Verstehe immer noch nicht wie ich Interesse erzeuge

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein letzter Post ist schon etwas her weil ich mich mal in der Praxis versuchen wollte. Allerdings werden mir einige Probleme bewusst. Zum einen mein Selbstwertgefühl das meine Beine schlaff werden lässt und zum anderen schaffe ich es nicht Interesse aufzubauen, egal was ich versuche und egal wie ich es angehe, erzeuge ich eher das Gegenteil von Anziehung. Dabei sehe ich doch eigentlich recht durchschnittlich aus. Langsam glaube ich das ich ein absolut hoffnungsloser Fall bin. Was mich noch ratloser werden lässt ist dass, Menschen die sogar noch etwas schlechter aussehen als ich sogar eine Freundin haben und ich immer noch Single bin.

PS: Ich hab das mit dem Handy verfasst, also entschuldigt Fehler in Gramatik und Rechtschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesse muss man nicht erzeugen. Entweder sie hat Interesse, oder eben nicht.

Du triefst vor Verzweiflung und bist wahrscheinlich needy ohne Ende.

Allein dein Schreibstil lässt Depressionen vermuten. Da solltest du ansetzen.

Wie läuft dein Leben sonst so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesse "aktiv erzeugen", ist leider Schwachsinn. Entweder findet dich ein Mädchen attraktiv von den gegebenen Oberflächlichkeiten (Aussehen, Kleidunsstil, Social Proof, etc) und "lässt" sich erst gamen oder eben nicht.

Du kannst vielleicht durch gesunden Opportunismus Möglichkeiten finden, in denen du ihr auf die Schnelle deine Hammerpersönlichkeit "vorführen" kannst, aber ob das bei ihr den Schalter umlegt, ist fraglich.

Was kannst du jetzt mit dieser Information anfangen?

Hol das Beste aus dem Äußeren heraus. Kleidungsstil, auf Haut und Ernährung achten, vielleicht trainieren gehen und etwas mehr Zeit in der Sonne verbringen.

Versuche zu lernen dich im Sozialleben zu präsentieren. Ich habe einige objektiv unattraktive Jungs mit sehr attraktiven Mädels gesehen, alleine weil sie in den jeweiligen Kreisen äußerst beliebt waren.

Ist weiß Gott kein alltäglicher Anblick, aber das ist ein Faktor den man "lernen" kann.

Du wirst niemals wissen wie hoch die Ansprüche von welcher Lady sind. Es ist im Grunde immer einen Versuch wert.

bearbeitet von Čharon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les dir deinen Post durch: Was fehlt? Motivation und Begeisterung. Eine positive Ausstrahlung bekommst du nicht indem du dir einredest das du ein hoffnungsloser Fall bist! Was wollen die Mädels? Einen vor positiven Emotionen strotzenden Kerl oder einen unmotivierten und deprimierten Lappen? Es gibt Gegenmaßnahmen: Triff dich schon vorm weggehen mit Kumpels, motiviert euch gegenseitig! Arbeite an deinem Inner Games. Wenn du dann noch viele Leute kennst hast du einen weiteren Pluspunkt den du wie die vielen anderen für dich nutzen kannst. Der Rest liegt an dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn du denkst, Interesse erzeugen zu müssen, könnte es sein, dass du schnarchlangweilig bist. Vergiss den Gedanken, beeindrucken zu wollen oder zu müssen und Anziehung und Interesse erzeugen zu müssen. Erschaffe dir stattdessen ein interessantes Leben, und das völlig egal, ob es einer Frau gefällt oder nicht.

Btw., Anziehung und interessant zu sein hat Null mit dem Aussehen zu tun. Attraktiv für eine Frau bist du, wenn du dich attraktiv verhältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Sailor zu, bis auf das Anziehung natürlich jede Menge mit dem Aussehen zutun hat. Ab einem bestimmten Level kannste schnarchlangweilig sein und du bist trotzdem interessant. Was nicht heißt, das sich das durch attraktives Verhalten nicht noch multiplizieren lässt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@heimLich: Warum hat dann mein dicklicher Arbeitskollege der von seiner Mutter eingekleidet wird, fettige Haare hat und nun wirklich nicht als Schönheit durchgeht eine HB8-Freundin? Und zwar eine ohne Komplexe. Und nein, er hat auch nicht im Lotto gewonnen sondern fährt mit nem rostigen Focus rum. Das ist auch nicht der Einzige derartige Fall den ich kenne,eine generelle Aussage zum Thema finde ich zu pauschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@heimLich: Warum hat dann mein dicklicher Arbeitskollege der von seiner Mutter eingekleidet wird, fettige Haare hat und nun wirklich nicht als Schönheit durchgeht eine HB8-Freundin? Und zwar eine ohne Komplexe. Und nein, er hat auch nicht im Lotto gewonnen sondern fährt mit nem rostigen Focus rum. Das ist auch nicht der Einzige derartige Fall den ich kenne,eine generelle Aussage zum Thema finde ich zu pauschal

Keine Ahnung, kannste dir genausogut ausgedacht haben die Story, kenne ja weder dich noch deine Kollegen. Ich kenne solche Fälle nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat dann mein dicklicher Arbeitskollege der von seiner Mutter eingekleidet wird, fettige Haare hat und nun wirklich nicht als Schönheit durchgeht eine HB8-Freundin? Und zwar eine ohne Komplexe. Und nein, er hat auch nicht im Lotto gewonnen sondern fährt mit nem rostigen Focus rum.

Er hat keine Angst vor Frauen. Er geht auf sie zu, und riskiert was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl tatsächlich der Grund sein Sailor. Er ist ein Typ der in die Gruppe reingeht und das Gespräch führt. Der die Leute zum lachen bringt, auch wenn er auf den ersten Blick wie der größte Nerd wirkt. Aber ist ja egal - hab mir die Geschichte ja sowieso nur "ausgedacht".. lol Bruder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Post ist schon etwas her weil ich mich mal in der Praxis versuchen wollte. Allerdings werden mir einige Probleme bewusst. Zum einen mein Selbstwertgefühl das meine Beine schlaff werden lässt und zum anderen schaffe ich es nicht Interesse aufzubauen, egal was ich versuche und egal wie ich es angehe, erzeuge ich eher das Gegenteil von Anziehung. Dabei sehe ich doch eigentlich recht durchschnittlich aus. Langsam glaube ich das ich ein absolut hoffnungsloser Fall bin. Was mich noch ratloser werden lässt ist dass, Menschen die sogar noch etwas schlechter aussehen als ich sogar eine Freundin haben und ich immer noch Single bin.

PS: Ich hab das mit dem Handy verfasst, also entschuldigt Fehler in Gramatik und Rechtschreibung.

Du hast offensichtlich die Stories der User in diesem Thread noch nicht gelesen: http://www.pickupforum.de/topic/131347-du-kannst-es-schaffen/

Sehr sehr ergiebiger Fundus, den die Jungs hier zusammengetragen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Situation ist einfach, ich mache seit 6 Monaten Fitness und Kampfsport. Ich hab mir ausserdem einen neuen Haarschnitt und neue Klamotten gegönnt . Mein konkretes Problem ist, dass ich es hinbekomm ein Sonderling zu sein, gleichzeitig aber auch todeslangweilig bin. Meine Gespräche mit Frauen bleiben IMMER oberflächlich und werden nie persönlich. Da braucht es auch niemanden wundern das ich total needy bin, weil ich generell keinen Kontakt zu Frauen habe. Es ist einfach ein Teufelskreis.

bearbeitet von adamanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Situation ist einfach, ich mache seit 6 Monaten Fitness und Kampfsport. Ich hab mir ausserdem einen neuen Haarschnitt und neue Klamotten gegönnt .

Frage: Machst du das "nur" für dich oder weil du dir dadurch mehr Chancen bei der Damenwelt erhoffst?

Es ist nämlich ein Unterschied, ob man etwas ausschließlich macht, weil man selber zu 100% davon überzeugt ist oder ob man es nur macht, weil man damit bessere Chancen haben will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer oberflächlich? Du führst nicht sie! Langweilig ist relativ, wenn du Dinge machst die dir Spaß machen, wirst du interessant, such dir ein Hobby, dass dir Spaß macht! Muss nichts außergewöhnliches sein, z.B Fußball, jeder kennt es, da wird Scheisse gebaut ohne Ende! Es geht um Spaß haben jeder will Spaß haben!

Mit einer HB kann man Bsp. etwas Neues für sich entdecken bouldern/Lasertag/Squash was auch immer und glaub mir das macht Spaß ;) -> immer positiv denken! Jetzt kommen Vllt ein paar sagen sind dumme erste Dates, tja wir hatten beide spaß! Frauen gehen genauso auf den Pot wie du! Kann ja sein das sie genauso langweilig ist, du setzt dir da in den Kopf was rein! Genieße dein Leben bereue nichts!

Naja keinen Kontakt, Freunde dich doch auch mit Mädels an, geht zusammen weg! Scheiss auf das Wort friendzone, es sei denn bei deinem Target, aber aus mangelnder Alternative(Podest) vergötterst du die eine HB, schaff dir Alternativen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Situation ist einfach, ich mache seit 6 Monaten Fitness und Kampfsport. Ich hab mir ausserdem einen neuen Haarschnitt und neue Klamotten gegönnt . Mein konkretes Problem ist, dass ich es hinbekomm ein Sonderling zu sein, gleichzeitig aber auch todeslangweilig bin. Meine Gespräche mit Frauen bleiben IMMER oberflächlich und werden nie persönlich. Da braucht es auch niemanden wundern das ich total needy bin, weil ich generell keinen Kontakt zu Frauen habe. Es ist einfach ein Teufelskreis.

Wie viele Frauen hast du 2015 angesprochen.

Wie genau hast du sie angesprochen. Direkt, indirekt (etwa z.B. situativ)?

Wo sprichst du Frauen an.

Nenn mal ein paar tatsächliche Zahlen.

Wie viele Frauen hast du in den letzten 12 bis 24 Monaten wirklich angesprochen?

Gib mal 3 Beispiele was du sagst, wenn dir eine Frau gefällt. Wie hälst du sie an. Was sagst du in den ersten 10 Sekunden bzw. ersten Minute.

Beschreib deine Erscheinung; was ziehst du an, welche Farben, welcher Style.

Mit so wenig Infos wird dir niemand helfen können. Beschreib dich so gut es geht und was genau du wie machst, wenn dir eine Frau gefällt. Erzähl auch, wie du dich dabei fühlst, was genau du denkst, wenn du etwa kurz davor bist eine attraktive Frau anzusprechen. Wie fühlst du dich, was denkst du, was sind deine Sorgen, überwiegt Angst oder etwa positive Aufregeung, so wie beim Achterbahn.

Sag einfach alles, was Relevanz haben könnte. Wie du dich beim Ansprechen fühlst, was du denkst, deine Körpersprache, wie laut/leise du redest, was für eine Stimme du hast. Etwas heller oder eher tiefer. Bist du ein eher lustiger, redseliger oder etwas stillerer, nachdenklicherer Typ.

Ich kenne jmd der mir sehr Nahe steht. Extrem selbstbewusster, talentierter, maskuliner, ehrgeiziger und vielseitig interessierter Typ. Und obwohl er das wirkich überhaupt nicht nötig hatte, legte er konsequent eine entschuldigende Attitüde an den Tag, wenn er Frauen ansprach. Er war einer der winzigen Elite von Leute, die von diesen Ideen aktiver zu flirten hörte und dies auch tatsächlich einfach mal ausprobierte.

Dann war er frustriert, weil er nicht zufrieden war mit den Ergebnissen. Irgendwann, nach 1,5 - 2 Jahren legte er diese entschuldigende Attitüde komplett ab. Er lächelte nicht mehr so wie ein Junge der mit der Hand in der Keksdose erwischt wurde, wenn er Frauen ansprach.

Seine Stimme, Körperhaltung, sein ganzer Vibe (sub-) kommunizierten nicht mehr 'ich tue gerade etwas peinliches, seltsames....ich hoffe du magst mich ich bin mir echt unsicher, ob du mich überhaupt mögen könntest.' Usw.

DIese entschuldigende Attitüde legen unglaublich viel Männer an den Tag. Das sind all jene Männer die stets grinsend und mit etwas höher/stärkerer Stimme auf Frauen einreden. Sie mit allem möglichen dummen Müll volltexten, nicken, brav die ganze Zeit zuhören, wie treue Terrier Aufmerksamkeit geben und wollen.

All das schreit die ganze Zeit 'ich glaube ich bin nicht wirklich gut genug, um auf einer wirklich authentischen, auf einer sexuellen, auf einer gleichgestellten und gleichbereichtigen Ebene so mit hübschen Frauen zu kommunizieren. Ich glaube eher, dass andere Typen so sind, nicht aber ich.'

Das ist eine der unattraktivsten Eigenschaften bei Männern, abgesehen von einem stinkenden Maul.

Und Frauen werden Reihenweise Körbe verteilen oder dir mit dem 'Ich sehe dich nicht so/will unsere Freunschaft nicht gefärden' - BFG in den Kopf schießen.

Das ist nur ein Beispiel. Bei dir könnte es auch etwas komplett anderes sein. Ich nannte dieses Beispiel nur, weil das eine der verbreitetsten und unvorteilhaftesten Verhaltensweisen bei Männern ist, die flirten und eine entsprechende Kommunikation nie geübt oder bewusst hinterfragt haben. Sie kommunizieren oft 'Bitte, bitte, mag mich und zeigt mir, dass ich jetzt den nächsten Schritt machen kann.....ich hab Angst vor Risiken aber will dich trotzdem. Schau wie nett ich bin. Bitte mag mich.'

Es gibt einige andere/ähnliche Verhaltensweisen die wirklich - und das ist eine Untertreibung - extrem kontraproduktiv sind.

Der Mann von dem ich sprach, legte dieses Verhalten ab und wurde sehr viel erfolgreicher. Er hatte seitdem einige wirklich hübsche Frauen an seiner Seite. Aber er ist auch einer, der sich wirklich immer weiterentwickelt. Nicht nur was das Flirten angeht. Ich bin etwa nicht mal halb so ehrgeizig und brauche länger um mich auf herausfordernde emotionale Veränderungen einzustellen.

Daher: gibve more and very detailed information. Dann können dir Leute hier auch entsprechende Tipps geben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Situation ist einfach, ich mache seit 6 Monaten Fitness und Kampfsport. Ich hab mir ausserdem einen neuen Haarschnitt und neue Klamotten gegönnt . Mein konkretes Problem ist, dass ich es hinbekomm ein Sonderling zu sein, gleichzeitig aber auch todeslangweilig bin. Meine Gespräche mit Frauen bleiben IMMER oberflächlich und werden nie persönlich. Da braucht es auch niemanden wundern das ich total needy bin, weil ich generell keinen Kontakt zu Frauen habe. Es ist einfach ein Teufelskreis.

Nein. Du hast es immer noch nicht verstanden. Der wahre Teufelskreis ist der: wenn tief in dir drin keine Begeisterung hast, kannst du auch nicht begeistern. Wenn dich Menschen, mit denen du sprichst, dich nicht interessieren, wird sich auch kein Mensch für dich interessieren. Und es wird so immer oberflächlich sein und bleiben.

Heißt, wenn du mit Frauen sprichst, interessiere dich für sie. Ehrliches Interesse. Und entfache ein Feuer der Begeisterung in ihnen. Und dann verkrampfe nicht, weil du etwas erreichen musst und von ihr brauchst. Bleib locker und schau, was sich entwickelt...

bearbeitet von The Sailor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gespräche mit Frauen bleiben IMMER oberflächlich und werden nie persönlich.

Frag dich mal, warum das so ist. Du hast Angst, persönliche Dinge vor dir preiszugeben und das wiederrum aus Angst, als Person auf Ablehnung zu stoßen. Davon musst du dich frei machen.

Dein Problem ist fehlendes Selbstbewusstsein, das trieft auch aus jeder Zeile, die du schreibst. Du stellst dich selbst als eine Mischung aus Langweiler und Versager dar. Und da du dich selbst so siehst, strahlst du das auch aus.

Das Problem kann man nicht mit einer einfachen Antwort in diesem Forum lösen. Wenn du halbwegs fit im Englischen bist, lies das Buch "Models" von Mark Manson. Gibts bei Amazon. Es wird dir in zweierlei Hinsicht sehr helfen: Einmal erklärt es gut, wie wichtig "Polarisation" ist im Umgang mit Frauen ist. Und zum anderen gibt es gute Ratschläge, wie man sein Selbstbewustsein unabhängig macht von der Meinung anderer, insbesondere von irgendwelchen Frauen, die am fast gar nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Situation ist einfach, ich mache seit 6 Monaten Fitness und Kampfsport. Ich hab mir ausserdem einen neuen Haarschnitt und neue Klamotten gegönnt . Mein konkretes Problem ist, dass ich es hinbekomm ein Sonderling zu sein, gleichzeitig aber auch todeslangweilig bin.

Was machst du denn außer Fitness und Kampfsport? Versteh mich nicht falsch, Sport ist super und wichtig. Aber irgendwo ist es natürlich super langweilig. Zumindest, wenn du damit Interesse bei einer Frau wecken willst. Wenn du super aussiehst ist das natürlich ein Vorteil. Aber spätestens beim Thema Kommunikation und dem Erzählen von spannenden Dingen ist dann Ende.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, weiterhin ins Gym rennen, mache ich auch. Aber ich quatsche darüber nicht mit Frauen. Wie auch, soll ich sagen, dass ich gestern 5 Mal x Kilo auf der Bank gedrückt habe? Wird die Dame nicht interessieren, wenn sie nicht IFBB Bikini Model ist.

Habe viele Freunde, die Fitness als Lifestyle haben. Meist aufgrund eines niedrigen Selbstbewusstseins. Das führt dann natürlich dazu, dass man 6 Tage ins Gym rennt und nur davon erzählen kann oder von Brennessseltee zum Entwässern oder Reis mit Brokkoli und Pute. Spannend ist etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fitness als Lifestyle, klar ist das spannend z.B Kochen, du verbesserst deine Ernährung und hast Ahnung wie man sich gesund ernährt z.B der Koch in der Glotze labbert doch auch so viel Müll darüber und begeistert ein paar frauen dabei oder nicht :D? Über das Gewichts stemmen zureden ist dünn..

Am besten noch ein Teamsport machen, weil man mit den Jungs/Mädels als mal was trinken geht und mit denen kommuniziert! Und wie die Vorposten erwähnen interessiere sich für andere !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.