dobro486

User
  • Inhalte

    56
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von dobro486

  1. dobro486

    Junge Frauen von heute

    Hallo Community, im Moment bekomme ich öfter mal immer das selbe Verhaltensschema von jungen Mädels (~20) mit. Ging mir einerseits selber so, aber auch bei Freunden und Kollegen scheint das oft genau gleich zu sein. Sobald sich manifestiert, dass aus der lockeren Sache ein LTR werden kann beginnt die Sache zu bröckeln. Es kommen dann Aussagen in Richtung "ich muss meine Ausbildung schaffen", "ich weiß nicht, was ich will", "ich bin mir unsicher", "die uni lässt mir keine zeit dafür" und so weiter. Sind das Ausreden? Mir kommt es vor, als sind junge Frauen heutzutage oft wahnsinnig unsicher darüber, wer sie eigentlich sind und wie ihre Zukunft aussieht und stehen nichtmal mehr mit einem Fuß im Leben. Woran liegt das? Persönlichkeitsproblem? Mediale Einflüsse? Denkt ihr, dass Social Media (Facebook, Instagram, Whatsapp, etc.) die Persönlichkeit beeinflussen können? Unterhaltungen über längere Zeiträume ohne Handy in der Hand sind heutzutage ja leider auch selten noch zu finden.
  2. Hallo zusammen, unerwarteter Weise habe ich für morgen Abend ein Date via Whatsapp ausgemacht und habe Fragen/Feststellungen: Ich 24 Sie ~21 1. Schreiberei im Whatsapp bis zum Treffen sein lassen ja/nein? 2. Das Treffen wird fast sicher ohne Alkohol sein, da wir beide mit dem Auto hinfahren. 3. Wir kennen uns bisher so sporadisch, man weiß eben wer der andere ist. Bisher schätze ich sie als neutral bis schüchtern ein. 4. Ich weiß keinen genauen Zeitraum, aber sie wurde kürzlich verlassen. 5. Habt ihr Tipps, wie ich da am Besten rangehe? Danke!
  3. Ich: Biste spontan? Mich interessiert, was aus Edward und Bella wird. Lust, das mit mir heut Abend rauszufinden? Sie: :D ich glaube sie wird auch zum Vampir. Würde ich echt gern, aber heute bin ich auf dem Geburtstag einer Freundin. ... entweder die Wahrheit oder ne richtig schlechte Ausrede. Würdet ihr nochmals antworten? Oder freeze bis Invest von ihr kommt?
  4. Mist, da hast du recht. Hätte ich mal selber drauf kommen können.
  5. so, Update. Bin zur Zeit viel am Lesen was PU angeht. Lob des Sexismus, The Game, die Schatzkiste hab ich auch durchwühlt... Gestern Abend war in der Gegend Bierzeltfest. Ich war mit meinen Leuten dort, mein HB mit einem befreundeten Päärchen. Hatten uns die Tage zuvor kurz abgesprochen, ob der andere auch da ist. Entgegen aller Erwartungen hat das Fest leider ziemlich schlecht angefangen, keine Stimmung, wenig Leute, ganz schlecht für ne Lederhosenparty. Egal. Meine Truppe hat sich nen Tisch geholt und die erste Runde bestellt. Ein Freund hat mein HB aufm Rückweg von der Toilette zufällig beim kommen gesehen und sie und das Päärchen zu uns an den Tisch geholt... wäre eig mein Part gewesen, hat mich etwas geärgert, naja. Sie hat sich dann neben mich gesetzt, ich dachte mir dann, dass ich jetzt mal ein paar Kleinigkeiten ausprobieren muss, die ich die Tage so gelesen habe. Hat soweit auch gut geklappt, hab auch immer mal wieder C&F eingestreut, Kino gabs auch, das werte ich allerdings nicht besonders - im Bierzelt fasst sowiso jeder jeden an. Leider ist sie selber gefahren, sie an die Bar entführen oder ähnliches war also nicht drin. Allgemein war es nahezu unmöglich, sie zu isolieren... selbst was kleines mit ihr Essen gehen taugte nicht, weil die Essensbude mitten im Zelt war. Ich sah das Ganze dann einfach als praktische Übungsrunde vom Lesestoff. Haben dann über diverses gequatscht, war auch haufenweise Blödsinn dabei den ich für C&F genutzt hab. Irgendwann kamen wir auf das Thema Twilight (diese Filmreihe) und sie meinte, dass es da viel um Liebesgedönse geht und Knutschen etc. und in einem Teil sei wohl auch ne ziemlich intensive Sexszene. Ich hab die Filme nicht gesehen, sie auch nur teilweise. Die Stimmung wurde dann nach der zweiten Runde Bier ziemlich flach, alle wollten eigentlich nur noch heim, mein HB und das Päärchen sind dann früher gegangen als wir, während des Abends meinte sie zwischendurch ich könne sie anrufen wenn ich früher heim will oder nicht heim komme, dann holt sie mich ab. Jedenfalls dann verabschiedet... ja, ohne Eskalation. Nun weiß ich, dass sie am Wochenende meist nicht viel zu tun hat. Ich spekulieren mal darauf, dass das auch heute Abend so sein wird. Da ich mich noch recht unsicher fühle in Sachen "richtig nach einem Date fragen" will ich diese Übungslektion heute machen. Sprich... ich will diese Twilight-Geschichte nutzen, um sie heute Abend zu mir einzuladen und einen dieser Streifen zu schauen. Sie war ja bereits bei mir, das sollte sie also nicht abschrecken. Jetzt will ich ihr aber nicht einfach schreiben "hey, lust nen Film zu schauen heute?" sondern das sollte ja in Bezug auf gestern stehen so auf die Art "Hey, bist du spontan? Mich interessiert was aus Bella und Edward wird, Lust das heute Abend mit mir rauszufinden?" Meinungen bitte!
  6. N'Abend, relativ kurzes Thema: Demnächst steht ja die Oktoberfestzeit wieder ins Haus, die ja mehr oder weniger frei von jeglichen Regeln der Gesellschaft ist *hust*. Da sieht man doch gelegentlich diese Wäscheklammern, die man sich ans Hemd steckt mit Aufschriften ála "Schmusen?", "Knutschen?", oder was auch immer... Was haltet ihr davon? Zu Needy?
  7. na das klingt doch nach einer allgemeinen Meinung, die sich über einen Kamm scheren lässt! Wenn, dann wäre mir diese Überlegung nur für den Wasn gekommen, wo man unbekannt ist. Aufm kleinen Oktoberfest in der Nachbarstadt zu Hause wär's wohl doppelt affig wenn die Leute einen kennen.
  8. so extrem muss es dann doch nicht sein aber nein, was Festes im Bierzelt finden... den Gedanken hatte ich noch nie.
  9. Mannoman, mit solchem Diskussionsbedarf bezüglich dieses Themas hab ich bei Threaderöffnung nicht gerechnet!
  10. Mensch, nimm dein Brett vor dem Kopf weg. Hier deine Fakten: - sie vermisst dich nicht (laut deiner Aussage) - sie will momentan keinen Freund und auch dich nicht (laut deiner Aussage) - sie hofft, dass du sie nicht anschreibst (laut deiner Aussage) - sie kennt dich, weiß also was sie aufgibt - da sie weiß, wer du bist und wie du bist, kannst du sie nicht überzeugen oder in eine Beziehung drängen. Das ist wie einem Vegetarier ein Steak schmackhaft machen. Er weiß, was er vor sich hat und will es deshalb nicht. Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach Zeit vergehen zu lassen! Sie ist grad 18, du warst der erste Kerl für sie. Dass in dem Alter jeder den Drang hat ein wenig Erfahrung zu sammeln wissen wir aus eigener Erfahrung alle. Du wirst dir noch soviel Fragen stellen können was du wie wann und wo anstellen kannst, das bringt nichts. Doch es bringt was... und zwar, dass du dich selber fertig machst damit. Lass das!
  11. Wenn du an der Sache so hängst, dann zeichne diese Bilder. Mach das ordentlich und bewusst. Denk darüber nach beim Zeichnen. Ich denke das ist ähnlich wie Gedanken aufzuschreiben um etwas zu verarbeiten. Wenn du fertig bist mit den Bildern nimm dir einen Moment Zeit und überlege ob dir das so nicht schon geholfen hat. Selbst wenn es nur ein kleines bisschen geholfen hat bei der Verarbeitung solltest du das wahren und ihr die Bilder nicht geben. Wenn nachher nichts oder negatives von ihr kommt wird dich das umso mehr runterziehen. Kopf hoch Bro, die nächste wird kommen.
  12. Damit signalisierst du ihr in deiner Situation, dass du von ihr abhängig bist. Das mögen die Ladys in der Regel nicht so. Durfte ich auch schon machen diese Erfahrung, muss jeder mal durch.
  13. und wo ein wille ist ist auch ein weg, das weist du genau so. Das mag für manche Lebensbereiche gelten aber nicht für alle. Selbst wenn du noch so gern fliegen können willst, wirst du das nie können. Deinen Willen in allen Ehren. Aber bedränge sie nicht. Das tut ihr weh, tut dir weh und wird unterm Strich nichts helfen. Lass Zeit vergehen und dann kannst du die Sache evtl. neu betrachten.
  14. Ich bin zwar kein PUA aber allein vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass das nichts wird. Erst recht nicht durch eine Bevormundung mit Hilfe der Eltern. Sie hat ihren eigenen Willen. Man kann jemanden nicht in eine Beziehung drängen. Entweder man will oder eben nicht. Loslassen fällt superschwer. Man denkt, dass niewieder so einer Person in sein Leben treten wird wie diese. Auch wenn man in diesem Moment fest davon überzeugt ist - so ist es nicht. Lenk dich ab, investier keine Mühe und Zeit, die nachher unter Umständen keinerlei Belohnung findet. Kopf hoch, wird schon!
  15. Hat sich direkt wieder gemeldet, zwar nichts besonderes, sondern nur von wegen ob alles klar ist und ob ich wieder an der uni bin. Ich denke jetzt kommts ziemlich drauf an, bis zum nächsten Treffen die Waage zu halten zwischen Aufmerksamkeit geben aber auch nicht zuviel Schreiberei... oder?
  16. Jap, ich denke ich hab kapiert was ihr mir sagen wollt hab meinen hirnfick noch nicht ganz im Griff.
  17. Nicht komplett, aber zu einem großen Teil. Das sollte ja gelten, dass die genannten Regeln greifen.
  18. Seid ihr also davon überzeugt, dass - bis auf wenige Ausnahmen vielleicht - das Verhalten des HB nahezu komplett an das Verhalten des Verführers gekoppelt ist? Momentan stelle ich fest, dass "mein" HB da ganz gut drauf reagiert. Reduktion der Kontaktaufnahme von mir erhöht den Invest von ihr.
  19. Du hast nicht ganz unrecht mit dem was du da sagst. Da ich hier nun aber einige gute Antworten auf meine Frage gefunden habe kann ich das abhaken und wieder ein kleines Stück weiter an mir arbeiten, um den Focus auf mich selber zu richten und nicht auf andere. Danke mal soweit an alle.
  20. Sozialer Druck war für mich tatsächlich zeitweise ein Problem und ist es manchmal immernoch. Wenn sich das ändern soll muss ich Dinge, die mir auffallen hinterfragen und diskutieren. Das tue ich hier. Ohne Fragen keine Antwort.
  21. Moment, das sollte nun kein Vorwurf an die Frauenwelt sein. Angesichts dessen, dass mir das in letzter Zeit öfter aufgefallen ist, wollte ich das mal diskutieren. Keineswegs verurteile ich den Wunsch, sich selber zuerst sichern zu wollen was berufliches etc. angeht. Mag wohl auch Zufall sein, dass das momentan häufiger in meiner Umgebung auftritt. Der Grund warum ich diese Diskussion anstoße ist dieser, dass ich momentan einige Bücher lese - unter anderem Lob des Sexismus. Dabei find ich die psychologischen Parts sehr interessant und mich interessiert hier nun die Frage worin eine Frau den Vorteil sieht, einen Lebensabschnitt allein anstatt mit der Unterstützung eines Partners zu gehen. Sicher wird's darauf keine eindeutige Antwort geben aber manches kann man ja einfach mal in Frage stellen. Früher war ich tatsächlich ein guter Typ für needy, Oneitis und Beta. Das habe ich mittlerweile durch Verschiedenes gut ablegen können, die Thread-Eröffnung war also keinesfalls ein Hilfeschrei
  22. Lieber prettymofukkashindy, ich kann dir zwar keinen wirklichen Rat zu deiner Angelegenheit geben, aber ich kann dir sagen, dass du damit nicht allein bist. Im Moment fühle ich mich ähnlich und bin ebenso dabei, mich etwas von dieser Verbindung zwischen Aufmerksamkeit und Glücksgefühl zu distanzieren. Man darf sein Glück schlichtweg nicht von anderen abhängig machen. Ist für mich auch nicht ganz einfach durchzuziehen im Moment. Denke, dass das ein längerer Prozess ist, aber wird schon... wir schaffen das! Bleib dran, sieht soweit doch ganz gut aus bei dir! Falls du mit jemandem reden willst, dem es gleich geht, kannste mir ne PN schreiben! P.S.: ja, ich habe deinen Nickname kopiert
  23. Zwei Fragen an euch Koryphäen - Kann ich diese Aktion von ihr jetzt als Invest bewerten? - Nach ihrer letzten Nachricht hab ich nichtsmehr geantwortet bisher, wie verhalte ich mich nun idealerweise?
  24. So werde ich es machen, ja. Welcher Zeitraum sollte mindestens verstreichen? Was denkt ihr? Edit: Jetzt hat sie meinen Plan selber zunichte gemacht und sich direkt wieder gemeldet: Sie: Hey bist du eigentlich auf dem Oktoberfest in Schussi in zwei Wochen? Ich: Ja, auf jedenfall. Sie: Cool, dann sieht man sich da hoffentlich! ... demnach werd ich da die Eskalation machen.