Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[

Schwinger? Das ist ein Fußballforum. Zum Fußball gehören für mich hitzige, kontoverse Diskussionen mit Emotionen. Ich wollte provozierne und siehe da... es hat geklappt.

Das war eine Metapher. Auch in der Hitze sollte das erkennbar gewesen sein. Im Übrigen eine Metapher für Totschlagargument. Ups, noch so ein martialischer Ausdruck.

Ich sehe es eben anders. Wenn du als Verein den Anspruch hast nationale und internationale Titel zu holen, stehst du in Konkurrenz zu nationalen und internationalen Topclubs.

Fußball ist nicht mehr ausschließlich sport sondern vielmehr Geschäft und da geht es ums Geld. Wenn man also Konkurrenzfähig sein möchte, braucht man die besten Spieler und die Kosten nunmal mehr Geld als schlechtere Spieler.

Im übrigen wird auch Geld in die Ausbildung eigener spieler gesteckt und das sehr erfolgreich. Kannst ja mal überlegen wie viele (Welt-)Klassespieler aus der Jugend des FC Bayern kommen und wie viele aus Bremen.

Das ist doch alles legitim. Nur versteh ich eben den Neidvorwurf nie. Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, denen Fussball mehr bedeutet als roboterhaftes Siegejagen? Hier sind Männer wie Frauen, auch Niederlagen machen Spaß. Sie gehen ans Herz und das Leiden wird zelebriert. Und wenn dann der FCB ein Klubidol ködert (weil Fussballer nur temporär gut Geld verdienen können) dann ist die Wut auf diese Aktion doch absolut verständlich. Einem Bayernfan ist egal, wer da grad spielt, es zählt nur die Titeljagd. Der einzige der mir einfällt, der irgendwie für den Verein steht ist Oli Kahn und seit neuestem T.Müller. Der Rest ist austauschbar. Und dein Jugendbeispiel ist genauso obsolet, denn originale Lederhosen gibts da kaum. Was in der 1.Mannschaft praktiziert wird, funktioniert im Jugendbereich genauso.

Wenn man dann die teuren Spieler hat, muss man auch jedes Jahr entsprechende Umsätze machen und den Betrieb des Vereins auf dem Niveau fortzuführen und dazu bedarf es sportlichen Erfolgs.

Ein Verein wie Bayern München kann es sich eben nicht leisten jedes Jahr nur irgendwelche Talente zu holen und denen viel Spielpraxis zu geben. Die Leute die dahin kommen müssen direkt einschlagen und Erfolge liefern.

Siehste. Es zählen Zahlen, Titel und Erfolge. Nicht der Sport.

Die beiden Ausrichtungen der Vereine sind daher überhaupt nicht zu vergleichen. Was passiert, wenn Bayern nicht so handeln würde, wie sie es machen, kannst du an Köln, Gladbach etc sehen. Das warne mal Topvereine die durch Fehlentwicklungen extrem abgerutscht sind. Es ist ja nichts verwerfliches daran, aber jeder Verein versucht mit seinen Mitteln den größtmöglichen sportlichen Erfolg zu erzielen.

Und macht sich eben unbeliebt. Das möchte ich eigentlich nur ausdrücken.

Genau das macht der Fc Bayern und zwar seit 30 Jahren besser als jeder andere Verein auf der Welt, weil er den Spagat zwischen sportlichem Erfolg und solider langfristiger Ausrichtung am besten hinbekommt.

Das sollte man einfach mal anerkennen genaus wie ich die tolel Entwicklung der dortmunder in dne letzten Jahren anerkenne.

Dortmund hätte eigentlich (wie auch Schalke) zwangsabgestiegen gehört. Und der FCB lebt auch heute noch davon, in einem Riesenstadion gespielt zu haben, dass die Stadt finanziert hat. Nicht der Verein. Das war ein Riesenvorteil, der sich in der finanziellen Austattung immer noch niederschlägt.

Zum thema Transferriecher könnte ich dir jetzt auch so Spieler wie nen Carlos Alberto unter die Nase reiben. Das war für euch ein schlimmerer Deal als alle Bankdrücker des FCB der vergangenen 10 Jahre zusammen.

Breno hat übrigens das Doppelte gekostet. José Ernesto Sosa war auch lohnender Supertransfer.

Wahrscheinlich willste mir auch noch erzählen, dass der Marin und Arnautovic die Erwartungen komplett erfüllt haben und sich (sportlich) rentieren...

Ich warte da mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dortmund hätte eigentlich (wie auch Schalke) zwangsabgestiegen gehört. Und der FCB lebt auch heute noch davon, in einem Riesenstadion gespielt zu haben, dass die Stadt finanziert hat. Nicht der Verein. Das war ein Riesenvorteil, der sich in der finanziellen Austattung immer noch niederschlägt.

In welcher Hinsicht?

Erstens werden Stadien immer durch die jeweilige Stadt mitfinanziert, anders ist das nicht zu bewerkstelligen und die Stadt profitiert ja auch vom größeren Fanaufkommen.

Abgesehen davon machen die Einnahmen aus dem Ticketverkauf nur einen Bruchteil des Gesamtgewinns aus. Daraus generiert sich also sicher nicht die wirtschaftliche Überlegenheit des FCB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur weil Bremen auf Grund mangelnden Erfolgs keine Kohle hat gute Spieler zu kaufen. Ist ja nicht so,dass irgendjemand den Bayern die Kohle geschenkt hätte.

Und der Arroganzvorwurf ist genauso ein Reflex wie die Neid Erwiederung. Damit musst Du rechnen. ;-)

Siehe Stadion im anderen Beitrag.

Man könnte auch einfach mal anerkennen was die Bayern für die Bundesliga getan haben und das es keinen einzigen deutschen Verein gibt der international so angesehen ist,

Angesehen. Die Sympathiewerte gehören anderen Vereinen. Merkel ist aufgrund ihres Machtverhaltens auch angesehen, leiden kann die aber keiner.

genauso gibt es im Übrigen keinen Verein der soviele Nationalspieler gestellt hat.

Wenn ich die Nationalspieler anderer Vereine verpflichte, korreliert das. Sollte doch auch Bayernfans einleuchten.

Und zusammengekauft: Gestern standen 5-6 Leute aus der eigenen Jungend auf dem Platz,also erzählt keinen Scheiß ;-)

Was denn nu? 5? 6? War einer nur in der Halbjugend?

PS: Im Gegensatz zu den finanziellen Möglichkeiten von Real, Barca und Chelsea ist Bayern übrigens nur ein ganz kleines Lichtlein. Allerdings das Einzige das nach den financial fairplay Regelungen noch leuchten würde. Hoeneß ist einfach der mit Abstand beste und erfolgreichste Manager in Europa. Da kann der kleine Watzke noch so oft mit seinen Legosteinen werfen.

Wenn man mit dem Merchandise für Erfolgsfans Geld verdient, dann wäre jeder ein guter Manager. Der evtl. sogar Elfmeter im Finale von Europameisterschaften verwandeln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dortmund hätte eigentlich (wie auch Schalke) zwangsabgestiegen gehört. Und der FCB lebt auch heute noch davon, in einem Riesenstadion gespielt zu haben, dass die Stadt finanziert hat. Nicht der Verein. Das war ein Riesenvorteil, der sich in der finanziellen Austattung immer noch niederschlägt.

In welcher Hinsicht?

Erstens werden Stadien immer durch die jeweilige Stadt mitfinanziert, anders ist das nicht zu bewerkstelligen und die Stadt profitiert ja auch vom größeren Fanaufkommen.

Abgesehen davon machen die Einnahmen aus dem Ticketverkauf nur einen Bruchteil des Gesamtgewinns aus. Daraus generiert sich also sicher nicht die wirtschaftliche Überlegenheit des FCB.

Das ist ein Olympiastadion. Da hat der Verein nix gelöhnt beim Bau. Und ich meine auch nicht die Einnahmen. Wenn ich keine anteiligen Baukredite abzahlen muss, neben den Nutzungsgebühren, dann hab ich eben einen finaziellen Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genauso gibt es im Übrigen keinen Verein der soviele Nationalspieler gestellt hat.

Wenn ich die Nationalspieler anderer Vereine verpflichte, korreliert das. Sollte doch auch Bayernfans einleuchten.

Und zusammengekauft: Gestern standen 5-6 Leute aus der eigenen Jungend auf dem Platz,also erzählt keinen Scheiß ;-)

Was denn nu? 5? 6? War einer nur in der Halbjugend?

PS: Im Gegensatz zu den finanziellen Möglichkeiten von Real, Barca und Chelsea ist Bayern übrigens nur ein ganz kleines Lichtlein. Allerdings das Einzige das nach den financial fairplay Regelungen noch leuchten würde. Hoeneß ist einfach der mit Abstand beste und erfolgreichste Manager in Europa. Da kann der kleine Watzke noch so oft mit seinen Legosteinen werfen.

Wenn man mit dem Merchandise für Erfolgsfans Geld verdient, dann wäre jeder ein guter Manager. Der evtl. sogar Elfmeter im Finale von Europameisterschaften verwandeln würde.

War klar,dass es unsachlich wird, wenn einem die Argumente im Hals stecken bleiben ;-)

Müller, Kroos, Schweinsteiger, Lahm, Alaba,Badstuber. Alaba ist zB 19 und wechselte vor 4 Jahren, also mit 15 in die Jugend von Bayern. Das lässt Du ja wahrscheinlich nicht als eigene Jugend gelten, nicht wahr?! Allerdings ist das nunmal so,dass talentierte Jugendspieler von anderen Vereinen geholt werden. Ist bei Bremen ja nicht anders. Deswegen 5-6, oder auch weniger je nachdem wie man zählen will.

Im übrigen begründest Du den Erfolg des Fc Bayern mit dem Erfolg desselbigen. Schöne Tautologie. Die ganzen (späteren) Nationalspieler sind zum FCB gegangen weil es der beste Verein ist, sonst würden sie auch woanders hin wechseln. Und leisten kann sich der FCB das weil er soviel Erfog hat,dass die Leute Merchandise Artikel kaufen. Das ist ja echt ein schlimmer Vorwurf den Du da raushaust :-D Und dann haben sie durch das ganze Geld auch noch Geld um erfolgreiche Spieler zu kaufen. Echt ein Drecksverein. :-D

Dormund kauft jetzt übrigens Reus. Werden die dadurch auch unsympathischer? Mir scheint Du hast das ganze Geschäft nicht ganz begriffen. Und in der Not werden dann die Bayern fans als unechte Fans dargestellt. Als würde sich eine Fankultur erst durch durchgehend schlechte Leistungen definieren.Erst in der Niederlage ensteht also echte Fantreue. :lol:

Großartige Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gott wie mich die immergleiche Diskussion mit Bayern-Fans abnervt. Eine scheiß-Platitüde nach der anderen. Keine Ahnung von garnichts.

Und zu Eurem Patrioten-Gelaber:

Hier ist garnichts "immens wichtig für den deutschen Fussball". Was denn, etwa die 5-Jahres-Wertung?? Die wird sowieso in der EL entschieden. Und selbst wenn, mir auch egal.

Und sag mir doch einer Mal den konkreten Nutzen für die anderen deutschen Vereine, wenn Bayern erfolgreich ist?? Außer das Bayern noch mehr Geld ggü. den anderen Vereinen in der Buli verdient. Und finde ich Wigam Athletic besser, wenn ManU die CL gewinnt? Sicher nicht.

Erzähl mal jemandem nem Chelsea-Fan er soll für Tottenham jubeln, weil es patriotisch sei. Der hängt Dich an den Eiern auf...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gott wie mich die immergleiche Diskussion mit Bayern-Fans abnervt. Eine scheiß-Platitüde nach der anderen. Keine Ahnung von garnichts.

Und zu Eurem Patrioten-Gelaber:

Hier ist garnichts "immens wichtig für den deutschen Fussball". Was denn, etwa die 5-Jahres-Wertung?? Die wird sowieso in der EL entschieden. Und selbst wenn, mir auch egal.

Und sag mir doch einer Mal den konkreten Nutzen für die anderen deutschen Vereine, wenn Bayern erfolgreich ist?? Außer das Bayern noch mehr Geld ggü. den anderen Vereinen in der Buli verdient. Und finde ich Wigam Athletic besser, wenn ManU die CL gewinnt? Sicher nicht. Erzähl mal jemandem nem Chelsea-Fan er soll für Tottenham jubeln, weil es patriotisch sei. Der hängt Dich an den Eiern auf...

Grüße,

PP

Jo die Plattitüden der Bayner Gegner sind besser. Als hätte ihnen irgendjemand den Erfolg geschenkt :rolleyes: Wieso steht kein anderer Verein da oben?

Patrioten Gelaber ist mir an sich auch egal, aber erstens würden weniger Vereine international Spielen wenn Bayern nicht seit Jahren erfolgreich wäre. (5Jahres Wertung) Damit würde weniger Kohle in die Buli fließen und damit wäre das Niveau insgesamt niedriger, weil weniger attraktiv für ausländische Spieler. Keiner muss den Bayern aus patriotistischen Gründen die Daumen drücken. Mich haben die Niederlagen der Dortmunder auch gefreut. Ist mir alles Schwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War klar,dass es unsachlich wird, wenn einem die Argumente im Hals stecken bleiben ;-)

Müller, Kroos, Schweinsteiger, Lahm, Alaba,Badstuber. Alaba ist zB 19 und wechselte vor 4 Jahren, also mit 15 in die Jugend von Bayern. Das lässt Du ja wahrscheinlich nicht als eigene Jugend gelten, nicht wahr?! Allerdings ist das nunmal so,dass talentierte Jugendspieler von anderen Vereinen geholt werden. Ist bei Bremen ja nicht anders. Deswegen 5-6, oder auch weniger je nachdem wie man zählen will.

Im übrigen begründest Du den Erfolg des Fc Bayern mit dem Erfolg desselbigen. Schöne Tautologie. Die ganzen (späteren) Nationalspieler sind zum FCB gegangen weil es der beste Verein ist, sonst würden sie auch woanders hin wechseln. Und leisten kann sich der FCB das weil er soviel Erfog hat,dass die Leute Merchandise Artikel kaufen. Das ist ja echt ein schlimmer Vorwurf den Du da raushaust :-D Und dann haben sie durch das ganze Geld auch noch Geld um erfolgreiche Spieler zu kaufen. Echt ein Drecksverein. :-D

Dormund kauft jetzt übrigens Reus. Werden die dadurch auch unsympathischer? Mir scheint Du hast das ganze Geschäft nicht ganz begriffen. Und in der Not werden dann die Bayern fans als unechte Fans dargestellt. Als würde sich eine Fankultur erst durch durchgehend schlechte Leistungen definieren.Erst in der Niederlage ensteht also echte Fantreue. :lol:

Großartige Argumentation.

Mir scheint, du hast von Fussballkultur eine andere Vorstellung. Sieh es als Flucht bzw. als Eingeständnis meiner Unwissenheit, aber ich für mich gehört zum Fussball mehr als der ständige Sieg und unangreifbare Marktüberlegenheit.

Es ist das schönste gefühl überhaupt, auch in der Niederlage zu seinem Verein stehen zu können. Ein Gefühl, dass ein Bayernfan, also solche die ich kenne, nie haben werden. Sie wechseln lieber die Schalfarben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist das schönste gefühl überhaupt, auch in der Niederlage zu seinem Verein stehen zu können. Ein Gefühl, dass ein Bayernfan, also solche die ich kenne, nie haben werden. Sie wechseln lieber die Schalfarben.

Ich stehe auch in der Niederlage zu den Bayern. Die schlimmste Niederlage war das CL Finale '99. Kann ja sein,dass es Mode-Fans gibt die nur vom Erfolg angezogen werden.Aber wieso sollte das woanders nicht so sein, und vor allem wieso sollten da alle Bayern-Fans gleich sein? Nur weil wir nicht um den Abstieg bangen sondern die schmerzhaften Niederlagen in der KO-Runder der CL passieren ist das nicht weniger wert.

Diese Fankultur ist eben eh etwas zutiefst irrationales, das gebe ich selbst zu. Und in ihren fanatistischen Zügen ist sie mir auch zuwider. Aber dieser ständige Vorwurf,dass Bayern Fans keine echten Fans sein können, auf Grund des Erfolges, ist schon extrem lächerlich und regt mich auf. :-)

Und ja, selbst mir sind einige Aussagen von Hoeneß zu arrogant. Aber da spielt sich zB Watzke ja auch langsam ran, und allgemein kommt mit dem Erfolg immer auch der Arroganzvorwurf. Das ist im Fussball dasselbe wie im echten Leben. Immer eine Sache der Perspektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fck_logo.jpg

Mein Verein. Und JA, es ist geil, auch beim Abstieg zu seinem Verein zu stehen. Auch wenn man die beschissenste Saison aller Zeiten gespielt hat.

Und ja, ich hasse Bayern und die Fischmainzer. Und die Retortenclubs.

Aber international zählen für mich nunmal auch Deutschland und seine Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fck_logo.jpg

Mein Verein. Und JA, es ist geil, auch beim Abstieg zu seinem Verein zu stehen. Auch wenn man die beschissenste Saison aller Zeiten gespielt hat.

Und ja, ich hasse Bayern und die Fischmainzer. Und die Retortenclubs.

Aber international zählen für mich nunmal auch Deutschland und seine Vereine.

'Liebe kennt keine Liga'

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fck_logo.jpg

Mein Verein. Und JA, es ist geil, auch beim Abstieg zu seinem Verein zu stehen. Auch wenn man die beschissenste Saison aller Zeiten gespielt hat.

Und ja, ich hasse Bayern und die Fischmainzer. Und die Retortenclubs.

Aber international zählen für mich nunmal auch Deutschland und seine Vereine.

'Liebe kennt keine Liga'

Ganz genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Favoriten:

Sampdoria Genua & BSC Young Boys aus Bern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute wieder Messi-Show gucken :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

joarr war nee gute aktion ... aber ich glaube in der zweiten hälfte explodiert Barca

Löw sollte sich das spiel genau anschauen...schließlich spilt da gerade die halbe nationalelf der spanier. Mit einer starken verteidigung und einigen guten aktionen kann man die knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich hätte wetten sollen. quoten für chelsea waren gut.

Stellen sich jetzt wohl 45 Minuten rein und hoffen mal auf n Konter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

92 min .... fuuuuuuuuuuuuuccccccckkkkkkkk.........

wobei wer sowas nicht reinbekommt der hat das finale auch nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

yeah wie geil. wer redet eigentlich immer von dem unschlagbaren Team?! Fuck em...alle spanischen Teams. Bayern dissen aber für spanische Clubs sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

yeah wie geil. wer redet eigentlich immer von dem unschlagbaren Team?! Fuck em...alle spanischen Teams. Bayern dissen aber für spanische Clubs sein :rolleyes:

Soll ich für den russischen Oligarchen/Mafioso Abramowitsch sein? :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Würde ja mal gerne die Quoten wissen, wenn man am Montag getippt hat, dass Chelsea im Finale gegen Bayern gewinnt. 1:2000?!

Mich beschleicht das Gefühl, dass dieser Thread hier noch mal ganz, ganz groß werden wird :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ GB

Vielen Dank für deine vollkommen überflüssige Erläuterung die die damit verbundene Selbstoffenbarung. Wenn ich was lernen will, guck ich die Sendung mit der Maus.

Dein Verweis auf die Identifikation zieht einfach gar nicht. Bei euch spielen genauso Fußballhuren wie in jedem anderen Profiverein auch.

Bei dir zählt also allein der Sport und dir ist immer vollkommen egal wie die Mannschaft spielt? Ob erfolgreich und nicht erfolgreich? Gut, aber warum bist du Fan von Werder Bremen und gehst dort ins Stadion und reist nicht permanent dem bei dir ansässigen Kreisligaverein hinterher, oder? Warum? Ist doch alles das gleiche. Denen gehst auch nicht um Titel sondern um Sport

Bayern hat die meisten Mitglieder aller deutschen Vereine. so unbeliebt können die nicht sein.

Breno und Sosa beide nicht das erhoffte gebracht. Tut den Bayern trotzdem nicht annährend so weh wie euch der Alberto-Kram. Von daher kannst du die Transfers von der Bedeutung für die Vereinspolitik nicht gleichsetzen.

Breno war ein Riesentalent und hatte viel Verletzungsprobleme. Der übrigens hat 12 Mio € gekostet, Alberto 7,8 Mio €

@ PP:

Es erwartet überhaupt keiner diese Patriotismus. Was aber genauso nervt ist der permanente Bayern-Hass wegen deren angeblicher Arroganz. Es ist keine Überraschung, dass sich die krasse Ablehnung ausgerechnet gegen Bayern richtet.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Deutschland ist das Epizentrum des Neids und das wird anhand des FC Bayern besonders deutlich. Natürlich würde das nie jemnd zugeben und es finden sich immer 20 andere Gründe warum man ausgerechnet Bayern so scheisse findet und nicht per se alle Manschaften oder Dynamo Dresden oder sonst wen. Das Hauptaugenmerk liet aber immer auf den Bayern. Das erkennt man auch ganz gut an der Boulevardpresse. Die versucht immer bei Bayern ein Haar in der suppe zu finden. Warum? Weil sich dann halb Deutschland sich einen aus Schadenfreud wichst. Das gleiche ist übertragbar auf die Diskussionen gegen Banker etc. Gleiches Muster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Defis

@ GB

Vielen Dank für deine vollkommen überflüssige Erläuterung die die damit verbundene Selbstoffenbarung. Wenn ich was lernen will, guck ich die Sendung mit der Maus.

Dein Verweis auf die Identifikation zieht einfach gar nicht. Bei euch spielen genauso Fußballhuren wie in jedem anderen Profiverein auch.

Bei dir zählt also allein der Sport und dir ist immer vollkommen egal wie die Mannschaft spielt? Ob erfolgreich und nicht erfolgreich? Gut, aber warum bist du Fan von Werder Bremen und gehst dort ins Stadion und reist nicht permanent dem bei dir ansässigen Kreisligaverein hinterher, oder? Warum? Ist doch alles das gleiche. Denen gehst auch nicht um Titel sondern um Sport

Bayern hat die meisten Mitglieder aller deutschen Vereine. so unbeliebt können die nicht sein.

Breno und Sosa beide nicht das erhoffte gebracht. Tut den Bayern trotzdem nicht annährend so weh wie euch der Alberto-Kram. Von daher kannst du die Transfers von der Bedeutung für die Vereinspolitik nicht gleichsetzen.

Breno war ein Riesentalent und hatte viel Verletzungsprobleme. Der übrigens hat 12 Mio € gekostet, Alberto 7,8 Mio €

@ PP:

Es erwartet überhaupt keiner diese Patriotismus. Was aber genauso nervt ist der permanente Bayern-Hass wegen deren angeblicher Arroganz. Es ist keine Überraschung, dass sich die krasse Ablehnung ausgerechnet gegen Bayern richtet.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Deutschland ist das Epizentrum des Neids und das wird anhand des FC Bayern besonders deutlich. Natürlich würde das nie jemnd zugeben und es finden sich immer 20 andere Gründe warum man ausgerechnet Bayern so scheisse findet und nicht per se alle Manschaften oder Dynamo Dresden oder sonst wen. Das Hauptaugenmerk liet aber immer auf den Bayern. Das erkennt man auch ganz gut an der Boulevardpresse. Die versucht immer bei Bayern ein Haar in der suppe zu finden. Warum? Weil sich dann halb Deutschland sich einen aus Schadenfreud wichst. Das gleiche ist übertragbar auf die Diskussionen gegen Banker etc. Gleiches Muster.

Alter, dass ist Fußball, das hat mit Liebe und Leidenschaft zu tun. Bekanntlich kann man sowas nicht erklären. Entweder du liebst einen Verein, oder du hasst ihn. Je nachdem bist du dann Pussy oder n cooler Typ. Wahnsinn, hier gibts nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.