Hi2025
User-
Inhalte
19 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
100
Ansehen in der Community
1 NeutralÜber Hi2025
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
-
Finanzielle Freiheit soll vom Staat grundrechtlich sichergestellt werden? Du meinst also nicht, dass sich das an der Leistung jedes Einzelnen orientieren sollte? Und für eine freie Marktwirtschaft bist du also auch nicht?
- 235 Antworten
-
- job
- geld verdienen
-
(und 3 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Wenn es um den sozialen Status geht, würde ich sagen, dass er auch heute keineswegs unwichtig ist. Lernt man jemanden kennen und erzählt, was man beruflich macht, schwingt fast immer eine gewisse Bewertung mit. Zu sagen, man sei schon länger arbeitslos, wirkt in unserer Gesellschaft eben selten attraktiv. Es kommt dann schnell die Frage auf, ob und wie man das überzeugend „verkaufen“ kann. Doch wie weit kommt man im Leben tatsächlich mit einem solchen Status? Der Thread hier erinnert mich an die typische Diskussion darüber, ob man seine Ansprüche und Erwartungen im Leben herunterschrauben kann – und ob man dadurch vielleicht genauso zufrieden wird. Ich behaupte jedoch, dass dies meist ein Kompromiss ist, den man sich selbst eingestehen muss. Ich bin überzeugt, dass im Grunde jeder gerne finanziell frei und unabhängig wäre – wenn es nur einfacher wäre, dieses Ziel zu erreichen. Denn finanzielle Freiheit bedeutet auch mehr Sicherheit, mehr Möglichkeiten und letztlich mehr Selbstbestimmung. Und ja, auch im Hinblick auf Beziehungen spielt das eine Rolle: Mit steigendem Status und finanzieller Stabilität erweitern sich schlichtweg die Möglichkeiten – insbesondere für Männer. Warum sollte es früher anders gewesen sein? Gerade in den Jahrzehnten nach den 1950er-Jahren war es für Männer noch selbstverständlicher, als Versorger zu gelten und ihrer Familie etwas bieten zu können.
- 235 Antworten
-
- job
- geld verdienen
-
(und 3 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
? Wer sagt "alles"? Sie entlastet stark, aber wer sagt "alles"? Gespräche mit Kunden (Vertrieb, Beratung, entsprechende Live-Calls, Videos drehen etc. etc.) setzt du eigentlich als Mensch noch um. Die Businessidee ist genial, ja. Wer könnte das abstreiten, wenn man die Zahlen kennt. Das ist genau der Punkt, es macht nicht gleich jeder, wenn man es theoretisch versteht. Man muss z.B. bei Vertrieb und Beratung mit Menschen gut können, was auch nicht jedem seine Stärke ist. Und wenn man es wirklich richtig skalieren will, dann muss man halt ein Team aufbauen und konstant dafür sorgen, dass bestimmte Umsatzziele erreicht werden.
- 235 Antworten
-
- job
- geld verdienen
-
(und 3 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Vereinfacht und runtergebrochen kann man zu dem Thema dieses Threads sagen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder man ist bereit viel Leistung für Erfolg zu erbringen oder man schraubt seine Erwartungen zurück. Durch die Digitalisierung, Automatisierung und KI gibt es aktuell schon spannende Möglichkeiten seinen Arbeitsaufwand erheblich zu reduzieren. Mit z.B. einer digitalisierten Beratungsagentur, die Kunden überregional betreuen kann, kann man ein effizientes und schnell wachsendes System aufbauen, das auch sehr ertragreich ist. Ich kenne das von Mitbewerbern in meinem Markt. Aber auch hierbei weiß ich, dass man bereit sein muss sehr viel Arbeit und Disziplin zu investieren und man viel von seiner Freizeit aufgeben muss. Der Marktführer in meinem Bereich hat es vorgemacht: In 3 Jahren 10 Mio Umsatz. Das ist wirklich wahr und stand auch in der Presse und ist in öffentlichen Daten einsehbar. Das ist natürlich was, was mich nicht löslässt. Und auf der anderen Schulter befindet sich immer wieder die andere Stimme, die sagt, dass ich auch so schon zufrieden sein kann. Wie seht ihr genau diesen Punkt? Für was würdet ihr euch entscheiden?
- 235 Antworten
-
- job
- geld verdienen
-
(und 3 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
@anotherthing Deine Beiträge hier kann man auf ein Fazit zusammenfassen: Du siehst vor allem das Risiko. Und das ist Gift für ein erfolgreiches Unternehmertum. Frag jeden erfolgreichen Unternehmer, ob kleiner oder größer, sie werden dir das gleiche sagen. Ich glaube eher daran, dass man für jedes Angebot den passenden Abnehmer finden kann. Das was du sagst ist einfach pauschal und verallgemeinernd. Die Menschen sind individuell und auch nicht jeder deiner Angestellten will unbedingt deine Idee klauen und verlässt dann dein Unternehmen, um sein eigenes zu gründen. Den meisten sind die Vorteile einer Selbstständigkeit und der Plan eines Aufbaus bekannt. Aber sie tun es schlichtweg nicht und da sehe ich immer vor allem einen Grund: Kein Bock auf das Risiko. Und vielleicht nicht mit dem Druck und der Anstrengung umgehen zu können. Ansonsten noch ein paar Worte zum wichtigen Thema der "Work-Life-Balance". Das umtreibt mich ja schon immer. Es ist bei mir oft ein Hin und Her. Mal habe ich Phasen, wo ich mehr Gas gebe, um auch mehr zu erreichen. Dann kommt eine Phase, nach dem Motto "Ach, nichts geht über eine geile Work-Life-Balance. Scheiss auf mehr Kohle, ist es im Vergleicht nicht wert". Aber es bleibt oft dennoch ein Konflikt. Finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit sind halt schon mega geil. Deswegen schaue ich jetzt erstmal, wie es mit der Skalierung Schritt für Schritt weitergeht. Aber eins ist mir wohl sicher: Auf einen Burnout (wieder mal) habe ich gar keinen Bock. Das ist es am Ende für nichts wert.
- 235 Antworten
-
- 1
-
-
- job
- geld verdienen
-
(und 3 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Interessante Punkte. Ich würde mal ganz rational Lösungen für jeden dieser vorschlagen: 1. Rücklagen. Und Umsatz Schritt für Schritt steigern und die Anzahl der Mitarbeiter danach orientieren. 2. Wo ist hierbei genau der Knackpunkt? Strukturen, Vorgaben, Zeit für Besprechungen einhalten. Richtig. 3. Gute Bewerbungsgespräche führen, richtig screenen. Probezeit bewusst nutzen. 4. Wieso "ausbeuten" lassen? Wenn man ihnen doch einen lukrativen Job im Vertrieb anbietet. Ich erkenne hierbei auch Parallelen zu Pick Up. Ein Ziel und einen Plan haben. Richtiges Screening, die richtige Einstellung etc.
- 235 Antworten
-
- job
- geld verdienen
-
(und 3 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Mich würde mal hierbei interessieren, wo du das gerade ansprichst: Ist es am Ende tatsächlich mit Mitarbeitern viel mehr Stress als alleine als Solopreneur? Ich kann das irgendwie nur ganz schwer einschätzen. Am Ende könnten Mitarbeiter doch Entlastung bedeuten und man kann sich selbst Stück für Stück aus dem operativen Tagesgeschäft herausziehen.
- 235 Antworten
-
- job
- geld verdienen
-
(und 3 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Ja, da mache ich mir auch Gedanken. Das schwierige ist, dass man es nur schwer abschätzen kann. Glück gehört auch dazu, wenn man gute Mitarbeiter findet. Man muss auch ein gutes "Screening" haben und man hat ja 6 Monate Probezeit. Wenn man aber einen interessanten Job zu bieten hat mit überdurchschnittlich guter Bezahlung, sollte doch was gehen. Außerdem gehe ich es einfach Schritt für Schritt an. Erstmal jetzt mehr Anfragen, dann die Überlegung als erstes einen Videokurs aufzubauen auf einer Learningplattform und dann den 1. Mitarbeiter, dann den 2. etc. Also wirklich Schritt für Schritt. Immer erstmal schauen, ob man auf das Next Level kommt.
- 235 Antworten
-
- job
- geld verdienen
-
(und 3 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Hi2025 hat jetzt Wie finde ich heraus, was ich überhaupt WIRKLICH will?, Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?, Für Lebenskünstler: Drei Wege zu leben, ohne jeden Tag zu einem ungeliebten Job gehen zu müssen. und und 4 andere Mitglieder abonniert
-
Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?
Hi2025 antwortete auf ein Thema in Online Game
Hatte das letzte mal so Mai / Juni die Dating-Apps drauf, dann etwas länger Pause. Jetzt seit so 2 Wochen wieder angemeldet. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber die Frauen wirken noch unbegeisterter als zuvor. Bin an einem Punkt angekommen, wo ich diese Apps nicht wirklich mehr ernst nehmen will. Ich swipe aus Langeweile mal und schaue, ob sich zufälligerweise ein gutes Match und ein guter Chat entwickelt. Ich habe da einfach keine hohe Erwartung. Man muss mehr auf die Möglichkeiten im Alltag schauen. -
This. Ich bin jetzt seit ein paar Jahren selbstständig in der Beratung, 95 % läuft online ab. Der nächste Schritt zum ultimativen Traum wäre eine Skalierung durch Automatisierung und Mitarbeitern, ein System, das ziemlich schnell finanzielle Unabhängigkeit und Freiheit bringen kann.
- 235 Antworten
-
- job
- geld verdienen
-
(und 3 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Hey, mich würde mal interessieren, das oben zitierte klingt gut, wie läuft es dahingehend?
- 6 Antworten
-
- dopamin
- fremdgehen
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Ich bin mir sicher, dass du dich langfristig nicht verbiegen kannst, bzw. das sich wirklich richtig und gut anfühlen würde. Es ist ja immer das selbe Klischee "Ich bin zu weich, zu geduldig". Wenn du es schaffst, dich zu verändern, aus freien Stücken, ohne dabei zu verkrampfen, dann ist ok. Dann bleibt es authentisch. Wenn aber nicht, akzeptiere dich wie du bist und sehe es gar nicht unbedingt als Schwäche. Es ist ein Irrglaube nur als "harter" Typ im Leben was zu schaffen. Versuche deinen Weg und deine Strategie zu finden an dein Ziel zu kommen. Es gibt auch genug Frauen, die damit kein Problem haben.
-
Hi, wünsche dir viel Erfolg. Halt uns auf dem Laufenden. Ich bin jetzt auch Mitte 30 und es hat sich schon sehr verändert alles. Wichtig ist: Mach dir selbst nicht zu sehr Druck und versuch nicht mit dem Kopf durch die Wand. Was soll, das wird. Konzentriere dich mehr auf die Dinge, die du wirklich umsetzen kannst, also ohne es zu erzwingen.
- 8 Antworten
-
- einsamkeit
- lebensfreude
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Erfolglose Jobsuche, mentale Einstellung und Dating
Hi2025 antwortete auf Oslo's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Ich schätze das so ein, so wie ich das auch bei mir kenne: Man muss seinen State pflegen. Man muss seine Emotionen trainieren. Routinen, Visualisierung, Ziele setzen, in Schwung kommen, in den Flow kommen. Hat man einmal den richtigen State, kann man gefühlt alles schaffen. Z.B. auch beim Thema Frauen ansprechen: Ich finde ein hierbei sehr unterschätzter Faktor, den nur wenige betonen, ist der State. Ist man erstmal mit seinem Leben zufrieden und gut drauf, geht doch gleich vieles viel leichter von der Hand. Und wichtig hierbei zu verstehen: Glück und Zufriedenheit sind tatsächlich nicht mit einem Suchen im Äußeren, in den Umständen zu verbunden, sondern eine Emotion, die man in sich kreiert. Gestern erst gelesen: "Studien zur positiven Psychologie zeigen, dass Menschen, die bewusst auf kleine Freuden achten wie zum Beispiel den ersten Kaffee am Morgen, ein Lächeln von einem Fremden, das warme Gefühl der Sonne auf der Haut nachweislich glücklicher sind als jene, die nur auf große Highlights warten. Diese "Mikromomente" des Glücks sind nicht nur häufiger verfügbar, sondern auch weniger anfällig für die hedonistische Anpassung." -
Wie finde ich heraus, was ich überhaupt WIRKLICH will?
Hi2025 antwortete auf ein Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Ich dachte auch lange, es sei eine sehr schwierige Frage "Wie finde ich heraus, was ich wirklich will?" Diese Frage kann man meiner Meinung nach nur mit Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung (Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren) beantworten. Und grundsätzlich eher auf Bauchgefühl hören, was das Herz will.
