Kleidung Job / Wohung / Einkaufen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wollte euch mal fragen wie oft Ihr euch am Tag umzieht. Bei mir ist es meist so, Aufstehen, waschen und dann Klamotten fürn Bürojob anziehen. Dieses besteht meist aus Casual Look, also Jeans mit Shirt... Nach der Arbeit zu Hause wechsle ich gern in Jogging Hose weils einfach bequemer ist. Wie ist das bei euch, lass Ihr die Klammotten von der Arbeit zu Hause an, weil wenn Besuch kommt oder so, dann sieht ja Jogginghose nicht so gut aus. Habt Ihr spezielle Klamotten für die Freizeit, wenn Ihr in Wohnung seid, z.B. ältere Jeans oder so, die ihr nicht mehr auf der Arbeit anzieht? aber notfalls dann damit auch zu Freunden, Einkaufen etc. fahren könnt? Was zieht ihr am Wochenende an? Normale Kleidung die auch fürn Job passt.

Die Frage geht eher an Leute die sich casual und smart casual kleiden. Denke mal Anzugträger laufen damit zu hause nicht rum, oder teusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zuhause wird sich schon umgezogen, allerdings ziehe ich den Anzug aus und dann in etwa das an, was ihr auszieht, wenn ihr heim kommt. 

Jogger etc besitze ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgens für Arbeit / Uni, smart Casual. Hemd, Jeans, Chino, Uni noch Polos. Wenn Kundentermine / Präsis, Whatever anliegen auch Anzug. Beim Heimkommen dann zumindest im Sommer Sportsachen ( Kurze Hose, Trainingsshirt oder einfaches T-Shirt ). Wenn man keine Klimaanlage hat, wüsste ich nicht, wieso man bei 25 - 30 Grad+ Innentemperatur mit Jeans rumlaufen sollte - finde ich super unangenehm. Besuch - unangekündigt sind das entweder gute Freunde, Nachbarn oder der Paketbote, auch kein Grund für bessere Kleidung. Für Gänge außerhalb der Wohnung wird sich jedoch wieder umgezogen, ob Einkaufen/zu Freunden/whatever. 

Wochenende verstehe ich deine Frage nicht so, bei mir gibt's da keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer Anzug, wechsle ich die Kleidung nicht. Ich finde Jogginghose und co nicht bequemer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist das doch total einfach: Ich trage und lasse die Klamotten zuhause an, in denen ich mich gut fühle. Wenn ich für auswärts besser gekleidet sein muss, so entscheide ich anschließend zuhause, ob ich diese dort tragen kann, es für mich bequem ist oder sie schonen möchte. Oder was noch auf dem Tagesprogramm steht. Wenn's passt, spricht nichts gegen dir 'guten' Klamotten. Ich fühle mich darin schließlich wohl, sonst würde ich es nicht tragen (außer Anzug).

Sollte ich mittags oder abends noch kochen, so ziehe ich mir meist 'schlechtere' Sache an, damit ich diese wieder wechseln kann (z.B. Essensgeruch, Spritzer etc.). In der Wohnung können das auch bequeme, vor allem alte T-Shirts und Badeshorts sein, die ich draußen nicht anziehen würde.

Wenn für einen Jogginghosen bequem sind, warum nicht? Ich fühle mich darin nicht gut, weil zu "gammelig" und würde mir faul darin vorkommen.

Ansonsten ist doch alles eine Konditionierung. Da muss man aufpassen. Daher sage ich ja, dass man tragen soll, was einem passt und worin man sich wohl fühlt. An einen Jogginganzug könnte man sich auch gewöhnen, damit vor die Türe gehen usw. Alles nur Programmierung. Ebenso weiße Socken oder andere lustige Sachen, die man ja nicht tragen sollte.

Ich muss mich vor dem Sommer auch immer kurz daran gewöhnen, dass man auch als Mann draußen kurze Hosen tragen kann, ja, sogar Flip-Flops. Warum auch nicht? Es besteht ein Diktat, dass man dieses und jenes nicht tun sollte - daran halte ich mich schon lange nicht mehr und fahren damit unheimlich gut. Man muss sich nichts vorschreiben lassen und sich einschränken. Ist auch eine Sache des Selbstbewusstsein. Don't give a fuck...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 11 Stunden, MrLong schrieb:

Ansonsten ist doch alles eine Konditionierung. Da muss man aufpassen. Daher sage ich ja, dass man tragen soll, was einem passt und worin man sich wohl fühlt. An einen Jogginganzug könnte man sich auch gewöhnen, damit vor die Türe gehen usw. Alles nur Programmierung. Ebenso weiße Socken oder andere lustige Sachen, die man ja nicht tragen sollte.

habe eine Kumpel, auch 50, der in so Retro Trainingsanzügen in hellblau oder orange sogar abends ausgeht. Ist tatsächlich so das er damit durchaus die Aufmerksamkeit der versammelten Weiblichkeit hat und dass das seine Art von Peacocking ist. 

Zum Thema sehe ich es ähnlich wie Mr. Long. Jogger ist mir zuuu lässig. Kann auch den ganzen Tag in Jeans, Hemd  und Sakko verbringen. Fühle mich da nicht verkleidet. Aber zum Kochen, Hundegang oder Gärtnern muss ich jetzt nicht meine besten Schuhe und hellen Chinos anziehen...

Egal was man anzieht. Es sollte passen, sauber sein und  vor allem man sollte man sich wohlfühlen.

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die Antworten, es ist so, dass ich ja eh schon durch die Arbeit casual trage und eigentlich nur aus Gewohnheit mich umziehe. Jogginganzug ist halt eigentlich erst passend wenn man sport macht, oder spät Abends auf der Couch vorm tv hockt. Ich fühle mich zwar in jogginghose wohl, aber nicht wenn ich raus gehe oder Besuch bekomme. Da ich nach der Arbeit oft koche oder sonstige Tätigkeiten nachgehen, könnte halt die Kleidung auch verschmutzen, was wieder für umziehen spricht. Früher hatte ich es auch schon mal so gehandhabt, dass ich eben Freizeitjeans hatte, das waren meist ausgesonderte Jeans, die ich nicht mehr auf der Arbeit anziehen wollte, aber für jede Tätigkeit taugt, auch wenn ich nochmal spontan einkaufen gehe. Ist glaube ich für mich die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, afc69 schrieb:

Hab mal gelesen: wer Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren 

Jo. Das war der Karl. Da sind mir Leute aber lieber, die daheim mit Jogginghose rumlaufen und dafür im Alltag ein wirkliches Stilvermögen zeigen, als solche Typen, welche 24h wie eine exzentrische Designer Puppe rumlaufen. In der Branche verstehe ich generell nicht so ganz, was dort eigentlich die Pointe ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, LeDe schrieb:

Zu Hause bin ich nackt.

LeDe

Oh nein! Was wohl die Zimmerpflanzen und Hausstaubmilben zu dem Anblick denken werden? Einfach unvorstellbar, möchte garnicht dran denken...

Ab und an wenn ich meine Badehose nicht finde, dann geh ich auch nackt duschen, muss zugeben da schäme ich mich schon etwas vor meiner Zimmerpalme im Bad die Ida, die guckt dann immer etwas abseits währen ich dusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2017 um 09:15 , Virez schrieb:

Jo. Das war der Karl. Da sind mir Leute aber lieber, die daheim mit Jogginghose rumlaufen und dafür im Alltag ein wirkliches Stilvermögen zeigen, als solche Typen, welche 24h wie eine exzentrische Designer Puppe rumlaufen. In der Branche verstehe ich generell nicht so ganz, was dort eigentlich die Pointe ist. 

So sieht es aus!

Der Karl hat damals auch seinen 750il E32 von BMW individual zweifarbig lackieren lassen, da stehe ich dann doch lieber auf der Seite der Jogginghosenträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ic bin mir ziemlich sicher, dass es eine positive Korrelation zwischen dem zitieren können von Typenbezeichnungen und dem Tragen von Jogginghosen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.