Personal Trainer erzählt mir von Tinder - Signal?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter des Mannes: 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

5. Beschreibung des Problems:

Ich hatte heute das 5te Training mit meinem Personal Trainer (wir studieren beide und sind gleichalt). Als wir über unsere Vorhaben am Wochenende sprachen kam es zu diesem Dialog:

[...]

ich: "und was machst du am wochenende?"

er: "mal gucken. vielleicht probier ich tinder mal aus"

ich: "tinder? das ist doch diese sex-app, um one-nights-stands zu finden"

er: "neeein, das ist nur in großbritannien so (anm.: lol), meine freundinnen sagen, hier kann man bei tinder ganz coole mädels zum daten kennenlernen. aber ich verstehe was du meinst, eigtl ist es ja viel cooler und romantischer, wenn man sich so kennenlernt. bist du da auch?"

ich: "nein, aber wenn da so typen wie du sind sollte ich mich da wohl auch mal anmelden"

er: fettes grinsen

warum erzählt er mir das? wenn ich einem typen das erzählen würde, würde das übersetzt heißen: 1. ich bin single, 2. ich bin auf der suche, 3. bist du interessiert? (wegen der frage "bist du da auch"). oder wollte er sagen, ich bin auf der suche und signalisiere dir hiermit, dass ich nicht an dir interessiert bin und alle anderen kanäle ausprobiere, bevor ich dich date. mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm die romantik-nummer nicht abkaufe.

wieso würdet ihr sowas erzählen?

kontext, falls wichtig:

er ist mein peronal trainer und da das training super läuft würde ich mir ungern an ihm die finger verbrennen. habe ihn schon gefriendzoned, bevor ich ihn kennengelernt hab, weil ich mich eigtl mit intensivem sport von einem angeknacksten herzen erholen wollte und mädels sich ja häufig in ihre personal trainer verknallen.. leider ist er auch extrem charmant, verlässlich, sexy, sozial, freundlich - alles was frau sich wünschen kann. allerdings bezahle ich ihn ja auch dafür, dass er nett zu mir ist.. also geplant habe ich da datingmäßig nichts mit ihm. ist alles nur eine theoretische frage, wie offen und warum man über tinder spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist er auch nicht so verkrampft wie die meisten Männer und PU-Experten da draußen und labert einfach drauf los was ihm in den Sinn kommt.

Viel eher sollte man dich fragen, warum du ihn friendzonest und dann so um die Ecke kommst von wegen, der ist ja doch ein "ganz süßer"...

-> KEIN WUNDER, dass er dir sowas an die Backe klatscht.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einem typen das erzählen würde, würde das übersetzt heißen: 1. ich bin single, 2. ich bin auf der suche, 3. bist du interessiert? (wegen der frage "bist du da auch").

So würde ich es auch meinen, wenn mir die Eier fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadtitel :lol:

[...]

ich: "und was machst du am wochenende?"

er: "mal gucken. vielleicht probier ich tinder mal aus"

ich: "tinder? das ist doch diese sex-app, um one-nights-stands zu finden"

er: "neeein, das ist nur in großbritannien so (anm.: lol), meine freundinnen sagen, hier kann man bei tinder ganz coole mädels zum daten kennenlernen. aber ich verstehe was du meinst, eigtl ist es ja viel cooler und romantischer, wenn man sich so kennenlernt. bist du da auch?"

ich: "nein, aber wenn da so typen wie du sind sollte ich mich da wohl auch mal anmelden"

er: fettes grinsen

Invest geht nur von Dir aus. Er erzählt Dir einfach nur von der App - nix Signal.

warum erzählt er mir das? wenn ich einem typen das erzählen würde, würde das übersetzt heißen: 1. ich bin single, 2. ich bin auf der suche, 3. bist du interessiert? (wegen der frage "bist du da auch"). oder wollte er sagen, ich bin auf der suche und signalisiere dir hiermit, dass ich nicht an dir interessiert bin und alle anderen kanäle ausprobiere, bevor ich dich date. mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm die romantik-nummer nicht abkaufe.

wieso würdet ihr sowas erzählen?

Du bist einfach nur heiss auf Ihn und willst von uns einen Persilschein. Ich frag mich warum.

er ist mein peronal trainer und da das training super läuft würde ich mir ungern an ihm die finger verbrennen. habe ihn schon gefriendzoned, bevor ich ihn kennengelernt hab, weil ich mich eigtl mit intensivem sport von einem angeknacksten herzen erholen wollte und mädels sich ja häufig in ihre personal trainer verknallen..

:lol:

leider ist er auch extrem charmant, verlässlich, sexy, sozial, freundlich - alles was frau sich wünschen kann. allerdings bezahle ich ihn ja auch dafür, dass er nett zu mir ist..

Ja, leider so ein Pech aber auch. Ich glaube eher das Du ihn dafür bezahlst damit er Dir die Übungen richtig zeigt. Ich nehme Dir die Nummer mit dem Training für das gebrochene Herzchen nicht so ganz ab. Hört sich ganz nach "Greif die nächste Liane" an.

Also entweder weitertrainieren und Projekt After Trennung durchziehen oder entfriendzone Deinen Personal Trainer und mach es wie die meisten Mädels: Fick mit Deinem Trainer - Vielleicht musst Du ihn ja dann nicht mehr bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist geil auf ihn, dann game ihn. Signale blabla...alles Kacke.

Wer zur Hölle braucht Personaltrainer? Die wissen selbst nicht, was sie da machen.

Warst einfach geil auf ihn und brauchst einen Trostfick. Steh halt dazu. Immer diese Anti-slut scheiße. Hat sowieso der letzte Bimbo mittlerweile durchschaut.

bearbeitet von Psyke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verschwendest deine Zeit, wenn du versuchst derartige Äußerungen in einem für dich relevanten romantischen Kontext zu interpretieren. Wie er dich wirklich sieht und was er von dir will oder nicht will, wird nur dann sichtbar, wenn einer von euch einen Move macht.

Eine andere Frau hier im Forum war in ihren Kommilitonen verknallt. So wie du analysierte sie jeden Satz von diesem Mann. Mehrere Monate lang. Und am Ende war sie völlig planlos, ob er Interesse hat oder nicht.

Das gleiche Spiel spielen übrigens auch viele Männer. Sie warten und versuchen jede Bewegung einer Frau zu analysieren.

Ich bin wirklich froh, dass diese Phase bei mir vorbei ist. Genau das war der Grund, warum ich irgendwann in alle Richtungen recherchierte und schließlich über Daygame stolperte. Ich versuchte auch alles zu interpretieren. Immer wieder. Bei jeder Frau.

Das wurde irgendwann so lästig.....war so unbefriedigend, dauerte so lange und war verwirrend, dass ich dieser Art des Flirtens und Wartens komplett den Rücken kehrte.

Heute habe ich ohne Witz und tatsächlich Mitleid, wenn ich solche Geschichten höre. Es erinnert mich daran, wie scheisse es damals war mit Blick auf Frauen. Immer nur warten, hoffen, grübeln, interpretieren und weiter warten. Was ein Albtraum.

Meine jetztige Freundin hätte ich mit der alten Mentalität nie kennengelernt.

Aber ich finde es mutig von dir, dass du zumindest etwas geflirtet hast 'Wenn da Typen wie du sind.......'

Das ist eine bessere Richtung.

Zeig, was du willst und wer dir gefällt. Glaub mir wenn ich sagen, dass man damit viel, sehr viel besser fährt. Und auch sehr viel mehr Erfolg bei solchen Menschen hat, auf die man wirklich steht.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du überhaupt? Schreibst im gleichen Satz, dass du ihn geil findest und es dennoch professionell halten möchtest.

Halte es professionell und vögel nicht mit ihm, so kannst du auch lustige Gespräche mit ihm führen, mit wem er am kommenden Wochenende über Tinder vögelt.

Vögel du mit ihm und er wird sich irgendwann distanzieren, weil er merkt, dass er es lieber professionell mit Klientinnen halten sollte.

Mach doch was du willst in der Situation, aber komm doch hier nicht mit so ner Wischi-Waschi Scheisse.

Bei Mädels, die sich unschlüssig sind, würde Ich auch so n Spruch raushauen um sie zu triezen. Schlägt doch bei dir voll ein.

Was willst du also überhaupt? Dieses nervige "Ach irgendwie schon, aber ach, auch irgendwie nicht.... ach ich weiss nicht" ist das unattraktivste, was du bringen kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist mein peronal trainer und da das training super läuft würde ich mir ungern an ihm die finger verbrennen. habe ihn schon gefriendzoned, bevor ich ihn kennengelernt hab, weil ich mich eigtl mit intensivem sport von einem angeknacksten herzen erholen wollte und mädels sich ja häufig in ihre personal trainer verknallen.. leider ist er auch extrem charmant, verlässlich, sexy, sozial, freundlich - alles was frau sich wünschen kann. allerdings bezahle ich ihn ja auch dafür, dass er nett zu mir ist.. also geplant habe ich da datingmäßig nichts mit ihm. ist alles nur eine theoretische frage, wie offen und warum man über tinder spricht.

Jaja bester Absatz. Musste mich voll wegschmeissen.

Also übersetzen wir es mal in Männersprache: Du willst Ihn knallen.

Dann mach ihn klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich: "nein, aber wenn da so typen wie du sind sollte ich mich da wohl auch mal anmelden"

Oh Mann, wenn ich als Mann so einen Spruch rüberbringen würde, käme das sowas von AFC/needy rüber...da würden mich die Jungs hier im Forum auspeitschen!

Es haut mich jedes Mal um, wenn ich höre, wie Frauen "baggern" wenn sie auf einen Kerl stehen.

Mach doch einfach ein Date mit ihm aus! Werd dir vorher klar was du willst - denn deine Unschlüssigkeit strahlst du auch aus und wenn er den geringsten Zweifel an deinem Interesse hat, wird er Distanz halten. Bist ja immerhin seine Schülerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso seid ihr so krass angriffslustig und macht sie fertig.

Ey, das fällt mir schon lange auf im Forum.

Wtf is wrong with you guys. Seid doch mal etwas freundlicher.

Wir sitzen - oder saßen - alle im gleichen Boot.

Und ohne Witz. Für eine deutsche Frau ist 'Wenn da Typen wie du sind sollte ich mich auch anmelden' ein erstaunlich offensiver und selbstbewusster Schritt zu einer selbstverständlicheren und offeneren Kommunikation ihres Interesses.

Sie hat zumindest in dem Augenblick offen Sympathie und sogar - auf eine verspielte/lustige Weise - Interesse gezeigt.

Das sollte - vor allem bei einer Frau - honoriert werden.

Du machst das schon ganz gut Metropolitan. Geh weiter in diese dich und dein Interesse offenbarende Richtung.

So hat man Erfolg. Versuch diese Grübeleien abzustellen.

Mach die Sache nicht komplizierter als sie ist. Ein Mann/eine Frau steht entweder auf dich oder nicht. Es geht - so lächerlich das klingt - stets nur darum das rauszufinden.

Zeig weiterhin wer du bist und wer dir gefällt. Kultiviere diese Seite bis sie ein selbstverständlicher Teil von dir ist.

Sei auch mal mutig. Erweitere deine Grenzen. Du hättest auch sagen können. 'Du brauchst kein Tinder. Du kannst einfach mich auf einen Milchshake einladen.'

Du wirst erstaunt sein welche Möglichkeiten sich offenbaren, wenn man sein Liebesleben selbst aktiver gestaltet.

Körbe sind unvermeidlich und Teil des Spiels. Je eher man sich damit arrangiert, desto leichter wird die ganze Flirtdynamik.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn man erst mal keine Angst mehr vor Körben hat, fängt das Flirten an 100 Mal so viel Spaß zu machen.

Good Luck & keep it up

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum erzählt er mir das? wenn ich einem typen das erzählen würde, würde das übersetzt heißen: 1. ich bin single, 2. ich bin auf der suche, 3. bist du interessiert? (wegen der frage "bist du da auch"). oder wollte er sagen, ich bin auf der suche und signalisiere dir hiermit, dass ich nicht an dir interessiert bin und alle anderen kanäle ausprobiere, bevor ich dich date. mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm die romantik-nummer nicht abkaufe.

wieso würdet ihr sowas erzählen?

Nichts von beiden. Das ist normaler Small Talk zwischen Geschäftspartner, wenn es im Moment mal nicht nur rein ums Geschäft geht.

Ableiten kannst du daraus nichts, weder positiv noch negativ. Der Ball liegt bei Ihm, den Wink hast du ihm gegeben.

Und du hast genug weitere Aufhänger um ggf. anzuknüpfen. Die Infos, die er von sich gegeben hat, sind doch Anknüpfungspunkte für das nächste Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn dein Facebook Love-Horoskop zu dem Thema?

Wäre schon wichtig für eine korrekte Interpretation seines Verhaltens.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Ich finde es interessant, dass er sich rechtfertigt mit dem "nein, nur in GB, eig. viel romantischer und cooler, wenn man sich persönlich kennenlernt". Klar kann auch so eine Kurskorrektur verschiedene Gründe haben (vor der Kundin nicht zu sexuell auftreten), aber wenn er es nur so erzählt hätte, würde ich eher erwarten, dass er da weniger auf Deine Provokation reagiert. Aber sicher kann Dir das keiner hier sagen, vielleicht nicht mal er selber.

Wie lange soll denn das Training mit ihm laufen? Das alles so super professionell zu halten, finde ich ja nicht so wichtig. So wie Du es schreibst, ging es Dir ja auch eher darum, Dich selbst vor einem neuen Verlieben zu schützen? Worauf ich achten würde, ist ihn nicht in eine unangenehme Situation zu bringen, aber gegen etwas Flirten ist doch nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was spricht dagegen mit ihm in die Kiste zu gehen? Sex ist gut für das Herz.

Er ist Personal Trainer, die ticken oft nicht so viel anders als Animateure in Beachclubs. Für die ist es ziemlich normal, mit ihren Kundinnen in die Kiste zu hüpfen und sie besitzen in der Regel eine sehr gute Menschenkenntnis und wissen instinktiv, welche Kundin sowas übel nehmen könnte. Das ist aber auch völlig natürlich. Ständig die körperliche Nähe, die Chemie - im Prinzip werden schon fast alle Phasen, die PU so erfolgreich machen, frei Haus mitgeliefert. Kino, Comfort-Erzeugung durch Sprache, State, Look... Alles da.

Meist wissen die zumeist männlichen Studiobetreiber sehr genau, dass die PT so ziemlich alles layen, was nicht mehr wegrennen kann und grinsen sich dabei noch eins, solange die Kundinnenbindung nicht verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.