Freundin spricht nicht / Drama / "Du denkst nur an dich!"

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter: beide 23

Beziehungsdauer: 8 Monate

Guten Abend,

meine Freundin schiebt in letzter Zeit viel Drama.

Hab das soweit immer ignoriert (ich weiß, ich sollte sie eigentlich rannehmen), aber gestern Abend ist es dann ziemlich eskaliert.

Wollte nach bestandenen Klausuren gestern feiern gehen mit Kollegen und hatte ihr gesagt sie solle mitkommen.

Sie hatte aber kein Bock und ich bin allein zu den Kollegen gefahren.

Leider war ich noch nie vorher mit denen los und ich wusste nicht, dass der Abend in einem primitiven Saufgelage enden würde.

Wollte mir das nicht antun und bin nach 2 Bieren nach Haus gefahren.

Um 1 Uhr zu Haus angekommen, saß Sie auf dem Sofa, Stimmung angespannt.

Diesen Zustand hatten wir in den letzten Wochen des Öfteren. Sie redet nicht mit mir, sagt nicht was los ist, sie ist einfach nur schlecht drauf.

Dann fallen höchstens Sätze wie "nerv mich jetzt nicht" oder "ich habe jetzt keinen Bock, mit dir dadrüber zu sprechen!".

Sie dann ins Bett gegangen, ich hab noch auf TV geschaut.

Nach 10 Minuten kommt sie ins Wohnzimmer und sagt "Weißt du eigentlich, dass du immer nur an dich selbst denkst!?"

Dann wollte ich wissen wieso und hab ihr erklärt dass ich sie z.B. letzte Woche drei Mal zum Sport gebracht und wieder abgeholt habe und was das Theater soll. Sie: "Und damit rechtfertigst du jetzt dein ganzes Verhalten!?" und geht schlafen.

Ich hinterher, wollt das klären, sie spricht wieder nicht.

Daraufhin bin ich in meine Wohnung gefahren und habe dort geschlafen.

Sie schrieb noch "Ich hoffe, du bist jetzt stolz auf dich!"

Heute morgen habe ich ihr die gesamte Situation nochmals zusammengefasst geschrieben und zb gesagt, dass ich nun mal Hobbies habe und denen auch nachgehe (man kann ja nicht mit ihr reden!).

Ihre Antwort "Respekt! Jetzt hast du noch mehr Zeit für dich alleine. Vielleicht sieht man sich ja die Tage"

Auf meine Frage, ob wir das nun persönlich klären wollen kam keine Antwort.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Ich fände es übertrieben, die Sache gleich zu beenden (oder hat sie es schon beendet?).

Aber dieses Schweigen und Scheiße drauf sein und nach 24 Stunden dann irgendwann explodieren kommt in letzter Zeit häufiger vor.

Glaube das liegt daran, dass sie kaum Hobbies hat und hier noch kaum Freundinnen gefunden hat.

Ich will wiederum meinen Hobbies nachgehen können, ohne gleich schlechte Stimmung um mich rum zu haben.

Das hat anfangs gut geklappt, wie komme ich da wieder hin?

Sie einfach zu packen habe ich gestern versucht, aber zum Sex hab ich sie nicht gekriegt.

Und ich brauche auch noch meine Klamotten aus ihrer Wohnung...

Danke + Gruß

bearbeitet von Haureinwilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Wir wäre es denn ihr das zu geben was sie braucht: Eine Beziehung.

Wie sah denn die Beziehung vor ihrem Verhalten aus? Ich ahne das hier viel deinerseits an Invest fehlt.

Erzähl mal wie die Beziehung anfangs gelaufen bis heute, wie ihr mieinander umgeht usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war anfangs einfach viel lebensfroher und ich konnt alles mit ihr machen.

Wir haben in den ersten drei Monaten mehr erlebt als ich mit meiner Ex in zwei Jahren.

Extrem viel feiern gewesen in Clubs, auf Open Airs, auf Festivals.

In der Woche konnten wir zusammen chillen, Musik hören, zocken, hatten täglich Sex, das war perfekt.

Als dann der Winter kam, unternahmen wir immer weniger miteinander.

Kino, essen gehen, schwimmen, gemeinsame Freunde treffen... Sie hat keine Lust und macht selbst keine Vorschläge.

Gestern mit feiern wollte sie ja auch nicht.

Sie hat letztes Jahr im Herbst ihre Ausbildung abgebrochen und macht im Sommer ihr Abi nach.

Heißt sie hat zur Zeit keine sinnvolle Aufgabe. Und ich hab viel um die Ohren mit Uni und Arbeit.

Aber ich weiß mitlerweile echt nicht mehr, wie ich ihr wieder Lebensmut einhauchen soll...

Ich fahre sie wie oben bereits erwähnt oft zum Sport, damit sie sich da auspowern kann.

Stattdessen kriege ich Vorwürfe und Beleidigungen an den Kopf geworfen.

Was kann ich tun?

Morgen kommt mein bester Kumpel über Ostern rum und wir wollen mit ein paar Leuten zu ner großen Open Air, wo sie sich eigentlich auch schon lange drauf freut.

Da hat sie aber plötzlich auch keine Lust mehr zu "dann stinken meine Klamotten nach Rauch, weil da auch ein Osterfeuer ist", "dann werd ich wieder krank!" "dann muss ich wieder zusehen, wie du andere Frauen anbaggerst"...

In der Öffentlichkeit haben wir uns noch nie gestritten oder angezickt, wir waren ein super Team. Sogar mein bester Kumpel war erstaunt wie cool wir zusammen drauf sind.

Das mit dem Anbaggern stimmt nicht, ich bin da nicht so wild nach.

Habe mich zu dem Vorwurf jedoch nicht geäußert..

bearbeitet von Haureinwilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast du denn gerade sexuell Bock auf sie? Eskalierst du noch regelmäßig? Ist der Sex noch gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Ok. Wie sehen deinerseits Komplimente aus, flirt usw? Hast du das zurückgeschraubt weil von ihr nichts mehr an Reaktion bekamst? Ich verstehe es also richtig das du sie in Unternehmungen einbeziehst sie aber grundsätzlich kein Bock hat und alles madig redet?

Kuschelst du mit ihr, bzw kommt von dir Nähe? Und noch ne Frage: hast du mit ihr über ihre Situation gesprochen und bisschen motiviert? Wenn ja wie reagiert sie was sagt sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex ist weniger geworden, habe auch seltener Lust auf sie weil mich ihre Laune abtörnt. Wir kuscheln aber noch wie anfangs, wenn sie nicht grad ihre schlechte Laune schiebt. Wenn sie sagt sie sei zu dick oder ihr Arsch sei fett geworden (was wirklich totaler Quatsch ist), sage ich ihr z.B. dass sie super sexy ist und ihr Arsch sowieso.

Ich feier gerne mit ihr, deshalb frage ich sie immer, ob sie mitkommt. Ich finde schon, dass ich sie fast immer mit einbeziehe, sie sieht das anders, hat aber auch zu nichts Lust, wenn ich sie frage. Fliege dieses Jahr zum zweiten mal mit meinen Jungs nach Ibiza, das ist so das Einzige wo sie halt nicht dabei sein kann. Als ich ihr das gesteckt habe, hat sie zwei Tage später auch einen Partyurlaub mit ihrer Freundin gebucht. Völlig in Ordnung für mich.

Meinte zu ihr, dass ihr Schule gut tun wird und sie freie Zeit wieder richtig geniessen werden kann, wenn man z.B. eine Klausur erfolgreich hinter sich gebracht hat. Ich habe ihr da meine volle Unterstützung bzgl. lernen zugesichert...

Wenn ich jetzt zu ihr gehen würde, wüsste ich genau was kommt. "Ach jetzt kommst du wieder an!" "Hast nichts zu essen zu Hause?" (Mein Kühlschrank ist leer weil ich quasi bei ihr wohne). Mehr würde sie wahrscheinlich nicht sagen und dann schlafen gehen. Und ich denke mir "du Trottel hast schon wieder einen Schritt auf sie zugemacht". Hab sie ja schon 50 mal aufgefordert über Probleme mit mir zu sprechen. Vieles kommt dann halt immer erst über Nachrichten wenn ich zu Haus bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sag ihr doch erstmal, dass sie diese pampige Art bleiben lassen soll. Wenn sie dann rumzickt, Frame halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Ich kann von deiner Seite aus keinen Fehler erkennen. Du scheinst ein geregeltes Leben zu haben und genießt dein Leben, von Ausgehen, Sport bishin zu Freunden. Deine Investition in die Beziehung ist von dem was du sagst völlig ok. Ich sage immer, du investierst maximal 50%. Nie ein % mehr.

Wie ich das nun handhaben würde, ich nehme mir Zeit für sie. Zb ein Tag am WE oder ein Abend. Und wenn wieder solche Bemerkungen kommen oder Spielchen, würd ich mich zu ihr setzen.

Bevor es nun weitergeht, kurzer brake in dein Mindset: du bist ein lebensfroher, sozialer Mensch, der unternehmungslustig ist. Du pflegst einen Lifestyle und bist gern mit coolen Leuten zusammen und freust dich auch darüber einen coolen Partner zuhaben welcher dich emotional stützt und bereichert, genau wie du für sie auch. Man freut sich einander - positive vibes. Jetzt hast du aber eine Energiebremse zuhaus wo du kein Bock auf solch ein schwarzer Fleck in deinem Leben hast. Du bist bisher immer auf sie zu, hast dir Gedanken und Überlegungen gemacht, aber von ihr kommt nur Scheiße und keine Koorperation. Hast du das nötig?

So, zurück auf die Couch wo du bei ihr sitzt:

Du bist entspannt und hast einen ruhigen Ton, mit Verständnis in der Stimme.

"Ok hör mal zu. Ich halte viel von uns und unserer Zeit. War alles cool und so. Seit paar Wochen merke ich das du gut gegen mich feuerst. Hab mir Gedanken gemacht was sein könnte, hab dich angesprochen, bin auf dich zu. Von dir kommen nur negative Gefühle und ausweichendes Verhalten. Mehr kann ich nicht mehr tun. Alles kann ich nicht riechen was dich stört wenn du nicht als meine Partnerin kooperierst. So kann ich keine Beziehung führen so stelle ich mir eine Beziehung nicht vor weil mir das nicht gut tut. Wenn was ist sags aber lass den Scheiß immer um die Seite zu schießen. So hab ich kein Bock auf dich. Bist du mit was unzufrieden dann klär das vernünftig mit mir oder allein. Aber länger schau mir das nicht an. So kracht ne Beziehung auseinander. Jetzt haben wir beide die Zeit zu sagen wad uns stört und wie wir dad ändern. Dazu bin ich bereit. Das ist mir das hier wert. Wenn du darauf kein Bock hast, hast du auch kein Bock auf mich und unsere Beziehung."

Und dann Worten Taten folgen lassen. Ich hätte auf Dauer kein Bock auf den Scheiß daher lass dich nicht fertig machen sondern lass sie sehen wenn sie so weiter macht dich verliert. Du hast genug getan. Und wenn du etwas nicht getan hast oder nicht tust was sie so bockig macht, dann soll sie das sagen und nicht diese Spielchen spielen das du selbst drauf kommen musst. Hast du nicht nötig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... bei vielen Dingen stimme ich dir zu Lafar, auch was deine Einschätzung angeht, aber was du schreibst hier:

So kann ich keine Beziehung führen so stelle ich mir eine Beziehung nicht vor weil mir das nicht gut tut. Wenn was ist sags aber lass den Scheiß immer um die Seite zu schießen. So hab ich kein Bock auf dich. Bist du mit was unzufrieden dann klär das vernünftig mit mir oder allein. Aber länger schau mir das nicht an. So kracht ne Beziehung auseinander. Jetzt haben wir beide die Zeit zu sagen wad uns stört und wie wir dad ändern. Dazu bin ich bereit. Das ist mir das hier wert. Wenn du darauf kein Bock hast, hast du auch kein Bock auf mich und unsere Beziehung."

Das sehe ich nicht als ne gute Lösung weil es eine Art emotionale Erpressung ist. Quasi "wenn du schlecht drauf bist, dann geh ich, weil da hab ich keine lust drauf" und das erzeugt Angst und ne Abwehrreaktion. Ihre Antwort wäre dann natürlich "Sag ich doch, du denkst nur an dich" und ärger geht weiter. Das ist keine gute Strategie hier an der Stelle und ich denke auch dass diese Form der Trennungsansage noch gar nicht nötig ist.

Ich habe einen anderen Vorschlag:

Den Anfangstext auch so wie du ihn hast, aber dann folgendes:

"Ich werd mich mal für ne zeit zu mir nachhaus machen. Mich belastet das was hier so läuft bei dir gerade und ich kann dir auch nicht helfen, Ich werd mal die nächsten Zwei Wochen bei mir verbringen und mein Stuff machen, habe ja eh viel zu tun das weißt du ja, und du weißt, wenn du mir was sagen willst, kannst du das machen. Aber von mir zu verlangen, mir das so die ganze Zeit anzuschauen wie du hier leidest und es dir hier so schlecht geht, das ist echt zuviel! Ich kann das auch nicht verstehen dass du glaubst dass mich das nicht mitnimmt dich so traurig zu sehen. Das geht so nicht, und ich frage dich was los ist, und du sagst es mir nicht, so geht das einfach nicht."

Es wird dann sicher auch eine Gegenargumentation kommen, und da empfehle ich folgenden Kurs:

"Weißt du das geht ja hier schon eine Zeitlang so, und ich will das so nicht. Aber ich kann hier auch nichts verändern denn du sagst mir nichts. Ich verstehe überhaupt nicht was los ist mit dir und das macht mir sorgen! Ich hab dir das jetzt klar gesagt wie sich das hier so derzeit anfühlt und ich möchte dass du darüber nachdenkst, weil mir ist die Sache hier mit dir wichtig und wenn du dich so dermaßen gehen lässt, dann macht es mich echt traurig weil ich sehe doch hier wie du mit der Beziehung umgehst. Mir liegt was an dieser beziehung, deshalb möcht ich mich da die 2 Wochen distanzieren, dass du auch mal Zeit für dich bekommst.Versteh das mal nicht falsch, aber ich hab auch meine Grenzen und es belastet mich dich so unglücklich zu sehen!" (LETZTER SATZ - WICHTIGSTER SATZ!)

Kurs: PRO Beziehung aber GEGEN weiteres Gehen-lassens ihrerseits. PRO für sie da sein aber GEGEN ihre Dauerdepression. Das ist eigentlich ganz gut und funktioniert. Erpressungen aller Art sind mit Wiederholungen des immerwieder selben Textes zu lösen! Das funktioniert. Also wenn sie streiten will, immerwieder das selbe wiederholen und nicht mitgehen bei ihrer Eskalation.

Der letzte Dickgedruckte Satz ist argumentativ kaum zu knacken und den gilt es in verschiedenen Variationen auszuformulieren und zu wiederholen. Die Wiederhohlugen bringen erst den Erfolg... Ja ist mühsam aber es ist allgemein bei Menschen so dass sie nichts von nur einmal mitteilen verstehen. Das ist irgendwie Menschlich.

ja und dann halt 2 Wochen nicht für sie da sein, dass sie merkt wie das ist ohne dich und aber weiß, dass sie ja auch KÖNNTE, sie muss halt was dafüt tun. ...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wiederum meinen Hobbies nachgehen können, ohne gleich schlechte Stimmung um mich rum zu haben.

Lerne dich abzugrenzen. Jeder Versuch die Emotionen einer Frau zu kontrollieren muss scheitern. David Deida.

Sie will nicht drüber reden, will nur angepisst und ihre Versuche mit dir Kontakt aufzunehmen sind ja eher naja Suboptimal...

Mach dein Ding und wenn sie sich wieder beruhigt wird sie schon wieder nett kommen. Und dann kannste sagen, hier und da blablaa können über alles reden aber nicht in dem Ton und auf die Art.

Letzten Endes muss man Frauen doch einfach dafür lieben wie seltsam sie manchmal sind.

Aber das heisst ja nicht das Mann sie ertragen muss. Nur Lieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

War grad bei ihr und hab ein Gespräch "erzwungen".

85% der Worte kamen dabei aus meinem Mund:

Habe ihr erklärt, dass wir als Team zusammen arbeiten müssen und dass sie Probleme sofort ansprechen muss, damit wir gemeinsam daran arbeiten können.

Ich komme mit sowas nicht klar und das belastet mich, wenn man nicht mit mir spricht und ich nicht weiß, wieso sie im Selbstmitleid versackt.

Meinte auch, dass mir die Beziehung wichtig ist und ich anfangs großes Potential gesehen habe und ich deshalb noch einmal mit ihr sprechen wollte.

Ich weiß, dass Ihre Situation schwer ist, aber ich möchte sie dabei unterstützen, sie soll sich dann aber auch helfen lassen.

Weiterhin ist es für mich wichtig, meinen Hobbies nachgehen zu können, ohne dass sie gleich Drama schiebt.

Ganz sachlich und ruhig alles!

Sie wirkte sehr nachdenklich und wusste nicht was sie sagen soll.

Als sie fragte was ich von ihr erwarte, sagte ich:

- dass du Probleme sofort ansprichst und überhaupt mehr mit mir redest

- dass du morgen mit mir zu der Open Air fährst und mit mir feierst

Sagt sie doch eiskalt, dass sie jetzt schon viel früher mit wem anders dahin fährt und dass sie auch mal ohne mich irgendwo hin möchte!

Ich: "Also willst du nicht mit deinem Partner hin, der dich schon seit Wochen besabbelt und sich darauf freut mit DIR zusammen dahinzugehen?"

(vorher wollte sie ja gar nicht mit, weil ihre Jacke danach ja nach Rauch stinken könnte)

Sie: "Keine Ahnung"

Ich: "Ja oder nein?"

Sie: "Keine Ahnung"

Ich: "Und wenn wir uns da zufällig über den Weg laufen?"

Sie: "Dann ist das halt so"

Dann habe ich gesagt, dass das für mich keine Beziehung ist, wenn man keine Lust hat, seinen Partner dabei zu haben.

Sie: "Ja, liegt jetzt an dir, ob du hier bleibst oder dich wieder verpisst"

Ich: "Nein, das liegt an dir, ich habe dir nun alles gesagt, bin dir schon wieder einen Schritt entgegen gekommen und du bist immer noch so super unkooperativ"

Sie: "Ja dann hau doch ab, wenn du willst"

Dann habe ich meine Klamotten genommen und bin gegangen.

Mehr kann und will ich nicht machen, bin ihr schon weit genug entgegen gekommen.

Wundert mich, dass ich da nicht komplett durch die Decke gegangen bin, wenn ich das grad nochmal lese...

Zu ertragen ist das in der Tat nicht! :)

Bin gespannt, ob sie noch zur Besinnung kommt oder ob es das jetzt war.

Ohohoh, da ist Explosionsgefahr morgen auf der Open Air...

bearbeitet von Haureinwilly
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

Also ich verstehe nicht warum du dich aufregst. Du schriebst, sie hat keine Freunde und so weiter... jetzt hat sie jemand mit dem sie dahin will und feiern will sie auch... Das ist doch gut so. Vielleicht ist ihr ja diese intensive Nähe zu dir bissle viel und das nervt sie, aber wie soll man das denn sagen? Sowas ist schwierig. Naja sind nur vermutungen.

Ich finde aber deine Reaktion darauf, dass sie allein mit jemand anderen feiern will nicht gut. Also ich möchte definitiv nicht ständig und immer nur mit meinem Partner was machen. Das würde mich stören und sehr einengen.

Ich meine selbst wenn man total verliebt ist kann der Partner einen auch nerven immer nur mit dem wegzugehen... ne das ist nicht schön auf Dauer. Du hast ja deine Kumpels... joa... sie muss auch was haben. Ist doch gut so.

Was ist denn da das Problem für dich genau? Ist doch cool, sie geht hin, du gehst hin, ihr trefft euch, und sagt hallo, und geht mit euren Freunden jeweils weiter... und dann trefft ihr euich wieder wenn ihr zuhaus seid. Ist doch super, was ist dabei denn so schlimm?

Nun und was das Gespräch zuvor angeht, finde ich hast du es gut gelöst.

:)

lg,

LoveLilng

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was du meinst.

Aber aufgrund der Tatsache, dass wir zuletzt vor zwei Monaten aufgrund ihrer Lustlosigkeit zusammen etwas unternommen haben und wir uns zusammen drauf gefreut hatten, finde ich das schon kacke. Mir fehlt das total, etwas mit ihr zu unternehmen! Sie wollte gestern gar nicht hin, als ich sie gefragt habe und fährt nun nur aus trotz, weil ich letzte Nacht bei mir zu Haus geschlafen hat.

Keine Ahnung, für mich wärs ne schöne Gelegenheit zur Versöhnung gewesen. Und ich bin nun wirklich nicht der Mensch, der da die ganze Zeit an ihrer Backe klebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Du verbringst zu wenig Zeit mit mir

Ich will endlich ohne dich was unternehmen

Blabla bla und bla

Deswegen game ich nur Frauen ende 20 Anfang 30.

Emotionaler Kindergarten von ihr und kann sich wohl selbst in ihrer Unreife nichts erklären. Oder wie ich immer sage, Stammhirnwesen.

TE, geh dein Weg. Setz sie auf Freeze. Lass von ihr Invest kommen, geh ihr dann entgegen. Wenn das auch nicht hilft, such dir ne Frau auf Augenhöhe. Würd mich nicht wundern wenn da nochn anderer Typ im Spiel ist ...Blabla Stammhirn, Hormone...

Hau rein Alter und wart mal ab was passiert. Vielleicht gibts nen happyend. Für dich egal wie es ausgeht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Du zu nett bist. Du bist nicht für ihre Laune Verantwortlich. Eine klare Ansage und Konsequenz schlage ich vor:

"Du weisst meine Zeit mit Dir nicht zu schätzen und ich kann Deine Probleme nicht lösen. Wenn Du wieder einen klaren Kopf hast, kannst Du dich gerne melden."

Dann freeze out und Invest ihrerseits abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine Chick bittet um ein wenig Aufmerksamkeit, und du bist damit überfordert? Lol?

Mach mit ihr einen Tag aus an dem es sich nur um euch beide dreht. Keine Kumpels, keine Verpflichtungen oder Termine. Geh mit ihr mal zum schwimmen oder sowas. Erkläre ihr das ruhig, nett und sachlich.

Wenn Sie zickt bleibst du noch n bisschen dran, Ziel ist erst mal dass Sie mal zur Abwechslung "Ja" sagt, wenn Sie absolut ablehnt freeze'st du Sie.

Weniger Brainfuck, mehr machen Alter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "Secret90" beipflichten.

Für mich sieht es auch danach aus, als hätte sie gerne, dass du dich mehr um sie bemühst (ohne dass ihr dafür nur noch zusammen etwas unternehmen könnt).

Letztendlich sind aber Ferndiagnosen schwer (falls nicht unmöglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

@Kollegen Funknavigator und Secret90: Der TE hat haufenweise investiert, sich den Kopf zermartert, fragt in diesem Forum nach, wirkt ruhig und abgeklärt, bemüht sich um seine Freundin und bekommt von ihr nur Zickendrama.

Meint ihr wirklich allen Ernstes, er würde sich einen Gefallen tun, wenn er weiter investiert ?

Die ganzen Äußerungen der Frau, die hier wiedergegeben sind, lösen bei mir in der Ferne schon physische Schmerzen aus. Sie hat schlechte Laune, weil sie keinen Freundeskreis, scheinbar keine richtige Hauptbeschäftigung und keine Hobbies neben Sport hat. Anstatt diesen Mangel durch Massnahmen zu beheben (Kontakte knüpfen, sich mit Sinnvollem beschäftigen, Freizeitbeschäftigung suchen und finden) wird auf dem Freund herumgehackt, der sein Leben im Griff hat und wo es voran geht.

Hin und wieder kommen Menschen in Phasen, wo keine äußere Hilfe greift. Auch gibt es Menschen, die sich nicht helfen lassen wollen. Es ist nicht zielführend z.B. einem Raucher das Rauchen ausreden zu wollen. Da muss der Raucher selber drauf kommen. Es ist nicht zielführend, einem Menschen in einer Krise, der Hilfe ablehnt, weitere Hilfe hinterherzuwerfen. Schon mal versucht, einen überzeugten AFC zu coachen ? Wenn er merkt, dass die Ratschläge ihn aus der Komfortzone herausführen, fängt er an, verbal um sich zu schlagen. Die Freundin des TE will sich nicht helfen lassen und beschimpft den TE für viele seiner Bemühungen, dann hat er das Richtige gemacht: Sachen holen und ausziehen.

Kann ja wieder einziehen, wenn sie sich geändert hat. Solange aber kann er Spaß mit Sandy, Candy, Mandy, Tanja, Nadine und Jeanette haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich würde mal ordentlich auf den Tisch hauen, einmal.

Du bist nicht ihr Boxsack andem sie den Frust über ihr gammeliges Leben auslassen kann.

Ich würde sie hart freezen und ihr sagen, dass du weg bist, wenn sie nicht mal anfängt Konflikte wie ein Erwachsener anzusprechen.

Sie ist mit sich selbst unzufrieden und zieht dich runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, finde ich, dass ich ihr schon viel oft einen Schritt entgegen gekommen bin.

Ich habe keinen Bock auf Streit, nie und deshalb will ich Sachen immer sofort geklärt haben. Wenn man dann nicht mit mir spricht und sie so unkooperativ ist, macht mich das kaputt.

Und alle Sachen die ich ihr gesagt habe, habe ich ihr innerhalb einer halben Stunde auf mindestens 3 verschiedenen Wegen erklärt.

In vergangenen LTRs wurde auch mal ein Schritt auf mich zugemacht, deshalb ist diese Situation Neuland für mich.

Durch ihr Verhalten, kann es gar keine andere Vorgehensweise, als ein Freeze und Spaß haben geben.

Drei Stunden nachdem ich gestern die Sachen gepackt hatte, kam von ihr "Ich vermisse dich! :(".

Weiß nicht so recht wie und ob ich darauf eingehen soll.

Für mich kommen zwei Möglichkeiten in Frage:

1. Ich antworte nicht und warte auf stärkeren Invest

2. Ich schreibe "Guten Morgen, dann weißt du hoffentlich, was zu tun ist." oder ähnliches

Dank an, Lafar, ulbert und die anderen Jungs, dass Ihr Euch die Zeit nehmt!

Ich gehe nun erstmal gemütlich frühstücken und danach pumpen.

Euch einen entspannten Tag!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck von dem, was du geschrieben hast ist folgender: Alles, was du machst und machen könntest ist falsch. Sie kommt nicht auf ihr Leben klar und das ist ihr Problem. Da die Beziehung mit dir wohl ihre innigste zwischenmenschliche Beziehung ist, bist du ihr Blitzableiter. Nicht mehr und nicht weniger. Entweder sie kommt zur Besinnung und nimmt ihre Probleme in Angriff, sodass sie mal wieder positive Gefühle bekommt oder sie holt sich die halt anderweitig. Nur hast du da leider keinen Einfluss drauf und wirst ihr nicht wirklich helfen können. Das Beste, was du machen kannst ist einfach dein Leben zu leben und auf sie zu scheißen. Du hast investiert, bist auf sie zugegangen und sie nimmt die Hilfe nicht an. Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Einen Schritt auf sie zu würde ich definitiv nicht mehr machen, auch auf Ihre SMS nicht antworten. Sie will eh nur wissen, ob sie dich noch am Haken hat und sobald sie das weiß, wird sie ihre Probleme wieder auf dich projezieren. Kann auch sein, dass es kurzzeitig gut läuft, aber ich bezweifel irgendwie, dass euer Gespräch gestern sie wirklich zu Änderungen animiert. Kann zwar sein, dass ich unrecht behalte, aber so wie du die Sache hier geschildert hast... Such dir andere Frauen, die ihr Leben besser im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Eindruck, Ihr beide passt nicht zusammen, und das merkt sie wohl selber und wird dadurch noch frustrierter.

Sie ist 23, hat kein Abi und die Ausbildung abgebrochen?

Also ist sie mit 16 aus der Schule raus und hat 7 Jahre rumgegammelt und nichts auf die Reihe bekommen? Was solls, wenn Sie wenigstens ihr Leben genießt.

Aber offenbar ist sie auch noch gefrustet und lässt den Frust an Dir ab. Die Alte ist eine lästige Klette!

Junge, die Frau tut Dir offenbar nicht gut.

Die einzige Hoffnung wäre, dass sie selbst zur Erleuchtung kommt und ihr Leben wieder in die Hand nimmt. Aber das sieht ja nicht so aus. Sie fängt im Sommer mit dem Abi-Kurs an und macht bis dahin nix? Warum jobbt sie nicht, oder setzt sich in ne Vorlesung an der Uni oder was auch immer? Komische Tante.

Alles Gute

K.B.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Stunden nachdem ich gestern die Sachen gepackt hatte, kam von ihr "Ich vermisse dich! :(".

Weiß nicht so recht wie und ob ich darauf eingehen soll.

Für mich kommen zwei Möglichkeiten in Frage:

1. Ich antworte nicht und warte auf stärkeren Invest

2. Ich schreibe "Guten Morgen, dann weißt du hoffentlich, was zu tun ist." oder ähnliches

Haha zu geil. Jetzt schreibt Sie dir sogar schon wortwörtlich wie Sie sich fühlt, und du denkst allen Ernstes darüber nach Sie zu freezen lolololololol xD.

Was soll das bitte bringen, außer dass du ganz cool und unnahbar rüberkommst? xD erklär mal großer Meister.

Naja letztendlich kannste ja machen was du willst, Wein aber nich wenn Carlos um die Ecke kommt, und das nachholt was du versäumt hast, denk mal dass das Ding größtenteils durch ist. Lass einfach, du bist nich der Typ für sowas.

Alles gute, Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.