Wenn ein HB voll attracted war/ist - kann mans dann überhaupt versauen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (19) lernte ein HB (19) kennen, sie war seit dem Kennenlernen interessiert bzw. attracted, ich auch. Anfangs war mein Verhalten gut, danach gab ich ihr einen zu hohen Wert und habs deswegen verbockt, zu viel Nervösität, Anspannung und klassische Anfängerfehler, also auch die typische Nichteskalation. In meiner Verzweiflung versuchte ichs übertrieben mit "PU-Werkzeugen", ich freezte wegen jeder Kleinigkeit, dann qualifizierte ich mich wieder unnötig, war zu nett, dann wieder "ignoriert", ich war sehr unkalibriert, vermutlich wusste sie gar nicht woran sie bei mir ist, ich wirkte garantiert merkwürdig.

Trotz dieser Fehler blieb sie irgendwie dran, vermutlich weil ich sonst sehr selbstbewusst bin und wir uns relativ ähnlich sind. Für eine Frau investierte sie sogar recht viel, ich war so blöd und habs nicht gerafft, nichts daraus gemacht. Wenn ich darüber nachdenke, gab sie mir z.B. an einem Tag mehrere passive Vorschläge für ein Date, ich habs einfach ignoriert - keine Ahnung welche Blockade mein Hirn dort bedrängt hat.

Der Standpunkt war also damals, dass sie mindestens Interesse an mir hatte, evtl. sah sie meine durch Unsicherheit/Nervösität entstandene Reaktionen sogar als Korb. Aus sehr unsicherer Quelle weiß ich (schwer zu erklären..), dass sie anscheinend enttäuscht war, weil ich erst Interesse  zeigte und dann aufeinmal nicht mehr, sie würde es nächste Woche noch versuchen, dann gäbe sie auf. Die folgende Woche hat sie dann im Nachhinein auch paar gute Dinge gebracht (habs natürlich nicht registriert und bin nicht darauf eingegangen..).

Wir haben uns öfter im SC gesehen und hatten auch noch paar Dates/Treffen - wie auch immer. Ich sah mich voll in der Friendzone gefangen und reagierte nicht mehr, kein Kino, keine Eskalation, wollte nur Zeit mit ihr verbringen, das tat mir wenigstens kurzzeitig gut. Unser letztes Treffen ist nun 5 Wochen vergangen, seitdem ists irgendwie bisschen vorbei. Der Kontakt danach wurde weniger, seit 3 Wochen ist sie nun bei ihrer Family 500km entfernt und ich hab ihr nur 1x geschrieben, da reagierte sie zwar friendly, zeigte aber wenig Interesse und das Gespräch war schnell durch mich beendet.

Vermutlich sah sie mich damals einfach als coolen, interessanten Typ und wollte sehen was geht, sie zeigte wirklich krasse IOIs, so stark wurde ich noch nie damit bombadiert, abgesehen von Berührungen, da war sie sparsam, sonst waren die Zeichen wie aus dem Forumthread genommen. Außerdem kann sie viele Typen haben, ist ziemlich begehrt, deswegen wundert es mich, dass sie so lange dran blieb, obwohl ich mich so scheiße verhalten habe (wir kennen uns seit ca. 5 Monaten).

Wie ist das, sie war ja definitiv attracted, bietet mir sowas immer die Grundlage nochmal zu gamen? Sie kann mich ja nicht geil finden und aufeinmal nicht mehr, oder?

Geht nämlich darum, dass sie bald wieder zurück kommt und ich einfach nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihr wenig Aufmerksamkeit geben und warten wie sie sich im SC mir gegenüber verhält? Oder soll ich ihr zeigen, dass ich mich geändert habe und gut kalibriert offensiv gamen?

Mein Gedanke dabei ist folgender: sie fand mich cool, ich verhielt mich dann jedoch wie eine Pussy, bzw. dachte sie ich will nichts von ihr, wenn ich nun volles Interesse zeige und offensiv bin, kann ich das vielleicht überschreiben und ihre Grundinteresse an mir gibt mir die Möglichkeit das noch zu wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Molte:

Wie ist das, sie war ja definitiv attracted, bietet mir sowas immer die Grundlage nochmal zu gamen? Sie kann mich ja nicht geil finden und aufeinmal nicht mehr, oder?

Es gibt nen Punkt, da schießt der Mann sich mit seinem Verhalten einfach dauerhaft raus.

Wie oft ich denke "Hey, sieht alles gut aus soweit. Lieber Mann, bitte mach jetzt einfach nur keine groben Dummheiten, dann läuft das alles super." Und dann wirds dennoch regelmäßig vergeigt...
Und man gibt dann ja mehrere Chancen. Hat sie ja auch gemacht. Dass ihr Interesse inzwischen aber bei null ist, spricht für mich dafür, dass sie dich abgeschrieben hat und da nix mehr da ist, worauf du aufbauen kannst.

Ums sicher zu wissen: Melden, Treffen ausmachen, eskalieren. Da wirst dus sehr schnell merken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Molte:

Hatten auch noch paar Dates/Treffen - wie auch immer. Ich sah mich voll in der Friendzone gefangen und reagierte nicht mehr, kein Kino, keine Eskalation, wollte nur Zeit mit ihr verbringen, das tat mir wenigstens kurzzeitig gut.

An dieser Aussage stören mich mehrere Dinge:

  • Das Mädchen klang ja wirklich sehr attracted, wie kommt es dann, dass du denkst, du wärst in der Friendzone
  • Wenn du in der Friendzone bist, wieso triffst du dich trotzdem???
  • Was meinst du mit, es tat dir gut, sie zu treffen, obwohl du mehr wolltest und sie nicht
  • Wieso datest du eine Frau, wenn du nicht eskalieren willst. Prüfe wie sie reagiert. Eine Frau wird nicht zum ersten Kuss ansetzen
  • Allgemein klingt dein Text sehr nach einer Scheu vor Eskalation.

Meiner Erfahrung nach, wenn eine Frau sehr attracted ist, ist es fast unmöglich, was zu vermasseln. Ich hatte das bei 2 Frauen. Jeweils beim 2. Date vögelt, über Monate lose Kontakt und dann wieder getroffen. Attraction war sky high. Die eine direkt gevögelt bei der anderen zuerst  ne Stunde Small Talk und der Lay.
Aber der größte Killer von Attraction ist fehlende Eskalation, sich scheiße benehmen kommt sogar besser an, als nicht eskalieren.

Ich hatte es aber auch schon sehr häufig, dass ich meinen innerlichen "Gleich habe ich Sex" Tanz aufgeführt habe und dann kam es ganz anders. 

@Herzdame Kannst du vllt. ein paar Beispiele machen, mit denen sich ein Mann dauerhaft raus katapultiert?

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn. 

Wenn du einmal was mit ihr hattest (und sie nicht im Vollsuff war), ihre Lebensphilosophie teilst und sie nicht schlecht behandelt hast,  hast du immer wieder eine Chance. Liegt übrigens auch generell am Körper, der ist ein Chemiebaukasten und es gibt nur eine gewisse Prozentzahl an Menschen, die man unter wisst so gut riechen kann, dass man sie attraktiv findet. Momentaufnahme alles. Klar kann es sein, dass du momentan aus dem Rennen bist, aber ein Regame ist nahezu immer möglich, wenn du Alternativen hast und keine Oneitis. Muss nur öfters einige Zeit (oft Monate) vergehen wo du sie nur selten siehst. 

Gerade sind in meinem Freundeskreis 2 zusammen gekommen, die über 9 Jahre befreundet waren und schon mal vor einigen Jahren was hatten, zwischendurch andere Partner... So viel dazu, pauschalisieren kann man nie. 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb folcs:

@Herzdame Kannst du vllt. ein paar Beispiele machen, mit denen sich ein Mann dauerhaft raus katapultiert?

Na das wird im Detail von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Bei mir wars in der Regel, dass der Mann sozial völlig unkalibriert war. Also so völlige Flirt-Legasthenie mit dem Versuch das Ganze zu erzwingen.
Also im Stile von "Gehen wir jetzt ficken?". Aber nicht passend kalibriert und flirty, sondern unsicher-verzweifelt-überfordert. Gerne gemischt mit übergriffig.

Oder eben wie hier: Völlig passiv. Ich mach ja viel in der Verführung. Aber nen toten Seestern gebe ich mir auch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herzdame mal zur Seite springend - gilt aber natürlich dann nur für mich:

- offensichtliche Bedürftigkeit / Klammerei (ständig Nachrichten/Anrufe im Grunde ohne Inhalt bzw. nur um sich halbunauffällig zu versichern, dass man IMMERNOCH bereit ist zu kommunizieren)

- Handlungsunfähigkeit. Siehe Erklärung von Herzdame. Seesterne nein danke.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Herzdame:

Na das wird im Detail von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Bei mir wars in der Regel, dass der Mann sozial völlig unkalibriert war. Also so völlige Flirt-Legasthenie mit dem Versuch das Ganze zu erzwingen.
Also im Stile von "Gehen wir jetzt ficken?". Aber nicht passend kalibriert und flirty, sondern unsicher-verzweifelt-überfordert. Gerne gemischt mit übergriffig.

Oder eben wie hier: Völlig passiv. Ich mach ja viel in der Verführung. Aber nen toten Seestern gebe ich mir auch nicht.

 

vor 29 Minuten schrieb LegallyHot:

Der Herzdame mal zur Seite springend - gilt aber natürlich dann nur für mich:

- offensichtliche Bedürftigkeit / Klammerei (ständig Nachrichten/Anrufe im Grunde ohne Inhalt bzw. nur um sich halbunauffällig zu versichern, dass man IMMERNOCH bereit ist zu kommunizieren)

- Handlungsunfähigkeit. Siehe Erklärung von Herzdame. Seesterne nein danke.

Klar ist verständlich, das mag keine Frau. Bei mir wars so, dass mein Verhalten allgemein nicht schlecht war, zwar gelegentlich unkalibriert, aber keine riesen Ausrutscher,  geklammert oder so habe ich niemals. In den entscheidenden Situationen, wenn wir bei mir in der Wohnung oder in ihrem Zimmer waren.. da hab ichs halt durch Unsicherheit verbaut und nicht eskaliert. Abgesehen davon war ich allerdings nicht schüchtern oder zurückhaltend.

Hab hier im Forum einige Male gelesen, dass Frauen in meinem Alter noch nicht so streng sind. Die lernen nur äußerst selten Typen kennen, die keinen Mist bauen. Wer kann schon im Alter von 18-20 richtig gut verführen?  Daher hoffe ich, dass ich vielleicht noch eine Chance kriege und die HBs allgemein noch etwas mehr "verkraften".

@folcs hab mich weiterhin mit ihr getroffen, da ich immer noch Chancen gesehen habe, dachte mir jedes Mal, dass ich dieses Mal den Mut zur Eskalation habe, sie wollte sich ja weiterhin mit mir treffen.

@lowSubmarino danke für die ausführliche Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.