Gespräch zustande bringen / Interesse vorhanden?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch sehr neu und unerfahren was PUA angeht, deswegen ein paar Worte zu mir: Ich bin Mitte zwanzig, optisch denke ich ganz gut aber früh eingesetzte AGA. Hatte in meinem Leben schon ein paar Beziehungen und eigentlich keine Probleme damit, mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Allerdings ist es so, dass ich eigentlich nie bewusst versucht habe, Frauen aufzureissen. Die Beziehungen haben sich immer entwickelt, dadurch dass man sich durch Zufall irgendwo kennen gelernt und anschließend Zeit miteinander verbracht hat. Vermutlich auf Grund mangelnder Kenntnisse meinerseits, haben die Frauen allerdings nach kurzer oder langer Zeit, fast ausnahmslos immer mit mir Schluss gemacht. Deswegen bin ich momentan fleißig dabei mich hier einzulesen.

Zum Thema: Letztes Wochenende habe ich im Club eine hb8 interviewt – da ich anschließend nicht mehr viel vom Abend wusste und leider auch keine Nummer von ihr hatte, habe ich sie über eine Freundin bei FB ausfindig gemacht. Anfrage geschickt, innerhalb kurzer Zeit hat sie akzeptiert, anschließend habe ich sie angeschrieben "Hey wir haben uns doch letztes WE hierunddort unterhalten, du studierst xy oder?" Die Nachricht hat sie 10h nicht gelesen und anschließend "ja das stimmt :D" geantwortet. Da mir das jetzt in kurzer Zeit schon 2x in dieser Art passiert ist, frage ich mich ob hier überhaupt Interesse besteht. Klar, ich habe ihr nur eine simple Frage gestellt und sie hat darauf geantwortet, da müsste viel mehr von mir kommen. Aber ich frage mich halt an dieser Stelle schon ob es sich überhaupt lohnt weiter zu investieren da ich keine Lust darauf habe, ein einseitiges Gespräch zu führen, das eh zu keinem Date führen wird. Wie hartnäckig seid ihr ein Gespräch aufzubauen bzw wieso habt ihr dieses Problem garnicht erst? Wann ist eine hb eindeutig nicht interessiert?

Schonmal besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt:

- Texterei ist weitgehend dafür da um ein Treffen auszumachen. Ob es dazu kommt wird meistens dadurch entschieden wie gut es lief als ihr euch real gesehen habt. Ich empfehle dir für die Zukunft: Fokussiere dich nicht zu stark auf vielfältig interpretierbare Reaktionen. Einzig Ergebnisse sind wichtig, nur dann weißt du woran du bist.

Ergebnisse wären: Sie sagt einem Treffen unter vier Augen zu und erscheint zu diesem, sie lässt sich im romantisch-sexuellen Sinn berühren, sie qualifiziert sich, sie lässt sich küssen, sie ist mit dir allein bei sich oder bei dir, sie schläft mit dir.

Deine Aufgabe ist stets graduell auszutesten wie weit du gehen kannst. Der Rest ist weitgehend Erfahrungssache. Die darüber hinaus gehenden Tipps im Forum sollen dir helfen, dass du all das so kalibriert wie möglich angehst und deine Fehlerwahrscheinlichkeit verringerst.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Interesse, sie hat mit dir Zeit im Club verbracht, Freundschaft bestätigt und einen smiley eingebaut. Frauen sind oft am Anfang vorsichtig. Versetz sie in gute Stimmung, mach ein Treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie nur so wenig antwortet würde ich es wahrscheinlich gleich lassen. Kannst ja nochmal nach einem Treffen fragen. Denke aber da wird nix mehr groß bei rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, FNNN schrieb:

Sie hat Interesse, sie hat mit dir Zeit im Club verbracht, Freundschaft bestätigt und einen smiley eingebaut. Frauen sind oft am Anfang vorsichtig. Versetz sie in gute Stimmung, mach ein Treffen

Muss aber nicht heißen, dass sie im sexuellen Sinn interessiert ist. Frauen labern auch aus Langeweile oder platonischer Sympathie mit einem, bestätigen bei so gut wie jedem Freundschaften und feuern dauernd mit Smileys um sich. Um zu wissen woran er ist sollte er zwei bis drei Mal mit ihr Späßchen austauschen und dann ein Treffen vorschlagen. Am Besten für den Abend angesetzt, unweit seiner Wohnung. Für's Vorgehen während des Treffens selbst kann ich Tom Toreros Date-Modell (siehe YouTube) empfehlen.

bearbeitet von Roué
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon einige dem TE raten aufzugeben. Natürlich mag niemand ein einseitiges Interesse, aber wenn Du eine Frau auf der Straße anspricht, wird Sie auch nicht direkt mit Gegenfragen kommen.

Am Anfang investiere ich mehr als die Frau (aber auch mit dem klaren Ziel ein Date zu erzielen) und irgendwann gleicht sich das aus oder Sie investiert sogar noch mehr als ich. Empfinde ich persönlich am Anfang relativ normal. Natürlich wäre es schöner, wenn Sie direkt investiert, aber werte das als Interessensindikator, der sehr wohl noch steigen kann. Aber lass Dich auch nicht veräppeln: Wenn Sie keinen Dates zusagt oder nicht nach paar Sätzen selbst Fragen stellt, dann lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Textgame hat lediglich das Ziel ein Date zu bekommen. Ich kann nicht verstehen, dass sich immer so viele so viel Hirnfick geben, wenn ein HB mal eine Weile nicht schreibt...

Date vorschlagen -> vereinbaren -> Treffen -> verführen.

Wenn sie nicht mehr antwortet oder ablehnt NEXT. Das ist keine Raketenwissenschaft.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke fast nur Sprachnachrichten. Macht mehr Spaß und ich bin eh zu faul um zu texten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja was soll sie denn gross auf die Nachricht antworten ausser "ja stimmt" Das ist doch kein Gesprächseinstieg gewesen sondern nur ne rückversicherung das sie die richtige ist die du angeschrieben hast.

jetzt musst du natürlich erklären worauf du hinaus willst und warum du ihr geschrieben hast -> nach treffen fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Minuten, Frau S. schrieb:

ja was soll sie denn gross auf die Nachricht antworten ausser "ja stimmt" Das ist doch kein Gesprächseinstieg gewesen sondern nur ne rückversicherung das sie die richtige ist die du angeschrieben hast.

jetzt musst du natürlich erklären worauf du hinaus willst und warum du ihr geschrieben hast -> nach treffen fragen.

Eben. Was soll das Mädel denn auf Deine Ja/Nein-Frage hin inspirierendes antworten? Da musst Du ihr schon etwas bessere Vorlagen geben:

- Storytelling. Kurz den Abend etwas ausschmücken, auf irgendetwas gemeinsam erlebtes anspielen.
- offene Fragen. Was, Wer, Wie, Warum, Wohin. Keine Fragen, die sich mit Ja/Nein beantworten lassen.
- etwas C&F darf schon sein ('Schöner Abend war das! War ich so blau oder Du so nett?'). Emotionen provozieren.

Das sind so die Basics. Schau mal -  Du bist vielleicht einer von vier oder fünf Typen, die es in den letzten 8 Tagen bei ihr versucht haben. Wie bleibst Du im Gedächtnis? Nicht über Fakten. Sondern über Emotionen. Eigentlich Basics in der Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2017 um 20:14 , fiercebird schrieb:

 

Die Beziehungen haben sich immer entwickelt, dadurch dass man sich durch Zufall irgendwo kennen gelernt und anschließend Zeit miteinander verbracht hat. Vermutlich auf Grund mangelnder Kenntnisse meinerseits, haben die Frauen allerdings nach kurzer oder langer Zeit, fast ausnahmslos immer mit mir Schluss gemacht. Deswegen bin ich momentan fleißig dabei mich hier einzulesen.

 

Hier unterliegst du einem Irrtum.

Es gibt kein hat sich dann einfach so ergeben. Nichts ergibt sich einfach so. Irgendjmd. zeigt immer Initiative. Ansonsten passiert nichts.

Frauen im rl (indirekt) ansprechen, dann aber keinen Move machen und lieber später via FB anschreiben....not a good strategy. Wieso nicht direkt einladen, wenn du vor ihr stehst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.