Freundin ist mit ihren Gefühlen überfordert

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die tippgeber die sagen dass die Beziehung beendet ist. Seh ich nicht. Also kann sein, dass sie das bald tut. Aber wenn man darauf angemessen reagiert oder eben halt genau nicht dann wird sich da doch mal schnell umentschieden.

Jo, dazu muß man aber erstmal das Spiel kennen. Würde der TE die Dynamiken bereits durchschauen wäre es wohl nicht so weit gekommen. Jetzt noch unverkrampft darauf zu parieren halte ich für ihn als ein sehr sportliches Unterfangen.

Aber es ist nie zu spät etwas dazu zu lernen. Und beim nächsten Mal klappt es dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glaskugel sagt mir anderer Typ, Wahrscheinlichkeit = 98,745% Kannst mit der Sache abschließen, ich denke retten wird kaum möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da kommen wieder die ersten Lappen um die Ecke die ihre hintergehende Ex noch nicht ganz vergessen haben und diese Erfahrung erst mal auf den TE projizieren. Schön, dass ihr hier seid Jungs. Nehmt euch ein Bier und fühlt euch umarmt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da kommen wieder die ersten Lappen um die Ecke die ihre hintergehende Ex noch nicht ganz vergessen haben und diese Erfahrung erst mal auf den TE projizieren. Schön, dass ihr hier seid Jungs. Nehmt euch ein Bier und fühlt euch umarmt.

Hab mir jetzt alles durchgelesen und sehe das in keinster Weise!

Lappen ? Wo?

Wenn dieses Verhalten der Frau, für dich der Normalzustand ist dann gute Nacht.

Sieht für dich so eine gesunde LTR aus ?

Ich frage mich gerade, was du für LTR's genossen hast, ernsthaft!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalzustand sagt ja keiner aber dem TE Erstmal den floh ins Ohr setzen dass die alte nen anderen stecher hat ist irgendwie... Wie sag ich das jetzt diplomatisch? ..behindert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte sich lieber fragen, wieso er überhaupt eine fernbeziehung eingeht!? Das ist hier die wesentlichere Fragestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte sich lieber fragen, wieso er überhaupt eine fernbeziehung eingeht!? Das ist hier die wesentlichere Fragestellung.

Was ist den daran so verwerflich?

Habe gerade mal geschaut, wie viele KM trennen die beiden den? Kann im Eingangspost nichts finden.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich klasse Sache. Wenn die Alte mir nicht mehr passt kauf ich ihr ein one-way Ticket bei der Bahn. Aus den Augen aus dem Sinn.

Wie soll man eine vernünftige Verbindung in einer Fernbeziehung aufbauen.Ich sehe das sehr problematisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag rum, werde ichs erfahren. Da wollten wir uns im Cafe zum reden treffen. Kann gerne bescheid geben, wie das ganze dann verlaufen ist. Auf wenn sich einige dann bestätigt sehen und sich manch einer profilieren kann ;)

Haha schauen wir mal vielleicht gibt es bald ein update.

Und dann? Wenn sie tatsächlich fremdgegangen ist oder schon einen Neuen hat, dann kommen hier die ganzen Lappen wieder hervorgekrochen, schlagen sich auf die Brust und sagen "siehste. hab ich doch gesagt. frauen sind alles fotzen".

Es interessiert überhaupt nicht, ob sie schon einen neuen hat oder nicht. Es interessiert nur, dass der TE, über kurz oder lang, einen massiven Attractionverlust erlitten hat. Da muss er nicht seine Freundin für verantwortlich machen, sondern sich selber. Das muss er reflektieren und daraus für seine nächsten Beziehungen lernen.

Du bringst es ziemlich gut auf den Punkt. Es gab in letzter Zeit einen massiven Attractionverlust. Ich weiß bloß nicht warum, bzw. es dazu gekommen ist. Ich erhoffe mir da im Gespräch mehr erfahren zu können. Auf alle fälle ein Punkt an dem ich arbeiten kann und werde. Hab nicht vor, dass mir das in Zukunft wieder passieren wird :)

Er sollte sich lieber fragen, wieso er überhaupt eine fernbeziehung eingeht!? Das ist hier die wesentlichere Fragestellung.

Weil eine Fernbeziehung auch Vorteile haben kann. Also meiner Meinung nach. Alles eine Frage eines guten Zeitmanagments. Natürlich sollte irgendwann ein Ende der Fernbeziehung in Sicht sein. Aber über einen gewissen Zeitraum ist das gut möglich ;)
Achja weil auch gefragt wurde uns trennen ca 55 km das ist jetzt nicht die Welt und in 1h mit dem Auto gut möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil eine Fernbeziehung auch Vorteile haben kann. Also meiner Meinung nach. Alles eine Frage eines guten Zeitmanagments. Natürlich sollte irgendwann ein Ende der Fernbeziehung in Sicht sein. Aber über einen gewissen Zeitraum ist das gut möglich ;)

Achja weil auch gefragt wurde uns trennen ca 55 km das ist jetzt nicht die Welt und in 1h mit dem Auto gut möglich

Nur 55 km :blink:.

Hand aufs Herz, dass ist definitiv keine Fernbeziehung.

Die Strecke kann man doch locker unterhalb der Woche zurücklegen um sich zu treffen :geek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist doch der Punkt, der TE gibt einige Informationen die aus seiner Perspektive so sind.
Umso mehr und reflektierter diese Informationen sind umso eher kann man eine treffende Antwort geben.

Und wie man sieht wird schon das Wort ''Fernbeziehung'' sehr unterschiedlich interpretiert.
55 KM sind nicht wirklich weit, trotzdem würd ich die Strecke auch maximal 2 mal wöchentlich zurücklegen wollen, aber das ist doch sehr Situativ und hat mit dem Alltag zu tun.

Ich bin da auch ganz bei Fyun, klar ist die chance nicht klein, dass da einer anderer im Spiel ist und es eventuell schon zur Sache ging, aber gerade wenn eine Frau Drama schiebt, kann das an so vielem liegen.

Es ist nicht immer Verhalten A = Problem A und Verhalten B = Problem B, selbst wenn sich dieser Verdacht bewahrheitet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die meisten schon befürchtet hatten, die Beziehung ist zuende.

Sie hat mir im Gespräch gegenüber erwähnt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte bzw. nur freundschaftliche Gefühle. Daraufhin hab ich ihr klar gemacht, dass eine Freundschaft für mich nicht möglich wäre, da ich das gefühlstechnisch nicht hinbekommen würde. Mehr hat sie mir auch nicht wirklich erzählt. Das tut aber meiner Meinung nach eh nichts zur Sache.

Ich habe dann für mich beschlossen, dass es keinen Sinn mehr macht so weiter zu machen. Hab ihr das dann auch so kommunziert.
Sie wollte das Schluss machen nicht wirklich aussprechen. So kam es mir zumindset vor (Hat sich so ein bisschen drum gewendet). Ok das war keine leichte Situation für uns beide. Ist klar. Wie auch immer es wird weiter gehen. Für mich ist es sicherlich erstmal besser keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben.

Danke nochmal an alle, die sich die Mühe genommen haben und bisher geantwortet haben. Ihr seids super :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Wie die meisten schon befürchtet hatten, die Beziehung ist zuende.

Sie hat mir im Gespräch gegenüber erwähnt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte bzw. nur freundschaftliche Gefühle. Daraufhin hab ich ihr klar gemacht, dass eine Freundschaft für mich nicht möglich wäre, da ich das gefühlstechnisch nicht hinbekommen würde. Mehr hat sie mir auch nicht wirklich erzählt. Das tut aber meiner Meinung nach eh nichts zur Sache.

Ich habe dann für mich beschlossen, dass es keinen Sinn mehr macht so weiter zu machen. Hab ihr das dann auch so kommunziert.

Sie wollte das Schluss machen nicht wirklich aussprechen. So kam es mir zumindset vor (Hat sich so ein bisschen drum gewendet). Ok das war keine leichte Situation für uns beide. Ist klar. Wie auch immer es wird weiter gehen. Für mich ist es sicherlich erstmal besser keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben.

Danke nochmal an alle, die sich die Mühe genommen haben und bisher geantwortet haben. Ihr seids super :-D

sloots gonna sloot. Kann übrigens sehr gut sein, dass sie dich betrogen hat. Der Heulanfall war Teil ihrer Schuldgefühle.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sloots gonna sloot. Kann übrigens sehr gut sein, dass sie dich betrogen hat. Der Heulanfall war Teil ihrer Schuldgefühle.

So wird's ganz sicher gewesen sein, weil du so sehr hellsehen kannst.
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE tut mir leid um die Beziehung.

Aber willkommen im Forum!

Lies dich ein und verbessere dein Leben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Alter: 24

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: ca 1 Jahr:

Art der Beziehung: LTR (Fernbeziehung)

Hier habe ich schon aufgehört, weiterzulesen.

Fernbeziehungen sind nun mal auf Dauer nicht das Wahre. Ich halte es eher für ein Wunder, wenn eine Fernbeziehung dauerhaft hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Alter: 24

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: ca 1 Jahr:

Art der Beziehung: LTR (Fernbeziehung)

Hier habe ich schon aufgehört, weiterzulesen.

Fernbeziehungen sind nun mal auf Dauer nicht das Wahre. Ich halte es eher für ein Wunder, wenn eine Fernbeziehung dauerhaft hält.

Es waren 55 km - ergo keine Fernbeziehung.

Meine Eltern waren für 2 Jahre über 700 km entfernt und haben dann geheiratet.

Hätte mein Papa damals das PU Forum für sich entdeckt wäre ich wohl heute leider nicht am Leben... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matsmad, o.k., Ausnahmen gibt es immer :-)

Ich habe mir den Thread jetzt doch noch komplett durchgelesen. Die Beziehung wurde tatsächlich wie eine Fernbeziehung geführt (1 mal pro Woche treffen), 55 Km hin oder her.

@TE: Traurige Sache. Aber vielleicht ziehst Du ja daraus den Schluss, zukünftig möglichst keine Fernbeziehungen mehr einzugehen. Das geht nunmal selten so gut wie bei matsmads Eltern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.