Alkoholisierte Menschen labern mich voll

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Problem dass ich auf irgendwelchen Gartenpartys/Hauspartys/Einweihungsfeiern/Afterpartys von "entfernten" Bekannten voll getextet werde. Das sind meist irgendwelche die ich schon länger nicht gesehen habe oder die Gastgeber mit immer wiederkehrenden Geschichten die man in 2-3 Minuten durch hätte - durch deren Alkoholpegel zieht sich das dann aber meist in die länge +30 Minuten mit ständigen Wiederholungen. Problem an der Sache ist, dass ich dann ständig isoliert werde und das auch irgendwie anstrengend für mich ist. Das sind jetzt keine Alkoholleichen die sich dann mit mir unterhalten sondern eher so gut angetrunkene Gute-Laune-Trinker die viel zu erzählen haben.

Das wirkt für Außenstehende dann wie so ein "Brotalk" den man nicht unterbrechen möchte. Wie mir das auffällt ? Ich Nachhinein entstehen dann manchmal solche Dialoge :

HB : Hi ich bin XX du hast dich mir noch gar nicht vorgestellt.

Ich : Ich war vor dir hier du hast dich mir nicht vorgestellt, du bist ?

HB : Ich bin XX wollte euch nicht unterbrechen ihr wart so vertieft....

Warum ziehe ich solche Leute ständig an ? Ich muss halt sagen ich kann mich relativ gut anpassen und bin dann auch mit einem gewissen Energielevel an der Unterhaltung beteiligt welches natürlich die ganze Sache in die Länge zieht.

Wie sollte ich mich in Zukunft verhalten ? 

Rein von der Logik wäre es kontraproduktiv wenn ich mit Desinteresse agieren würde, sondern ich sollte wohl eher "flüchten/Locationwechsel" damit meine ich nicht die Feier sondern den Raum. Allerdings klappt das meist nur phasenweise und früher oder später trifft man wieder aufeinander und man hat besagte Personen wieder an der Backe.

Wie löst ihr solche Probleme ? Oder welche Verhaltenstipps hättet ihr für mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

1) Ist Dein Glas bitte ab heute mal halb voll, statt halb leer. Du bist der Mann, mit dem sich viele gern unterhalten und mit dem man gerne Geschichten austauscht. Behalt das!

2) Lernst Du mal, auch im Gespräch Deine Umwelt besser zu beobachten. Eine Frau, die sich mit Dir unterhalten will, zieht auf einer Party normalerweise zwei, drei Mal an Dir vorbei. Bekommst Du sowas mit? Falls nicht, dann trainiere Dir das mal an. Geht in jeder Unterhaltung. Fängt damit an, dass man nicht mit dem Rücken zum Raum steht und das Gespräch mit dem 'Volltexter' auch mal auf die Leute im Raum zieht, um Gelegenheit zu haben, den Blick kreisen zu lassen.

3) und Hauptproblem: 'ich kann mich relativ gut anpassen'. Sich anpassen zu können ist eine absolute Qualität; es dann auch durchgehend zu tun nicht. Lerne, Gespräche mehr aktiv zu steuern. Bring auch Deine eigenen Themen durch, statt Dich nur volltexten zu lassen. 'Erzwinge' Breaks, weil Du mal kurz was zu trinken holen oder schiffen musst - was auch immer. Entwickle den Mut, ein Gespräch auch mal kurz abzubrechen mit 'Sorry, da vorne steht xy - die hab ich schon so lange nicht gesehen! Bist Du mir böse, wenn wir unseres hier später fortsetzen?'

4) Achtest Du bitte darauf, Deine Gesprächsteilnahme aktiv zu steuern. Suchst selbst lieber Gruppen auf oder sprichst von Dir aus Leute an, statt darauf zu warten, dass der nächste Gesprächsbedürftige Dich auf dem Sofa findet. Erhöhe mal Dein Energielevel.

Wenn Du diese Sachen zusammen bringst, solltest Du massiv Social Proof generieren können. Und, was viel wichtiger ist: selbst deutlich mehr Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann ist dir die Meinung anderer bzw wie du wahrgenommen wirst zu wichtig. Bei dir manifestiert sich das spiegelverkehrt. Drückt sich also nicht (unbedingt) via großer sozialer Hemmungen aus, sondern du hälst dich zurück wenn es etwa darum geht, deine Interessen, deime Agenda ohne Schuldgefühle oder Angst jmd auf den Fuß zu treten kongruent und selbstverstàndlich zu transportieren.

Wenn du hier und jetzt nicht mit jmd reden willst, dann mach etwa folgendes:

Leg ihm/ihr eine Hand auf die Schulter und sag 'hat mich gefreut

..ich will jetzt mal mit dem bengel da vorne/mit dem mädel da vorne reden...'

Thats it.

Oder du sagst abschließend: ich muss noch ein paar leute begrüßen' oder aber 'bis später/ich muss pissen :) viel spaß noch hat mich gefreut'.

Das ist weder komisch noch asozial. Thats just being determined and polite: i have other plans now.

Das ist also dein problem. Leute sociaizen halt gerne mit dir. They do what they wanne do. Try to learn from them. You should do what you want to do too. With whomever you wanne do it.

Your life, your time...and your choice.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sagen "Sorry Bro, aber hab was zu erledigen" dann zur HB gehen und sie anflirten?!?

Jeder halbwegs normale Typ wird das verstehen. Ist nen Brocode. Laber deinen Bro nicht mit Scheiße voll, wenn er die Chance hat ne Braut klar zu machen! 

Verstehe dein Problem nicht. 

Oder "geile Story Bro, aber dayyuuuuum hast den DEN Booty gesehen und DIE Titten!?" und damit das Thema umlenken auf die ganzen Mädels auf der Party. Gibt's nix lästigeres als irgendwelche AFCs auf einer Party die nur ständig über die Welt philosophieren. Da musst du halt die Initiative ergreifen und deine Kumpels dazu animieren über Titten und Ärsche zu reden, anstatt über die anstehenden G20 Gipfeltreffen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich, das ist doch ein erfundenes "Problem" hier?? Oder willst Du uns erzählen, dass durchgehend auf allen Parties zu denen Du gehst, entfernte Bekannte, die einen im Tee haben Dich in fesselnde, abendfüllende Gespräche verwickeln, aus denen Du nicht raus kommst und Dir deswegen(!) solide Ficks entgehen?? Im Leben nicht.

"Ich geh mal da rüber." - ist das so schwer?? Dafür brauchst Du Hilfe im Internet?

 

Das ist doch Quatsch hier.

Grüße,
PP

EDIT: 1 Post. na herzlichen Dank.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, botte schrieb:

1) Ist Dein Glas bitte ab heute mal halb voll, statt halb leer. Du bist der Mann, mit dem sich viele gern unterhalten und mit dem man gerne Geschichten austauscht. Behalt das!

2) Lernst Du mal, auch im Gespräch Deine Umwelt besser zu beobachten. Eine Frau, die sich mit Dir unterhalten will, zieht auf einer Party normalerweise zwei, drei Mal an Dir vorbei. Bekommst Du sowas mit? Falls nicht, dann trainiere Dir das mal an. Geht in jeder Unterhaltung. Fängt damit an, dass man nicht mit dem Rücken zum Raum steht und das Gespräch mit dem 'Volltexter' auch mal auf die Leute im Raum zieht, um Gelegenheit zu haben, den Blick kreisen zu lassen.

3) und Hauptproblem: 'ich kann mich relativ gut anpassen'. Sich anpassen zu können ist eine absolute Qualität; es dann auch durchgehend zu tun nicht. Lerne, Gespräche mehr aktiv zu steuern. Bring auch Deine eigenen Themen durch, statt Dich nur volltexten zu lassen. 'Erzwinge' Breaks, weil Du mal kurz was zu trinken holen oder schiffen musst - was auch immer. Entwickle den Mut, ein Gespräch auch mal kurz abzubrechen mit 'Sorry, da vorne steht xy - die hab ich schon so lange nicht gesehen! Bist Du mir böse, wenn wir unseres hier später fortsetzen?'

4) Achtest Du bitte darauf, Deine Gesprächsteilnahme aktiv zu steuern. Suchst selbst lieber Gruppen auf oder sprichst von Dir aus Leute an, statt darauf zu warten, dass der nächste Gesprächsbedürftige Dich auf dem Sofa findet. Erhöhe mal Dein Energielevel.

Wenn Du diese Sachen zusammen bringst, solltest Du massiv Social Proof generieren können. Und, was viel wichtiger ist: selbst deutlich mehr Spaß haben.

1) Sehe ich auch so, es scheint eher eine Stärke von mir zu sein, dass Menschen gerne zu mir kommen.

2) Dessen bin ich mir durchaus bewusst - scanne eigentlich ohne creepy zu werden immer die Umgebung und kriege vieles mit.Selbst in vertieften Gesprächen.

3) Ich glaube das hier ist der ausschlaggebende Punkt - Gespräche AKTIV steuern bzw "Breaks" erzwingen. Das muss ich auf jeden Fall lernen - ich würde mich da eher auf die "Breaks" fokussieren und endlos lange Geschichten umlenken in Themen an denen ich mehr Spaß habe.

4) Das ist auch ein interessanter Punkt - besonders der Gruppenaspekt - ich sollte viel öfter den Austausch mit größeren Gruppen in Angriff nehmen.

Ich muss dazu nochmal hinzufügen dass ich das Thema extra in "Offtopic" gepackt habe weil es kein richtiges Pickup Problem ist - es gibt auch manchmal Anlässe wo wenig HB's sind oder alle HB's besetzt sind im Sinne von Freund XY ist seit einer Woche an ihr dran und heute ist der Abend wo er performen möchte (leider ohne game, was sich dann meist in die Länge zieht) ;)

 

vor 5 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Dann ist dir die Meinung anderer bzw wie du wahrgenommen wirst zu wichtig. Bei dir manifestiert sich das spiegelverkehrt. Drückt sich also nicht (unbedingt) via großer sozialer Hemmungen aus, sondern du hälst dich zurück wenn es etwa darum geht, deine Interessen, deime Agenda ohne Schuldgefühle oder Angst jmd auf den Fuß zu treten kongruent und selbstverstàndlich zu transportieren.

Wenn du hier und jetzt nicht mit jmd reden willst, dann mach etwa folgendes:

Leg ihm/ihr eine Hand auf die Schulter und sag 'hat mich gefreut

..ich will jetzt mal mit dem bengel da vorne/mit dem mädel da vorne reden...'

Thats it.

Oder du sagst abschließend: ich muss noch ein paar leute begrüßen' oder aber 'bis später/ich muss pissen :) viel spaß noch hat mich gefreut'.

Das ist weder komisch noch asozial. Thats just being determined and polite: i have other plans now.

Das ist also dein problem. Leute sociaizen halt gerne mit dir. They do what they wanne do. Try to learn from them. You should do what you want to do too. With whomever you wanne do it.

Your life, your time...and your choice.

Korrekt du hast mit ein paar Aussagen voll in Schwarze getroffen, ich versuche generell overall sympathisch zu wirken - allerdings ohne der Beta/Ja-Sager zu sein. Ich muss mehr outcome independent sein - selbst wenn Person XY am Ende des Abends denkt "der mag mich glaub ich nicht/irgendwie hat der kein Interesse an mir". Wobei das natürlich auch schon wieder worst-case Gedanken sind ;). Also quasi ohne ein Arschloch zu sein, mich mehr auf MEINEN Spaß konzentrieren.

Was will ich jetzt gerade ? Will ich mich weiter mit der Person unterhalten oder nicht ?

vor 46 Minuten, pMaximus schrieb:

Sagen "Sorry Bro, aber hab was zu erledigen" dann zur HB gehen und sie anflirten?!?

Jeder halbwegs normale Typ wird das verstehen. Ist nen Brocode. Laber deinen Bro nicht mit Scheiße voll, wenn er die Chance hat ne Braut klar zu machen! 

Verstehe dein Problem nicht. 

Oder "geile Story Bro, aber dayyuuuuum hast den DEN Booty gesehen und DIE Titten!?" und damit das Thema umlenken auf die ganzen Mädels auf der Party. Gibt's nix lästigeres als irgendwelche AFCs auf einer Party die nur ständig über die Welt philosophieren. Da musst du halt die Initiative ergreifen und deine Kumpels dazu animieren über Titten und Ärsche zu reden, anstatt über die anstehenden G20 Gipfeltreffen. 

Hab das vorher vergessen zu erwähnen, geht nicht unbedingt NUR um HB's. Und oft sind die Personen mit denen ich mich dann unterhalte keine "Bro's" sondern einfach nur Bekannte.

 

vor 38 Minuten, PaoloPinkel schrieb:

Mal ganz ehrlich, das ist doch ein erfundenes "Problem" hier?? Oder willst Du uns erzählen, dass durchgehend auf allen Parties zu denen Du gehst, entfernte Bekannte, die einen im Tee haben Dich in fesselnde, abendfüllende Gespräche verwickeln, aus denen Du nicht raus kommst und Dir deswegen(!) solide Ficks entgehen?? Im Leben nicht.

"Ich geh mal da rüber." - ist das so schwer?? Dafür brauchst Du Hilfe im Internet?

 

Das ist doch Quatsch hier.

Grüße,
PP

EDIT: 1 Post. na herzlichen Dank.

Hi Paolo,

ne so ist es nicht, zum einen sind die Gespräche meist nur einseitig erfüllend und fesselnd zum anderen entgingen mir dadurch sicherlich Ficks/Bekanntschaften - weil HB XY vielleicht nur ein Zeitfenster hat von einer Stunde und dann weiterzieht und ich durch die Isolation keine Chance habe sie anzusprechen (klar hab ich die Chance und mir fehlen nur die Eier aus der Isolation auszubrechen, deswegen der Thread um einfach mal Input zu kriegen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.