Straßenspiel: Wartet ihr auch oder lauft ihr nur rum?

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Also ich war bis jetzt schon ca. 15 mal oder so alleine in Städten unterwegs und wollte Mädels anquatschen. Zweimal hab ichs auch gemacht und es gab bei beiden malen ein kurzes freundliches Gespräch auch mit lachen, aber bei der einen hab ich mich frühzeitig verabschiedet (weil Hosen voll) und bei der anderen (superhübsch !) hies es sie muss jetzt aber weiter (hätte ich da nur nicht locker gelassen verdammt), also zu nach Nummer fragen kam es erst gar nicht. Als Anmachspruch hab ich sie von vorne angesprochen mit "Hallo, sag mal weißt du wo man hier ne Volksbank findet?" mit der Ausrede das mein Auto im Parkhaus steht und man am Automat nur Bar zahlen kann (falls sie nachfragt). Und nach der Erklärung blabla hätte ich dann umgeschwenkt auf "Und bist du von hier?" oder "Und sonst bei dir alles klar?" oder was bestimmt auch nicht schlecht ist "blablaba Achso, ja läufst du kurz mit? Sonst verlauf ich mich hier noch" und dann halt gucken was passiert und den Teil eher variabel lassen.

Ok also erst mal was haltet ihr davon? Sprüche oder Verhaltensweise die zuu sehr ausgedacht sind wirken bei mir sehr schnell unnatürlich (fühlt sich jedenfalls so an), von daher gibt es nicht viele Möglichkeiten für die Anmachsprüche bei mir, (halb) direkt kommt am authentischsten rüber schätze ich mal (wobei das in der Disse/Bar ganz anders bei mir ist).

Dann meine Frage die schon im Titel steht. Also ich war jetzt schon sehr oft in der Stadt, bin aber immer nur rumgelaufen, mal schneller, mal langsamer. Und dabei eine gute Situation zu finden um ein Mädel anzusprechen ist schon sehr schwer. Bei den meisten Situationen sind mir zu viele Leute dabei, oder ich sehe überhaupt kein gutes Mädel, oder ich sehe ein gutes und denk mir "sprech an sprech an" und lauf dann trotzdem an ihr vorbei, das ist mir in letzter Zeit so oft passiert, z.B. heute drei mal.. Naja also ich denke das hat viel damit zu tun das ich immer nur am dauerlaufen bin.

Soll ich auch mal in einer Gegend in der viel los ist einfach eine weile rumstehen und schauen? Oder mich irgendwo hinsetzten? Das müsste ich dann irgendwie mit meinem Anbaggerspruch in Einklang bringen. Aber wenn ihr mir sagt das ihr das auch macht (alleine zweifel ich immer so an allem), oder das es eine gute Idee ist, dann würde ich das auch mal machen. Aber wahrscheinlich nicht zu lange rumhängen, sonst merkts irgendwann jemand schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Daygame/Streetgame bin ich absolut kein Fan von indirect.

Frauen sind keine Holzköpfe. Sobald du von informativen Openern a la 'Weisst du wo ich xy finde...' zu 'Und was machst du hier so, begleite mich doch kurz, du bist Studentin oder, du bist echt total nett, lass uns noch etwas unterhalten, usw, usf.' wecheslt, weiss eine Frau, was los ist.

Und das Ganze wirkt dann super gespielt und unsicher. Deine anfängliche Frage war somit nur ein Vorwand.

Werde direkter. Sag einer Frau, warum du wirklich mit ihr sprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werde direkter. Sag einer Frau, warum du wirklich mit ihr sprichst.

Richtig. Du tust nichts Verwerfliches, also los! Und bislang haben sich alle Frauen, egal ob Korb bekommen oder nicht, dafür bedankt, dass ich den Mut aufgebracht habe und sie ansprach.

bearbeitet von Kohlhaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hör auf das was Lamer gesagt hat.

Und noch ein kleiner Unterschied dazu;

Du gehst - im Moment - raus und versuchst Frauen (halb)direkt anzusprechen, dann schaffst du es nicht und gehst nachhause! So was machst du da konkret: Du versuchst dich zu schützen, vor Misserfolg: Es ist (für dich) einfacher damit fertig zu werden, wenn du dir vornimmst „Frauen anzusprechen“ und es nicht schaffe als wenn du dir 30 mal vornimmst „die grüßt ich jetzt“; "die sprech ich an"; "der mach ich jetzt ein direktes Kompliment" u.s.w. und es 30 mal nicht schaffst.

!!!! Das erste ist ein einziger Misserfolg, dass zweite sind 30 Misserfolge. !!!!!!!

Das heißt du musst bei jeder Frau dich auf das NEUE FOKUSSIEREN, dir auf das NEUE ein ZIEL vornehmen und es AUF EIN NEUES durchziehen! Wenn du kneifst MUSST du dir das SOFORT und AUSNAHMSLOS vor Augen führen und es SPÜHREN!! Du musst jeden Misserfolg SPÜREN....Jeden... Was mehr Misserfolg du spührst um so größer die Chance dass du eine Trotzreaktion entwickelst.

P.S.

Du suchst die perfekte Situation, die gibt es nicht, dass ist ne Vermeidungsstrategie um dich abzulenken.

P.P.S.

Ich hab einen Blog und bei

Ansprechangst - 019 - Kampf und Sieg!

Ansprechangst - 020 - Kampf und Sieg!

geht es genau um diese (deine) Thematik (aber es geht "nur" um fremde Frauen grüßen, aber das Prinzip ist das selbe),

du kannst ja mal Punkt 2.3 und den kompletten Punkt 2.6. mit den Schaubildern durchlesen.

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die Motivation, das hat mir sehr geholfen. Ich war in der Zwischenzeit wieder mal unterwegs, hat zwar wieder nix geklappt aber ich hab schon gemerkt wie ich mich innerlich weiter entwickelt habe im Sinne das mir immer mehr egal ist was andere Leute denken und ich auch bereit war Mädels anzusprechen wenn mehrere Leute in der Nähe waren, bzw. es hat mir viel weniger ausmacht. Also nur ein persönlicher kleiner Erfolg. Heute wollte ich eigentlich auch raus, aber leider hats angefangen zu schneien/regnen. Naja also es stimmt das ich nicht wirklich ein Ziel vor Augen hatte als ich immer raus gegangen bin. Auch hab ich z.B. nach 10 Minuten einfach an irgendwas anderes gedacht und nicht wirklich darauf hingearbeitet. Und es ging mir echt darum die perfekte Situation zu finden, aber die gibt es in echt nicht wirklich oder so selten das ich wahrscheinlich auch zuhause bleiben kann. Das muss ich mir immer wieder einreden. Danke für die vielen Tipps, find ich super wie sich die Leute hier unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich eigentlich auch raus, aber leider hats angefangen zu schneien/regnen.

Mimimi....

Regenschirm + Mütze + lange Unterhose + Boots + Handschuhe + Schaal

und raus und evtl. Geld für eine heißen Kaffee....und raus...

P.S.

wenn es kalt wird gehtst du in ein öffentliches Gebäude und wärmst dich auf. z.B. Shoppingcenter, Bahnhof (?), Kino oder fährst eine runde Bus. Paar Minuten reichen aus und dann bist du aufgewärmt, wo ist den da dass Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!!!! Das erste ist ein einziger Misserfolg, dass zweite sind 30 Misserfolge. !!!!!!!

Das heißt du musst bei jeder Frau dich auf das NEUE FOKUSSIEREN, dir auf das NEUE ein ZIEL vornehmen und es AUF EIN NEUES durchziehen! Wenn du kneifst MUSST du dir das SOFORT und AUSNAHMSLOS vor Augen führen und es SPÜHREN!! Du musst jeden Misserfolg SPÜREN....Jeden... Was mehr Misserfolg du spührst um so größer die Chance dass du eine Trotzreaktion entwickelst.

Wow! Mehr Pädagogen wie dich und wir würden es nichtmal zur Anmeldung nach Pisa schaffen!

Wir lassen das Zuckerbrot und geben nur noch die Peitsche! Auja, sowas motiviert! Das angekratzte Selbstbild immer schön in den Spiegel-Scherbenhaufen reinstülpen, "schau dich an, du Versager!" brüllen und schwupps erkennt derjenige sein Fehl: mein Gott, da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können!

Weder Verstand, noch Mut, noch Talent, noch Liebe... lassen sich einprügeln.

"Mami, du kannst mich zwar zwingen, das ich den Spinat esse, du kannst aber nicht von mir verlangen, das er mir schmeckt!" ist wahrscheinlich die einzige "Trotzreaktion" die du damit generierst.

-----------------

TE:

Du bist nicht Stalin, also lass die 5-Jahres-Pläne. Diese Woche ist ein überschaubarer Rahmen! Sage dir ich 5x, 3x oder nur 1x raus! Ich möchte diese Woche (realistisch) das oder das erreichen. Sei dabei so "mutig" und gleichzeitig so "realistisch" wie es dir entspricht. Das letzte was du brauchst und ein ICE Richtung kompletten SB-Friedhof sind dabei unrealistische "Versprechen zu dir selbst". Selbstvertrauen heisst nichts anderes als sich selbst zu vertrauen! Wenn du permanent deine Vorhaben nicht einlöst, verarscht du dich selbst und massakrierst so sukzessive dein (Rest) SV. Also nimm dir nur Sachen vor, bei denen du eine sehr realistische Chance siehst, sie auch (heute oder morgen) durachzuziehen. Sei da lieber konservativ! Sobald du dich "entschliesst" hast du einen Vertrag mit dir und wenn du diesen brichst, knack, befindest du dich eine Treppenstufe tiefer im SV. Selbst wenn es da noch 8K Stufen gibt - verschenke sie nicht leichtfertig.

Hast du allerdings deine Tagesmission erfüllt, dann feiere dich dafür. Selbst bei nur Teilerfüllung!

__________

Sitzen, Warten, Stehen.... dann hinlaufen und ausgerechnet mich nach X fragen? Befremdlich! Karten auf den Tisch oder wenn du es via Umweg magst, dann tatsächlich "situativer" erscheinen lassen: Im Vorbeigehen, echter Zufall, und bspw. bei Wegbeschreibung schwer von Begriff spielen, wiederholen lassen, dann Kleinigkeit entdecken (Tätowierung, offene Handtasche, zerkiniiterr Rock...) und darauf eingehen, auf jeden Fall die Beliebigkeit, ala im 2ten Satz "und wie heisst du?" rausnehmen - Das wäre extrem plump!

Bei "Indirekt"/"Vorwand" hastu idR ein Zeitfesnter von 3-4 Sätzen und musst die Beliebigkeit irgendwann auflösen.

Bei echt "situativ" (ihr greift fast zeitgleich nach der letzen Soja-Milch) siehts besser aus, verlangt aber mehr Spontanität.

Bei direkt - es funkt oder nicht! Vorteil: Einfach und schnell! Kannst ne Zeitlang mit Routinen spielen. Brauchst kein PDM anschalten oder die schillernde Welt des Konjunktiv-Orakels zu betreten.

Nachteil: Eben dieses! Ein Nein ist ein nein und wenn du Schwierigkeiten zu akzeptieren hast, das sie einen Freund hat, lesbisch ist, ihr süsser Mathe-Prof am Tropf hängt... und das alles auf dich beziehst, dann verschanz dich lieber im Schützengraben des "ich frag mal nach den Weg und schaue ob sie mir die Richtung weist."

Für Anfänger würde ich empfehlen: Lerne mit ALLEN Menschen spontan und locker zu kommunizieren (auch auf deine Initiative, 2tes Gesprächanstuppsen hin, mach dich ein paar mal lächerlich) und dann hin und DIREKT. Ist um Ecken einfacher als sitautiv oder gar Vorwand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!!!! Das erste ist ein einziger Misserfolg, dass zweite sind 30 Misserfolge. !!!!!!!

Das heißt du musst bei jeder Frau dich auf das NEUE FOKUSSIEREN, dir auf das NEUE ein ZIEL vornehmen und es AUF EIN NEUES durchziehen! Wenn du kneifst MUSST du dir das SOFORT und AUSNAHMSLOS vor Augen führen und es SPÜHREN!! Du musst jeden Misserfolg SPÜREN....Jeden... Was mehr Misserfolg du spührst um so größer die Chance dass du eine Trotzreaktion entwickelst.

Wow! Mehr Pädagogen wie dich und wir würden es nichtmal zur Anmeldung nach Pisa schaffen!

Wir lassen das Zuckerbrot und geben nur noch die Peitsche! Auja, sowas motiviert! Das angekratzte Selbstbild immer schön in den Spiegel-Scherbenhaufen reinstülpen, "schau dich an, du Versager!" brüllen und schwupps erkennt derjenige sein Fehl: mein Gott, da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können!

Weder Verstand, noch Mut, noch Talent, noch Liebe... lassen sich einprügeln.

"Mami, du kannst mich zwar zwingen, das ich den Spinat esse, du kannst aber nicht von mir verlangen, das er mir schmeckt!" ist wahrscheinlich die einzige "Trotzreaktion" die du damit generierst.

-----------------

Emmm, was??

Was hat den bitte das Spühren-von-einem-Misserfolg mit einem Versager zu tun. Ich hab gesagt, dass wenn man einen Misserfolg hat, dann soll man die Gefühle die dazu gehören zulassen und sie spühren und wahrnehmen. Und nicht sie ignorieren (und verdrängen), sondern sein "Ich" in diesem Moment voll und ganz akzeptieren und sich eben nicht VERSTECKEN und ANGST haben in den BÖSEN SPIEGEL zu schaun (wie du das vorschlägst) wenn du dir ein Ziel vornimmst und das nicht erreichst, dann kommt es früher oder später zu einer Spannung zwischen "GEWOLLTEM ZUSTAND" und "Realität" und das motiviert zum Handeln.

Das hat mit "VERSAGER sein" mal garnichts zutun...

und wenn du gleich bei "misserfolg" dich als "versager" fühlst dann solltest du an dir arbeiten, den Fehler und Missererfolge gehören zur Entwicklung dazu und sind unvermeindlich! Wer ein schönen Rosengarten haben möchte der muss sich zwangsläufig auch stechen oder kratzen (an den Rosen oder dem Werkzeug).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gesagt, dass wenn man einen Misserfolg hat, dann soll man die Gefühle die dazu gehören zulassen und sie spühren und wahrnehmen. Und nicht sie ignorieren (und verdrängen), sondern sein "Ich" in diesem Moment voll und ganz akzeptieren und sich eben nicht VERSTECKEN und ANGST haben in den BÖSEN SPIEGEL zu schaun (wie du das vorschlägst) wenn du dir ein Ziel vornimmst und das nicht erreichst, dann kommt es früher oder später zu einer Spannung zwischen "GEWOLLTEM ZUSTAND" und "Realität" und das motiviert zum Handeln.

Ich verstehe deine "Logik". Nur funzen wir nicht nach dieser!

Je öfter ich mir mein Fehlversagen vor Augen führe, desto manifester wird das Bild eines "Versagers" in mir! Ich kann objektiv ein Held sein, aber am Tag X bei Situation Y habe ich mir Z geleistet! Echte Gewinner verdrängen das mittels Wischbewegung und fokussieren sich auf ihre Erfolge. Gewinner-Darsteller aber, reicht mitunter ein einziger, soclher Misserfolge um ihr ganzes Kartenhaus einstürzen zu lassen.

Und das sind Menschen, die schonmal Erfolg er- und gelebt haben!

Jemand dessen SV generell asymptopisch der Null verwand ist, ist dahingehend noch um einiges fragiler. Nehmen wir diesen deiner Teilaussagen:

"wenn du dir ein Ziel vornimmst und das nicht erreichst, dann kommt es früher oder später zu einer Spannung zwischen "GEWOLLTEM ZUSTAND" und "Realität" und das motiviert zum Handeln."

Wenn du aber bei der (postulierten) Handlungsmotivation stets nur Misserfolge erntest, einfach weil das gesteckte Ziel zu hoch ist, wie lange bleibst du dann noch motiviert? Zwingt mich mein Klavierlehere fehlerfrei Debussys Prelude runter zu leiern (und sagen wir mal, das ist mein Ziel) ich bin aber gerade befähigt den Oktav-Umgriff für manche Tonleitern zu vollführen, wird mich das frustieren. Ich werde es ihm sagen und besthet er weiterhin, ungeachtet meines jetztigen Fähigkeiten, suche ich mir einen Anderen.

Habe ich deswegen mein Ziel nicht erreicht? Nun im Augenblick schon! Ich bin aber gnädig mit mir und ich weiß, dass ich Zeit benötige. Das erzeugt keine Spannung zwischen "GEWOLLTEM ZUSTAND" und "Realität

es folgt nur einem "REALISTISCHEN" Plan wie ich mein Ziel erreichen kann. Und da lasse ich mir nicht reinreden. Ich weiss das ich faul bin, Übungsstunden verschlafe, Termine absage.

So bin ich halt! Mache ich mir zusätzlich den Druck, das jetzt unbedingt in meinen Terminkalender reinzupressen, verzichte dafür auf Annehmlichkeiten welcher Art auch immer, dann VERPFLICHTE ich mich. Und komme ich dieser Verpflichtung nicht nach, dann betrüge ich mich! Und sich selbst betrügen, heisst sich selbst nicht Vertrauen können! Setz die Objekte des letzen Teilsatzes zusammen, ersetze Klavierlehrer mit EGO und du weisst, was ich meine!

Quäl dich, peitsch dich, klag dich an! Ich kenne deinen Blog! Scheint ja echt gut zu funzen!

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Mehr Pädagogen wie dich und wir würden es nichtmal zur Anmeldung nach Pisa schaffen!

Weder Verstand, noch Mut, noch Talent, noch Liebe... lassen sich einprügeln.

"Mami, du kannst mich zwar zwingen, das ich den Spinat esse, du kannst aber nicht von mir verlangen, das er mir schmeckt!" ist wahrscheinlich die einzige "Trotzreaktion" die du damit generierst.

-----------------

__________

Für Anfänger würde ich empfehlen: Lerne mit ALLEN Menschen spontan und locker zu kommunizieren (auch auf deine Initiative, 2tes Gesprächanstuppsen hin, mach dich ein paar mal lächerlich) und dann hin und DIREKT. Ist um Ecken einfacher als sitautiv oder gar Vorwand!

In deinem ersten Post vergleichst du etwas, was das Kind NICHT (!!!) MÖCHTE und MAG. Okay, der Einwand ist zwar berechtigt, nur ist es so, dass der TE (ich denke, ich schließe da von mir auf ihn, sonst wäre er ja nicht hier) Frauen ansprechen möchte und es als was "positives" empfindet und als eine Bereicherung für sein Leben.

In deinem Vergleich empfindet das Kind es aber EBEN NICHT als Bereicherung für sein Leben. Natürlich kommt dabei keine "gesunde natürliche Trotzreaktion durch die Willenskraft" des Kindes.

Dein Vergleich müsste lauten: "Mami Mami, ich versuche jetzt schon seit 15 Tagen Spinat zu essen und wenn ich ihn im Mund hab, dann schmeckt er mir richtig gut und ich weiß das er gesund ist, aber ich trau mich einfach nicht anzufangen und den Spinat in den Mund zunehmen, weil ich mein lebenslang erzogen wurde, dass Spinat nicht in den Mund gehört. Mami weißt du wie ich die ersten Male über die Bühne kriege"

So wäre der Vergleich richtig, den so hätte das Kind ein selbstgewähltes und freiwilliges POSITIVES ZIEL!!!

Btw. Du vergleichst es mit der Pisa-Studie. Emm, der eine Bereich ist schulisches TEORETISCHES Wissen aneignen und der andere Bereich ist praktische Erfahrungen im Leben erlernen. Das lässt sich nicht vergleichen, beim schulischen wird dir der Umgang mit Misserfolg nicht beigebracht. Du hast eine Chance den Test (oder das Jahr) zu bestehen und dann bist du oder bist du nicht. Im Leben, lerne ich aber nach "lerning-by-doing" oder "Try & Error" da ist Misserfolg vorprogrammiert und Teil des Spiels!!!! Außerdem ist ein Prozent Fortschritt schon ein Erfolg, in der Schule brauchst du auf Anhieb mehr als 50% um durchzukommen und zu den schlechtesten zu gehören.

Das Leben und sein Lernprozess und die Schule (bzw. Pisa) und das dahinter stehende Lernprinzip lassen sich nicht vergleichen.

Success is a F*cking Numbers Game

und Fehler gehören da zwangsläufig dazu!!!

Was meinst wie viele Fehler die Großen (im Sport, im Leben, im Wettbewerb, in der Wirtschaft usw.) gemacht haben, aber sie haben sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Viele Millionäre haben ihre ersten Firmen in den Sand gesetzt, manche haben das sogar 4 mal geschafft! Was glaubst du wieviel M.Jorden an den Ring geworfen hat, oder wie oft ein Michael Schumacher im Kies gelandet ist. Aber sie haben ihr Ziel nicht aus den Augen verloren, haben den Misserfolg gefühlt und festgestellt, dass sie das nicht haben wollen und haben ihn analisiert und sind daraus DANN BESSER geworden. Thats it...

P.S. der Rest deines Post lässt sich auf den schön verpackten Tenor „dann spreche Menschen“ an, runterbrechen. Ich glaub das weiß der TE, dass versucht er ja auch sonst würde er ja nicht 15 mal hinaus gehen. Und nach deiner Antwort zu urteilen hattest du das Problem (somit auch nicht die Lösung) nicht, dass du wie ein Planloser durch die Gegend gelaufen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gesagt, dass wenn man einen Misserfolg hat, dann soll man die Gefühle die dazu gehören zulassen und sie spühren und wahrnehmen. Und nicht sie ignorieren (und verdrängen), sondern sein "Ich" in diesem Moment voll und ganz akzeptieren und sich eben nicht VERSTECKEN und ANGST haben in den BÖSEN SPIEGEL zu schaun (wie du das vorschlägst) wenn du dir ein Ziel vornimmst und das nicht erreichst, dann kommt es früher oder später zu einer Spannung zwischen "GEWOLLTEM ZUSTAND" und "Realität" und das motiviert zum Handeln.

Ich verstehe deine "Logik". Nur funzen wir nicht nach dieser!

Je öfter ich mir mein Fehlversagen vor Augen führe, desto manifester wird das Bild eines "Versagers" in mir! Ich kann objektiv ein Held sein, aber am Tag X bei Situation Y habe ich mir Z geleistet! Echte Gewinner verdrängen das mittels Wischbewegung und fokussieren sich auf ihre Erfolge.

Ja wenn du nicht weißt, was Fehler sind und sie um jeden Preis vermeiden willst und sie als was negatives siehst, ja dann wirst du dir mit der Zeit das Bild eines Versagers schustern.

Aber, wenn ich weiß das Fehler und Misserfolg ein Teil des Spiels sind, dann nicht. Und wenn ich die Fehler und Misserfolge nicht spüre und analysiere, dann bin ich wie die Fliege, die den ganzen Tag immer – und ohne ihr Verhalten zu ändern - mit dem Kopf gegen die Scheibe fliegt, weil sie rausmöchte. Wer immer das selbe macht, der wird auch immer das selbe Ergebnis ernten. Also muss der Fehler und das Problem betrachtet werden und eine neue Lösung gefunden werden.

Logisch konzentriert ich mich auf die Lösung (also auf den Erfolg), aber wenn ich einen Fehler mache, dann kann ich daraus lernen und meine Lösung verbessern. Aber was noch viel wichtiger ist, wenn ich Fehler mache und Misserfolge ernte heißt das gleichzeitig das ich angefangen habe. Anzufangen und sein Ziel zu verfolgen ist die halbe Miete, den durch den Beginn kommt die Motivation und die Willenskraft sein Ziel zu erreichen.

Hab ich einen Misserfolg (sprich hab ich die Frau nicht angesprochen) dann frag ich mich offen und ehrlich, was will ich! Will ich das es sich wie jetzt – nach Misserfolg und Niederlage - anfühlt oder will ich das es sich besser – nach Sieg und Erfolg - anfühlt, will ich die Niederlage oder will ich den Sieg. Ich hab die Wahl.

Will ich den Sieg, dann muss ich losgehen und auf den Erfolg zugehen und ihn - mit dem Risiko einer Niederlage - holen. Klappt es nicht, dann frag ich mich wieder? Will ich diesen Zustand oder will ich ihn ändern? Ich geh wieder los und ich weiß, dass ich mir früher oder später mir den Erfolg hole.

Success is a Numbers Game!!!

"wenn du dir ein Ziel vornimmst und das nicht erreichst, dann kommt es früher oder später zu einer Spannung zwischen "GEWOLLTEM ZUSTAND" und "Realität" und das motiviert zum Handeln."

Wenn du aber bei der (postulierten) Handlungsmotivation stets nur Misserfolge erntest, einfach weil das gesteckte Ziel zu hoch ist, wie lange bleibst du dann noch motiviert? Zwingt mich mein Klavierlehere fehlerfrei Debussys Prelude runter zu leiern (und sagen wir mal, das ist mein Ziel) ich bin aber gerade befähigt den Oktav-Umgriff für manche Tonleitern zu vollführen, wird mich das frustieren.

Ja dein Einwand mit dem zu hohen Ziel ist berechtigt und absolut richtig, hat aber damit nichts zu tun. Um mit Misserfolg umzugehen und den Fehlern muss ich mir zwangsläufig ein erreichbares realistisches Ziel setzten und wenn ich merke dass das Ziel zu hoch ist, dann unterteile ich es in Zwischenziele, die wiederum erreichbar sind. Außerdem muss ich selbstverständlich 100% Wissen (davon überzeugt sein; nein es FÜHLEN) dass ich es kann und auch das Ziel erreichen werde.

Quäl dich, peitsch dich, klag dich an! Ich kenne deinen Blog! Scheint ja echt gut zu funzen!

Freut mich, dass du meinen Blog kennst. Ob du das mit den "echt gut funzen" ernst oder ironisch meinst, weiß ich jetzt nicht. Aber was ich weiß ist, dass ich Fortschritte gemacht hab. Ich hab angefangen mit "nach Feuer fragen" bin zur "Uhrzeit", hab dann "nach dem Weg gefragt", dass mit den "Grüßen" ist mir echt schwer gefallen, aber ich hab es hingekriegt und vor paar Tagen, hab ich einer hübsche Frau ein freundliches "Hallo schöne Frau" zugeworfen und da sehe ich eindeutig ein Fortschritt und ich weiß auch das ich jeden meiner Umschläge früher oder später in die Tat umsetzten werde.

Und eine der wichtigsten Lektionen war nun mal das Fokussieren auf mein Ziel, dass drauf zugehen und eben auch der Misserfolg und der richtige Umgang mit dem Missererfolg und um es spirituell zu sagen "die richtige umleitung der dort entstehenden Energien"

Schöne Grüße

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter ist deine Ratio, das Kind ist der Mandelkern / die Amygdala und der Spinat ist das Ansprechen, die Situps, das Lernen, der Wischmob... und ich esse ihn widerwillig weil ich die Frauen, das Sixpack, den Posten oder das blanke Zimmer möchte.

Nehme ich mir vor heute abzuwaschen, verdaddel aber den ganzen Tag mit WoW, dann muss ich abends kein Strafgericht eröffnen und mir sagen:

-dieser Teller ist noch dreckig - Versager

-diese Tasse ist noch schmutzig - du Null

-jene Gabel ist nicht sauber - du Flasche....

Der Anblick des Geschirrberges reicht völlig aus, um mich mies zu fühlen. Da bedarf es keiner zusätzlicher Gardinenpredigt. Ich kann aber einen Moment innehalten, dem Unwohl-Gefühl nachspüren und mich fragen: Will ich mich morgen wieder so fühlen? (Falls du das mit Misserfolg fühlen meinst, dann stimme ich dir natürlich zu) Dann frage ich mich ernsthaft: Ist der Druck groß genug, bringe ich genügend Energie für das Gesamtvorhaben auf? Oder unterteile ich die Aufgabe lieber?

Meistens unterteile ich und meistens geschieht dann etwas Wunderbares: Ich erledige nicht nur die Pflicht sondern hänge noch ausgedehnte Kür ran. Der Appetit kommt beim Essen, das gilt auch für den Spinat. Und plötzlich ist nicht nur der gesamte Geschirrberg weg sondern der Schreibtisch blitzblank und der Teppich gesaugt.

Ähnlich verhielt es sich bei meinen Komfort-Übungen: Ich nahm mir nicht vor 30 Frauen nach der Uhr zu fragen, sondern nur 5. Nach der 5ten gabs diesen kleinen Mission erfüllt Endorphinaustoss und ich hatte Energie für weitere 5. Nach der 10ten schmeckte dann sogar der Spinat und ich begann zu improvisieren: Bei nem 3erSet von jeder einzelnen die Uhrzeit abfragen, die Uhrzeit nicht nur sagen lassen, sondern die Hand nehmen und drauf schauen, fragen wie spät es grad in Tokio ist....

Ich hab ne Doppelschicht plus ne Bonusrunde hingelegt und für besonders lustige Episoden habe ich mir separat auf die Schulter geklopft. Hätte ich mir von die Anfang an die Zahl 30 gesetzt hätte ich nur 1 Erfolgserlebniss gehabt, so eine ganze Handvoll. Denn im Gegensatz zu Misserfolgen macht es bei Erfolgen Sinn, sich für Teiletappen zu belobigen.

An manchen Tagen habe ich nur meine 5 Aufgaben erledigt und auch das war ok, die Kür ist schliesslich keine Pflicht. Manchmal habe ich sogar verweigert. Das habe ich dann so schnell wie möglich verdrängt. Baden in Misserfolg ist und bleibt kontraproduktiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moiree

Paar Sachen die mir aufgefallen sind:

- du suchst zu sehr nach optimalen Situationen oder Schauplätzen wo du "darfst". Gib dir selber die Erlaubnis und mach es nicht abhängig von der Randkulisse.

- indirekt nach dem Weg fragen ist zwar für den Einstieg gut, gibt dir selber aber nicht das wirklich tolle Gefühl deine AA überwunden zu haben. Außerdem bekommst du am Ende auch das was du gefragt hast nämlich eine Wegbeschreibung und dann darfst du das ganze auch noch in eine Flirtschiene umlenken na viel Spaß.

- Motivation sollte schaffbare Ziele haben, setz dir also erstmal das kleine Ziel eine direkt anzumachen und nicht sofort zu verführen. Wenn du schon Nummern abgreifen willst obwohl du noch nicht mal sicher im Umgang mit Frauen bist wie soll dann dein späteres Date aussehen?

Reiner brainstorm meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich abends kein Strafgericht eröffnen und mir sagen:

-dieser Teller ist noch dreckig - Versager

-diese Tasse ist noch schmutzig - du Null

-jene Gabel ist nicht sauber - du Flasche....

[...]

Will ich mich morgen wieder so fühlen? (Falls du das mit Misserfolg fühlen meinst, dann stimme ich dir natürlich zu) Dann frage ich mich ernsthaft: Ist der Druck groß genug, bringe ich genügend Energie für das Gesamtvorhaben auf? Oder unterteile ich die Aufgabe lieber?

[...]

Der Appetit kommt beim Essen, das gilt auch für den Spinat.

Ich glaub wir reden einwenig aneinander vorbei, ich meine nicht, dasss ich mich nach "nicht erreichen" zuhause vor dem Spiegel anschreie und mich dann traurig ins Bett lege und so weiter. Darum geht es nicht...das ist absolut kontraproduktiv...

Es geht darum, wenn ich mir vornehme, dieses und jenes Ziel heute zu erreichen und diesen und jenen Fortschritt zu erreichen und ich mir dann vornehme die Frau (=eine Gelegenheit) da vorne sprech ich an/grüße/frag nach dem Weg...was auch immer...und ich es dann nicht schaffe!

Ja dieser Moment danach...dort mach ich mir den Fehler/Misserfolg deutlich und klar...ich spühre das volle Versagen und akzeptiere es. Und frag mich ob ich mich so fühlen möchte? und dann stelle ich fest "nein, das fühlt sich nicht gut an" und dann geh ich weiter und frag mich was "fühlt sich gut an" ja es fühlt sich gut an, wenn ich es mache und mein Ziel erreiche.

So kommt es zur Spannung zwischen dem Wunsch das Ziel zu erreichen und der Realität es nicht erreicht zu haben. Beim nächsten Versuch kommt dann die Willenskraft ins Spiel....Will ich mich gut fühlen oder so schlecht wie davor? Wenn ich es schaffe fühle ich mich gut....lass ich aber 8 Möglichkeiten aus, dann kocht es richtig und die Willenskraft will raus und der Wunsch das Ziel zu erreichen und in die Realität umzusetzten wird größer und stärker.

Geh ich aber mit dem NICHTERREICHEN des Ziel (also dem ansprechen DER EINEN Frau) gleichgültig um, (ja egal...es kommt gleich die nächste....emm warum war ich eigentlich hier, ach ich geh mal was futtern) dann lauf ich halt planlos durch die Gegend und spühre nichts. Dann war ich paar Stunden unterwegs und geh nachhause ohne mich unter Druck gesetzt zu haben, ohne mein Ziel fokussiert zu haben, ohne die Niederlage zu spüren, ohne den Sieg zu spüren. Da hätte ich auch zuhause bleiben können....

Ansprechangst und andere Comfort-Übungen erreiche ich durch Willenskraft. Willenskraft brauch ich dort wo ich Gleichgewichtsumstände ändern möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Sachen die mir aufgefallen sind:

- du suchst zu sehr nach optimalen Situationen oder Schauplätzen wo du "darfst". Gib dir selber die Erlaubnis und mach es nicht abhängig von der Randkulisse.

- indirekt nach dem Weg fragen ist zwar für den Einstieg gut, gibt dir selber aber nicht das wirklich tolle Gefühl deine AA überwunden zu haben. Außerdem bekommst du am Ende auch das was du gefragt hast nämlich eine Wegbeschreibung und dann darfst du das ganze auch noch in eine Flirtschiene umlenken na viel Spaß.

- Motivation sollte schaffbare Ziele haben, setz dir also erstmal das kleine Ziel eine direkt anzumachen und nicht sofort zu verführen. Wenn du schon Nummern abgreifen willst obwohl du noch nicht mal sicher im Umgang mit Frauen bist wie soll dann dein späteres Date aussehen?

Reiner brainstorm meinerseits.

Hallo,

Wie meinst du das? Erst mal nicht nach Nummern fragen? :) Also ich denk das z.B. nur Grüßen wäre für mich jetzt zu wenig. Da würde ich mir nur wieder vorwerfen warum ich nicht mehr aus der Situation gemacht habe. Und ich habe ja schon zwei/drei angesprochen, aber halt mit Vorwand und dann halt nix weiter gesagt (wie im Anfangspost geschrieben) von daher ist es nicht so das mir das komplett neu wäre, aber trotzdem hab ich natürlich noch Probleme damit.

Gestern war ich übrigens auch eine Stunde unterwegs und hab auch eine zum ersten mal eine direkt angesprochen. Sie lief grade über die Straße und ich hab gerufen hey warte mal kurz, sie wartet, ich sag zu ihr hallo, ich hab dich schon von weitem gesehen und finde dich total süß und würde dich gern kennenlernen, darauf sie ja das ist total nett von dir bin aber glücklich vergeben, frisch ! Dann hab ich ihr noch einen schönen Tag gewünscht und gesagt das sie ne coole Mütze (so ne bommelmütze) hat worauf sie sich bedankt hat und dann ist sie weiter gelaufen. Ich was super nervös und hätte FAST gestottert, aber grade noch so geschafft.Trotzdem war es etwas tunnelblick mäßig aber trotztem schon mal ein Fortschritt für mich. Ausser das es noch ein andere fast perfekte Situation gab wo ich ein Mädel angesprochen hab ob sie mir Geld wechseln kann für den Parkscheinautomaten und sie mich sogar angelächelt hat, das hat mich später sehr geärgert. Naja ok, weiter gehts. Da ich immoment viel Freizeit habe geh ich heute auch wieder aus und mal schauen was heute so passiert. Danke für die Beiträge ;)

bearbeitet von MacDuff
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie: "Sorry, aber ich bin !frisch! glücklich vergeben..."

entweder du hörst hier auf oder du sagst in etwa sowas (typ-/situationsabhängig).

du: "FRISCH vergeben, das heißt also ihr kennt euch noch nicht sooo gut und möchtet noch nicht heiraten und habt noch keine Kinder geplant und den Namen für euren Hund habt ihr auch noch nicht ausgesucht."

(--> könnte sein, dass sie hier irgendwas sagt blabla....falls sie zum Beispiel auch sagt, dass sie lieber ne Katze will blabla, dann einfach somit das Thema wechseln).

Dann sagst du ihr, dass du sie (ich gehe davon aus, dass ihr vorher bisschen geredet habt bevor du nach der Nummer fragst) bisher "cool" (sag das echt! Die meisten würden für ein Mädel nämlich nicht das Wort "cool" benutzen) findest und, dass du findest ihr sollt euch wieder treffen. (locker sagen-->) vielleicht sogar auf nen Kaffee.

Sie: "soso, findest du?"

du: "Ja, genau. dann noch zwei bis drei Sätze und Nummer notieren", ganz einfach.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Moiree

Gestern war ich übrigens auch eine Stunde unterwegs und hab auch eine zum ersten mal eine direkt angesprochen. Sie lief grade über die Straße und ich hab gerufen hey warte mal kurz, sie wartet, ich sag zu ihr hallo, ich hab dich schon von weitem gesehen und finde dich total süß und würde dich gern kennenlernen

Dann ist doch alles prima. Ich wollte dich nur von dieser Indirekt-Scheiße wegbringen und nahm an das du Probleme mit dem direkten Ansprechen hast (daher auch Zielsetzung direkt Ansprechen ohne Erwartung an NC, einfach mal Spaß haben ohne gleich in eine Bewertung zu gehen). Wenn du das jetzt schon halbwegs hinbekommst kannst du natürlich auch die Nummer holen das ist doch keine Frage. Selbstverständlich fragst du dann aber nicht nach einem Parkschein ;)

bearbeitet von Moiree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie: "Sorry, aber ich bin !frisch! glücklich vergeben..."

entweder du hörst hier auf oder du sagst in etwa sowas (typ-/situationsabhängig).

du: "FRISCH vergeben, das heißt also ihr kennt euch noch nicht sooo gut und möchtet noch nicht heiraten und habt noch keine Kinder geplant und den Namen für euren Hund habt ihr auch noch nicht ausgesucht."

(--> könnte sein, dass sie hier irgendwas sagt blabla....falls sie zum Beispiel auch sagt, dass sie lieber ne Katze will blabla, dann einfach somit das Thema wechseln).

Dann sagst du ihr, dass du sie (ich gehe davon aus, dass ihr vorher bisschen geredet habt bevor du nach der Nummer fragst) bisher "cool" (sag das echt! Die meisten würden für ein Mädel nämlich nicht das Wort "cool" benutzen) findest und, dass du findest ihr sollt euch wieder treffen. (locker sagen-->) vielleicht sogar auf nen Kaffee.

Sie: "soso, findest du?"

du: "Ja, genau. dann noch zwei bis drei Sätze und Nummer notieren", ganz einfach.

Gruß

Spitzenplan...damit bekommst du, TE, deinen ersten Flake, weil sie dir ihre Nr gegeben hat, da du ihr auf die Eier gegangen bist und sie einfach nur von dir weg wollte.

Entweder antwortet sie dir garnicht auf deinen nachfolgenden Kontaktversuch oder du bekommst von ihr eine Ausrede (in dem Fall sogar eine plausible: "ich hab doch einen Freund") geliefert.

TE...mach deine Erfahrung selber wie du mit dem Thema "Frau sagt im Alltag nach nem Direct ich habe einen Freund" umgehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Sachen die mir aufgefallen sind:

- du suchst zu sehr nach optimalen Situationen oder Schauplätzen wo du "darfst". Gib dir selber die Erlaubnis und mach es nicht abhängig von der Randkulisse.

- indirekt nach dem Weg fragen ist zwar für den Einstieg gut, gibt dir selber aber nicht das wirklich tolle Gefühl deine AA überwunden zu haben. Außerdem bekommst du am Ende auch das was du gefragt hast nämlich eine Wegbeschreibung und dann darfst du das ganze auch noch in eine Flirtschiene umlenken na viel Spaß.

- Motivation sollte schaffbare Ziele haben, setz dir also erstmal das kleine Ziel eine direkt anzumachen und nicht sofort zu verführen. Wenn du schon Nummern abgreifen willst obwohl du noch nicht mal sicher im Umgang mit Frauen bist wie soll dann dein späteres Date aussehen?

Reiner brainstorm meinerseits.

Hallo,

Wie meinst du das? Erst mal nicht nach Nummern fragen? :) Also ich denk das z.B. nur Grüßen wäre für mich jetzt zu wenig. Da würde ich mir nur wieder vorwerfen warum ich nicht mehr aus der Situation gemacht habe. Und ich habe ja schon zwei/drei angesprochen, aber halt mit Vorwand und dann halt nix weiter gesagt (wie im Anfangspost geschrieben) von daher ist es nicht so das mir das komplett neu wäre, aber trotzdem hab ich natürlich noch Probleme damit.

Gestern war ich übrigens auch eine Stunde unterwegs und hab auch eine zum ersten mal eine direkt angesprochen. Sie lief grade über die Straße und ich hab gerufen hey warte mal kurz, sie wartet, ich sag zu ihr hallo, ich hab dich schon von weitem gesehen und finde dich total süß und würde dich gern kennenlernen, darauf sie ja das ist total nett von dir bin aber glücklich vergeben, frisch ! Dann hab ich ihr noch einen schönen Tag gewünscht und gesagt das sie ne coole Mütze (so ne bommelmütze) hat worauf sie sich bedankt hat und dann ist sie weiter gelaufen. Ich was super nervös und hätte FAST gestottert, aber grade noch so geschafft.Trotzdem war es etwas tunnelblick mäßig aber trotztem schon mal ein Fortschritt für mich. Ausser das es noch ein andere fast perfekte Situation gab wo ich ein Mädel angesprochen hab ob sie mir Geld wechseln kann für den Parkscheinautomaten und sie mich sogar angelächelt hat, das hat mich später sehr geärgert. Naja ok, weiter gehts. Da ich immoment viel Freizeit habe geh ich heute auch wieder aus und mal schauen was heute so passiert. Danke für die Beiträge ;)

Klingt fantastisch! ;-)

Direkt fühlt sich einfach 1000 Mal besser an. Früher war ich immer indirekt und hatte stets diesen Druck, dass ich das Gespräch irgendwie am Laufen halten und in eine gewünschte Richtung lenken muss. Ich dachte auch immer 'FUCK, was sage ich jetzt, wie spreche ich sie an.'

Diese Fragen und Zweifel existieren jetzt nicht mehr. Ich weiss immer und sofort was ich sage, weil ich genau das sage, was mir durch den Kopf geht, wenn ich auf eine Frau stehe. Das ist echt befreiend. Man fühlt sich nach einer Weile - hat man sich daran gewöhnt - sehr viel sicherer beim Flirten.

Ist man direkt, sagt/zeigt man ihr sofort, was man wirklich will. Irgendwie floss das Gespräch dann wirklich immer, wenn eine Frau interessiert war. Außerdem ist da sofort diese geile, flirtige, aufregende Energie zwischen euch. Sie weiss sofort, was du wirklich willst und sie weiss, dass du weisst, dass sie das weiss. Kein ewiger Smalltalk um ihr dein Interesse irgendwie indirekt zu zeigen, kein warten auf die perfekte Situation um endlich deinen Move zu machen.

Ich bin wirklich der absolute und uneingeschränkte direct Fan. Jedenfalls dann, wenn du eine Frau draußen ansprichst und sie dir quasi gerade über den Weg läuft.

Klar bist du am Anfang total aufgeregt, wenn du das machst, aber es fühlt sich gleichzeitig auch unglaublich geil an. Ich bin nach einer Weile wirklich süchtig nach diesem Gefühl geworden. Man fühlt sich so lebendig, dein Herz schlägt schneller....

I really like that shit.

Man war es vorher gewohnt seine Gefühle und Absichten - vor allem in romantischen Kontexten - stets irgendwie zu kaschieren. Jedenfalls war das bei mir so. Ich dachte immer 'Nein, das muss man irgendwie geschickt transportieren. Einfach so geht das nicht. Das kann gar nicht funktionieren.'

Es gibt aber wirklcih keinen besseren, ehrlicheren und effektiveren Weg, als einer Frau einfach selbstbewusst zu sagen, dass man sie süß findet oder sie aufgefallen ist, weil sie eine tolle Figur hat, ein strahlendes Lächeln oder was auch immer dir wirklich an ihr gefällt.

Heute hätte ich das Gefühl, jmd. hat mir einen Arm abgehackt, wenn ich plötzlich nie wieder direkt sein könnte. Was ein Albtraum.

Kultiviere diese Seite. Sag Frauen, warum du mit ihnen sprichst. Ich habe bisher nur sehr selten wirklich negative Erfahrungen hierbei gemacht. Die allermeisten Frauen freuen sich ohne Ende, wenn du so ein ehrliches Kompliment machst. Und es gibt wenig Dinge beim Flirten, die mich so anturnen, wie eine hübsche Frau, die rot wird und verlegen lächelt, wenn ich ihr sage, dass sie süß ist. No shit. Ich stehe total auf die schüchternen Reaktionen von Frauen.

Bevor ich diese Spannung etwas lockere und das Gespräch in harmlosere Richtungen lenken verstärke ich diese Aufregung noch. Gucke sie etwas länger an, lächel ganz leicht, mach eine zweites etwas intimires Kompliment, etwa, dass mir ihre Grübchen gefallen, wenn sie lächelt oder dass mir ihr Lächeln gefällt.

Manchmal werden sie dann noch nervöser und gucken verlegen nach unten Lach!!. Super süß. Einfach super süß. So very sexy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt jedes mal, wenn eine dir sagt, dass sie nen Freund hat usw., dann wars das für dich?

Ist auch ne Möglichkeit aber für diejenigen, die es dennoch versuchen wollen, ist meine Vorhegensweise gut. Obs am Ende ein Flake ist, ist doch egal, denn ohne Versuch stündest du auch ohne Nummer da.

Außerdem soll man die Leute nicht bedrängen. Ein paar Gehirnzellen setze ich voraus, damit man die Lage einschätzen kann und der Frau keine Todesangst macht.

sie: "Sorry, aber ich bin !frisch! glücklich vergeben..."

entweder du hörst hier auf oder du sagst in etwa sowas (typ-/situationsabhängig).

du: "FRISCH vergeben, das heißt also ihr kennt euch noch nicht sooo gut und möchtet noch nicht heiraten und habt noch keine Kinder geplant und den Namen für euren Hund habt ihr auch noch nicht ausgesucht."

(--> könnte sein, dass sie hier irgendwas sagt blabla....falls sie zum Beispiel auch sagt, dass sie lieber ne Katze will blabla, dann einfach somit das Thema wechseln).

Dann sagst du ihr, dass du sie (ich gehe davon aus, dass ihr vorher bisschen geredet habt bevor du nach der Nummer fragst) bisher "cool" (sag das echt! Die meisten würden für ein Mädel nämlich nicht das Wort "cool" benutzen) findest und, dass du findest ihr sollt euch wieder treffen. (locker sagen-->) vielleicht sogar auf nen Kaffee.

Sie: "soso, findest du?"

du: "Ja, genau. dann noch zwei bis drei Sätze und Nummer notieren", ganz einfach.

Gruß

Spitzenplan...damit bekommst du, TE, deinen ersten Flake, weil sie dir ihre Nr gegeben hat, da du ihr auf die Eier gegangen bist und sie einfach nur von dir weg wollte.

Entweder antwortet sie dir garnicht auf deinen nachfolgenden Kontaktversuch oder du bekommst von ihr eine Ausrede (in dem Fall sogar eine plausible: "ich hab doch einen Freund") geliefert.

TE...mach deine Erfahrung selber wie du mit dem Thema "Frau sagt im Alltag nach nem Direct ich habe einen Freund" umgehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt jedes mal, wenn eine dir sagt, dass sie nen Freund hat usw., dann wars das für dich?

Heutzutage ja. Wenn mir eine Frau, die ich im Alltag anspreche, sagt, dass sie einen Freund hat, dann war es das für mich.

Ich habe in meiner Anfangszeit auch auf diese Marketingsprüche gehört "das ist nur ein Shittest", "sie will dich damit nur testen und es stimmt überhaupt nicht" usw. Ich war dann nach solch einem Spruch "ich habe einen Freund" auch paarmal persistent und habe nicht locker gelassen. Das war wirklich mal ein geiles Gefühl, dass ich nicht sofort eingeknickt bin, sondern mal weiter nachgehakt hab. Aber von all den Frauen, deren Nr ich dann bekommen habe, war entweder die Nr falsch, habe ich nix mehr gehört oder sie haben mir getextet, dass sie ja einen Freund haben und sich daher nicht mit mir treffen werden.

Aus dem Grund deute ich "ich habe einen Freund" als Desinteresse. Entweder es stimmt und sie will ihn nicht betrügen oder sie hat keinen bock auf mich.

Wenn sie bock auf einen hat, dann kommt ihr Freund "vorerst" nicht zur Sprache. Hab eine auf dem Weg zur Arbeit angesprochen, mich mit ihr ca 10 Minuten unterhalten und sie hat mir im Anschluss ohne zu zögern ihre Nr gegeben. Zwei Stunden später:

Ich: Lass uns übermorgen mal zusammen Mittag machen.

Sie: Ich habe es dir vorhin nicht gesagt, aber ich habe einen Freund.

Ich: Da mach dir mal keinen Stress. Den nehm ich dir schon nicht weg.

Am Abend schreibt sie mir:

"ich habe mit meinem Freund geredet und der findet das nicht so toll, dass wir uns treffen. Das lassen wir dann lieber."

Ich denk mir nur "WTF :wallbash: . Die ist selbst zum Fremdgehen zu doof". Hab die Nr gelöscht.

Wenn du da andere Erfahrung gemacht hast und du Frauen gedatet hast, die du auf der Strasse angesprochen hast und sie dir erst erzählt haben, dass sie einen Freund haben, dann Glückwunsch. Ich habe es nicht.

Im Club ist es etwas anderes. Wenn mir da eine sagt, dass sie einen Freund hat, dann werte ich das "vorerst" als Shittest, mache dann weiter und bewerte ihre Körpersprache mir gegenüber.

EDIT:

Aber wie schon gesagt, der TE muss seine eigene Erfahrung machen, worauf er wie reagiert. Das ist das Beste um sich zu entwickeln.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.