Niedriges selbstwertgefühl = mehr Geschlechtspartner?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal etwas was ich sehr wenig verstehe.
Ich war früher einige Jahre in der Drogen/Technoszene unterwegs. Großteils dieser Leute haben natürlich Drogen genommen, viele aber auch nur gekifft. Habe mich mit vielen Leuten angefreundet und dementsprechend auch viel Erfahrungen gesammelt und vorallem mitgekriegt dass diese Männer und auch Frauen viel mehr Geschlechtspartner als alle andere Menschengruppen haben.
Diese Leute haben halt auch größtenteils ein niedriges Selbstwertgefühl,  da sie ja nicht zufrieden mit der Realität sind und mit Drogen sozusagen davon flüchten wollen, und sich von Menschen auch bestätigt fühlen wollen und in dieser Stene geht das halt auch am leichtesten. und so weiter halt .. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist warum diese Gruppe von allen Menschengruppen die häufigsten Partner hat.
Weil wenn man ja ein niedriges Selbstwertgefühl hat, ist man ja nicht zufrieden mit sich selbst und dies wirkt sich dann ja auch dementsprechend auf das Selbstbewusstsein aus wenn man versucht jetzt z.B jemanden aufzureißen oder?
Ich selbst habe auch mitgekriegt dass es in dieser Szene leichter war Frauen zu kriegen als in der jetzigen.
Ich bin von dieser Szene natürlich schon längst weg und jetzt hauptsächlich in Studendenclubs unterwegs, und dort treff ich immer wieder Leute die mit 19/20 sogar noch Jungfrau sind ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestechende Logik.

Selbstwert/Selbstbewusstsein sind zwei verschiedene Dinge.
Ein Mensch kann sich seiner Person selbst bewusst sein (zb Aussehen), der Selbstwert aber völlig im Arsch sein.
Den Selbstwert pushed sie dann kurzzeitig mittels eines von Außen kommenden Wertes (Mensch), den sie mittels ihres Selbstbewusstseins anziehen kann.

Gibt aber auch einfach lockere Leute die gerne ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen, die mit viel Sex etwas kompensieren. Und es gibt Menschen, die einfach gerne Sex haben.

Es gibt Menschen, die mit Essen etwas kompensieren. Und es gibt Menschen, die Essen einfach genießen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal als erstes: verschönige nicht das kiffen. Kiffen ist eine Droge wie Kokain und LSD, genauso wie Bier genauso ein alkoholischen Getränk ist wie Vodka und Schnaps  (Alk ist auch btw eine Droge).

 

Ich habe selbst einen Kumpel bei dem die allgemeine Beschreibung zutrifft. Er ist 17 momentan und war irgendwie immer so bisschen der looser. Nur statt diesem Techno zeug sind es einfach komplett behinderte Freunde die er sich zugelegt hat, und statt Sex einfach rumgetatschel und küssen. Für mehr reicht es dann doch nicht. 

 

Ich denke es ist einfach so, dass sich diese Leute versuchen auf irgend einen Weg das zu holen, was sie woanders nicht bekommen.. 

 

Im Endeffekt ist es aber auch jedem das seine was er macht. Ob 0815, Punk, Technodude oder sonst was, solange mich keiner zu etwas davon zwingt ist alles okay:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll das Klischeedenken. Ja, solche Leute gibt es, die die wenig Selbstwert haben und was kompensieren wollen. Manche gehen dafür ins Gym und pumpen sich auf, weil sie denken, dass man dann mehr beachtet und geachtet wird, was den Selbstwert steigert. Andere haben viel Sex und pushen sich damit. Wieder andere versuchen im Job zu glänzen, weil das private Leben nicht gut läuft... Aber letztlich ist das halt nur eine einseitige Betrachtung. 

Versteh mich nicht falsch, alle die oben genannten Dinge sind schön und gut, aber helfen einem natürlich nicht weiter, wenn man sie aus den falschen Gründen tut. Und zum Glück, gibt es viele, die einfach ihr Leben genießen wollen und dafür die verschiedensten Gründe haben, etwas zu tun oder sein zu lassen. Frauen und Männer, die nur aus geringem Selbstwert mit jemandem ins Bett steigen, suchen sich diesen Push immer und immer wieder, mit solchen Menschen kann man eigentlich nichts anfangen.

Zum Thema Selbstbewusstsein und Selbstwert: Ich denke nicht, dass man das klar voneinander trennen kann, das eine bedingt das andere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb jamaica25:

Mal etwas was ich sehr wenig verstehe.
Ich war früher einige Jahre in der Drogen/Technoszene unterwegs. Großteils dieser Leute haben natürlich Drogen genommen, viele aber auch nur gekifft. Habe mich mit vielen Leuten angefreundet und dementsprechend auch viel Erfahrungen gesammelt und vorallem mitgekriegt dass diese Männer und auch Frauen viel mehr Geschlechtspartner als alle andere Menschengruppen haben.
Diese Leute haben halt auch größtenteils ein niedriges Selbstwertgefühl,  da sie ja nicht zufrieden mit der Realität sind und mit Drogen sozusagen davon flüchten wollen, und sich von Menschen auch bestätigt fühlen wollen und in dieser Stene geht das halt auch am leichtesten. und so weiter halt .. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist warum diese Gruppe von allen Menschengruppen die häufigsten Partner hat.
Weil wenn man ja ein niedriges Selbstwertgefühl hat, ist man ja nicht zufrieden mit sich selbst und dies wirkt sich dann ja auch dementsprechend auf das Selbstbewusstsein aus wenn man versucht jetzt z.B jemanden aufzureißen oder?
Ich selbst habe auch mitgekriegt dass es in dieser Szene leichter war Frauen zu kriegen als in der jetzigen.
Ich bin von dieser Szene natürlich schon längst weg und jetzt hauptsächlich in Studendenclubs unterwegs, und dort treff ich immer wieder Leute die mit 19/20 sogar noch Jungfrau sind ..

Menschen mit einem niedrigen Selbstbewusstsein haben zumeist weitaus mehr Sexpartner als Menschen mit einem hohen Selbstbewusstein.

Denn Sie suchen sich Bestätigung -> Viele Frauen -> Annahme ich bin begehrenswert -> Aufpuschen vom Selbstbewusstein.

Ich habe 2 Freunde die ein sehr niedriges Selbstbewusstsein besitzen (Einer ist ein kleiner Mann der anderer hat ein Altersproblem ) Diese beiden sind von Wochenende zu Wochenende in Clubs und schleppen Frauen ab 

und erzählen danach jeweils von ihren Pokalen. Wenn ich mir jedoch teilweise die Bilder der Frauen ansehe sind es Frauen die einfach durchschnittlich aussehen.

Es ist eigentlich ganz Simpel:

Je besser man Aussieht, je stärker der Charakter und die Bildung ist, umso höher sind die Ansprüche an das Gegenüber. Solche Leute sind extremst ANSPRUCHVOLL was die Partnerwahl angeht.

Die springen kaum von Kiste zur Kiste denn die wissen Sie haben einen sehr hohen Marktwert. Also pickt man sich nur das Beste aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche  Menschen mit niedrigem Selbstbewußtsein/Selbstwertgefühl erzählen auch nur das sie mehr Geschlechtspartner haben - in diesem Forum gibt's jede Menge dieser Menschen !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb kawabanga:

 

Es ist eigentlich ganz Simpel:

Je besser man Aussieht, je stärker der Charakter und die Bildung ist, umso höher sind die Ansprüche an das Gegenüber. Solche Leute sind extremst ANSPRUCHVOLL was die Partnerwahl angeht.

 

 

Du sprichst hier etwas für mich sehr relevantes an. Ich hab früher auch ein niedriges Selbstwertgefühl gehabt. Habe dies dementsprechend auch mit Sex kompensiert. Hab mich dann mit pick up befasst und mittlerweile ein extrem hohes selbstwertgefühl entwickelt und hab jetzt aber auch extrem hohe ansprüche. Der einzige nachteil daran ist nur dass ich jetzt dafür viel weniger sex hab als früher. bei mir momentan ungefähr nur alle paar wochen, einfach nur wegen den hohen ansprüchen .. nicht dass es wenige frauen gibt die diesen ansprüchen entsprechen .. aber die haben halt selber auch hohe ansprüche und da ist es halt dann trotzdem nicht ganz so einfach von der masse rauszustechen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, dass sind Leute gewesen, die auf Dauerparty gepolt waren, und das bringt Sex mit sich. Die Dauerparty ist eher das Symptom dafür, dass bei Ihnen etwas aus der Bahn geraten ist.

Aber deswegen von der Sexpartneranzahl auf das Selbstbewusstsein zu schließen, ist irreführend.

 

Was besonders hoher Anspruch mit hohem Selbstbewusstsein zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Wenn jemand sich durch scheinbare Topfrauen beweisen muss, ist der doch nicht selbstbewusster, als derjenige der einfach mit "normal" hübschen vögelt. Es geht doch um den Spaß am Sex, und nicht wie toll ich bin, oder zu beweisen, dass ich Vielficker oder Modelficker bin.

Nein, jemand der über ein gesundes Selbstbewusstsein hat, der fickt weil es ihm Freude macht  und die Frau(en) ihm gefällt/en. Nicht um als Typ zu gelten, der viele Frauen abschleppen kann oder sich durch hohe Ansprüche auszeichnet. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb jon29:

Wenn jemand sich durch scheinbare Topfrauen beweisen muss, ist der doch nicht selbstbewusster, als derjenige der einfach mit "normal" hübschen vögelt. Es geht doch um den Spaß am Sex, und nicht wie toll ich bin, oder zu beweisen, dass ich Vielficker oder Modelficker bin.

 

Danke mal für die Antwort.

Also wenn ich jetzt nur mit Top Frauen Sex habe, und ich auch nur mit solchen meinen Spaß haben kann, und ich danach das Gefühl genieße, wenn ich meinen Freunden oder irgendwem davon erzähle, bin ich automatisch nicht so selbstbewusst wie jemand der garnichts über seine Frauenvergangenheit erzählt? Will nicht jeder Mensch auf der Welt für irgendwas begehrt werden, und genießt nicht auch jeder dieses Gefühl?

bearbeitet von jamaica25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb jamaica25:

Also wenn ich jetzt nur mit Top Frauen Sex habe, und ich auch nur mit solchen meinen Spaß haben kann, und ich danach das Gefühl genieße, wenn ich meinen Freunden oder irgendwem davon erzähle, bin ich automatisch nicht so selbstbewusst wie jemand der garnichts über seine Frauenvergangenheit erzählt? Will nicht jeder Mensch auf der Welt für irgendwas begehrt werden, und genießt nicht auch jeder dieses Gefühl?

Wenn du mit den Frauen vor deinen Freunden prahlen musst, und davon erzählst, um dich besser zu fühlen, dann ja, dann zeigt das, dass du weniger Selbstwertgefühl hast als jemand, der genießt und schweigt - und der sich vor allem genauso gut fühlt, wenn er grade nicht vögelt... 

Übrigens denke ich nicht, dass die Anzahl der Geschlechtspartner zwangsläufig mit dem Selbstwertgefühl korreliert. 

Klar, es gibt Leute, die polieren ihr Ego mit vielen oder besonders tollen Lays. Die brauchen diese externe Bestätigung, und sind daheim ständig auf der Suche danach. Das schraubt natürlich die Zahlen hoch. 

Es gibt aber auch Leute, die sind sich was wert, und vögeln einfach gern. Die machen vielleicht gern neue Erfahrungen, und haben deshalb mehrere verschiedene Partner. Oder sie haben früher viel gevögelt, um ihr Ego zu füttern, dann an sich gearbeitet, und haben es jetzt nicht mehr nötig... 

Das ist alles genauso variabel wie die Frage, ob es zwischen Selbstwertgefühl und Haare färben ne Korrelation gibt... 

Was mich jetzt allerdings interessiert ist, wie viele Geschlechtspartner jetzt die Leute in der besagten Szene so im Schnitt hatten? Was erscheint dir viel, was ist noch "normal"? Übrigens ist die PU-Szene eine, in der ziemlich viele Leute schon ziemlich viele Lays hatten - das wiederum erklärt sich von selbst, schließlich geht's in der Szene zum guten Teil ums Ficken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von mir selber nur sagen, dass ich dieses Begehrt-Gefühl zwar schon genieße, aber trotzdem ein hohes Selbstwertgefühl  habe, vielleicht nicht so eines wie jemand der genießt und schweigt, aber trotzdem ein ziemlich Hohes, finde ich halt.

Was deine Frage betrifft, in dieser Szene eh eigentlich auch ziemlich wenig, meistens nur so zwischen 5 und 15 insgesamt, aber durchschnittlich immer noch mehr als alle anderen "Menschengruppen", meiner Erfahrung halt nach.

bearbeitet von jamaica25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb jamaica25:

Was deine Frage betrifft, in dieser Szene eh eigentlich auch ziemlich wenig, meistens nur so zwischen 5 und 15 insgesamt, aber durchschnittlich immer noch mehr als alle anderen "Menschengruppen", meiner Erfahrung halt nach.

Um ehrlich zu sein, hört sich das für mich nicht unheimlich viel an - also, auch außerhalb der PU-Szene nicht. Mein SC bewegt sich so in Kreisen von Nerds und Metalern, teilweise etwas Gothic. Und da ist die Kluft recht groß, im Allgemeinen ist es aber so, dass einige Leute (fast) garnicht vögeln, die kommen dann mit fast 30 auf 0 - 2 Partner. Und die anderen sind dafür halt offener und etwas geschickter in ihrem Vorgehen, die kommen dann schnell mal auf 15, 20 oder noch deutlich mehr... 

Da kann ich es weder an der Szene, noch am Selbstwertgefühl festmachen - allerdings sieht es für mich schon so aus, dass +/- 15 Sexualpartner in der heutigen Zeit weder ungewöhnlich, noch bedenklich sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb jamaica25:

 

Danke mal für die Antwort.

Also wenn ich jetzt nur mit Top Frauen Sex habe, und ich auch nur mit solchen meinen Spaß haben kann, und ich danach das Gefühl genieße, wenn ich meinen Freunden oder irgendwem davon erzähle, bin ich automatisch nicht so selbstbewusst wie jemand der garnichts über seine Frauenvergangenheit erzählt? Will nicht jeder Mensch auf der Welt für irgendwas begehrt werden, und genießt nicht auch jeder dieses Gefühl?

Wenn du nur mit besonders gut aussehenden Frauen Spaß haben kannst, dann ist das ok. Du kannst natürlich auch mit anderen teilen, wie du Spaß mit x und y hattest.

Aber wenn du nur mit "Topfrauen" schläfst, damit du dich als Topmann fühlst und auch vor anderen dementsprechend dastehen willst, dann zeigt es ein mangelndes Selbstbewusstsein, weil du es von Frauen abhängig machst. Da ist es egal, ob deine Leitlinie "viele Frauen"oder "Topfrauen" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.