Mintal

User
  • Inhalte

    20
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     23

Ansehen in der Community

10 Neutral

Über Mintal

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 06/19/1989

Kontakt Methoden

  • ICQ
    281084507

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1217 Profilansichten
  1. Der Gedanke daran sie beim nächsten ist killt dich? Ist verständlich, du empfindest ja auch noch was für die Dame. Ein fortführen des Status Quo wird dich jedoch auch killen. Du hast das Ding jetzt einen Monat durchgezogen und ich finde du kannst auf deine Weiterentwicklung stolz sein. Nur ggü. deiner Dame hast du noch nicht wirklich was erreicht. Oder es ist eben das was es ist, eine Zweckgemeinschaft. Ich bin der letzte der sofort dazu rät neue Frauen zu Daten. In deinem Fall finde ich es jedoch wirklich angebracht, hast ja sogar die Approval. Was kann schon groß passieren? Im besten Fall macht die Konkurrenz dich wieder interessant. Im schlechtesten Fall ist der Zug schon abgefahren und du bleibst im Versorgerstatus. Dafür hattest du jedoch deinen Spaß und du hast endlich Klarheit...
  2. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen das sie eine Veränderung bemerkt. Von dem her schön weiter die eigene Entwicklung vorantreiben. Wie von nem Vorredner beschrieben kannst du schon auch mal teasen, bist ja immer noch ein Mann. Gerade nach mehreren Monaten Flaute wird sich der Frame in der Beziehung sicherlich nicht innerhalb von wenigen Tagen verschieben.
  3. Interessanter Thread. An den TE ich wünsche dir ein gutes gelingen bei deiner Mission. 👍 Jetzt heißt es hart an dir arbeiten, Social Circle reaktivieren und wieder interessant werden. Mal schauen wie tief der Karren schon im Dreck liegt bzgl. Attraction. Muss wohl denn 5 Monate ist schon echt heftig! Du machst einen strukturierten Eindruck auf mich mit nem Plan das wieder hinzubiegen. Also halt uns auf dem Laufenden :).
  4. Ich würde dir auch den Master empfehlen, aber eher aus dem Grund, dass du dann deinen Notenschnitt aufbessern kannst. Kannst es ja noch als eine Chance sehen, dich fundierter aufzustellen. Das ein Master immer dem Bachelor vorzuziehen ist, so weit würde ich dann doch nicht gehen. Ob Master oder Bachelor, der Abschluss dient dir eher als Eintrittskarte ins Unternehmen. Wenn du dich gut anstellst, dann sind auch als Bachelor sehr schnell Gehaltssprünge drin. Differenzieren würde ich jedoch den Bereich Forschung, da sind akademische Titel sicherlich relevanter.
  5. Habe selbst Wirtschaftsinformatik studiert und würde dir wenn du eine Ausbildung machst auch eher zu FI-AE raten. Du kannst dir ja auch mal die Module von einigen Hochschulen/Unis anschauen und dir ein Bild über die Themengebiete in der Wirtschaftsinformatik verschaffen. Natürlich musst du nach dem Studium nicht nur Programmieren aber oft bieten dir Skills in der Anwendungsentwicklung einen Türöffner um an gute Jobs zu kommen. z.B im Consulting Bereich sind Skills in der Anwendungsentwicklung extrem hilfreich und erleichtern dir den Berufseinstieg enorm. Natürlich wird die Programmierung im Studium anspruchsvoller, aber die meisten Hochschulen/Unis fangen erstmal mit den Basics an und da solltest du dann eigentlich problemlos folgen können. Ich hatte z.B fast keine Kenntnisse (Die gute IT-Systemkaufmann Ausbildung hahaha) und konnte dem ganzen eigentlich auch recht problemfrei folgen. D.h wenn es dir nicht zufliegt, dann ist eben einfach Disziplin gefragt. Deshalb wäge am besten erstmal für dich selber ab, z.B die Pro/Cons für Studium oder eben Ausbildung. Bsp. Ausbildung: Gehalt, Arbeitserfahrung, persönlich reifen usw. Studium: Studentenleben, Auslandssemester, Viele Erfahrungen, Praxissemester etc. Bezüglich den Jobchancen, die sind mit oder ohne Ausbildung nach einem WiInf. Studium aktuell sehr gut ;). Von meinen Kollegen sind alle irgendwo untergekommen :).
  6. Danke schonmal für die Tipps, das bezüglich den Abgaben bei nem Sparplan werde ich mal checken ;).
  7. Hallo Leute, Nach meinem abgeschlossenen Studium beginne ich nun den Einstieg in das Berufsleben. Aus diesem Grund möchte ich nun auch beginnen mich finanziell abzusichern. Nach Recherchen bin ich auf Exchange Traded Funds gestoßen und sehe das als eine Option für die finanzielle Absicherung. Von daher, was haltet ihr von ETF's (z.B ein Sparplan mit monatlich 200 Euro, thesauriesierend) als finanzielle Absicherung im Alter? Hier noch die Vorteile die ich sehe: - Geringe Verwaltungsgebühren. - Gewisse Diversifikation ist gegeben, da der ETF einen Index nachbildet. - Da das Geld für das Alter angespart wird kann ich sowohl Höhen als auch Tiefen am Index einfach aussitzen. - Antizyklische Investition (Da jeden Monat in den in Etf investiert wird profitiere ich im Zweifel bei einem niedrigen Kurs) In diesem Zusammenhang macht es ja dann auch Sinn evtl. in mehrere Etfs zu investieren z.B im Falle einer Eurokrise etc. um mein Portfolio weiter zu diversifizieren oder? Wäre nice mal ein wenig Feedback von euch dazu zu hören ;).
  8. Ich habe damals nach meiner Ausbildung auch das Abitur nachgeholt. Für mich war es die richtige Entscheidung, dies zu tun. In manchen Bundesländern gibt es Berufsoberschulen (BOS). Da kannst du dein Abitur um 1 Jahr verkürzt, also in 2 Jahren nachholen. Fachabitur müsste sogar in einem Jahr gehen. Die Vorraussetzung erfüllst du durch deine mittlerere Reife + abgeschlossene Berufsausbildung. Auch positiv, du wirst auch staatlich gefördert. D.h du bekommst elternunabhängiges Bafög, das nicht zurückgezahlt werden muss.
  9. @Swordfish Ich kann viele deiner Gedankengänge nachvollziehen und es ist auch eine positive Eigenschaft, das du deine eigenen Tätigkeiten anspruchsvoll und perfekt erledigen willst. Deinem Text konnte ich entnehmen, dass du deinen Arbeitsablauf gerne sehr exakt planst. Wie wäre es für dich, wenn du auch einfach etwas Quality Time für dich einplanst? Zeitabschnitte, in denen du einfach mal die Seele baumeln lassen kannst. Zum Beispiel Abends nach einer Lernsession/andere anspruchsvolle Tätigkeiten belohnst du dich selbst. Versuche den für dich gewonnen Zeitraum nicht als verschwendete Zeit anzusehen. Selbstreflexion scheint bei dir definitiv vorhanden zu sein, da du die Versagensängste in dir erkannt hast. Versuche dir bewusst zu machen, das dein Fundament nicht auf Angst basieren sollte. Ich denke jeder hat auf seine eigene Art und Weise schon mit Niederlagen umgehen müssen. Jedoch sollte das nicht der Trigger für deinen Perfektionismus sein.
  10. Kurzes Update von mir. Letzte Woche hatte ich ein Telefoninterview welches gut gelaufen ist. Ich hab jetzt die Zusage für ein persönliches Vorstellungsgespräch. Von dem her läuft also gerade alles in die richtigen Bahnen .
  11. Ich habe die Bewerbung nun abgeschickt. Das Anschreiben habe ich noch minimal geändert und auch kleine Kommafehler ausgemerzt. Es sollte nun alles passen :). Vielen Dank auch noch für euren Input ;).
  12. Hey, Ich bewerbe mich momentan für eine Bachelorthesis und es wäre super wenn Ihr mir ein kurzes Feedback zu meinem Schreiben geben könnt. Bewerbung für eine Bachelorarbeit im Bereich Mobile XRM-Applikationen Sehr geehrte Damen und Herren, Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige zu dem Thema “Mobile XRM-Applikationen“ auf der ... Webseite gelesen. Die positive Resonanz der ... auf dem Webportal “kununu“ hat mich sehr beeindruckt. Zusätzlich berichtete mir ein bei ... tätiger Werkstudent von seinen hervorragenden Erfahrungen. All diese positiven Aspekte erwecken in mir das Gefühl, eine herausfordernde und spannende Bachelorarbeit bei Ihnen erwarten zu können. Gegenwärtig belege ich im siebten Fachsemester den Studiengang Wirtschaftsinformatik an der .... Die Grundzüge des Customer Relationship Management (CRM) sind mir durch eine Vorlesung bereits bekannt. Den Ansatzpunkt, klassische CRM Systeme durch die Einbeziehung neuer Beziehungsgeflechte zu erweitern, empfinde ich als hochgradig interessant. Absolut identifizieren kann ich mich mit dem mobilen Aspekt der Stellenbeschreibung. Aufgrund meiner Werkstudententätigkeit bei der SAP SE, konnte ich bereits praxisnah die Umsetzung mobiler Use-Cases und deren Bedeutung erleben. In der ausgeschriebenen Stelle erkenne ich eine harmonische Kombination, sich ein großes CRM/XRM Fachwissen anzueignen und dieses Wissen dann technisch in mobile Use Cases umzusetzen. Dies entspricht auch meinen persönlichen Präferenzen, da ich immer daran interessiert bin, den fachlichen und technischen Aspekt von Applikationen zu verstehen. Durch mein Auslandssemester in Kanada und der Teilnahme an mehreren Summer Schools, bin ich es bereits gewöhnt mich schnell in neue Themenkomplexe einzuarbeiten und mich in ein neues Umfeld zu integrieren. Von der... verspreche ich mir ein modernes Arbeitsumfeld, bei dem man seine eigenen Stärken bestmöglich einbringen kann. Die Stelle könnte ich zum 05.01.2015 antreten. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ...
  13. hab das ganze jetzt mal mit einem kollege geklärt. Schön wenn Menschen einsichtig sind. man sollte nicht nachtragend sein, solange es nicht die Regel wird ;)
  14. Hey Leute, Mich würde es mal interessieren was ihr über die Situation denkt und wie ihr darauf reagiert hättet. Zuerst mal die Situation wie ich auf diesen Gedanken komme. War gestern mal wieder im Club unterwegs und auch sonst den ganzen Abend im Club gefeiert. Der Alkohol floss und wir waren alle in super Stimmung. Also kein Grund an etwas negatives zu denken ;). Ich denk ihr kennt es alle, wenn man ein paar Faxen macht. Jedenfalls auf der Tanzfläche ist ein Kumpel auf meinem Rücken gesprungen und dabei hats halt nen derben Knacks gegeben. Hab meinen Kumpels sofort bescheid gegeben ( Ja sie waren schon dicht :D ), bin raus von der Tanzfläche und hab halt ( leider ) derbe Schmerzen gehabt. Keiner von meinen Kumpels macht sich jedoch die Mühe mal vorbeizuschauen, nachzufragen etc. einfach nichts!! Ich stand dann noch 20 minuten mit ner Freundin draußen im Raucherbereich und bin dann einfach gegangen ohne etwas zu sagen. Wollte eigentlich bei einem Kumpel pennen, aber hab dann mein Auto vorgezogen zum schlafen. Wenn anderen Menschen in solchen Situationen sind dann versuch ich zu helfen und schau das es demjenigen besser geht hmm. In mir kam dann einfach diese Frage hoch, habe ich zu hohe Ansprüche an unsere Gesellschaft? Ist es normal das man sich nicht mal mehr unter Freunden hilft. Was denkt ihr und wie hättet ihr in so einer Situation reagiert?