Tiez

Member
  • Inhalte

    116
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

49 Neutral

Über Tiez

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1688 Profilansichten
  1. Auf die Mailboxansage hoffen ist gut, aber dann vielleicht gleich direkt und anonym testen: #31#Vorwahl+Mailboxziffern+Nummer (D1 13, D2 55, E+ 99, o2 33)
  2. Bei mir auch. Fragt eine Frau das direkt, unvermittelt, ohne Kontextbezug, ist sie draussen. Jedenfalls im Sinne von LTR-geeignet. Spaß haben geht manchmal trotzdem, aber im Zweifelsfall lieber auch das nicht. Warum, weil ich keine gute Anwort hätte, weil ich mich für meine Einkommenssituation schäme? Nein, weil ich nicht auch noch mit Frauen primär Berufliches diskutieren muss. Weil ich nicht auf Frauen (Menschen allgemein) stehe, die zu sehr jobfixiert sind. Und natürlich könnte es auch die indirekte Version der plumpen Frage "Was steht auf Deiner Einkommensteuererklärung?" sein. Glücklicherweise sind zumindest die meisten Frauen, die ich kenne, cleverer, und können auch nett, indirekt, subtil eine Vorlage geben, so dass der Mann so viel erzählen kann wie er will zum Thema Beruf. Beispiel: "Lange gearbeitet?" oder "Kommst Du gerade aus dem Büro", wenn man am frühen Abend mit Anzug und Krawatte unterwegs ist.
  3. Tiez

    Style für Ü30

    Holy shit. Nummer 1 ist so mit Sicherheit nicht gewohnt, regelmäßig Anzug oder Sakko zu tragen. Denn dann würde man wohl auch für die anzugfreie Sportjacke auf meist peinliche Ellenbogenpatches verzichten, würde die Armlängen akzeptabel hinbekommen etc. Weder die genannte Jeans noch die abgebildete helle Stoffhose gefallen mir hier. Sieht irgendwie nach unfreiwilligem C&A-Polyesterklamotten-Billigmodel aus. Als Silberlockentyp würde ich ihm eher einen kompletten anständigen Anzug verschreiben. Vielleicht würde ein zus. geöffneter Hemdenknopf etwas helfen, aber ich glaube nicht wirklich... Für Typ 2 fehlt mir zwar etwas die Jeanskompetenz, aber persönlich finde ich es recht scheußlich bzw. wie geschrieben viel zu klischeehaft...
  4. Im Zweifelsfall: lieber overdressed als underdressed (Dresscode zu wenig formell). Und im Zweifelsfall lieber zu dezent als zu schreiend/bunt/unkonventionell. .... Hier werden also wie man daran vielleicht erkennt, verschiedene, bzw. m.E. richtige und falsche Interpretationen von "overdressed" diskutiert. Wenn ein Mann immer der neuesten Mode hinterherhechelt, und sich zu frsiseurbuntschwulüberstyltblingblingmetrosexuell kleidet, sollte man das nicht als overdressed bezeichnen sondern ggf. als overstyled. "Overdressed" bedeutet für mich, (mind.) 1 Stufe zu formell gekleidet zu sein (auf der Skala casual, smart casual, business casual, business, Abendgarderobe, black tie, white tie; und was man noch alles kennt, cocktail bspw.) Also Morning Dress zur Reitveranstaltung im Ruhrpottdorf statt Royal Ascot oder mit Smoking (Black Tie) (nachmittags) ins einfache Kino. "Versehentlich" bzw. als einziger Black tie und white tie sind aber m.E. für den erwachsenen Herren fast die einzigen relevanten Overdressed-Risiken. Anzug, auch Anzug und Krawatte, kann der Herr/Gentleman, bei dem das kongruent rüber kommt, immer tragen, also auch bspw. in der Studentenkneipe.
  5. Ra, ich fand den SZ-Bericht ziemlich gut, auch Deine "Arbeit" scheint ja beachtenswert zu sein! Nun noch etwas entspannter werden, d.h. insbesondere mit Kritik (auch und gerade der vermeintlich ungerechtfertigten) am eigenen Handeln entspannter umgehen lernen, und schon wirst Du irgendwann selbst ein echter Alpha. Obwohl der Artikel tatsächlich "groß" war, würde ein cooler Alpha das so auch nicht in die Überschrift setzen. --- Oder um es in PU-Sprech zu bringen: Bei Alarics "Shittest" aber sowas von durchgefallen.
  6. Tiez

    Jarreau's Fashion Thread

    Granny heißt Oma...OK, wenn Du nicht in den Inspirationsmegathread gucken willst: Selbst in vielen heutigen Mainstreamfilmen wie Crazy, Stupid, Love tragen die coolen "jungen Helden" (Jacob Palmer) Anzug und sehen darin sehr selten alt aus... Der (gute) Anzug ist definitiv die "Reizwäsche" des Herren, schön, dass immer noch so wenige Männer das verstehen... und schon wegen ihrer coolen "jungen" HIV-Kleidung keine ernsthafte Konkurrenz um die schönsten Studentinnen/Models für uns alte Opis/Säcke in Kombi oder Anzug darstellen. Danke.
  7. Tiez

    Style Ü30

    Wieso nicht? Da sahen grad die älteren Männer 100x besser aus als heute ;) Mich hat das auch gewundert, ich dachte aber, er meinte die "klassischen" Berufsjugendlichen-Gammellooks der 20er (Alters-)Jahre dieser Generation...
  8. Heller italienischer Baumwoll-(und/oder Leinen-)Sommeranzug in Langgröße, ggf. etwas stärker tailliert, also z.b. 50L drop 8 Wolltest Du das hören?
  9. Wie man von edleren Clubs in Frankfurt ausgerechnet auf neue Bundesländer kommt, ist für mich eher schwierig nachzuvollziehen... Wenn Du die Verführungskunst weiter leben willst, hast Du vermutlich alle akzeptablen FNL-Städte schon genannt... Mit Ausnahme von POTSDAM. Ansonsten mag ich persönlich McPomm sehr von Schwerin bis zur Ostseeküste, aber dauerhaft wohnen möchte ich da nicht. Dem Vorteil der niedrigen Wohnungsmieten stehen fast überall eklatante Lebensqualitätsmängel gegenüber, angefangen beim Arbeitsmarkt, die man schon berücksichtigen sollte. Nicht umsonst ziehen so viele junge Frauen weg in den Westen..
  10. HIER DIE FASTLANE-ANTWORT: Abendliches Koch-=Sex-Date bei Dir wäre eine Möglichkeit, klar, wenn sie sich denn darauf einläßt. IMHO ist nämlich erstmal eine schonungslose Analyse wichtig, dann die Date-Ideen... Ich interpretiere das nach Deinen Einlassungen so: Die Lady versteht sich mit Dir extrem gut, schlägt selber nach langem Gespräch Kino vor (!) und beim Kino-Abend gibts noch nicht einmal Berührungen? Holy shit! Noch ein weiteres, ewig langes Date, und wieder zu wenig eskaliert... Das nächste Treffen wird, befürchte ich, kein richtiges Date mehr, sondern da sagt Dir die von Deiner Eskalationsangst verunsicherte/enttäuschte Frau halt so etwas wie "wollen wir nicht Freunde bleiben...!?" Das Risiko ist m.E. eindeutig gegeben, das mußt Du erkennen und klar gegensteuern. Da Du beim Kinodate kein Kino gefahren hast und beim nächsten Date sie nicht geküsst hast, weiß sie, dass Du der übliche "Loser" mit massiver Eskalationsangst sein könntest, und mit dem will man vielleicht doch lieber kein DVD-=Sex-Date... Sorry, das Leben ist halt hart.
  11. Einspruch: Sollte man nicht bereits am ersten Tag in diesem Forum gelernt haben, dass der (echte oder vermeintliche) Beziehungsstatus des Targets dem Verführungskünstler aber so etwas von egal ist? Eher im Gegenteil: "ich habe einen Freund", "bin verlobt" etc. sind doch oft eher die leichteren Ziele für eine nette, kurze Geschichte..
  12. Ab 35 oder 40 ist Deutschland frauentechnisch für Männer ein Schlaraffenland, es sei denn sie sind total verkorkst oder sind bei ihrer Suche insbesondere ortstechnisch nicht flexibel. Wenn ich im kleinen Dorf in Mecklenburg auf die tolle Singlefrau zwischen 32 und 34 warte, habe ich vielleicht ein Problem... --- Ansonsten: Verstehe nicht, warum man so viel Zeit, mit so simplen und nicht zu ändernden Zusammenhängen verbringen kann... https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/ Da kann man auch den Frauen-/Männerüberschuss anzeigen lassen. Gut in meinem Jahrgang gibt es ein paar Damen weniger, aber die interessieren mich doch gar nicht so sehr und dem meinetwegen "sehe gut erhaltenen" sportlichen 40jährigen, der seine Zeit nicht nur mit dem Herumheulen in PU-Foren verbringt, stehen durchaus mind. 20 Jahrgänge problemlos zur Verfügung (meinetwegen Damen von 22-41). Die 40jährige Frau hat meiner Auffassung nach höchstens halb so viele attraktive, einigermassen passende Männer zur Auswahl, z.B. die 38-50jährigen Herren.
  13. Tiez

    Passt der Anzug?

    Ich bin leicht verunsichert, sollen das jetzt (mit Ausnahme von 1) eher Negativbeispiele sein?! Nr. 3 sollte man bspw. sagen, dass 1/2-Arm-Hemden zum sonst schönen Anzug überhaupt nicht gehen? Nr. 2 (cooles Gesicht) sollte man vielleicht neben der Sakkoärmellängenproblematik noch erklären, dass meinetwegen Leinen- oder Baumwollsakkos und Anzüge schon ein bisschen mehr knittern dürfen, aber es echt nicht so gut aussieht, wenn man dann insbesondere so eine Anzughose 4 bis 5 Tage hintereinander trägt, ohne sie mal zwischendurch einige Zeit in der Dusche o.ä. aushängen / sich glätten zu lassen... Die Falten im Oberschenkelbereich hätte man zumindest mit dem Photoshop-Weichzeichner reduzieren können. Dass die Hose recht komisch bis zum Bauchnabel bzw. zum Sakkoschließknopf hoch reicht, wäre hier auch nicht mein DIng. Vielleicht ist mein Monitor auch nur schlecht eingestellt: ist da etwa noch ein Kummerbund? "Hand in Hosentasche" war hier jedenfalls mal wieder keine gute Idee. Das Shirt finde ich gleichfalls wenig gelungen (Kragenform nicht, Farbe auch nicht), ebenso das "Etwas" im Reversknopfloch und das EST: nun ja (auch wenn man sagen könnte, Bart- und Shirtfarbe wären aufgegriffen)... Trotzdem ist mir schon klar, dass das viele Leute alles toll finden können - alles Sprezz - und der Herr sogar eine Pitti-Ikone sein könnte... Mir gefallen aber hier nur Haar und Bart... Nr. 4: sehr netter Anzugstoff, Hemdkragenprobleme, Ärmellängen sind nicht stimmig. Sakko-Schnitt nicht optimal: Zur Langgröße passt hier m.E. der 2-Knopf nicht so, 3-roll-2 wäre vermutlich schöner gewesen.
  14. Könnt Ihr bitte mal einfach den dummen Begriff "Disco" komplett aus Eurem Sprachwortschatz streichen, jedenfalls zumindest für den Ü30-Bereich? Was für Assoziationen hat wohl insbesondere die Klassefrau um die 30 dabei? Richtig: Teenies, Landeier, Unterschichtenpublikum... In solchen Läden findet man die junggebliebenen, attraktiven erwachsenen Ladies natürlich nicht, wenn es Tanzen sein soll, würde ich mal beim Stichwort Salsaparty starten.
  15. mag ja gut sein, aber dann sind vielleicht die Ansprüche Deine Baustelle? Du erwartest vielleicht im tiefsten Osten täglich eine HB11 direkt vor Deiner Wohnung im Problemviertel zu treffen? Du willst nur Dein Alter +/- 12 Tage? Wo warst Du denn überhaupt im frauenfreien Wintersport? Komm schon, irgendetwas stimmte offensichtlich bei der "Urlauben-bringt-ja- auch-nichts-*schnief*"-Story nicht. Belüge uns gerne, aber sei wenigstens zu Dir selbst mal ehrlich.