Kein/Wenig Interesse am nächsten Date - Wie kann ich das retten?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich treffe mich im Moment bzw. habe mich jetzt 2 Mal mit ner Bekannten getroffen. Die Dates waren echt übertrieben gut und ich mag es mittlerweile einfach mit ihr Zeit zu verbringen. Hab gedach alles läuft bis ich heute gemerkt habe, dass ihr Interesse an mir irgendwie zu schwinden scheint. Hab daraufhin einfach mal gegoogelt und bin auf dieses Board hier gestoßen. Also aktuell hab ihc bisher wohl alles falsch gemacht was so ging - verurteilt mich nicht dafür :D ich hab schon 2 Beziehungen hinter mir (die waren aber alles andere als zufriedenstellend).

Also war beim ersten Date sehr zurückhaltend, wir saßen im Cafe zwar direkt nebeinander aber ich hab sie nicht berührt oder sonst irgendwas gemacht (klärt mich vllt kurz auf wie das in der Fachsprache heißt :D). Das Treffen an sich lief super gut die Atmosphäre war stimmig und wir haben uns top verstanden und zwei Tage später hat sie mich gefragt ob wir uns nochmal treffen wollen. Hab natürlich direkt zugesagt. Aber da war ich wieder genauso zurückhaltend - Ich war der Meinung das ich das in dem Moment nicht bringen kann zu eskalieren, dachte irgendwie dann ist es sowieso vorbei. Haben dann auch noch ziemlich viel auf WA geschrieben. Heute war sie mir gegenüber aber irgendwie - ich will nicht sagen abweisend - aber irgendwie desinteressiert. Liegt das daran dass mein Verhalten einfach zu sanft war? Ich will das echt retten, mag sie wirklich gerne!

Also coacht mich, bin für jede Hilfe dankbar :D

MfG

M4yD4y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fachjargon: Keine Eskalation

Tipp: Lies dich mal etwas mehr ein.

Besteht die Möglichkeit, dass du eine andere Wahrnehmung von guter Situation hast als sie. Desinteresse kam daher, weil du nicht verführt hast, was sie nach X- Dates wohl erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Möglichkeit will ich nicht ausschließen...

Hab ziemliches Glück dass sie sich wahrscheinlich am Sonntag nochmal mit mir trifft, wollen essen gehen - letzte Chance dann wahrscheinlich. Brauche dringend Tipps. Alles auf eskalation? Und wie komme ich ihr beim Essen am besten näher? Oder danach eher im Auto auf dem Weg nach Hause? Sorry bin da manchmal echt ein bisschen ungeschickt :D

Mfg

M4yD4y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich dreimal dated ist die Sache safe: Sie will dich. Die einzige Chance das noch zu vermasseln wäre eine unkalibrierte Ramboeskalation ala 2 Promille am Ballermann.

Essen gehen ist rentnerstyle, würde ich nicht machen und ihr seid ja zudem schonmal zusammen in nem Cafe gewesen. Mach lieber was anderes mit ihr z.b. spazieren gehen und danach bei dir chillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch am Tisch gegenübersitzen ist nicht sehr Vorteilhaft. Wie willst du sie berühren oder sogar küssen mit einem Tisch der euch trennt?

Such dir stattdessen eine Bar/Cafee wo es Sofas oder ähnliches gibt. Dort kann man häufig auch essen. Richte es so ein, dass du neben ihr sitzt. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Und es ist durchaus möglich, dass sogar 20 - 30 % der Frauen nicht wollen, dass man sie beim 1. - 3. Date küsst. Aber es zu versuchen ist 100000 Mal besser, als drei Dates viel zu harmlos zu sein. Das ist häufig ein one way ticket in die Friendzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh nicht mit ihr irgendwo essen!

Rufe sie an und sag ihr etwas a la, "Hey, ich weiß etwas viel besseres für Sonntag, du kommst zu mir und ich mache dir etwas viel leckeres als im Restaueant!".
Du machst ein Treffen bei dir! Du kannst ihr dann auch sagen, "hier haben wir viele Optionen, lecker essen, Film gucken, doch ausgehen, usw...)

Bei dir wird nähe dann kein Problem sein. Du eskalierst auf jeden Fall und läst nicht mehr das Mädchen warten!
Zeige ihr, dass du Eier hast und keine Pussy, dass ist sehr sehr wahrscheinlich deine letzte Chance!

Viel Erfolg und Spaß.


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich treffe mich im Moment bzw. habe mich jetzt 2 Mal mit ner Bekannten getroffen. Die Dates waren echt übertrieben gut und ich mag es mittlerweile einfach mit ihr Zeit zu verbringen. Hab gedach alles läuft bis ich heute gemerkt habe, dass ihr Interesse an mir irgendwie zu schwinden scheint. Hab daraufhin einfach mal gegoogelt und bin auf dieses Board hier gestoßen. Also aktuell hab ihc bisher wohl alles falsch gemacht was so ging - verurteilt mich nicht dafür :D ich hab schon 2 Beziehungen hinter mir (die waren aber alles andere als zufriedenstellend).

Also war beim ersten Date sehr zurückhaltend, wir saßen im Cafe zwar direkt nebeinander aber ich hab sie nicht berührt oder sonst irgendwas gemacht (klärt mich vllt kurz auf wie das in der Fachsprache heißt :D). Das Treffen an sich lief super gut die Atmosphäre war stimmig und wir haben uns top verstanden und zwei Tage später hat sie mich gefragt ob wir uns nochmal treffen wollen. Hab natürlich direkt zugesagt. Aber da war ich wieder genauso zurückhaltend - Ich war der Meinung das ich das in dem Moment nicht bringen kann zu eskalieren, dachte irgendwie dann ist es sowieso vorbei. Haben dann auch noch ziemlich viel auf WA geschrieben. Heute war sie mir gegenüber aber irgendwie - ich will nicht sagen abweisend - aber irgendwie desinteressiert. Liegt das daran dass mein Verhalten einfach zu sanft war? Ich will das echt retten, mag sie wirklich gerne!

Also coacht mich, bin für jede Hilfe dankbar :D

MfG

M4yD4y

Einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt die letzten Stunden eingelesen und die Situation nochmal analysiert, ich will in der Hinsicht wirklich was verändern an mir. Der Grund des Attractionverlustes war wohl die zu große needynes meinerseits gepaart mit fehlender Eskalation. Ich will euch das kurz erläutern: Nach dem ersten Daten bei dem wir uns so super verstanden haben hatten wir übertrieben viel Kontakt über WhatsApp und ich hab dem Riesen Fehler gemacht auch immer gleich zu antworten - needynes hoch 10 nach meiner neuen Auffassungsgabe. War aber wohl nicht so tragisch da sie mich ja nach nem zweiten Date gefragt hat. War mit HB also dann im der Stadt unterwegs, wir waren dann am Schloss und haben den schönsten Sonnenuntergang ever geschaut, aber auch hier keine Eskalation meinerseits. Seit dem ist deutlicher Attractionverlust spürbar und mich ärgert es tierisch, sie ist wirklich ne tolle Frau.

Hab sie dann gestern gefragt ob wir Sonntag Abend was machen wollen, "essen oder so" wohingegen sie nicht abgeneigt reagiert hat aber gemeint hat sie meldet sich heute, was bis jetzt noch nicht passiert ist. Hab sie heute kurz an de Uni getroffen aber nur flüchtig Hallo gesagt da ich auf kein Fall mehr needy rüber kommen will. Habe jetzt folgendes vor: Ich freeze bis Freitag, rufe sie dann an und schlage vor dass wir uns ja bei mir treffen können und zusammen was kochen.

Brauche dringend noch Last-Minute Tipps da ich wirklich nicht alles verbocken will wenn ich das nicht sowieso schon hab.

Greetz und vielen Dank

M4yD4y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann ich sie nicht anrufen? Und was wäre denn konkret eine bessere Vorgehensweise? Oder hab ich sowieso schon verkackt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du schon, aber das wirkt halt einfach komisch. Erst schreibt ihr viel auf WA und dann auf einmal gar nicht mehr und dafür rufst du an. ==> strange

Schreib halt einen Tick weniger auf WA und mache dort das Treffen für Sonntag klar.

Konkret: Warte ab ob sie sich heute noch meldet, wenn nicht schreib du ihr morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, klingt plausibel.

Hab mich aber vielleicht heute auch ein bisschen daneben bekommen indem ich sie nur flüchtig gegrüßt habe kann das sein? Also ich muss dazu sagen dass es gestern das erste mal war dass ich diesen Attractionverlust gespürt habe: Wir waren mit Kommilitonen zusammen in der Mensa und irgendwie war alles interessanter als ich, selbst wenn ich versucht habe die Aufmerksamkeit irgendwie auf mich zu lenken (so kams mir zumindest vor). Später sind wir dann in ner 4er Gruppe noch zusammen über den Campus gelaufen und auch da hatte ich das Gefühl dass irgendwie das Interesse weg ist. Ich hab aber dann auch resigniert und nicht versucht irgendwie ihre Aufmerksamkeit zu bekommen sondern hab mich dann einfach mit nem Kumpel unterhalten. Hab sie dann später in ner ruhigen Minute gefragt ob wir nochmal was machen wollen (3. date dann) und das ist jetzt quasi der Status Quo - seit dem hab ich nichts mehr gehört. Heute saß sie mit ihren Freundinnen draußen, meine Kumpels saßen gegenüber - hab sie halt nur angeschaut, gelächelt und Hi gesagt und bin dann zu meinen Kumpels. Hab irgendwie das Gefühl dass das mein Attractionlevel nur noch weiter gesenkt hat. Aber irgendwie wäre es doch nach gestern auch komisch sie total "intim" zu begrüßen oder? Außerdem fand ich das unangenehm vor ihren Freundinnen. Hab irgendwie aktuell das Gefühl nichts richtig machen zu können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen, kein Pickuproboter werden - Dude Du schiebst Dir Filme !

Frag Sie nicht was machen, sag Ihr was Du mit Ihr machen willst.

...hmmm er fragt mich wieder nach nem "Date", wieder mal essen und kein Sex - hmmm neee kein Bock auf den Typen...

PS.: Bei Dir ist echt M4yD4y, alle Alarmglocken leuten grad :D :*

bearbeitet von DonkeyKong88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja den Namen hab ich nicht ohne Grund gewählt :D

Grade kam ne Antwort: "...Sonntag wäre also eher schlecht" aber kein Ausweichtermin. Könnte mir echt in den Arsch beißen dass ich so ein Lappen war. Denke die Geschichte ist jetzt im wahrsten Sinne gegessen oder was meint ihr?

Weiß halt nicht ob ich da überhaupt noch was machen kann wenn ich jetzt vorschlage dass wir zu mir gehen, was zusammen Kochen und dann weiterschauen...

bearbeitet von M4yD4y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wartest jetzt paar Tage ab, und rufst sie dann nächste Woche an, erzählst von deinem tollen Wochenende und machst nochmal ein Date aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Thema ist vom Tisch, hat mir heute von sich aus gesagt dass da nichts läuft -> Next :D

Aber liegt das wirklich vor allem an fehlender Eskalation (klar kann es doch auch sein dass sie sich auch einfach plötzlich umentschieden hat)?

Nach ausführlicher Selbstanalyse ist mir klar geworden, dass ich DER typische AFC bin:

-Ich hab angst davor fremde Frauen anzusprechen

-Ich neige dazu in die Friendzone zu rutschen oder stattdessen abgewiesen zu werden (so wie jetzt aktuell auch gerade wieder erlebt)

-Ich hab Angst vor KC oder weiterem, da ich mir denke "nee bei der kann ich das bestimmt nicht bringen"

-Ich habe Probleme damit Frauen mein sexuelles Interesse zu bekunden - schlicht und ergreifend weil ich Angst davor habe

-Mein InnerGame ist noch nicht stimmig - wenn ich z.B. andere Typen sehe die besser aussehen als ich oder breiter gebaut sind komm ich ab und zu ins Grübeln und bin unzufrieden mit mir selber

-Ich denke mir bei sehr hübschen Frauen "aaach vergiss die, die ist sowieso viel zu hoch für dich"

-Ich hab zwar schon große Fortschritte gemacht in den letzten Jahren aber manchmal ist mein Selbstwertgefühl einfach schlecht, und ich versuche mich der Masse anzupassen

-Edit: Ich hab immer wieder Phasen in denen ich mich Scheiße fühle, dass ich nicht die Frauen bekomme, die ich gerne hätte bzw. dass am Anfang wenn ich jmd kennen lerne Attraction da ist, die sich aber relativ schnell in die LJBF-Schiene oder nen Korb umwandelt

Ich werde am Wochenende mit nem Kumpel mit Street/Daygame anfangen um zu lernen mich aus dieser unangenehmen Situation zu befreien :D

Hat von euch jemand noch konkrete Anregungen oder Vorschläge wie man sowas am besten gestaltet?

Danke und Grüße

M4yD4y

bearbeitet von M4yD4y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi M4yD4y,

Ich finde es gut, daß Du reflektierst und an deinen StickingPoints arbeiten möchtest.

Die Antworten auf deine Fragen:

1) Um die Angst (Unerfahrenheit) fremde Frauen anzusprechen abzubauen, empfehle ich dir das Bootcamp (unter Praxis).

2) Die Ursache für das Problem ist ganz simpel.

Du stellst Dich selbst als guten Freund hin anstatt als Mann, der ganz genau weiss was er will.

Siehe diese Story.

Euer erster Date ist ansch. einwandfrei verlaufen (es ist nicht immer nötig gleich beim ersten Date zu eskalieren), ihr hat es sehr gefallen.

Weil? Weil Sie das zweite Date selbst angeleiert hat.

Und wenn eine Frau Dich treffen will, dann nicht um stundenlang zu reden! Das war ein Signal der Stärke 150%! Hier hättest du extrem eskalieren müssen, denn SIE WOLLTE DICH!

Stell dir vor, Du hast Dich beim ersten Date als ein Riesengeschenk verkauft, schön eingepackt und sie war total gespannt was drin steckt!

Beim Zeiten Date musste sie leider feststellen, daß der Geschenkkarton leer ist...fad...langweilig...

Anstatt ihr zu zeigen was für ein geiler Mann du bist, hast du a) nicht eskaliert und b) viel zu viel rumgetextet (wie eine Freundin). Für was???

Lerne draus. Noch auffälliger können die Signale der Frauen nicht ausfallen! Und Du kriegst ein Signal meist nur EINMAL!

3) Dein "nee, das kann ich bei der nicht bringen" ist LimitingBelief!

Warum kannst du das nicht bringen? Was ist an ihr so besonders? Was soll denn passieren, wenn du das tust?

Möchtest Du Dich dein Leben lang fragen "Was wäre passiert, wenn ich doch nur...?" NEIN.

Du siehst das Ganze falsch. Es ist ein Spiel. Ein Spiel das Spass macht. Ein Spiel der Eskalation. Du musst sie anfassen als sei es das natürlichste auf der Welt, denn das ist es auch.

Und auch wenn sie beim KC-Versucht abblockt, den Kopf weggedreht, grinse einfach! Zeige ihr, wie locker du drauf bist.

4) Warum? Bist du kein sexuelles Wesen? Stehe dazu! Du bist doch ein Mann! Aber eben nicht aufdringlich, sondern natürlich.

Siehe Punkt1. Bootcamp.

5) InnerGame-Probem. Siehe Schatztruhe. Wenn du dich selbst nicht liebst, wer soll dich dann lieben?!

Meinst du nicht, daß Frauen einen Mann wollen, der glücklich mit sich selbst ist, der Stolz auf sich selbst ist, der weiß was er im Leben will!

Arbeite dran.

Was sind deine Stärken? Was ist deine Leidenschaft? Was ist dein Ziel im Leben? (Nein, eine Frau zu haben ist nie das oberste Ziel !!)

6) Podestdenken! Was denkst du über dich, wenn du in den Spiegel schaust?

Siehst du nicht den geilen Typen, der ganz genau weiß was er im Leben will und der jeder Frau auf Augenhöhe begegnet?

Der mit sich selbst im Reinen ist, zufrieden, glücklich und ganz genau weiß, daß jede Frau glücklich wäre ihn zu haben?

7) "Große Fortschritte" merkt man nicht. Nimm dir für die nächsten Monate Zeit für dich selbst. Lerne DICH kennen. Deine Einzigartigkeit! Nix mit "Masse anpassen"!

Kopf hoch. Nur DU selbst kannst dich stärken und ein Mann werden!

Meine Empfehlung: Lese DIR das GANZE Forum durch. SCHATZTRUHE!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ljoha dass du dir die Zeit für diese ausführliche Antwort genommen hast, sowas find ich einfach top :) Muss an dieser Stelle auch den Umgang in diesem Forum loben - einfach wahnsinn.

Übrigens falls euch Infos zu meiner Person interessieren: Ich bin 20 Jahre alt und studiere Medizin.

Ich werde daran arbeiten, auf jeden Fall. So kann es einfach nicht weiter gehen. Das frisst mich von innen auf :D

Ist am Anfang ein scheiß Gefühl wenn man weiß man hätte können, hat es aber verbockt. Ich war bisher auch immer so einer der dann die Schuld nicht bei sich selbst sondern bei anderen/dem Umfeld/vielleicht sogar bei ihr gesucht hat und nicht auf die Idee gekommen ist, dass es vielleicht einzig und allein an meinem Auftreten gelegen hat. Die letzten Tage habe ich intensiv viel Zeit mit diesem Forum verbracht und war erstaunt wie viel Wahrheit doch dahinter steckt wenn man sich nur mal kurz Gedanken über seine eigene Vergangenheit macht. Konnte mich dann wie gesagt als Vorzeige-AFC identifizieren. Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung ;)

Mir ist nun klar geworden, dass Ich bisher nicht abgelehnt wurde, weil die Frauen mich unattraktiv fanden sondern weil ich einfach durch meine "Ich komm rüber wie deine beste Freundin"-Art einzig und alleine SELBER dafür verantwortlich bin, dass ich es verbockt habe. Bisher hab ich das immer auf meinen Körperbau (bin 1.86m und wiege 76kg bin also nicht der breiteste - "Du wirkst doch wie ein Lappen") bzw. auf irgendwelche äußeren Umstände geschoben und hab mich dann irgendwann damit abgefunden. Bis jetzt. Habe bei mir auch herausgefunden dass ich krann Oneitis bekomme, sobald ich auch nur eine Date - ganz ganz böser Fehler - Damit stell ich mich direkt als bester Freund vor. Die Story war einfach DER Trigger um bei mir ein Umdenken auszulösen, weshalb ich für eure Hilfe wirklich dankbar bin! In diesem Forum steckt einfach so viel Wahrheit wenn man sich mal die Mühe macht seine eigene Vergangenheit zu reflektieren.

Würde mich freuen wenn ihr dazu noch Stellungnahmen oder Anregungen schreiben wollt, bin für jede konstruktive Kritik dankbar!

Vielen Dank und Greetz

M4yD4y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme zu Dir selbst, dann starte das Game. Auch wenn es Jahre dauert, dann aber richtig.

Erzwinge nichts was Du derzeit nicht willst.

Viel Glück Dude, Schatztruhe wird Dich erstmal auf den richtigen Pfad bringen.

PS.: Keine Excuses wenn Dein "Freund" nicht kann.... ahh Peter kann heute nicht verschieben wir das auf nächste Woche ...

bearbeitet von DonkeyKong88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.