Unbewusster Fehler bei konversation?

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Experten,

Ich hatte vor einigen Tagen folgende Konversation via Friendscout und plötzlich kam von Ihr - für mich sehr unerwartet - keine Antwort mehr.

Lest bitte mal kurz drüber wenn ihr Zeit habt, vielleicht fällt jemanden von euch ja ein elementarer Fehler auf den ich hier begangen habe

und den ich einfach net erkennen kann:

Die Kommunikation wurde von ihr eröffnet:

.. verrate mir mehr von Dir.

-----------------------------------------------------------

Ah, etwa katzentypische Neugierde?

Aber wer etwas von mir verraten bekommen möchte, der muss natürlich auch zuerst etwas von sich selbst preisgeben - sozusagen als Einsatz. Zum Einstieg aber was ganz leichtes:

Traumstand am Meer oder Berge im Schnee?

Ahja, und auf deinen Vornamen wäre ich zudem noch neugierig - wenns keine Umstände macht ;-)

Gruß

D.

-----------------------------------------------------------

Hallo D.!

Traumstrand am Meer! :-D Hoffentlich hab ich damit jetzt nicht den Zonk erwischt.. Musste ja schon

etwas grinsen beim Durchlesen deines Profils und bei deiner Nachricht :-D Scheinst auf jeden Fall

Humor zu haben, das mag ich :-D Wie sieht es denn bei dir aus? Traumstrand am Meer oder Berge im

Schnee? (Ich tippe mal auf Letzteres, wenn ich mir so die Antwort zu deinem Traumurlaub angucke..)

Ich hab zwar keinen knallgelben Lamborghin ohne Dach, aber ich habe vor demnächst mal im Lotto

zu gewinnen. Dann würde ich mir zwar erst irgendeinen schicken Oldtimer holen, aber vielleicht eines

Tages auch ein Cabriolet (ob der dann knallgelb sein wird, weiß ich aber noch nicht) und dann

dürftest du bestimmt auch mal damit fahren :-)

Nur das mit dem sportlich durchtrainiert sein, verunsichert mich ein wenig. Da bekomme ich immer

ein schlechtes Gewissen, wenn ich an mir runtergucke :-D Aber wenn du diesen Anspruch nicht an

deine potentielle Freundin stellst, würde ich mich freuen, wenn du mir nochmal schreiben würdest :-)

LG, J. (da hast du sogar meinen Vornamen)

-----------------------------------------------------------

Hey J.,

Komme gerade vom Vatertagswandern wieder und meine Beine sind nun schwer.

Ja auch ich fröhne dieser etwas umstrittenden Sitte, aber bis jetzt sind die typischen

alkoholbedingten Abstürze bei mir zum Glück meistens ausgeblieben ;-)

Ich hoffe du konntest den Tag auch irgendwie nutzen und das Bombenwetter genießen?

Freut mich übrigens, dass dir mein Profil gefällt.

Der Lamborghini diente dabei auch eher zur Ausschmückung und ich glaube mit einem schicken Oldtimer könnte man mich sogar noch leichter ködern.

Ich schaue mich auch selbst nebenbei ein wenig nach einem Oldtimer-Cabriolet für den Sommer um. Einen alten Mercedes fände ich zum Beispiel klasse

- aber ich habe erst vor kurzem meine Wohnung renoviert und einen neuen (Alltags-)Wagen geleistet, so dass es zumindest im Moment schlecht aussieht.

Aber wenn du nun dafür sorgst passt das natürlich perfekt - was wäre denn dein Traumauto mit dem ich bald herumfahren kann?

Dann setze ich auch keinen 5Tage-Trainingsplan und eine Topmodelfigur vorraus. Da sind mir andere Dinge viel wichtiger.

Aber es wäre schon gut wenn ein paar gemeinsame Interessen vorhanden sind.

Mit Badminton liegst du dabei sehr gut. Spiele ab der kommenden Saison wieder aktiv in den Meisterschaftsspielen mit und habe erst am letzten WE erfolgreich an einem Turnier teilnehmen können.

Übrigens eine tolle Mail von dir. Davon nun bitte noch eine und in der würde ich gerne wissen wo du im Umkreis wohnst und - falls du dich traust - deine Nummer.

LG

D.

Danke schonmal.

Gruß

Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen wirklichen Fehler kann ich nicht finden. Ich bin zwar kein Experte für OG aber im gegenteil finde ich deine Antworten sogar ziemlich gut.

Du wirkst aktiv und zielstrebig und zeigst eine Leidenschaft für Autos. Dabei kommts dir weniger auf die neuen protzigen an als mehr auf den Style da du einen Oldtimer vorziehen würdest. Ob die Frau das allerdings checkt bezweifle ich einfach mal ;)

Allerdings scheint die Frau LSE zu sein, schließlich hat sie offensichtlich Probleme mit ihrer Figur. Ich wäre auf das Thema darum garnicht eingegangen.

Wenn du allerdings nicht gerade den heiligen Gral der Profilgestaltung gefunden hast finde ich es etwas gruselig das sie gleich ihn ihrer ersten richtigen Mail von sich selbst quasi als deine potentiellen zukünftigen Freundin spricht....

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ein Experte bin ich nicht. Probiere eher grad selber rum, aber mir ist das auch ein paar Mal schon so wie dir passiert. Deshalb meine persönliche Meinung basierend auf meinen Erfahrungen:

Die Kommunikation wurde von ihr eröffnet:

.. verrate mir mehr von Dir.

Da muss schon massig Interesse vorhanden sein, sowas ist mir bislang nur 1x passiert!

Ah, etwa katzentypische Neugierde?

Aber wer etwas von mir verraten bekommen möchte, der muss natürlich auch zuerst etwas von sich selbst preisgeben - sozusagen als Einsatz. Zum Einstieg aber was ganz leichtes:

Traumstand am Meer oder Berge im Schnee?

Ahja, und auf deinen Vornamen wäre ich zudem noch neugierig - wenns keine Umstände macht ^_^

Sehr schön neckisch und sie erstmal qualifizieren lassen!

Hallo D.!

Traumstrand am Meer! :-D Hoffentlich hab ich damit jetzt nicht den Zonk erwischt.. Musste ja schon

etwas grinsen beim Durchlesen deines Profils und bei deiner Nachricht :crazy: Scheinst auf jeden Fall

Humor zu haben, das mag ich :blink: Wie sieht es denn bei dir aus? Traumstrand am Meer oder Berge im

Schnee? (Ich tippe mal auf Letzteres, wenn ich mir so die Antwort zu deinem Traumurlaub angucke..)

Ich hab zwar keinen knallgelben Lamborghin ohne Dach, aber ich habe vor demnächst mal im Lotto

zu gewinnen. Dann würde ich mir zwar erst irgendeinen schicken Oldtimer holen, aber vielleicht eines

Tages auch ein Cabriolet (ob der dann knallgelb sein wird, weiß ich aber noch nicht) und dann

dürftest du bestimmt auch mal damit fahren :huh:

Nur das mit dem sportlich durchtrainiert sein, verunsichert mich ein wenig. Da bekomme ich immer

ein schlechtes Gewissen, wenn ich an mir runtergucke :-D Aber wenn du diesen Anspruch nicht an

deine potentielle Freundin stellst, würde ich mich freuen, wenn du mir nochmal schreiben würdest ^_^

LG, J. (da hast du sogar meinen Vornamen)

Das Statusgefälle ist da. Sie geht auf dich ein (qualifiziert sich) "Hoffentlich hab ich damit jetzt nicht den Zonk erwischt" und stellt eine Frage!

Nennt dir ihren Vornamen (qualifiziert sich) und gibt dir eine Vorlage zum Weiternecken (schlechtes Gewissen). Der Smiley sagt, dass sie das nicht sooo ernst sieht!

Hey J.,

Komme gerade vom Vatertagswandern wieder und meine Beine sind nun schwer.

Ja auch ich fröhne dieser etwas umstrittenden Sitte, aber bis jetzt sind die typischen

alkoholbedingten Abstürze bei mir zum Glück meistens ausgeblieben ;-)

Wieso erzählst du das? Und dann noch auf diese Art und Weise, klingt für mich nach "Ich mache das, ja ok, aber eigentlich bin ich nicht so einer..."

Der Lamborghini diente dabei auch eher zur Ausschmückung und ich glaube mit einem schicken Oldtimer könnte man mich sogar noch leichter ködern.

Ich schaue mich auch selbst nebenbei ein wenig nach einem Oldtimer-Cabriolet für den Sommer um. Einen alten Mercedes fände ich zum Beispiel klasse

- aber ich habe erst vor kurzem meine Wohnung renoviert und einen neuen (Alltags-)Wagen geleistet, so dass es zumindest im Moment schlecht aussieht.

Aber wenn du nun dafür sorgst passt das natürlich perfekt - was wäre denn dein Traumauto mit dem ich bald herumfahren kann?

Das hat sie schon kapiert, dass das nur ein Witz war! Wieso reitest du darauf weiter herum? Kommt ein bißchen so rüber, als wenn du dich über Autos unterhalten möchtest.

Dann setze ich auch keinen 5Tage-Trainingsplan und eine Topmodelfigur vorraus. Da sind mir andere Dinge viel wichtiger.

Aber es wäre schon gut wenn ein paar gemeinsame Interessen vorhanden sind.

Mit Badminton liegst du dabei sehr gut. Spiele ab der kommenden Saison wieder aktiv in den Meisterschaftsspielen mit und habe erst am letzten WE erfolgreich an einem Turnier teilnehmen können.

Übrigens eine tolle Mail von dir. Davon nun bitte noch eine und in der würde ich gerne wissen wo du im Umkreis wohnst und - falls du dich traust - deine Nummer.

Insgesamt etwas lang. Zu viele Informationen. Du versuchst dich weiter zu qualifizieren (Badminton, Figur habe ich eigentlich doch keine Ansprüche, tolle Mail von dir), obwohl schon alles da war.

Sorry, wenn es ein bißchen hart klingt. Ich schreib ja manchmal den gleichen Bockmist, wenn ich die Anziehung der Frau spüre und sie mir auch gefällt ;-)

Eine alternative Antwort:

Hallo J.,

eigentlich bevorzuge ich wirklich die Berge, aber es gibt so viele wundervolle Orte, an denen man beides verbinden könnte. Zum Beispiel war ich schon häufiger auf den Kanaren. Da kann man sowohl einfach nur am Strand faulenzen als auch die Berge der Insel erkunden. Auf dem Teide liegt fast das ganze Jahr über Schnee. Da kann man also nach dem Schwitzen am Strand direkt eine Schneeballschlacht einlegen. (Damit gehe ich auf ihre Frage ein)

Aber mit dem sportlich durchtrainiert bin jetzt doch etwas verunsichert. Ich bin da eigentlich ziemlich festgelegt, was meine Traumfrau angeht! (damit gehe ich auf ihre Vorlage ein) Da du mir aber eine so tolle Mail geschrieben hast, (ich mildere etwas ab) sollten wir uns einfach mal real kennenlernen (und stelle die nächste Aufgabe). Dann könnten wir schauen ob es vielleicht grad doch noch so passt ;)

Ich wäre jetzt auch nicht ganz so schnell mit dem Treffen gewesen. Hätte sie sich vielleicht nochmal qualifizieren lassen, aber eben nur weil es eine so tolle Mail war! Vielleicht mit "Was hast du so gemacht bei dem Bombenwetter?" Bei den vielen Frauen, die dir schreiben, hast du doch gar keine Zeit dich mit jeder zu treffen, oder?

Viele Grüße,

Maury

bearbeitet von Maury

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maury,

Es überrascht mich wirklich wie leicht man mit einer ehrlich und instinktiv geschriebenen Mail verkehrt machen kann.

Aber das was du schreibst leuchtet mir ein.

Wobei ich im ersten Absatz eigentlich mich nur als aktiven Menschen darstellen wollte der auch noch was anderes macht als auf FS rumzuhängen.

Der zweite Teil sollte dann noch das Klische vom Vatertagsausflug etwas abmildern.

Gruß

bearbeitet von MeAndMySelf2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99% aller Frauen haben "Probleme mit ihrer Figur"

Deshalb sind sie noch lange nicht LSE. ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

was heißt einige tage? du hast ihr offensichtlich am donnerstag geschrieben und heute haben wir samstag. und da geht dir schon die muffe, weil sie noch nich geantwortet hat? entspann dich bitte. eine der wichtigsten dinge beim og, ist es, entspannt zu bleiben. solange man sich noch nicht getroffen hat und super findet, zählt alles andere nicht wirklich. und wenn man sich getroffen hat und super findet, dann ist man vom markt und alle anderen anwärter gucken in die röhre. da sollte man sich dann nicht ungerecht behandelt fühlen. that's og.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
99% aller Frauen haben "Probleme mit ihrer Figur"

Deshalb sind sie noch lange nicht LSE. ;-)

Jein.

HSE Frauen finden ihre Figur nicht optimal, finden sich aber trotzdem gut und haben darum kein wirkliches Problem damit,

LSE Frauen haben wirklich ein Problem mit ihrer Figur und finden sich nicht attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich:

Ist das Dein Nachthemd und die Perle ist echt?

(Bemerkung sie trägt auf dem Foto ein Achselhemd und eine Perlenkette)

Sie: falscher Anfang.

Daraufhin hat sie mich gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ein bisschen sehr pöbelig.

Vielleicht kennt Sie die Masche schon. Also, dass andere Leute schon was über diese Normalo-Kontaktgehemmten Sachen hinaus gepostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was heißt einige tage? du hast ihr offensichtlich am donnerstag geschrieben und heute haben wir samstag. und da geht dir schon die muffe, weil sie noch nich geantwortet hat? entspann dich bitte. eine der wichtigsten dinge beim og, ist es, entspannt zu bleiben. solange man sich noch nicht getroffen hat und super findet, zählt alles andere nicht wirklich. und wenn man sich getroffen hat und super findet, dann ist man vom markt und alle anderen anwärter gucken in die röhre. da sollte man sich dann nicht ungerecht behandelt fühlen. that's og.

Ja du hattest recht. Sie hatte nun doch geantwortet und zwar:

Hi D.,

mir reichen die zur Verfügung stehenden Zeichen hier nicht :rolleyes: Hast du eine E-mailadresse, an die ich schreiben kann? Die Mail, die ich dir geschrieben habe, ist zu lang für FS...

LG,

J.

Ich sollte etwas an meiner Ungeduld und an meine Selbstvertrauen arbeiten. Herje.

Trotzdem danke an alle - hat mir nichtsdestotrotz einiges geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mir reichen die zur Verfügung stehenden Zeichen hier nicht Hast du eine E-mailadresse, an die ich schreiben kann? Die Mail, die ich dir geschrieben habe, ist zu lang für FS...

Komm hier hast Du die Vorlage fürs Date oder zum Telefonieren. Sag ihr, dass Du das Schreiben eh langweilig findest und die dir das lieber persönlich erzählen soll.

Die is on - also geh direkt dran, sonst verläufst Du Dich in ewigen Onlinenachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt schon.

sie ist einfach ne zickige Oberleherin, daher die Antwort mit Ignore, weil sie weiß, dass Dich das stört. Sei froh nicht weiter mit dem Stück geschrieben zu haben :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber nachzudenken lohnt den Hinrschmalz nicht.

Evtl war sie in dem Moment als sie die Mail gelesen hat auch nur total frustriert von irgendwas anderem. Wirst du nie erfahren, aber im Prinzip sind situative Opener online wie Real doch die Besten.

Nichts desto trotz find ich die Frage ob ein Nachthemd echt ist irgendwie sinnfrei :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, stimmt eigentlich.

Ich Vollidiot hab ihr natürlich schon gestern die Addy geschickt gehabt -.-' . Mit dem Kommentar das sie hoffentlich nicht nur nach einer Brieffreundschaft sucht.

Die Folge war jetzt ne Mail von ner knappen Seite mit einer ausführlichen Beschreibung ihres Wochenendes, ein paar Antworten auf die og. Themen und nem haufen weiterer Fragen.

Am Ende kam dann:

... Meine Nummer gebe ich so schnell nicht raus ^_^ Dazu brauch ich noch ein paar Mails B-) Aber du kannst gerne meine ICQ-Nummer haben: XYZ

LG,

J.

Gut ich habe zwar sowas wie ICQ - aber ich vermute mal in so ner "Chatkonversation" kann man aufgrund des Zeitfaktors noch weitaus einfacher danebenliegen als via Mail.

Denke werde noch nen Tag warten und ihr dann nochmal ein paar Antworten geben, ICQ aber nicht rausrücken sondern nochmal auf die Nummer hinweisen.

bearbeitet von MeAndMySelf2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

hab letztens eine facebook bekanntschaft in der disco getroffen. Es war kein richtiges date, sie meinte nur dass sie mit ihrer freundin dort ist und ich hatte zufällig auch schon mit kumpels geplant, genau am selben tag dort hinzugehen. Hab sie dann dort auch getroffen auf der tanzfläche, wegen der lauten musik war aber nicht mehr wie ein kurzer smalltalk drin. Hab dann mit ihr ein bisschen getanzt, aber ihre freundin schien sich irgendwie ziemlich gestört zu fühlen. Hatte leider keinen richtigen wingman. Ihre freundin wollte dann mit ihr irgendwie raus. Um nicht needy rüber zu kommen, bin ich dann natürlich erst mal woanders hin.. zu meinen kumpels und dann noch hier und da nen mädel angelabert. Später waren sie auch wieder da und ich hab mich noch mal dazu gesellt, aber mehr wie "gruppentanzen" war da nicht drin, wegen ihrer freundin und da ich auch ihren tanzstil nicht so super beherrsche. Dort wird auch gemosht, was ich eher kann :D

Es gab freibier deshalb war ich dann auch schon ziemlich stralle und hätte da auch nicht mehr soo viel auf die reihe gekriegt^^

Alles in allem war es ne gute gelegenheit mal zu schauen wie der jeweils andere in RL aussieht. Hatte sie zuerst von den bildern her auf HB8 geschätzt, wie sich herausgestellt hat ist sie ne HB9,5^^

naja aber so ein richtiges bild konnte man sich noch nicht voneinander machen, wegen o.g. umständen. Zum glück will ich fast meinen, da ich wirklich ziemlich dicht war. Aber mein OG war bisher recht gut. Sie hat mir später über fb geschrieben, dass es etwas blöd war, weil sie ihre freundin nicht alleine lassen wollte. Ich seh meine chance jedenfalls noch nicht vertan, steh aber momentan etwas auf dem schlauch, was ich ihr jetzt antworte.

Sie direkt nach nem date fragen find ich jetzt irgendwie strange, da man sich ja schon mal begegnet ist...

bearbeitet von MissMayI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles in allem war es ne gute gelegenheit mal zu schauen wie der jeweils andere in RL aussieht. Hatte sie zuerst von den bildern her auf HB8 geschätzt, wie sich herausgestellt hat ist sie ne HB9,5^^

Sicher das sie nicht sogar ne HB9,6 oder HB9,7 war? Bei welcher Agentur modelt sie denn? ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NC, also daran hättest du echt denken müssen.D

Anrufen, Treffen, Flachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

um das Intro möglichst kurz zu machen, HB auf finya angeschrieben mit der ich fast schon unrealistisch viele Gemeinsamkeiten habe. Sofort Antwort von ihr bekommen, über verschiedene Themen geredet. Sie ist schon ewig auf der Seite, ich habe mich erst kürzlich angemeldet, ich tue da gerne etwas auf "unbeholfen", siehe die erste mail, das kommt eigentlich immer ganz gut an

Die weniger relevanten ersten Mails lasse ich mal weg, Themen waren da hauptsächlich Musik, Irland (ihre Heimat), Mittelalter (eine Sache die sie fasziniert), das Gebaren manch anderer finya-Mitglieder und "erste Treffen" im Allgemein.

Ich:

Kino ist eh eine denkbar ungeeignete Aktivität um einen neuen Menschen kennenzulernen. Und die mit Abstand beste geht leider nur im Dezember ... ich wette du kommst darauf was es ist ;)

Muss wohl ein Café herhalten, oder vielleicht eine mittelalterliche Taverne? In Steglitz gibt's ja das Anno Domini - war aber selbst noch nicht dort.

Falls du überhaupt Lust 'drauf hast. Ich habe von dem ganzen Internet-Chat-Dating-Zeug wenig Plan und schreibe einfach drauf los - wahrscheinlich sind meine Mails zu lang und es haben sich schon zig Fauxpas eingeschlichen - da scheinst du jedenfalls die Erfahrenere zu sein *lach*

Du magst Folk und Rock - wie ist denn deine Meinung zur Symbiose von beiden? Also Bands a la In Extremo, Schandmaul, Subway to Sally .. letztere waren vor gut 10 Jahren mein erstes "richtiges" Rockkonzert :)

Sie:

:P ich kann auch nie nachvollziehen wieso Leute die sich zum ersten mal treffen ins kino gehen, das ist ja quasi von anfang an zum scheitern verurteilt denn reden und kennenlernen kommt da defintiv zu kurz wenn es einem um mehr als um körperlichen kontakt geht :)

Im Dezember??? Puh, ich würd da schlittschuhlaufen gehen, oder auf den Weihnachtsmarkt :P keine ahnung was du da gern tust.

Ich wohn in Zehlendorf das ist an Steglitz sogar relativ nah dran, aber in dem Cafe war ich auch noch nicht :) ich hab sowieso das gefühl das ich meine Stadt viel zu wenig kenne.

:P Ja klar ich bin super erfahren und ein absoluter Profi in Sachen Flirtmails, ich bin Hauptberuflich auf Datingseiten unterwegs und lache über Anfänger wie dich :P Nein spaß beiseite ich liebe lange mails, alles andere wird bei mir oft gleich gelöscht. Also hast du alles richtig gemacht.

Naja ich mag die Dropkick Murphys oder Fiddlers Green. Schandmaul mochte ich aber früher ziemlich gerne

Ich:

Sehr gut! Weihnachtsmarkt war die gesuchte Antwort. Diesmal ein Pluspunkt für dich ;) Ich bin genau wie du ein Wintermensch (total selten bei Frauen, nach meiner Erfahrung) und dazu bieten Weihnachtsmärkte einfach die perfekte Atmosphäre: festlich, einladend, romantisch - aber durch die vielen Menschen auch nicht zu intim für ein erstes Treffen. Die ganzen Stände bieten jede Menge Gesprächsstoff oder auch einfach nur Gelegenheit zum Herumalbern - und wenn die Chemie nicht stimmt gibt's ja auch noch Glühwein *lach*

Mich auf Schlittschuhen hingegen .. da müssten wir uns schon besser kennen bevor ich mir diese Blöße gebe :P

Fiddler's Green ist eine Legende, kenne und höre ich natürlich auch - habe die Jungs aber noch nie live gesehen. Ich selber spiele Gitarre und Geige, allerdings eher Klassik (Geige) und Indi-Rock (Gitarre). Oder nur Sologitarre und Gesang. Wie auf dem Foto, nur ohne Gänseblümchen ;)

Musik ist übrigens "nur" ein Hobby, wenn auch ein für mich sehr bedeutendes. Beruflich mache ich was' völlig anderes.

Aber die Job / "was machst du so" Fragen können wir uns ja dafür aufheben wenn uns bei einem Becher Met im Anno Domini gerade nichts einfällt ;)

Hast du am Samstag Zeit?

.. denn nach 3x hin-und-her-mailen versuche ich idR. ein Treffen auszumachen. Sonst verläuft sich das gemaile schnell und wird langweilig - entweder für mich oder die Frau

Sie:

:P hey ich liebe Weihnachtsmarkt..es gibt kaum was schöneres als eingemurmelt wie ein schneemensch über den markt zu schlendern leckereien zu essen und was warmes zu trinken und die ganze stimmung dort in sich aufzunehmen und sich auf das tollste Fest im Jahr zu freuen. Kurzum ich liebe die Weihnachtszeit.

:P aber hey ich lerne schlittschuhfahren auch jedes jahr wieder neu also hab dic nicht so ;)

Gesang +Gitarre? Das klingt ziemlich gut :) vielleicht bekomm ich ja eines tages mal eine kostprobe.

Met ist übrigens nichts für mich, ich trinke kein Alkohol ;)

Samstag? puh muss ich schauen ich bin momentan am umplanen weil meine termine sich grad alle verschieben.

Das sie eine Kostprobe will nehme ich mal als IOI? Das mit dem Umplanen klingt natürlich eher nach Ausrede - hätte vielleicht einen zeitnaheren Termin vorschlagen sollen.

Da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe mit den Mädels vorher nochmal am Telefon zu sprechen (bisher keine Flakes bei Treffen nach vorherigem Telefonat) wollte ich in meiner Antwort dann kein Termingelaber bringen sondern erstmal einen NC draus machen

Dazu vielleicht noch die Anmerkung das finya.de massive technische Probleme hatte und unsere Mails erst lange verzögert ankamen

Ich:

Ja - deine Antwort ist jetzt auch angekommen - hat gerade alles ne gute halbe Stunde Verzögerung hier.

Gib's zu - du hast einen eifersüchtigen Ex der bei finya arbeitet und unseren Mailverkehr sabotiert ;)

Du trinkst keinen Alkohol? Respekt - ich könnte darauf glaube ich auf Dauer nicht verzichten. Nicht des Besaufens wegen - ich liebe gut gemachte Cocktails. Wobei .. da gibt es ja für dich auch feine Sachen ohne %-te.

Dann gebe ich dir mal meine Nummer - bevor finya.de entgültig den Geist aufgibt ;)

XXXX / XXX XX XX

Treib keinen Schabernack damit und schick mir deine zurück :P

seit dem keine Antwort - ich vermute der Fehler liegt in der letzten Mail. Hat den Frame "wir träumen vom kuscheligen winter" zerstört in dem sie sich so wohl gefühlt hat. Andere Meinungen? Ratschläge abgesehen von "geh raus und sprich Frauen an" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich gerade erledigt, sie hat geantwortet. Ich habs vergeigt, und zwar kräftig. Vielleicht sollte man gegenüber jemandem der extra betont das er keinen Alkohol trinkt nicht mit nem Satz wie "ich könnte nicht ohne ..." kommen. Es war zwar im Kontext garnicht so gemeint, reichte aber um die gesamte Konversation in den Wind zu schießen. Lesson learned.

Bin überhaupt beeindruckt das mal eine Frau im OG anstatt einfach nicht mehr zu antworten noch mal direkt sagt was sie scheiße fand. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht sollte man gegenüber jemandem der extra betont das er keinen Alkohol trinkt nicht mit nem Satz wie "ich könnte nicht ohne ..." kommen.

Wieso denn nicht? Willst du dich etwa verstellen für so 'ne dumme Schnecke? Schreibst du das nächste Mal: "Hey, total gut das du keinen Alk trinkst, ich höre auch sofort morgen auf mit Saufen und dann passen wir super zusammen!!"

Du hast nichts falsch gemacht, die ist einfach hängengeblieben. Next! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was die gute Dame zurückgeschrieben hat, wenn du sagst, dass du so sehr vergeigt hast! :lol: Editier die letzte Nachricht doch bitte nochmal hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles in allem war es ne gute gelegenheit mal zu schauen wie der jeweils andere in RL aussieht. Hatte sie zuerst von den bildern her auf HB8 geschätzt, wie sich herausgestellt hat ist sie ne HB9,5^^

Sicher das sie nicht sogar ne HB9,6 oder HB9,7 war? Bei welcher Agentur modelt sie denn? :rolleyes:

Sie gefällt ihm halt besser als er es von den Fotos her erwartet hätte.

Was soll Dein sinnfreier Kommentar??

Aber mein OG war bisher recht gut. Sie hat mir später über fb geschrieben, dass es etwas blöd war, weil sie ihre freundin nicht alleine lassen wollte. Ich seh meine chance jedenfalls noch nicht vertan, steh aber momentan etwas auf dem schlauch, was ich ihr jetzt antworte.

Sie direkt nach nem date fragen find ich jetzt irgendwie strange, da man sich ja schon mal begegnet ist...

Doch, genau da solltest Du meiner Meinung nach ansetzen.

Sag ihr dass Du sie gerne mal wiedersehen würdest, und schlag etwas vor was ihr unternehmen könntet!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NC, also daran hättest du echt denken müssen.D

Anrufen, Treffen, Flachlegen.

genau das war mein plan. Aber im ernst, ich wollte sie dort ein bisschen gamen, dann nc und dann noch mal privat treffen. Nur wird sie mir ihre nummer kaum einfach so geben und da ich keine gelegenheit hatte mit ihr wirklich zu reden, gings halt net. Hätte vlt sowas sagen können à la "da wir uns ja hier nicht wirklich kennen lernen können, sollten wir das auf ein treffen vertagen. Gib mir doch deine nummer und ich ruf dich demnächst an." Aber die musik war so laut (hardcore und metal halt :P ), da hätte ich ihr das schon so dermaßen ins ohr brüllen müssen :D

Alles in allem war es ne gute gelegenheit mal zu schauen wie der jeweils andere in RL aussieht. Hatte sie zuerst von den bildern her auf HB8 geschätzt, wie sich herausgestellt hat ist sie ne HB9,5^^

Sicher das sie nicht sogar ne HB9,6 oder HB9,7 war? Bei welcher Agentur modelt sie denn? :rolleyes:

Sie gefällt ihm halt besser als er es von den Fotos her erwartet hätte.

Was soll Dein sinnfreier Kommentar??

jo, das hab ich mich auch bei dem kommentar gefragt. Wenn dus genau wissen willst, war sie eine HB9,52347863482346234.

wundert dich die abstufung oder wieso? Jenseits von 9 sind die dezimalstellen schon sehr entscheident, besonders wenn man keine 10 vergibt^^ Genauer betrachtet war sie aber wohl doch nur eine HB9, da sie für meinen geschmack etwas zu wenig oberweite hatte.

ja, ich werd sie demnächst mal direkt nach nem date fragen, gesehen haben wir uns ja immerhin schon, sie weiß zumindest was sie optisch zu erwarten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doch nur eine HB9

Ach ja dann wenns NUR eine 9 war würd ich sie nicht nehmen, das ist unter meinem Niveau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doch nur eine HB9

Ach ja dann wenns NUR eine 9 war würd ich sie nicht nehmen, das ist unter meinem Niveau...

ja, man muss ja nicht gleich alles nehmen ne :D

edit: also ich gebe zu, dass ich vielleicht ein kleinwenig übertrieben habe. Hab mir noch mal die skala angeschaut und deren beschreibung. Aber auf jeden fall gab es ihresgleichen an dem abend in dieser relativ großen disco nicht.

Ist ja jetzt auch pillepalle, sie sah jedenfalls ziemlich gut aus.

bearbeitet von MissMayI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.