12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Im Sommer steht wieder unser (Freunde und ich) gemeinsamer Urlaub an. Ich hätte dazu paar Fragen an euch - aber erst einmal möchte ich die Vorgeschichte erzählen.

Letztes Jahr waren wir in Lloret de Mar, um Party zu machen und die Gegend zu geniessen. Ich muss erwähnen, dass meine Freunde kaum Erfahrung haben was Frauen angeht. Ich war immer derjenige, der Frauen/ Frauengruppe angesprochen hat, da die anderen sich nicht getraut haben - und wenn doch, dann nur unter Alkoholeinfluss.

Als wir dann uns mit einer Mädelsgruppe anfreundeten, lernte ich eine bezauberndes Mädchen kennen, mit der ich mich auf Anhieb verstand. Wir redeteten oft miteinanderer, da wir im gleichen Hotel lebten. Irgenwann machten wir rum und hatten auch Sex. Jedoch wurden meine Freunde neidisch und hinderten mich, sie zu treffen. Sie und ihre Freundinnen fanden meine Freunde komisch und wollten, dass ich mit denen abhängen. Aber ich lehnte das Angebot ab, da ich schliesslich meine Jungs nicht alleine lassen kann.. Am Ende führte es dazu, dass ich den Kontakt zu ihr abbrach, da dies zu Streitigkeiten mit meinen Kumpels führte.

Ich habe das Gefühl, dass sie mir den "Erfolg" nicht gönnen und mich unbedingt abhalten wollen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir nur gesoffen haben - naja ich hab mir den Urlaub anders vorgestellt (ausser die Sache mit dem bezauberndem Mädchen)..

Auch wenn wir feiern gehen, stören sie mich. Ich hab denen oft gesagt, dass sie damit aufhören sollen. Aber geändert hat sich nichts.

Was kann ich tun? Soll ich mir neue Freunde suchen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CLA$$IC MAN:

Was kann ich tun? Soll ich mir neue Freunde suchen?

Yes. 

Nicht alles auf einmal aber schritt für schritt. Je nachdem wo du wohnst solltest du auf einen großen pool von Leuten zugreifen können. 
Warum willst du deine kostbarste ressource (zeit) in solche Spacken investieren, die dir das nicht einmal gönnen. 

Furthermore ist es auch so das dich deine Freunde auf die Dauer viel beeinflussen. Average of the 5. Google das mal. Du hättest mehr Erfolg, wenn du mit Leuten rausgehst, die sich ebenfalls im PickUp fortbilden wollen. 

Klar ist ein gemeinsamer Urlaub dazu da, in diesem Fall eben mit deinen Freunden zu verbringen. Aber wenn du ein nettes Mädchen kennenlernst und lieber Zeit mit ihr verbringst, dann sollten sie es verdammt nochmal respektieren. Da ist Neid fehlt am Platz und wenn der Respekt fehlt ist das ganze noch viel schlimmer. 

Also was willst du? Macht es dir Spaß ständig einen zu Kippen mit deinen Freuden? Nein? Dann solltest du dir besser neue suchen, die dich auch irgendwo vorwärts bringen im Leben (Business, Frauen, Sport) oder von denen du etwas lernen kannst. 

Schön das es dir aufgefallen ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zum Beispiel auch bei normalen Freunden so welche keine Persönlichkeitsentwicklung in ihrem Leben eingebaut haben.

Average of the 5 ist schon wahr.

Das Wichtigste ist erstmal connecten und deine alten "Freunde" hinter dir lassen. In jeder größteren Stadt gibt es mindestens einen PUler der sich auch fortbildet und diesem man rausgehen kann.

Ich mach das zum Beispiel so, dass ich mehrere Social Circles habe mit welchen ich meine Zeit verbringe, solche Flauten mit den du allerdings abhängst sind nicht dabei. Allerdings kann ich es ganz grob in Normalo-SC und PU-SC einteilen. Mit zweiterem hänge ich sehr gerne ab und mit ersterem eher so wenn ich mal eine Auszeit brauche. Von beiden SCs lerne ich.

Unter anderem zwingt dich auch niemand überhaupt mit irgendjemandem zu chillen.

bearbeitet von John Dread
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, die neidisch und missgünstig sind, sind keine Freunde. Höchstens Bekannte, maximal Kumpels.
Auf neidische Menschen kannst Du in Deinem Leben gut verzichten. Vor allem dann, wenn sie Dich daran hindern, Zeit mit cooleren Menschen zu verbringen. Du hast nur ein Leben und nur wenig Zeit. Verschwende diese nicht mit irgendwelchen Leuten, die Dich an Deiner Entwicklung hindern.

Du hast das Problem bereits angesprochen und geändert hat sich nichts. Die Antwort auf Deine Frage lautet also: ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb CLA$$IC MAN:

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir nur gesoffen haben - naja ich hab mir den Urlaub anders vorgestellt (ausser die Sache mit dem bezauberndem Mädchen)..

Auch wenn wir feiern gehen, stören sie mich. Ich hab denen oft gesagt, dass sie damit aufhören sollen. Aber geändert hat sich nichts.

Die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben.

Du und deine "Freunde" haben doch sehr unterschiedliche Interessen.
Denen scheint auch völlig egal zu sein, was DU willst.
Machen Freunde sowas, oder unterstützen die einen nicht eher?

Wie schon geschrieben wurde, bau dir einen SC größer auf, abwechslungsreicher.
Wenn Du mal Bock hast einfach saufen zu gehen, kannst Du die Jungs ja brauchen.
Aber eben nicht für andere Dinge, die dich interessieren.

Ist wie im Fußballverein, wenn Du lieber auch mal Handball spielen möchtest.
Da musst Du dir dann auch nen anderen Verein zusätzlich suchen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange Dich Freunde wie Freunde behandeln ist das was ich im folgenden schreibe kein Thema.

In Deinem Falle tun sie es nicht. Die Situation mal analysiert bedeutet. Sie brauchen Dich um Frauengruppen anzusprechen. Du sie nicht. Vielleicht bist Du zu gutmütig Dich da durchzusetzen.

Wenn sie Dich hindern, mach ihnen klar, daß Du Dich nicht hindern lässt. Zieh Dein Ding durch. Vermasseln sie Dir einmal die Tour, dann triffst Du Dich so, daß sie nicht dabei sind und Frauen sprichst Du erstmal nur für Dich an. Wenn sie sich beklagen, dann würde ich mich an deiner Stelle dumm stellen. "Ich dachte ihr wolltet keine Frauen dabei haben, sonst hättet ihr euch dort und dort ja nicht so verhalten, also machen nur wir so was zusammen und wenn ich mich treffen will, dann tue ich das alleine..." Da sollte die in eine ziemliche Erklärungsnot geraten.

Du hast alle Vorteile bei Dir. Du machst die Dates klar, die sie wollen. Also bist Du am Drücker. Normal nutzt Du das nicht aus, das ehrt Dich. Aber manchmal muss man anderen auch Stärke zeigen damit der begreift, daß er nicht alles machen kann. Mit Gutmütigkeit und die andere Wange hinhalten erreicht man nicht immer etwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky
vor 16 Stunden schrieb CLA$$IC MAN:

Was kann ich tun? Soll ich mir neue Freunde suchen?

270c.png

Sind deine Leute mit denen du sowieso das ganze Jahr abhängst, richtig?

Also ja, such dir zusätzlich neue Freunde, hat man nämlich nur den einen Freundeskreis mit dem man alles macht entstehen ungute Abhängigkeiten und mach auch mal was alleine. Benutzt du deine Freunde um dich in State für Mädels zu pushen und lässt die Jungs dann stehn, werden sie dich irgendwann nicht mehr dabei haben wollen.

Und vielleicht redest du auch mal mit ihnen unter 3 Promille darüber, liest sich so als ob du da Ansagen machst und Vermutungen in den Raum stellst aber das Thema nicht wirklich auf den Tisch bringst. Jetzt vor der Urlaubsplanung wär doch ein guter Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb CLA$$IC MAN:

Ich habe das Gefühl, dass sie mir den "Erfolg" nicht gönnen und mich unbedingt abhalten wollen.

Neid/Erfolg nicht gönnen ist zumindest die Erklärung bei der am besten wegkommst. Deine Freunde sehen dich aber wohlmöglich als Spassbremse, die bei jedem Rockzipfel alles stehen und liegen lässt.

 

vor 17 Stunden schrieb CLA$$IC MAN:

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir nur gesoffen haben - naja ich hab mir den Urlaub anders vorgestellt (ausser die Sache mit dem bezauberndem Mädchen)..

Auch wenn wir feiern gehen, stören sie mich. Ich hab denen oft gesagt, dass sie damit aufhören sollen. Aber geändert hat sich nichts.

Wenn ihr feiern geht oder in Urlaub fahrt gibt es da so ne Art Konsens oder Plan was ihr vorhabt? Wenn da deine Vorstellungen nicht einbringst und konsequent bist musst dich nicht wundern. Nur aus Solidarität und Loyalität sich vollaufen lassen musst dir nicht anttun. Eventuell lohnen sich Einzelgespräche mit Joachim, Juri, Jussuf oder wie sie heißen mögen - deine Kumpels müssen ja kein homogener Block sein. Ein paar Freundschaften lassen sich so vielleicht erhalten. Wenn die Vorstellungen zu weit auseainderliegen hilft aber wirklich nur den Kontakt runterzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch so einen ähnliche Story hinter mir. Wir sind früher 5 Jungs gewesen, die immer zusammen feiern gegangen sind. Immer vorglühen, in den club gehen, bisschen tanzen aber ja nicht auffallen, keine Mädels ansprechen, danach was essen und heim gehen. Toll... Habe das Jahre lang mit gemacht (als ich 16-19 war). Irgendwann hats mich genervt und bin stück für stück, minimal mehr aus meiner comfort zone raus. Die anderen haben erst gestreikt aber es dann akzeptiert als ich nicht locker gelassen habe. Eine zeitlang danach war ich der, der die HBs anspricht. Es bestand von Anfang an die Erwartung, dass ich den Schritt tue. Ich habe das mit gemacht in dem wissen, dass ich deutlich mehr davon profitiere. Meine Motivations- und Animationsversuche verpufften.

Unfairerweise(?) drängte ich einen Typen aus der Gruppe, weil er partout nichts ändern wollte. Im Gegenteil er beschwerte sich permanent, dass wir peinlich und zu laut wären, Frauen doch nicht belästigen sollten, usw... Das war ein unbelehrbarer Kandidat. Solche musste du leider entfernen. Die anderen hingegen konnte ich durch positives voran gehen etwas verbessern. Trotzdem habe ich dank Studium einen anderen SC aufgebaut, bei dem ich inzwischen viel häufiger bin.

Da ich seit einigen Monaten nun aktiv Persönlichkeitsentwicklung betreibe, konfrontiere ich meine beiden SCs nun mit dieser neuen Persönlichkeit, die ich teilweise bin und teilweise sein will. Bisher wurde es sehr gut aufgenommen. Der alte SC ist zwar total verunsichert aber andererseits erkenne ich auch deutlich gesteigerten Respekt mir gegenüber.

 

Kurz gefasst, musst du Unverbesserliche entfernen. Wenn du die anderen retten willst, musst du konsequent bleiben und zeigen, dass es dir ernst ist. Der stärkere frame gewinnt.

Eine Aussprache unter Männern kann Wunder bewirken. Hat mir geholfen, weil es den anderen nicht bewusst war, dass ihr verhalten daneben ist, nichts meins.

Nebenbei einen anderen SC zu finden, schadet nicht.

Stell dich drauf ein, dass es ein langwieriger Prozess sein wird. Aber benutze diese Tatsache nicht als Ausrede. Das allermeiste hängt von dir selbst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Freunde sind nie schlecht.

Ein guter Wing ist Gold wert und wenn Deine Freunde das nicht können empfehle ich Dir Alternativen zu suchen. Das gleiche Problem das Du hast, hat aber früher oder später fast jeder der sich entwickelt... Neid...usw.

Ich habe vor langer Zeit mal einen Field Report geschrieben, der mir erst heute wieder in den Sinn kam: 

Und hier habe ich noch etwas Theorie:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.1.2017 um 00:36 schrieb Marquardt:

Furthermore ist es auch so das dich deine Freunde auf die Dauer viel beeinflussen.

Realy, ein englisches Wort im deutschen Satz. Passt doch irgendwie not richtig rein. Ich mein, das hört sich doch voll creepy an. Why hast du ein englisches Wort in einen deutschen Satz reingepackt. War das ein mistake oder hast du es bewusst gemacht? Kann everyone mal passieren. Kein Hate. Verstehe mich nicht wrong.

Ich hoffe du understand Spaß :D Ich habe ein creepy Humor. Sorry. :D

 

Zurück zum Thema. Das ist ganz normal, dass man sich "auseinander" entwickelt. Jeder Mensch verändert sich. Wenn jeder in eine andere Richtung geht, dann passt das halt nicht mehr, ist wie in einer Beziehung. Deswegen haben viele nur sehr sehr wenige langjährige Freundschaften, damit meine ich Freundschaften über Jahrzehnte.

bearbeitet von newer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil war ziemlich froh dass ich Freunde hatte die besser im Umgang mit Frauen waren als ich. Ich hab viel gelernt als ich mit denen unterwegs war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.