du_bist_boss

User
  • Inhalte

    17
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     92

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über du_bist_boss

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

1224 Profilansichten
  1. Danke für deine Antwort. Aber warum nennt man das ganze "Satz 1"? Man zählt doch bei einem Paragraphen nicht die Sätze? Ich steh komplett auf dem Schlauch.
  2. Hallo, ich möchte mich als externer zu einer Abschlussprüfung der IHK anmelden, ich habe in dem Lehrberuf 3 Jahre in Österreich gelernt und dann jedoch vorzeitig abgebrochen (ein halbes Jahr hätte mir gefehlt) - naja, wie auch immer. Es geht mir um diesen Paragraphen: §45 BBiG 1) Auszubildende können nach Anhörung der Ausbildenden und der Berufsschule vor Ablauf ihrer Ausbildungszeit zur Abschlussprüfung zugelassen werden, wenn ihre Leistungen dies rechtfertigen. (2) Zur Abschlussprüfung ist auch zuzulassen, wer nachweist, dass er mindestens das Eineinhalbfache der Zeit, die als Ausbildungszeit vorgeschrieben ist, in dem Beruf tätig gewesen ist, in dem die Prüfung abgelegt werden soll. Als Zeiten der Berufstätigkeit gelten auch Ausbildungszeiten in einem anderen, einschlägigen Ausbildungsberuf. Vom Nachweis der Mindestzeit nach Satz 1 kann ganz oder teilweise abgesehen werden, wenn durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft gemacht wird, dass der Bewerber oder die Bewerberin die berufliche Handlungsfähigkeit erworben hat, die die Zulassung zur Prüfung rechtfertigt. Ausländische Bildungsabschlüsse und Zeiten der Berufstätigkeit im Ausland sind dabei zu berücksichtigen. Was bedeutet das "Vom Nachweis der Mindestzeit nach Satz 1 kann ganz oder teilweise abgesehen werden"? Ist es eine Ausnahme für die Regelung der Eineinhalbfachen Zeit der Ausbildungszeit? Oder sagt es was anderes aus? Vielen Dank.
  3. Ausgangssituation: 2,5 Monate Beziehung, davor aber schon länger was am laufen gehabt. Beziehung läuft eigentlich super, wir treffen uns regelmäßig,haben Sex und verstehen uns sonst auch super. Leider habe ich keine Ahnung, ob ich mich in manchen Situationen korrekt verhalte und mein Standing dadurch vielleicht gefährde.. Also bitte ich um eine Einschätzung eurer seits. - Ich war fast 24 Stunden auf Whatsapp nicht online, hatte sonst auch keinen Kontakt zu ihr. Einfach viel um die Ohren gehabt. Kaum schreibe ich ihr, meint sie sie ist ziemlich angepisst. Ich wusste erstmal natürlich nicht warum. Also vorgeschlagen, dass wir uns treffen können und alles bereden. Habe nicht weiter nach gefragt, was ihr Problem ist. .. Als wir uns getroffen haben, habe ich sie bei der Begrüßung nicht geküsst und mich erstmal mit etwas Abstand hingesetzt (schließlich ist sie die jenige die grundlos angepisst ist - war meine Denkweise zu dem Zeitpunkt). .. Sie hat angefangen zu erzählen, dass es sie total fertig macht, dass mich andere Frauen SCHEINBAR so verlegen anschauen, ich vor unserer Beziehung schon einiges am laufen hatte und sie damit irgendwie jetzt während der Beziehung nicht so ganz klar kommt. Aber sie hat dazu gesagt, dass sie an die Beziehung glaubt. Auch hatte es sie angepisst, dass als ich online kam zu erst in eine Gruppe von Freunden (wo sie auch dabei ist) geschrieben hatte und nicht ihr.. OOOKAAAY.. dachte ich mir... -> sie setzt sich selber mit anderen in Konkurrenz (obwohl ich es selber NOCH NIE gemacht hatte), ist Eifersüchtig (obwohl sie es nicht so bezeichnet) und hat einfach Angst um die Beziehung. .. Ich war bei dem Gespräch ziemlich gelassen und hab ihr in Ruhe erklärt, dass sie die einzige ist für die ich Augen habe und mir die Beziehung sehr wichtig ist. ---> Sie wollte einfach bestätigung von mir, dies ist mir aber erst jetzt klar geworden. Ich habe ihr diese gegeben. Ist sowas falsch. Wie sollte man auf solche weiblichen Komplexe reagieren? - Ich bin mit einem Kumpel spontan nach Berlin gefahren. Habe ihr natürlich Bescheid gesagt und sie wünschte mir viel Spaß. Gestern hatten wir telefoniert. Es war mehr ein Kontrollanruf. Ich hab mir in Berlin wirklich nur die Stadt angeschaut und kleinen Abstecher zum Görli gemacht.. Also eigentlich nichts tragisches.. Von ihrer Seite kamen gleich indirekte Vorwürfe, so nachdem Motto sie is sich nicht sicher ob ich meinen scheinbaren Sauftrip heil überstehe und ähnliches. Mir war es irgendwann zu blöd, ich sagte 'tschau" und legte auf. .. 5 Minuten später kam eine Nachricht auf Whatsapp, dass sie mir wirklich vertraut und ihr die Vorwürfe leid tun... - Wie reagiert man darauf? Welche Schiene sollte ich fahren? Danke
  4. Einfach in die Innenstadt gehen und loslegen. Ansonst Abends in Clubs oder Discos.
  5. Wenn die Frauen das richtig ernst meinen, dann gehen deine Negs zu weit bzw. einfach unter die Gürtellinie. Einfach gehen.
  6. Nochmal danke für all eure Beiträge. Ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Nach mehreren Wohnungsbesichtigungen ist mir erst klar geworden, wie viel Aufwand es doch ist alleine zu wohnen. Fazit: Ich habe es übers Herz gebracht mich mit Mam zu versöhnen.. und werde weiterhin zu Hause leben. Einfach allen Konflikten aus dem Weg gehen. Irgendwann muss ich vielleicht Erwachsen werden, aber 2 bis 3 Jahre habe ich noch locker bei Hotel Mama. Dafür muss ich nicht auf mein Auto, die Davidoff Gold Zigarretten, meine 6GB Handyflat und allen anderen Luxus verzichten. MfG Ein Opfer der Konsum-Gesellschaft.
  7. Vermöbel ihn. Dadurch pusht du gleich das Standing bei dem Weib, fühlst dich selber männlicher und hast ein Problem weniger. Naja, oder du gehst auf die Drohungen nicht ein und befolgst den Ratschlog von Kip ;)
  8. Da ich 14 Gehälter hab, hab ich alle 6 Monate einen kleinen Puffer - hab ich in meiner Kalkulation nicht berücksichtigt. 400 Euro ist die Warm-Miete. Ich denke da ist alles drin? 150 Euro für Frauen ist eine Mischung aus Feiern, Dates und alles was Mann für Frau ausgibt. Beim 60 Euro Handyvertrag hab ich 6GB + Surfen im EU Ausland drin, war vor einem Jahr ein richtiges Schnäppchen :( Kann es leider erst im Sommer 2016 kündigen. Aufs Auto verzichten wäre zwar möglich, aber nur eine der allerletzten Optionen. Danke für eure bisherigen Beiträge, bin jetzt optimistischer geworden. Heute erstmal die Wohnung anschauen und dann das ganze Vorhaben mal auf sich wirken lassen.
  9. Guten Morgen, meine Frage hat nur bedingt etwas mit Pickup zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ausgangsituation: Ich bin 18 Jahre alt und will so schnell wie mögliche in eine eigene Wohnung. Mein Problem ist das finanzielle - ich bin erst im 2. Lehrjahr. Also meine Frage: Ist diese Kalkulation realistisch? Werde ich gut über die runden kommen? Basis: 1100 Euro netto Gehalt + 180 Euro Kindergeld = 1280 Euro Netto im Monat 1280 - 400 Euro Miete - 70 Euro KFZ Versicherung - 60 Euro Handy - 35 Euro Fitnessvertrag - 10 Euro irgendein Vertrag der noch 2 Jahre läuft - 40 Euro Zigaretten - 80 Euro Benzin - 150 Euro Frauen = 435 Euro Ich hab überhaupt kein Gefühl wie ich damit auskommen werde. Kann ich mich von diesen 435 Euro ernähren, einkleiden, Auto Reperaturen, kleine Ausflüge und sowas finanzieren? Im Hotel Mama konnte ich das ganze Gehalt auf den Kopf hauen und am Ende auch noch was leihen. Aber die derzeitige Situation zwingt mich zum Auszug. Was sagt ihr zu der Rechnung? Danke!
  10. Ich hab vor circa einem Jahr ein Mädel kennengelernt, hatten auch Treffen ausgemacht gehabt, aber da ich mich mit ihrer besten Freundin gezofft hatte, hatte sich auch der Kontakt zu dem besagten Mädel verloren. Nach einem Jahr Kontaktpause fragt sie mich über Whatsapp, ob ich mit ihr einen Film anschauen will. Sie ist verdammt schüchtern, aber sehr süß. Das Treffen ist morgen. Wie eskaliert man bei schüchternen Frauen? Sie hat noch kaum Erfahrungen mit Männdern... Bin mir nicht mal sicher, ob sie wirklich Film schauen will und nett reden oder einfach gefickt werden will. Also wenn mir eine Frau von sich aus ein Date zum Film schauen vorschlägt, heißt es für Sie auch Sex oder nicht? Danke.
  11. du_bist_boss

    Angst vor Sex

    Ich hab ein verdammt großes Problem. Ich habe "Angst" vor Sex. Hatte bisher nur viermal Sex. Erstes mal war eine Katastrophe, zweites mal war akzeptabel - aber ich kann es besser, drittes mal war perfekt - ich hatte ihr die Seele aus dem Leib gefickt und das vierte mal war in Ordnung - aber ich glaube sie hatte mehr erwartet. Ich habe absolut kein Problem Frauen anzusprechen, Kino zu fahren und irgendwann bis zum KC zu eskalieren. Aber danach setzt es bei mir aus, ich bekomme Versagensängste und traue mich einfach nicht weiter zu eskalieren. Habe Angst durch schlechten Sex alles zu versauen. Vorgestern habe ich auf der Rückbank mit einer HB7 rumgemacht, sie hat wahrscheinlich erwartet das ich sie ficke, aber ich konnte einfach nicht weiter eskalieren. Was würdet ihr in meiner Situation machen? Wie kann ich "üben"? Meint ihr es bringt etwas im Puff oder an HB<4 zu üben? Danke
  12. du_bist_boss

    One Tits trotz LTR

    Ich hatte von diesem Mädchen in einem anderen Theard schon erzählt, aber jetzt hat sich die Lage nochmal geändert. Ich verstehe mich einfach nicht. Ich hab seit drei Wochen eine Freundin (HB8), dieses Mädel ist im Grunde meine Definition von Traumfrau. Geiles Aussehen, Herz am rechten Fleck und selber (richtig kranker) Humor wie bei mir. Eigentlich müsste ich vollends glücklich sein. Eigentlich. Aber irgendwas läuft falsch in mir. Ich habe seit Monaten eine richtig heftige One Tits. Diese One Tits geht mir nicht aus dem Kopf, ich hab sie jetzt zwar schon wieder seit Wochen nicht mehr gesehen , aber der Whatsapp Kontakt ist immer noch sehr intensiv. Wir schreiben uns jeden Tag abwechselnd an, also hat sie immer noch irgendein Interesse an mir. Sie ist auch vergeben, aber ihre Beziehung steht kurz vor dem Schluss - zumindest soweit sie es mir erzählt hatte. Da mir das getippe manchmal doch ziemlich auf die Eier geht, habe ich ein freundschaftliches Treffen vorgeschlagenen - wirklich ohne Hintergedanken und einfach nur zum quatchen. Hatte einfach Lust sie mal wieder zu sehen. Das Treffen lehnte sie mit der Begründung ab, dass sie meine Freundin nicht eifersüchtig machen will. Ich hakte nicht weiter nach und beließ es dabei. Darauf folge ein Freeze von mir. Sie meldete sich nach drei Tagen wieder bei mir. Wieder schrieben wir nur irrelevantes Zeug. Wir haben uns bisher nur in Clubs oder auf Partys gesehen. Der einzige Körperkontakt den ich hatte waren Umarmungen. Das aller krankeste ist, dass WENN ich die Chance auf etwas mit ihr hätte, ich sofort meine jetzige Beziehung hinwerfen würde - ich weiß es klingt paradox. Sie einfach in Whatsapp zu blocken und mich nie wieder zu melden kann ich einfach nicht. Bin wohl schon zu needy auf sie. Zusammen gefasst, ich habe kaum Attraction, habe nicht eskaliert, bin wahrscheinlich nur ihr persönlicher Kummerkasten und trotzdem ficke ich jeden Tag meinen Kopf. Was sollte ich jetzt am besten machen? Soll ich ihr vielleicht einfach das alles erzählen und darauf spekulieren das sie mir einen RICHTIG üblen Korb gibt.. mit der Hoffnung das die One Tits vielleicht irgendwann von alleine weggeht.
  13. Die Zeit vergeht und ich bin immer noch keinen Schritt weiter - geschweige den lerne ich aus ihr. Nach dem Motto FTOW habe ich in der Zwischenzeit ein paar andere Dates gehabt und diese liefen auch wirklich gut, ABER sie geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Ich kann mir das "warum" ja selber nicht mal erklären, zumindest konkret kann ich es nicht. Ich habe den Kontakt zu ihr weitestgehend zurück geschraubt, einfach nur mit dem Ziel, dass ich nicht mehr so fixiert auf sie bin. Dennoch meldet sie sich immer noch regelmäßig bei mir in Whatsapp. Obwohl sie Letztens auf einer Feier alle meine Versuche ihr etwas näher zu kommen gekonnt abwies. Kurzgefasst: Sie sucht zwar den Kontakt zu mir, aber kaum fang ich an etwas "ernster" zu werden, blockt sie ab. Das widerspricht sich doch? Auch war es etwas scary, als sie mich am nächsten Tag in WA indirekt fragte ob ich auf dieser Feier mit anderen Frauen "geschmust" hatte.. Warum interessiert es sie? Sie hat doch einen Freund.. Ich hab sie bis heute genau fünf Tage gefreezt, weil sie mich in Whatsapp zwar anschrieb aber als Antwort nur irgendwelche hirnlosen Smileys gab - ich hasse sowas einfach nur. (Richtige Handlung?) Heute hat sie sich dann wieder gemeldet und siehe da, plötzlich kann sie auch in ganzen Sätzen antworten und zeigt etwas invest.. Ich hab jetzt beschlossen auf ihren Small-Talk nicht mehr einzugehen und einfach wieder paar Tage zu warten..
  14. DENK NICHT NACH. Fick sie einfach. Scheiß einfach auf alles und fick sie. Übung macht den Meister.
  15. Danke für eure Ratschläge. Ich bin wirklich sehr positiv von dem Forum überrascht. Ich weiß nicht viele Details über ihre Beziehung, aber es läuft wie gesagt nicht wirklich gut. Moralisch ist es mir egal, dass sie vergeben ist. Ich will sie. Aber Fremdgehen soll sie auch nicht, wenn ich bis zum einem Kuss kommen sollte - dann breche ich paar Centimeter vor ihrem Mund ab und erkläre ihr das ich nicht die zweite Geige sein kann. Ich frage sie noch heute nach einem Date. Ich merke wie ich Tag für Tag immer mehr zum "großen Bruder" werde. Komischerweise habe ich mich aber die letzten Tage überhaupt nicht gemeldet und alles ging von ihr aus. Ich frag mich einfach was sie durch den Kontakt zu mir erreichen will, entweder sie will mehr (und ist sich bloß nicht sicher) oder sie sieht mich nur als guten Kumpel an. Naja alles oder nichts. Sollte sie mein Date ablehnen, dann hat sich die Sache eigentlich schon. Ich kann sie glaub ich kaum dazu zwingen, mich "besser" als ihren Freund zu finden. Obwohl ich es bin