Haben sexuelle Erwartungshaltungen von Frauen ein hohes Gewicht?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar, jede Frau hat unterschiedliche Ansprüche an einen Partner. Aber bestimmte Lebensumstände von Männern sind für fast alle Frauen bei ihrer Partnerwahl gleich. Zum Beispiel erwarten die Frauen, dass ein Mann genug Lebenserfahrung in verschiedenen Bereichen, auch der Liebe, mitbringt. Wenn z.B. ein Mann mit 24 noch nie eine Freundin und / oder keine sexuellen Erfahrungen gesammelt hat habe ich den Eindruck, dass bei den Mädels die Alarmglocken schrillen. Hat dieser Umstand wirklich ein hohes Gewicht für den weiteren Date- bzw. Beziehungsverlauf? Sollte ein Mann ehrlich sein oder zumindest für die erste Zeit eine Notlüge verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen mit Erwartungshaltung sind anstrengend und nervtötend. Leider gibt es aber davon viel zu viele.

Ich rate jedem sich von solchen Menschen fern zu halten.

Es gibt genügend Frauen da draußen die keinen Wert auf sowas legen, und einfach mal die Gesellschaft eines Mannes geniessen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hä? Ich hab doch auch bestimmte Erwartungshaltungen.

Das gestehe der Dame natürlich auch zu.

Wenn's nicht 'übereinander' passt, dann ist das halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich schrillen da die Alarmglocken, schließlich ist es sehr außergewöhnlich.

Das ist quasi das Gegenteil von Preselection: Preselection heißt Andere Frauen wollen ihn auch, also muss er etwas haben - andersrum ist es dann Warum wollte ihn keine andere Frau? Irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Geht mir genauso wenn ich eine Frau 20+ treffe, die noch keinerlei Erfahrung hat. Gibt aber auch genug Frauen (und natürlich Männer) die trotzdem für sich selbst rausfinden wollen, ob es nicht doch passt und neugierig sind.

Zum Thema Notlüge oder Ehrlichkeit:

Ich halte nicht viel von Lügen wenn es um sich selbst geht (nicht erzählen ist was anderes, wenn das Thema nicht aufkommt, wen juckts?). Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du auf nen ONS aus bist ist es schließlich relativ egal, was sie denkt, danach siehst du sie ja (vermutlich) nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich nur auf dieses Beispiel mit der fehlenden Erfahrung bezieht, kann ich das irgendwo nachvollziehen und verstehen.

Geht es allerdings aber um viele andere Dinge, so habe ich da folgende Erfahrungen gemacht:

1) Ja, Frauen haben Erwartungshalten. Diese sind völlig legitim, wie schon gesagt wurde.

2) Sind sie manchmal zu hoch? Finde schon. Ist jedenfalls schon seltsam, wenn Frauen viel geistige Potenz verlangen, insbesondere von dieser aber selbst nicht viel zu bieten haben. Oder absolut romantisch entführt werden wollen, selbst jedoch wenig Romantik zu geben haben. Usw. usf. Da gibt es schon einige Vertreterinnen, die mir sehr negativ aufgefallen sind.

3) Es wird viel Scheiße gelabert.

bearbeitet von TheWalkingMad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das hat auch viel damit zu tun, wie der Mensch generell eingestellt ist, wenn jemand wirklich "übertriebene" Erwartungshaltungen hat, also einen "perfekten" Partner sucht.

Manche sind halt einfach mit dem zufrieden, was sie haben und sehen im Partner eher die positiven Eigenschaften.

Andere konzentrieren sich darauf, was ihr Partner nicht hat und sind ständig am zweifeln und grübeln und entdecken andere Männer/Frauen, die gerade diese Eigenschaften haben, die sie in ihrem Partner vermissen.

Lustigerweise geht es vielen Menschen dann nach einer Trennung genau anders herum. Plötzlich wird der Partner idealisiert.

So habe ich jedenfalls die Erfahrungen gemacht. Tendiere auch eher zu letzterem selbst, also, dass einem die negativen Eigenschaften irgendwann stark auffallen und einen nerven aber seitdem ich das mittlerweile herausgefunden habe, dass ich oft irgendetwas "vermisse", fällt es leichter, sich das bewusst zu machen und bewusst darauf zu achten, was eigentlich toll an der anderen Person ist.

Gibt halt nicht den perfekten Partner/Partnerin, wenn man schon mit mehreren Erfahrungen gesammelt hat.

Spanky

P.S.: Ups, irgendwie beantworte ich deine Frage gar nicht so wirklich, ging mehr generell um "übertriebene Ansprüche".

In deinem Fall ist es halt so, dass es viele Mädels etwas "weird" finden werden, wenn man in dem Alter noch nie was mit einem Mädel hatte, umgekehrte Preselection trifft es ganz gut, mangelnde sexuelle Ausstrahlung etc.

Würde das Thema eher nicht ansprechen, einfach so tun, als seist du erfahren. Fake it til you make it in diesem Fall, ansonsten geht die attraction einfach zu weit runter erstmal. Außer du findest ein Mädel, bei dem du dir echt sicher bist, dass sie das versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf!!!!! Je mehr du eine hohe Erwartungshaltung der Frauen "erwartetest" oder sie dir einredest oder Angst davor hast oder sonstwas, desto größer wird dein Druck den du dir selbst machst. Das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung, der du aus dem Weg gehen solltest. Das Ding geht sonst nach hinten los und es wird sehr schwer sein, aus dieser Abwärtsspirale wieder raus zu kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, einer der Hauptgründe für dieses Forum, sind die Erwartungshaltungen von Frauen!

Er soll den ersten Schritt machen... Ansprechangst

Er soll eskalieren... Usw

Jeder Mensch, hat eine bestimmte Erwartungshaltung an einen Partner!

Aussehen

Intelligenz

Charme und Empathie

Du datest ja auch keine HB 3, in deiner persönlichen Skala.

Du kannst nicht jeder Erwartungshaltung entsprechen, genauso wenig wie die Frau deinen.

Aber den gemeinsam Trade off zu finden und ihn zu genießen, ist für mich die Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft.

Hier kommt jetzt der Bruch!

Wenn ich einen ons habe, erzähle ich nichts über mein Manko. ( ich habe eine kleine Behinderung, die erst im nackten Zustand sichtbar wird.)

Sobald ich die Frau, aber als potentielle Partnerin sehe, erzähle ich ihr meine Besonderheiten.

Sollte Sie damit ein Problem haben, kann ich es nicht ändern, aber wir beide haben uns Lebenszeit gespart.

Also höre auf dich und nur auf DICH!, ob du etwas mitteilen willst oder nicht.

Date viele Frauen, um ein Gefühl für das Emphatie Level deiner gegenüber zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zweiten oder dritten Mal Sex merkt sie doch, ob ihr im Bett harmoniert - ganz egal, welche hohen oder geringen Ansprüche sie hat und egal welche großen oder kleinen Lügen du erzählt hast.

Was ich mich frage: Aus welchem Gespräch heraus entsteht denn eine solche Lüge? Wie kommt mna überhaupt auf das Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder zumindest für die erste Zeit eine Notlüge verwenden?

Du glaubst eine Frau nimmt es dir übel, dass du keine sexuellen Erfahrungen hast oder noch keine LTR hattest aber eine "Notlüge" ist okay??? Come on...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie schon vor der LTR so einen Stock im Arsch hat das sie von dir etwas erwartet brauchst du gar nicht weiter auf sie eingehen.
Solche Frauen sind meinstens die ersten die feucht werden wenn du mit dem 500€ Papier wedelst.

Natürlich kannst du dich auch verstellen und auf Alpha machen wie viele hier - das ist aber eine Frau, die jederzeit jemanden besseren haben kann nicht wert.
Warum?
In einer Gesellschaft des Überflusses in der es nie so einfach war unabhängig zu sein ( finanziell, sexuell ) hat es kaum einen Nutzen sich an die Erwartungen von Frauen anzupassen, da es IMMER Männer gibt die besser dastehen und potentielle Konkurenz für dich als Langzeitpartner darstellen.

Remember, und das ist auch der Grund warum viele Männer auf die Schnauze fliegen, egal ob sie 500k auf Kante oder nur 10e im Portmonee haben:
In einer Beziehung geht es bzgl Frauen nie um dich als " tollen Mann "
Es ist die Story die sie durch Erziehung, Mainstream Bullshit, Familie, Freunde, Religion aufgetischt bekommt.
In diese Story verliebt sie sich.
Entweder, du passt in die Story rein oder nicht - das gilt auch für den Sex und die Erfahrung.


Its not you whom she loves , its her agenda

Also chill und suche dir gezielt Frauen, die kaum Ansprüche haben.
Der Druck auf dich wird auch geringer weil du keinen Ruf als " Top Mann " wahren und jeden Tag mit nem Arschkrampf rumlaufen musst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ersten die feucht werden wenn du mit dem 500€ Papier wedelst.

Also chill und suche dir gezielt Frauen, die kaum Ansprüche haben.

Also soll er dann doch die Frauen aussuchen, welche sich für 500€ auf ihn einlassen?

Sorry, aber selten hier so viel Mist gelesen. Entweder du guckst zu viel Fernsehen oder hast echt 0,000 zu bieten und blitzt deshalb bei allen Frauen auf der ganzen Welt ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben mir oft signalisiert, dass sie mich attraktiv finden und von meiner Bildung begeistert sind. Leider war ich bisher durch mangelnde Dominanz und kein KINO erfolglos bzw. bin auf die Kumpelschiene geraten. Also Qualität zum Lebenspartner hätte ich. Ich muss halt nur endlich in die Offensive.

Wenn ich eure Meinungen richtig zusammenfasse:

In der Anfangsphase kann ich ruhig die fehlenden Frauengeschichten caschieren, es sei denn ich bin mir sicher, sie hat damit kein Problem.

Mir ist es nur peinlich, wenn sie genauer nachhakt. Ich denke mir, sie malt sich dann in ihrer Fantasie aus, wie es wohl gewesen wäre, wenn sie damals mit mir zusammengewesen wäre und die Erlebnisse gehabt hätte. Ich möchte sie dann nicht vor den Kopf stoßen oder irgendwelchen Quark erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch viele Möglichkeiten. Du kannst z.B. immer augenzwinkernd sagen du seiest ja noch Jungfrau. Und dann wieder, dass du sowieso schon alle hattest. Augenzwinkernd aber eben. Ironisch, aber mit einem gewissen mysteriösen Charme. Ohne das zu sehr auf die Spitze zu treiben, sollte das ein ganz guter Weg sein mit so ein bisschen Abstand, auch gegenüber dir selbst, umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwartungshaltung für den Partner - treue zb ;)

Es wird oft die Provider Rolle ausgechecked. Im Grunde alles ein großer Shittest - sobald du anfängst über den Mist nachzudenken hast du schon verloren.

Manchmal hat man das Gefühl die Mädels zitieren irgendne Roman Passage, vermutlich ist es sogar so.

Was sich bei mir mittlerweile als großer "Check" etabliert hat -> frage sie was ihnen an dir gefällt.

Wenn da nix gescheites kommt, emotional nicht zuviel investieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Beziehung geht es bzgl Frauen nie um dich als " tollen Mann "

Nein. Nie.

Mir ist es nur peinlich, wenn sie genauer nachhakt. Ich denke mir, sie malt sich dann in ihrer Fantasie aus, wie es wohl gewesen wäre, wenn sie damals mit mir zusammengewesen wäre und die Erlebnisse gehabt hätte. Ich möchte sie dann nicht vor den Kopf stoßen oder irgendwelchen Quark erzählen.

Ist das also eigentlich nur eine rein theoretische Frage von dir? Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen wie so ein Gespräch abläuft bzw. wie es überhaupt dazu kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Sex mit einem neuen Partner sind Frauen häufig derart auf sich selbst konzentriert, dass der ein oder andere honk-move von Dir gar nicht groß auffallen wird. Sie wird es vermutlich dem zuschreiben, dass ihr beide zusammen Euch noch nicht aufeinander "eingespielt" habt.

Ich würde Deinen Punkt dennoch nicht unterschätzen für das, was man hier "inner game" nennt. Mein Rat: Notlüge für alle Fälle zurechtlegen. Beziehungsbiographie ausdenken. Darauf eine gewisse Perfektion verwenden. Bei einer Prostituierten "trainieren".

bearbeitet von chillingeffects

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt darauf an, was dein Ziel ist.

Möchtest Du länger mit der Frau zusammen sein, würde ich mit der Wahrheit rausrücken. Wenn sie wenig Verständnis zeigt ist das für dich ein Zeichen, dass auch in einer Beziehungen keine gute Partnerin sein wird.Ist es nur was kurzes, kannst Du ja wirklich nur vage Hinweise darauf geben, dass Du nicht ganz so erfahren bist.
Meine Meinung:
Sich als Mann als den großen Stecher darzustellen, wirkt unsympathisch - nicht wegen der Anzahl der sexuellen Kontakte, sondern weil keiner Angeber mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl und Co sollte nicht diskutiert werden.

Man sagt man hat wenig Erfahrung und gut.

Wenn sie/er nicht damit umgehen kann -> ciao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schrillen da die Alarmglocken, schließlich ist es sehr außergewöhnlich.

Das ist quasi das Gegenteil von Preselection: Preselection heißt Andere Frauen wollen ihn auch, also muss er etwas haben - andersrum ist es dann Warum wollte ihn keine andere Frau? Irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Geht mir genauso wenn ich eine Frau 20+ treffe, die noch keinerlei Erfahrung hat.

ich frage mich da immer, warum sich die Leute dort ein Urteil darüber erlauben dürfen?

Renn ich jetzt auch rum, und beurteile die Leute, wie ihre Erfahrungen in Nuklearphysik ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei - ich meine, manche Frauen haben mit Sicherheit auch nicht so viel Erfahrungen gemacht.

Ich lag ja mal mit einer im Bett, und rückblickend meine ich, dass sie auch nicht so viel Erfahrungen hatte. Sie meinte später zwar, sie hätte zwar 2 oder 3 Freunde gehabt, aber so umwerfend fand ich ihre Erfahrungen jetzt nicht so umwerfend.

(Bevor die Frage kommt: Nein, zum Sex kam es nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Wenn z.B. ein Mann mit 24 noch nie eine Freundin und / oder keine sexuellen Erfahrungen gesammelt hat habe ich den Eindruck, dass bei den Mädels die Alarmglocken schrillen. Hat dieser Umstand wirklich ein hohes Gewicht für den weiteren Date- bzw. Beziehungsverlauf? Sollte ein Mann ehrlich sein oder zumindest für die erste Zeit eine Notlüge verwenden?

Ich hatte mit 24 mein erstes Mal.

Davor hatte ich an ziemlich vielen Baustellen (AA) gearbeitet und zumindest recht viele OG Dates. Mit hohem Anspruchsdenken in Kombination mit Eskalationsangst allerdings bis auf Dates keine Erfahrung.

In den Dates habe ich selbst gemerkt, dass es sehr viel besser läuft, wenn man was zu erzählen hat. Frauen also merken, dass es andere Frauen im Leben des Typen gibt. Damals hatte ich noch keine Ahnung von PU, aber das war so auffällig, dass ich da selbst drauf gekommen bin.

Sex. Ich hatte durch die Dates den Eindruck bei der Frau erweckt, dass ich ziemlich viel Erfahrung habe. Mein Weg war "verschweigen". Sex lief natürlich beschissen am Anfang. Die Frau bezog das voll auf sich und wurde dann auf alle anderen Mädels eifersüchtig, weil es mit denen ja gut lief (in ihrer Fantasie). Hab das dann nach 3 Monaten aufgelöst.

Das hatte keine Auswirkungen auf die LTR.

Was riesige Auswirkungen hatte war meine Unerfahrenheit mit LTRs. Ich habe ziemlich empfindlich auf Nähe-Distanz Problematiken reagiert. Zu viel Tempo drin. Verlustangst. Das hat ziemlich viel gekillt. Mein Hauptfehler war aber folgendes Mindset: Es ist ihre 3. Beziehung. Meine 1. Sie hat mehr Erfahrung. Einfach mal darauf vertrauen. In der LTR hat sich eine Schieflage entwickelt. Ihr Verhalten wurde unverschämt. Mein Bauchgefühl hat mir direkt gesagt, was ich machen sollte. Aber ich hatte Angst, dass ich es aufgrund meiner fehlenden Erfahrung verbocke.

Abgesehen davon war ich total verknallt noch vor dem 5. Date. Und mein Screening hat total ausgesetzt. Die Frau hatte einige Probleme. Die habe ich auch gesehen. Aber nicht ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn z.B. ein Mann mit 24 noch nie eine Freundin und / oder keine sexuellen Erfahrungen gesammelt hat habe ich den Eindruck, dass bei den Mädels die Alarmglocken schrillen. Hat dieser Umstand wirklich ein hohes Gewicht für den weiteren Date- bzw. Beziehungsverlauf?

Ja, hat er.

Dass Frauen von pre-selection geil werden und erfahrene Männer wollen, bzw. grundsätzlich die Männer wollen, die andere Frauen auch wollen ist nicht nur in PU, sondern sogar wissenschaftlich und unglaublicherweise im mainstream bekannt.

Sollte ein Mann ehrlich sein oder zumindest für die erste Zeit eine Notlüge verwenden?

Frauen geben schon seit Jahrzehnten einen Scheiss auf das alte Regelbücherset - wenn Du Dich als Mann daran hälst, handelst Du höchstens zum eigenen Nachteil.

Gerade am Anfnag, wenn man die fuck ladder noch erst erklimmen muss - alles machen was geht.

Hast Du Dich einmal hochgefickt und stehst bei den Frauen in Kurs, interessiert es sie null, wie Du das erreicht hast.

Sie wollen nicht wissen wie Wurst gemacht wird - sie wollen eine möglichst pralle und leckere Wurst zwischen den Beinen.

Welche Säue Du dafür geschlachtet hast und in wieviel Eingeweiden Du gewühlt hast ist ihnen nicht nur egal, sie wollen es garnicht wissen und fragen auch nicht danach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bisschen brutal und plakativ ausgedrückt. :rolleyes:

was Frauen anturnt oder nicht, davon hab' ich nicht so wirklich Ahnung, und selbst hab' ich auch nicht viel Erfahrung. Aber was ich gelernt hab' is', dass "wenig Erfahrung" nicht notwendigerweise heißt, dass man scheiße im Bett oder in der Beziehung is'. Gibt Naturtalente in beidem (oder Typen, die sich so viel Mühe in beidem geben, dass es irgendwie schon okay is').

Mag sein, dass sich da Mädels viel einbilden, aber ich würd' drauf soviel wert legen, wie wenn ein Mädel erzählt, dass es einen "intelligenten Partner" will, einen der "fest im Leben steht" und so weiter.

Und natürlich bildet sich auch Männer gern was ein. Einerseits Ansprüche, die sie in Wirklichkeit gar nicht haben, andererseits unterstellen sie den Mädels sicher auch Ansprüche, die die gar nicht haben. Der Cowboy hat's nett gesagt:

Pass auf!!!!! Je mehr du eine hohe Erwartungshaltung der Frauen "erwartetest" oder sie dir einredest oder Angst davor hast oder sonstwas, desto größer wird dein Druck den du dir selbst machst. Das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung, der du aus dem Weg gehen solltest. Das Ding geht sonst nach hinten los und es wird sehr schwer sein, aus dieser Abwärtsspirale wieder raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.