6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Mittagessen

4. Etappe der Verführung

Keine, nur ein Mittagessen

 

5. Beschreibung des Problems

 

- Frau im Zug auf dem Weg zur Arbeit kennengelernt.

- Frau arbeitet in der Selben Firma, aber in einer anderen Abteilung, die mit meiner nichts zu tun hat.

- Ich habe ihr meine Visitenkarte gegeben

- Sie hat mich am nächsten Tag auf Facebook hinzugefügt.

- 1 Woche später (organisatorisch nicht früher möglich) habe ich Sie über Fb-Chat zum Mittagessen eingeladen. Sie wollte zwar länger chatten und mich über mich ausfragen, aber ich habe nach 25min. bzw. 20 Chatnachrichten (10 von ihr / 10 von mir) gesagt, dass ich schlafen gehen will und es beim abgemachten Treffen belassen, ihr aber gesagt, sie soll mich in meinem Büro abholen.

- Beim Mittagessen auf der Arbeit, ist sie gerne auf meine Gesprächsthemen eingegangen, hat selber nur wenig beigetragen. Dazu gehörten Kommentare zu Sachen, die wir beim Vorbeigehen gesehen haben. Das von mir initiierte und aufrechterhaltenen Hauptgesprächsthema war Reisen. Sowohl vergangene, als auch gewünschte zukünftige (Wohin? Wie? Mit wem?)

- Sie hat latent einfließen lassen, dass Sie einen Freund hat. Ich habe kurz darauf auch etwas von "der Freundin" (nebenbei) einfließen lassen. (Obwohl das gar nicht stimmt).

- Es gab keine Berührungen. Ihre Körpersprache war zurückhaltend, unpersönlich.

- Das Mittagessen hat 1 Stunde gedauert.

- Als es Zeit war sich zu verabschieden, ist sie stehen geblieben und hat auf etwas gewatet. Da ich nicht wusste, wie ich diese Abschieds-Szene würdevoll abschließen sollte, ohne mehr zu tun, als Sie wollte, habe ich mich entschieden weniger zu tun. Also habe ich Ihr die Hand gegeben und gesagt: "War nett, dass machen wir wieder" 

 

Fragen:

- Wie erkenne ich, ob sie (egal ob Freund, oder nicht) Treffen mit mir als Dates sieht, oder mich schon als reinen "Mittagessen"-Kompagnon abgestempelt hat?

- Ist noch ein "Mittagessen" erforderlich, oder schon ein Treffen außerhalb der Firma?

- Wie mache ich sie locker/persönlicher/offener?

 

Gerne auch Kommentare zu etwaigen Fehlern meinerseits bzw. Detail- Empfehlungen.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe zwar Interesse aber keine IoI. Weiter treffen und eskalieren. Schlimmensfall Block oder Korb. War euere Chatthemen neutral?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 31 Minuten schrieb JustFriends:

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Mittagessen

4. Etappe der Verführung

Keine, nur ein Mittagessen Nur ein Mittagessen bisher. Nicht überinterpretieren. Vielleicht ist sie einfach neu in der Firma oder sucht aus anderen Gründen Anschluss?

5. Beschreibung des Problems

- Frau im Zug auf dem Weg zur Arbeit kennengelernt.

- Frau arbeitet in der Selben Firma, aber in einer anderen Abteilung, die mit meiner nichts zu tun hat.

- Ich habe ihr meine Visitenkarte gegeben

- Sie hat mich am nächsten Tag auf Facebook hinzugefügt.

- 1 Woche später (organisatorisch nicht früher möglich) habe ich Sie über Fb-Chat zum Mittagessen eingeladen. Sie wollte zwar länger chatten und mich über mich ausfragen, aber ich habe nach 25min. bzw. 20 Chatnachrichten (10 von ihr / 10 von mir) gesagt, dass ich schlafen gehen will und es beim abgemachten Treffen belassen, ihr aber gesagt, sie soll mich in meinem Büro abholen.

- Beim Mittagessen auf der Arbeit, ist sie gerne auf meine Gesprächsthemen eingegangen, hat selber nur wenig beigetragen. Dazu gehörten Kommentare zu Sachen, die wir beim Vorbeigehen gesehen haben. Das von mir initiierte und aufrechterhaltenen Hauptgesprächsthema war Reisen. Sowohl vergangene, als auch gewünschte zukünftige (Wohin? Wie? Mit wem?) Habt ihr Euch nur interviewt oder auch auch mal gelacht?

- Sie hat latent einfließen lassen, dass Sie einen Freund hat. Ich habe kurz darauf auch etwas von "der Freundin" (nebenbei) einfließen lassen. (Obwohl das gar nicht stimmt). Wieso machts Du denn so was? 'In Konkurrenz setzen' oder so? Wie soll das funktionieren, wenn Du nicht klar weisst, ob sie attracted ist? Sie grenzt sich ab und Du hast nichts besseres, als das direkt auch zu tun. Hua.

- Es gab keine Berührungen. Ihre Körpersprache war zurückhaltend, unpersönlich. Und Deine? Körpersprache wird oft gespiegelt...

- Das Mittagessen hat 1 Stunde gedauert. Nicht überinterpretieren. Eine Stunde bekommt man schon aus einem Bürotag raus.

- Als es Zeit war sich zu verabschieden, ist sie stehen geblieben und hat auf etwas gewatet. Da ich nicht wusste, wie ich diese Abschieds-Szene würdevoll abschließen sollte, ohne mehr zu tun, als Sie wollte, habe ich mich entschieden weniger zu tun. Also habe ich Ihr die Hand gegeben und gesagt: "War nett, dass machen wir wieder" 

:wallbash: Wieso machst Du denn so was? Die Hand zu geben ist der förmlichst mögliche Abschied. Warum ist Dir das 'würdevoll' denn so wichtig? Und warum glaubst Du, Du müsstest Sie unterbieten? Führung ist angesagt. Wenn Du Eskalation wünscht, dann eskaliere Muss ja in der Firmenkantine nicht gleich ein KC sein. Aber eine etwas längere Berührung an der Schulter oder oder ein Kuss auf die Wange ist schon drin. 

 

Fragen:

- Wie erkenne ich, ob sie (egal ob Freund, oder nicht) Treffen mit mir als Dates sieht, oder mich schon als reinen "Mittagessen"-Kompagnon abgestempelt hat? Gegenfrage: woran soll sie denn erkennen, dass Du in Eurem Termin mehr als ein freundlich gemeintes Mittagessen siehst? An welcher Stelle hast Du ihr klar signalisiert, dass Du sie auch als Frau siehst und nicht nur als Kollegin?

- Ist noch ein "Mittagessen" erforderlich, oder schon ein Treffen außerhalb der Firma? Nach der Show ganz sicher nochmal ein Mittagessen oder eine Kaffeepause. Erst nix machen und dann auf ein Date einladen ist hochgradig inkongruent.

- Wie mache ich sie locker/persönlicher/offener? Indem Du Dich selbst locker, persönlich und offen verhältst. Da lese ich bei Dir nix von.

Gerne auch Kommentare zu etwaigen Fehlern meinerseits bzw. Detail- Empfehlungen.

Dankeschön Bitteschön!

...ein paar Kommentare anbei. Das ganze liest sich leider noch wie ein Geschäftstermin nach langen und zähen Vertragsverhandlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 1 Stunde schrieb JustFriends:

- Wie erkenne ich, ob sie (egal ob Freund, oder nicht) Treffen mit mir als Dates sieht, oder mich schon als reinen "Mittagessen"-Kompagnon abgestempelt hat?

TE: "Hey *Name*. Heut ist Freitag, und hab mal wieder richtig Lust auf einen leckeren Cockail, kenn da diese super Bar. Lass uns heut Abend gemütlich einen trinken gehen, Du spontanes Huhn."

Dann wirst Du schon sehen ob sie zusagt, oder nicht.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen. Fragen, wie es ihr geht. Einen ironischen Kommentar a la "lass uns unser "Geschäftsessen" doch diesmal in diese nette und gemütliche Bar hier in XY verlegen" schieben. Sie eben zum Lachen bringen. Das GEspräch möglichst kurz halten. Nachdem das Date vereinbart wurde, noch einen netten/lustigen Kommentar im Nachlauf bringen, und sich entschuldigen, dass man jetzt zurück an die Arbeit müsse.

"Spontanes Huhn", wie Lede schreibt, würde ich nicht bringen, das "Huhn" ist etwas zuviel C&F bzw Neg und schlecht kalibriert, dafür habt ihr noch zu wenig "Verbindung" bzw. Comfort.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.