104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß, der Filmtitel lautet anders...ich komme dann später darauf zurück, weshalb ich diese Schreibweise wählte.

Ich weiß auch nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin...wenn jemand trotzdem konkrete Tipps oder auch einen Verweis auf passendere Foren hat: super! Ansonsten bin ich schon froh, wenn ich mir mal alles von der Seele kotzen kann, vllt. kommt ja beim Schreiben auch von selbst etwas Wahrheit.

Um aber mal auf den Punkt zu kommen: sicher haben sich viele von euch schon die berühmte Frage gestellt "Was wäre, wenn ich mein heutiges (Pickup)-Wissen schon mit 18 (oder noch früher) gehabt hätte?" Aus der Fragestellung lässt sich wohl unschwer erraten, dass ich mit 18 (oder noch früher) über eben dieses Wissen nicht verfügte, ergo frauentechnisch nichts auf die Reihe bekam und bei den Jungs auch nicht sooooo der Kracher war. Zudem habe ich noch meine berufliche Karriere in den Sand gesetzt...Wie dem auch sei, viele werden trotzdem antworten: "Dann würde ich das, was ich damals versäumt habe, heute nachholen!"

Ich will jetzt gar nicht lang herumeiern: wäre ich nochmals 18, würde ich weder die Welt retten noch ein Superstar werden wollen. Derartige Ambitionen sind bei mir im Laufe der Zeit verschwunden...hab mich zwar ein paarmal aufgerafft, aber hab dann doch nix in der Richtung durchgehalten. Wenn ich ehrlich bin, dann gehen mir nur die (verpassten) Weibergeschichten ab. Ich denke mal ich hätte ganz gute Chancen gehabt, da genetisch ganz gut ausgestattet und auch kognitiv ganz gut dabei. Aber halt leider (auch mangels geeigneter männlicher Vorbilder) nix aus dem Paket gemacht. Warum ich die nicht so einfach nachholen kann? Hier die hard facts:

  • verheiratet mit einer Frau, die mich sexuell nicht anmacht
  • 35 Jahre alt
  • 2 kleine Kinder
  • Haus mit Kredit im 400 EW-Kaff in der Pampa
  • beruflich eigentlich verschissen, aber durch unglaubliches Glück unbefristete Vollzeitstelle in einem privaten Gym in nächster Umgebung ergattert
  • als ich auf PU stieß, die Büchse der Pandora schon geöffnet und meine heutige Frau geschwängert

Auch in der Pampa gibs Weiber? Nicht, wenn man wie ich noch spezielle sexuelle Vorlieben (BDSM) hat...entsprechende (nennenswerte) Subkulturen habe ich bisher nur in Großstädten ausfindig machen können.

Jo, und jetzt bin ich am Punkt, wo ich mich frage "Wie weiter?" Mir ist bewusst und ich habe auch akzeptiert, dass ich die Vergangenheit nicht zurückdrehen kann. Daher heißt der Thread auch nicht "Zurück in die Vergangenheit" bzw. "Zurück in die Zukunft" (falls das überhaupt Sinn ergäbe..). Vielmehr schwebt mir eine Kombination aus beidem vor: ich möchte meine Zukunft so gestalten, dass ich wieder zurück ins Spiel komme und so meine sexuellen Ausschweifungen nachholen kann. Nun sollte auch der Threadtitel verständlich werden...

Jetzt meine Überlegungen: in der erwähnten sexuellen Subkultur sind Frauen noch seltener und begehrter als ohnehin schon, d.h. als Mann muss ich auch entsprechend bieten können. Und gefragt sind nun mal Geld/Status bzw. social proof, Aussehen und Game. Eine Scheidung würde mich derzeit finanziell ruinieren, da ich auch für den Kredit bürge und Alimente für die Kiddies abdrücken müsste (was ich schon allein aus Pflichtbewusstsein niemals verweigern würde). Müsste ich also noch so 15 Jahre warten...so wahnsinnig das auch klingt, aber wenn die Erfolgssaussichten entsprechend wären, könnte ich mir vorstellen, diese Durststrecke noch durchzustehen. Dann wäre ich 50. Würde mein Aussehen dann aber noch ausreichen? Mit 40 noch ein optisch attraktiver Mann zu sein, ist ja noch vorstellbar, aber mit 50? Unabhängig davon habe ich im vergangenen Jahr 20 kg verloren und meinen KFA auf 14% gesenkt...das war relativ easy und schon allein aus gesundheitlichen Überlegungen absolut notwendig. Um jetzt aber wirklich optisch attraktiv zu werden, müsste ich ernsthaft Kraftsport betreiben, Kalorien tracken, Makros anpassen,... also einen enormen Aufwand betreiben, den ich nur durchhalten kann, wenn auch wirklich ein reeller Nutzen in Aussicht steht. Und dann müsste ich noch in eine Großstadt ziehen...dann wären aber meine beruflichen Qualis wertlos. Ich müsste mich also jetzt beruflich umorientieren...mit erheblichen Aufwand und fraglichem Erfolg und bei momentan eigentlich ganz passabler Situation. Und da müsste auch meine Frau mitspielen, da ja die entsprechende Zeit für die Familie fehlen würde und ich ihr schlecht sagen kann "Du, ich bild mich grad weiter, damit ich mich später vom Acker machen kann!". 

Im Endeffekt reduziert sich (aus meiner Sicht)valles auf eine Frage: besteht für einen 50jährigen noch wirklich  eine reelle Chance, sich als Neuling in einem schwer umkämpften Sexmarkt durchzusetzen? Ich kann das aber schwer nachprüfen, da ich ja nicht aktiv gamen gehen kann...schon gar nicht in besagter Sunkultur, wo nochmals andere Regeln herrschen dürften. Die nächste Großstadt ist 1,5 Stunden weg...kann also schlecht nur mal "auf ein Bierchen" hinschauen. Und auch in meiner Umgebung kann ich nicht wirklich gamen, da über 3 Ecken jede Person mit meiner Frau bekannt ist. Wollte z.B, mal eine im Zug anbaggern. Hab mich dann aber doch nicht getraut...im Nachhinein glücklicherweise, dann 3 Wochen später saß sie bei uns bei Kaffee und Kuchen im Garten...war ne alte Schulfreundin meiner Frau, die sie über FB wiedergefunden hat...wär schön peinlich gewesen...

Tja, langer Rede, kurzer Sinn: irgendwie seh ich nicht wirklich einen Ausweg...aber vllt. hab ich auch nur eine Option übersehen? Prostituierte lösen das Problem übrigens nicht, da sie mir nicht den gewünschten sexuellen Kick geben (fieldtested, mehrfach).

Thnx for your attention

Bin für jede Antwort dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich du wäre....

würde ich jetzt aufs Gas drücken. Du lebst im Komfort und es ist Zeit auszubrechen. Du willst offenbar nicht so leben aber dir fehlt der Mut und Wille etwas anderes zu machen. 

Was du brauchst ist erst einmal eine Art neues Einkommen, damit du dich leichter unabhänig machen kannst. Glaube daran das es möglich ist auch in deinem Alter (das klingt schon so negativ, du bist noch nicht alt. Du hast ja noch nicht einmal die Hälfte deiner Lebenserwartung erreicht) noch etwas neues zu machen. 

Bau dir ein neues Business auf. Schlaf meinetwegen jeden Tag anstatt 8, 6 Stunden oder plane deinen Tag effizienter. 

Es gibt eine Lösung für dein Problem. DU musst es nur machen. 


Sofern du damit genug Geld verdienst trenn dich von deiner Frau (muss nicht unbedingt eine Scheidung sein). Kümmer dich weiterhin um deine Kinder aber erlange deine Freiheit wieder, dass zu tun was du machen möchtest. 

Und dann lebe dein Leben wie du es gottverdammt noch einmal dir vorstellst. Warte nicht noch 15 Jahre. Jeder wird merken das du etwas unglücklich bist. Dir fehlt der Mut das zu tun was Du willst. 


Nimm diese Arbeit in Kauf und glaub mir es wird sich lohnen. 
 

vor 11 Stunden schrieb Rottertom:

Würde mein Aussehen dann aber noch ausreichen?

Das liegt in deiner Hand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal eine Ehebereatung oder Paartherapie gemacht?

Eventuell ist da ja noch was zu retten oder es findet sich eine Lösung wie eine offenen Beziehung. Immerhin hast ja eine Menge investiert in deine Partnerschaft.

Die nächsten 15 Jahre in einer unglücklichen Beziehung zu versauern erscheint mir reichlich schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2016 um 23:32 schrieb John Dread:

Danke für den Link. Charons's Situation ist, trotz scheinbarer Ähnlichkeit, dann aber doch ziemlich anders als meine (ich werds noch genauer darlegen). Die 18 Seiten werde ich mir trotzdem einmal zu Gemüte ziehen, vllt. finde ich ja doch noch ein paar Lösungsansätze.

Am 26.12.2016 um 12:28 schrieb Pu Trainee:

Schon mal eine Ehebereatung oder Paartherapie gemacht?

 

Nein, weil die Ehe an sich läuft ja soweit. Was mit fehlt, sind zwei Sachen, und die kann mir meine Frau nicht geben, da kann sie sich noch so viel Mühe geben oder Therapie machen:

1.) Sie erregt mich sexuell nicht. Wobei wir Sex und auch unsre Orgasmen haben und sie geht auch auf meine Vorlieben ein. Sie kommt zwar nicht aktiv auf mich zu, aber ich muss auch nicht lang fragen...und seit ich KFA 14% habe, bettelt sie fast schon drum, dass ich sie endlich frage (so in der Art "Musst du nicht mal wieder deine sexuellen Bedürfnisse stillen?" ;-) ). Jo, der Sex ist nett, wir kommen und kuscheln nachher auch und das ist auch schön. Aber es ist halt technischer Sex, vorhersehbar und ohne Leidenschaft. Ist ein bisschen wie ein Gay in einer Ehe...da kann sie sich noch so anstrengen, die volle Befriedigung wird sie ihm nie geben können.

2.) Mir fehlt das Gefühl des Eroberers, die Spannung beim Flirten, das Adrenalin wenn eine Nachricht eintrudelt, das Begehrtwerden von Nebenbuhlerinnen...bin bisher immer in Beziehungen reingerutscht und auch meine Frau hat eigentlich mich gegamed. Somit kann sie mir das Gefühl des Eroberers, welches ich zumindest einmal im Leben spüren möchte, natürlich nicht mehr geben.

Am 26.12.2016 um 12:28 schrieb Pu Trainee:

oder es findet sich eine Lösung wie eine offenen Beziehung

Würde mich nicht so einfach weiterbringen. Wie gesagt, habe ich spezielle sexuelle Vorlieben und entsprechende Subkulturen gibts in nennenswerter Größe nur in größeren Städten...ich hingegen lebe in der Pampa, müsste also mindestens 2 Autostunden wegziehen. Das würde mich aber (derzeit) finanziell ruinieren. Und meine Kinder möchte ich zumindest in den ersten Jahren schon noch regelmäßig sehen.

Am 26.12.2016 um 12:28 schrieb Pu Trainee:

Die nächsten 15 Jahre in einer unglücklichen Beziehung zu versauern erscheint mir reichlich schwachsinnig.

Wie gesagt, die Beziehung ist ja nicht grundsätzlich unglücklich...und wenn ich ein lohnendes Ziel mit reeller Chance zu dessen Erreichung vor Augen habe, kann ich einen verdammt langen Atem entwickeln ;-) .

Am 26.12.2016 um 10:59 schrieb Marquardt:

Du lebst im Komfort und es ist Zeit auszubrechen. Du willst offenbar nicht so leben

Righty right

 

Am 26.12.2016 um 10:59 schrieb Marquardt:

aber dir fehlt der Mut und Wille etwas anderes zu machen. 

Der Wille ist da, aber der Mut fehlt mir (noch)...wohl auch, weil sich mir noch kein klarer Weg abzeichnet.

 

Am 26.12.2016 um 10:59 schrieb Marquardt:

Was du brauchst ist erst einmal eine Art neues Einkommen, damit du dich leichter unabhänig machen kannst.

Das ist absolut richtig. Irgendeine Idee, was ich machen könnte bzw. wo ich eine solche Idee finden könnte? Außer einem (mittlerweile) wertlosen Unidiplom hab ich eigentlich nichts vorzuweisen, von dem ich mir vorstellen könnte, dass jemand Geld dafür bezahlen würde. 

 

Am 26.12.2016 um 10:59 schrieb Marquardt:

Bau dir ein neues Business auf.

Auf jeden Fall müsste es ortsunabhängig sein, denn wenn ich z.B. irgendeinen Homöo-dreck an Eso-tanten verticken würde, fiele mir der Kundenstamm ja wieder weg, sobald ich dann effektiv wegziehe.

 

Am 26.12.2016 um 10:59 schrieb Marquardt:

Schlaf meinetwegen jeden Tag anstatt 8, 6 Stunden oder plane deinen Tag effizienter. 

8 Stunden Schlaf müssen schon sein, wenn ich meinen Körper weiterentwickeln will ;-) Aber das mit der effizienteren Planung sollte machbar sein :-) .

 

Am 26.12.2016 um 10:59 schrieb Marquardt:

Sofern du damit genug Geld verdienst trenn dich von deiner Frau (muss nicht unbedingt eine Scheidung sein).

Sobald ich mich trenne, reicht SIE die Scheidung ein, soviel ist sicher. (Hab mitbekommen, was sie einer ihrer Freundinnen geraten, als diese verlassen wurde, und da lief mir der kalte Schauer über den Rücken...).

 

Am 26.12.2016 um 10:59 schrieb Marquardt:

Kümmer dich weiterhin um deine Kinder aber erlange deine Freiheit wieder, dass zu tun was du machen möchtest. 

Und das beißt sich. Um das zu tun, was ich möchte, muss ich wegziehen. Will ich mich weiterhin um meine Kinder kümmern (was ich die nächsten Jahre definitiv will), müsste meine Frau mit den Kindern mitkommen. Wird sie aber nicht machen, solange ihre Eltern noch leben (die der Grund sind, warum wir überhaupt erst in dieses gottverdammte Kaff gezogen sind. Ich wäre ja in meiner Unistadt geblieben). Und da sind wir wieder bei den ca. 15 Jahren (außerdem ist mein Kleiner gerade erst 1 Jahr alt geworden). Ist jetzt aber auch nicht sooo das Problem (ok, kürzer wär natürlich immer besser), denn das genannte Business wird ja auch nicht über Nacht laufen.

Am 26.12.2016 um 10:59 schrieb Marquardt:

Es gibt eine Lösung für dein Problem. DU musst es nur machen. 

Was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung? Hier nochmal die hard facts:

  • Um den Grund für meine Unzufriedenheit (keine sexuelle Befriedigung) direkt angehen zu können, müsste ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wegziehen
  • Meine Frau würde daraufhin einen Rosenkrieg anzetteln
  • Ich würde meine Kinder kaum noch sehen
  • Ich besitze eine 130 m² Wohnung, allerdings ebenfalls in der Pampa (vermiete die gerade für 600€ nach über einem Jahr Leerstand, nur um eine Ahnung zu bekommen...). Ich bürge allerdings auch für den Kredit, der noch 10 Jahre für das Haus läuft, in dem wir leben. Sie ist alleinige Eigentümerin, zahlt auch allein die Raten, soweit also alles gut. Würde ich mich allerdings trennen, würde sie die Zahlung einstellen, ich könnte die Rate als Bürge nicht bedienen (weil ich ja in der Zwischenzeit noch die Miete für eine eigene Wohnung bezahlen müsste), meine Wohnung würde somit zwangsversteigert und wohl ziemlich unter Wert weg gehen (und meine Altersvorsorge ginge damit auch flöten...)
  • Ich bin beruflich praktisch nicht qualifiziert. Meinen relativ guten Job gibs nur hier am privaten Gym in der Pampa (weil da halt kein "richtiger" Lehrer her will). Ich wäre also absolut auf das genannte zusätzliche Business angewiesen, da ansonsten wohl nur Callcenter bleiben würde (bin sogar zum Kellnern zu ungeschickt...)
  • Den Aufbau dieses Businesses müsste für meine Frau aber auch einen (zumindest scheinbaren) Mehrwert darstellen, da sie das ansonsten nicht auf die Dauer hinnehmen wird (schließlich fehlte die Zeit ja dann für die "Familienarbeit").

Scheint mir alles wie der Gordische Knoten (zumindest kurz- bis mittelfristig). Aber vllt. schafft es ja jemand, ihn aufzulösen.

Thnx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Rottertom:

Scheint mir alles wie der Gordische Knoten (zumindest kurz- bis mittelfristig). Aber vllt. schafft es ja jemand, ihn aufzulösen.

Schreib es nicht alles so negativ. Hänge dich nicht an den Problemen auf. 

Für Business bist du hier wohl im falschen Forum.

Hast du mal versucht mit deiner Frau sexuell mehr auszuprobieren? Hast du mal etwas gestoßen in diese Richtung?

Wo wohnst du btw? Bin auch an der BDSM Szene interessiert. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein gordischer Knoten ist, liegt ja auch die alexandrinische Lösung nahe ;).

Eine andere Möglichkeit könnte sein, den Knoten genau zu betrachten, um herauszufinden, wie gordisch er tatsächlich ist. Zum Beispiel dürfte es nicht so einfach für Deine Frau sein, im Fall einer Trennung mal eben die Raten für das Haus nicht mehr zu zahlen. Und Business kann man Internet sei Dank recht ortsunabhängig betreiben. 

Was Dir imho als erstes fehlt, ist Struktur in die Situation zu bringen. Im Moment ist das ein so großer Berg, dass er natürlich unbezwingbar aussieht. Fang vielleicht mal damit an, Dir mehr eigene Zeit zu verschaffen, ohne das gleich in einen sexuellen Kontext zu stellen. Das ist Arbeit genug, für eine halbwegs verständige Gattin aber auch zu ertragen.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Rottertom:

Nein, weil die Ehe an sich läuft ja soweit. Was mit fehlt, sind zwei Sachen, und die kann mir meine Frau nicht geben, da kann sie sich noch so viel Mühe geben oder Therapie machen:

1.) Sie erregt mich sexuell nicht. Wobei wir Sex und auch unsre Orgasmen haben und sie geht auch auf meine Vorlieben ein. Sie kommt zwar nicht aktiv auf mich zu, aber ich muss auch nicht lang fragen...und seit ich KFA 14% habe, bettelt sie fast schon drum, dass ich sie endlich frage (so in der Art "Musst du nicht mal wieder deine sexuellen Bedürfnisse stillen?" ;-) ). Jo, der Sex ist nett, wir kommen und kuscheln nachher auch und das ist auch schön. Aber es ist halt technischer Sex, vorhersehbar und ohne Leidenschaft. Ist ein bisschen wie ein Gay in einer Ehe...da kann sie sich noch so anstrengen, die volle Befriedigung wird sie ihm nie geben können.

2.) Mir fehlt das Gefühl des Eroberers, die Spannung beim Flirten, das Adrenalin wenn eine Nachricht eintrudelt, das Begehrtwerden von Nebenbuhlerinnen...bin bisher immer in Beziehungen reingerutscht und auch meine Frau hat eigentlich mich gegamed. Somit kann sie mir das Gefühl des Eroberers, welches ich zumindest einmal im Leben spüren möchte, natürlich nicht mehr geben.

Wie wäre es wenn du mal hier ansetzt ohne gleich die Ganze Ehe wegzuschmeißen, denn Grundsätzlich scheint es zu laufen wie du sagst. Es ist durchaus möglich bei einer Beziehung die Grundsätzlich läuft sexuell neuen Schwung reinzubringen, Du als Mann musst das halt aktiv angehen und führen.

 

Habt ihr schon mal über euere Sexuellen Bedürfnisse und Vorlieben gesprochen?

Habt ihr schon mal drüber gesprochen neuen Schwung rein zu bringen?

Habt ihr schon aktiv versucht neuen Schwung reinzubringen? (Sexspielzeug, Swingerclubs usw...) (Du bist der Mann, hier musst du führen)

Hast du schon versucht deine Frau langsam in Richtung deiner Bedrüfnisse zu führen? (Es gibt genug Frauen die selbst ihre sexuellen Bedürfnisse nicht oder wenig kennen, da kann man oft noch ne Menge rauskitzeln)

Kennst du die sexuellen Fantasien deiner Frau? (Jede Frau hat sexuelle Fantasien, wenn die Damen da mal offen drüber reden dann schlackerst du mit den Ohren)

 

Das Gefühl des Eroberers kann man übrigens auch mit Rollenspielen herbeiführen, das ist ziemlich mächtig. Anfangs fühlt es sich ein wenig komisch an aber wenn man sich voll drauf einlässt is das schon sehr geil.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Deine Frau hat ein beschissenes Screening an den Tag gelegt. Das mal zuerst. Sie ist übrigens diejenige, die im Fall einer späteren Trennung in 10, 15 Jahren zwar finanziell gut da steht, aber privat vor einem Scherbenhaufen steht - als 50jährige Mutti in der Pampa ist es nicht so einfach am Partnermarkt. Dessen bist Du Dir schon bewusst, oder?Jetzt ein paar etwas handfestere Tipps: separiere Deine Probleme (divide et impera).

- arrangiere Dich mal vollumfänglich mit der Realität. Du schreibst, Du hättest eine Wohnung, aber Deine Frau bezahle komplett die Raten. In diesem Fall hast Du keine Wohnung ausser in Deiner eigenen Welt. De facto bleibt nicht viel übrig von Dir, wenn man Deine Ehe abzieht. Mal interessehalber: wie hast Du es so weit kommen lassen?

- Körperlich hast Du schon gesehen, dass Du einiges machen kannst - gehe den Weg weiter, wenn Du auf Dich achtest, kannst Du auch mit 45-50 noch locker 10 Jahre nach unten daten, wenn Du das dann willst, ich fieldteste das gerade. Du solltest das für Dich tun, nicht nur um auf 'einem umkämpften Sexmarkt bestehen zu können' (wtf)?

- Beruflich hast Du nur Ausreden ('zwei linke Hände'). Selbst wenn Dir jetzt die Qualifikation fehlt für weiteres - warum nicht nachholen? Warum kein Interesse an einem Fernstudium, an Online-Geschäftsmodellen, beides Dinge, die man auch in der Pampa wohnen bewegen kann? Du kannst Dich auf Deinem Selbstbild des liebenswerten, aber ungeschickten Schluris mit zwei linken Händen ausruhen. Oder Du kannst Deinen Arsch hoch bekommen.

- In Sachen Sex hat Dir Meister Dingo @Doc Dingo schon ein paar Hinweise gegeben, da kann ich auch nicht mehr zu sagen.

Das Hauptproblem ist aber Deine Einstellung: Du bist realitätsflüchtig, faul und konfliktscheu. Warum sonst würdest Du ein Forum voller Fremder um eine Patentlösung für Deine massiven persönlichen Probleme bitten? Weil Du an der Umsetzung einer solchen Patentlösung eigentlich nicht einmal interessiert bist. Hauptsache, Du kannst Deinen Stiefel so weiter spielen und hast die Hände frei für Deine BDSM-Vorlieben. Und selbst in den kleinen Dingen hast Du Angst davor, was wohl Deine Frau dazu sagen wird. Widersprich mir hier bitte, ich glaube aber, Du wirst Dich schwer tun ;)

Wie auch @Geschmunzelt  schon geschrieben hat: separiere Deine Probleme. Fasse Lösungen ins Auge, und unterteile den Weg dahin in Etappen mit Zwischenzielen. Erkenne aber vor allem, dass Du das auf jeder einzelnen Ebene für Dich tust, nicht für uns, nicht für Deine Frau oder sonstwen. Hab dennoch den Mut und auch den Anstand, das Deiner Frau zu verargumentieren. Und dann fange an. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Doc das schon gesagt hat, es ist doch dein Job den Sex wieder richtig geil aufleben zu lassen. Das Problem scheinst von daher Du zu sein und nicht deine Frau. Du bist der Verführer, also führst du. Wenn sexuell halt echt nichts mehr zu reißen ist, dann wird es vielleicht Zeit für's Swingen? Vielleicht mal über eine Sex-Seite eine weitere Frau dazu holen? Musst halt mal schauen wozu deine Frau bereit ist.

Viel Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte hat es etwas hart gesagt, aber über seine Punkte nachgedacht habe ich auch. 

Dem von @Doc Dingo Gesagten stimme ich ebenfalls zu, allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Das Sexleben wieder anzukurbeln kann ein massives Problem sein, wenn die Gattin des TE sich in der Situation eingerichtet hat und womöglich gar nicht erkennt, dass sie (unabsichtlich) ein gravierender Teil des Problems ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Geschmunzelt:

wenn die Gattin des TE sich in der Situation eingerichtet hat und womöglich gar nicht erkennt, dass sie (unabsichtlich) ein gravierender Teil des Problems ist.

ich gehe einfach davon aus dass es zwei Erwachsenen Menschen (die ja immerhin auch gemeinsam Kinder gemacht haben) möglich sein sollte über die jeweiligen Bedürfnisse des anderen offen sprechen zu können. Was die Kommunikation an sich betrifft, da ist natürlich Fingerspitzengefühl gefragt damit das nicht in einer gegenseitigen Schuldzuweisungsarie ausartet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Sch..ße, jetzt habe ich stundenlang eine Antwort verfasst, und nun ist alles weg...

Ok, dann werde ich ab jetzt blockweise antworten, damit mir das nicht mehr passiert 😡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals von vorne, hoffentlich krieg ichs nochmal hin...

Vorweg:

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:34 schrieb Geschmunzelt:

@bottehat es etwas hart gesagt,

und genauso soll es sein. Immer ohne Hemmungen mitten in die Fresse, denn nur so bin ich gezwungen, Farbe zu bekennen und nur das bringt mich letztlich weiter. Also immer her damit! (Wobei ich die Punkte gar nicht so hart fand...)

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 01:10 schrieb Marquardt:

Schreib es nicht alles so negativ. Hänge dich nicht an den Problemen auf. 

Dann nennen wir es Herausforderungen, trotzdem müssen sie überwunden werden. Genau deshalb bin ich hier und hoffe auf Input, damit ich den bestmöglichen Ausweg finden kann.

 

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 01:10 schrieb Marquardt:

Für Business bist du hier wohl im falschen Forum.

Ich werd trotzdem mal den Karriere-Teil hier im Forum durchforsten; sollte das nichts bringen, werde ich dann weitere Seiten anschauen. Falls jemand von euch einen Tipp hat, wo ich gute Basic-Infos finden kann, bin ich natürlich glücklich :-)

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 01:10 schrieb Marquardt:

Wo wohnst du btw? Bin auch an der BDSM Szene interessiert. 

Ich wohne 2,5 Autostunden von einer Millionenstadt entfernt (Bleifuß vorausgesetzt). Dazwischen gibts nur abgewrackte Industriestädte und religionsverseuchte Bischofssitze. Kein besonders  förderliches Umfeld für progressive BDSMler...

So, jetzt nochmals das Sex-Ding. Anscheinend wurde der Kern meines Problems nicht klar, obwohl ich der Meinung war, dass ich alles wichtige gesagt hätte. Aber gut, ich probiers mal andersrum:

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:29 schrieb DerLink:

es ist doch dein Job den Sex wieder richtig geil aufleben zu lassen.

Der Sex war (für mich) nie richtig geil, weil mich meine Frau optisch sexuell nicht erregt und die Performance halt auch nicht meinen Geschmack trifft. Sie hingegen ist (laut ihren Aussagen) soweit zufrieden mit dem Sex.

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:29 schrieb DerLink:

Wenn sexuell halt echt nichts mehr zu reißen ist, dann wird es vielleicht Zeit für's Swingen? Vielleicht mal über eine Sex-Seite eine weitere Frau dazu holen? Musst halt mal schauen wozu deine Frau bereit ist.

Swingen und andere Sexpartner (m wie w) schließt meine Frau kategorisch aus. Hab sie mal hypothetisch darauf angesprochen, und da hat sie eine unmissverständliche Antwort gefunden.

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 01:10 schrieb Marquardt:

Hast du mal versucht mit deiner Frau sexuell mehr auszuprobieren? Hast du mal etwas gestoßen in diese Richtung?

 

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 09:26 schrieb Doc Dingo:

Habt ihr schon mal über euere Sexuellen Bedürfnisse und Vorlieben gesprochen?

Habt ihr schon mal drüber gesprochen neuen Schwung rein zu bringen?

Habt ihr schon aktiv versucht neuen Schwung reinzubringen? (Sexspielzeug, Swingerclubs usw...) (Du bist der Mann, hier musst du führen)

Hast du schon versucht deine Frau langsam in Richtung deiner Bedrüfnisse zu führen? (Es gibt genug Frauen die selbst ihre sexuellen Bedürfnisse nicht oder wenig kennen, da kann man oft noch ne Menge rauskitzeln)

Die Antwort auf alle diese Fragen ist ein klares "Ja". Sie kennt meine Vorlieben, ich hab ihr ein paar Szenarien beschrieben und die setzt sie dann genauso um (und so schäbig das jetzt auch klingen mag, aber besser kriegen das die Nutten auch nicht hin). Und genau das ist gleichzeitig das Problem: mich befriedigt das nicht. BDSM spielt sich zu einem großen Teil im Kopf ab, und wenn sie alles haarklein so runterspielt, wie ich es ihr beschrieben habe, dann ist es wieder berechenbarer, leidenschaftsloser, technischer Sex. Zwar verruchterer, aber immer noch technischer Sex. Ich hab ihr auch mal vorgeschlagen, sich ein paar Filmchen anzusehen oder ein paar Stories zu lesen und mich dann zu überraschen, und sie meinte dann: "Also, ich bin eine von 10.000 Frauen, die deine perversen Spielchen überhaupt mitmacht, das muss dann auch mal reichen. Du kannst nicht noch verlangen, dass ich mich auch in meiner Freizeit damit befasse!" Naja, ich kanns ihr nicht verübeln...

Vllt. wird es nachvollziehbarer, wenn ihr euch folgendes Szenario denkt: stellt euch vor, Gay wäre das gängige Partnerschaftsmodell. Ihr wärt mit einem netten, gepflegten Mann verheiratet, der gut Blowjobs gibt und auch brav schluckt. Und weil er weiß, dass ihr eigentlich auf Frauen steht, trägt er sogar im Bett High-Heels und Strapse. Nun hört ihr von der sündigen Stadt, wo es im Untergrund sogar Heten geben soll. Was macht ihr? Versucht ihr mit Sexspielzeug neuen Schwung in die Ehe zubringen. Oder öffnet ihr die Beziehung und bringt einen weiteren Mann herein? Oder träumt ihr doch davon, in die sündige Stadt zu gehn und euch den Heten anzuschließen? Und seid ihr deswegen ein schlechterer Mensch?

 

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 09:26 schrieb Doc Dingo:

Kennst du die sexuellen Fantasien deiner Frau? (Jede Frau hat sexuelle Fantasien, wenn die Damen da mal offen drüber reden dann schlackerst du mit den Ohren)

Ich kenne zumindest die, die sie mir erzählt hat, und die sind recht simpel. Sie ist halt ein typisches Landei (blonde Zöpfe, blaue Augen, dicke Titten) und dementsprechend vögelt sie auch: ohne Scham und lange Anlaufzeit, aber halt auch einfach und etwas plump (zum Auftakt sagt sie schon mal "So, jetzt mach dich mal nackisch!"). Zwischendurch ist das ja durchaus mal schön und erfrischend, aber auf die Dauer wünschte ich mir das doch etwas hintergründiger...Ihr reicht halt bisschen streicheln und lecken als Vorspiel, 10 Minuten Reiterstellung, Orgasmus uns bisschen kuscheln (so sagt sie es zumindest; sie scheint aber tatsächlich durchaus zufrieden zu sein...). Man kann ein bisschen Parallelen zu unserem Humor ziehen: ich lache über (den früheren) Harald Schmidt, sie über Bully Herbig.

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:55 schrieb Doc Dingo:

 

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:34 schrieb Geschmunzelt:

wenn die Gattin des TE sich in der Situation eingerichtet hat und womöglich gar nicht erkennt, dass sie (unabsichtlich) ein gravierender Teil des Problems ist.

ich gehe einfach davon aus dass es zwei Erwachsenen Menschen (die ja immerhin auch gemeinsam Kinder gemacht haben) möglich sein sollte über die jeweiligen Bedürfnisse des anderen offen sprechen zu können. Was die Kommunikation an sich betrifft, da ist natürlich Fingerspitzengefühl gefragt damit das nicht in einer gegenseitigen Schuldzuweisungsarie ausartet.

Meine Frau ist Teil des Problems, hat aber keine Möglichkeit, es zu lösen. Das warum ist hoffentlich aus der vorigen Schilderung klargeworden.

 

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:10 schrieb botte:

als 50jährige Mutti in der Pampa ist es nicht so einfach am Partnermarkt. Dessen bist Du Dir schon bewusst, oder?

Bin ich mir bewusst. Und nu?

 

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:10 schrieb botte:

- arrangiere Dich mal vollumfänglich mit der Realität. Du schreibst, Du hättest eine Wohnung, aber Deine Frau bezahle komplett die Raten. In diesem Fall hast Du keine Wohnung ausser in Deiner eigenen Welt.

Also: Immobilie A ist eine Wohnung in einem MFH im Ort X, welche mir meine Eltern überschrieben haben und daher abbezahlt ist und vollständig mir gehört. Diese Wohnung vermiete ich gerade an eine andere Familie. Immobilie B ist ein EFH, welches neu erbaut wurde, sich im Ort Y (1/2 Autostunde von X entfernt, beides mitten in der Pampa) befindet und von mir, meiner Frau und den Kindern bewohnt wird. Da das Bauland von ihren Eltern kam und diese auch ca. die Hälfte der Baukosten trugen, gehört Immobilie B vollständig meiner Frau. Für den Rest der Bausumme hat sie einen Kredit aufgenommen, den sie mit ihrem Gehalt tilgt. Allerdings muss ich als Bürge fungieren, da ihr Gehalt allein zu niedrig gewesen wäre.

Nun hat meine Frau keinen festen Job (Diplom in Musikwissenschaften ist halt nicht besonders verwertbar), sondern übernimmt immer für ein Jahr Vertretungsstellen an diversen Schulen. Da, wie gesagt, kein "regulärer" Leher in die Pampa will, funktioniert das (bis jetzt) recht gut. Sollte ich mich nun aber vom Acker machen, nimmt sie einfach keine weitere Stelle mehr an -> die Tilgung bleibt aus und ich käme dann als Bürge zum Handkuss, was die bereits erwähnte Zwangsversteigerung von Immobilie A mit einem gehörigen zu erwartenden Wertverlust mit sich bringen würde. Ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber dieses Szenario haben mir sowohl der Anwalt für Familienrecht beim Eheseminar als auch der Bankberater (der mich deshalb nochmals eindringlich fragte, ob ich den Kreditvertrag wirklich mitunterzeichnen will) so bestätigt, weswegen ich das mal so glaube.

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:10 schrieb botte:

Körperlich hast Du schon gesehen, dass Du einiges machen kannst - gehe den Weg weiter

Acknowledged!

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:10 schrieb botte:

Mal interessehalber: wie hast Du es so weit kommen lassen?


Berechtigte Frage. Also, nimm einen MINTler, aufgewachsen in der Pampa, ohne (geeignete) männliche Vorbilder und unter der Fuchtel einer überbehütenden Mutter, also ohne Ahnung vom Leben und noch weniger von den Frauen, garniert mit Glaubenssätzen wie "Frauen wollen gar keinen Sex!". Dann noch bisschen Pech bei der Sozialisation und dadurch auch wenig geschätzt von den Männern. Dann verlassen von der Ex, die natürlich gleich nen neuen Stecher an der Angel hat. Der einzige gute Kumpel strauchelt beinahe im Studium und bietet daher in dieser Situation auch keine Schulter. Ich war also einsam, zornig, gedemütigt, schmerzerfüllt, hoffnungslos,...und lernte durch Zufall meine jetzige Frau kennen. Sie hat mich daraufhin gegamed und ich bin dann halt in die LTR, trotz mangelndem sexuellen Interesse...besser als Alleinsein und auch aus Stolz gegenüber meiner Ex...später könne man ja weitersehen.

Dann bisschen emotionale Erpressung ("Warum willst du immer mit Kondom? Vertraust du mir nicht? Ich bin schließlich keine Gebärmaschine und ich nehm ja die Pille!") und nach nicht mal einem Jahr (ich saß an der Diplomarbeit und hatte gerade PU entdeckt, was damals noch ES oder PS hieß...) dann das Unausweichliche ("Du, die Pille hat nicht gewirkt! Ich glaube, ich hatte bisschen Durchfall." Ja ne, is klar...).

Tja, und dann gings Schlag auf Schlag. Zuerst eine Mischung aus echter emotionaler Bindung zu dem Kind und einzementierten Glaubenssätzen ("Du bist nur eine ehrenwerte Person, wenn du beim Kind bleibst. Ansonsten bist du in der Verwandtschaft gestorben und was sollen nur die NACHBARN DENKEN!!!"). Dann bekamen wir, wie gesagt, ein Riesengrundstück von ihren Eltern (945 m², zwar in der Pampa, aber immerhin...) und die großzügige Finanzspritze ("Der Kleene braucht schließlich n anständiges Zuhause!"). Wie hätte ich das ablehnen sollen, ohne dass alle stutzig geworden wären? Die kleine Bürgschaft...Und in bürokratischen (z.B. Erbfolge) sowie finanziellen Dingen steht man klar besser da, wenn man verheiratet ist. Wie hätte ich also ihren Antrag ablehnen sollen? (Ich habs ja so lang wie möglich hinausgezögert...). Das zweite Kind war schließlich ein Wunschkind, weil wir beide der Meinung sind, dass Einzelkindern einfach etwas fehlt...hat dann mit der Schwangerschaft nicht gleich geklappt, deswegen der Abstand.

Jo, und jetzt hab ich mein Wunschgewicht erreicht. Als die 82 auf der Waage stand, hab ich das erste mal seit vielen, vielen Jahren wieder einen echten Erfolg erlebt, mich wieder lebendig gefühlt und den Glauben wiedergewonnen, dass ich enorm viel schaffen kann, wenn ich nur wirklich an mir arbeite. Also hab ich den Entschluss gefasst, das Leben nochmals herauszufordern und hab den Beitrag ganz oben verfasst. Den Rest kennt ihr.

 

vor 11 Stunden schrieb Schwielenschorsch:

Derweil würde ich beginnen mich weiterzubilden. Das kann man von zu Hause, nach der Arbeit machen. Fach-/Abitur nachholen, Fernstudium etc (wäre ja erstmal im Interesse deiner Frau vermute ich). Und hierüber dann Beruflich neu aufstellen.

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:10 schrieb botte:

Beruflich hast Du nur Ausreden ('zwei linke Hände'). Selbst wenn Dir jetzt die Qualifikation fehlt für weiteres - warum nicht nachholen? Warum kein Interesse an einem Fernstudium,

Weil ich schon hochqualifiziert bin (abgeschlossenes Ing-Studium), was mir fehlt ist verwertbare Berufserfahrung. Ich arbeite zwar Vollzeit, aber die BE, die ich dabei sammle, ist mMn für keinen anderen AG interessant. Da wird mich ein weiterer theoretischer Master (meinetwegen in Info, was ja grad gesucht wird) auch nicht weiterbringen. Und auf einen 40jährigen Absolventen, noch dazu mit Familie, werden die Unternehmen auch nicht warten. Nein, jetzt müssen mMn handfeste Kompetenzen her. 10 Variablen im Rn rumgeschubst hab ich lang genug...

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:10 schrieb botte:

an Online-Geschäftsmodellen, beides Dinge, die man auch in der Pampa wohnen bewegen kann?


Hatte ich bislang, ehrlich gesagt, nicht auf dem Schirm. Klingt aber nach einer brauchbaren Option, unabhängig was mit meiner Ehe passiert, da ich mich auch nicht mein ganzes Leben mit den Unterstuflern rumschlagen will. Werde mich dahingehend also auf jeden Fall einlesen. Wer empfehlenswerte Quellen hat, bitte gerne  !

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:10 schrieb botte:

Das Hauptproblem ist aber Deine Einstellung: Du bist realitätsflüchtig, faul und konfliktscheu.

  • Faul: Definitiv nein. Wer innerhalb eines Jahre seinen KFA auf 14% halbiert, kann nicht faul sein. Ich hatte extrem fiese Profs an der Uni (mussten sich wohl profilieren, weil wir keine eigenständige TU, sondern nur technische Fakultät innerhalb einer Volluni waren). Ich hab früher teilweise 60h im Job geackert und am WE noch Hand am Hausbau angelegt. Hab mich immer auch um die Kids gekümmert. Ich hab seit der Oberstufe keinen Tag mehr wegen Krankheit gefehlt (obwohl ich durchaus teilweise krank war), weder in Schule, Uni oder Arbeit. Die einzigen zwei Tage, wo ich auf der Arbeit gefehlt habe, war bei der Geburt meiner Kinder. War immer nebenbei noch im Verein oder karitativ tätig. Und ich hab mich nie vor der Arbeit gedrückt. Ich hab gebuckelt wie ein Esel. Ich bin mir sicher, ich hab mit meinen 35 schon mehr gearbeitet als mancher Sesselpupser in seinem ganzen Leben. Man kann mir vorwerfen, dass mein ganzer Aufwand wenig effizient oder zielführend war, aber sicher nicht dass ich faul bin.
  • realitätsflüchtig: Keine Ahnung. Hältst du mich nach wie vor dafür? Dann bitte ich um Erklärung.
  • konfliktscheu: Definitiv ja. Obwohl es besser wird und ich langsam lerne, "Nein" zu sagen. Aber das ist sicher ein Punkt, an dem ich arbeiten muss und der mich schon viel tun ließ, was ist eigentlich nicht wollte.

 

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:10 schrieb botte:

Warum sonst würdest Du ein Forum voller Fremder um eine Patentlösung für Deine massiven persönlichen Probleme bitten? Weil Du an der Umsetzung einer solchen Patentlösung eigentlich nicht einmal interessiert bist.

Oder weil ich beim Umzug in die Pampa meinen (eh schon bescheidenen) SC am Studienort zurücklassen musste und sich infolge dessen der Kontakt langsam in Luft auflöste? Weil ich derzeit keinen engen Vertrauten habe, mit dem ich das alles besprechen kann? Weil das evtl. folgenschwere Entscheidungen sind und ich möglichst viele Infos sammeln möchte, um eine Lösung zu finden, bei der ich so wenig Glas als möglich zerschlage? (Selbstverständlich werde ich meine Entscheidung NICHT allein aufgrund der Beiträge in einem anonymen Forum treffen. Wäre ja bescheuert. Aber die Beiträge werden in den Entscheidungsprozess einfließen). Nur mal so als Idee...

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:10 schrieb botte:

Hauptsache, Du kannst Deinen Stiefel so weiter spielen und hast die Hände frei für Deine BDSM-Vorlieben.

Den Satz verstehe ich nicht. Wenn ich alles so weiterlaufen lasse wie bisher, dann habe ich ja gerade NICHT die Hände frei für meine BDSM-Vorlieben.

Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 10:10 schrieb botte:

Und selbst in den kleinen Dingen hast Du Angst davor, was wohl Deine Frau dazu sagen wird. Widersprich mir hier bitte, ich glaube aber, Du wirst Dich schwer tun ;)

Hältst du an dieser Aussage fest, nachdem du nun den ganzen Beitrag gelesen hast?

That's all Folks!

bearbeitet von Rottertom
Wichtige Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge:

 

a) Mir ist nach Deinem letzten Beitrag nicht mehr klar, worum es Dir geht - Absolution für Deine Gedanken und Neigungen oder Ideen zur Lösung des Themas?

 

b) In der Verhandlungslehre kennt man den Begriff BATNA - best alternative to negotiated agreement. Wer sie nicht kennt, kann nicht wirksam verhandeln. Kennst Du Deine Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Zwei Dinge:

 

a) Mir ist nach Deinem letzten Beitrag nicht mehr klar, worum es Dir geht - Absolution für Deine Gedanken und Neigungen oder Ideen zur Lösung des Themas?

 

b) In der Verhandlungslehre kennt man den Begriff BATNA - best alternative to negotiated agreement. Wer sie nicht kennt, kann nicht wirksam verhandeln. Kennst Du Deine Alternative?

 

Wie gesagt, mir ist der Großteil meines Beitrags verloren gegangen. Ich editiere ihn stückweise wieder rein, bin aber noch nicht fertig. Wenn er dann vollständig ist, sollte es klarer werden, also bitte noch etwas Geduld :-)

a) Die Absolution habe ich mir schon selbst erteilt. Es geht mir wirklich um Ideen. Warum ich so ausführlich schreibe, hat den Grund, dass ich das Gefühl habe, dass mein Standpunkt nicht wirklich nachvollzogen wurde und die Ideen deshalb teilweise am Problem vorbeigehen (was ich schade finde, denn es kostet eure Zeit und bringt mich nicht weiter).

b) Ich stehe ja noch gar nicht in Verhandlung ;-) Ich weiß nur, dass ich nicht vollständig glücklich bin, weswegen ich (u.a. mit eurer Hilfe) meine Alternativen einmal ausloten und darauf aufbauend meine Strategie entwickeln möchte 

 

bearbeitet von Rottertom
Tippfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Vielen Dank schonmal für Deine Mühen, das ganze hier aufzudröseln, @Rottertom- das liest sich schon deutlich differenzierter als die verkürzte Fassung oben. Sollte andere besser in die Lage versetzen, Ideen zu formulieren.

Bin immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll, aber schon einmal Chapeau! Für die Offenheit und das Detail.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, okay. Ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich muss gestehen, so spontan fällt mir dazu nix ein. Aber mal so aus Neugier, weil ich das noch nicht so ganz verstehe: Wieso geht man eine Beziehung mit einer Frau ein die man nicht sexuell anziehend findet, und wieso Heiratet man die, macht 2 Kinder und bindet sich mittels einer Bürgschaft an ihr Bein? Das geht mir nicht in den Kopf. Hat zwar nix mit deiner Lösung zu tun aber ich würde es gern verstehen.

 

 

(Wobei Blond, zwei Zöpfe und dicke Titten schon mal grundsätzlich nicht verkehrt klingt, besser als Brünett, Kurzhaarschnitt, Schiffsjungenmädchen^^)

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 9 Stunden schrieb Rottertom:

Sollte ich mich nun aber vom Acker machen, nimmt sie einfach keine weitere Stelle mehr an -> die Tilgung bleibt aus und ich käme dann als Bürge zum Handkuss, was die bereits erwähnte Zwangsversteigerung von Immobilie A mit einem gehörigen zu erwartenden Wertverlust mit sich bringen würde.

Ich weiß nicht, ob sie es sich so leicht machen kann. Einfach keine Stelle mehr annehmen und dich das Haus abbezahlen lassen. Da hängt ja ihr ganzes Privatleben mit drin, nicht nur das Haus. Sie würde also ziemlich viel verlieren, nur um dich das Haus bezahlen zu lassen. Wenn ich das richtig verstehe. Hartz 4 und so.

Kam die Immobilie vor oder nach der Eheschließung? Stichwort Zugewinngemeinschaft. Kenne mich damit leider nicht wirklich aus, aber vielleicht findet sich ja was passendes über Google.

Wie hoch wäre denn im schlimmsten Fall die Tilgungsrate für den Kredit deiner (noch-)Frau? Immerhin verfügst du ja über 600€ Mieteinnahmen. Kann man damit die Tilgung decken? Wenn nein, wie viel bleibt noch übrig?

Derweil würde ich beginnen mich weiterzubilden. Das kann man von zu Hause, nach der Arbeit machen. Fach-/Abitur nachholen, Fernstudium etc (wäre ja erstmal im Interesse deiner Frau vermute ich). Und hierüber dann Beruflich neu aufstellen.

vor 22 Minuten schrieb Doc Dingo:

Aber mal so aus Neugier, weil ich das noch nicht so ganz verstehe: Wieso geht man eine Beziehung mit einer Frau ein die man nicht sexuell anziehend findet, und wieso Heiratet man die, macht 2 Kinder und bindet sich mittels einer Bürgschaft an ihr Bein? Das geht mir nicht in den Kopf. Hat zwar nix mit deiner Lösung zu tun aber ich würde es gern verstehen.

Das zu verstehen würde vielleicht mehr zur Lösungsfindung hier im Forum beitragen. Ich kann mir da leider auch keinen Reim drauf machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Rottertom:

Wie gesagt, mir ist der Großteil meines Beitrags verloren gegangen. Ich editiere ihn stückweise wieder rein, bin aber noch nicht fertig.

Das ist löblich ;). Erschwert das Nachvollziehen allerdings etwas, weil man immer wieder nachschauen muss, ob was Neues dazugekommen ist. Ich nehme aber an, so langsam ist er fertig, der Beitrag?

 

vor 9 Stunden schrieb Rottertom:

Die Absolution habe ich mir schon selbst erteilt. Es geht mir wirklich um Ideen.

Ich bin nicht so ganz sicher, was die Absolution angeht, aber gut. Wir können ja für den Moment Deine aktuelle Einschätzung zugrunde legen. Ganz sicher falsch ist allerdings das Nächste:

vor 9 Stunden schrieb Rottertom:

Ich stehe ja noch gar nicht in Verhandlung ;-)

Doch, tust Du. Du verhandelst nur nicht offen mit Deiner Frau, sondern mit ihrem schweigenden virtuellen Abbild im Raume stehend. Das schaut immer böse, wenn Du etwas denkst, was Du gerne tun würdest, und dann weißt Du nicht weiter.

Schauen wir uns das mal an:

vor 10 Stunden schrieb Rottertom:

Sollte ich mich nun aber vom Acker machen, nimmt sie einfach keine weitere Stelle mehr an -> die Tilgung bleibt aus und ich käme dann als Bürge zum Handkuss, was die bereits erwähnte Zwangsversteigerung von Immobilie A mit einem gehörigen zu erwartenden Wertverlust mit sich bringen würde. Ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber dieses Szenario haben mir sowohl der Anwalt für Familienrecht beim Eheseminar als auch der Bankberater (der mich deshalb nochmals eindringlich fragte, ob ich den Kreditvertrag wirklich mitunterzeichnen will) so bestätigt, weswegen ich das mal so glaube.

Ich bin auch kein Familienrechtler, aber dieses Szenario kommt mir mindestens unvollständig vor. Was der Bankberater sagt, lassen wir mal außer Acht, die haben typischerweise nur einen eingeschränkten Überblick. Die familienrechtliche Seite beginnt mit der Frage, in welchem Güterstand Ihr lebt, denn beispielsweise hast Du im gesetzlichen Güterstand gegen Deine Gattin möglicherweise einen Anspruch auf Zugewinnausgleich im Fall der Scheidung. Ich weiß aber gar nicht, ob es darauf wirklich ankommt, denn in dem Szenario fehlen mehrere andere Aspekte: Erstens hättest Du gegen Deine Gattin einen Regressanspruch, wenn Du als Bürge wirklich haftest und den Kredit abzahlst. Und dann hat sie ja zum Glück eine Immobilie, in die man zwangsvollstreckecn kann. Was die Bank übrigens auch täte, wenn sie vom Bürgen nicht den vollen noch offenen Kreditbetrag bekäme. Und weil der Kredit deutlich geringer gewesen sein muss als der Wert des Hauses (das Grundstück und die Hälfte der Baukosten musste ja nicht bezahlt werden), deckt der Wert des Hausgrundstücks auch mit einiger Wahrscheinlichkeit den offenen Restbetrag.

Abgesehen davon hätte die Bank auch kein Interesse daran, Deine Eigentumswohnung unter Wert zu versteigern. Du würdest dann mit denen eine angemessene Frist zum freien Verkauf verhandeln, weil auch die Bank gerne möchte, dass Du einen möglichst hohen Ertrag realisierst (abgesehen davon könnte Teil Deiner BATNA ja auch die Überlegung sein, die Wohnung einfach so zu verkaufen und das Kapital auf die Seite zu legen - aber aufpassen mit dem gesetzlichen Güterstand!). Und könnte man den Kredit nicht ohnehin aus dem Mieteinnahmen der Wohnung bedienen? Da können doch (einigermaßen hoch gerechnet) allenfalls noch 150 TEURO valutieren.

Und ich schätze, auch Deine Gattin hätte keine Freude daran, in die Privatinsolvenz zu gehen. Das wäre ja eine weitere Konsequenz von "ich zahle einfach nicht mehr".

Alles in allem also ein Szenario, was keiner haben will, was aber auch nicht eintreten muss, wenn Du Dir mit ihr vernünftig einig würdest. Und selbst ohne mit ihr einig zu sein, scheint mir eher keine Katastrophe zu drohen.

Ich sage das nur mal, damit Du etwas mehr Ruhe in die Situation bekommst.

 

bearbeitet von Geschmunzelt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Rottertom:

Man kann ein bisschen Parallelen zu unserem Humor ziehen: ich lache über (den früheren) Harald Schmidt, sie über Bully Herbig.

Als ich diesen Satz zum ersten Mal las, habe ich spontan gedacht: Was für ein Arsch. Entschuldige, aber Du wolltest Deutlichkeit. Ich finde, das ist eine Aussage der Art, die ein Mann über seine Frau nirgends machen sollte. Das wirkt auf mich arrogant und bis zum Gehtnichtmehr illoyal.

Um es positiver zu wenden - der Punkt ist aber, wie Du es schaffen könntest, dass Ihr gegenseitig mit Eurem Humor klarkommt. Wenn Du immer nur wahrnimmst, dass sie sowieso zu dumm ist, um Dich und Deine Interessen zu verstehen, wird sie es nie tun. Denn Frauen haben sehr feine Antennen für so etwas, die ihnen oft selbst gar nicht bewusst sind. Wenn Du sie auf subtile Weise zurückweist, wird sie Abstand einhalten. Und dann kannst Du auch nicht erwarten, dass Verständnis für Deine sexuellen Interessen herrscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Doc Dingo:

Aber mal so aus Neugier, weil ich das noch nicht so ganz verstehe: Wieso geht man eine Beziehung mit einer Frau ein die man nicht sexuell anziehend findet, und wieso Heiratet man die, macht 2 Kinder und bindet sich mittels einer Bürgschaft an ihr Bein? Das geht mir nicht in den Kopf. Hat zwar nix mit deiner Lösung zu tun aber ich würde es gern verstehen.

 

vor 11 Stunden schrieb Schwielenschorsch:

Das zu verstehen würde vielleicht mehr zur Lösungsfindung hier im Forum beitragen. Ich kann mir da leider auch keinen Reim drauf machen.

Habs reineditiert.

vor 11 Stunden schrieb Doc Dingo:

(Wobei Blond, zwei Zöpfe und dicke Titten schon mal grundsätzlich nicht verkehrt klingt, besser als Brünett, Kurzhaarschnitt, Schiffsjungenmädchen^^)

Denk ich mir auch immer wieder, wenn ich mir die Frauen der anderen Schnarchnasen hier im Dorf so ansehe (wobei es da eher in die Richtung Kampfpott statt Schiffsjungenmädchen geht...). Nur bringt mir ein objektiv guter Fang halt nichts, wenn er auf subjektiver Ebene nicht flasht.

vor 11 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Das ist löblich ;). Erschwert das Nachvollziehen allerdings etwas, weil man immer wieder nachschauen muss, ob was Neues dazugekommen ist.

Kann ich verstehen. Nachdem aber gestern mein gesamter Beitrag nach ca. 4 Stunden Arbeit beim Speichern verschwunden ist (hatte auf jeden Punkt geantwortet), möchte ich das Risiko ungern nochmals eingehen. Ich hoffe, ihr versteht.

 

vor 11 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Ich nehme aber an, so langsam ist er fertig, der Beitrag?

Ich arbeite dran :-) Dieses Jahr werden wirs schon noch erleben ;-) Ich tu mein Bestes!

So, werd am Restore des ursprünglichen Beitrags weiterarbeiten, die anderen Punkte beantworte ich später. Hoffe, es bleibt nachvollziehbar.

Update: So, der ursprüngliche Beitrag von weiter oben ist wieder hergestellt. Ab sofort werde ich wieder "normal" (also ohne zu editieren) antworten.

 

bearbeitet von Rottertom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zur Immobilie: das Haus gehörte ihr schon vor Eheschließung, im Falle einer Trennung hätte ich also keinen Anspruch auf einen Anteil. Bei meiner Wohnung wäre es analog, nur hänge ich halt über die Bürgschaft mit drin.

Die Restkreditsumme beläuft sich auf etwas über 100k€, die Rate (inkl. Zinsen) bei ca. 1100€, d.h. ich könnte die Tilgung mit meinen Mieteinnahmen nicht stemmen (davon abgesehen, dass ich die 600€ nicht regelmäßig bekomme, da ich zeitweise auch keine Mieter finde. Dann muss ich die 600€ noch versteuern und vom Rest Rücklagen für Reparaturen, Versicherungen,... bilden. Unterm Strich wird sich die Wohnung also selbst tragen, großartigen Ertrag bekomm ich da nicht raus).

Das folgende hab ich mir beim Eheseminar so erklären lassen, werde aber nochmal einen Fachmann aufsuchen müssen, da ich nun selbst unsicher geworden bin: wenn die Rückzahlungen ausbleiben, müsste meine Frau nicht in Privatinsolvenz. Das wäre nur der Fall, wenn es keinen Nachschuldner gäbe, und die Bank lässt sich ja gerade deswegen einen Bürgen eintragen, um der Privatinsolvenz auszuweichen (denn bei einer solchen müsste der Kredit ja erlöschen???). In Regress könnte ich meine Frau nur nehmen, wenn ich Böswilligkeit nachweisen könnte. Nun kann sie aber einfach sagen, sie hätte nix gefunden (wer will schon das Gegenteil beweisen?) oder sonst halt das Totschlagargument "Kindsbetreuung". Sie sagt einfach, da ich nicht mehr da bin, kann sie neben der Betreuung keinen weiteren Job annehmen und fertig (anscheinend generell ein beliebtes Mittel, um den Ex möglichst bluten zu lassen). Und wer will schon ihre paar Ersparnisse verpfänden, wenn die Kinder da sind? Eben. Und da ich gegangen wäre, wäre sogar ich der "Agressor", also wenn, dann könnte sie mich in Regress nehmen...Also Zwangsverpfändung meiner Wohnung und danach wird sie, oh Wunder, wieder ein Job finden. Und wenn nicht, wohnt sie mietfrei und bekommt von mir Unterhalt sowie Alimente.

Bei der Zwangsversteigerung würde wohl die Restkreditsumme rumkommen und nach Abzug aller Spesen noch ein paar Zerquetschte übrigbleiben. Die Bank ist nicht meine Hausbank, sondern ein internationales Kreditinstitut und wird sich deshalb einen Scheiß drum kümmern, ob ich einen möglichst hohen Verkaufspreis erziele, sofern die Kreditsumme abgedeckt ist. Wohnung verkaufen würde nix bringen, denn dann würde die Bank halt auf das Geld zurückgreifen? Einzige Möglichkeit wäre, den Betrag in bar im schwarzen Koffer auf ein Nummernkonto zu schaffen, aber naja...

Davon ab muss man sich jetzt auch nicht an der Wohnungsgeschichte aufhängen, denn viel grundlegender wiegt ja das Problem, dass ich bei kurzfristigen Umzug über kein geregeltes Einkommen mehr verfügte und auch bei der Kindserziehung, die mir sehr wichtig ist, nicht mehr mitwirken könnte bzw. mir der Kontakt zu den Kindern dann auch zu wenig würde, zumindest solang sie noch so klein sind.

Nächster Schritt wird also sein, sich Gedanken zu machen über ein alternatives Einkommen (was, wie gesagt, ohnehin interessant ist, unabhängig wie ich mich ansonsten entscheide) und dann mal die Alternativen konkret durchzuspielen und gegeneinander abzuwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.