Jagdrevier Frankfurt a. M.: Die besten Ecken?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Frankfurter,

 

demnächst werde ich in die altehrwürdige und geheimnisvolle Bankenstadt Frankfurt am Main reisen.

Deshalb meine Fragen: Wo sind eurer Erfahrung nach die besten Ecken zum Sargen, sowohl Clubgame / Nightgame als auch Street?

Gibt es da bestimmte Ecken, die übersargt sind und die man besser meiden sollte?

Was für ein Klientel treibt sich dort herum, welche lokalen Besonderheiten / Mentalitäten gibt es dort?

Mir schwebt auch vor, eventuell etwas finanziell gut situierte Bankerinnen und Geschäftsfrauen zu gamen, die sich abends in Hotelbars einsam ihren Weißwein kippen. Oder alles nur Klischees?

Wäre nett, wenn ihr erfahrenen Jäger mir mal ein paar Infos zur Lage vor Ort geben könntet :-)

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎25‎.‎03‎.‎2017 um 13:09 schrieb Yan:

 

Mir schwebt auch vor, eventuell etwas finanziell gut situierte Bankerinnen und Geschäftsfrauen zu gamen, die sich abends in Hotelbars einsam ihren Weißwein kippen. Oder alles nur Klischees?

jepp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, sorry, wenn ich deine Träume zerstöre aber meiner Meinung nach ist Frankfurt - als Stadt der Banker und Berater - eher Katzenland. Also für uns Ladies wie an der Wursttheke. Genauso wie Prag.

Die Männerquote in den bekannteren oder einschlägigen After-Work Locations ist eher hoch. Ich habe noch nie einsam an einer (Hotel-)bar sitzen müssen, weil im Zweifelsfall die Kollegen mit mir den Wein trinken, wenn ich das wünsche. Ich schätze mal, dass das für einen Soloherren in einer Stadt mit hoher Männerquote nicht so easy wird, auch Anschluss finden könnte schwer werden. Ggf lässt Du dich von einem Lair mitnehmen?

Am Wochenende, wenn die Berater wieder weg sind, tummeln sich auf der Zeil die betrunkenen Kiddies und auf der Berger Straße die Familien.

Grundsätzlich kann man Donnerstags das Gibbson empfehlen. Afterwork bis 5 Uhr morgens, wenn du das magst. Alter ca Mitte 20. Das Chinaski ist eher was für Mitte 30plus. Ansonsten macht es sehr viel Spaß abends in einer Bar vorzuglühen und dann etwas privateren Afterwork in einer geschlossenen Gruppe im Platinum zu verbringen.

Sollte das Wetter halten, siedeln die Leute auch gerne am Mainufer, aber das sind eher Grüppchen, die sich kennen. Ich glaub die Frankfurt Lairs versuchen auch eher am Main zu approachen, die Zeil ist wohl schon etwas zu ausgelutscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass du dich mit der internationalen Hochfinanz einlässt, Yan. Wirklich enttäuschend.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎28‎.‎03‎.‎2017 um 13:57 , Morgain schrieb:

Sollte das Wetter halten, siedeln die Leute auch gerne am Mainufer, aber das sind eher Grüppchen, die sich kennen.

was ist denn mit dem Friedberger Platz, habe gehört, das soll sowas sein wie der Brüsseler Platz in Köln - das ist da DER Open-Air-Treffpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2017 um 13:09 , Yan schrieb:

Mir schwebt auch vor, eventuell etwas finanziell gut situierte Bankerinnen und Geschäftsfrauen zu gamen, die sich abends in Hotelbars einsam ihren Weißwein kippen. Oder alles nur Klischees?

 

Dann solltest Du Dich abends in Hotelbars rumtrieben. Frage doch beantwortet.

Ansonsten mittags in der Junghofstraße spazieren gehen. Jedes Starbucks. Einfach anquatschen. Rest sind LBs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2017 um 14:17 , Maandag schrieb:

Hätte nicht gedacht, dass du dich mit der internationalen Hochfinanz einlässt, Yan. Wirklich enttäuschend.

Meinst du damit eine gewisse Bankiersfamilie, die in Frankfurt ihren Ursprung hatte und sich dann über den Erdball ausgebreitet hat? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nachtzug schrieb:

was ist denn mit dem Friedberger Platz, habe gehört, das soll sowas sein wie der Brüsseler Platz in Köln - das ist da DER Open-Air-Treffpunkt

Das ist Freitags und im März nur, wenn gutes Wetter ist. Die Polizei räumt den Platz liebevoll bis 22 Uhr.

die Meute verteilt sich dann in die umliegenden Lokale.

vorrangig hat es da Banker und Berater, hohe Männerdichte, aber da wirst du eher keine hochdotierten Bankerinnen finden. Die sind sich zu schick dafür im Gras herumzustehen.

Probiers tagsüber südlich der Fressgass wo die ganzen Edelläden sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei euch kommt die Polizei??? Köln hat es mit dem Ordnungsamt versucht... gescheitert! Man hat es mit Sozialarbeitern als Mediatoren versucht... gescheitert! Jetzt kommt um 24:00 die Stadtreinigung mit Kehrmaschinen, um wenigstens so die Leute halbwegs zu vertreiben. Aber die stellen sich dann auf die Beete und warten, bis die Kehrmaschinen weg sind.

Und eine "Kiosk-Sperrstunde" ab 23:30 haben sie erlassen. Sogar den REWE um die Ecke betrifft die, der hat eigentlich bis 24:00 auf, muss aber jetzt auch um 23:30 schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2017 um 20:11 , Nachtzug schrieb:

Bei euch kommt die Polizei??? Köln hat es mit dem Ordnungsamt versucht... gescheitert! Man hat es mit Sozialarbeitern als Mediatoren versucht... gescheitert! Jetzt kommt um 24:00 die Stadtreinigung mit Kehrmaschinen, um wenigstens so die Leute halbwegs zu vertreiben. Aber die stellen sich dann auf die Beete und warten, bis die Kehrmaschinen weg sind.

Und eine "Kiosk-Sperrstunde" ab 23:30 haben sie erlassen. Sogar den REWE um die Ecke betrifft die, der hat eigentlich bis 24:00 auf, muss aber jetzt auch um 23:30 schließen.

Ja, die fangen mit dem "shoo... shooo... go away" so gegen 21:30 an und weil Banker und Berater zwar zwei der drei großen Übel, aber insgesamt doch friedliebend sind und verstehen, dass die Anwohner schlafen wollen, klappt das auch bis 22h.

 

PS: wer weiß, wo das shooo shoo herkommt, kriegt nen virtuellen Keks :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die haben auch Angst um ihre Anzüge und hauen deshalb ab, sobald es "ungemütlich" werden könnte :)

Den Medienfuzzis aus Köln ist das egal, die laufen eh rum wie Penner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Zusammen,

auf Einladung kann man zu den Hootchi Cootchi Party's gehen. Die nächste ist am 30.04 im Palais neben dem Kaufhof.
Da tummeln sich zwar viele Möchtegernschickis - (und ja ich bin auch so einer) ;)
aber ich schätze mal auch die eine oder andere die nicht nur schick aussieht...

Einfach mal Hootchi Cootchi und Frankfurt googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Ü30 Parties im Börsenkeller sind vielleicht
noch für die älteren Semester unter euch interessant
- sind jedenfalls immer recht viele Anzugträger da... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2017 um 11:55 , Sam Stage schrieb:

 

Die Ü30 Parties im Börsenkeller sind vielleicht
noch für die älteren Semester unter euch interessant
- sind jedenfalls immer recht viele Anzugträger da... 

 

Also das was da rumhängt ist echt Gruselig - und ja ich bin schon Ende 40.  
Bevor ich in den Börsenkeller gehe wäre der Südbahnhof Ü30 besser - das Publikum ist gemischter - von Mitte 20 bis ... jenseits von Gut und Böse.

 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, C_h_o_p_i_n schrieb:

Also das was da rumhängt ist echt Gruselig - und ja ich bin schon Ende 40.  
Bevor ich in den Börsenkeller gehe wäre der Südbahnhof Ü30 besser - das Publikum ist gemischter - von Mitte 20 bis ... jenseits von Gut und Böse.

 

Nun das sehe ich ganz genauso und gehe da auch lieber hin ;)
Der TE sucht ja Damen aus der Finanzbranche und die sind auf
den Ü30 Partys im Südbahnhof doch eher selten vertreten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, laßt mal die Salsa und vor allem die Kizombaszene in Frankfurt nicht unbeachtet :-) wenn ich das früher gewußt hätte, wäre ich schon viel früher zum Anhänger geworden.

Wer hier gut gamed, kann a. von Beginn an gut Kino machen b. AA komplett eliminieren c. die Stärke seines Games austesten und steigern.

Nebenbei lärnt man auch noch nette Leute kennen und anständig tanzen.

Die Szene der Damen beginnt bei 25 und endet bei ü50 ;-) Aber Spaß macht es allemal und der Frustlevel ist gering.

Locations sind: Orange Peel, Brotfabrik (Mittwoch), Tanzschule Conexion (Samstag), diverse Lokationen in Darmstadt und Wiesbaden, die ich aber nicht aufsuche, weil ich für etwas, das ich in Frankfurt haben kann keine 60 Kilometer fahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps hier. Als Neuankömmling in FFM weiss ich die Tipps für Lokalitäten sehr zu schätzen. Danke an Alle und bitte weitermachen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.