76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,ich heiße Justin und bin 20 Jahre alt,in ca 3 Monaten 21.
Ich versuche es kurz zu fassen,da ich es einfach mal loswerden muss und ich hoffe auf gute Ratschläge etc.

Meine Ex Freundin (sie 21) und ich kennen uns seit 3 Jahren,ein halbes Jahr hatten wir eine sogenannte Sexbeziehung wo wir aber dann bemerkt hatten,dass wir mehr wollten.
Im November 2014 fing sie an sich zu verändern,sie kam kaum noch zu mir oder hatte Ausreden,wenn wir uns treffen wollten und sagte mir sogar einmal,warum ich denn so komisch küssen würde...
Da hab ich mir das erste mal Gedanken gemacht und auch schnell herausgefunden,dass sie etwas mit einem anderen hatte.
Das zog sich alles dann noch bis in den Januar rein,weil ich das alles noch nicht beenden konnte. Sie hat gesehen wie ich vor ihren Augen geweint hab,weil es richtig weh tat.
Nach ein paar Tagen kam dann eine lange SMS,wo drin stand,dass sie sich das nie verzeihen kann usw...
Im Zeitraum von Januar bis Anfang April hatten wir wieder Kontakt,in der Zeit hat sie mir immer wieder Nachrichten geschickt,dass sie mich noch liebt ,mich zurück will und ohne mich nicht kann usw...
Allerdings hab ich immer viel nachgeforscht und hatte ihr Facebook Passwort,was sie nicht wusste und ich hab dann angefangen mal reinzuschauen.
Dann musste ich immer wieder in dem Zeitraum feststellen,dass noch mehr mit ihm ist und ich hab immer wieder etwas gefunden,zum Beispiel dass sie ein Bild wo sie etwas mehr Haut zeigt bei ihm gemacht hat.Ich hab das erkannt anhand der Tapete und der Lampe die er auch im Zimmer hatte(hab ich anhand seines Profilbilds bei Facebook gesehen.Ich hab übertrieben geklammert und jede Kleinigkeit war für mich schon ein Grund,dass der Blutdruck steigt.
Sie hat mir erzählt,dass er ein guter Freund von ihr ist und sie 2 Wochen bei ihm gewohnt hat,weil es ihr so scheisse ging.
Ich hab ihr dann natürlich gesagt,was das soll,da ich sie immer aufgenommen habe,wenn etwas war,bin Nachts wenn sie Fieber hatte noch zur Notapotheke bei -5 Grad und solche Sachen. Wenn ich so einen Menschen hätte,würde ich ihn doch niemals gehen lassen,aber sie sieht das wohl anders jetzt... :(

Es gab eine Zeit die 2,5 Jahre ging,wo sie mich richtig geliebt hat.Wenn es mal Streit gab kam sie damit überhaupt nicht zurecht,hat oft geweint und stundenlang versucht mich anzurufen...
Wir haben auch viel erlebt und ich hab viel mit ihr durchgemacht...waren sogar mal im Urlaub bei ihren Geschwistern.
Ich hab alles für sie getan,hab ihr geholfen eine Ausbildung zu finden,hab ihr in der Schule geholfen aber beides brach sie ab. Sie hat nur einen Hauptschulabschluss,ich hab mein Fachabitur und habe eigentlich vor zu studieren oder als Plan B eine Lehre zu machen.
Wir haben uns jede Woche gesehen,fast 3 Jahre lang,manchmal war sie sogar 3-4 Tage hintereinander bei mir.
Natürlich kennt ihr sie nicht,sie war immer total nett,süß und hat mich immer aufgemuntert wenn es mir scheiße ging...
Nunja dann kam vor einem Monat der Hammer,der mir alle Hoffnungen genommen hat und mich psychisch auch richtig niedergeschlagen hat...sie hat sich mit ihm zusammen "One Life,One Love" tattoowieren lassen...als ich das gesehen hab,wurde mir schlecht,bin zur Toilette gerannt und musste kotzen,danach hab ich ne Panikattacke bekommen und konnte ein paar Tage nichts essen und auch nicht richtig schlafen.
Als ich sie damit konfrontiert hab kam von ihr,dass es nur aus Freundschaft zu ihm war und im Nachhinein dort noch der Name ihrer Mutter drüber soll(da sie auf schon früh von ihrem Vater getrennt wurde wie ich,ist sie ein totales Mamakind)
Ich war natürlich so dumm und habe mir weiter Hoffnungen gemacht,trotz der ganzen Lügen usw...
Wir haben uns dann nach ca einem Monat getroffen und sie hat mir erzählt,dass es alles nicht um ihn ging und sie auch keinen intimen Kontakt zu ihm hatte aber sie halt nicht mehr weiß ob das mit uns noch klappt,nachdem was sie mir angetan hat und ich ohne sie besser dran wäre( sie wusste wohl,dass ich ihr nicht mehr Vertrauen kann)
Sie hatte Tränen in den Augen und wo sie dann erzählt hat,dass ich sie nie vergessen soll,kam mir plötzlich auch alles hoch und ich hab mich umgedreht,weil es mir peinlich war vor ihr zu weinen.
Am nächsten Tag schrieb sie wieder eine SMS,dass sie das alles ohne mich nicht kann und mich noch übertrieben liebt.Leider hat sie Treffen weiterhin aufgeschoben und hatte wenig Zeit für mich.
Ich hab den Gedanken natürlich nie losbekommen dass dort trotzdem noch was läuft und bin vorletzte Woche auf das Facebook Profil von ihm gegangen und bei ihm stand,dass er mit ihr in einer Beziehung ist.
Danach hab ich dem Kerl das alles geschickt(Verläufe usw...)da mir in dem Moment der Kragen geplatzt ist.
Nach 4-5 Stunden dann die Nachricht von ihr,ob das mein ernst war und dass sie keinen Kontakt mehr zu mir will...nach 3 Jahren einfach so,den Typen kennt sie 5 Monate.
Seit einem Monat habe ich sie nicht gesehen und seit einer Woche haben wir gar keinen Kontakt mehr,ich hab alles blockiert und gelöscht was ich von ihr habe. Bilder,die ich auf dem Pc von uns habe,wo man auch sieht wie wir uns in den Jahren äußerlich verändert haben und wo unvergessliche Momente drauf sind,habe ich auf einen Stick gehabt und weit unten in den Schrank gelegt.

Wie kann sowas sein,wie kann man so eine tolle Beziehung führen und dann geht sie mir fremd,was in den 2,5 Jahren davor nie der Fall war. Sie sagte mir immer,dass sie immer zu mir halten wird und in ihrer letzten SMS stand,dass sie mir für ewig dankbar sein wird,was ich alles für sie getan hab.Sie hat mich nie bewusst verletzt weil sie am Ende gesehen hat wie sehr ich darunter leide...ich hab alles selbst herausgefunden.
Nach dem Satz,dass sie keinen Kontakt mehr will wurde mir in dem Moment klar,dass ihr dieser Kerl jetzt wichtiger ist als ich,was mich immer noch sehr mitnimmt.
Sie hätte sich eine Freundschaft vorstellen können aber ich nicht,da ich sie noch liebe.Plötzlich ist alles total leer,keine Whatsapp Nachrichten mehr oder Anrufe von dieser Person.
Nach 3 Jahren ständigen Kontakt ist sie weg und ich denke täglich noch an sie...Die Gedanken,dass sie mit ihm nun Spaß hat versuche so gut es geht zu verdrängen,da ich nicht 100%ig weiß,was mit den beiden läuft und ich will es auch nicht.
Das Problem an der ganzen Sache ist,dass ich unter Verlustängsten leide,weshalb ich 4 Monate geklammert habe. Dass es mir dadurch so scheiße ging/geht,weiß sie nicht und das soll sie auch nicht wissen.
Leider habe ich eine Studiumabsage bekommen und hänge momentan nur Zuhause rum,meistens kommt mein bester Freund vorbei,mehr Kontakte hab ich zurzeit leider nicht wirklich,da ich durch sie viele Freunde aufgegeben hab.
Vor ihr hatte ich 3 Beziehungen,die maximal aber 2 Monate gingen,also war es nur ein verliebt sein. Dieses Mädchen hat mir gezeigt wie schön aber auch wie scheiße Liebe sein kann.
Trotz alldem was sie getan hat(was sie auch gestanden hat,dass es nicht verzeihbar ist) vermisse ich sie oft sehr,auch wenn ich weiß,dass es gar kein Zurück mehr geben kann,vielleicht irgendwann mal,wenn die Gefühle weg sind aber dann wird es mich wahrscheinlich gar nicht mehr interessieren. :(
Ich wusste nicht,dass man einen Menschen wirklich so lieben kann und das Alleinsein fällt mir im Moment sehr schwer,man hört einfach nichts mehr von dieser Person,was mir aber als einzige Lösung erscheint,da ich durch den Kontakt leiden würde,aber es ohne den Kontakt auch tue...mein bester Freund und Verwandte meinen alles,dass es der richtige Schritt ist.
Auch heute wo es 23 Grad warm ist,vermisse ich sie sehr,da ich die letzten 3 Sommer mit ihr verbracht hab und dieser der erste ohne sie ist. In 2 Monaten hab ich einen Termin beim Psychologen,da ich generell unter Verlustangst leide und das behandelt werden muss.Ich fühle mich manchmal am Tag echt beschissen und frage mich ob ich das gut hinbekomme in Zukunft ohne sie zu leben.
Ich denke nicht 24 Stunden an sie aber sehr oft am Tag und wenn ich es mal nicht tue hab ich trotzdem dieses Gefühl in mir,dass etwas fehlt.
Was ich auch vermisse ist der Sex mit ihr und ich hätte ihn lieber mit ihr als mit einer anderen,da ich mit ihr dort Erfahrungen gesammelt habe,die mir vorher kein Mädchen so zeigen konnte.
Man wusste halt genau,was der andere liebt und das fehlt einfach. Ich weiß es klingt vielleicht lächerlich,aber ich hab Angst,dass ich so eine wie sie nie wieder finden werde und will erst keine Beziehung mehr eingehen sondern erstmal Spaß haben,wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie aufmunternde Worte mitgeben oder sowas...






bearbeitet von Alumni94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dringend im Forum einlesen (Oneitis, Inner Game, etc.) und deine Baustellen erkennen. Das dürften einige sein.

Auch empfehlen kann ich das Buch Lob des Sexismus. Trauern ist okay und sehr wichtig. Aber irgendwann muss man dann wieder seinen Arsch hochkriegen, seine Eier wiederfinden und sich entsprechend weiterentwickeln.

Edit: Alter, ist dieser Heulsmiley dein Ernst?

bearbeitet von PortaPro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Trauer ruhig mal.
Wein dich richtig aus.
Schmeiss was an die Wand.
Zerschlag dein Porzellan.
Und wenn du diese Phase hinter dir hast, such dir ein neues Hobby oder kümmer dich um deine Studienpläne.
Verfolge sie mit Inbrunst und stürz dich in Arbeit. Füll deine Zeit aus und interessier dich für Dinge. Sei aufgeschlossen.
Dann hast du keine Zeit zu grübeln.
Nebenbei löschst du ihre Nummer, vergräbst sämtliche materiellen Erinnerungen an sie an einem schwer zugänglichen Ort, blockst ihr Profil bei Facebook und vergisst ihr Passwort.
Kurz:
E i s k a l t e r E n t z u g.
Wenn dein Studium läuft, du ein ausgefülltes Leben hast und zufrieden ohne Frauen bist, wirst du wundervolle Geschöpfe anziehen, die dich das Drama ganz schnell vergessen lassen. Im Nachhinein wirst du dankbar sein, dass diese Chaosfrau dich verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehst du erstmal durch die Hölle.

Scheiß Gefühle, alles beschissen und du fühlst dich so als wärst du lebendig und tot im gleichen Moment. Stürz dich in das Forum hier, sauge die Schatztruhe hier auf, ließ Lob des Sexismus und den Weg des wahren Mannes. Irgendwann kommt der Moment wo du akzeptierst und die Entscheidung triffst dich weiterzuentwickeln. Von dort an: Herzlichen Glückwunsch! Du beginnst ein richtiger Mann zu werden. Damit hast du dem Großteil der Männerwelt da draußen viel voraus. Und dann eines Tages, sitzt du in einem Café, lächelst, und bist glücklich darüber das dir diese Frau ein Schwert in dein Herz gerammt hat. Du wirst, wenn du diesen Weg gehst unter Garantie eine Viel bessere Frau in dein Leben holen. Viel Erfolg Junge

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließ ab.

Sie hat schon lange abgeschlossen.

Und jetzt hast du die Gelegenheit, sie so zu sehen, wie sie tatsächlich war. Ungeschönt. Und beurteile sie nach ihren Taten! Nicht nach ihren Worten!

Deinen Informationen entnehme ich, dass ihr keine Beziehung auf Augenhöhe geführt habt. Deine Ex war die Überlegene in der Beziehung. Zumindest die letzten Monate. Und sie war es auch, die sich dann anderweitig orientiert hat. Und dich in der Zeit hingehalten hat.

Also, es gibt keinen Grund die Vergangenheit zu verklären! Die Zukunft liegt vor dir und wartet von dir gestaltet zu werden .... daher schließ ab und hau rein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mars & Venus - neu verliebt: Nach der Trennung den Mut für eine neue Liebe finden" von John Gray. Der Autor erklärt die Trennungsphasen, welche Fehler man machen kann, wie man erkennt, ob man die Trennung verarbeitet hat oder nicht, was man tun kann, um vollkommen von der/dem Ex loszukommen usw.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für Eure Ratschläge
@Kip
Ihre Nummer hab ich schon vor ca 2 Wochen gelöscht und die Erinnerungen wie Bilder sind in einem Ordner auf dem Pc gespeichert,wo ich aber nicht dran gehe wegen des Selbstschutzes.
Ich hoffe,dass ich irgendwann wieder ein ausgefülltes Leben haben werde ohne sie,was ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen kann,egal wie sehr ich es versuche.
Ich denke noch oft an sie und an Situationen die wir erlebt haben und dann bekomme ich auch ab und zu noch nasse Augen...

@SKyH1gh
Ob ich je darüber glücklich sein werde bezweifle ich,ich hoffe,dass ich sie irgendwann sehen kann ohne danach Trauer zu empfinden.

@Slowfood
Die Worte waren immer die selben,dass sie mich noch stark liebt usw aber sie kam einfach nicht zu mir,schob Treffen immer wieder auf und solche Sachen.
Mittlerweile ist es eine Woche rum ohne jeglichen Kontakt zu ihr.Mittlerweile begreife ich es,da nach 3-4 Tagen immer etwas von ihr kam aber ich glaube sie hat es jetzt auch begriffen.
Ob sie noch an mich denkt oder mit dem Kerl zusammen ist weiß ich nicht und will es auch nicht,da ich sie bei Facebook und bei allen anderen Netzwerken auch geblockt hab.
Ich weiß nur leider bis heute nicht,warum sie mit dem Kerl schon mehr hatte aber mir trotzdem noch solche Dinge geschrieben hat,dass sie ohne mich gar nicht klar kommt oder mich unbedingt sehen will aber dann höchstens einmal die Woche da war,wenn überhaupt.
Ich kann mich noch an unser erstes Treffen erinnern,nachdem ich sie im Februar auch schon einen Monat nicht gesehen hab.Sie kam zu mir auf offener Straße und umarmte mich total stark,dass ich sogar etwas zurückgefallen bin...war das alles nur gespielt oder empfindet sie trotzdem noch etwas für mich.
Sie sagte ja,dass sie mich noch liebt aber nicht mehr so wie es in der Beziehung war. :(
Ich denke noch oft drüber nach aber versuche Gedanken dann wieder wegzupacken,manchmal schaffe ich es und manchmal nicht.

@Individualchaotin
Sollte ich mir vielleicht mal zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur leider bis heute nicht,warum sie mit dem Kerl schon mehr hatte aber mir trotzdem noch solche Dinge geschrieben hat,dass sie ohne mich gar nicht klar kommt oder mich ...

Hey,

Double Bind! Älteste Masche der Frauen.. Lass dich von sowas am besten gar nicht beeinflussen!

" Ich hab einen anderen aber du bist mir auch wichtig.." Sowas sagt sie nur um dich hinzuhalten! Sorry... Genau wie die vorgeschobenen Gründe " Ich kann nicht mit dir zusammen sein, weil ich dir zu viel angetan hab" - Hallo? Das wäre dann doch meine Sache?! Wenn du verstehst was ich meine..

Sei froh das du diese Frau los bist! Du hast jetzt eine unglaubliche Chance!

erstmal muss ich dir sagen, dass ich fast genau dasselbe durchlebt habe..

Vor 10 Wochen hab ich mich mit meiner LTR getrennt, waren 2 jahre zusammen und sie war alles für mich.

Meine Ex ist deiner ziemlich ähnlich.. Sie können nicht alleine sein, haben nahezu kein Selbstvertrauen und drehen sich alles so wie sie´s gerade brauchen..

Ich bin meiner Ex ne Woche ziemlich hart hinterher gerannt (Liebesbriefe etc) Ich dachte es liegt an mir dass es so gelaufen ist und ich müsse das wieder gerade biegen..

So ist es nicht! Ich musste gar nix gerade biegen. Es hatte seinen Grund.

Ich hab dann begonnen mich zu entwickeln, ich habe in den 2 Jahren aufgrund ihrer extremen Eifersucht viele Kontakte aufgegeben, so wie du.

Ich weiß ganz genau wie deine Situation gerade ist. Aus dem Grund begann ich an meiner Ex rumzugamen, ich kannte halt keine andere! (Tu das nicht!)

Sie näherte sich wieder an mich an, wir hatten Sex etc und es ist dann aufgrund von fehlenden Kommunikationen wieder zerbrochen.

(Einmal Danke an Helmut_AUT, der mir in meinem Thread antwortete "Wer nicht klar kommuniziert was er will, wird eines Tages emotional ziemlich auf die Fresse fliegen")

Was hat sich geändert? Ich hab mich in der Zeit darauf konzentriert, mich mit anderen Menschen zu beschäftigen. Ich hab mich mit ner guten alten Freundin wieder angefreundet und begann meinen Social Circle zu erweitern. Da bin ich gerade bei und das sollte auch dein Ziel für die nächsten Wochen sein..

Was ich dir sagen will, ich bin in dieser kurzen Zeitspanne schon ein anderer Mensch geworden, ich sehe viele Dinge anders und frage mich oft wieso ich damals nur so reagiert habe..

Es ist deine Chance! Deine Chance, dein Leben ohne irgendwelche Frauen geil zu gestalten! Du musst nicht abhängig sein und immer Frauen um dich rumhaben!

Es ist jetzt erstmal sehr hart für dich, diese innere kälte, als wäre man tot... Ich kenne das! Aber weißt du was du machen musst? Es als Chance sehen! Du kannst dein Leben jetzt so sehr zum positiven verändern!

Lasse deine Gefühle zu, verdränge nichts. Das was sie dir angetan hat ist unverzeihlich. Lass sie ruhig auf die Schnauze fallen, dich brauch es nicht mehr zu jucken, denn du hast den Schlüssel zu einem geilen Leben gefunden!

EDIT: Um dir noch einen konkreten Tip zu geben: Lass das gestalke! Es ist gut das du sie geblockt hast! Behalte das bei. Man lebt so unglaublich ruhiger wenn man nicht immer alles sehen muss. Und irgendwann interessiert es dich dann auch nicht mehr. War bei mir auch so.

bearbeitet von Jon Don
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag! :)

Ich hab es wirklich geglaubt und selbst jetzt kann ich noch nicht glauben dass das alles gelogen war...Naja seit fast 2 Wochen keinen Kontakt mehr und ich hab oft das Gefühl,dass es schlimmer wird und ja ich weiß,was sie getan hat.
Ich wollte es in meinem Leben immer vermeiden,das so etwas passiert.
Meine Ex konnte auch nie alleine sein,war ständig bei anderen Freunden oder meistens bei ihrer BF und sie war immer eifersüchtig...selbst wenn ich einer Frau nur kurz hinterher geguckt hab,was Mann ja automatisch macht. Dann war sie immer total genervt danach obwohl sie wusste dass ich sie über alles liebe.

Ich versuche es wirklich als Chance zu sehen,aber es ist so verdammt schwer.
Das mit dem Tattoo hat mich am härtesten getroffen und ich hoffe sie bereut es irgendwann... das hat so wehgetan oh man.
Diese ganzen Gefühle sind meistens morgens am schlimmsten wenn ich aufstehe und verteilen sich so über den Tag.
Jedesmal wenn man aufwacht merkt man,dass sie nicht mehr da ist und ich weiß nicht ob es von Tag zu Tag besser oder schlechter wird.
Viele meinten wir hätten keine Zukunft,da sie sehr faul war...hat jedes Praktikum,Schule und die Ausbildung abgebrochen und ich hatte immer das Gefühl ich sei der einzige der sie wieder auf den richtigen Weg bringen kann und sie deshalb auch oft gepusht...
Habe viel mit meiner Mum drüber gesprochen,die auch sehr viele Erfahrungen im Leben gesammelt hat und auch schon verarscht wurde und sie meinte,dass sie(also meine Ex) ein Mädchen ist,die nicht in meiner Welt leben kann. Sie braucht einen Kerl der richtig sagt was Sache ist und härter ist und sie lieber in dieser Welt lebt.
Als ich sie kennengelernt habe,hat sie jedes Wochenende getrunken und war sehr schwer zu bändigen und ich hatte immer das Gefühl,dass ich sie darausholen kann,das habe ich auch manchmal geschafft.
Aber es gab Tage da kam sie besoffen zu mir und fing an zu pöbeln,weil ich schlafen wollte(es war meistens 5 Uhr morgens) und sie fing an manchmal laut zu werden. Also es gab deshalb oft Stress.Trotzdem war sie sehr einfühlsam und hatte eine tolle Art wie sie mich immer glücklich gemacht hat.
Am nächsten Morgen konnte sie sich an all das gar nicht erinnern.Das hab ich ungefähr in den fast 3 Jahren 10 mal so erlebt....
Jeder sagt mir dasselbe genau wie Ihr hier in dem Thread...trotzdem vermisst man diese Person und man fragt sich warum und deshalb meinte meine Mum auch,dass sie sich wohl in den Jahren für dich so verstellt hat aber das ihr eigentliches Gesicht ist,was ich nur nie gesehen habe und es jetzt ja auch noch nicht sehe.
Bevor ich sie kennengelernt hab,war mein Ziel eigentlich,so viele Frauen wie möglich ins Bett zu bekommen(also erstmal Spaß haben,bevor man sich bindet),doch dann kam sie und der Gedanke veränderte sich.

bearbeitet von Alumni94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mars & Venus - neu verliebt: Nach der Trennung den Mut für eine neue Liebe finden" von John Gray. Der Autor erklärt die Trennungsphasen, welche Fehler man machen kann, wie man erkennt, ob man die Trennung verarbeitet hat oder nicht, was man tun kann, um vollkommen von der/dem Ex loszukommen usw.

Hab mir dieses Buch jetzt gekauft (Amazon 1 Euro plus Versand) - liest sich bisher ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo diggah,

Du bist ein guter Mann. Ein weiser alter mann sagte zu mir, als ich 21 war und das selbe erlebt hab:

Ruhig mein junger Freund, da läuft noch viel Wasser den Berg hinunter.

Damals konnte ich ihn nicht ganz verstehen was er gemeint hat. Heute weiß ich, dass die Zeit alle Wunden heilt. Werde jetzt nicht böse auf sie. Sie ist ne Schlampe und das ist schon schlimm genug. Konzentriere deine Liebe und Aufmerksamkeit auf deinen Körper. Suche die Wunden und akzeptiere den Schmerz. Lerne dich selbst zu lieben und du wirst sehen, dass es ganz schnell besser werden wird.

Achja und eins noch: Sperr ihren Kontakt. So ein Theater gibt sich kein gestandener Mann und du mein Lieber hast Besseres verdient.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich mir mit 31 übrigens noch ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2cents
Danke für deine Antwort.

Ja,die Zeit heilt alle Wunden...das sagt mir auch jeder,dennoch kann ich dem momentan keinen Glauben schenken.
Das Wort "Schlampe" mit ihr zu verbinden bekomme ich gar nicht richtig auf die Reihe...wenn mir das jemand sagt,dass sie eine ist, antworte ich immer so "Ah...ja...mhm". Wenn du verstehst,was ich meine. Dieses nicht wahrhaben wollen halt,dass sie so etwas getan hat

Der Kontakt zu ihr ist gesperrt,seit jetzt fast 2 Wochen...
Das ist auch das erste mal seit 3 Jahren,dass ich 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr hatte und es ist 'n mieses Gefühl.
Heute war ich in der Stadt,wo sie öfters mal ist,weil wie es der Zufall so will ist auch genau dort mein Psychologe,bei dem ich heute das erste mal war und ich hatte die ganze Zeit ein mieses Gefühl was mir gesagt hat,dass es das Schlimmste wäre,sie jetzt hier zu treffen,schlimmer noch mit dem anderen Kerl.

@TC84
Cooler Spruch mit den Jedis. :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 3-4 Monaten wenn es dir wieder besser geht, musst du bewusst mit Freunden durch den Stadtteil gehen und dich deiner Angst stellen. Die Wahrscheinlichkeit das sie nicht da ist, ist groß und du kannst die Angst spüren und in dich aufnehmen. Es ist irgendwie ein schönes Gefühl.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie siehst grüße sie nicht und denk scheiss drauf. Die Gefühle die du spüren wirst sind nur schatten und innere Ängste vor dem Unbekannten. Sie wird immer ein teil von dir sein. Lerne sie zu lieben nicht mehr als Partner, sondern als Geschwür das dir den Atem raubt und du froh sein kannst, dass es ganz weit weg ist. Die ist doch total kaputt so nen shit abzuziehen. Unten durch madame...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht von mir. Ist aus dem Ehe Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@John Reese
Ob das 3-4 Monate dauert...bin ich mir nicht sicher.
Bewusst werde ich bestimmt nicht durch den Stadtteil laufen.Als ich am Montag dort war hatte ich richtig Panik sie da treffen zu können.

@2cents
Ja,hast recht.Wenn ich sie sehen sollte,dürfte ich sie nichtmal mehr grüßen,da es gegen Ende von ihr so mies war.
Ein Teil von mir wird sie immer sein aber ich hoffe nicht mehr ganz so stark wie ich es jetzt noch denke.

Trotzdem geht es mir noch oft total mies.
Gestern Abend ging es zum Beispiel richtig gut,aber als ich vorhin aufgestanden bin,ging es mir total scheiße und kam kaum hoch...
Gibt es ne Garantie dafür,dass ich irgendwann diese ganze Scheiße nicht mehr mit Gefühlen zu ihr verbinde und in keine Trauer mehr verfallen werde?

bearbeitet von Alumni94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es.

Bis dahin, zieh dir das Mp3 aus dem Thread loslassen wie Buddha und dann fang an zu leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich seiner Angst bewusst zu stellen ist sowieso das beste was man machen kann.

IchWar vor etlicher Zeit in eine FB verknallt, die die FB aber beendete und zudem noch in der selben WG lebt.

Ich Habs in mich reingefressen und ihr nix von erzählt. Sie hatte dann auch recht schnell n neues FB das dann zur LTR wurde.

Ich hab mir das alles in der WG gegeben. Es ist schon ein heftiger Schmerz wenn man zum Soundtrack wackelner Bettpfosten die Machete durchs Brustbein eingeführt wird und du mit jedem "Stoß" mehr ausgeweidet wirst. Da spürst du erst mal wieder das du tatsächlich lebst.

Seitdem stehe ich da drüber. Bei jeder HB. Kann es weder zum nachahmen empfehlen, noch kann ich erklären warum es bei mir funktioniert hat.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör dir das Hörbuch von Orlando Owen an, der Titel ist nen bisschen doof gewählt der Inhalt aber umso besser.

http://www.beraterteam.info/ex-zurueckgewinnen/orlando-owen-ex-zuruckgewinnen/

Es geht in dem Hörbuch um dich und was du machen musst um wieder der Mann zu werden der du sein willst. Mit Ex-Back hat das zwar auch was zu tun nur geht er darauf nur sehr wenig ein. Willst du ja auch nicht.

Auch sehr gut zum verarbeiten einer Trennung hilft das Video von Orlando zu finden mit einem guten Beitrag unter http://www.pickupforum.de/topic/25828-sinn-und-unsinn-von-ex-back/page-217#entry1464024

bearbeitet von John Reese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@John Reese

Ob das 3-4 Monate dauert...bin ich mir nicht sicher.

Bewusst werde ich bestimmt nicht durch den Stadtteil laufen.Als ich am Montag dort war hatte ich richtig Panik sie da treffen zu können.

@2cents

Ja,hast recht.Wenn ich sie sehen sollte,dürfte ich sie nichtmal mehr grüßen,da es gegen Ende von ihr so mies war.

Ein Teil von mir wird sie immer sein aber ich hoffe nicht mehr ganz so stark wie ich es jetzt noch denke.

Trotzdem geht es mir noch oft total mies.

Gestern Abend ging es zum Beispiel richtig gut,aber als ich vorhin aufgestanden bin,ging es mir total scheiße und kam kaum hoch...

Gibt es ne Garantie dafür,dass ich irgendwann diese ganze Scheiße nicht mehr mit Gefühlen zu ihr verbinde und in keine Trauer mehr verfallen werde?

Alumni ... ich bin genau wie du... meine story ist nur etwas länger her und mein ex war schon 4 monate von mir getrennt ehe sie was neues anfing. aber sie hat zB. auch kurz bevor es mit ihm ernst wurde mir noch sexy pics in unterwäsche geschickt und mir morgens geschrieben, dass sie lust auf mich hat usw. oft sagte sie auch, dass sie zu mir niemals ganz nein sagen könnte, sie nur erstmal will, dass es zwischen uns läuft und wir uns wieder verstehen usw. ist jetzt bisschen mehr als 3 monate her. und der kontakt brach erst vor 5 wochen ab.

ich kann dir sagen. es WIRD besser glaub es mir. eine oneitis ist nichts anderes als ne droge und wir sind junkies. nimmst du uns die droge weg gehst du durch die hölle. aber irgendwann vergisst du den "kick", irgendwann verstehst du nicht mehr, was dir diese "droge" brachte.

meine tipp für dich : blockiere sie nicht nur bei whatsapp usw. sondern auch generell. dass du keine anrufe bekommen kannst, keine sms, einfach nichts. mir gab dieser schritt, den ich erst sonntag gemacht habe, eine gewisse ruhe. ich wusste, mein handy wird nicht klingeln, denn dazu hat sie nicht mehr die möglichkeit. sie kann mich einfach nicht mehr kontaktieren.

du wirst sehen, es ist alles eine frage der zeit. ich kämpfe auch noch damit und denke fast jeden tag an sie, was sie wohl macht usw. aber es wird besser. und so langsam merke ich, dass ich sie sowieso nicht mehr an mich ranlassen könnte.

du kriegst das hin bro.

ach und eins ist sehr wichig. auch ihre neue beziehung wird nicht immer rosig sein. sie kennt den typen erst seit 5 monaten. die werden beide, sowohl sie als auch er, noch einige charakterzüge voneinander kennenlernen, die sie zum kotzen finden. also bevor du darüber nachdenkst wie sie glücklich durch den park laufen, kümmer dich darum, dass du glücklich durch den park läufst.

bearbeitet von FabioBisto
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84
Werde ich mal machen. :)

@Newborn
Aua...das hat mit Sicherheit wehgetan. Die Vorstellung ist ja für mich schon zu krass,dass ich die beiden nur sehe.

@John Reese
Werde ich mir auch mal anhören.Danke dir.
Zurück als Freundin will ich sie nicht,wie du schon schreibst,wenn sie mich in 1-2 Jahren mal wieder anschreiben sollte,weiß ich gar nicht wie ich darauf reagieren würde.

@FabioBisto
Danke für deine Antwort.
Ja fast genau wie bei mir,das schlimme war einfach und ist es auch noch,dass sie mir solche Sätze noch geschrieben hat wie "Ich kann das alles gar nicht ohne dich" und diese Bilder die zuletzt noch kamen,wo ich mir immer gedacht hat,dass ich sie wiederhabe.
Und dann merkt man,dass sie diese Bilder wohl auch ihm geschickt hat...eins habe leider gesehen,was richtig geschmerzt hat in dem Moment,zwar nicht nackt aber es hat schon gereicht...
Diese Oneitis sind ja echt verdammt schwer loszulassen wie ich des öfteren noch merke. Der Kontakt ist ja auch erst seit 2 Wochen abgebrochen...
Ich hätte dieses Mädchen sehr gerne behalten und sie wollte ja auch eine Freundschaft aber ich kann das einfach nicht und ich hab Panik wenn ich sie sehen sollte,das wäre nicht gut im Moment für meinen Kopf.
Du sagst,dass du sie nicht mehr an dich ranlassen würdest...wäre bei mir wohl genauso,nur dass dieses Mädchen mich immer total leicht um den Finger wickeln konnte,weil sie genau wusste,wie sie mich immer wieder bekommt mit solchen intimen Sachen.
Da hab ich dann immer sehr schnell nachgegeben...war aber nur bei ihr so,bei anderen zwar auch aber nicht so stark.
Ich habe ja ein paar Gespräche zwischen denen gelesen und hab gemerkt,dass die beiden sehr oft Streiten,das war Anfang Neujahr,also muss es ja besser geworden sein.
3 Monate hab ich ihr jedes Mal gesagt,sie soll ihm schreiben,dass sie nichts mehr von ihm will,selbst beim letzten Treffen hat sie immer wieder gezögert aber auf der anderen Seite hat sie gesagt,sie will mich als Menschen nicht verlieren,wo ihr auch noch Tränen gekommen sind.
Ich bin mir sicher dass sie gegen Ende noch Gefühle für mich hatte aber halt nicht mehr genug um ihn für mich aufzugeben.Als der Kerl sie so zusammengeschrien hat,kam danach ja die SMS,dass sie keinen Kontakt mehr will und danach kam ja nichts mehr.
Das was ich 100 mal versucht habe zu sagen,hat dieser Mistkerl einmal getan und danach brach sie den Kontakt ab,was ich auch wollte,aber mir noch zu unsicher war,ob es das richtige ist.
Ich bin nicht egoistisch oder narzisstisch aber ich weiß,dass dieser Kerl im Gegensatz zu mir einfach richtig scheiße aussieht.Außerdem seine Art wie er mir geschrieben hat "Meine Freundin braucht einen richtigen Kerl " oder "Komm,lass uns treffen,dann hau ich dir in die Fresse" und solche Sachen...und sie geht auf so einen Typen ein. Ich hab mir solche Sprüche nie gebracht weil das einfach nicht mein Level ist so mit jemandem zu sprechen.
Ich bin zwar kein Pazifist,dennoch muss ich mich nicht schlagen auch nicht um eine Frau.
Hätte ich ihn trotzdem mit ihr gesehen,wäre ich wahrscheinlich durchgedreht...aber das weiß ich auch nicht so genau.
Ist halt scheiße,wenn ein anderer Kerl der auch noch beschissen aussieht,einem so 'ne Liebe wegschnappt.
Wie gerne ich manchmal bis September 2014 zurückspringen und das verhindern würde,aber das geht leider nicht...


bearbeitet von Alumni94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida....

Wenn ich dein Zeug lese werd ich depressiv.... Hör mal auf hier so nen shit aus deinem hirn zu saugen. Ist ja ekelhaft so viel Selbstmitleid. Geh raus und fang was neues an. Ehrlich war. Hier haben viele was zu verarbeiten. Fang endlich an und hör auf wie ein Mädchen rum zu weinen. Ist schief gegangen und aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.