist schon richtig so, aber es geht eben nicht von heute auf morgen, wenn man das ganze Jahr über so im Wir-Modus hing.

Mir ist die ganze Problematik inzwischen auch klar, dass es ihn zusätzlich zum Stress belastet hat, weil er so viel zu tun hat und mir nicht noch mehr geben konnte und was weiss ich. Das hab ich ja alles in den Griff bekommen und wie gesagt, er reagiert meines Erachtens darauf mit mehr Kontakt und Invest von sich aus. Interessant, dass das offenbar unbewusst passiert, denn er sorgt sich ja nach aussen hin immer noch um eventuelle Abhängigkeit, obwohl mein Handeln gerade entgegengesetzt fährt.

Konkret gesagt, es läuft eurer Meinung also und das ist jetzt kein Indiz dafür, dass er keinen Glauben an uns hat / keinen Bock mehr hat?

bearbeitet von polyanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er merkt einfach, dass du schon sehr in Richtung Zukunft planst. Gerade junge Männer sind da nicht so der Fan von, weil ihnen dann bewusst wird wie sehr ihnen die Mumus wegfliegen.

Sieht es realistisch: Ihr werden eh nicht bis an euer Lebensende zusammen sein, wozu also der Hirnfick? Genieß doch einfach die Zeit, die ihr zusammen habt, und eng ihn nicht mit solchen Formulierungen ein. Je mehr du alles auf euch zu kommen lässt, desto besser wird es euch in der gemeinsamen Zeit gehen.

Ich seh das zwar nicht so pessimistisch wie men Vorredner, denn ich kenne durchaus 1-2 Paare die von 20 an über das Studium bis jetzt mit 33 ein Paar sind..

Aber nen jungen Typ nach 6-9 MOnaten zu fragen was in 3 Jahren ist kommt fast ner Frage nach Heirat gleich. Klar ist er da mal defensiv.

Evtl, ist er sich einfach noch nicht 100% sicher, ob du es bist.

Deswegen will er natürlich nicht dein Leben auf den Gewissen haben falls es nicht gut geht.

Frage ist wie lange ihr zusammen seid.

Aber mal umgekehrt...

Schau mal es gibt auch Fälle wo ne Frau fragt ob man zusammen zeiht und 3 Monate sptäer macht sie Schluss.

Alles schon erlebt.

Also gib nix auf Gelaber.

Hätte ich deinen Thread mal vorher rausgekramt:

http://www.pickupforum.de/topic/134118-bitte-maennliche-meinungen-grosses-ego-vs-schaemen-vor-freundin-bitte-erklaerts-mir/#entry1791622

Da wart ihr aber komischerweise erst 25 (du) und 26 (er). Also nicht beide 27. Und der Thread ist von Mitte Juli. Da wart ihr 3,5 Monate zusammen, also mittlerweile gerade mal 7 Monate...das ist doch nur die erweiterte Kennenlernphase, kein Wunder dass er sich eingeengt fühlt wenn du schon groß Planungen raushaust.

Jeder erwachsen denkende Mensch würde da erstmal die Flucht nach hinten ergreifen. Du hast aber richtig reagiert, und dich Invest-mäßig zurück gezogen. Behalt das bei, dann kommt das auch irgendwann bei ihm an.

So schauts aus.

DU BIST NOCH IN DER TESTPHASE MADAMME !

Wenn duihn jetzt schon nervst.... Ist seine Aussage verständlich :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Meinungen hören die dir Gefallen oder welche die dir helfen?

Und Leute die am Anfang wie bekloppt investieren sind auch in der Regel die, die dann am schlimmsten am Partner rummeckern

wenn sie ihr dann endlich "sicher" glauben. Entweder Rosa oder Schwarz. Mit keinem von beiden ist eine gesunde Beziehnung möglich.

Wie läufts bei deiner Freundin?

Man sollte nicht von Leuten Ratschläge suchen, die es selbst nicht auf die Reihe kriegen. Hat mich früher auch mal noch mehr

in die Scheiße geritten.....Nur so am Rande..

Ich weiß du bis ne Frau aber sieh es mal unemotional.

Was er sagt: Mädl ich mag dich aber überspann den Bogen mal nicht so schnell

Was er tut: Er investiert (in meinen Augen sogar mehr als andere) einiges in eure Beziehung.

acta non verba!

bearbeitet von ice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also sollte ich das einfach mal belassen dabei und so weitermachen wie bisher? Weniger Invest von mir aus, ihn kommen lassen/Termine legen lassen?

Da wären noch ein paar männliche Tipps super, wie ihr es euch als Mann in so einer Situation wünschen würdet.

Glaub ich mach mir zu viele Sorgen über die Aussage heute. Aber ist eigentlich gut, so weiss ich, dass ich mich bremsen muss.

Denke mit laufen lassen sind wir auf dem besten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also sollte ich das einfach mal belassen dabei und so weitermachen wie bisher? Weniger Invest von mir aus, ihn kommen lassen/Termine legen lassen?

Da wären noch ein paar männliche Tipps super, wie ihr es euch als Mann in so einer Situation wünschen würdet.

Glaub ich mach mir zu viele Sorgen über die Aussage heute. Aber ist eigentlich gut, so weiss ich, dass ich mich bremsen muss.

Denke mit laufen lassen sind wir auf dem besten Weg.

Fakt ist du kannst Liebe und Comitment eh nicht erzwingen.

Dein Streben nach Sicherheit macht dir höchstens was kaputt. Retten wird es dir nie etwas.

Solltest du nach 1 Jahre feststellen eine Beziehung gibt dir nichts. Kannst du sie nach Überlegung ebenso beenden, wenn sich nichts tut.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein Depp. Mir fiel grad wieder ein, dass ich vor dem "Mach dich nicht abhängig" sagte "Oder ich komm mit" gesagt hab.

:geek: Vollkommen logische Reaktion dass er so reagiert.

Glaube ich spinn langsam und sollte mir einfach keine Sorgen machen. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :-)

Er hat sich heute Abend (ungewöhnlich! nachdem wir uns gesehen haben, kommt normalerweise sonst nix mehr) nochmal via WhatsApp gemeldet ob ich eine gute Heimfahrt hab und nächste Woche coupletime angesagt ist, ganz viele happy emoticons dazu. ich so, und lernen? er: shhh!

hm :-) Na schön.

bearbeitet von polyanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.