Streit mit LTR - bin gespannt wie ihr das seht

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute..

- Dein Alter 21

- Ihr/Sein Alter 21

- Dauer der Beziehung 5 Monate

- Art der Beziehung monogam

- Probleme um das es sich handelt

Gestern hatten wir ein wunderschönes Treffen. Wir waren wie verliebt am ersten Tag und ich kann nichts bemängeln. Wir sagten uns zig Mal dass wir uns lieben und auch nach guten Sem sagte sie mir : "Ich liebe dich. Lass uns zusammenbleiben für immer." und so einen Kram.

Dennoch muss ich sagen dass wir öfter kleinere Streits hatten (nicht speziell in letzter Zeit) und uns aber auch immer wieder Vertragen haben.

Jetzt kommst:

Während sie neben mir im Bett liegt und einen Film gucken ruft ihre beste Freundin sie an und ich pausiere und sage sie soll rangehen um etwas zu besprechen, Grüße ihre Freundin noch nett usw..

Auf einmal sagt sie während des Gesprächs zu ihrer Freundin:

"Weißt du was ich bei ImpulseFire gemacht habe? Ich hab vor ein paar Tagen 3 Mädchen aus seinem Handy gelöscht die ich nicht mag und er hat es nicht mal gemerkt.

Hintergrund: Sie durfte immer an mein Handy, hat neulich sogar Bilder von meiner Ex mit meiner Erlaubnis gelöscht und ich habe ihr vertraut in der Hinsicht.

Da ich mich aufrecht hinsetzte legte sie mit ihrer Freundin auf und ich hab ihr ca. 5-10 Minuten gesagt wie armselig ich es finde dass sie einfach Kontakte aus meinem Handy löscht ohne mich zu fragen oder es mir überhaupt zu sagen.

Ich habe dabei von Anfang bis Ende meinen Frame gehalten, weil ich fest davon überzeugt bin, dass sowas nicht geht und blockte Sachen wie: "Meine Freundin fand das auch ok." ab mit "Ist mir scheiss egal was deine Freundin denkt, sowas geht gar nicht. Lass so eine Scheisse sein und mach das nie wieder, Fräulein." Ich meine - wie dreist ist das am Handy des Partners einfach irgendwen zu löschen?! Ein Mädchen davon ist eine ganz normale Freundin von mir.

Dann fühlte sie sich unwohl und wollte nach Hause. Während der Autofahrt meinte sie noch dass ich das bereuen werde so gemein zu ihr zu sein und sie sich jetzt zurückzieht.

Am nächsten Tag sehe ich, dass sie mich bei whatsapp und Facebook blockiert hat. Kindergarten.

- Fragen an die Community

1. Wie schätzt ihr die Situation und mein Handeln ein? War es berechtigt, bei sowas auch mal ein wenig lauter und bestimmter zu werden? (Habe nicht geschrien)

2. Was soll ich jetzt machen? Ich kann ihr ja nicht schreiben, könnte sie aber anrufen. Denke aber sie will sowieso Abstand oder mich einfach ärgern. Ich weiß, dass das Mädchen Verlustängste hat und sich selbst ins Bein schießt.

3. Wie LSE / Psycho schätzt ihr diese Frau ein? Ich habe probiert alles wahrheitsgemäß zu beschreiben.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich dieses Mädchen über alles liebe wie noch keine zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts dir noch gut ?

Liebesgesäusel ohne Ende ist ja schon grenzwertig, scheinbar müsst ihr euch immer wieder verbal bestätigen.

Der Oberhammer ist, SIE hat mit DEINER Erlaubnis Bilder von der Ex gelöscht ???!!!!

Hast du einen Knall ?

Du denkst jetzt, ich bin der Mann und sie darf das, weil ich das gesagt habe.

Quatsch du bist ne Pussy, die macht was sie will.

Dann löscht sie Nummer aus deinem Handy ?

Das alles mein Freund sind absolute No-Go´s, vorallem das sie dir während der Autofahrt droht das du es bereuen wirst.

Ich hätte sofort angehalten und sie aus dem Auto geschmissen und gesagt, jetzt lauf mal spazieren ich glaub das tut dir mal ganz gut

den Kopf frei zu bekommen.

Drohen hat mit Liebe nichts zu tun, es geht ihr nicht um Liebe sondern um Kontrolle über dich!

Du musst wissen ob du dir das bieten lassen willst, ich würde den KS durchziehen, wollte sie ja so, kann sie haben.

In der Zeit lebe dein Leben und denk nach, je mehr Zeit vergeht um so weniger willst du sie zurück, wenn du bei Verstand bist!

Danke für die schnelle Antwort mein Freund. Das mit den Bilder löschen war mit in der Situation einfach scheiß egal.

ANSONSTEN stimme ich Dir in allen Punkten zu. Weiter so bitte.. blast mir mal ordentlich den Kopf frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kopf frei blasen hat darwin schon gut hingekriegt. Full Ack.

Sie macht hinter deinem Rücken solche Sachen wie Kontakte aus deinem Handy löschen, macht sich damit vor anderen über dich lustig und dann droht und erpresst sie dich auch noch.

Sorry, Bro, Zeit, diese Beziehung zu beenden und die Dame zum Mond zu schießen. Und zwar hochkant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Wort: Gruselig!

Ich glaube Du brauchst erstmal ein Stück Persönlichkeitsentwicklung, um andere Verhaltensweisen sowohl von Dir als auch der Frau als wünschenswert und üblich zu empfinden.

Im Moment steckst Du in einer lehrbuchmäßigen Oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher war es dir egal, dass glaub ich dir auch.

Aber niemals hättest du zulassen dürfen, das Sie in deiner Vergangenheit rumlöscht.

DU und nur DU räumst in deiner Vergangenheit auf und zwar wann DIR danach ist.

Das machst du dann für dich in einer ruhigen Minute bewusst und nicht wenn deine Freundin daneben ist

und am Ende sie noch die Kontrolle übernimmt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantworte nur 3. Der Rest erklärt sich dann - hoffentlich - von selbst.

Sie ist scheinbar ne verwöhnte, unverschämte kleine Prinzessin. Klingt nach "ich dulde keine anderen Götter neben mir und kann tun und lassen was ich will". Oder extrem LSE oder extrem Psycho. Ist aber auch egal, weil das alles das Gleiche bedeutet > NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Am nächsten Tag sehe ich, dass sie mich bei whatsapp und Facebook blockiert hat. Kindergarten.

2.) Wie schätzt ihr die Situation und mein Handeln ein?

3.) Abschließend möchte ich sagen, dass ich dieses Mädchen über alles liebe wie noch keine zuvor.

1.) Genau das. Sie baut Scheiße & leitet dann noch nen FO ein? Du wirst jetzt einfach mal gar nix tun.

Belohne sie nicht für ihr schwachsinniges Verhalten.

Ja, sie wird sich wieder melden. Dein Auftrag wird es dann sein, ihr zu verdeutlichen, dass das Geschehene nicht noch einmal passieren wird. Wenn doch, Next.

2.) Dass du in der Vergangenheit nie Eier bewiesen hast, ist relativ offensichtlich. Sie kontrolliert die Beziehung.

3.) Ohje...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Das ist doch kompletter Kindergarten (bei FB blockieren, usw. sehr geil oO)

Sie löscht Nummern? Sie will Bilder von deinem Handy löschen und du lässt es auch noch zu?

Und jetzt hat sie dich bei FB blockiert, mit der vorherigen Ansage dass du es BEREUEN wirst?

What?

Ich kann Dmrdarwin in allem zustimmen! Liebe? Pah, Kontrolle...mehr ist das von ihr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute..

- Dein Alter 21

- Ihr/Sein Alter 21

- Dauer der Beziehung 5 Monate

- Art der Beziehung monogam

- Probleme um das es sich handelt

Gestern hatten wir ein wunderschönes Treffen. Wir waren wie verliebt am ersten Tag und ich kann nichts bemängeln. Wir sagten uns zig Mal dass wir uns lieben und auch nach guten Sem sagte sie mir : "Ich liebe dich. Lass uns zusammenbleiben für immer." und so einen Kram.

Darwin sagt es schon. Ich liebe dich sagen und ich liebe dich meinen/fühlen sind halt zwei Paar Schuhe. Klingt für mich nach erster Teeniebeziehung. Mit 21 kann man das vielleicht noch gerade so machen. Eigentlich aber nicht mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Beziehung so super ist. Im ernst, sie scheint halt eifersüchtig hoch tausend zu sein. Kann mir nicht denken, dass das die erste und einzige Aktion war. Würde mich sehr wundern. Ich für meinen Teil würde mit so einer Person nicht mein Leben teilen wollen. Denke das wird auf Dauer nicht gut gehen. Solche Aktionen zeugen mMn von großer Eifersucht und das von einem niedrigen Selbstwertgefühl.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher war es dir egal, dass glaub ich dir auch.

Aber niemals hättest du zulassen dürfen, das Sie in deiner Vergangenheit rumlöscht.

DU und nur DU räumst in deiner Vergangenheit auf und zwar wann DIR danach ist.

Das machst du dann für dich in einer ruhigen Minute bewusst und nicht wenn deine Freundin daneben ist

und am Ende sie noch die Kontrolle übernimmt!

Du hast recht. Die Bilder habe ich aber sowieso noch woanders gespeichert, aber was mich viel mehr abschreckt ist dass ich ihr den kleinen Finger gebe und sie nimmt gleich den ganzen Arm.

Ich liebe dieses Forum. Man bekommt ja total schnell qualitativ hochwertige Antworten. Danke dafür und weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Am nächsten Tag sehe ich, dass sie mich bei whatsapp und Facebook blockiert hat. Kindergarten.

2.) Wie schätzt ihr die Situation und mein Handeln ein?

3.) Abschließend möchte ich sagen, dass ich dieses Mädchen über alles liebe wie noch keine zuvor.

1.) Genau das. Sie baut Scheiße & leitet dann noch nen FO ein? Du wirst jetzt einfach mal gar nix tun.

Belohne sie nicht für ihr schwachsinniges Verhalten.

Ja, sie wird sich wieder melden. Dein Auftrag wird es dann sein, ihr zu verdeutlichen, dass das Geschehene nicht noch einmal passieren wird. Wenn doch, Next.

2.) Dass du in der Vergangenheit nie Eier bewiesen hast, ist relativ offensichtlich. Sie kontrolliert die Beziehung.

1.) finde ich sehr gut.

und woran merkt man was du bei 2.) sagst und wie kann ich das konkret ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinderkram. Alleine über so einen Vorfall zu diskutieren. Es reicht aus, ihr kurz zu verklickern, dass sowas nicht in Ordnung und dein Handy in Zukunft für sie Tabu ist. Akzeptiert sie es nicht, ist es ihr Problem und nicht deins. Auf diese Art solltest du es jedenfalls bei deiner nächsten machen. Aber mal nüchtern betrachtet: Welche selbstbewusste Frau muss ihren Freund überhaupt kontrollieren?

Sie spioniert, löscht Nummern, löscht Bilder und blockiert dich zur Belohnung. Wer gibt sich so eine Frau? Richtig. Keiner! Sie blockiert dich auf sozialen Plattformen, du blockierst sie in deinem Leben. NEXT!

bearbeitet von j.o.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du ernsthaft drüber nach, diese Beziehung weiter zu führen? Kannst du ihr nach all diesen Aktionen überhaupt noch vertrauen?

Diese Frau ist ein Kontrollfreak. Und sie manipuliert dich.

Und wenn du ihr Grenzen aufzeigst (bzw aufzeigen willst), blockiert sie dich.

Willst du dir das wirklich weiterhin antun?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran man das merkt? An deiner ganzen Geschichte...

Es fängt schon damit an, dass sie überhaupt auf die Idee kommt Bilder auf deinem Handy zu löschen. Weiter geht's dann mit deiner problemlosen Erlaubnis es zu tun und gekrönt wird das Ganze(Die Betaisierung in anderen Worten) in Form einer Blossstellung. Junge! Sie löscht Kontakte auf deinem Handy und prahlt vor deinen Augen mit dieser Aktion rum, sie hat doch jeglichen Respekt verloren...

Klar du kannst den Betablocker verwenden, du kannst sie freezen, du kannst sie massregeln und Grenzen setzen, aber das alles wird sehr viel Kraft kosten, denn sobald du die männliche Schiene betreten wirst, wird sie darauf in Form von vielen vielen vielen Shittests reagieren...Ich weiss nicht ob ich mir sowas geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten deiner bald EX, ist schon fast krankhaft.

Nein, du wirst da nichts ändern können!

Warum ? Weil du keine emotionale Distanz zu ihr hast.

Du hast kein professionelles Verhältnis zu ihr, wie ein Psychologe zum Patienten bei einer Verhaltenstherapie.

Wenn es so einfach wäre Menschen zu ändern, hätten wir bei Resozialisierung von Straftätern eine Erfolgsquote von 100%

und eben nicht die traurige Rückfallquote von weit über 70 %.

Es ist nicht deine Aufgabe, den Menschen zu ändern!

Du kannst nur Verantwortung für dich übernehmen und sagen, so will ich und kann oder so will ich nicht und kann nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Ich werfe die Frage mal in den Raum,weil deine Fragen ja eigentlich schon beantwortet sind. positiv: Zum Glück hat sie die Macke schon nach 5 Monaten gezeigt...

Für deine Gefühlswelt : Wer weiß was sie noch alles gemacht hat wovon du nichts weiß um dich zu kontrollieren? Scheißgefühl,ne?

Next oder ganz viele Liebesbeweise!

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder Herrlich zu lesen wie jeder hier eine Frau in LSE einzustufen nur weil diese mal ein wenig verunsichert ist.

Ich bin mir zwar auch sicher das sie eine kleine Prinzessin ist, dennoch kann sie vom Character her "gesund" sein (und es widert mich schon an das so auszudrücken).

Okay TE, deine Freundin hat einen riesen Fehler gemacht. Nämlich das löschen der Kontakte. Alle anderen Aktionen kannst du nur aus Trotz sehen die in einem emotionalen Moment ihrerseits geschehen sind.

Herzlichen Glückwunsch, du beginnst nun deinen ersten Freeze Out.

Den musst du durchziehen weil du bei dem abschließenden Gespräch einen sehr dominanten Frame hingelegt hast (was nebenbei gesagt auch die einzig richtige Aktion war).

Wenn du diesen etwas kritischen Moment überstehst, wird deine HB nie wieder solch Respektlosen Dinge bringen.

Ich rate also (wie fast immer) nicht zu einem Next sondern dazu das durchzustehen und zu schauen wie es weiter läuft.

Ich zitiere mal wie es mir damals ergangen ist:

Sie hat zum Beispiel einen besten Freund, den sie regelmäßig besuchte, und dafür auch mich gern mal sitzen ließ. Also verabredete ich mich ebenfalls mit einer guten Freundin auf einen harmlosen Kaffee.
Von ihrer Seite gab es Drama, das war wirklich nicht mehr Feierlich. Sie wünschte mir am Ende eine schöne Woche, sagte die Verabredungen innerhalb der Woche ab (bereits am Montag) und dann war Funkstille.

Hier begann der erste Freeze meines Lebens. Und ich sag euch, es war wirklich Hart. Sehr hart sogar. Erster Tag: Ich hörte gar nichts von ihr. Postete aber etwas auf FB was nicht den Anschein erweckte, dass ich traurig alleine zu Hause rumsitze.
Zweiter Tag: Gegen Mittag kam eine Nachricht rein mit Vorwürfen warum ich mich nicht melde, ob es mir Spaß machen würde sie zu verletzen etc. Von mir weiterhin kein Lebenszeichen.
Hatte mir aber vorgenommen sie am kommenden Tag anzurufen, da sie sich ja gemeldet hatte.

Nachmittags stand sie vor meiner Tür (ist ohne Sicherheit das ich zu Hause bin mal eben so 60 KM mit dem Auto gefahren). Habe mir ihr Drama angehört, (Nichts dazu gesagt, nur zugestimmt) und als sie Fertig war habe ich ihr erklärt das es lächerlich sei, wenn sie sich mit ihrem besten Freund treffen dürfe, ich aber nicht mit einer Freundin.

Mehr habe ich nicht gesagt. Thema war wieder in Ordnung, ich musste los und wir verabredeten uns für kommenden Samstag da ich Freitags bereits anderweitig verabredet war (ursprünglich war der auch für sie reserviert, aber sie wünschte mir ja eine schöne Woche :D)
Dieser Freeze hat mir gezeigt, dass ich ihr etwas bedeute. Hier begriff ich ebenfalls, dass das Schaukel Prinzip von Masokocue wirklich funktionierte. Denn als meine Freundin begann zu merken das Drama bei mir nicht mehr funktioniert, wurde sie lieb und weiblich (stand weinend vor mir und wollte, das wir uns wieder vertragen). Wäre ich im Vorfeld schon weich geworden, hätte sie mit mir gemacht was sie wollte.

Quelle: http://www.pickupforum.de/topic/129607-entwicklung-einer-ltr/#entry1694603

Ja, ich hatte ne andere Problematik, jedoch solltest du die selbe Lösung benutzen.

Wirst dich wundern was das alles bewirken kann.

Also, wenn du sie nicht sofort nexten willst, halte deinen Frame, bleib in der Spur und sie dir an wie es sich lohnen kann.

Gruß

Ollstar

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Handys und andere Kommunikation sind privat. Immer.

Man erteilt keine Erlaubnis in der Privatsphäre rumzuschnüffeln. Wer sowas tut, der putzt sich auch die Zähne, während sein Babe mördermäßigen Durchfall in die Schüssel setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder Herrlich zu lesen wie jeder hier eine Frau in LSE einzustufen nur weil diese mal ein wenig verunsichert ist.

Ich bin mir zwar auch sicher das sie eine kleine Prinzessin ist, dennoch kann sie vom Character her "gesund" sein (und es widert mich schon an das so auszudrücken).

Okay TE, deine Freundin hat einen riesen Fehler gemacht. Nämlich das löschen der Kontakte. Alle anderen Aktionen kannst du nur aus Trotz sehen die in einem emotionalen Moment ihrerseits geschehen sind.

Herzlichen Glückwunsch, du beginnst nun deinen ersten Freeze Out.

Den musst du durchziehen weil du bei dem abschließenden Gespräch einen sehr dominanten Frame hingelegt hast (was nebenbei gesagt auch die einzig richtige Aktion war).

Wenn du diesen etwas kritischen Moment überstehst, wird deine HB nie wieder solch Respektlosen Dinge bringen.

Ich rate also (wie fast immer) nicht zu einem Next sondern dazu das durchzustehen und zu schauen wie es weiter läuft.

Ich zitiere mal wie es mir damals ergangen ist:

Sie hat zum Beispiel einen besten Freund, den sie regelmäßig besuchte, und dafür auch mich gern mal sitzen ließ. Also verabredete ich mich ebenfalls mit einer guten Freundin auf einen harmlosen Kaffee.

Von ihrer Seite gab es Drama, das war wirklich nicht mehr Feierlich. Sie wünschte mir am Ende eine schöne Woche, sagte die Verabredungen innerhalb der Woche ab (bereits am Montag) und dann war Funkstille.

Hier begann der erste Freeze meines Lebens. Und ich sag euch, es war wirklich Hart. Sehr hart sogar. Erster Tag: Ich hörte gar nichts von ihr. Postete aber etwas auf FB was nicht den Anschein erweckte, dass ich traurig alleine zu Hause rumsitze.

Zweiter Tag: Gegen Mittag kam eine Nachricht rein mit Vorwürfen warum ich mich nicht melde, ob es mir Spaß machen würde sie zu verletzen etc. Von mir weiterhin kein Lebenszeichen.

Hatte mir aber vorgenommen sie am kommenden Tag anzurufen, da sie sich ja gemeldet hatte.

Nachmittags stand sie vor meiner Tür (ist ohne Sicherheit das ich zu Hause bin mal eben so 60 KM mit dem Auto gefahren). Habe mir ihr Drama angehört, (Nichts dazu gesagt, nur zugestimmt) und als sie Fertig war habe ich ihr erklärt das es lächerlich sei, wenn sie sich mit ihrem besten Freund treffen dürfe, ich aber nicht mit einer Freundin.

Mehr habe ich nicht gesagt. Thema war wieder in Ordnung, ich musste los und wir verabredeten uns für kommenden Samstag da ich Freitags bereits anderweitig verabredet war (ursprünglich war der auch für sie reserviert, aber sie wünschte mir ja eine schöne Woche :D)

Dieser Freeze hat mir gezeigt, dass ich ihr etwas bedeute. Hier begriff ich ebenfalls, dass das Schaukel Prinzip von Masokocue wirklich funktionierte. Denn als meine Freundin begann zu merken das Drama bei mir nicht mehr funktioniert, wurde sie lieb und weiblich (stand weinend vor mir und wollte, das wir uns wieder vertragen). Wäre ich im Vorfeld schon weich geworden, hätte sie mit mir gemacht was sie wollte.

Sorry, aber du hast keinen Plan. LSE bedeutet nicht ungesund. LSE bedeutet "möchte ich mit so einer Person mein Leben teilen, welches mit viel Drama verbunden sein könnte".

Antwort "nein". Was ist das für eine Beziehung, wo man Freeze Outs einlegt? Das ist lächerlich.

Dein zitierter Beitrag zeigt auch nur, dass du mit einer Dramaqueen zusammen warst. Da kannst du noch so einen auf Pawlow machen und ihr irgend ein Verhalten versuchen anzukonditionieren. Ist mMn aber keine Basis für eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Das ist Kindergarten und unnötig. Screening und so, dann muss man auch niemanden versuchen zu verändern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder Herrlich zu lesen wie jeder hier eine Frau in LSE einzustufen nur weil diese mal ein wenig verunsichert ist.

Ich bin mir zwar auch sicher das sie eine kleine Prinzessin ist, dennoch kann sie vom Character her "gesund" sein (und es widert mich schon an das so auszudrücken).

Okay TE, deine Freundin hat einen riesen Fehler gemacht. Nämlich das löschen der Kontakte. Alle anderen Aktionen kannst du nur aus Trotz sehen die in einem emotionalen Moment ihrerseits geschehen sind.

Herzlichen Glückwunsch, du beginnst nun deinen ersten Freeze Out.

Den musst du durchziehen weil du bei dem abschließenden Gespräch einen sehr dominanten Frame hingelegt hast (was nebenbei gesagt auch die einzig richtige Aktion war).

Wenn du diesen etwas kritischen Moment überstehst, wird deine HB nie wieder solch Respektlosen Dinge bringen.

Ich rate also (wie fast immer) nicht zu einem Next sondern dazu das durchzustehen und zu schauen wie es weiter läuft.

Ich zitiere mal wie es mir damals ergangen ist:

Sie hat zum Beispiel einen besten Freund, den sie regelmäßig besuchte, und dafür auch mich gern mal sitzen ließ. Also verabredete ich mich ebenfalls mit einer guten Freundin auf einen harmlosen Kaffee.

Von ihrer Seite gab es Drama, das war wirklich nicht mehr Feierlich. Sie wünschte mir am Ende eine schöne Woche, sagte die Verabredungen innerhalb der Woche ab (bereits am Montag) und dann war Funkstille.

Hier begann der erste Freeze meines Lebens. Und ich sag euch, es war wirklich Hart. Sehr hart sogar. Erster Tag: Ich hörte gar nichts von ihr. Postete aber etwas auf FB was nicht den Anschein erweckte, dass ich traurig alleine zu Hause rumsitze.

Zweiter Tag: Gegen Mittag kam eine Nachricht rein mit Vorwürfen warum ich mich nicht melde, ob es mir Spaß machen würde sie zu verletzen etc. Von mir weiterhin kein Lebenszeichen.

Hatte mir aber vorgenommen sie am kommenden Tag anzurufen, da sie sich ja gemeldet hatte.

Nachmittags stand sie vor meiner Tür (ist ohne Sicherheit das ich zu Hause bin mal eben so 60 KM mit dem Auto gefahren). Habe mir ihr Drama angehört, (Nichts dazu gesagt, nur zugestimmt) und als sie Fertig war habe ich ihr erklärt das es lächerlich sei, wenn sie sich mit ihrem besten Freund treffen dürfe, ich aber nicht mit einer Freundin.

Mehr habe ich nicht gesagt. Thema war wieder in Ordnung, ich musste los und wir verabredeten uns für kommenden Samstag da ich Freitags bereits anderweitig verabredet war (ursprünglich war der auch für sie reserviert, aber sie wünschte mir ja eine schöne Woche :D)

Dieser Freeze hat mir gezeigt, dass ich ihr etwas bedeute. Hier begriff ich ebenfalls, dass das Schaukel Prinzip von Masokocue wirklich funktionierte. Denn als meine Freundin begann zu merken das Drama bei mir nicht mehr funktioniert, wurde sie lieb und weiblich (stand weinend vor mir und wollte, das wir uns wieder vertragen). Wäre ich im Vorfeld schon weich geworden, hätte sie mit mir gemacht was sie wollte.

Quelle: http://www.pickupforum.de/topic/129607-entwicklung-einer-ltr/#entry1694603

Ja, ich hatte ne andere Problematik, jedoch solltest du die selbe Lösung benutzen.

Wirst dich wundern was das alles bewirken kann.

Also, wenn du sie nicht sofort nexten willst, halte deinen Frame, bleib in der Spur und sie dir an wie es sich lohnen kann.

Gruß

Ollstar

Danke für diese interessante Alternativmeinung. Ich denke auch dass sie von alleine wieder angekrochen kommt, habe aber das Gefühl, dass sie direkt mit Vorwürfen (wie bei dir) warum ich mich nicht gemeldet hätte usw. ankommt.

@dmrdarwin : stimme ich zu. Aber natürlich habe ich kein "professionelles Verhältnis" zu ihr, weil sie meine Freundin ist. Ich sehe das nicht als Arbeit oder so etwas steifes, sondern als Leben und deswegen habe ich mich auch emotional auf sie eingelassen, um neue Erfahrungen zu sammeln und habe auch wirklich schöne Momente erlebt.

@Nasty1 : ja, scheißgefühl schon. Kann mir irgendwer sagen (ja ich weiß - scheiß auf PDM, aber das finde ich selbst psychologisch interessant), was dahinter steckt bei ihrer Kontrollsucht. Sie gibt mir nämlich oft den Anschein, dass sie mich fanatisch liebt und ich bin ihr erster wirklicher Freund. Sie versaut sich das gerade selbst und will das in Wirklichkeit gar nicht habe ich das Gefühl, versteht ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handys und andere Kommunikation sind privat. Immer.

Man erteilt keine Erlaubnis in der Privatsphäre rumzuschnüffeln. Wer sowas tut, der putzt sich auch die Zähne, während sein Babe mördermäßigen Durchfall in die Schüssel setzt.

Dazu übrigens ganz interessant war ihre Begründung:

"Du dürftest das auch bei mir. Du darfst jeden löschen den du willst und machen was du willst!"

Ja nee ist klar :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nasty1 : ja, scheißgefühl schon. Kann mir irgendwer sagen (ja ich weiß - scheiß auf PDM, aber das finde ich selbst psychologisch interessant), was dahinter steckt bei ihrer Kontrollsucht. Sie gibt mir nämlich oft den Anschein, dass sie mich fanatisch liebt und ich bin ihr erster wirklicher Freund. Sie versaut sich das gerade selbst und will das in Wirklichkeit gar nicht habe ich das Gefühl, versteht ihr?

Sie liebt dich nicht, sie will dich besitzen. Sie leidet unter erheblicher Verlustangst. Daher der Kontrollwahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese interessante Alternativmeinung. Ich denke auch dass sie von alleine wieder angekrochen kommt, habe aber das Gefühl, dass sie direkt mit Vorwürfen (wie bei dir) warum ich mich nicht gemeldet hätte usw. ankommt.

Ich gehe auch davon aus das sie wieder bei dir ankommt sobald sie sich vergewissert hat das du Eier hast auf gut Deutsch.

Ab und zu und vorallem zum Anfang der Beziehung testen Frauen gerne mal ihre Grenzen aus. Sie hat nun die gelbe Karte, es sollte also nicht nochmal so etwas in der Art vorkommen.

Und wenn sie mit Vorwürfen kommt, einfach nichts dazu sagen. Wenn sie dann fertig ist fragst du nur:" Ist das alles was du zu sagen hast?" Und wenn sie dann immernoch nicht aufhört dann setzt du sie vor die Tür.

Bei mir musste es nicht soweit kommen, aber vorher nachgeben wäre kontraproduktiv gewesen.

ja, scheißgefühl schon. Kann mir irgendwer sagen (ja ich weiß - scheiß auf PDM, aber das finde ich selbst psychologisch interessant), was dahinter steckt bei ihrer Kontrollsucht. Sie gibt mir nämlich oft den Anschein, dass sie mich fanatisch liebt und ich bin ihr erster wirklicher Freund. Sie versaut sich das gerade selbst und will das in Wirklichkeit gar nicht habe ich das Gefühl, versteht ihr?

Ich tippe drauf das dies alles nur daherkommt weil sie sehr unsicher ist. Bist ja ihre erste Beziehung. Der Vorteil ist das du ihr nun so klarmachen kannst wo die Grenzen sind.

Antwort "nein". Was ist das für eine Beziehung, wo man Freeze Outs einlegt? Das ist lächerlich.

Dein zitierter Beitrag zeigt auch nur, dass du mit einer Dramaqueen zusammen warst. Da kannst du noch so einen auf Pawlow machen und ihr irgend ein Verhalten versuchen anzukonditionieren. Ist mMn aber keine Basis für eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Das ist Kindergarten und unnötig. Screening und so, dann muss man auch niemanden versuchen zu verändern.

Es tut mir leid wenn du bisher noch keine guten Erfahrungen damit gemacht hast. Ich bisher schon und dieser Schritt war für mich und meine Entwicklung auch sehr wichtig.

Und nein, ich war damals nicht mit einer Dramaqueen zusammen, sondern ich bin immernoch mit meiner HB zusammen und sehr zufrieden wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nasty1 : ja, scheißgefühl schon. Kann mir irgendwer sagen (ja ich weiß - scheiß auf PDM, aber das finde ich selbst psychologisch interessant), was dahinter steckt bei ihrer Kontrollsucht. Sie gibt mir nämlich oft den Anschein, dass sie mich fanatisch liebt und ich bin ihr erster wirklicher Freund. Sie versaut sich das gerade selbst und will das in Wirklichkeit gar nicht habe ich das Gefühl, versteht ihr?

Sie liebt dich nicht, sie will dich besitzen. Sie leidet unter erheblicher Verlustangst. Daher der Kontrollwahn.

Heißt das sie hat quasi so was wie eine Oneitis? Und das mit Schwankungen? Sie ist schon seit Jahren verliebt in mich gewesen - ganz extreme Sache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.