[NLP] Einführung in NLP

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab hier mal als PDF eine kleines Dokument zusammengestellt/zusammenkopiert.

INTRODUCTION TO NLP
RAPPORT
ACCESSING POSITIVE STATES
ANCHORING
POSITIVE STATES


Das Dokument ist 12 Seiten lang und natürlich kostenlos.
http://www.easynlp.com/AN%20INTRODUCTION%20TO%20NLP.pdf

viel Spaß beim lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das ganze sehr hilfreich gewesen, besonders dank vieler Beispiele. Wenn du Material zur Verfügung hast und so nett wärst, könntest du es zur Verfügung stellen? (Besonders eben zu: Wahrnehmung anderer Menschen - wie du sagst)

Zum Spaß-Faktor: Es wird zwar mehrmals erwähnt, dass es mächtig ist und es werden auch Beispiele (belegte Hotelzimmer) genannt und ich denke, wer sich aus PU-sicht mit dem Thema näher beschäftigt merkt den Spaß Faktor doch deutlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Grafik wo der Visuelle Bereich ist usw.

Bilde mir ein gelesen zu haben, das man sich sehr wohl an Gefühle erinnern kann, aber für die Vorstellung ein Innerer Monolog geführt wird. Somit würde ich sagen das die 2 Bereiche auf der Grafik seitenverkehrt sind.

Die Tatsache mit dem Instantrapport ist allerdings sehr intressant. Nur würde es mich intressieren, wie man pacing bei einer Person einsetzen soll die hinter einem Tresen sietzt oder steht.

Da bleibt doch nurmehr Atem und Sprache über. Reicht das echt vollkommen aus?

bearbeitet von NewLife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(Besonders eben zu: Wahrnehmung anderer Menschen - wie du sagst)

Ich bemerke bei mir eine drastisch bessere Wahrnehmung. Ein wesentlicher Anteil sind Übungen, die ich mit vielen wechselnden Übungspartnern gemacht habe. In allen drei NLP-Positionen: Subjekt, "Therapeut" und Beobachter. Erstaunlicherweise glaube ich, daß die Position als Subjekt mir besonders viel in Hinsicht auf die Wahrnehmung gebracht hat.

Nochmal mit anderen Worten: zu fühlen und zuzulassen, wie ein anderer Übungen/Interventionen bei mir selbst vornimmt hat einen großen Anteil an meiner gesteigerten Wahrnehmung.

Ich empfehle jedem, die Gelegenheit zu suchen, selbst am eigenen Körper zu fühlen, was er an "NLP-Tricks" lernt.

Hilft die Antwort?

LBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich versteh jetzt genau was du gemeint hast, nur eben wieder, als Schüler nicht so einfach :)

Sobald ich ein Einkommen hab, werd ich ein bisschen in NLP Seminare (auch ES-Seminare) investieren. Nur im moment versuch ich mich mal selber stetig zu verbessern und es klappt ja auch gut mit der Forenhilfe :)

Achja, wen hattest du so als Übungspartner? Professionelle oder Freunde, die deine Interesse teilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das Dokument mal auf Samstag zum durcharbeiten gelegt - werd dann meine Meinung hier kundtun ;=)

Habe daran ein besonderes Interesse, da meine Erste PU-Erfahrung im Lesen und sofortigen Anwenden von Leading und Pacing bestand (nach Lesen des Artikels auf ES). Danach folgten Körpersprache und erst Wochen später dann andere PU-Themen :=)

So auf den ersten Blick und nach 5 von 12 Seiten erinnert es mich doch SEHR STARK an Brother Rabbits Beitrag zu dem Thema: http://effective-seduction.de/seduction/rapport.htm ((unter anderem, es gibt noch 2-3 weitere Themen dazu)

BR hat wohl viel von dieser Quelle zusammengefasst, strukturiert, und übersetzt.

Werde morgen mal den Rest lesen, und schauen ob sich da noch neue Informationen gegenüber BR´s Zusammenfassung finden - ansonsten könnt ihr auch gleich BR´s Deutsche Übersetzung lesen die gut gelungen ist ;)

Ursprünglich wollte ich nur dieses eine Dokument durcharbeiten. Da ich in allem Perfektionist bin und mich nie mit halbgaren Lösungen zufrieden gebe, habe mich jedoch jetzt entschlossen, noch einige weitere Bücher zu dem Thema zu lesen, und mich intensiv mit dem Thema NLP auseinanderzusetzen.

Eine Zweitmeinung wäre in diesem Fall sicher interessant, bzw. ein Korrekturleser ;=)

Mephisto: hast du Interesse daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe es so eine Einführung vielleicht auch auf Deutsch?

Es geht nur sehr zäh vorran, weil ich viele Fremdwörter nachschlagen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gäbe es so eine Einführung vielleicht auch auf Deutsch?

Es geht nur sehr zäh vorran, weil ich viele Fremdwörter nachschlagen muss.

- Guter Tipp, zieh es auf Englisch durch. Du wirst profitieren wenn du Bücher wie den Layguide etc. liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm sorry aber wenn ich versuche das Pdf zu öffnen hängt sich mein browser auf...

Gibt es irgendwelche mirrors?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand dieses pdf dukoment recht interessant und sehr hilfreich - danke! Ich werde einiges die nächsten Tage/wochen ausprobieren =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute

ich wollt auch mal fragen ob des vieleicht jemand übersetzten könnte auf Deutsch und dann reinstellen könnte da mein Englisch naja nicht so toll ist wäre echt cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer NLP kennenlernen will dem kann ich ein Buch empfehlen das es in sich hat:

Thorsten Havener - Ich weiß was du denkst..

SEHR einfach, SEHR ausführlich, SEHR genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer NLP kennenlernen will dem kann ich ein Buch empfehlen das es in sich hat:

Thorsten Havener - Ich weiß was du denkst..

Hey

ja das Buch von Thorsten Havener geht allerdings nicht nur auf NLP ein ist allerdings trotzdem ein sehr gutes Buch (Einsteigerbuch):crazy:

Greetz

Sonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Echt Cool... Nur mein Englisch ist nicht wirklich gute ^^

Wäre halt cool wenn mir jemand das gnaze übersetzen könnte : ) ich wäre mehr als dankbar : DD

Oder halt einen Vorschlag hätte für ein buch, dass um verführung geht und hauptsächlich NLP beinhaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab hier mal als PDF eine kleines Dokument zusammengestellt/zusammenkopiert.

INTRODUCTION TO NLP

RAPPORT

ACCESSING POSITIVE STATES

ANCHORING

POSITIVE STATES

Das Dokument ist 12 Seiten lang und natürlich kostenlos.

NLP - States - Rapport - Anchoring (.pdf,englisch, 150kb)

viel Spaß beim lesen :)

Oh könnt ihr mir sagen wo ich das finde, das wird nich mehr gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also leute die Links funzen nicht bei mir. Kann einer das neu verlinken oder als Anhang posten oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.