Meine Eifersucht und Brainfuck in Griff bekommen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Es geht darum, irgendwie habe ich allgemein das Glück, dass ich immer an HBs gerate, die mich ständig in Konkurrenz setzen und eifersüchtig machen wollen. Ich bediene mich da dem "fake it until you make it" Trick und tu so, als obs mir egal wäre, ist es aber ganz und gar nicht, ich verbringe regelmäßig Stunden in meinem Zimmer und zerbreche mir meinen Kopf, nicht nur wegen Eifersucht, generell wegen sämtlichen "Gameangelegenheiten".

Aktuell geht es um ein HB, in das ich sehr viel Zeit und Mühe investierte, habs trotzdem irgendwie verkackt und es sieht momentan nicht gut aus. Sie fliegt morgen in den Urlaub mit zwei Freundinnen, die auch single sind, das wird hauptsächlich ein Chill- und Partyurlaub, sie sind dort 2-3 Wochen. Mir fickt das gerade einfach nur mein Hirn, ich weiß, dass ich die nächste Zeit nichts richten kann, sie wird keinen Gedanken an mich verschwenden und es ist nahe zu unmöglich, dass sie sich in diesen 2-3 Wochen nicht von irgendwelchen Typen durchnehmen lässt, sie bekommt garantiert jeden Abend die Möglichkeit, sie sieht verdammt gut aus.

Der Gedanke, dass sie jemand küsst oder fickt zieht meine Stimmung extrem runter, in meiner Anwesenheit war sie immer das brave Mädchen, das kaum Alkohol trinkt und lies mich nie wirklich ran. Die Vorstellung, dass sie sich vor Geilheit windet, weil sie jemand befriedigt und ich es nicht bin.. ich muss aufhören darüber nach zu denken.

Übrigens hab ich das nahe zu ausschließlich bei HBs, die eben so "brav" sind. Wenn ich eine Frau im Club kennenlerne, von der ich weiß, dass sie sowas öfter macht, verschwende ich von anfang an keinen Gedanken daran, ob sie morgen im Club wieder mit jemand rummacht. Ist es allerdings dieses liebe und brave Mädchen, das mir vom Charakter auch gut gefällt, macht mich das innerlich fertig. So nach dem Motto: "kann ja nicht sein, dass sie mir gegenüber so brav ist und dann einen Blowjob am Strand gibt, zerstört mein ganzes Bild".

Wie geht ihr mit sowas um? Ich hab das leider regelmäßig (gottseidank beeinflusst es mein Verhalten nicht, ich übertreibe es eher mit diesem "ist mir egal Verhalten").

 

bearbeitet von Dopton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meditation, das kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Da gibt es etliche Arten, ich selbst nutze QE. Ich garantiere dir, wenn du das machst - regelmäßig. Dann gibt es kein Mindfuck mehr, keine dummen Gedanken nur noch das "pure Leben".

Da muss man mit nichts umgehen, weil es nicht mehr vorhanden ist. Gerade Eifersucht ist ein Gefühl das gerade nur daraus entsteht, dass du dir Bilder visualisierst die so gar nicht vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Scheinst ja ganz geil auf Selbstqual zu sein. Da geht dann wohl deine Fantasie mit dir durch. Deine Einbildungskraft kannst du auch positiv nutzen, in dem du deine Gedanken eine positive Richtung gibst. Versuch`s mal, aber bitte konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Thread nicht ganz. Redet er von seiner Freundin? Klingt eher als redet er von einer Frau bei der er in der Friendzone steckt - dann gehts ihn doch einen Scheiß an mit wem sie vögelt. Vermutlich mit geileren Typen als ihn :)

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker ... Mangel an Alternativen und ... Mangel an "Own Life" ... 

 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.2.2017 um 11:19 schrieb aNdY9o:

Meditation, das kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Da gibt es etliche Arten, ich selbst nutze QE. Ich garantiere dir, wenn du das machst - regelmäßig. Dann gibt es kein Mindfuck mehr, keine dummen Gedanken nur noch das "pure Leben".

Dein Tip ist gut. Nur dass "Mindfuck" und "dumme Gedanken" genauso dazugehören, wie das "pure Leben".

Ich hab zwar kaum Ahnung von Meditation, aber nach dem was ich so gehört hab, meditierste in dem Moment nicht mehr, in dem du mit Meditation irgendwas erreichen willst. Viele Leute scheinen Meditation so zu verstehen, dass sie damit irgendwelche spacigen Besusstseinszustände erreichen - oder als unangenehm oder hinderlich empfundenes ausgeblenden wollen. Und das ist dann das Gegenteil von Meditation.

Dabei ist Meditation einfach nur gucken, was ist. Mindfuck, dumme Gedanken, pures Leben, usw. Je nachdem, was gerade ist. Oder um es mit Brad Warner zu sagen: " Setz dich auf deinen Arsch. Halt die Klappe. Schau dir dein Leben genau an. Jetzt. Hier. Los!"

 

Und nachdem die Wissenschaft in den letzten Jahren immer mehr in der Lage ist, zu gucken was in unserem Hirn passiert - so mit bildgebenden Verfahren, und so - kann das tatsächlich helfen. Also bei deinem Thema @Dopton. Weil - deinen Mindfuck ereugst du in deinem Kopf. Der gehört zu dir, wie alles andere auch. Und wie geht man mit sich selbst um? Genau. So gut wie möglich.

Darum isses ne gute Idee, auf den Mindfuck zu hören. Also auch. Nicht nur. Sondern auch. Wenn du beispielsweise merkst, dass du eifersüchtig und needy bist, als obs kein morgen gäbe - dann ist das OK. Und wenn du gleichzeitig merkst, dass es bei dem HB nicht gut ankommt, eifersüchtig und needy zu sein - dann isses genauso OK, das nicht zu zeigen.

Also dem HB gegenüber nicht zu zeigen. Fake it, till you make it. Kennste. Die Antwort auf deine Frage, wie du mit Mindfuck umgehst, ist dass du dr selbst gegenüber so sein kannst, wie du bist. Mit Mindfuck, mit Eifersucht, mit Kopfzerbrechen, usw. Das ist OK. Du bist OK, so wie du bist. Und das HB ist auch OK, so wie sie ist. Isso. Auch dann, wenns zeitweise nicht so scheint.

Mit so Kopfkino -und allen anderen Emotionen auch- ist das so ne Sache. Emotionen wollen empfunden werden. Verdrängste, dann kommen die um so stärker wieder hoch. Darum ruhig zulassen. Ruhig in kleinen Schritten. So lange, wie es OK ist. Wirds zu viel, machste ne Pause. Der Trick ist, dass Emotionen sich dadurch verändern, dass sie empfunden werden. Kennste auch.

Merkste beispielsweise, dass du viel in ein HB investierst hast - und es nicht so gelaufen ist, wie du erhofft hast. Dann ist das ein Verlust. Der ist mit Emotionen verbunden. Wut, Trauer, usw. Die Emotionen darfste zulassen. Damit verarbeitest du den Verlust. Und wirst dadurch wieder offen für Neues.

Neues meint übrigens nicht unbedingt neue HBs. Also das auch. Aber erstmal meint Neues, dass sich neue Handlungsoptionen zeigen. Beispielsweise, wie du so einen Urlaub eines HBs siehst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.