Krautklaus

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     74

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Krautklaus

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Schweiz

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profilbesucher" Block ist deaktiviert und wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt.

  1. Hi Peter, ich bin vor 4 Jahren auch in eine fremde Stadt wegen dem Studium gezogen und stand damals vor dem gleichen Problem. Und glaub mir es ist keines, denn es gibt wohl keinen besseren Ort um Leute einfacher kennenzulernen als an der Uni. Hier meine Erfahrungen: 1) Lerne Smalltalk Du schreibst, dass dir keine Gesprächsthemen einfallen. Ich denke, du kannst einfach kein Smalltalk führen. Gehst du denn nie mit deinen Kommilitonen zu Mittag essen oder redest in Pausen mit ihnen? Worüber redet ihr da? Falls nein, probier das mal aus. 2) Habe Hobbys im echten Leben Wenn du Hobbys ausserhalb vom Computer hast, erlebst du Sachen, über die du erzählen kannst und trifft auch neue Leute kennen. 3) Verabrede dich mit Leuten Wenn du jemand sympathisches kennengelernt hast, dann überlass euer nächstes Treffen nicht dem Zufall. Deine Kommilitonen siehst du ja sowieso mehrmals die Woche. Warte nicht darauf von Leuten eingeladen zu werden, die dich kaum kennen. Sei proaktiv und plane irgendwas mit ihnen ausserhalb der Uni. Dann merken sie auch schnell, dass du jemand bist mit dem man Spass haben kann. 4) Bleib übers Wochenende in deiner Unistadt Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist. In der Schweiz sind die Fahrzeiten so kurz, dass viele Studis am Wochenende nach Hause fahren. Wie willst du die Stadt kennenlernen, wenn du am Wochenende weg bist? Unter der Woche haben die meisten Leute viel los. 5) Habe keine Vorurteile Zu Beginn hatte ich Vorurteile gegenüber vielen Studis und konnte mich ihnen nicht öffnen, weil ich sie blöd fand. Lass es sein; du willst doch die Person ernsthaft kennenlernen? Und wenn du trotzdem merkst, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid kannst du dich immer noch andere Leute kennenlernen. 6) Es ist keine Schande, keine Freunde zu haben Du bist frisch in eine fremde Stadt gezogen und kennst niemanden? Den meisten Studis geht es so. Wenn du dich mit jemanden gut verstehst, kannst du direkt sagen, dass du neu in der Stadt bist und gerne unter Leute kommen würdest um neue Menschen kennenzulernen und die Person dich mal einladen soll. Macht v.a. bei Einheimischen Sinn, da die schon bestehende Freundeskreise haben.
  2. Ja hier. War in deinem Alter auch sehr verunsichert im Umgang mit Frauen. Das kommt vom geringen Selbstwertgefühl. Du versuchst deinen Wert über deine "Männlichkeit" zu erzeugen, was nur zu noch mehr Frustration führt (weils ja nicht klappt). Du kannst aber keinen nachhaltigen Selbstwert über deine Frauengeschichten ziehen. Such dir lieber ein paar Hobbys, die dich begeistern und treibe Sport. Die Metapher finde ich ziemlich gut. Sei nicht der Hund der einem Auto hinterherrennt, ohne zu wissen was er möchte. Sei der Hund, der sich um seinen eigenen Dreck kümmert und ins Auto reinschaut, wenn es neben ihm hält. Ansonsten wurde es ja schon genannt; wird dir selber klar was du von den Frauen eigentlich möchtest.
  3. Nein, nein - nicht sie ist hier die Schuldige. Dieses Gefühl ist in DIR und die Frage ist, welche Schlüsse DU daraus ziehen willst. Sowas kann auch eine gute Grundlage für eine Freundschaft sein. Ausserdem ist es ziemlich schwach, wenn du auf eine Erlaubnis von ihr wartest um sie zu verführen. Überleg dir ob du freundschaftliches oder sexuelles Interesse an dieser Frau hast. Und wenn du dich dann entschieden hast, dann probier einfach mal aus, was sich für DICH richtig anfüllt in Kombination mit dem was du hier so aufgeschnappt hast. Und löse dich vom Druck unbedingt Sex mit ihr haben zu müssen, wenn du noch so wenig Erfahrung mit Dating hast. Alles kann, nichts muss. Hier wird oft geraten steil zu eskalieren etc. Falls du aber schon Mühe damit hast Frauen anzufassen, dann kommt das verkrampft rüber und schiesst die Spannung in den Keller. Versuch einfach Spass zu haben und Erfahrungen zu sammeln. Und mach dir keine Hoffnungen - es befreit!
  4. Hey, ich bin zwar auch ziemlich neu hier aber deine Situation kommt mir sehr bekannt vor und ich teile gerne mit meinen eigenen Erfahrungen, brauchbare Tipps der Verführung nimmst du lieber von erfahrenen Usern an 😉 Wie lange und wie gut kennt ihr euch eigentlich? Das ist aus deinem Text leider nicht herauszulesen. Dass ihr beide auf einer Wellenlänge seid und gut miteinander reden könnt, ist ja gerade auch unter guten Freunden der Fall. Auch dass sie Köperkontakt sucht, muss nicht viel bedeuten. Es gibt einfach Menschen, die touchy sind. Ich hab hier mal irgendwo im Forum gelesen, dass es nach dem Kennenlernen ein Fenster gibt in dem man sexuelles Interesse wecken muss, ansonsten ist der Zug abgefahren. Ist mir selber auch schon passiert und nun habe ich einige Freundinnen mehr. Das ist doch super! Deine Mission ist jetzt einfach ihr dein sexuelles Interesse zu zeigen. Du weisst schon: Blickkontakt, Anspielungen machen, Hand nehmen: "Ohh schöner Ring" etc. und dann merkst du schon ob sich der Vibe weiter aufschaukelt oder nicht. Versuch sie mindestens zu küssen, aber an einem Freitag kann auch gut noch mehr laufen. Such auf jedenfall für dein Date ein Ort in der Nähe deiner Wohnung aus. Lass den Hirnfick. Schreibst du auch sofort nach 10min zurück, weil du sonst nichts Besseres zu tun hast? Entweder man spürt es oder in diesem Fall halt nicht und deswegen lässt du sowas auch lieber sein. Es geht sowieso darum, was DU willst und ob sie es dir geben kann. Könntest du dir denn potentiell etwas mit ihr vorstellen? Oder hast du einfach Angst sie zu bedrängen? Dann sei kein Arsch, ihr versteht euch ja gut und sie wird dir schon klar machen, wenn du ihr zu nahe kommst. Viel Erfolg!
  5. Deshalb ja auch mein Thread. Das Timing hat wohl einfach nicht gestummen. Weiter gehts!
  6. Hat mir gerade abgesagt. Schade hab ich sie damals gehen lassen ¯\_(ツ)_/¯
  7. Wir sind beide 24. Hatten vor zwei Jahren eine mehrmonatige F+, die von ihrer Seite beendet wurde, da sie mehr wollte und ich nicht. Der Sex war hervorragend (wurde auch von ihrer Seite mehrmals erwähnt). Damals habe ich eine Beziehung aus persönlichen Gründen kategorisch abgelehnt, heute würde ich es anders sehen. Nun wollte ich sie mal wieder treffen um zu schauen ob was daraus wird. Hab vorhin ein altes Foto von uns beiden rausgesucht und ihr geschickt: "Hey schau mal, welches Foto ich gefunden habe, wie gehts dir so?" Sie hat dann keine halbe Stunde später geantwortet: "Haha, lustiges Foto! Mir gehts wunderbar und selber??". Nun, normalerweise würde ich jetzt direkt ein Datevorschlag machen, da es aber schon so lange her ist, denke ich dass es vielleicht nicht die beste Ideeist mit der Tür ins Haus zu fallen. Was meint ihr, macht es Sinn mich zuerst vorzutasten à la "Hast du eigentlich in der Zwischenzeit, wen anständigeren gefunden?" oder einfach mal zuerst belangloses zu schreiben?
  8. Hat mir jedenfalls geholfen abzuschliessen. Ob ichs dann noch verschicken sollte ist eine andere Frage, aber ich bin lieber ehrlich und spiel mit offenen Karten. Muss mich nach dieser Geschichte und Forumlektüre auch eingestehen, dass ich noch ganz andere Probleme habe und erstmal an denen arbeiten... Merke auch gerade, dass es mir nicht so gut tut, mich noch weiter mit diesem Thread zu beschäftigen. Nochmals Danke für die vielen Meinungen! /closed
  9. Ehh schon zu spät. Hab nur 3-4 Sätze geschrieben, dass mich ihr Verhalten sehr überrascht hat, ich es Schade finde und eine schöne Zeit mit ihr hatte. Keine Ahnung obs ein psychischer Trick ist, aber es füllt sich fast so an als würde ich ihr die Abfuhr erteilen und nicht umgekehrt.
  10. Würde sie noch irgendetwas von mir wollen, hätte sie sich wie vereinbart diese Woche mal gemeldet. Ich schätze mal, dass sie mich einfach warmgehalten hat. Ghosting ist nicht gerade die feinste Art Schluss zu machen. Ich bin der Meinung, dass eine Person mit der man eine schöne Zeit verbracht hat einen freundlichen Abschied verdient und den kriegt sie jetzt von mir. Du hast recht, meine Nerven sind mir da auch zu Schade, auch wenns ein wenig weh tut. Nummer gelöscht, Chatverläufe gelöscht, Brief verschickt.
  11. Keine Ahnung, solch subversive Aktionen hab ich eigentlich hinter mir - gibt wieder nur Hirnfick, wenn sie nicht darauf einsteigt. Habe allerdings aus Versehen ihre Kopfhörer beim letzten Mal eingesteckt. Ich werde sie ihr nächste Woche mal zukommen lassen, da ich für die nun wirklich keine Verwendung habe. Lege dann auch eine kurze Abschiedsnotiz bei um einfach selber abzuschliessen. Solches Hingehalte ist mir bis jetzt echt noch nie so passiert; normalerweise wird schon kommuniziert, dass keine weiteren Treffen gewünscht sind, was ich völlig fair finde. Werde natürlich ein Update posten, falls sich das jemand wünscht - ansonsten ist für mich die Sache erledigt.
  12. Danke für die vielen Antworten! Haben mir den Kopf wieder klarer gemacht. Vielen Dank, hab mir das kurz angeschaut und mich zum Teil wiedererkennt. Werde meinerseits den Schlussstrich ziehen und falls sie sich doch noch meldet mich nur auf ein Treffen einlassen. Verstehe allerdings nicht so ganz, warum mir hier einige Leute vorschlagen sich dann nochmals in ein paar Monaten zu melden - die Sache ist doch gelaufen?
  13. 1)Ich: 24 2)Sie: 22 3)Dates: 5-6 4)Sex Guten Abend Leute. Zerbreche mir schon seit zwei Wochen den Kopf und eine objektive Beurteilung wäre glaub ich ziemlich hilfreich. Habe sie diesen Sommer im Juli an einem Fest kennengelernt und es hat von Anfang an alles gepasst. Haben den ganzen Tag und Nacht praktisch zusammen verbracht obwohl wir beide mit unseren Freunden dort waren (wir waren beide fast nüchtern und es kam nicht zu Sex). War dann auch noch einige Wochen im Ausland bis wir uns dann richtig angefangen haben zu daten. War alles wunderbar. Habe von Anfang an eskaliert und es kam schon beim zweiten Date zum Sex. Wir wohnen etwa 2h entfernt und da ich Ferien hatte konnte ich sie 1-2 Mal pro Woche treffen. Sie hat es mir ziemlich angetan und die Initiative kam praktisch nur von mir. Wollte sie dann vor meinem Ferienende nochmal besuchen, da ich per Zufall in der Stadt war. Da hat sie mir dann abgesagt und meinte sie bräuchte gerade Zeit für sich. Da hab ich dann realisiert, dass es ihr wohl zu schnell ging weil ich soviel gegeben habe und evtl. auch needy rüberkam. Also sofort freeze und darauf gewartet bis sie von sich aus ein Treffen vorschlägt. Das ist nun schon 4 Wochen her. Seitdem hält sie den Ball ziemlich flach... Hat mir zwar in der Zeit etwa ein-, zweimal pro Woche geschrieben um zu fragen wie es bei mir so läuft. Ich habe in dieser Zeit keine Initiative ergriffen, da ich sie nicht einengen wollte und lediglich zurückgeschrieben. Ihre Antworten liessen aber immer länger auf sich warten: Hat mich z.B. vorletzten Freitag gefragt wie so meine Woche war und ich habe ihr auch mehr oder weniger ausführlich geantwortet. Das ganze Wochenende dann nichts von ihr gehört (hat mich ziemlich fertig gemacht), bis ich eben am Montag nachgefragt habe ob sie noch lebt. Sie meinte es ist bei ihr gerade ziemlich stressig (wie schon den ganzen September) und sie hats nicht so mit schreiben, obwohl es eigentlich ganz gut klappte als wir uns regelmässig sahen... Habe dann auch in der vorletzten Woche beim zurückschrieben mal fallengelassen, dass ich den kommenden (also letzten) Samstag bei ihr in der Stadt an einer grossen Veranstaltung bin um zu sehen ob sie ein Treffen vorschlägt. Sie meinte dann, dass sie auch da sein wird aber hat kein Treffen vorgeschlagen (wollte sie vielleicht, dass ich ein Treffen vorschlage?). Habe die Nachricht einfach mal dezent ignoriert und am Freitagabend hat sie mich dann doch noch gefragt ob ich am Samstag wirklich in der Stadt bin. Habe die Nachricht aber erst sehr spät gesehen und ihr erst am Samstagmorgen geantwortet. Kam dann den ganzen Samstag wieder nichts von ihr, bis die Veranstaltung zu Ende ging und ich sie gefragt habe ob sie noch da sei. Kam dann ziemlich schnell die Antwort, dass sie leider schon weg war und einen ziemlich stressigen Tag hat -.- SIe hätte sich aber auf ein Treffen gefreut... Ich habe dann im Gegenzug vorgeschlagen, dass wir doch am Sonntagabend telefonieren sollen, wenns ja nie klappt. Telefonieren fand sie gut, aber scheinbar war sie noch zwei Tage weg (ich denk mal bis Montag/Dienstag). Habe ihr dann gesagt, sie soll sich melden wenn sie wieder da ist und seit dem nichts von ihr gehört... Wie ihr dem Text bestimmt entnehmen könnt, habe ich mich ziemlich verschossen und fürchte gerade das Offensichtliche. Ein weiterer freeze kommt nicht in Frage, da fahr ich doch lieber gegen die Wand... Wo sind nun die grössten Chancen aus dieser Situation wieder ins Game zu kommen? Soll ich wieder direkt die Zügel an mich reissen (die Tage anrufen falls immer noch nichts von ihr kommt), spielerisch auf die Situation Bezug nehmen und die ernsten Themen dann beim Treffen klären? Hat sie das Interesse verloren, weil ich mich nie von mir aus gemeldet habe? Oder soll ich lieber warten bis sie von sich aus anruft um nicht needy zu sein, obwohl es jetzt schon ein Monat her ist, als ich mich zuletzt ernsthaft investiert habe? Greez Kraut