Chronik einer Beziehung - Selbstreflektion

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 27
  • Ihr Alter: 21
  • Dauer der Beziehung: 3,5 Jahre
  • Art der Beziehung: Davon 2 jahre LTR
  • Probleme, um die es sich handelt: LTR ist beendet, HB hat fremdgeküsst, HB benötigt immer Bestätigung von anderen Typen (LSE), Alkoholeinfluss lässt sie vergessen dass ich hier bin und ihr Freund bin, LTR hat extrem hohen Sex-Drive aber erst zwei feste Freunde und einen ONS (so betrunken dass keine Erinnerung)
  • Fragen an die Community: Bin mir im Unklaren wie ich die Situation bewerten soll

Hey Leute,

ich habe mich nach 2 Jahren fester LTR von meiner Holden getrennt und schreibe hier mal auch zum Verarbeiten die wichtigsten Stationen auf.
Kommentare immer erwünscht (auch von Psychologinnen:-), ich weiß natürlich, dass meine Beziehung etwas ganz besonderes war und auch wenn bei anderen Leuten ähnliche Mechanismen
aufgetreten sind, bei mir ist es natürlich was ganz anderes (Ironie aus :-)

Also angefangen hat die ganze Sache, dass ich meine HB vor 4 Jahren in einer Party-Stadt im Ausland kennengelernt habe und die Dame zu diesem Zeitpunkt einen festen Freund hatte.
Da sie mit ihren Freundinnen unterwegs war und die Aufmerksamkeit der Männer sichtlich genoß habe ich gedacht ok, das mit dem Freund ist ihr wohl nicht so wichtig.
Sie hat mit allen Typen (inkl. mir) hart geflirtet und getanzt was das Zeug hielt, fand ich damals ziemlich krass, ich wollte aber nur das eine.
Gelaufen is letztendlich wohl mit niemand was, auch weil ihre Freundinnen dabei waren. Ich habe mir die Nummer geben lassen, weil ich wusste, dass die Dame wohl bald in
einer Stadt 300km von mir entfernt studieren würde und ich sie da eher gamen könnte.
Ein gutes halbes Jahr später war ich dann wieder in Deutschland und wir haben uns dann auch getroffen, sie hatte sich dann auch seit einem halben Jahr von dem im Ausland lebenden Freund getrennt.

Sie hatte in den Wochen davor Gefühle für jemand anderen entwickelt, allerdings hat er sich nicht getraut und so traf ich auf eine sexuell ausgehungerte junge Dame im Alter von
18 Jahren. Ich habe ihr in den folgenden 7 Tagen die Stadt gezeigt, mit ihr geschlafen und all die geilen Sachen gemacht, die man in einer süddeutschen Großsstadt so machen konnte.
Natürlich war die Dame hin und weg von mir, ich habe aber immer betont, dass ich nichts festes möchte und auch andere Mädchen habe und sie mit anderen Typen machen könne was sie wolle.
Ich hatte zu dieser Anfangszeit etwas mit 2 anderen HBs, die mir aber vom Charakter her im Vergleich zur HB nichts gegeben haben, weshalb ich das relativ schnell auslaufen ließ.

Mein HB war lustig, hatte Lust auf Sex und war sehr unternehmenslustig.
Sie wollte mich eine Woche später wieder besuchen und mit mir in die Berge fahren (ich habe ihr erzählt, dass ich dahin fahren werde, sie wollte unbedingt mit).
Die Monate zogen dahin, wir sahen uns alle 3 Wochen mal und mit der Zeit kamen immer mehr Streitereien auf wegen Kleinigkeiten. Dadurch sagte ich ihr immer wieder, dass ich keine Beziehung wolle,
worauf hin sie wiederum unterbewusst noch mehr Stress machte, ein Teufelskreis also. Eine Beziehung wollte ich einerseits nicht, weil ich die Sache mit dem Ex-Freund mitbekommen hatte
und andererseits, weil ich sie sehr hübsch finde, sie aber nicht mein Typ ist und ich insgeheim (das weiß ich heute) gehofft hatte mir eine Option offen zuhalten,
wenn eine Bessere kommen sollte mich fein aus der Affäre ziehen zu können (Großer dummer Fehler!).
Ich litt derzeit dann auch ein bisschen unter Madonna-Hure-Komplex was mir später bewusst wurde.

An Weihnachten (also rund 6 Monate nach unserem ersten Treffen in Deutschland) lud ich sie zu meinen Eltern und danach über Sylvester noch zusammen in eine anderen Stadt ein
und wir waren beide glücklich und hatten eine tolle Zeit. Ich sagte in dieser Zeit wiederholt, dass sie mit anderen Typen alles machen könne, sie solle aber bitte Kondome benutzen, sie sagte
mir immer, sie wolle das nicht machen und sie war sauer wenn ich andeutete dass ich andere Frauen hätte oder haben könnte.
Ich hatte nach der ganzen gemeinsamen Zeit (auch mit Familie kennenlernen) Angst, dass sie was Festes wollte und ich mich nicht mehr so leicht davonstehlen könnte wie vorher.
Zu diesem Zeitpunkt war sie aber bereits seit 3 Monaten die einzige Sexualpartnerin die ich hatte und das war auch gut so, ich wollte keinen Stress mehr, weil ich die
verschiedenen Geschichten der Mädels nicht mehr auseinander halten konnte und der Sex und die Aktivitäten mit ihr waren um Welten besser als die Sachen die ich mir den anderen
gemacht hatte (Film schauen, kochen, langweiliger Sex).


Nach Sylvester haben wir uns dann zwei Wochen nicht gesehen und ich habe mir in der Zeit Gedanken gemacht (auch durch Gespräche mit Kumpels), ob ich nicht doch eine LTR mit ihr versuchen sollte,
da sie immerhin ein cooles, süßes Mädel war und ich in sie zwar nicht auf den ersten Blick aber doch irgendwie verliebt war.
Kurz bevor die zwei Wochen vorbei waren und ich sie dann fragen wollte ob zwischen uns eigentlich etwas festeres entsteht und was sie fühlt, kam der Schock für jedes männliche Ego:
Nach einer WG-Party auf der sie war, verhielt sie sich extrem seltsam mir gegenüber (per whatsapp und am Telefon) und ich hatte schon in der Nacht ein sau dummes Gefühl. Zwei Tage später kam die
Nachricht von nem Kumpel aus der Stadt, meine Dame war mit einem Kommillitonen von ihm im Bett gewesen.
Mein Weltbild war erst einmal zerstört, ich habe geheult, konnte nicht schlafen gar nichts. (Kommt davon wenn man auf Alpha macht, eine offene Beziehung propagiert
und nicht hinter dem steht was man auch sagt...).

Wir haben uns dann ne Woche später wieder bei mir getroffen und ich habe sie damit konfrontiert dass ich vermute, dass etwas auf der Party passiert ist, sie verneinte es,
als ich ihr aber nach langem Nachfragen den Namen und alles nennen konnte gab sie nach, erzählte alles unter Tränen und sagte, dass sie mich wegen so einer Scheiße nicht verlieren wolle.
Wir sprachen uns aus, ich konnte ihr aber ab da nicht mehr vertrauen und wir sahen es beide als Betrug an, auch wenn wir zum "Tatzeitpunkt" nicht offiziell in einer Beziehung waren.
Was darauf folgte war das beste halbe Jahr das wir zusammen hatten, ich schön in der Opferrolle, immer Eifersüchtig,
habe sie auch regelmäßig an ihren Fehltritt erinnert und sie, verständnisvoll, wenig gefeiert, wenn unterwegs immer erzählt wo sie ist, wann sie ins Bett geht etc pp.
Ich habe auch ein-zwei mal mit der Angst vorm Schlusszumachen gespielt, damit sie ihr Verhalten ändert (krass in was für eine Dynamik man manchmal gerät...)

Natürlich kann so eine Rollenverteilung nicht für immer funktionieren und das dämmerte auch ihr und mir ein halbes Jahr später Ist jetzt grob 1,5 Jahre her). Zum Glück kann ich wirklich gut selbstreflektieren und wusste, dass wenn ich die Dame nicht verlieren wollte, musste ich(!) schleunigst etwas an mir(!) ändern und diesmal nicht sie an ihrem Verhalten (danke hier auch ausdrücklich an die Beziehungsecke, hab viel gelesen und viele Muster bei mir erkannt die ich dann ausmerzen konnte).
Ich musste echtes Vertrauen aufbauen (hat mich ein Jahr gekostet), ihr glauben, dass sie so etwas in einer festen Beziehung niemals machen würde und aus der leidenden Opferrolle (voll bequem da drin :-) herauskommen.
Es gab natürlich immer wieder Rückschläge, v.a. spionierte ich ihr ein paar mal wenn es mir nicht so gut ging auf FB nach und sah dass sie mit anderen Typen schrieb -> wir redeten dann darüber (so 2 mal) sie erklärte, dass da nichts sei und es ihr leid tue.
Diese permanenten Eifersuchtsandeutungen ließen die Attraktivität natürlich in den Keller gehen und wir waren fast wieder vor dem Aus. Ich entschied mich ein letztes mal alles auf eine Karte
zu setzten und sagte ihr, dass wir jetzt Schluss machen könnten und ich darüber hinwegkommen würde, ich mich aber momentan stark mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen würde
und viele Fehler mit ihr gemacht hätte und nun so langsam wieder der werden würde, in den sie sich verliebt hatte (das war 100% ernst gemeint, ich war bereit sie gehen zu lassen
und habe die Entwicklung nicht ihretwegen gemacht, sondern weil ich wusste, so wie ich war, konnte keine Frau auf Dauer mit mir glücklich werden).
Gleichzeitig versuchte ich den Sex wieder zu verbessern, keinerlei schlechte Worte über meine LTR zu verlieren (habe eine Zeit lang öfters über sie gejammert)
und wieder die ganzen schönen Seiten an ihr zu sehen. Das ganze zog sich dann über grob 2-3 Monate es wurde alles wieder besser, aber ich war mir noch nicht sicher,
ob das wirklich die Frau an meiner Seite bleiben sollte.

Nach einem gemeinsamen Urlaub (3 Wochen schönster Wanderurlaub mit Zelt) war die LTR dann aber besser als zuvor, ich habe nicht mehr gejammert, war endlich wieder ein Mann mit Eiern
und wir verstanden uns prima, Sex war absolut auf dem Weg der Besserung aber noch nicht optimal (wäre mein nächstes Projekt gewesen, ich war oft zu passiv für des dass wir uns nur am WE
sahen und sie einfach ab und zu auch unter der Woche genommen werden will :-). Das ganze entwickelte sich in den letzten 3 Monaten wieder hin zu einer liebevollen Beziehung,
ohne Eifersucht ohne Streitereien und mit ernsthaften Zukunftsperspektiven. Insgesamt also 2-3 Monate gute Beziehung plus 3 Monate sehr geile Beziehung.

Jetzt das momentane Problem:
Wir führten von Anfang an eine LDR mit der Option, dass ich in 6 Monaten (ab jetzt) zu ihr ziehen wollte (es war ihr Vorschlag und ich freute mich darauf, hab nen unabhängigen SC da und
sie kann wegen Studium nicht weg, ich eben in einem halben Jahr schon).
Wollten uns dann übers verlängerte WE letztens sehen, allerdings war sie am Dienstag auf ner Party die ihr ziemlich getaugt hat. Ich instant schlechtes Gefühl gehabt und
aufgrund ihrer Erzählungen konnte ich mich immer noch nicht beruhigen (ich war wegen meiner Masterarbeit an dem Tag so gestresst wie lange nicht) und hab sie mehrmals gefragt ob
das alles ist was sie mir erzählen will. Sie bejahte dies, ich ging ne Runde laufen um den Kopf frei zu kriegen und entschuldigte mich per whatsapp bei ihr,
dass ich nach Monaten versehentlich wieder in ein altes Muster zurück gefallen bin und dass es wegen des Stresses war, sie sich keine Sorgen machen solle und ich mich auf das verlängerte WE freue.

Drei Stunden später war sie unangekündigt am Bahnhof und ich habe mit ihr Schluss gemacht, weil sie mir gestand am Vortag auf der Party jemanden geküsst (nicht geknutscht) zu haben.
Sie wisse nicht warum und sie müsse sich öfters auf Parties zusammenreissen weil es ja so viele hübsche Männer da gäbe (der Kerl war vom Typ her genau ihr Ding).
24 Std. später ruft sie mich an und will dass ich zurückkomme und sie die 6 Monate auf mich warten würde. Habe dies natürlich abgelehnt und gesagt, eine zweite Chance verdient jeder,
eine dritte aber nicht. Als sie das erste mal den Fehltritt mit dem Kommillitonen hatte, meinte sie zu mir, dass sie so etwas mit mir nie wieder fertig bringen würde und hat dieses Versprechen auch zwei Jahre lang gehalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich sagen, meine LTR hat manchmal krasse Schwankungen im Selbstwert, mal sagt sie "8x68S wie kannst du mich überhaupt lieben, ich bin doch hässlich",
mal hält sie sich für extrem attraktiv. Ich sag mal HB7 mit sehr geilem sportlichen Körper, absolut HD (so was nasses hab ich selten gesehen :-D),
bisschen exotisches Aussehen grüne Augen und braun gebrannt (deswegen kommt sie hier auch so gut an) und einem offenen und freundlichen Wesen.
Und auch wenn sie nicht mein Typ ist, schon eine kleine Traumfau!


Ich würde dem ganzen nicht hinterhertrauern, wenn sich die Beziehung die letzten 3 Monate nicht so verdammt gut angefühlt hätten und ich seit langem mal wieder offen sagen konnte,
wir sind auf dem richtigen Weg und das Ding hat absolut Potenzial lange Zeit zu halten. Sie hat mir bis dahin immer glaubhaft versichert, sie wisse wo ihre Grenzen seien,
sie hat diese Grenzen (küssen) über zwei Jahre nicht überschritten und ich habe mich vom Kontroll- und Eifersüchtigen wieder hin zum entspannten Typen
mit dem man eine geile Zeit verbringen kann entwickelt (allein dafür hat sich die Beziehung mit ihr rentiert!). Sie ist ein "ehrlicher" Mensch und ich denke sie hätte es mir früher oder später gesagt und ich weiß dass sie sich am Tag danach riesen Vorwürfe gemacht hat und es sich eben selber nicht erklären kann. Sie handelt öfters impulsiv und macht eben das, was sich gerade irgendwie gut anfühlt, deswegen kann sie einem auch sagen ich liebe dich und will mit dir zusammen ziehen und 3 Tage später küsst sie jemanden auf ner Party.

Ich schwanke momentan zwischen
1) Meine Ex ist einfach ein Flittchen und wenn der Mann keine Herrchen-Hund-Beziehung führen kann (z.B. wegen LDR oder im Mädelsurlaub oder oder oder),
macht sie Probleme, weil sie die Finger von anderen Typen nicht lassen kann. Der HD in Kombination mit einem Gefühl von "ich habe was verpasst" ist für die LTR tödlich gewesen.
Ich sollte froh sein sie los zu sein, besser jetzt als wenn sie mit 30 ne Affäre startet und dann viel mehr kaputt geht oder im Urlaub nen Typen wirklich knallt und nicht nur küsst.
Ich sollte sie auf jeden Fall vergessen und mir Zeit lassen (tu ich sowieso weil 4 Monate Asien anstehen) und mir dann eine
geeignetere Frau suchen. Zumal ich ihr ohnehin nie wieder 100%ig vertrauen könnte (keine Ahnung ob es überhaupt wichtig ist, ob man sich nie jemand anderen gönnt).

2) Ich wohne in nem Wohnheim und weiß wie leicht ich jemandem einen Kuss beim Feiern auf den Mund drücken könnte.
War bisher immer nur knapp davor aber so ein Kuss würde nichts bedeuten und ich würde meine Freundin weiterhin lieben und sie jeder anderen vorziehen.
Unsere Beziehung ist keine Märchen-Beziehung in der jeder nur Augen für den Partner für den Rest des Lebens hat, sondern ein Team in dem
wir versuchen uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Ich versuche genau wie sie limiting beliefs abzulegen und gemeinsam eine Persönlichkeitsentwicklung durchzumachen.
Sie ist für ihre 21 Jahre wirklich krass drauf im Hirn (auf Partys so wies aussieht manchmal nicht :-)) und ich würde sagen außer an sexuellen Erfahrungen
fast gleichauf mit mir. Ich weiß dass Entwicklung am Besten als Single funktioniert und wir die nächsten 6 Monate (wegen Asien) sowieso nicht zusammen sein werden.
Danach könnte man einen zweiten Versuch wagen (wenn beide das wollen), weil ich ihr grundsätzlich eben doch vertrauen kann und jeder in der Zwischenzeit nen Sprung macht. Zudem funktionieren wir umso besser je mehr wir uns sehen, Streits eigtl. nur wegen Fernbeziehung, beim Zusammenwohnen wäre vieles anders und wir verstehen uns einfach wenn wir arm in arm liegen so extrem gut und sind auf einer Wellenlänge.... (ich werd schon wieder mechancholisch )

 

Ich habe mir zwischenzeitlich echt schon überlegt, ob das Thema offene Beziehung nicht was wäre.
Ich bin froh, dass ich bald 4 Monate Urlaub allein in Asien vor mir habe, da werde ich mir hoffentlich klar darüber was ich eigentlich von einer LTR erwarte.

 

Achja Dinge wie mach mal wieder Sport, kümmer dich um deinen SC etc pp sind eher nutzlos, hab immer Sport gemacht und treffe meinen SC auch unter der Woche. Kann so Leute die nach ner LTR erstmal ihr Leben wieder aufbauen müssen nicht verstehen, bei mir gibts nur weiterleben. Hab ne Woche später auch eine gelayt, gab mir nix, war nicht geil, ich hab mit der Dame wenig gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ihr seid beide einfach unreif. Was soll man sonst dazu sagen. Du hast keinen Frame, sie ist jung und weißt normale LSE-Tendenzen auf, welche viele Frauen in dem Alter haben. Ist keine Kritik an ihr, sie befindet sich einfach noch in der Entwicklung. In dem Alter lebt man sich aus und ein Mann ohne Frame wird KEIN Hindernis sein.

Du musst entscheiden und Konsequenzen ziehen. Nicht "reden", sondern Ansage und Tat. Braucht man aber Eier und Alternativen um das ordentlich zu etablieren. 

Ich beobachte vermehrt wie wenige Menschen eigentlich Ahnung von Beziehungen haben. Hier gibt es einen gewissen Konsens, welchen User teilen, die Erfahrung haben. In Beziehungen ist nichts wichtiger als männlicher Frame. Ist sogar wichtiger als Sex, auch wenn einige jetzt erschrocken die Augen aufreissen werden. Ist einfach so. Du als Mannn bestimmst die Dynamik. Natürlich im sozialen Rahmen, muss halt auch erwähnt werden.

Lies dir meinen Thread zum Thema Frame durch. Vielleicht kannst du was für dich mitnehmen. 

 

 

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz ehrlicher Rat - vergiss sie, dir zuliebe. Du kennst deine Defizite und die bekommst du in den Griff, wenn du da dran arbeitest. In einer derart vergeizten Beziehung funktioniert das nicht.

Bist doch jetzt eh 4 Monate in Asien. Welchen Sinn hätte ein Comeback?

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt
vor 23 Stunden schrieb 8x68S:

Wir haben uns dann ne Woche später wieder bei mir getroffen und ich habe sie damit konfrontiert dass ich vermute, dass etwas auf der Party passiert ist, sie verneinte es,
als ich ihr aber nach langem Nachfragen den Namen und alles nennen konnte gab sie nach, erzählte alles unter Tränen und sagte, dass sie mich wegen so einer Scheiße nicht verlieren wolle.
Wir sprachen uns aus, ich konnte ihr aber ab da nicht mehr vertrauen und wir sahen es beide als Betrug an, auch wenn wir zum "Tatzeitpunkt" nicht offiziell in einer Beziehung waren.

"Du darfst doch ruhig was mit anderen haben" sagte er. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb MexWeb:

"Du darfst doch ruhig was mit anderen haben" sagte er. 

 

So einen hatte ich auch mal.

Alleine diese Wall of Text sagt mir dass du ein ziemlicher Drama King bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal beim Lesen kopiert, worüber ich gestolpert bin.

 

vor 23 Stunden schrieb 8x68S:

Da sie mit ihren Freundinnen unterwegs war und die Aufmerksamkeit der Männer sichtlich genoß habe ich gedacht ok, das mit dem Freund ist ihr wohl nicht so wichtig.
Sie hat mit allen Typen (inkl. mir) hart geflirtet und getanzt was das Zeug hielt, fand ich damals ziemlich krass, ich wollte aber nur das eine.

Soweit okay.

vor 23 Stunden schrieb 8x68S:

Ich hatte zu dieser Anfangszeit etwas mit 2 anderen HBs, die mir aber vom Charakter her im Vergleich zur HB nichts gegeben haben, weshalb ich das relativ schnell auslaufen ließ.

Plötzlich ist ihr Charakter mega toll, den du 2 Treffen vorher noch angezweifelt hast?

vor 23 Stunden schrieb 8x68S:

mmer mehr Streitereien auf wegen Kleinigkeiten. Dadurch sagte ich ihr immer wieder, dass ich keine Beziehung wolle,
worauf hin sie wiederum unterbewusst noch mehr Stress machte, ein Teufelskreis also. Eine Beziehung wollte ich einerseits nicht, weil ich die Sache mit dem Ex-Freund mitbekommen hatte
und andererseits, weil ich sie sehr hübsch finde, sie aber nicht mein Typ ist

Also doch nicht so toll.

vor 23 Stunden schrieb 8x68S:

An Weihnachten (also rund 6 Monate nach unserem ersten Treffen in Deutschland) lud ich sie zu meinen Eltern und danach über Sylvester noch zusammen in eine anderen Stadt ein
und wir waren beide glücklich und hatten eine tolle Zeit.

Jetzt ist sie wieder toll. Und zwar so toll, dass man mit ihr Feiertage verbingt und sie den Eltern vorstellt.

vor 23 Stunden schrieb 8x68S:

Ich hatte nach der ganzen gemeinsamen Zeit (auch mit Familie kennenlernen) Angst, dass sie was Festes wollte und ich mich nicht mehr so leicht davonstehlen könnte wie vorher.
Zu diesem Zeitpunkt war sie aber bereits seit 3 Monaten die einzige Sexualpartnerin die ich hatte und das war auch gut so, ich wollte keinen Stress mehr, weil ich die
verschiedenen Geschichten der Mädels nicht mehr auseinander halten konnte und der Sex und die Aktivitäten mit ihr waren um Welten besser als die Sachen die ich mir den anderen
gemacht hatte (Film schauen, kochen, langweiliger Sex).

Aber sie ist ja nicht toll, es passt nicht. Ich verhalte mich aber wie in einer Beziehung.

vor 23 Stunden schrieb 8x68S:

Wir sprachen uns aus, ich konnte ihr aber ab da nicht mehr vertrauen und wir sahen es beide als Betrug an, auch wenn wir zum "Tatzeitpunkt" nicht offiziell in einer Beziehung waren.
Was darauf folgte war das beste halbe Jahr das wir zusammen hatten, ich schön in der Opferrolle, immer Eifersüchtig,

Du warst dir ja auch sicher, dass sie nicht so toll ist und nicht passt. Aber irgendwie ist sie ja doch toll.

vor 22 Stunden schrieb 8x68S:

Ich sag mal HB7 mit sehr geilem sportlichen Körper, absolut HD (so was nasses hab ich selten gesehen :-D),
bisschen exotisches Aussehen grüne Augen und braun gebrannt (deswegen kommt sie hier auch so gut an) und einem offenen und freundlichen Wesen.
Und auch wenn sie nicht mein Typ ist, schon eine kleine Traumfau!

Nicht mein Typ. Nicht so toll vom Verhalten her. Aber schon toll! Echt jetzt!

------------

Fällt dir irgendwas auf? Also so zu deinem Verhalten und zu deiner Denkweise?

Versuch dir das mal zu erklären. Ist sie nun toll oder nicht oder was ist da passiert?

Nimm dir dafür mal Zeit, und lies den Spoiler, was ich dazu denke nicht sofort.

Spoiler

Option 1: Du wolltest / brauchtest einfach irgendwie ne Freundin. Und sie war halt zu der Zeit einfach verfügbar. Sie passte zwar nicht, aber du hast ne Menge in sie projoziert, was du sehen wolltest. Deshalb auch das extrem sprunghafte.

Du brauchtest da irgendwen, der eine Rolle ausfüllt. Der gewisse Dinge für dich tut. Oder etwas für dich verkörpert. Welche Dinge das waren, weißt du selbst am besten. Das muss noch nichtmal konkret passiert sein. Das kann auch nur eine Hoffnung oder ein Potential gewesen sein, das du sehen wolltest.
Und davon wurdest du auch ziemlich schnell abhängig. Mit ihr persönlich hatte das meinem Gefühl nach aber wenig zu tun. Es hätte jede andere Frau werden können, die zu den Punkt neu in dein Leben gekommen wäre.

"Sie ist so toll" sehe ich an dem Punkt als ein Produkt deiner Projektion + Erklärung für dich selbst, warum du das mitmachst / sie unbedingt halten willst.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab deinen riesen Text nicht gelesen. Zu anstrengend!

Da du dir aber den tollen Namen "8x68S" gegeben hast, welches ein geläufiges Kaliber für Jagdpatronen ist, gehe ich mal davon aus,
dass du was mit Jagd zu tun hast?
Daher mein Tip. Sie ist 21 du 27. Sie war 18 als du mit Ihr zusammen kamst - manchmal gibts ja noch die große Liebe die bist zum Tod hält - aber wer will das heutzutage schon?
Daher nach vorne schauen und erspar dir deine geistigen Ergüsse ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso erst mal Danke für die Antworten, @_axel_: der Faden dient ja auch mir als Dokumentation und 3,5 Jahre gemeinsame Zeit darf auch mal auf mehr als 3 Zeilen runtergrissen werden ;-) Die große Liebe bis zum Tod muss nicht sein, manchmal frage ich mich aber (und das ist nicht unrealistisch), wenn sie in 2 Jahren herkommt und meint es nochmal versuchen zu wollen, ob es Sinn macht oder eher nicht. Gut ist, dass jeder von uns bis dahin neue Erfahrungen sammeln wird.

@MexWeb & @PWillow : wie gesagt, den Fehler in meinem Denken hab ich ja selber schon erkannt, deswegen hat es mich mit dem Kommillitonen am Ego gekratzt, aber es war letzenendes meine Schuld und ich musste schon zu meinem Wort stehen. Die Sache mit der offenen Beziehung is jetzt aber bereits 3 Jahre her, des darf man nicht ganz vergessen, in der Zwischenzeit gabs doch Entwicklung ;-) .Die Umstände wie des dass sie kurz vorher ich liebe dich zu mir sagt etc. pp. plus die gemeinsamen Feiertage waren eher das Problem, genau wie jetzt auch, wo es eben wieder in einer Zeit passiert is, in der es gut lief und sie mir von der Party noch Bilder geschickt hat mit ich freu mich auf dich blablabla

@KillEmAll: Da bin ich ganz bei dir, Frame is halt zum Beispiel direkt weggeknickt nach dem ersten "Ausrutscher" vom "macht mir nix aus was du tust" hin zum "wie konntest du das tun, auch wenn ich es dir erlaubt habe". Hat ne Zeit lang gedauert bis ich das wieder rausgebügelt hatte. Dafür war dann seit nem Jahr oder so klar, wenn sowas nochmal passiert, is schluss und wenns nur n Kuss is, deswegen habe ich auch instant die Sache beendet und den Frame gehalten. Auf die Entfernung und die Zeit dazwischen die ganze Sache zu halten is halt ne ganz andere Nummer.

@Herzdame: Ganz gut dargestellt :-) Des Wechselhafte am Anfang der Beziehung war krass, is aber eher so gewesen, sie war da, es war geil und wir haben extremst geile Sachen gemacht, sie war weg (3 Wochen) ich Hirnfick mit willst du die wirklich? Sie wird das gleiche machen, was sie mit ihrem Ex gemacht hat! Sie dachte gleichzeitig, dass ich keine Beziehung will und dass ich was mit anderen habe. Die Beziehung bin ich vor zwei Jahren aber bewusst eingegangen, weil ich das Gefühl hatte dass es gut passt (vor allem freizeitmäßig, so eine hatte ich noch nie) und sie ein klasse Mädel ist. Klar wir wussten beide, wenn es nicht irgendwann fester wird, verläuft das auseinander, aber zumindest nen neuen Sexualpartner zu finden is für beide nicht das Problem. Eher das Drum-herum (gehen gern im Winter bei -30°C mal zelten in den Bergen etc pp). Ich habe mich bis dato immer auf den ersten Blick verliebt, das es so ne langsamere Sache gibt war mir neu, aber man lernt eben nie aus. Deswegen frage ich mich, wie wohl eine Beziehung mit ihr aussähe, in der es mir egal wäre, dass sie evtl. was mit anderen mal laufen hat, das selbe müsste/würde ich natürlich auch tun. Bisher hatte ich ohne mein Zutun ca. 4mal die Chance in der Beziehung und hab jedes mal am Schluss die Kurve gekriegt, weil ich mir gedacht habe, das kannst ihr nicht antun. Sie ist halt sehr impulsiv, was unserer Beziehung aber auch ne geile Würze gab, so ne langweilige 0815 Beziehung geht halt gar nicht, dann auf jeden Fall lieber Single.

Sie ist so toll is auf jeden Fall auch immer ne Projektion, aber nicht nur. Wenn gemeinsame Sachen wegfallen und wir streiten, frage ich mich oft, was findest du an der so toll, die ist nicht mal dein Typ. Seit ich aber die ganze Sache entspannter angeh, streiten wir nicht mehr (seit nem halben Jahr), die Freizeit (welche bei mir nen riesen Stellenwert hat und sie dadurch halt alles möglich bei mir triggert bis hin zu ok, mit der kannste alt werden) is extrem geil und mit ihr fast besser wie mit Kumpels und ich bin total verliebt und denke mir auch wenn du nicht mein Typ bis, du bist so geil und hübsch auch noch <3

Wo ich mir schwer tu ist die Beurteilung der Situation. Sie wollte am Tag danach sofort zurück, ich hab erst mal abgeblockt und das ist gut so. Jetzt frage ich mich, wie kann es sein, dass ein einzelner Kuss eine ganze Beziehung in die Brüche gehen lässt, mir hätte das auch passieren können. Der Kuss tut mir nicht besonders weh, es ist eher ein Gefühl der Angst. Ein Gefühl, dass wenn ich das jemals verzeihe, dass es wieder passiert und dann in größerem Ausmaß, auf ner Weihnachtsfeier in 3 jahren, Sex mit dem Kollegen (ok dann war es nur einmal Sex, nicht so schlimm, kann man verzeihen), dann im Mädelsurlaub mehrmals was mit nem Typen gehabt (ja nicht so schlimm, war ja Urlaub) und dann mit 30 eine Affäre (ok aber die Affäre hat nur einen Monat gedauert)... Also sozusagen, wo fange ich an und wo höre ich auf. Kann natürlich bis auf nen Kuss nichts weiter passieren, weil ein Kuss passiert schnell, in die Kiste hüpfen muss man mehr machen. Und diese Angst ist glaub ich das Hauptproblem, was einer Weiterführung der Beziehung früher oder später das Genick bricht. Angst ist immer schlecht. Was ich auch lernen musste ist, Betrüger sind nicht immer so kaltherzig und berechnend wie man öfters glaubt, sondern oft eher unsichere Personen die sich im entscheidenden Moment nicht unter Kontrolle haben.

Ich für mich denke, erst mal Asien ins Land gehen lassen, wenn ich danach immer noch an sie denke, vielleicht mal treffen. oder in zwei Jahren oder oder oder und dann schauen. Ob sie eine notorische Lügnerin und Betrügerin ist, kann ich leider nicht abschließend sagen, für mich selber wäre es wohl das Beste sie komplett zu vergessen :-)

 

Danke an alle

bearbeitet von 8x68S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal noch ne Frage an alle Leute die hier schon mal ne Fernbeziehung hatten, wie oft habt ihr denn telefoniert und wie lange?

Ich meine für mich selber gilt nach 3 Jahren LDR oft aus den Augen aus dem Sinn und ich merke wie wenig meine Ex und ich eigtl telefoniert haben, also so einmal pro Woche ne halbe Stunde bis Stunde und das auch eher wenn beide so müde waren und so lustlos...

Bei ner Nachbarin krieg ich es mit, dass die alle zwei Tage telefoniert und dann so ne Stunde bis zwei. Vielleicht habe ich/wir da bissel wenig investiert und es so als gegeben gesehen, dass alles gut wird wenn man sich persönlich sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb 8x68S:

Ich hätte mal noch ne Frage an alle Leute die hier schon mal ne Fernbeziehung hatten, wie oft habt ihr denn telefoniert und wie lange?

Ich meine für mich selber gilt nach 3 Jahren LDR oft aus den Augen aus dem Sinn und ich merke wie wenig meine Ex und ich eigtl telefoniert haben, also so einmal pro Woche ne halbe Stunde bis Stunde und das auch eher wenn beide so müde waren und so lustlos...

Bei ner Nachbarin krieg ich es mit, dass die alle zwei Tage telefoniert und dann so ne Stunde bis zwei. Vielleicht habe ich/wir da bissel wenig investiert und es so als gegeben gesehen, dass alles gut wird wenn man sich persönlich sieht?

3 Jahre?!?! Darauf hätte ich mich nicht eingelassen. Für mich ist nen Jahr unter GANZ besonderen Umständen das allerallerhöchste der Gefühle. Da muss aber auch schon ne Basis sein und realistische Zukunftsperspektiven damit ich da mitmache.

 

Bin aktuell in einer und können uns aufgrund der Entfernung nur etwa alle 3 Wochen für ein verlängertes Wochenende sehen. Wir kommunizieren jeden Tag kurz per Chat und skypen 3 Mal die Woche etwa 1 bis 2 Stunden. Läuft gut soweit, wobei ich mich generell mit LDR schwer tue. Hat aber zum Glück nen absehbares Ende - 5 Monate.

Möchte auch behaupten das einmal die Woche eine Stunde arg wenig ist, vor allem wenn man sich dann nichts groß erzählt und keine positiven Gefühle weckt. Aber ich sag mal die Zeit und Häufigkeit ist ja individuell. Wir haben einfach das Bedürfnis häufigen Kontakt zu haben, verstehen uns einfach super und lachen viel. Außerdem muss ich dieses Engelsgesicht öfter sehen als mal alle 3 Wochen haha.

 

Ach so, andere Sachen wie Sexting, freizügige Bilder und so halten auch gut die Spannung ;-)

 

 

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

nun sind knapp über 4 Wochen ins Land gegangen und ich will hier mal die Sachen dokumentieren, wie ich die ganze Sache sehe. KS ist bisher natürlich eingehalten worden und ich war nach 2 Wochen auch ganz gut "drüber hinweg" wenn man das so nennen kann. Ich schwelge des öfteren noch in Erinnerungen die mich dann für einen Moment ein bisschen wehleidig stimmen, aber das ist auch dem Stress mit der Masterarbeit die ich bald abgeben muss geschuldet, da hat man oft einsame Momente in denen die Gedanken abschweifen können. Ganz schlimm ist es dann, wenn ich ausversehen Urlaubsbilder von uns sehe oder Orte die mich faszinieren und ich unweigerlich daran denken muss, dass sie da mit mir sehr glücklich wäre, auch wenn ich weiß, dass man im Nachhinein alles etwas positiver sieht als es vielleicht war.

Ich treffe wie schon immer davor auch viel meine Freunde (jetzt auch am WE), habe noch nie gedacht, dass mein Leben ohne sie nichts Wert ist und weiß, dass ich weitere Frauen treffen werde und das mein Leben ganz geil wird, auch ohne sie :-)

In der Einleitung standen ja schon viele Infos zu uns, die Kurzfassung hier:

Mädel hat mit 18 ihren Freund damals auch betrogen (Fremdgeknutscht) kam dann nach Deutschland war ein halbes Jahr nicht in einer Beziehung, hat dann mich kennengelernt und wir haben sehr viel unternommen. Dann 1,5 Jahre "offene Beziehung"/ nicht zusammen, seit 2 Jahren LTR monogam. Beziehung immer mal wieder durchwachsen, seit wir an uns selbst gearbeitet haben gut, seit 4 Monaten sehr gut. Mädel geht auf ne Party küsst nen Anderen, ich zieh die Reißleine, weil das die zweite Chance war.

Ich war mir des öfteren nicht so sicher ob sie die Eine ist oder nicht, kann aber für mich sagen, dass folgende Punkte für sie sprechen (oder halt sprachen):

-Um das Beste vorweg zu nehmen, die Urlaube sind das Beste bei uns beiden, es läuft, es gibt nie Streit, wir mögen außergewöhnliche Orte, machen verrückte Sachen und können uns blind aufeinander verlassen. Wir brauchen beide keinen Luxus und wissen, dass uns mehr Geld nicht unbedingt glücklicher machen würde, wir reisen low-budget mäßig mit Zelt etc. und genießen Erfahrungen und die Zeit miteinander.

-Wir verbringen auch aufgrund der Ferne viel Quality-Time miteinander und wenn wir mal zwei Monate aufeinander wohnen läuft alles wie geschmiert, es ist der Hammer und ich frage mich wie das sein kann.

-Es gibt wenig Mädels in dem Alter, die so einen reifen Eindruck (außer eben dann auf Partys) machen und mit mir so krass sprechen können. Wir haben immer wieder geile Themen, interessieren uns beide für Persönlichkeitsentwicklung und wenn man mit ihr etwas bespricht, hält sie (falls sie es einsieht/ genau so denkt) sich grundsätzlich an das abgemachte (auch hier wieder hat sie halt entgegen der Abmachung nen anderen geküsst).

-Eine gemeinsame Zukunft wäre zumindest nicht ausgeschlossen, beide entspannt, beide hören sich zu und versuchen Kritikpunkte des anderen zu verstehen und zu verbessern.

-Sex is geil, sie hat immer Bock, is allem neuen gegenüber offen.

Ich bin mir zu großen Teilen sicher, dass ich nie mehr mit ihr zusammen kommen werde, weil ich denke, dass ich früher oder später eine treffen werde, die mindestens genau so gut zu mir passt, ich ertappe mich aber immer wieder bei dem Gedankenspiel, ob es denn in 2-3 Jahren nicht doch sein könnte, wenn beide etwas reifer geworden sind.

Die Gründe die stark gegen eine jemals Wiederaufnahme der Beziehung sprechen sind folgende:

-Sie hatte ihre zwote Chance und hat sie nicht genutzt. Auch wenn es "nur" Küssen war, hat sie ihr eigenes Versprechen gebrochen und sich -entgegen aller Beteuerungen sich von Typen die ihr gefährlich werden könnten fernzuhalten- bewusst in diese Situation manövriert. Außerdem hat sie sich in ihrem Verhalten seit sie 18 ist nicht weiterentwickelt, sondern zieht das gleiche ab wie mit ihrem Ex-Freund. Sie beteuerte immer, dass die Ex-beziehung schlecht war und dass sie so etwas jetzt nicht mehr machen könnte.

-Sie ist oft impulsiv und folgt ihren Gefühlen (generell gut auf seine Gefühle zu hören), welche sich aber sehr schnell der Situation anpassen können und sie reflektiert ihre gefühle nicht, sondern handelt einfach nach dem momentanen Impuls. Das macht sie meiner Meinung nach auch später zur idealen Affären-Frau (jetzt ist es die Ausrede "ich bin noch jung", später "ich lebe nur einmal" etc pp) die sich auf jeden Fall im Krankenhaus als Ärztin später weghauen lassen wird :-D Ich könnte nicht voller Überzeugung sagen, ach lass meine Alte doch tanzen gehen mit dem heißen Typen, meine würde so was nie machen. Ihre Freundinnen haben mich zum Teil gewarnt und zu mir aufm Oktoberfest, als sie mit allen möglichen Typen gesprochen hat gesagt, "pass auf deine HB auf!". Ich habe aber keine Lust sie von Leuten wegzuziehen und ne Ansage zu machen, wenn sie was starten will kann sie das jeder Zeit machen, daran kann ich sie nicht hindern.

-Ich könnte ihr einfach nie mehr zu 100% Vertrauen und unsere Beziehung hat zu viele Splitter. Ich bezweifle dass ein absoluter Neuanfang in 3 jahren überhaupt möglich wäre ohne an die vergangenen Scherben zu denken. Ich würde sie vermutlich versuchen zu kontrollieren und darauf habe ich auch keine Lust.

-Ich war mir wenn es schlecht lief oft selbst unsicher, ob sie die Richtige für mich ist (ist wohl eher normal ;-) )

-Wir führten manchmal ne herrchen-Hund-Beziehung, also wenn ich dominant Ansagen machte, lief alles gut, wenn ich nachgelassen habe oder mich wirklich wieder in sie verliebt habe und dachte, so langsam läufts wieder richtig gut, kam der Hammer von ihr. Außerdem haben wir in manchen Bereichen unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen, für mich ist schreiben mit dem Ex, Feiern gehen mit Typen die ich seit 3 Tagen kenne etc. tabu, auch wenn es in ner LDR keiner rauskriegt. Für sie sind diese Sachen nicht einleuchtend und es ist anstrengend sowas besprechen zu müssen, dass man als Frau Typen halt nicht Hoffnungen auf mehr machen sollte (ich weiß, screening verbessern). Die Typen sind dann nach 2 Wochen wenn die Dame auf mehrmalige Nachfrage ob sie nen Freund hat erst mal baff und haben dann auch null interesse an ihr. So was macht man/ bzw. mache ich halt in ner beziehung nicht.

 

Da ihre Art einfach geil ist und viele Sachen einfach passen, v.a. wenn wir nicht so lange so weit getrennt sind, habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt ne offene Beziehung einzugehen und ihren jugendlichen Drang halt zu akzeptieren. Ich selbst war eher ein Spätzünder, so mit 23 gings mit den Mädels erst richtig los und wollte deswegen am Anfang auch keine LTR mit ihr um mich weiterhin "ausleben" zu können. Ich habe es dann nicht genutzt, weil mit ihr auch die Freizeitgestaltung geil war, der Sex um Welten besser als alles davor und ich sagen konnte und immernoch kann, dass es sich nicht rentiert für 5 Muschis mehr ne geile Beziehung zu opfern.

 

Da sie noch sehr jung ist und halt erst zwei Typen oder drei hatte und sehr sexuell ist, kann das glaube ich einfach nicht gut gehen, egal wie sehr ich sie jeden Abend durchgebumst hätte, der Reiz des neuen ist einfach da und da ihre Hemmschwelle für fremdknutschen sowieso weg ist, kommt als nächstes halt mehr. Wenn ich da war, kein Ding, hat sie ja mich, aber ich denke dieses Gefühl was verpasst zu haben ist immer da und vermutlich ist es besser, es jetzt auszuleben und selbst wenn sie danach keinen so geilen Typen wie mich mehr bekommen sollte, könnte es trotzdem entspannter für sie sein, weil sie den neuen anderst wertschätzen kann.

 

Was mich eigentlich verletzt hat sind folgende Dinge:

-Ich bin ein Mann, der sehr am Glück beider Partner interessiert ist und mit dem man hätte reden können und (auch wenn meine erste Reaktion auf jeden fall negativ gewesen wäre) der an einer Lösung interessiert gewesen wäre. Ich will, dass sich beide Teile weiterentwickeln, so wie ich es in dieser Beziehung auch gemacht habe und man hätte sich als letzte Option einvernehmlich trennen können.

Wenn ich einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt werde (und sie wusste genau, dass ich ihr so was nicht verzeihen würde) tut das weh und ich frage mich, was aus den 3 Jahren Freundschaft/Liebe/Vertrauen geworden ist, dass man den Partner in so einer respektlosen Art und Weiße absägt (auch wenn ich offiziell Schluss gemacht habe, hat sie unsere LTR am Abend davor willentlich beerdigt).

-Ich vermute stark, dass sie auch diesmal nicht reflektiert und jetzt erst mal Party, Party macht und in nem halben Jahr wieder nen Freund hat, weil sie sich einsam fühlt und merkt, dass ONS doch nicht das Wahre sind (hat sie damals auch schon gemeint als sie mit dem Kommilitonen in der Kiste war). Es macht mich traurig,dass sie dann das selbe wieder haben wird, was sie auch mit mir hätte haben können (dass nach 3 Jahren mit nem Neuen die Untreue erneut eine Rolle spielen könnte, verdrängt mein Hirn ab und zu)

-Ich habe sie des Öfteren (insbesondere nach dem Zwischenfall mit dem Kommilitonen) gefragt, ob sie sich ausleben möchte und wir die Sache beenden sollten. Sie verneinte dies stehts und sagte, dass sie zwar sexuell etwas "verpassen" würde, aber dafür mit mir ganz andere Erfahrungen machen würde, die mehr Wert hätten. Sie beteuerte, dass sie sich von anderen Typen fernhalten würde, wenn die ihr gefallen könnten. Ich fühle mich da ein wenig hintergangen, wenn jetzt das Thema ausleben doch auf den Tisch kommt und so frei nach dem Motto, ich will grad nichts festes...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es in letzter Zeit, als ich selbst auch alles entspannter gesehen habe sehr gut lief und wir bis auf dieses eine leidige Thema "fremdgehen, sexuelle Erfahrungen etc pp" praktisch alles passt, nenne ich mal die Gründe die mir und meinem Hirn zum Teil völlig wild einfallen, warum wir halt nach einer gewissen Zeit doch wieder zusammen kommen könnten:

-Erstes, sie wird sich früher oder später melden

-Ich sehe sie generell nicht als bösartige Person an, die anderen Leuten schaden will (auch wenn ich objektiv anhand ihrer Taten was anderes sehe), sondern als junges Mädel, dass noch nicht genügend Erfahrung hat um Prioritäten richtig zu setzen. Das könnte (muss nicht aber könnte!) sich in 2 oder 3 Jahren ändern und wenn sie sich dementsprechend weiterentwickelt auch dauerhaft sein.

-Sie is verdammt cool, hübsch und es läuft einfach zwischen uns wenn wir wollen. Ich denke sie ist generell in mich verliebt und lügt mich diesbezüglich auch nicht an und mit jemand rummachen heißt halt für sie auch nicht, dass sie mich nicht mehr liebt.

-Die LDR ist an vielem Schuld (meiner Meinung nach keine Wirkliche Argumentation) wenn wir uns öfter sehen würden, wäre es einfacher.(Das stimmt, aber wenn natürlich der Freund der zuhause das bett blockiert der Einzige Grund ist, warum Fräulein beim Frauenabend keinen typen mit heimbringt, könnte die Beziehung ein Problem haben :-D )

-Wir führen eine offene Beziehung und es ist für die Liebe egal, ob man sich alle 2 jahre mal jemand anderen gönnt. Ich weiß dabei nicht, ob ich der Typ für ne offene Beziehung wäre und habe bedenken, dass der Invest in die Hauptbeziehung sinkt und (!) ich habe Angst (bzw. könnte Angst haben), dass sich einer der Partner in einen anderen Sexualpartner verliebt (wäre bei mir auch sehr gut möglich, v.a. weil man ja nicht unattraktive Leute fickt, sondern was mit welchen anfängt die einem gefallen) und sich irgendwann von dem Stress den eine offene Beziehung in gewisser Art und Weiße mit sich bringt abkoppelt und nen warmen Wechsel vollzieht. Ich weiß dass man ich "richtigen offenen Beziehungen" sowas vermeidet etc., ich denke dazu wäre ich nicht der Typ und es würde mich eher unglücklich machen, als wirklich zufrieden zu stellen. Deswegen OB eher nicht.

-Mit dem Alter kommt evtl. eine Reife die eine 21 Jährige noch nicht hat und mit 24 könnte alles anders sein

-Meine Ex steht auf ein gewisses Dominantes Auftreten, sie wollte beispielsweise auch schon, dass ich jemanden für sie schlage, damit sie sieht wie ich sie beschützen kann. Sie flirtet in meinem Beisein (aber nur unter Alkoholeinfluss, sonst eigtl eher weniger) offensiv mit Typen und will, dass ich sie wegzieh und dann mit ihr wild rummach, tanz etc pp. Sie hat immermal wieder Phasen in denen sie sich hässlich fühlt und dann wieder Phasen wo sie sich super attraktiv findet. Sie weiß dass sie eher LSE ist und wollte das auch angehen. Ich überlege manchmal, wie einfach es wäre sie zu halten, in dem ich genau so ein Verhalten an den Tag lege, immer präsent, super-dominant etc pp. Meist denke ich aber dann daran, dass sie dann halt die 3 Wochen Mädelsurlaub nutzen würde oder sobald es mir mal schlecht geht oder oder oder. Ist wohl zu anstrengend auf Dauer.

 

Wie man sieht echt schwer und es ist schade, wenn eine Beziehung an so einem einzelnen (dafür aber sehr wichtigen) Punkt wie sexuelles verhalten gegenüber Dritten zerschellt.

 

 

Es gibt aber auch sehr viele positive Sachen, die ich aus der ganzen Sache für mich mitnehme.

1) Ich habe die Chance, alle Fehler die ich mit ihr gemacht habe (von Manipulation über unentspanntes Verhalten über Kontrolle), bei der nächsten LTR nicht zu machen und so erst gar keine Scherben, Splitter und Ärger reinzubringen. Ich weiß, dass das einzige auf was ich mich verlassen kann, meine Werte sind und es wird mir leichter Fallen konsequent zu handeln und so ein Wischi Waschi Kurs wie ich ihn eine Zeit lang gefahren bin zu vermeiden. Mache nie Aussagen, hinter denen du nicht zu 100% stehst.

2) Ich habe die Chance mich weiterzuentwickeln und das schneller und effektiver als es in einer Beziehung möglich wäre. Ich werde die beste Version meiner Selbst und zwar Vollgas und ohne Bremse.

3) Ich habe die Chance, sexuell Sachen auszuleben, die mir vielleicht mal in 20 oder 30 Jahren auf den Kopf gefallen wären und so beruhigt in der Zukunft in eine Beziehung zu gehen.

4) Ich habe die Chance irgendwann einmal eine Familie zu gründen und zwar mit einem Mädel, dass mich aufrecht liebt, kein ultra-dominantes Verhalten braucht (meine LTR wollte tatsächlich mal, dass ich mal jemanden für sie schlage, nur um zu sehen wie ich für sie kämpfe) und mit sich selbst im Reinen ist. Ich habe mich von einem Mädel getrennt, welches mit hoher Warscheinlichkeit nem anderen Typen in Zukunft viel Ärger bringen wird und genau wie ihr Vater (welcher die Mum über lange Zeit betrogen hat und auch jetzt noch ein sehr promiskures Leben pflegt) eventuell mal Leid über eine ganze Familie bringen wird. Ich hoffe es für sie, dass einfach nur die Kombination aus uns beiden nicht funktioniert hat.

5) Die Trennung war ein Arschtritt, macht mich stärker und ich kann jetzt am Ende meines Studiums ohne kompromisse entscheiden, wohin die Reise gehen soll.

6) Ich war vor dem HB glücklich, ich war mit dem HB glücklich und ich werde auch nach dem HB glücklich sein 

7) Ich gehe für 4 Monate nach Asien (stand schon seit 1,5 Jahren fest) und so laufe ich keine Gefahr untreu zu werden :-)

 

So Leute, vielen Dank wenn ihr alles gelesen habt, ich hoffe ihr seid nicht zu gelangweilt von der ganzen Sache. Falls mir die Tage noch was einfällt, lasse ich es euch wissen, Kommentare sind gerne erwünscht.

Hab euch lieb und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da niemals lebend raus ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr gut deine Reflektion grundsätzlich. Nur möchte ich gerne deine Traumblase platzen lassen, dass ihr unter irgendwelchen Umständen in naher Zukunft zusammen finden könnt (10 Jahre). Das ist einfach überhaupt keine gute Idee und die Wahrscheinlichkeit dass es wieder den Bach runtergeht ist enorm hoch.

Das gute daran ist, dass du bald andere tolle Frauen kennenlernen wirst und sie dich dann später eh nicht mehr beschäftigen wird. Versprochen ;-)

 

Scheinst nen guter Kerl zu sein, alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Dretch:

Klingt sehr gut deine Reflektion grundsätzlich. Nur möchte ich gerne deine Traumblase platzen lassen, dass ihr unter irgendwelchen Umständen in naher Zukunft zusammen finden könnt (10 Jahre). Das ist einfach überhaupt keine gute Idee und die Wahrscheinlichkeit dass es wieder den Bach runtergeht ist enorm hoch.

Das gute daran ist, dass du bald andere tolle Frauen kennenlernen wirst und sie dich dann später eh nicht mehr beschäftigen wird. Versprochen ;-)

 

Scheinst nen guter Kerl zu sein, alles Gute!

Danke für die Worte 😊

Ich denke es tut jetzt erst mal weh, dass bald ein anderer mit dieser Dame all die schönen Sachen machen darf...

Zu deiner Frage warum so lange LDR? Weil sie echt ne coole Socke is und bis auf dieses Thema dass sie manchmal lust hat nen anderen zu küssen einfach ne gute Partie ist 😉

Für diese ständigen on off Sachen bin ich nicht der Typ, sie wollte am nächsten Tag auch zurück, ich hab nein gesagt, obwohl ich mir natürlich nichts sehnlicher gewünscht habe.

Was mir grad nicht so hilft is FTOW, gut sind erst drei aber ich merk halt wie es da Defizite bei den Gefühlen gibt und dass ne feste Freundin einem mehr gibt. Ich sollt das vögeln wohl erst mal lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb 8x68S:

Zu deiner Frage warum so lange LDR? Weil sie echt ne coole Socke is und bis auf dieses Thema dass sie manchmal lust hat nen anderen zu küssen einfach ne gute Partie ist 1f609.png

Hatte gar keine gestellt ;-)

 

vor 1 Stunde schrieb 8x68S:

Was mir grad nicht so hilft is FTOW, gut sind erst drei aber ich merk halt wie es da Defizite bei den Gefühlen gibt und dass ne feste Freundin einem mehr gibt. Ich sollt das vögeln wohl erst mal lassen.

Been there, done that.

Klar gibt einem eine feste Freundin weitaus mehr Nähe und erzeugt mehr Gefühle. Würde mir aber an deiner Stelle deshalb nun nicht das Vögeln verbieten, das gehört zum Prozess dazu. FTOW ist einfach so ne Aussage mit dem Hintergrund, dass du vermutlich genügend reflektiert und Abstand in der Zeit genommen hast, die du brauchst um 10 Frauen zu nageln. Hat weniger mit den Frauen zu tun oder der Zahl. Soll grundsätzlich nur heißen, kümmer dich um dich selbst und werd dir bewusst dass da draußen auch noch andere tolle Mädels sind. Mehr ist es eigentlich nicht.

bearbeitet von Dretch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahresabschlussbericht 2016:

in Anbetracht dessen, dass 2016 so gut wie gelaufen ist und ich selber immer extremst traurig bin, wenn ich beim k*cken sitze und es im beziehungsforum nix neues zu lesen gibt, hier mal ein kleines UPDATE:

Kurz Version was in der LTR passiert is:

Mit 18 und 24(ich) ne Affäre begonnen, viele gute Zeiten gehabt, HB hat aber ihren Ex betrogen (Küssen) und mich einmal trotz "offener Beziehung" hart im Ego getroffen.  Nach 1,5 Jahren feste LTR aber auf die Ferne 300km. Lief eher zwischen den beiden Extremen, mal extremst geil, dazwischen immer wieder Gedanken zum Schlussmachen von beiden Seiten meistens abwechselnd. Vor 2 Monaten dachte ich es lief gut, sie küsst auf Party nen Anderen, habe Schluss gemacht. Seit dem Funkstille. Sie jetzt 21 ich jetzt 27.

Zunächst einmal wundert es mich, wie viele Leute auch in meinem Bekanntenkreis nen Kuss überhaupt nicht schlimm finden (ok ich auch nicht so krass, aber monogame Abmachung is Abmachung) und viele akzeptieren sogar echtes Fremdgehen einfach so... Ich würde immer direkt Sclhlussmachen unabhängig, ob es hinterher nicht wieder zamm geht, aber die andere Person muss ne Konsequenz spüren.

Kontaktsperre halte ich seit 2 Monaten ein, ohne größere Probleme, konnte mir auch gestern relativ neutral Urlaubsbilder ankucken, war ne schöne Zeit, sie is eigtl ne geile Braut, verstanden uns immer sehr gut, und mir geht kein Stich mehr durchs Herz wenn ich die Bilder sehe.

Ich habe momentan Karrieremässig wirklich gut zu tun (Masterarbeit finale Phase) deswegen auch imme mal wieder Zeit zu reflektieren und wenig Zeit den anfänglichen Frust einfach wegzusaufen -> kommt mir glaub ich langfristig zu gute. In 2 Monaten gehts für 4 Monate nach Asien, da fällt es einem gleich leichter die KS einzuhalten, davor werde ich sie eh nicht mehr sehen.

Gefühle Ihr gegenüber reichen von verständnisvoll (sie ist jung, weiß nicht was sie will, es war nur ein Kuss etc.) über verdammte Betrügerin (küsst den Typen, tauscht Kontakte, es tut ihr nicht mal richtig leid, sie ist jetzt voll froh single zu sein etc.), wobei ich momentan erst mal akzeptiere, dass ich überhaupt noch an sie denke, weil ich grad ne scheiß Phase habe mit dem Stress und mein Leben nicht so leben kann wie ich eigentlich gerne würde.

Das bringt mich auch schon zum eigentlichen Punkt: Ich habe gestern nen Thread gelesen im Ü30 Forum

und mich obwohl noch nicht 30 ein bisschen wiedererkannt. Abgeschlossenens Studium, weil es halt von einem verlangt wurde, keine klassische Berufsverfehlung, aber ich möchte in dem Bereich den ich studiert habe nicht wirklich arbeiten, kein 100%iger Antrieb im Leben grad, stehe an einer Schwelle, wo geht das Leben hin, was kommt jetzt, davor war es halt eher so naja noch 3 jahre Studium basst eh.

War früher eher der saulustige, fröhliche Typ, bei dem alle gesagt haben, was nimmt der eigentlich, bin mit einer Leichtigkeit durchs leben gelaufen, immer im Glauben daran, dass schon alles werden wird. Ist heut auch noch so, aber eher Phasenweise und seit nem Jahr eher schwerfällig, pesssimistisch. Bin mir nicht sicher, obs an der LTR lag (Verpflichtungen etc., obwohl ich rational nie das Gefühl hatte) oder an der Uni Situation (seit über 1 Jahr jetzt 60 Std. pro Woche rackern für ne Sache hinter der man nicht zu 100% steht). Vielleicht ne Kombination aus beidem.

Naja der Faden hat mich eigentlich wieder ein bisschen daran erinnert, was ich schon lange wusste und mir auch vorgenommen habe, meine Leidenschaft im Leben zu suchen. Das hat bei mir immer die Mädels angezogen, mich selber glücklich gemacht und ist auch etwas das ich will, ich will diesen Standart-ja-aber-mei-bua-des-is-doch-a-solider-sicherer-job Mist nicht, des is ein Excuse dafür, dass einem der Arbeitgeber Schmerzensgeld zahlt für n Objektiv verdammt langweiligen Job.

Kurz zu mir, ich bin ziemlich so der Typ Heinz Rühmann (Pfeiffer aus der Feuerzangenbowle) - auch wenn ich kein NSDAP Mitglied bin :-D -bin vermutlich gute 5cm größer wie er und hab ganz gut Muskeln um die mich die Typen zumindest im Sommer doch beneiden. Bin aufgrund der Größe jetzt im Club net so die Lay-maschine, kann aber so ganz gut mit Menschen und komm glaub ich so bei Hausparties und anlabern in der U-Bahn ganz gut an. Dadurch, dass ich sau viel mit den Damen mach, verlieben die sich (die sind sooo blöd ;-)  ) zum Teil doch recht schnell. Das ganze verhält sich extrem proportional zu meiner Laune und die hängt maßgeblich von der aktuellen Situation im Job ab und der Sonnenleistung die hier runterballert. Bin im Hochsommer unbesiegbar :-D.

Sooooo, warum ich die Sache schreibe is, ich kann die Reaktion meiner Ex teilweise nachvollziehen, obwohl sie selber öfter Probleme hatte und nicht wusste was sie wollte (sie is 21 ok).

AAAber ich sollte der Fels in der Brandung sein, ich sollte der Ruhepol sein, ich sollte den Frame haben/leben/sein und ich bin im großen und ganzen im letzten Jahr nicht direkt jammernd durchs Leben gegangen, aber auch nicht voller elan, war auch nicht so 100% von unserer Beziehung überzeugt, habe sie zum Teil nicht spüren lassen, dass sie eine Frau is und ich sie wirklich will/ so behandeln sollte und der Sex war eigentlich nix besonderes mehr. Habe es ewig aufgeschoben ihn zu verbessern, derweil wäre das mit einer 21-jährigen Notgeilen Dame in ner Fernbeziehung das Wichtigste gewesen!

Und da ist es dann nicht verwunderlich, wenn ein Typ, der halbwegs Ausstrahlung hat und mit ihr die Nacht durchtanzt ein Gefühl auslöst, dass in unserer LTR seit nem Jahr gefehlt hat, unabhängig davon, dass die Urlaube voll geil waren und der Rest der Zeit auch passabel war.

Wir hatten in letzter Zeit eher Standart Sex und das wegen wenig Zeit (Excuse!!!) auch eher weniger.  Und das obwohl sie dominant genommen werden will, sie steht da voll drauf, wird mir im Nachhinein bewusst, wobei es in unserer Konstellation ein bisschen schwierig ist (LimitingBelief), da wir gleich groß sind, und ich sie schwer von hinten  und gleichzeitig in den "Schwitzkasten" nehmen kann, aber gut, wenn der rest passt wayne interessierts.

Unabhängig davon, ob ich glaube, dass wir nach meinem Auslandsaufenthalt jemals wieder zusammen kommen oder nicht, muss ich sagen, dass uns diese 7 Monate Pause die es gerade gibt glaube ich extrem gut tun um zu wissen was man eigentlich im Leben will, ich denke nämlich dass sie sich früher oder später bei mir melden wird und ich mich dann entscheiden muss, ob ich ein re-game starte oder nicht. Die Gründe für die Trennung könnten bis dahin wegfallen (Distanz, Unzufriedenheit mit sich selbst, bei ihr sexuelle Unerfahrenheit - "erst" zwei Typen) und so halte ich mir die Option offen, ein Sex mit der Ex wirds auf jeden Fall geben, wenn sie da nicht gerade frisch verliebt ist.

Die Fragen die ich mir noch beantworten sollte sind, auch wenn es nur ein Kuss war, möchte ich mit jemandem zusammen sein, der grundsätzlich bereit ist zu betrügen/lügen, habe ich mich vielleicht im Charakter getäuscht? Da sich ein Charakter nur schwer ändern lässt, kann ich damit leben, dass ich auf sehr lange Sicht gesehen vermutlich ein-zwei Mal betrogen werde (wenn ich selber ab und an mal ne 18-jährige Abiturientin knallen darf is das vielleicht sogar ein Vorteil :-) )? Ich könnte Treue halt einfach nur selber geben und nicht direkt verlangen. Ist es das was ich wirklich will, oder wäre ich mit einer anderen nicht genauso glücklich (das auf jeden Fall ja, ich denke es passen mehrere Menschen ganz gut zu einem)? Wird einem mit dem ganzen Rattenschwanz an Vergangenheit eine entspannte Beziehung nicht irgendwie verwährt? Will ICH sie wirklich, auch wenn sie wollen täte?

Woher kommt diese seltsame Beziehungsdynamik bei uns, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen ich denke, dass ich ohne diese Partnerin besser da stehe/ ne bessere finden kann und mal denke, fuck hab ich ein Glück, das ist die bei weitem Schönste und Coolste Dame hier im Umkreis. Das ganze dann oft gegenläufig  von ihrer Seite aus auch (@Herzdame)?  Passt es da generell nicht, sind wir tatsächlich zu unreif, werde ich faul, wenn ich denke es passt grad so wie es ist. Braucht sie/ ich das Drama (ich eigentlich eher nicht)? Woher kommt diese Dynamik, das würde ich gern verstehen, schon allein um es in Zukunft besser zu machen und so nen Mist zu verhindern.

 

Wie ihr seht, gehts mir ganz gut, ich kann ohne sie, ich könnte mit ihr, wobei ich beim Schreiben der Zeilen eher wieder denke, Mensch lass es, such dir irgendwann ne Neue, des wird entspannter wenn du deine Erkenntnisse mitnimmst. Und so ne passt schon Beziehung kann doch mit 27 nicht dein erklärtes Ziel sein, da muss doch viel mehr drin sein!

🍷Dann wünsche ich euch mal einen guten Rutsch und dass eure Vorsätze gelingen mögen! -Meiner is, 2017 wird kein einziges Mal gejammert! 🍾

 

P.S.: Was mich mal noch interessieren würde, wie ihr die Sache mit Dominanz seht bzw. mit dominantem Verhalten. Wäre früher auch jemand gewesen, der eher mal auf den Tisch gehauen hätte und nen Carlos eher mal eine mitgegeben hätte. Mittlerweile is es aber eher so, dass ich mir denke, wenn die Alte nicht von selber will, dann will sie nicht und genauso nem Typen, der meine Freundin küsst bin ich eher dankbar, dass er mir jemand aussortiert hat. Ist dieses ich sag mal weiche/ausweichende Verhalten seltsam oder steht das einer dominanten/ selbstbestimmten Art nicht gegenüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier auf die vielen,mganznoffensichtlich nicht verarbeiteten Probleme eingehen zu wollen nur zwei Dinge für dich zum Überdenken: Du vergleichst deine Beziehung mit der Beziehung zwischen Mensch und Hund!? Weiterentwickelt hast du dich nicht, nur mit vermeintlich besserem Verhalten übertüncht, entkommst dir aber nicht, woran die Beziehung und letztlich du gescheitert sind und scheitern werden. höre auf, sein zu wollen, was du nicht bist. Ein Plüschohr ist immer cooler, wenn er ein überzeugtes Plüschohr ist und nicht, wenn es vorgibt, ein AlphaPUF -Affe zu sein. Man kann an vielem Arbeiten, aber man sollte sich auch in seinen schlechten Eigenschaftentreu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb kevin-bruce:

Ohne hier auf die vielen,mganznoffensichtlich nicht verarbeiteten Probleme eingehen zu wollen nur zwei Dinge für dich zum Überdenken: Du vergleichst deine Beziehung mit der Beziehung zwischen Mensch und Hund!? Weiterentwickelt hast du dich nicht, nur mit vermeintlich besserem Verhalten übertüncht, entkommst dir aber nicht, woran die Beziehung und letztlich du gescheitert sind und scheitern werden. höre auf, sein zu wollen, was du nicht bist. Ein Plüschohr ist immer cooler, wenn er ein überzeugtes Plüschohr ist und nicht, wenn es vorgibt, ein AlphaPUF -Affe zu sein. Man kann an vielem Arbeiten, aber man sollte sich auch in seinen schlechten Eigenschaftentreu bleiben.

Versteh nicht ganz worauf du hinauswillst, werd das mal sacken lassen und später nochmal drüber nachdenken. Herrchen-Hund Beziehung gibts oft, ob es gesund is sei mal dahin gestellt. Aber die Konstellation, wenn einer die "Leine" strafft dass es dann läuft und kaum gibt man dem anderen zu viel Freiraum schlägt der über die Strenge gibts sehr häufig.

Problem is, bin mir grad nicht sicher, ob es wirklich so ne Beziehung war oder ob ich in Wirklichkeit nicht in den letzten Monaten eher Desinteresse ausgestrahlt habe und es deswegen "eskaliert" is im sinne von sie holt sich die Bestätigung wo anders.

Zum Thema sein wollen... auf jeden Fall sollte man versuchen an das hinzukommen, was man gerne hätte und wenn man der größte PUA sein will, dann sollte man es auch versuchen. Nur werden die Meisten halt zu so pseudo alphas innerhalb kürzester Zeit. Im großen und ganzen Akzeptier ich was ich bin, nämlich ein netter Typ, der lustig is viel unternimmt und die Frau schätzt. Und manchmal hat der so viel um die Ohren, dass er nicht mehr weiß was er eigtl. will.

Ein AlphaPUAAffe werd ich nie sein, weil es nicht mein Ziel ist. Wenn ich aber des letzte Jahr wenig wusste was ich eigentlich will, rentiert es sich denke ich aber schon mal darüber nachzudenken, ob ich mir vielleicht zu viel gefallen lassen hab sprich nicht dominant genug in Beziehung auf meine Wünsche war. 

Bitte die letzte Frage nicht falsch verstehen ala meine LTR braucht mehr dominanz, wo muss ich die Schelle setzte  damit sie sieht dass ich chad bin... Aber ich merke, wie ich überhaupt nicht ausrasten würde, wenn meine LTR mit einem anderen hart flirtet, wärend andere Männer ihm eine direkt donnern würden und das Mädel das geil findet.

Treue zu den schlechten Eigenschaften is Bullshit, man sollte sie als solche erkennen und dann versuchen da dran zu arbeiten, was nützt es dir auf offensichtlichen schwächen sitzen zu bleiben?

bearbeitet von 8x68S
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2016 um 14:38 schrieb 8x68S:

Aber ich merke, wie ich überhaupt nicht ausrasten würde, wenn meine LTR mit einem anderen hart flirtet, wärend andere Männer ihm eine direkt donnern würden und das Mädel das geil findet.

Also ich raste da schon aus, weil ich eifersüchtig bin und ihr Verhalten respektlos finde. Da würde ich dem Typen aber keine donnern, dem kann ichs schlecht verübeln. Ich wär ziemlich sauer auf meine Freundin und würde ne Ansage machen dass es so nicht geht. Das mag sie dann so hinnehmen und darauf Rücksicht nehmen oder sie fährt ihren Plan weiter, dann bin ich aber weg. Grundsätzlich hab ich nichts gegen ein wenig flirten, kann ich mir auch stückweit mit ansehen, aber wenn "hart flirten" schon viel Kino und enges Tanzen (Po am Schwanz reiben) mit einschließt, dann ist ne Grenze bei mir erreicht. Die empfindet jeder woanders und wenn die zu früh anfängt, kann man mal reflektiert schauen ob man die nicht auch weiter nach hinten legen kann. Zum Beispiel wenn man schon angepisst ist, nur weil sie mit nem Kerl höflich quatscht der sie angesprochen hat. Ab einer bestimmten Eskalationsstufe erwarte ich von ihr einfach einen Block und wenn der nicht kommt, dann sprech ich da gerne 1 Mal drüber, das wars dann aber auch. Gleichzeitig muss man sich fragen warum sie da nicht blockt. Ist sie immer so, einfach ihre flirty Art? Oder war es früher anders? Läufts bei uns Scheiße in der Beziehung? Gibts immer wieder Streitpunkte?

 

Am 31.12.2016 um 10:50 schrieb 8x68S:

Wird einem mit dem ganzen Rattenschwanz an Vergangenheit eine entspannte Beziehung nicht irgendwie verwährt?

Nö, kann man ja aufarbeiten.

 

Am 31.12.2016 um 10:50 schrieb 8x68S:

Und das obwohl sie dominant genommen werden will, sie steht da voll drauf, wird mir im Nachhinein bewusst

Stehst du denn drauf? Also so wirklich? Dann frag ich mich warum ihr immer nur noch Standard-Sex hattet.

 

Am 31.12.2016 um 10:50 schrieb 8x68S:

Die Fragen die ich mir noch beantworten sollte sind, auch wenn es nur ein Kuss war, möchte ich mit jemandem zusammen sein, der grundsätzlich bereit ist zu betrügen/lügen, habe ich mich vielleicht im Charakter getäuscht? Da sich ein Charakter nur schwer ändern lässt, kann ich damit leben, dass ich auf sehr lange Sicht gesehen vermutlich ein-zwei Mal betrogen werde (wenn ich selber ab und an mal ne 18-jährige Abiturientin knallen darf is das vielleicht sogar ein Vorteil :-) )? Ich könnte Treue halt einfach nur selber geben und nicht direkt verlangen.

Ist nicht vom Charakter abhängig. Also eher von ihren Prinzipien und moralischen Vorstellungen. Manche sind eher dazu bereit ihre Prinzipien zu beugen. Manche haben andere als du. Finde jemanden mit ähnlichen Vorstellungen, dann gibts da auch keine Erwartungen die nicht erfüllt werden. Oder du kannst dich darauf einstellen. Change it, love it or leave it.

 

Am 31.12.2016 um 10:50 schrieb 8x68S:

P.S.: Was mich mal noch interessieren würde, wie ihr die Sache mit Dominanz seht bzw. mit dominantem Verhalten. Wäre früher auch jemand gewesen, der eher mal auf den Tisch gehauen hätte und nen Carlos eher mal eine mitgegeben hätte. Mittlerweile is es aber eher so, dass ich mir denke, wenn die Alte nicht von selber will, dann will sie nicht und genauso nem Typen, der meine Freundin küsst bin ich eher dankbar, dass er mir jemand aussortiert hat. Ist dieses ich sag mal weiche/ausweichende Verhalten seltsam oder steht das einer dominanten/ selbstbestimmten Art nicht gegenüber?

Ist nicht seltsam und steht auch einer dominanten, selbstbestimmten Art nicht gegenüber. Es sei denn du traust dich nicht das anzusprechen. Und es gibt auch Frauen, die solch ein Verhalten wünschen, mal ein bisschen Revier abstecken und zeigen dass sie zu dir gehört. Gibts aber ja auch noch andere Wege als nem anderen Kerl eins überzubraten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs,

Um das ganze hier mal noch son bissel ab zu schließen, weil ich grad in der Ubahn sitz... aufm Weg nach Asien...4Monate...mit nem 40l rucksack... 😌

Ich bin aus der ganzen Sache ganz klar als Gewinner hervorgegangen, vor allem für mich und mein künftiges Leben.

Die Ex hat mich ein zwei mal angeschrieben, hab nicht drauf reagiert, bin wieder der Alte. Ich glaube nicht dass mich die Beziehung allein verändert hat, ich denke dass es v.a. mein Studium war (gestern Masterarbeit abgegeben) und ich in letzter Zeit mit mir selber unzufrieden war. Viele Gedanken die ich mir gemacht habe als ich noch ne Freundin hatte und das Drama und die Tests die eingeprasselt sind... auf diesen ganzen Mist wüsste ich heute wie selbstverständlich damit umzugehen, einfach weil es mir gut geht. Und das ist auch der Schlüssel zu dem Ganzen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir gewünscht dass meine Ex in dieser schweren Zeit zu mir gestanden hätte, ganz klar. Aber so ist es fast besser.

Was ich witzig finde ist, dass meine Ex nen neuen Freund hat, so 3 Monate später, sie kann halt nicht allein sein. Is eher so n Typ bissel Mädchen, der Arme tut mir jetzt schon leid 😀

Ich habe diese 4 Monate mit dem ganzen Stress der MA und der gleichzeitigen Trennung genutzt um zu reifen, habe aber noch ein bisschen was vor mir. Da ich nicht abhauen konnte, nicht feiern gehen konnte etc. Hat die Trennung gut gefistet, mir grade recht, was einen nicht umbringt macht einen härter.

In diesem Sinne, liebe Grüße, ich fahr jetzt in die Südsee 😘

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Kerl. In deinem Post lese ich leider nur was von deiner Ex. Bist leider noch nicht drüber hinweg. Wenn du es wärst hättest du eine IDGAF Einstellung zu dem was sie tut und ob sie wieder einen neuen Freund hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.